MrMagicStyle
12344
hockelzock schrieb:
@Magic
Wie ist der eigentlich der Zwischenstand der Ligabeteiligung aus?
Müssten jetzt ja mindestens 8 Teilnehmer sein.
Aktuell sind 12 Mannschaften gemeldet.
Ecke für SG Maintracht Frankfurt 1899
Manfredi wird sie treten
die Ecke kommt auf den ersten Pfosten
Direktabnahme von Ouarraou
Treffer!
Tor für SG Maintracht Frankfurt 1899 in Minute 6 - Torschütze Ouarraou .
Manfredi wird sie treten
die Ecke kommt auf den ersten Pfosten
Direktabnahme von Ouarraou
Treffer!
Tor für SG Maintracht Frankfurt 1899 in Minute 6 - Torschütze Ouarraou .
Goliath schrieb:
ja, er ist ja noch da, habe ihn quasi auf dem Parkplatz auf dem Weg zur S-Bahn abgefangen. Er meint auch er würde sich etwas zusammenreißen. Er will ja auch nicht jeden Tag mit dem Zug nach Ho$$enheim fahren.
So, ich spiele jetzt gleich mein erstes mal gegen Frankreich.
Bitte Daumen drücken.
Bitte Daumen drücken.
Goliath schrieb:
ich habe soeben einen 18-jährigen Topjugi, den ich beobachtet habe, gefeuert weil mir sein aggresiver Charakter nicht passt. :neutral-face
Ich würde zumindest warten bis seine Stärke aufgedeckt wurde. Vor allem wenn er ständig mit 5 Sternen bewertet werden sollte. Außerdem kannst du ihn auch direkt verkaufen, kostet dann zwar Strafe, aber besser als gar nichts zu bekommen ist es doch alle mal.
Nach aktuellem Stand gibt es genau 1 Liga mit 6 Mannschaften
Aber Bedenkzeit geht ja bis morgen.
Aber Bedenkzeit geht ja bis morgen.
hockelzock schrieb:WurstBlinker schrieb:
prozentual ein stärkeres Team zulassen ?
Aufstellung maximal 20 Prozent stärker des schwächsten Team der Liga ?
So ähnlich könnte es laufen. Hat das schwächste Team z.B Stärke 17, dann beläuft sich der Spielraum z.B. auf 17 - 22. Der Stärkere bracu nicht komplett auf seinen Stärkevorteil zu verzichten, warum aber auch nicht?
Ist das nicht auch der Reiz sich gegen einen stärkeren Gegner zu behaupten?
Die Ideen finde ich gut.
Und ja, die 50%-Regelung für den Einsatz ist dafür da, um Verletzungen zu vermeiden.
Blablablubb schrieb:
Wenn jeder jeden schlagen kann, brauch ich auch keine Liga. Dann können wir die Ergebnisse auch auswürfeln!
Ich verstehe deinen Einwand. Aber wie lange werden wir hier wohl Freude an der Liga haben wenn Wurstblinker und du ständig den Meister unter sich ausmachen? Es sollte schon für alle eine Chance vorhanden sein. Darüber können aber wir gerne auch abstimmen.
So, hier erst mal die Spielregeln für die Freundschaftsspiel-Ligen. Vielleicht helfen diese dem ein oder anderen ja bei der Entscheidung ob er mit machen will oder lieber darauf verzichtet. Dieser Post wird gleich noch mal verlinkt an alle per PN gesendet, mit der Anfrage ob der User daran teilnehmen will oder nicht. Bis Mittwoch Abend habt ihr nun Zeit darüber nachzudenken, ich gehe davon aus das dies als Bedenkzeit ausreichend ist. Stand jetzt kommen wir auf 24 Mannschaften (SGE_Fan1899 wurde bereits berücksichtigt). Demnach könnten wir mit 4 Ligen a´ 6 Mannschaften an den Start gehen. Ich hätte gerne von ALLEN eine Rückmeldung per PN, auch von denen deren Teilnahme sicher ist. Am Mittwoch werden die endgültigen Ligen und Spieltage bekannt gegeben.
