>

mosh82

14085

#
Betr.: Chris

Gerade wurde auf HR1 gemeldet, der Reporter habe eben noch mit dem Mannschaftshotel telefoniert und Chris sei niedergeschlagen, weil es nicht gehe.

Soweit als Quelle...
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (muskul. Verspannungen in Oberschenkel/Po/Rücken - fällt definitiv gg. HSV aus; Stand: 27.10.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (nach Infekt gg. HSV wd. dabei; Stand: 27.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Zukunft sehr ungewiss, "Körper macht nicht mehr mit"; Stand: 18.10.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • Sebastian Rode (Knorpelschaden li. Knie - in 2 Wo. ohne Krücken; Ausfall vsl. bis Dez./Jan.; Stand: 24.9.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (komplizierter Zehenbruch (OP) - Hinrundenausfall; Stand: 21.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Muskelverhärtung im Training problemfrei; Stand: 26.10.)
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Tzavellas, Chris (gerade auf HR1 gemeldet)

schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    #
    #
    FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-bangt-um-chris_rmn01.c.8371644.de.html
    Eintracht bangt um Chris
    Heute steigt in der 2. Runde des DFB-Pokals das Duell der Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Hamburger SV.
    #
    Betr.: Kaderbestimmung

Weiß da jemand Genaueres? Habe im DFB-Regelwerk nichts gefunden, wollte kontrollieren, ob die Angabe von der FAZ stimmt.

Kann man bis eine Stunde vor Anpfiff warten, bis der Kader bekannt gegeben wird?

Frage mich, woher der Kicker die Info hat, dass es endgültig ist, dass Chris nicht spielt...
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (muskul. Verspannungen in Oberschenkel/Po/Rücken - fällt gg. HSV laut Kicker aus, aber bis 18 Uhr Zeit für Kaderbekanntgabe; Stand: 27.10.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (nach Infekt gg. HSV wd. dabei; Stand: 27.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Zukunft sehr ungewiss, "Körper macht nicht mehr mit"; Stand: 18.10.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • Sebastian Rode (Knorpelschaden li. Knie - in 2 Wo. ohne Krücken; Ausfall vsl. bis Dez./Jan.; Stand: 24.9.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (komplizierter Zehenbruch (OP) - Hinrundenausfall; Stand: 21.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Muskelverhärtung im Training problemfrei; Stand: 26.10.)
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Chris, Tzavellas

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
    mosh82 schrieb:

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel,  

Ich erinnere mich an ein angeschlagenes Spiel von Amanatidis gegen den KSC.
    Da war der ja auch voll fit.  
    Und sein Knie war daraufhin ja auch nicht monatelang im *****.

*Ironie off*

Und weder Spieler noch Trainer wussten vorher, was los war!

Davon abgesehen passieren Knorpelschäden in langwierigen Prozessen, nicht in einem Spiel wie bspw. ein Bänderriss oder Bruch oder ähnliches.

Das ist ganz schön polemisch, den Knorpelschaden Amanatidis' jetzt auf Funkel zu schieben.
    #
    Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/544080/artikel_Muss-Skibbe-auf-Chris-verzichten.html
    HSV ohne van Nistelrooy und Benjamin/Muss Skibbe auf Chris verzichten?
    Eintracht Frankfurt bangt vor dem Pokalspiel gegen den HSV um den Einsatz seines Mittelfeldmanns Chris. Der Brasilianer plagt sich seit dem Spiel gegen Schalke 04 (0:0) mit muskulären Problemen und konnte seitdem nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Auch am heutigen Dienstag war Chris bei den Übungseinheiten nicht mit dabei.
    #
    mosh82 schrieb:
    Aufstellung...

Das wäre der Standard der letzten Spiele, ausgenommen Schalke:

Nikolov
    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    Chris - Schwegler
    Ochs - Köhler
    Altintop
    Gekas

Altintop war allerdings auf links stark:

Nikolov
    Chris - Schwegler
    Ochs - Altintop
    Meier
    Gekas

Spielt Tzavellas nicht, wird das eh hinfällig:

Nikolov
    Jung - Franz - Russ - Köhler
    Chris - Schwegler
    Ochs - Altintop
    Meier
    Gekas

...eines der drei Varianten dürfte es meiner Meinung nach werden.

