Motoguzzi999
5796
#
WürzburgerAdler
Klingt nach einer Lösung... 😉
WürzburgerAdler schrieb:
Last exit: trailorpark
Ja. Das ist natürlich blöd.
Ich hab mir extra nen Kasten für die Gasflasche auf den Balkon gebaut und mir Leitungen ins Haus legen lassen.
Aber mit gehört die Bude halt auch.
Ich hab mir extra nen Kasten für die Gasflasche auf den Balkon gebaut und mir Leitungen ins Haus legen lassen.
Immerhin kann ich im Wohnwagen noch auf Gas kochen. Das ist aber natürlich nur ein schwacher Trost.
Motoguzzi999 schrieb:
Meine Eisenpfannen, habe ich, seit ich kein Gaskochfeld mehr habe (*schnüff*) nicht mehr in Gebrauch - trotz tausendfachen Einbrennens pappt immer etwas an.
Warum hast du dich denn von Gas abgewandt?
Ich hab hier nen Sauaufwand betrieben, um auf Gas kochen zu können.
Umgezogen. Früher klassische Proletarier-Wohnung im Gallus, jetzt Haus im Westen. Hier gibt es leider kein Gas in der Küche. Habe das Haus nur gemietet - kaufen ist in Frankfurt für mich leider ausgeschlossen. Gas ist natürlich beste (Heat on- off)
Ja. Das ist natürlich blöd.
Wenn FA hier gelöscht wird, könnte es eine tolle Saison werden.
Auch gut, dass man da den Griff abmachen kann. Ansonsten habe ich noch eine gute Edelstahlpfanne, die ich aber nur nutze, wenn ich extreme Röstaromen brauche, etwa zum Knochen anbraten, bei einer Jus. Guss verwende ich nur auf dem Feuer oder Grill, wenn es qualmt oder rußig wird. Meine Eisenpfannen, habe ich, seit ich kein Gaskochfeld mehr habe (*schnüff*) nicht mehr in Gebrauch - trotz tausendfachen Einbrennens pappt immer etwas an. Im Restaurant, wenn du sie dauernd brauchst, aber sicherlich eine prima Sache.
Motoguzzi999 schrieb:
Meine Eisenpfannen, habe ich, seit ich kein Gaskochfeld mehr habe (*schnüff*) nicht mehr in Gebrauch - trotz tausendfachen Einbrennens pappt immer etwas an.
Warum hast du dich denn von Gas abgewandt?
Ich hab hier nen Sauaufwand betrieben, um auf Gas kochen zu können.
Ja, habe mehrere Sachen von denen. Sehr zu empfehlen.
Hier findest du sehr gute Pfannen, die du auch wiederbeschichten lassen kannst, falls du mal wieder Gäste beherbergst.
Feigling schrieb:
Was arbeitest Du denn bei der Caritas?
Geldzähler
Immer noch kein spielerflock verfügbar. Das isr echt Wahnsinn!
Nein, das ist fürsorglich. Die Eintracht will lediglich verhindern, dass sich jemand ein Trikot mit Spielern beflocken lässt, die dann in letzter Sekunde verscherbelt werden.
Ich war auf dem Familientag und bin keine Sekunde auf die Idee gekommen, dass es kostenloses Wasser geben soll.
Merkwürdig fand ich an einem Stand, da wurde ich nach still oder Sprudel gefragt
Ich wollte Sprudel und bekam stilles Wasser. Bei Nachfrage stellte sich heraus, dass es dort nur stilles Wasser gab
Super interne Kommunikation
Merkwürdig fand ich an einem Stand, da wurde ich nach still oder Sprudel gefragt
Ich wollte Sprudel und bekam stilles Wasser. Bei Nachfrage stellte sich heraus, dass es dort nur stilles Wasser gab
Super interne Kommunikation
Kennt man ja von der Eintracht: Man wünscht sich etwas erfrischendes, prickelndes und bekommt dann einen abgestandenen Pellegrini und am Ende kommt raus, dass nie etwas anderes im Angebot war.
Statt klugzuschwätzen könntest du dich mal ein wenig anstrengen und dir eine Beispiel an dem da nehmen.
https://www.spiegel.de/sport/olympia-2024-carlos-yulo-erhaelt-lebenslanges-gratisbuffet-fuer-goldmedaille-im-turnen-a-cb5c8509-8b74-4913-afaa-453a198a8b80
https://www.spiegel.de/sport/olympia-2024-carlos-yulo-erhaelt-lebenslanges-gratisbuffet-fuer-goldmedaille-im-turnen-a-cb5c8509-8b74-4913-afaa-453a198a8b80
Motoguzzi999 schrieb:
Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen, um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein, oder?
Gar keine. Dieselben mehr oder minder hilfreichen Tools wie jeder User auch.
Haliaeetus schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen, um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein, oder?
Danke für die Antwort
SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.
Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:
Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656
Schönen Abend noch.
