>
Profile square

MS58

7873

#
Ich halte auch die Behauptung, dass viele Unbeteiligte durch Pfefferspray verletzt werden für ein Märchen. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Offenbar fühlen sich da viele als Unbeteiligte, die mit Stangen in der Hand auf die Polizisten losgegangen sind oder diese mit Steinen beworfen haben. Man selbst ist ja völlig unschuldig. Ich halte daher viele der angeblichen Erfahrungsberichte einfach für unglaubwürdig. Da machen sich Täter zu Opfern.

Wenn man sieht, dass Pfefferspray nicht in einer Wolke aufgeht und über wenige Meter in einem gebündelten Strahl gesprüht wird, sollte man das schon verstehen können. Desweiteren kann man auf den Videos sehen, dass die Polizei das Zeug in den schwarzen tobenden Mob sprüht. Kaum vorstellbar, dass da viele Unbeteiligten dazwischen gekommen sind.

Letztendlich muss man sich mal fragen, ob Leute wie Ina noch tragbar sind. Totaler offener Bullenhass, null Einsicht, null Bereitschaft, Fehler in den eigenen Reihen zuzugeben, einfach nur lächerlich. Von sowas fühle ich mich nicht vertreten.
#
Basaltkopp schrieb:

...... Letztendlich muss man sich mal fragen, ob Leute wie Ina noch tragbar sind. Totaler offener Bullenhass, null Einsicht, null Bereitschaft, Fehler in den eigenen Reihen zuzugeben, einfach nur lächerlich. Von sowas fühle ich mich nicht vertreten.

Das ist m. M. nach doch das Grundproblem.
Statt das eigene Verhalten bzw. das Verhalten einiger Fangruppierungen auch mal kritisch zu hinterfragen und Lösungen zu suchen sind immer die anderen schuld.
Seit ich Ina in Helsinki beim Supercup erlebt habe vertritt die garantiert nicht meine Interessen.
#
Basaltkopp schrieb:

skyeagle schrieb:

Was wird denn boykottiert? Der Support der Mannschaft. Und warum? Was hat die Mannschaft denn falsch gemacht?

Da zeigt sich mal wieder, dass bei gewissen Gruppierungen "alles für die Eintracht" schlicht und einfach gelogen ist. Es geht immer nur darum, sich selbst zu inszenieren.
Wenn denen ein Furz quer sitzt, gern auch durch eigenes Verschulden, wird die Mannschaft im Stich gelassen.
Wenigstens haben die echten Fans, insbesondere in der NWK Ruhe vor dem keifenden Weib (so hat es meine Tante mal formuliert) am Mikro.


Aber mal ohne Mist warum verlangt man immer das die Ultras supporten müssen? Die werden weder bezahlt von der Eintracht noch gesponsert. Das ist alles freiwillig und wen sie das Spiel boykottieren, dann ist das ihre Sache. Und das sie nicht alles für die Eintracht geben ist so lächerlich. Weder du noch die meisten hier investieren soviel Zeit für die Eintracht. Da geht oft der Großteil des Urlaubs drauf und von Kosten ganz zu schweigen. Aber das vergisst der gemeine Otto zu gerne.
#
Ist es bzw. war es nicht der Sinn und Zweck der aktiven Fanszene durch gebündelten Support die Mannschaft zu unterstützen? Niemand wurde gezwungen dabei mitzumachen, das war/ ist alles freiwillig. Dafür gab/gibt es auch einige Vergünstigungen.
Nur mal am Rande, all die tollen Choreographien, insbesondere bei internationalen Spielen hätten nie so gut ausgesehen wenn die " Eventies und Normalos" nicht mitgemacht hätten.
Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.
#
Es ist einfach nur traurig was aus der tollen Fanszene geworden ist. Einige Krawallbrüder:innen ( bewußt gegendert, es sind sicher nicht nur männliche Personen betroffen) machen alles kaputt. Warum sich die normalen der aktiven Fanszene nicht dagegen stellen, kann ich nicht verstehen.
Sollte am Donnerstag tatsächlich ein Boykott stattfinden war es das für mich mit auch nur einem Funken Verständnis für das Verhalten einiger in der Kurve. Wieder wird bei einem wichtigen Spiel die Mannschaft nicht unterstützt. Und warum? Weil einige meinen Sonderrechte zu haben und aus falscher Solidarität unterstützt werden. Aber beim nächsten Mal wenn es wieder passt wird " aus der Liebe zu dir" gegrölt.
Warum der Rest nicht den gleichen Support organisieren kann wurde hier von anderen schon mehrfach erklärt.
#
Beitrag #722 , 724 , 725 und 726 kommt für zumindest so rüber. Mag sein, dass ich mich da auch täusche.