Mein Tipp...

Ich bin eigentlich schon nach dem SChalkespiel ziemlich zuversichtlich gewesen. Die Eintracht spielt im Moment einen tollen Fussball, Hamburg ist schlagbar, das haben wir schon in der BL bei uns daheim gesehen, wir spielen wieder zu Hause und haben einen Lauf.
    Allerdings gibt es eine Sache, die mich unruhig macht - dass es scheinbar mittlerweile alle so sehen! oO

Dennoch glaube ich, wir gewinnen. Mein Tipp: 3:2 n.V. (2:2 nach 90 Min.)

Ohne Chris wäre meine Aufstellung:

Nikolov
    Meier - Schwegler
    Ochs - Köhler
    Altintop/Fenin
    Gekas

..hoffentlich passiert's net. Aber das ist auch ein mehr als gutes Team und auch damit können wir gewinnen!
    #
    Skibbe will den defensiven Mittelfeldmann irgendwie zum Einsatz bewegen. „Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen.“

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel, erscheint es mir beim aktuellen Trainer nicht immer so, als stehe die Gesundheit und nur diese an oberster Position von Skibbes Prioritätenliste.

Eine solche Formulierung macht mir Angst, dass das eintritt, was ich schon weiter oben angedeutet habe - der Spieler Chris könnte angeschlagen in das Spiel gehen und so eine schlimmere Verletzung auslösen oder eine bestehende verschlimmern.
    #
    FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/der-gladiator-wankt/-/1473446/4777770/-/index.html
    EINTRACHT FRANKFURT - Der Gladiator wankt
    Trainer Michael Skibbe bangt vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV um seinen besten Mann Chris

Digitalfernsehen.de

http://www.digitalfernsehen.de/DFB-Pokalspiele-live-im-Regionalfernsehen-und-Internetradio.41391.0.html
    DFB-Pokalspiele live im Regionalfernsehen und Internetradio
    Das Radioprogramm NDR 90,3 überträgt am Mittwoch dem 27.10. das Spiel Eintracht Frankfurt gegen HSV live aus dem Stadion in Frankfurt.

Bild

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/dpa/2010/10/26/dfbpokal-frankfurt-bangt-gegen-hsv-um-chris.html
    DFB-Pokal: Frankfurt bangt gegen HSV um Chris
    #
    Mainhattan00 schrieb:
    Wenn Chris wirklich ausfallen sollte, können wir das morgige Spiel getrost abhaken. Den Jungen können wir einfach nicht ersetzen...

Das ist der Optimismus, den wir brauchen.    

Mal im Ernst, er ist in der Form tatsächlich nicht gleichwertig zu ersetzen, aber er ist dennoch nur einer von 11 Spielern und das Spiel ist noch lange nicht dadurch verloren. Er war ein Teil des tollen Spiels am Samstag. Aber er hat sicher nicht die alleinige Verantwortung dafür!
    #
    BockD schrieb:
    Das wäre allerdings ein heftiger Schlag würde Chris ausfallen.

Wir nehmen ihn aber mit ins Hotel. Wenn er sich morgen gut fühlt und sagt, dass er spielen kann, dann stelle ich ihn auf. Wenn nicht, dann wird wohl Georgios Tzavellas wieder ins Team rücken.

Sieht wohl so aus, als hätte er die Mannschaft wie gegen S04 aufstellen wollen. Dachte Tzavellas ist fit? Oder hat Köhler seine Sache einfach besser gemacht?

In der BL war das Spiel gegen den HSV das einzige wo Köhler statt Tzavellas LV gespielt hat (Wenn Schorsch fit war), nun vlt. wieder...? Warum frage ich mich da nur...

Ja, überrascht mich auch etwas.

