>
Avatar profile square

Morphium

11891

#
Morphium schrieb:

Denn damit die Ukraine eine reelle Chance gehabt hätte, hätte der Geldgeber sie von Anfang an mit voller Kapelle unterstützen müssen. Das bedeutet: mit voller Manpower und Ausrüstung da rein.

Dir ist aber schon klar, was Du da schreibst.

Morphium schrieb:

All das hat der Geldgeber von Anfang an nicht getan. Stattdessen hat er Tausende junge ukrainische Männer ins Nichts geschickt, einzig und allein um Russland militärisch und wirtschaftlich zu schwächen.

Die ukrainischen jungen Männer wurden in den Krieg geschickt, weil Putin die Ukraine überfallen hat. Ohne den Geldgeber hätten diese jungen Männer gar keine Chance gehabt sich zu verteidigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dir ist aber schon klar, was Du da schreibst.

Ja.

Basaltkopp schrieb:

Die ukrainischen jungen Männer wurden in den Krieg geschickt, weil Putin die Ukraine überfallen hat. Ohne den Geldgeber hätten diese jungen Männer gar keine Chance gehabt sich zu verteidigen.

Du und ich leben im Westen, sind also Teil dieses "Geldgebers". Wir können uns daher nur über die Aktionen dieses Geldgebers Gedanken machen und bewerten, ob alles, was er in der Ukraine angestellt hat, das Leben der ukrainischen Männer geschützt hat.

Was Putin und Co. gestartet haben, das ist nicht unsere Realität. Das lag und wird auch nie in unseren Händen liegen. Sie haben diese Aktion gestartet, und "wir" haben darauf reagiert. Wir können also nur unsere Reaktion (= somit Aktion) bewerten. Der Rest ist nicht unsere Sache.
#
Morphium schrieb:

         Das würde ja implizieren, dass Russland weiter vorrücken würde. Werden sie aber nicht, da sie ihre Kriegsziele (Donbass/Landbrücke Krim/Asowsches Meer) bereits erreicht haben. In diesen Gebieten sind die meisten Bewohner ähnlich wie auf der Krim eher auf der russischen Seite, d.h. es wird kaum Partisanenkämpfe geben.        


Ihre Kriegsziele waren von Anfang an Kiev und die Vernichtung des Ukrainischen Staates, nicht umsonst hatten sie vor Kiev ihre Paradeuniformen dabei und nur für drei Tage zu fressen die Vatniks.

Ende vom Lied, die verrecken jetzt seit zwei Jahren in der Ukraine die Russen, für nichts, für ihren Führer, haben zwei Drittel des eroberten Gebietes wieder verloren in der Chersonoffensive vor einem Jahr, und du schwafelst was von wegen, die "Kriegsziele sind erreicht". Nichts ist erreicht, weder für die Russen, die sinnlos dort verrecken, noch für die Ukrainer, welche tapfer ihr Land verteidigen!

Das ist das reinste Russennarrativ... Kriegsziele erreicht! Das ist eine dreiste russische Lüge!
#
Vael schrieb:

Ihre Kriegsziele waren von Anfang an Kiev und die Vernichtung des Ukrainischen Staates, nicht umsonst hatten sie vor Kiev ihre Paradeuniformen dabei und nur für drei Tage zu fressen die Vatniks.


Kiew war lediglich eine Show und ein Ablenkungsmanöver. Die gesamte Ukraine militärisch zu besetzen, wäre für Russland eine Mammutaufgabe, weshalb es sich von Anfang an nur auf den Donbass und das Asowsche Meer konzentriert hat.

Vael schrieb:

Das ist das reinste Russennarrativ... Kriegsziele erreicht! Das ist eine dreiste russische Lüge!