Hier also die Spielregeln, über die natürlich auch diskutiert werden darf:
1. Es gibt mehrere Ligen mit Hin- und Rückrunde.
2. Die Reihenfolge bei Punktgleichheit: Torverhältnis, mehr geschossene Tore, direkter Vergleich, Losentscheid.
3. Die ersten beiden steigen auf, die letzten beiden steigen ab.
4. Der Gastgeber muss seinen Gegner bis spätestens zum jeweiligen Samstag einladen. Wenn das versäumt wird, geht das Spiel automatisch mit 0:3 aus. Nimmt hingegen der Gegner bis Montag nicht an, geht es dann auch 3:0 für den Gastgeber aus.
5. Es gibt eine maximale Teamstärke (Kriterien können wir hier zusammen festlegen, am sinnvollsten richten wir uns wohl am jeweils Schwächsten einer Liga aus), die man in der jeweiligen Division aufstellen darf. Die Teamstärke bildet sich aus der Summe der Basisstärke der Startelf, unabhängig von der Positionseingespieltheit.
6. Es muss jeder mit 50% Einsatz spielen. Wenn jemand stärker aufstellt oder mit mehr Einsatz spielt, wird dann wieder ein 0:3 gewertet.
7. Spielen hingegen beide Teams einer Paarung mit höherem Einsatz als 50% oder überschreiten die maximale Teamstärke, so wird das Spiel nicht gewertet, d.h. in der Tabelle wird der Punkt OW (ohne Wertung) notiert. Weiterhin gibt es dann auch keine Punkte und Tore. Die erzielten Tore der Spieler werden auch nicht in die Torschützenliste aufgenommen.
8. Nach Ende der Hinrunde kann darüber beraten werden, ob für die Rückrunde eine Erhöhung der maximalen Teamstärke nötig ist, falls einige Teams an die Grenze stoßen.
9. Die Heimmannschaft postet mir bitte nach dem Spiel das Ergebnis noch mal per PN, damit ich nicht alles durchsuchen muss.
Weitere Ideen bitte gerne einstellen. Und wie gesagt, fühlt euch frei über die Punkte zu diskutieren.
Hier also die Spielregeln, über die natürlich auch diskutiert werden darf:
1. Es gibt mehrere Ligen mit Hin- und Rückrunde.
2. Die Reihenfolge bei Punktgleichheit: Torverhältnis, mehr geschossene Tore, direkter Vergleich, Losentscheid.
3. Die ersten beiden steigen auf, die letzten beiden steigen ab.
4. Der Gastgeber muss seinen Gegner bis spätestens zum jeweiligen Samstag einladen. Wenn das versäumt wird, geht das Spiel automatisch mit 0:3 aus. Nimmt hingegen der Gegner bis Montag nicht an, geht es dann auch 3:0 für den Gastgeber aus.
5. Es gibt eine maximale Teamstärke (Kriterien können wir hier zusammen festlegen, am sinnvollsten richten wir uns wohl am jeweils Schwächsten einer Liga aus), die man in der jeweiligen Division aufstellen darf. Die Teamstärke bildet sich aus der Summe der Basisstärke der Startelf, unabhängig von der Positionseingespieltheit.
6. Es muss jeder mit 50% Einsatz spielen. Wenn jemand stärker aufstellt oder mit mehr Einsatz spielt, wird dann wieder ein 0:3 gewertet.
7. Spielen hingegen beide Teams einer Paarung mit höherem Einsatz als 50% oder überschreiten die maximale Teamstärke, so wird das Spiel nicht gewertet, d.h. in der Tabelle wird der Punkt OW (ohne Wertung) notiert. Weiterhin gibt es dann auch keine Punkte und Tore. Die erzielten Tore der Spieler werden auch nicht in die Torschützenliste aufgenommen.
8. Nach Ende der Hinrunde kann darüber beraten werden, ob für die Rückrunde eine Erhöhung der maximalen Teamstärke nötig ist, falls einige Teams an die Grenze stoßen.
9. Die Heimmannschaft postet mir bitte nach dem Spiel das Ergebnis noch mal per PN, damit ich nicht alles durchsuchen muss.
Weitere Ideen bitte gerne einstellen. Und wie gesagt, fühlt euch frei über die Punkte zu diskutieren.
Oh, da habe ich wohl als Namensgeber mein bestes getan.
Ich werde mich heute Abend an die Ligen machen und diese dann veröffentlichen.
Bis später
Bis später
AKUsunko schrieb:MrMagicStyle schrieb:SGE_Fan1899 schrieb:
mal ne frage: es wird dann ja wohl mehrere "saisons" geben. wäre es möglich, in einer späteren saison einzusteigen
Wir müssen ja erst mal schauen wie die erste Saison so funktioniert. Generell sehe ich da kein Problem. Müssen dann nur schauen wie man jemand neues dann "einbaut".