Nichts gegen Köhler, super Backup für die LV-Position. Aber alleine wegen den Standards hätte ich mir gegen S04 Tzavellas auf dem Feld gewünscht.

Vermutlich hat ihm Altintop gut auf der Außenposition gefallen, dass er es beibehalten möchte. Und weil Köhler ne starke Saison bisher spielt, will er ihn nicht rausnehmen? Hm, Spekulation...

Oder aber Tzavellas ist noch nicht bei 100% Kraft nach dem Infekt. Das wäre die einfachste Erklärung.

Wo sind die Trainingsbeobachter???
    #
    Eintracht23 schrieb:
    Chris droht auszufallen!?    Na schöner Mist

Ja, scheiße... Wie ich schon geschrieben habe:

mosh82 schrieb:
    Shit, ein Chris-Ausfall ist angesichts der letzten Spiele und des bevorstehenden KO-Spiels das Schlimmste, was passieren könnte.

Ich hoffe, die medizinische Abteilung macht ihn fit.

ABER nicht ohne Rücksicht auf Verluste. Bevor er sich längerfristig verletzt...

Ich hab so das Gefühl, dem Chris würde eine Trainingswoche von Standard minus 1 Tag guttun. Regelmäßig Luft holen und den Körper regenerieren. Immer, wenn er topfit und in Bestform ist, kommt ne Blessur.  :neutral-face  

#
    Shit, ein Chris-Ausfall ist angesichts der letzten Spiele und des bevorstehenden KO-Spiels das Schlimmste, was passieren könnte.

Ich hoffe, die medizinische Abteilung macht ihn fit.

ABER nicht ohne Rücksicht auf Verluste. Bevor er sich längerfristig verletzt...

Ich hab so das Gefühl, dem Chris würde eine Trainingswoche von Standard minus 1 Tag guttun. Regelmäßig Luft holen und den Körper regenerieren. Immer, wenn er topfit und in Bestform ist, kommt ne Blessur.  :neutral-face
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (strahlende muskul. Verspannungen im Oberschenkel-/Po-Bereich - Einsatz fragl.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (nach Infekt laut Skibbe für Startelf bereit; Stand: 26.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Amanatidis, Chris, Tzavellas

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    FAZ

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E2A3C940426154531B86CF8CA6D137EF7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    DFB-Pokal: Brennpunkt Rhein-Main
    Eintracht gegen den HSV, Offenbach gegen Dortmund, FSV gegen Schalke - drei Spiele im Rhein-Main-Gebiet in zwei Tagen erfordern perfekte Planung. Polizei, Klubs und Verkehrsverbände entwickeln Strategien, um dem Chaos zu entgehen.
    #
    Hamburger Morgenpost

http://www.abendblatt.de/sport/article1675642/Grosse-Sensationen-im-DFB-Pokal.html
    GROSSE SENSATIONEN IM DFB-POKA
    Die höchste Niederlage eines Bundesligisten gegen einen Drittligisten erlebte Eintracht Frankfurt in der Saison 2000/01 gegen die Amateure des VfB Stuttgart. Der norwegische Eintracht-Stürmer Jan-Aage Fjörtoft (l.) geriet gegen die Stuttgarter um Abwehrspieler Fabio Morena mit 1:6 unter die Räder.
    #
    HSV3000

http://www.hsv3000.de/16271-jansen-einsatz-auf-der-kippe
    Abschlusstraining - Jansen: Einsatz auf der Kippe
    Und so könnte die Startelf aussehen:
    Jaroslav Drobny – Marcell Jansen, Joris Mathijsen, Heiko Westermann, Guy Demel – Ze Roberto, Tomas Rincon, Piotr Trochowski, Jonathan Pitroipa – Paolo Guerrero, Mladen Petric
    #
    yeboah1981 schrieb:
    blonde_eagle schrieb:
    Falls es zum Elfmeterschiessen kommt gewinnen wir das mit 6:3, da Nikolov die ersten 3 Schuesschen der Hamburger gleich haelt.
    Wie soll das denn gehen?