Mein lieber Freund, schau, obwohl ich dich nicht persönlich kenne, gehe ich davon aus, dass du wie 99% der Menschheit nur Gutes im Sinn hast und ein guter Mensch bist. Deshalb übersehe ich diesen Teil deines Beitrags und möchte dich freundlich darum bitten, von solchen Anschuldigungen abzusehen. Damit schadest du nur dir selbst.
#
Nö, selbst wenn die Ukraine den Krieg verloren hat wird sie weiter kämpfen, nur dann wirds ungleich brutaler, da die Besatzer dann im Land sind und gerne Rache üben auf Partisanenanschläge. Der Krieg wird auch dann weiter gehen, über Jahrzehnte.

Stalin und Holodomor hat sich eingebrannt in den Hirnen der Ukrainer, die USSR war auch nicht viel besser danach, die wollen nicht mehr besetzt sein, sie wollen frei sein.
#
Das würde ja implizieren, dass Russland weiter vorrücken würde. Werden sie aber nicht, da sie ihre Kriegsziele (Donbass/Landbrücke Krim/Asowsches Meer) bereits erreicht haben. In diesen Gebieten sind die meisten Bewohner ähnlich wie auf der Krim eher auf der russischen Seite, d.h. es wird kaum Partisanenkämpfe geben.
#
Morphium schrieb:

Der Geldgeber entscheidet, nicht die Ukraine.


In dieser Pauschalität erneut eine falsche Aussage. Ohne Geldgeber würde die Ukraine den Krieg verlieren, das ist ziemlich sicher und das ist es, was Du meinst. Aber ob die Ukraine auch ohne Fremdkapital (sie verdienen ja selbst durchaus auch noch paar Kröten mit Exporten usw.) weiterkämpft oder nicht, entscheidet tatsächlich nur die Ukraine. So gesehen ist Samuels Aussage erstmal korrekt.

Der Geldgeber entscheidet, ob die Ukraine eine realistische Chance hat. Das wäre die vermutlich richtige Aussage gewesen.
#
Genau.

Dass die Ukraine stets weiterkämpfen kann, ist klar. Doch ob sie eine Chance hat, entscheidet letztendlich der Geldgeber.

Von Anfang an hat der Geldgeber entschieden, dass die Ukraine keine Chance hat. Denn damit die Ukraine eine reelle Chance gehabt hätte, hätte der Geldgeber sie von Anfang an mit voller Kapelle unterstützen müssen. Das bedeutet: mit voller Manpower und Ausrüstung da rein.

All das hat der Geldgeber von Anfang an nicht getan. Stattdessen hat er Tausende junge ukrainische Männer ins Nichts geschickt, einzig und allein um Russland militärisch und wirtschaftlich zu schwächen. Doch selbst diese Rechnung ging nicht auf.

In der Geopolitik war die Ukraine (="Grenzland/Mark") aufgrund ihrer Lage leider schon immer nur ein Mittel zum Zweck.

Wie Ibn Khaldun einst treffend sagte: "Geographie ist Schicksal".
#
Wie schon mehrfach beantwortet: Das entscheidet die Ukraine!

Wenn die weiter kämpfen wollen, und davon ist nun mal auszugehen, sollten sie mit Waffen und Munition unterstützt werden. Je effektiver beides, umso besser. Letzteres ist meine persönliche Ansicht.
#
Der Geldgeber entscheidet, nicht die Ukraine.
#
Wenn ich schon höre "Keine Chance gegen eine Atommacht"

Das ist schlicht und einfach eine Falschmeldung. Russland in Afghanistan, Amerika in Vietnam, die NATO in Afghanistan, Frankreich in Algerien, alles Atommächte, alle haben schon mal verloren.

Wenn ich diesen Schwachsinn und Russlandnarrativ immer und immer wieder verbreite, wird er trotzdem nicht richtig! ECHT JETZT!
#
Ok.
#
FrankenAdler schrieb:

Da bin ich jetzt natürlich gespannt wie du die Situation einschätzt und was du glaubst wie es weitergehen soll.


Unverändert.

Die Ukrainer entscheiden bis wann sie kämpfen.
Wir können nur entscheiden, ob wir sie unterstützen oder nicht.