Ich fordere keine strengeren Kontrollen und auch keinen rechtsfreien Raum im Block.

#
Derrick1986 schrieb:


Ich fordere keine strengeren Kontrollen und auch keinen rechtsfreien Raum im Block.

Und wie soll das funktionieren ohne dass du damit keine Probleme hast?
#
Es gibt auch Leute im Stadion, die Bengalos und Rauch, wie sie in anderen Ländern auch Gang und Gäbe und auch erlaubt sind, wie sie in den 90ern im deutschen Fernsehen als "südländische Atmosphäre" angepriesen wurden, für ein passendes Stilmittel halten, um ihre Mannschaft zu supporten. Und jetzt?

Sind wir schon so weit in diesem Land, dass man das dann noch größtenteils abfeiert, wenn jemand wegen einer Ordnungswidrigkeit, einer Lappalie, von übermotivierten Cops rausgezogen wird? Armselig.
#
In welchen südlichen Ländern sind Bengalos und Rauch erlaubt?
In den 90er hatte das Waldstadion kein Dach und der Qualm konnte ungehindert abziehen. Und was bitte schön ist das für ein Support starr am Gitter zu stehen und irgendwelches Zeug abzubrennen? Da war kein mitsingen, klatschen oder sonstwas um die Mannschaft zu unterstützen.
Wenn die Cops übermotiviert gewesen wären hätten sie den Kerl vom Gitter gezogen und die Situation wäre evtl. eskaliert.
#
Ja klar super. Denk doch mal weiter: Als nächstes schaut man sich die Leute an, wer statt 1-2 Bier dann 3 hatte, den verfolgt man, wenn er mit dem Auto da ist….Oder man nimmt gleich den bösen Kiffer fest, an Ort und Stelle usw usw usw

Man könnte auch mal damit anfangen, richtig zu kontrollieren. Diese Abtasterei ist ja ein Witz.
#
Du glaubst also wirklich der ganze Mist käme erst am Spieltag ins Stadion? Da gibt es gerade bei uns viele andere Möglichkeiten.
#
Wie soll man die Unverbesserlichen sonst rausfiltern?
Ich fand den Typ auch seltsam. Steht vermummt da, kein Support der Mannschaft, nur wieder Strafen für die Eintracht provozieren.
#
Was soll der Blödsinn jetzt? Erst provoziert du mit Zahlen aus französischen Medien und dann kannst du den Gegenwind nicht vertragen. Am Besten lässt du es Beiträge im Forum zu schreiben.
Und zu deinen Vorwürfen gegen unsere (wohl nicht deine) Eintracht: das Angebot vor 18:00 Uhr beinhaltete den Kauf eines Spielers von PSG für ca. 35 Millionen der gar nicht zu uns wollte und hohe Gehaltsforderungen hatte. Es gab keine Veranlassung dies anzunehmen.
#
Du setzt also Marseille gleich mit Frankfurt? Das war dort keine andere Dimension?

Wie schon geschrieben: Pyro sollte die Hand nicht verlassen.

