>

mosh82

14002

#
beagel schrieb:

Das ist überhaupt kein Vorwurf an die Arbeit von mosh,
die nicht genug gelobt werden kann, sondern an die Presseschreiberlinge, die derzeit lieber 10x denselben Text über Gekas verbreiten, als bei den ständigen Pressekonferenzen einmal nach den "Lazarettinsassen" zu fragen.

Danke für das Lob und Zustimmung für die Kritik an den Informationsgehalt aus der Presse.

Oft ist es sogar so, dass die Informationen der Trainingsbesucher aktueller, genauer und zuverlässiger sind, als aus der Presse. Und gerade in Punkto Gekas, aber auch bei anderen Theman rund um die Eintracht - scheinbar schreibt immer einer vom anderen ab - gefühlte 10 Zeitungen, die das selbe schreiben. Von der Rundschau über die FNP bis zu Goal und was weiß ich.

Vasoski ist ja schon lange wieder im Training und wurde ja auch schon (gegen Schalke?) eingesetzt. Allerdings laut Upandaway nicht gerade in Topform.
Meier erst seit kurzem verletzt. Da gibt es wohl nichts Aktuelleres, als du im Kaderthread findest.
Rode ist nun schon länger weg, und er sollte schon einige Zeit ohne Krücken die Reha absolvieren. Da würde mich ein aktueller Stand auch mal interessieren, die Herren Durstewitz und Co.
Ebenso wäre ein fundierter Bericht über Bajramovic mal schön, ein ausführliches Interview oder so.
Wen du noch vergessen hast, ist Tisch-Rivero. Allerdings dürfte es bei ihm wohl auch noch nicht viel Neues geben, er steht ja erst kurz nach der OP. Aber nichtmal, ob die OP gut verlief war irgendwo zu lesen. Klar, er ist "nur" ein Perspektivspieler, aber dennoch sollten da die nötigen Info zu kriegen sein.
#
tobago schrieb:
mosh82 schrieb:

Meine Frage bezieht sich nicht auf diesen Spielverlauf, sondern darauf, dass er überhaupt im Kader ist. Warum und wie hat er Korkmaz und Heller vom Kaderplatz verdrängt?

Laut Skibbe im Interview hat er wohl im Training Vollgas gegeben im Gegensatz zu den beiden anderen. Und wenn die Trainingsleistung einzige Vergleichsmöglichkeit ist, dann wird der genommen der sich am meisten reinhängt.

Gruß,
tobago

Ja, und nun meine Frage: Ist Steinhöfer so stark oder ist Kormaz so schwach?

Letzterer scheint ja schon seit der Vorbereitung nicht in Schwung zu kommen. Das finde ich einfach schade, weil der Junge es grundsätzlich echt drauf hat. Sehr sehr schade...
#
SpaX schrieb:
Wollte damit sagen das Steinhöfer einfach eher als RV Backup gebraucht wird und das somit weniger mit Korkmaz und Heller zu tun hat

Naja, aber die Situation in Hamburg war ja nicht vorauszusehen. Normal setzt Skibbe eher Offensivkräfte auf die Bank als Alternativen. Als diese Saß wohl auch Steinhöfer da. Dass er dann für Jung kam und auf dessen Position blieb, ist mehr Zufall und den Umständen geschuldet.

Meine Frage bezieht sich nicht auf diesen Spielverlauf, sondern darauf, dass er überhaupt im Kader ist. Warum und wie hat er Korkmaz und Heller vom Kaderplatz verdrängt?
#
Gegen Schalke und im Pokal gegen den HSV hat Steinhöfer auch im Aufgebot gestanden und dabei den Vorzug erhalten vor Spielern wie Ümit Korkmaz oder Marcel Heller.
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/steinhoefers-comeback_rmn01.c.8397617.de.html

Meine Frage: Ist Steini zu stark für die Anderen, die in den Kader wollen, oder sind Korkmaz und Co. zu schwach?

Das eine wäre toll, weil es für Steini sprechen würde. Das andere wäre schlimm, weil es so schade um Korkmaz wäre.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40091053
Eintracht-Stürmer Halil Altintop: Der Anti-Gekas
Alles spricht bei Eintracht Frankfurt derzeit von Torjäger Theofanis Gekas. Für Halil Altintop ist der Rummel um den Griechen kein Problem. Er sieht sich bei den Hessen in einer ganz anderen Rolle.