Danke, Werner. Ich frage mich, ob dieser Typ sich selbst ernst nehmen kann.
DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Nach deiner Logik ist auch Skibbe ein guter Trainer.
Sledge_Hammer am 21. November 2010 schrieb:
Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86207?page=5#2327656
Schönen Abend noch.
Danke, Werner. Ich frage mich, ob dieser Typ sich selbst ernst nehmen kann.
Ich bedanke mich mal ausdrücklich nicht bei Werner, sondern würde mir wünschen, wenn er seine Methoden an dieser Stelle hier mal ein bisschen überdenkt. Vierzehnjahre alte Aussagen in einer spezifischen Situation hier völlig aus dem Kontext gerissen zu benutzen, um Leute zum Schweigen zu bringen, ist kein guter Stil. Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen, um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein, oder?
Motoguzzi999 schrieb:
Vielleicht sollte man der Transparenz halber auch mal klären, über welche Analysetools die Mods hier so verfügen, um so etwas ins Werk zu setzen. Die normale Suchfunktion kann‘s ja wohl nicht sein
Der Gedanke ist mir beim Lesen auch sofort gekommen. Und nicht zum ersten Mal.
Motoguzzi999 schrieb:
Für Franky
Das Hemd des Eintrachtlers
Gedicht von Ludwig Seeger
Es war ein König in Frankostan,
Den kam ein schweres Siechtum an.
Der Leibarzt kam, sann hin und her,
Probiert seine Mittel auf Ungefähr,
Schlägt Bücher auf und wieder zu,
Er hat nicht Rast, er hat nicht Ruh,
Zerbricht den Kopf sich früh und spat —
Der Leibarzt wusste keinen Rath.
Nun riefen sie Ärzte von Fern' herbei,
Aus Ägypten, Persien, aus der Türkei,
Aus China, der Himmel weiß woher,
Ob nicht der Retter darunter war'.
Der Eine ging, der Andre kam —
Vergeblich war der ganze Kram.
Der König hätte, zu retten sein Leben.
Sich gern dem Teufel selbst ergeben.
So ward ein weiser Mann zu Hof
Geladen zuletzt, ein Philosoph
Im schwarzweißroten Arbeitskittel;
Der sprach: "Herr König, ich weiß ein Mittel!
Schickt Eure Boten und Abgesandten
Herum in allen Euren Landen.
Sie sollen stiegen auf raschen Sohlen,
Und Euch das Hemd der Eintracht holen.
Das Hemd der Eintracht ganz allein
Kann Euch von Eurem Siechtum befrein." —
Die Boten liefen die Kreuz und die Quer
In den Städten und Dörfern des Landes umher
Sie zogen aus nach allen Winden —
Ein Eintrachtler war nicht zu finden.
Unter all' den Großen und Edlen und Reichen —
Ein Eintrachtler war nicht zu erreichen;
In Schlössern und Hütten klein und groß
Nicht Einer saß dem Glück im Schoß.
Einst sahen sie einem Bauern zu,
Der pflügt den Acker mit seiner Kuh;
Die Sonne brannte zum Sengen heiß,
Er trocknete sich nicht ab den Schweiß.
Er ackerte fort in guter Ruh,
Und sang ein Fangesang dazu;
Da riefen die Boten: "Hier ist der Rechte,
Wenn Einer, der ist vom Geschlechte
Der Eintrachtler — er ist gefunden;
Nun mag der kranke König gesunden!" —
"— Gib her Dein Hemd, Du glücklicher Mann,
Damit der König genesen kann!" —
Der Eintrachtler lachte die Boten an:
"Ja, erst Eins haben!" — meinte der Mann.
Ludwig Seeger
Aus der Sammlung Fünftes Buch
Das Hemd des Eintrachtlers
Gedicht von Ludwig Seeger
Es war ein König in Frankostan,
Den kam ein schweres Siechtum an.
Der Leibarzt kam, sann hin und her,
Probiert seine Mittel auf Ungefähr,
Schlägt Bücher auf und wieder zu,
Er hat nicht Rast, er hat nicht Ruh,
Zerbricht den Kopf sich früh und spat —
Der Leibarzt wusste keinen Rath.
Nun riefen sie Ärzte von Fern' herbei,
Aus Ägypten, Persien, aus der Türkei,
Aus China, der Himmel weiß woher,
Ob nicht der Retter darunter war'.
Der Eine ging, der Andre kam —
Vergeblich war der ganze Kram.
Der König hätte, zu retten sein Leben.
Sich gern dem Teufel selbst ergeben.
So ward ein weiser Mann zu Hof
Geladen zuletzt, ein Philosoph
Im schwarzweißroten Arbeitskittel;
Der sprach: "Herr König, ich weiß ein Mittel!
Schickt Eure Boten und Abgesandten
Herum in allen Euren Landen.
Sie sollen stiegen auf raschen Sohlen,
Und Euch das Hemd der Eintracht holen.