#
Ich vergleiche nichts. Es gibt nichts zu vergleichen.
Pyro verlässt immer wieder die Hand, das hat die letzte Saison gezeigt.
#
sgevolker schrieb:

Wenn Du das auf das Singen von Liedgut reduzierst hast Du leider immer noch einiges nicht verstanden.


Ich dachte du hättest alle meine Posts heute hier gelesen und den Kontext erfasst.

Aber zu dem von dir eben geschriebenen nochmal meine persönliche Meinung.

Es ist mehr als inkonsequent die genannten Teile und Gruppierungen einerseits zu verteufeln, andererseits aber bei den Dingen die man für sich gut findet darauf zurückgreifen. (bspw. organisierter Support)

Mit deiner Haltung müsstest du konsequenterweise ab morgen nicht einmal mehr das nachsingen, was die anderen vorsingen, ehe es eine deutliche Distanzierung und Verzicht von deren Seiten gäbe.

Und ich sag ja, diejenigen die vielleicht tatsächlich so verfahren sind nicht messbar.
Ergo ist es in weiten Teilen der gemäßigten Fanszene so, dass man vieles nicht gut heißt, in unterschiedlicher Ausprägung, aber am Ende trotzdem noch oder einfach weiter mitzieht, ohne dass es große Auswirkungen auf das Große Ganze hätte.

Insofern sind die "Hardcore"-Veruteiler hier zwar im Thread, aber nicht spürbar im Stadion. Um mal den Bogen zu meinen anderen Beiträgen zu schlagen.
#
Ist das wirklich dein Ernst? Ist dir klar was es bedeuten würde, wenn ab sofort alle, die das pupertäre Verhalten der Eventies in der NWK nicht gut finden, den Support für die Mannschaft einstellen würden? Warum sollte man das auch? Mit meinem Support will ich die Mannschaft unterstützen und nicht irgendwelchen Leuten das Signal geben, dass ich gut finde was sie machen.
#
Wie oft wurde denn letzte Saison Pyro auf Gegner oder sonst wo hingeschmissen?
Wenn man das hier liest, könnte man meinen, dass alle 2 Spieler auf andere Tribünen was geschossen wird. Dazu sollte man sich mal in der Branche umschauen.
Mittlerweile zündeln ja sogar Wolfsburger und Leipziger. Das soll nichts rechtfertigen,
nur mal so als Anregung gedacht.
#
Was soll das? Reicht der Schwertverletzte aus Marseille nicht um den Mist komplett sein zu lassen?
Ich soll Regeln der NWK beachten, die Stadionordnung ist aber uninteressant. Das ist doch Blödsinn.
#
Nachdem ich jahrelang vergeblich versucht habe eine Dauerkarte zu erhalten, ist es mir diese Saison gelungen. Der Platz ist im Oberrang Ostkurve. Bevor jetzt jemand kommt zu 2. Ligazeiten wäre das einfach gewesen,  ja das stimmt,  zu diesen Zeiten konnte ich aber auch für fast jedes Spiel noch Karten an der Tageskasse erwerben und mit meinen Freunden zusammen sitzen oder stehen.
Ich habe für mich entschieden nur das Liedgut mit zu singen welches ich auch aktzeptiere. Sobald Pyro und/oder Böller gezündet/geworfen werden, werde ich meinen Platz verlassen. Vom Spiel habe ich dann ja sowieso nichts mehr. Sofern das jeder macht der gegen den Mist ist, könnte man ja sehen wieviel dagegen sind.
#
Ist natürlich die Nordwestkurve, keine Ahnung was mich in die falsche Kurve brachte.
#
Nachdem ich jahrelang vergeblich versucht habe eine Dauerkarte zu erhalten, ist es mir diese Saison gelungen. Der Platz ist im Oberrang Ostkurve. Bevor jetzt jemand kommt zu 2. Ligazeiten wäre das einfach gewesen,  ja das stimmt,  zu diesen Zeiten konnte ich aber auch für fast jedes Spiel noch Karten an der Tageskasse erwerben und mit meinen Freunden zusammen sitzen oder stehen.
Ich habe für mich entschieden nur das Liedgut mit zu singen welches ich auch aktzeptiere. Sobald Pyro und/oder Böller gezündet/geworfen werden, werde ich meinen Platz verlassen. Vom Spiel habe ich dann ja sowieso nichts mehr. Sofern das jeder macht der gegen den Mist ist, könnte man ja sehen wieviel dagegen sind.
#
Bezweifele ich...

