Morphium
12426
Ach ja nochwas:
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2010-09/integration-sirmasac
Sirmasac kommt als Dreijähriger nach Deutschland. Ein Jahr später besucht er einen regulären deutschsprachigen Kindergarten. Aber, man mag es heute gar nicht glauben, eingeschult wird er in eine türkische Grundschule. Nicht weil die Eltern das möchten, sondern weil das so vorgesehen (!) war. Dahinter stand vermutlich der Gedanke, die sogenannten Gastarbeiter und ihre Familien würden Deutschland bald wieder verlassen. Eine Eingliederung der Hinzugezogenen ins deutsche Bildungssystem war nicht vorgesehen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2010-09/integration-sirmasac
Sirmasac kommt als Dreijähriger nach Deutschland. Ein Jahr später besucht er einen regulären deutschsprachigen Kindergarten. Aber, man mag es heute gar nicht glauben, eingeschult wird er in eine türkische Grundschule. Nicht weil die Eltern das möchten, sondern weil das so vorgesehen (!) war. Dahinter stand vermutlich der Gedanke, die sogenannten Gastarbeiter und ihre Familien würden Deutschland bald wieder verlassen. Eine Eingliederung der Hinzugezogenen ins deutsche Bildungssystem war nicht vorgesehen.
Beverungen schrieb:Pedrogranata schrieb:
Wie komme ich denn dazu, anderen Menschen, die hier leben wollen, vorzuschreiben, wie und was sie sprechen sollen.
naja, wenn die kids kein deutsch können, kommen sie in der schule nicht mit, schließen sich in gruppen gleichen standes zusammen - und landen mangels perspektive als ghettorapper mit hang zu schlechten reimen über die mütter anderer. das kann niemand ernsthaft wollen.
Nun ja, die Kids werden ab der 4. Klasse selektiert, und die Migrantenkinder landen größtenteils auf der Hauptschule, weil sie zu dieser Zeit noch nicht so weit sind mit der deutschen Sprache, und bleiben somit unter sich.
Wer ist nun Schuld daran? Der Migrant, oder doch eher unser Staat?
Gelöschter Benutzer schrieb:Morphium schrieb:
Ein unterdurchschnittlicher Torwart, mehr nicht.
Aha. Haben unterdurchschnittliche Torhüter keine Rechte?
Er hat Rechte. Allerdings sollte er nicht das Recht haben bei uns im Tor zu stehen. Der ist bei uns nur noch im Verein weil Pröll sich alle 3 Spiele verletzt hat. Sonst hätte man ihn schon damals abgeschoben und einen jungen Nr. 2 hinter Pröll aufgebaut.
municadler schrieb:
ich stelle fest , dass viele Muslime einer ( vielleicht auch fehlinterpretierten ) Islamdokrtin nachhängen- vollverschleierung , falsches frauenbild, mangelnde Toleranz etc.
Die bewusste falsch Interpretation der früheren Wortführer ist daran schuld, nicht der Islam. Genauso wie die Päpste im Christentum, die durch unsinnige Beschlüsse auf Konzilen die ganze Religion verunstalteten, nur um ihre eigene Macht zu legitimieren.
municadler schrieb:
es mag sein, dass das nicht die richtige Interpretaion des Islam ist und man der Religion damit unrecht tut. Entscheidend ist aber das Ergebnis - Hexenverbrennung würde man auch eher als falsche Auslegung der Religion verurteilen als als Fehler der Religion an sich. Aber im Ergebnis ist es doch egal ob die Hexe wegen falscher Auslegung oder falscher Religion verbrannt wird. Egal ist auch ob es sich Muslime wegen falscher Auslegung oder wegen Mängeln in der muslimischen Religion nicht integrieren.
Ist es eben nicht. Man muss generell zwischen Tradition und Religion unterscheiden, sonst hat man wieder ein neues Feindbild.
municadler schrieb:
Tatsache ist aber das Muslime offensichtlich im Schnitt schwerer zu integrieren sind als andre.
Es gibt türkische parallel Gesellschaften aber keine belgischen,österreichischen, italienischen etc.
Du machst es dir viel zu einfach.
Vergleiche doch mal bitte die Nationen die du aufzählst miteinander, und du wirst feststellen dass die Gemeinsamkeiten, seien es Sprache, Aussehen oder die Mentalität, zwischen deutschen, italienern, belgiern etc. viel größer sind als die zwischen deutschen und türken. Und genau deshalb gibt es diese gravierenden Unterschiede, was aber überhaupt nicht negativ sein muss.
In Düsseldorf gibt es einen japanischen Viertel. Dort gibt es japanische Kindergärten, jap. Schulen, jap. Läden und sogar eine buddhistische Kapelle. Das stört uns nicht. Aber auf den Türken haben wir es abgesehen.
municadler schrieb:
Das ich Sarazin aber dennoch wegen seiner Gen Thesen verurteile, ist dir hoffentlich nicht verborgen gebleiben.