#
Der Westen zahlt, also entscheidet auch der Westen, wie lange die Ukrainer weiterkämpfen können und werden.
Die Vorstellung, dass die Ukrainer lediglich "Wir kämpfen!" rufen müssen und "wir" dann weiterhin Milliarden schicken, ist schlichtweg Wunschdenken.

Am Ende wird nüchterne Realpolitik darüber entscheiden, was mit der Ukraine geschieht. Die USA sind bereits dabei, ihre Unterstützung zu reduzieren, und Deutschland wird dann nicht allein die gesamte Last tragen können. Die Polen und Co. sowieso nicht, die Polen haben ja bereits bei der Diskussion um ukrainische Agrarprodukte gezeigt, wie ernst ihre Ukraine-Liebe ist.

Es wird Verhandlungen geben, man wird sich auf den Status quo einigen und beiden Seiten die Möglichkeit einräumen, ihr Gesicht zu wahren. That's it.

Geopolitik ist brutale Realität. Die Ukraine hatte von Anfang an keine Chance gegen eine Atommacht mit über 150 Millionen Einwohnern, einer modernen Waffenindustrie und die Unterstützung der BRICS. Im Westfernsehen wurde uns wie so oft das Gegenteil erzählt, und wir haben es, wie so oft, natürlich geglaubt.
#
Finde den Protest gut.
#
Das ist - stand jetzt - die dritte Rückrunde, wo man schlecht spielt. So langsam sollte man auch mal die Spieler in seiner Kritik mit einbeziehen und nicht nur sofort den Trainer raushaben wollen...ist ja alles kein Zufall mehr...
#
Trouble in Paradise

Umbruch, neuer Trainer, neues System, junge neue Spieler, neue Achse, Muani-Theater, unrunder Kader in der Hinrunde, Kalajdzic-Drama --> ein solches Team muss bestimmt irgendwo zwischen Platz 9-13 verortet sein.

Schauen wir mal nach: Oh ups, die stehen ja auf Platz 6. Hmmm. Vielleicht doch besser gemeistert als gedacht.


Das Interessante an der Weltuntergangs-Orgie des Eintracht-Umfeldes ist: Es sagte von vornerein, dass es eine Übergangssaison sein wird. Nun ist genau dies eingetreten und man ist überrascht, wie dies denn sein könne. Wobei: Eigentlich ist es nicht eingetreten, denn in einer "normalen" SGE-Übergangssaison steht die SGE Ende Februar nicht auf einem Europa-Cup Platz.

Das SGE-Umfeld scheint seinen Kompass verloren zu haben, mindestens aber scheint dieser verrutscht zu sein.

Schönen Sonntag euch allen
#
Es gab ein Forumstreffen und ich wusste nichts davon

Mist, wäre gerne dabei gewesen. Muss aber dazu sagen, dass ich in letzter Zeit kaum hier unterwegs war.
#
F*ck Hopp - F*ck Hoffenheim - F*ck Aushöhlung von 50+1

So und jetzt könnt ihr von mir aus das Spiel unterbrechen und euch in der Kabine gegenseitig die Eier kraulen.
#
Ich liebe diesen Trainer und habe zu keiner Zeit an ihn gezweifelt. Alles was er macht und tut, hat Hand und Fuß. Die Schuld für die Krise habe ich immer anderen Faktoren zugeschrieben. Dies mögen bitte einige in Zukunft ebenfalls tun.