Bild

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/11/02/eintracht-chris/sorgen-nicht-mal-tabletten-wirken.html
NICHT MAL TABLETTEN WIRKEN: Sorgen um Chris
Er ist wohl Eintrachts wichtigster Spieler. Aber Kapitän Chris ist auch verletzungsanfällig und liegt wieder flach. Die schlimme Befürchtung: Bandscheibenvorfall! Bisher halfen nicht mal Tabletten gegen die Schmerzen!

Ich weiß, ihr hasst es, aber witzig ist es allemal...  ,-)
#
DerGeyer schrieb:
Heut war Trainingsfrei, ich denke morgen geh ich mal wieder hin

Achso, okay... Dann berichte bitte danach! Mich regen die vielen bunten Farben in meinen Beiträgen im Moment einfach auf.  ,-)
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung (Zerrung vorderes Syndesmoseband - vsl. 1-2 Tage Pause/gg. VW fragl.; Stand: 1.11.)
  • 29
  • Chris (mit muskul. Verspannungen in Oberschenkel/Po/Rücken vsl. noch 2-3 Tage Pause; Stand: 1.11.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (Platzwunde an Augenbraue - vsl. kein Ausfall; Stand: 31.10.)
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Zukunft sehr ungewiss, "Körper macht nicht mehr mit"; Stand: 18.10.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier (schwerer Muskelfaserriss im li. Oberschenkel - 3-4 Wo. Pause; Stand: 28.10.)
  • 20
  • Sebastian Rode (Knorpelschaden li. Knie - in 2 Wo. ohne Krücken; Ausfall vsl. bis Dez./Jan.; Stand: 24.9.)
  • 25
  • Marcel Heller (Kapselzerrung im Knöchel  - gg. VW fragl.; Stand: 1.11.)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (nach Rückenbeschwerden 90 Min.  mit Schmerzmitteln im Einsatz; Stand: 31.10.)
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (komplizierter Zehenbruch (OP) - Hinrundenausfall; Stand: 21.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Chris, Heller, Jung

schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    #
    @Trainingsbesucher:

Was ist mit...
    ...Ochs
    ...Schwegler

Haben sie normal trainiert?
    #
    Gott sei Dank! Chris gibt Entwarnung, NICHT die Bandscheibe.

ABER: Doch woher rühren die hartnäckigen Oberschenkelbeschwerden? „Wir wissen nicht, woher es kommt“, berichtet er.

Das relativiert die Meldung leider wieder. Hoffentlich ist es wirklich nur eine gewisse Müdigkeit.

Das hieße aber auch, dass man vorsichtig sein muss, um nichts Schlimmeres auszulösen.

Mein Plädoyer lautet nach wie vor: Ein Tag Trainingspause für Chris pro Woche!
    #
    FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-chris-gibt-selbst-entwarnung/-/1473446/4796138/-/index.html
    EINTRACHT-KAPITÄN: Chris gibt selbst Entwarnung
    Kapitän Chris ist erleichtert: Für die Probleme an seiner Oberschenkelmuskulatur ist nicht die Bandscheibe verantwortlich. Nun will er möglichst schnell wieder mit der Mannschaft trainieren.
    #
    Waren das nun alle 7 Meinungen?  

,-)
    #
    Ohne Chris aber mit Jung, Schwegler, Russ und Ochs tippe ich auf:

Nikolov
    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    Schwegler - Köhler
    Ochs - Altintop
    Caio
    Gekas

Alles wie gehabt, also.

Kommt Chris jedoch zurück, rückt Altintop vermutlich wieder nach innen:

Nikolov
    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    Chris - Schwegler
    Ochs - Köhler
    Altintop
    Gekas

Ich gehe mal davon aus, dass Jung, Ochs, Russ und Schwegler wieder vollkommen fit sind nach einer Woche. Zumindest hoffe ich das.

Mein Tipp wäre, unabhängig von Chris: 2:2

Wir sind mittlerweile immer für eins, zwei Tore gut, aber die Wolfsburger mit der Offensive sicher auch. Und leider sind wir nicht so Heimstark.
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung (Zerrung vorderes Syndesmoseband - vsl. 2-3 Tage Pause; Stand: 01.11.)
  • 29
  • Chris (mit muskul. Verspannungen in Oberschenkel/Po/Rücken weiterhin nicht einsatzbereit; Stand: 29.10.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (Platzwunde an Augenbraue - vsl. kein Ausfall; Stand: 31.10.)
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Zukunft sehr ungewiss, "Körper macht nicht mehr mit"; Stand: 18.10.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier (schwerer Muskelfaserriss im li. Oberschenkel - 3-4 Wo. Pause; Stand: 28.10.)
  • 20
  • Sebastian Rode (Knorpelschaden li. Knie - in 2 Wo. ohne Krücken; Ausfall vsl. bis Dez./Jan.; Stand: 24.9.)
  • 25
  • Marcel Heller (vermutl. Bänderverletzung - Ausfall unklar)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (nach Rückenbeschwerden 90 Min.  mit Schmerzmitteln im Einsatz; Stand: 31.10.)
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (komplizierter Zehenbruch (OP) - Hinrundenausfall; Stand: 21.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Heller, Jung

schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    #
    FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/der-hoehenflug-der-frankfurter-eintracht-haelt-an_rmn01.c.8391232.de.html
    Der Höhenflug der Frankfurter Eintracht hält an
    Theofanis Gekas hat für das Ende der schwarzen Serie der Frankfurter beim FC St. Pauli gesorgt: Zum ersten Bundesliga-Sieg am Millerntor steuerte der Grieche beim 3:1 zwei Tore bei. Die Eintracht ist seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen und schielt weiter nach oben.

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/selbst-um-den-erfolg-gebracht_rmn01.c.8393868.de.html
    Selbst um den Erfolg gebracht
    Neun Frankfurter lagen bis drei Minuten vor Schluss in Führung, ehe Darmstadt noch die Wende schaffte.

FR

http://www.fr-online.de/sport/kein-zufall/-/1472784/4793012/-/index.html
    KOMMENTAR: Kein Zufall
    Trainer Michael Skibbe ist der Vater des Frankfurter Erfolges. Ob er die Eintracht nach Europa führen kann? Sollte es so kommen, wäre es keine Sensation, höchstens eine Überraschung.

FAZ

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EEA5F65C7F57A411D99ED9CF21106A4BE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    Weltrekordversuch: „Spiele für deinen Verein“
    Anhänger von Eintracht Frankfurt planen einen Weltrekord. Beim Online-Spiel „Play For Your Club“ soll eine neue Bestmarke erspielt werden. Spaß steht nicht im Vordergrund, sondern harte Arbeit, um den ärgsten Rivalen auszustechen.

GOAL

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/11/01/2193119/top-5-legendäre-pressekonferenzen
    Top 5: Legendäre Pressekonferenzen
    Spannende, urkomische oder seltsame Pressekonferenzen gab es währende der letzten beiden Jahrzehnte zuhauf im deutschen Fußball. Lest hier eine Top 5 besonderer Auftritte in chronologischer Reihenfolge.
    #
    froebler schrieb:
    gibts schon news oder gerüchte zum sebi und seiner diagnose?

Ja, ich aktualisiere gerade. Auf seiner Homepage, es sei nichts Gravierendes. 2-3 Tage Pause. Gott sei Dank!

RUSS: Weiß einer was von ihm? Soll ich ihn markieren, setzt er im Training aus?
    #
    Würde mich interessieren, wie die Reaktion der betroffenen Leverkusener Fans ist und wie der Verein bzw. die Bayer AG darauf reagieren!
    #
    BockD schrieb:
    mosh82 schrieb:
    BockD schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Betr.: Pokalauslosung

Gutes Los:

1. machbarer Gegner (wenn auch auswärts, oder gerade deshalb?)
    2. interessanter Gegner (Traditionsverein+neues schönes Stadion+ganz gute Fans+nicht ewig weit weg=schöne Auswärtsfahrt)

3. Man erinnere sich an das letzte DFB-Pokal aufeinandertreffen.

Hätte mir mehr Buli Partien sowie ein Heimspiel gewünscht. Muss ich's eben vor'm TV sehen.

Musst du nicht. Auswärts nach Aachen ist ne Reise wert. Und vorher oder hinterher kann man auch noch nach Maastricht, billig Kaffe rauch.. äh.. kaufen.        

Ja würde gerne mitfahren. Spiele unter der Woche sind für mich leider nicht machbar, vor allem nicht Auswärts, schade eigentlich.