Schon mal gar nicht alle Personen bestrafen, nur weil man auswärts dabei ist.
Die einzelne Personen bestrafen (heute waren genügend zu erkennen). Da können die Vereine auch mehr tätig werden und nicht nur Alibi-Dialoge auffahren. Wenn Personen durch Gruppen gedeckt werden diesen mehr und mehr ihre Rechte ziehen.
Ja, ist ein längerer Prozess und mühsamer als einfach mal kollektiv alle zu bestrafen, aber nur so bekommst man sie auch aus den Stadien heraus. Geisterspiele oder sonstiges tun den Verein mehr weh als den Verursachern.
#
Da bin ich komplett bei dir, aber leider funktioniert das bisher nicht. Schaun wir mal ob es Bielefeld gelingt die erkennbaren Personen zur Rechenschaft zu ziehen.
#
MS58 schrieb:

Chevallaz schrieb:

Was für ein Schwachsinn, als ob sowas nur bei Auswärtsspielen passiert. Also hätte man nach dem Abstieg von Köln und den Vorletzten von Hertha zum Beispiel alle Heimspiele für ein halbes Jahr sperren sollen oder wie? Und direkt das ganze Stadion mit einem Stadionverbot?
Bei euch qualmt wohl der Helm.

Und welche Vorschläge hättest du? Sollen sich die Spieler und Anhänger der Mannschaften von solchen "Fans" terrorisieren lassen?

Nochmal lesen, versuchen zu verstehen und dann Fragen stellen. Wäre mal ein Anfang.

Hilfestellung: Es geht darum, dies allein auf die Auswärtsfahrer zu reduzieren.
#
Ja, dann bitte deine Vorschläge. Welche Alternativen siehst du?
Ich habe gelesen und verstanden.
Diese Personen zerstören unseren Fußball und rufen " Fussballmafia DFB".
#
Was für ein Schwachsinn, als ob sowas nur bei Auswärtsspielen passiert. Also hätte man nach dem Abstieg von Köln und den Vorletzten von Hertha zum Beispiel alle Heimspiele für ein halbes Jahr sperren sollen oder wie? Und direkt das ganze Stadion mit einem Stadionverbot?
Bei euch qualmt wohl der Helm.
#
Chevallaz schrieb:

Was für ein Schwachsinn, als ob sowas nur bei Auswärtsspielen passiert. Also hätte man nach dem Abstieg von Köln und den Vorletzten von Hertha zum Beispiel alle Heimspiele für ein halbes Jahr sperren sollen oder wie? Und direkt das ganze Stadion mit einem Stadionverbot?
Bei euch qualmt wohl der Helm.

Und welche Vorschläge hättest du? Sollen sich die Spieler und Anhänger der Mannschaften von solchen "Fans" terrorisieren lassen?
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Buschmann fordert das Ende aller Corona Massnahmen und bezieht sich auf Aussagen von Drosten.
Mal schauen , wie Bundes- und vor allem Landespolitiker das sehen

https://www.n-tv.de/23805606


Den Winter könnte man ruhig noch abwarten, nicht gerade weil wegen dem bösen Corona, sondern wegen den ganzen anderen Mist der im Umlauf ist.