In Adi we trust
#
Trapp

Kostic
Chris
Vallejo
Jung

Mascarell
Boateng
Rode
Schwegler

Rebic
Jovic
#
Sow ist ein Riesentalent. Ist mir echt schleierhaft wie man das nicht erkennen kann oder sich von der aktuellen Misere in seiner Sow-Wertung blenden lässt. Dass der Junge in der aktuellen Truppe in deren aktueller Lage nicht brillieren kann, sollte denke ich klar sein. Scheint dem aber nicht so.
#
Alter Falter, hat der Adi jetzt wirklich in der PK gesagt dass Sow das gleiche Kaliber wie Denis Zakaria ist??? Der heißeste Shit  und krasseste Aktie der Buli, um den sich alle englischen Top-Clubs kloppen???
Aja dann steht uns ja bald der nächste 60 Mio Transfer bevor. Ein warmer Geldregen ist zu erwarten
#
Hä? Was gibts daran nicht zu verstehen? Wieso muss man jetzt, wo es mal absolut nicht läuft, alles schlechtreden?

Sow ist von den Anlagen und Möglichkeiten her ähnlich wie Zakaria, wenn nicht sogar besser! Er hat halt momentan das Pech in einem Krisenteam zu kicken, wo er sich nicht voll entfalten kann. Dazu noch die Verletzung im Sommer.

Was soll das also, dieses Gebashe. Adi hat 100% recht, wenn er das behauptet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arti schrieb:

Ja, er hatte sagen können, daß Toure in keinem signifikanten Zweikampf kam, und auch Sow zweimal die entscheidende Flanke verhindert hat.


Das dachte ich mir schon. Hätte den beiden ja unglaublich weitergeholfen, wenn Hütter sie in der Öffentlichkeit zu Sündenböcken macht.
Im Übrigen gilt das auch für die anderen Spieler, die dann ja damit rechnen müssen, dass sie auch mal an die Reihe kommen.
Glückwunsch.

Das du mit der Kuschelnummer um die Ecke kommst, wundert mich nicht wirklich.

Unter dir hätte Gernord Rohr und Martin Andermatt die Eintracht in die Bezirksliga geführt.

Hier ist kein Sozialexperiment, sondern Leistung gefragt. Schwer für manche zu verstehen, aber that's Business, my friend
#
Aus der Motivationswissenschaft, mit der Adi u.a. arbeitet (was ich gut finde), ist erwiesen, dass stupides Draufhauen selten bis nie hilft, sondern in schöner Regelmäßigkeit das Gegenteil bewirkt - Vor allem, wenn sie öffentlich geschieht. Insofern wäre Adi ziemlich dämlich, was er nicht ist, wenn er öffentlich seine Spieler angehen würde, weil nochmal: Das nichts bringt.

Intern wird er ihnen schon Dampf machen und die richtigen und motivierenden Worte finden, davon kannst du ausgehen.
#
Junge komm heim und lass den Shice!
#
Was wir in letzter Zeit sehen sind Symptome, die Hauptkrankheit ist: Das Versagen von Bobic und Co. bei der Offensiv-Transferpolitik im Sommer. Ja man muss es wirklich so sagen: Versagen! Das Spiel fällt und steht mit der Offensive, wird vorne nicht richtig gepresst, Bälle behauptet oder verwertet, dann überträgt sich das auf das Mittelfeld und die Abwehr - Es ist wie eine Kette.

Seit mindestens 9 Monaten wusste man, dass man mind. 2 von den 3en da vorne nicht halten können wird, man hatte also genügend Zeit für kluges Scouting! Und was kommt? Ende August ein Dost in miserablem Zustand und ein halbinvalider wie Silva, bei dem man nicht genau weiß, für was der eigentlich steht. Transfers, zumindest Dost, für den man nicht monatelang Scouting betreiben muss, da weiß recht früh was man bekommt oder nicht.

Die Misere hat also mehrere Gesichter, sicherlich auch das des Trainers aber nur ihn allein als Schuldigen an die Wand zu stellen, ist mir zu billig. Bobic und Ben Manga haben hier gehörig mitgeholfen! Noch haben sie genügend Kredit und die Chance dem Mist in der Pause entgegenzuwirken.

Und vielleicht wäre es auch besser in der EL gegen die Dosen rauszufliegen, um endlich den Blick für die harte Liga-Realität zu schärfen...
#
Ist Hinteregger für das Hinspiel gesperrt?