>

MrBoccia

38758

#
downwheel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
load "$",8,1    
So ist's richtig.
hatte ich doch schon Bbb   ,-)  

Ach, das ist über 20 Jahre her, da kann man sowas schon mal vergessen.
#
dawiede schrieb:
ihr und euer C64, ich hab bei meinem Aufwachsen im Sudan zum 8. Geburtstag ne AK-47 bekommen

Mit Datasette oder schon Diskettenlaufwerk?
#
downwheel schrieb:
MrBoccia schrieb:
load 8,1    
nicht zu vergessen die directory zu laden : load "$",8,1    

Ach, waren das noch Zeiten. *schwelg*

Und 1985 kam dann der Amiga ins Haus. DAS war ein feines Teil, habe ich noch zu Haus wo rumliegen.
#
load 8,1  
#
downwheel schrieb:
mickmuck schrieb:
downwheel schrieb:
mickmuck schrieb:

mit einem datasetten recorder
das thema hatten wir schon mal ein paar hundert seiten vorher.....  
ja, wir nostalgiker
aber vor dem c64 kam bei mir der vc20....  

Ne, den hatte ich net, war zu schlecht. Ich wollte gleich das High-End-Gerät haben.
#
mickmuck schrieb:
downwheel schrieb:
mickmuck schrieb:
das thema hatten wir schon mal ein paar hundert seiten vorher.....  
ja, wir nostalgiker

Früher war alles besser.
#
Holla, da habe ich so ganz unabsichtlich den 116000-er geholt.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe das nicht, mit 14 habe ich noch jede freie minute draußen verbracht.
naja, damals gab es ja auch nichts anderes...
doch, ich hatte atari
ok, irgendwann hats angefangen mit den konsolen. trotzdem war es meistens spannender draußen zu sein.
Konsolen? In meiner Zeit einst gabs nur dieses eine seltsame Spiel - links ein Balken, rechts ein Balken, und dazwischen flog ein dicker Lichtpunkt hin und her.
ping  

hat spaß gemacht
Und irgendwann hat dann der erste C64 den Weg nach Hause gefunden. Das war was - 64 KByte Memory.    

*ächz*

Das war was. Aber irgendwann habe ich mir dann ein Diskettenlaufwerk geleistet - gross wie ne Schuhschachtel, laut, aaaaaaaaaaaber schnell.
#
dawiede schrieb:
war mir klar, dass ein Øsi schon bei ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie haengenbleibt

Das gute Ö, das gute Ö, das gute Ö  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe das nicht, mit 14 habe ich noch jede freie minute draußen verbracht.
doch, ich hatte atari
ok, irgendwann hats angefangen mit den konsolen. trotzdem war es meistens spannender draußen zu sein.
Konsolen? In meiner Zeit einst gabs nur dieses eine seltsame Spiel - links ein Balken, rechts ein Balken, und dazwischen flog ein dicker Lichtpunkt hin und her.

ping  

hat spaß gemacht

Und irgendwann hat dann der erste C64 den Weg nach Hause gefunden. Das war was - 64 KByte Memory.  
#
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
doch, ich hatte atari
und ich habe immer versucht den dicken Lichtpunkt zu fangen und bin dabei immer wieder gegen den Balken gelaufen

Schön, dass Du uns von Deinen frühen Jahren erzählst. Danke dafür, auch im Namen aller anderen Interessierten.
#
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
doch, ich hatte atari

#
Inamoto__20 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Cino schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Nächster Schritt wahrscheinlich Account löschen
wieso? einfach nicht mehr so viel im forum abhängen
Hmm wird schwer bei mir...
Jetzt mal ab zum Training mit Dir.
ist doch erst um 15.30
Na und. Schon früher hin, mal ins Museum reinschnuppern, im Shop ne Inamoto-Karte holen zum späteren signieren, egal, einfach raus in die Sonne.
Mein Vater ist aba noch net da und des Museum kenn ich schon, außerdem druckt mein Onkel die Autogrammkarten  

Egal, trotzdem raus in die Sonne mit Dir. Musst ja aussehen wie ein Gespenst, bei soviel Zeit wie Du hier abhängst.
#
Inamoto__20 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Cino schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
ist doch erst um 15.30

Na und. Schon früher hin, mal ins Museum reinschnuppern, im Shop ne Inamoto-Karte holen zum späteren signieren, egal, einfach raus in die Sonne.
#
Inamoto__20 schrieb:
Cino schrieb:
Inamoto__20 schrieb:

#
CR1104 schrieb:
Klärt mich mal auf warum Ina hier postet?!

Weil er bekehrt wird, um sich zu einem wertvollen Mitglied der Gemeinde zu wandeln - weg vom Dauerposter, hin zum Trainingsbeobachter und zum Nachmittags-draussen-Spieler.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich hätt' gerne ein Photo, auf dem FF auf dem Caio sitzt.    

Billige Manipulation, um Quote zu machen. Pfui.
#
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
Cino schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
So ich fang jetzt an zu schreiben, erts mal in Word, dann nochmal drüberlesen, korrigieren und dann abschicken
vergess nicht ins training zu gehen
Vielleicht sieht man sich dort
beweisfotos nich vergessen  
und ein trainingsbericht, büdde

Ich hätt' gerne ein Photo, auf dem FF den Caio herzt.  
#
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
da kann man echt noch froh sein das das internet bei mir damals noch nicht so verbreitet gewesen ist. ich hatte mit 14 weit besseres zu tun als stunden lang vorm pc zu sitzen
Tja, früher liefs so: Schule aus - heim - essen - raus bis zum Abend

und in den ferien etwas ausgeschlafen und dann aufs fahrrad zu den lieblingsplätzen und mit den freunden getroffen. ohne verabredung, ohne handys. vielleicht hat man mal jemanden daheim angerufen wenn man fragen wollte wo der ist.

Ach, die gute alte Zeit. Draussen war immer jemand, und wenn nicht, ist man einfach zu dem hin und hat ihn rausgeläutet.

Wie konnten wir nur leben damals - ohne Handys, ohne Internet?