Wünsch es dir vom Nikolaus, ist doch vorher. Und kurz danach ist schon Weihnachten!  
    #
    1. Stanislawski und der Schiedsrichter

Find den Typen vom Typ her geil, ein echter Typ eben.  
    Aber was der von sich gibt, von wegen normale Zweikämpfe und keine Rhytmische Sportgymnastik oder sowas - ne Frechheit. Die haben getreten, v.a. in der 2. Halbzeit wurde es echt schlimm.
    Ich stimme zu, dass der Schiedsrichter nicht gerade der Beste war. V.a. in der 1. Halbzeit hat er für beide Seiten fragwürdige Entscheidungen getroffen.
    ABER die Zweikämpfe, die er wegen Härte gegen Pauli abpfiff, waren korrekterweise Foul gepfiffen, der Elfmeter war einfach nur dumm vom Abwehrspieler (er trifft klar Gekas und nicht den Ball, wenn auch nicht fest) und die Gelb-Rote war auch absolut korrekt.
    Die Schuld für die Niederlage Paulis auf den Schiri zu schieben ist direkt nach dem Spiel verständlich, mit objektiver Betrachtung des Spiels und einigem Abstand aber nur lächerlich, Herr St.Anislawski!

2. Chris' Verletzung

Das ist wohl alles noch unklar, wie lange er ausfällt.
    Klar ist nur, dass er Schmerzen hat, vermutlich muskulären Ursprungs.
    Die Ursache ist aber noch nicht gefunden.
    Ich hoffe, die Ursache wird bald gefunden und erfolgreich behandelt. Worst Case wären anhaltende Schmerzen, deren Ursache nicht bekannt ist, wie bei einem gewissen Martin Fenin seinerzeit.

3. Sebastian Jung

Ich hoffe sehr sehr sehr, dass es nichts langwieriges ist. Hört sich aber so an, dass wir mindestens gegen Wolfsburg auf ihn verzichten müssen. Das ist definitiv ein Ausfall, der schmerzt.
    Alternative ist im Falle des Falls entweder Steinhöfer (entweder für die Ochs- oder Jung-Position, und Ochs dann entsprechend auf der anderen), oder Heller. Beides fänd ich grundsätzlich okay, beides hat in der Vergangenheit funktioniert (Ochs-Heller, Ochs-Steinhöfer).
    Scheinbar hat im Moment Steini die Nase vorn, deshalb war er ja auch in Hamburg und Lautern dabei. Außerdem kann er auch defensiv spielen, was ich von Heller weniger denke. Somit könnte Ochs vorne bleiben.
    Die andere Alternative wäre der Herr Franz auf Rechts und Vasoski in der Innenverteidigung. Laut Upandaway als spitzfindiger Trainingsbeobachter ist er allerdings noch nicht so weit, der Blasi-Vasi.
    #
    BockD schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Betr.: Pokalauslosung

Gutes Los:

1. machbarer Gegner (wenn auch auswärts, oder gerade deshalb?)
    2. interessanter Gegner (Traditionsverein+neues schönes Stadion+ganz gute Fans+nicht ewig weit weg=schöne Auswärtsfahrt)

3. Man erinnere sich an das letzte DFB-Pokal aufeinandertreffen.

Hätte mir mehr Buli Partien sowie ein Heimspiel gewünscht. Muss ich's eben vor'm TV sehen.

Musst du nicht. Auswärts nach Aachen ist ne Reise wert. Und vorher oder hinterher kann man auch noch nach Maastricht, billig Kaffe rauch.. äh.. kaufen.      
    #
    Profis

FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/der-hoehenflug-der-frankfurter-eintracht-haelt-an_rmn01.c.8391224.de.html
    Der Höhenflug der Frankfurter Eintracht hält an
    Theofanis Gekas hat für das Ende der schwarzen Serie der Frankfurter beim FC St. Pauli gesorgt: Zum ersten Bundesliga-Sieg am Millerntor steuerte der Grieche beim 3:1 zwei Tore bei. Die Eintracht ist seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen und schielt weiter nach oben.

Nachwuchs

FR

http://www.fr-online.de/sport/regionalsport/furioser-schlussspurt-in-darmstadt/-/1473444/4793432/-/index.html
    REGIONALLIGA SÜD: Furioser Schlussspurt in Darmstadt
    Am 14. Spieltag der Regionalliga Süd gewann der SVDarmstadt 98 gegen die Reserve von Eintracht Frankfurt. Auch die zweite Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden konnte einen Sieg feiern.

http://www.fr-online.de/sport/regionalsport/schwarzer-tag-fuer-mainz/-/1473444/4793440/-/index.html
    NACHWUCHSTEAMS DER REGION: Schwarzer Tag für Mainz
    Für die Nachwuchsteams der Region war der Spieltag in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ein Reinfall. In drei Partien setzte es drei Niederlagen. Das Duell der U-19-Teams von Eintracht Frankfurt und dem SV Wehen Wiesbaden wurde auf den 1.Dezember verlegt.