Wenn du das so begründen willst, kannst du die letzten Maßnahmen auch dauerhaft aufrecht erhalten oder jeden Winter einführen.
Allerdings ist die Situation jetzt weder in Sachsen-Anhalt noch in Bayern mit Aufhebung der Maskenpflicht aus dem Ruder gelaufen, noch in allen unseren europäischen Nachbarländern, wo es diese schon seit Monaten nicht mehr gibt.
#
Ich frage mich wie man zu der Annahme kommt in allen Nachbarländer seien die Maßnahmen aufgehoben?
Ich war im Oktober und November in Spanien und Portugal und dort war dies nicht der Fall. Natürlich wie bei uns eingeschränkt.
#
jetzt funzt es, gerade zwei Tickets auf der Haupt geschossen
#
Da gratuliere ich  dir. Habt einen schönen Abend und sorge bitte für 3 Punkte.
#
Man kann es auch wirklich missverstehen wollen.

Ich trage das Ding auch heute noch an gewissen stellen.
Aber in der Kneipe, Restaurant oder bei einem Konzert... Will ich das selbst entscheiden. Und das dies, neben der Preissteigerung durch die Mega-Inflation etc, der nächste Sargnagel für diese Bereiche ist wird ja schon von Anbeginn abgestritten. Müsste gleich jemand um die Ecke kommen mit der Ausgleichszahlung der Regierung.

Lass doch den Wirt/Betreiber selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will und den Gästen ebenfalls.
Schild an die Tür: offen für ALLE und schon kann jeder einzelne überlegen ob er rein möchte.

Aber es ist ja einfacher wenn man alle belangt weil eine Handvoll nicht die Eigenverantwortung tragen will diese Hochrisikolokalität NICHT zu betreten.

Hamsterrad... Einen Teil der Bevölkerung bekommt man nicht mehr aus diesem Rad raus bis die Inzidenz bei 0 ist und die Wissenschaft nach 10 jähriger Studie alle Nachwirkungen nachgewiesen hat.

Aber warten wir es mal ab. Sind ja noch 2,5 Monate bis Oktober, da erwarte ich noch weitere kreative Erklärungen und Maßnahmen der Regierung.
#
Das Thema Eigenverantwortung hatten wir im kleinen Kreis gestern Abend auch. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass die so einfach nicht funktionieren kann.
In kleinen Kneipen, wo fast ausschließlich der Betreiber arbeitet und damit seinen Lebensunterhalt verdient, muss dieser alle reinlassen um genug Umsatz zu generieren. Infiziert er sich, verliert er seine Einnahmequelle. Hat der Betreiber Personal und dieses infizert sich, steht er alleine da und hat auch Umsatzeinbußen, da wahrscheinlich nicht alle Gäste bedient werden können. Das gilt auch für kleine Geschäfte im Einzelhandel.
Unsere Gesellschaft besteht nun mal nicht nur aus Arbeitnehmern welche im Krankheitsfall eine Lohnfortzahlung erhalten.
Natürlich kann jetzt argumentiert werden, dann hätten die sich besser versichern müssen. Dummerweise haben viele diese betroffenen Selbstständigen während/nach Corona die Versicherungsleistungen reduziert um die Kosten für die Beiträge zu reduzieren.
Ich befürchte, in unserer, leider, sehr egoistisch ausgeprägten Gesellschaft (fast jeder schreit nur ich ich ich) würden bei der "Eigenverantwortung " die Schwächeren der Gesellschaft noch mehr auf der Strecke bleiben.
Ich für meinen Teil werde in öffentlichen Verkehrsmitteln,  beim Einkaufen und bei Großveranstaltungen Maske tragen um weiterhin die Menschen um mich herum so gut es geht zu schützen.
Im Übrigen lebe ich mein Leben wie vor Corona, gehe in die kleine Kneipe um die Ecke, gehe zum Fußball und fühle mich wohl.
#
Hirnlose .....
Wie kann man so blöd sein.