Das Hemd der Eintracht ganz allein
Kann Euch von Eurem Siechtum befrein." —
Die Boten liefen die Kreuz und die Quer
In den Städten und Dörfern des Landes umher
Sie zogen aus nach allen Winden —
Ein Eintrachtler war nicht zu finden.
Unter all' den Großen und Edlen und Reichen —
Ein Eintrachtler war nicht zu erreichen;
In Schlössern und Hütten klein und groß
Nicht Einer saß dem Glück im Schoß.
Einst sahen sie einem Bauern zu,
Der pflügt den Acker mit seiner Kuh;
Die Sonne brannte zum Sengen heiß,
Er trocknete sich nicht ab den Schweiß.
Er ackerte fort in guter Ruh,
Und sang ein Fangesang dazu;
Da riefen die Boten: "Hier ist der Rechte,
Wenn Einer, der ist vom Geschlechte
Der Eintrachtler — er ist gefunden;
Nun mag der kranke König gesunden!" —
"— Gib her Dein Hemd, Du glücklicher Mann,
Damit der König genesen kann!" —
"Ja, erst Eins haben!" — meinte der Mann.
Ludwig Seeger
Aus der Sammlung Fünftes Buch
Müsste das nicht so enden?
„Ist leider Nike!“ - meinte der Mann.
Da ward der König grün, fing an zu spei‘n,
starb jämmerlich unter Schmerzensschrei‘n.
„Ist leider Nike!“ - meinte der Mann.
Da ward der König grün, fing an zu spei‘n,
starb jämmerlich unter Schmerzensschrei‘n.
*würg*
Dann muss man noch dazu sagen das seit 2000 kontinuierlich Wettbewerbe dazu gekommen sind (40). Nur in Paris waren es 10 weniger als in Tokio.
Bei der ARD gab es ein Interview mit Weikert dem Chef des DOSB.
Seine Vorschläge neben mehr Geld (vor allem für die Trainer) Sport schon ab dem Kindergarten und nach dem Vorbild Frankreich eine Sportstunde pro Tag in der Schule.
Seine Vorschläge neben mehr Geld (vor allem für die Trainer) Sport schon ab dem Kindergarten und nach dem Vorbild Frankreich eine Sportstunde pro Tag in der Schule.
U.K. schrieb:
Dann muss man noch dazu sagen das seit 2000 kontinuierlich Wettbewerbe dazu gekommen sind (40). Nur in Paris waren es 10 weniger als in Tokio.
Keine Ahnung, wie das die Franzosen hinkriegen, Aber bei uns scheitert das schon an dem Vorhandensein geeigneter Sporthallen. Wir haben Zugriff auf 3 Hallen, zwei davon auf dem Schulgelände, die aber mit den örtlichen Vereinen geteilt werden müssen. Das reicht so gerade für eine große Schule ohne Außensportgelände. Aber klar, jeder Lobbyverband fordert immer eine zusätzliche Stunde in irgendwas oder ein neues Schulfach.
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:U.K. schrieb:
Keine Ahnung, wie das die Franzosen hinkriegen, Aber bei uns scheitert das schon an dem Vorhandensein geeigneter Sporthallen. Wir haben Zugriff auf 3 Hallen, zwei davon auf dem Schulgelände, die aber mit den örtlichen Vereinen geteilt werden müssen. Das reicht so gerade für eine große Schule ohne Außensportgelände. Aber klar, jeder Lobbyverband fordert immer eine zusätzliche Stunde in irgendwas oder ein neues Schulfach.
Das kommt noch ganz praktisch mit hinzu.
Die generelle Forderung alles auf die Schulen zu verlagern und Lehrkräfte dafür einzubinden geht völlig an jeder Realität vorbei. Insbesondere dann wenn Pisa-Tests etc. zeigen, dass das Bildungsniveau immer weiter absinkt. Da wäre es vielmehr an der Zeit sich wieder auf das zu fokussieren, wofür Schule eigentlich da ist. Aber, das ist hier im Thread, am Thema vorbei.
Dort bei den Galliern würdest Du Statistix heißen, Werner.
Oder VARnix
Motoguzzi999 schrieb:
Schon wieder eine Frage: Bekommen die bei der Siegerehrung eigentlich immer ein Sponsorenhandy fürs obligatorische Selfie angereicht? Und kann man den Scheiß auch verweigern oder wird man dann disqualifiziert?
Soweit ich das gelesen habe gehört es zum Protokoll und kann nicht verweigert werden. Ich befürchte eine Disqualifikation, dass weiß ich aber nicht hundertprozentig.
Ach du kacke.
Danke für die Info
Danke für die Info
Videobeweising
Irgendeiner macht irgendwas und der andere muss dann erraten, was es war.
Der VAR klärt dann, ob es richtig war.
Irgendeiner macht irgendwas und der andere muss dann erraten, was es war.
Der VAR klärt dann, ob es richtig war.