Das freut mich. Allerdings bezweifle ich, ob die Mehrheit unserer Gesellschaft dies auch tut.
Allgemein:
Wir müssen endlich aufhören diese Spalterei zu betreiben, denn fakt ist: Diese Menschen sind unter uns, sie sind ein Teil unserer Gesellschaft. Wir müssen mit ihnen zusammenleben und da ist es nicht von Vorteil wenn man auf sie draufhaut und besserwisserisch herkommt. Man muss sich mit ihnen arrangieren. Versöhnen statt spalten.
MrBoccia schrieb:Gelöschter Benutzer schrieb:MrBoccia schrieb:Und er war doch gerechtfertigt. Das jedenfalls wurde von Regelexperten bestätigt. Behinderung des Tw bleibt nun mal Behinderung des Tw, auch wenn dieser die Situation hätte längst geklärt haben können! Das sagt das Regelbuch.Gelöschter Benutzer schrieb:
Erstens verstehe ich nicht, wieso ein gerechtfertigter Pfiff hier permanent als Fehlentscheidung hingestellt wird ...
der Pfiff war nicht gerechtfertigt. Wir dürfen uns beim schwachen Drees bedanken, dass er die Aktion abgepfiffen hat.
welche Behinderung? Oka springt hoch wie am Boden festgetackert. Der muss da raus und Ball und Stürmer aus dem Sechzehner werfen. Klarer Fehler von Oka, Glück dass Drees einen uns wohl gesonnenen Tag hatte.
Dito.
Wäre Nikolov wirklich so gut, hätte er den Ball samt Idrissou aus dem Strafraum geboxt und wir hätten diese Diskussion hier nicht.
Ein unterdurchschnittlicher Torwart, mehr nicht.
Gelöschter Benutzer schrieb:PitderSGEler schrieb:
Nikolov hat in Gladbach aus zwei, für gute Torhüter, ungefährlichen Situationen im Grunde zwei Tore für die Borussia gemacht. Beides Mal können wir uns beim Schiri bedanken, dass er das Tor nicht gegeben hat und keinen Elfer pfiff.
Erstens verstehe ich nicht, wieso ein gerechtfertigter Pfiff hier permanent als Fehlentscheidung hingestellt wird und zweitens ist ein Elfer nicht automatisch ein Tor! Abgesehen davon gibt es Elfmeter nur für Fouls innerhalb des Strafraums. Sollte jeder halbwegs Fussballinteressierte wissen!
Und dieses im Grunde-Gefasel nervt auch! Hätte unser Kater einen Schnabel und Flügel, wäre er im Grunde kein Kater sondern ein Vogel....
Wird ja immer absurder...
Idrissou geht klar zum Ball, wenn das kein Tor sein soll dann weiss ich auch nicht.
Und dass ein Elfmeter nicht gleich ein Tor ist, ist schon klar, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Tor wird, größer als umgekehrt.
Der Schiedsrichter war an dem Tag einfach nur schlecht, da haben wir glück gehabt. Genauso wie Hannover gegen uns vor 3 Wochen.
municadler schrieb:
Ich glaube die Autorin verharmlost das Problem, dass der Islam als Ganzes hat . Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass die katholische Kirche in Punkto Weltbild etwa 100 jahre zurückliegt - der Islam aber zumindest in extremer Form mindestens 200 eher 300 Jahre .
Bring doch bitte einige Beispiele die deine These stutzen.
Du machst denselben Fehler wie die Meisten, du setzt die Kirche mit dem Christentum gleich, genauso wie du den Islam mit Traditionen gleichsetzt.
Wir brauchen mal ein Keeper auf den man sich verlassen kann. Ein Wiese z.B. wär am Samstag gnadenlos rausgerannt und hätte den Ball weggeknallt, Franz hätte dann nicht foulen brauchen, denn ein guter Schiri pfeift da Penalty.
Die Prioritäten für die nächste Saison sollte man auf einen neuen Torwart legen und auf einen guten IV. Es sei denn Fährmann explodiert leistungstechnisch und Vasoski wird topfit.
Die Prioritäten für die nächste Saison sollte man auf einen neuen Torwart legen und auf einen guten IV. Es sei denn Fährmann explodiert leistungstechnisch und Vasoski wird topfit.
mickmuck schrieb:
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jung rausgenommen wird. er harmoniert perfekt mit ochs, durch einen wechsel würde man die rechte seite erheblich schwächen.
franz oder russ auf die bank, alles andere wäre völliger unsinn.
Sehe ich ähnlich.
Franz als RV wäre eine Verschlechterung. Ganz klar.
Jung drin lassen, Franz oder Russ rausnehmen. Und wenn Vasoski topfit ist, dann bitte beide rausnehmen.
Vielleicht weil uns was am Verein liegt und wir deshalb einen fähigen Towart wollen um uns nicht jedesmal bei einem hohen Ball in die Hose machen zu müssen?!