Falls AKU langweilig ist kann er die Liste auch jetzt schon machen. Dann reiche ich so schnell wie möglich mein Zeug nach. Habe die Befürchtung das ich sonst noch mal alles neu machen muss weil manchen am Sonntag erst klar ist das sie eigentlich keine Lust darauf haben.
okay, ich veröffentliche sie einmal hier und schick dir eine version per PN. dann hast du sie direkt im postfach und brauchst bei bedarf nicht immer hier nach dem post suchen.
dauert aber noch ein paar minuten ,-)
Das wäre nett
SGE_Fan1899 schrieb:
mal ne frage: es wird dann ja wohl mehrere "saisons" geben. wäre es möglich, in einer späteren saison einzusteigen
Wir müssen ja erst mal schauen wie die erste Saison so funktioniert. Generell sehe ich da kein Problem. Müssen dann nur schauen wie man jemand neues dann "einbaut".
Falls AKU langweilig ist kann er die Liste auch jetzt schon machen. Dann reiche ich so schnell wie möglich mein Zeug nach. Habe die Befürchtung das ich sonst noch mal alles neu machen muss weil manchen am Sonntag erst klar ist das sie eigentlich keine Lust darauf haben.
Blablablubb schrieb:
Ähm, warum Ligen und warum nach Stärke geordnet?
Weil eine Liga zu lange dauern würde? Knappes Jahr!?
Also sollen es Gruppen werden und es gibt einzelne Liga-Gewinner? Oder spielen die Gruppensieger dann nochmal eine Finalliga aus?
Also eine Liga fände ich ansich besser, dauert halt dann ewig.
Falls Aufteilung, wäre ich dann aber für Gruppen die jeweils einen Verein aus einem bestimmten Stärkebereich dabei haben. Sodass am Ende dann die Gruppensieger den Gesamtsieger ausspielen können.
Ich liebe die Ungeduld dieses Forums.
Also, da eine Liga mit ca. 24-28 Mannschaften etwas lange dauern würde (man Bedenke das nächste Saison auch wieder Montags erst mal Pokalspiele anstehen), wird es je nach Teilnehmerzahl 3-4 Ligen geben.
Es wird Auf- und Absteiger geben. Am Donnerstag (wenn ich kein c-e Syndrom erleide vermutlich am Mittwoch) werde ich alle Infos die wichtig sind ZUSAMMEN mit den Spielplänen veröffentlichen. Es werden auch alle Manager die in AKU's Liste sind per PN angeschrieben und über die Liga informiert.
Grundsätzliches zur Teilnahme. Es steht jedem frei teilzunehmen. hockelzock jr. wird seiner Stärke entsprechend einer Liga zugeteilt. Da dieser keinen eigenen Account hier hat, sehe ich da kein Problem. Wenn jemand NICHT mit machen will, bitte AKU oder mir Bescheid geben. Alle die sich bis Sonntag nicht dagegen ausgesprochen haben, nehmen auch Teil. Ich bitte deshalb jetzt schon darum das alle die Saison zu Ende spielen und nicht irgendwann feststellen das sie doch lieber Flaggen sammeln wollen oder ähnliches.
Alles weitere wird rechtzeitig mitgeteilt.
Ist Rode echt so klein oder warum wirken die 8mm-Bandrollen die er stemmt auf dem Bild so groß?
AKUsunko schrieb:SGE_Fan1899 schrieb:
Keine Angst falls du dein Budget mal überschreitest, die Sponsorenangebote passen sich dem allen an
auf gar keinen fall. die sponsoren passen sich deiner ligaebene an, nicht deinem ausgabeverhalten. ,-)
Das wäre aber cool. Ich hätte dann gerne 5 Mio. als Basis und 120 Mio. als Punktprämie.
Hab 1:1 am Wochenende bei Kickers2011 gespielt.
@hockelzock: Tut mir auch Leid das sich bei der Partie zwei deiner Spieler verletzt haben. Hoffe die fallen nicht allzu lange aus?!
SG Maintracht Frankfurt 1899
hockelzock : MMS 1:1 20. Minute
hockelzock : MrMagicStyle 1:0 in der 9. Minute
was sind denn teams?