MX1899
1211
BG-On schrieb:
-Kartenzahlung im Stadion: Wird aufgrund eines Sponsoring-Vertrages unnötig auf nur Mastercard beschränkt, während ich beim Karnelvals-Verein paar km weiter schon seit Jahren mit allen erdenklichen Karten zahlen kann.
Ich gehe schwer davon aus das wir mit jeder Karte zahlen können. Bei ApplePay (und ich glaube auch bei G Pay) bekommt der Verkäufer die Kartendaten gar nicht übermittelt. Er weiß gar nicht mit welcher Karte bezahlt wird.
Die Eintracht macht hier clever Werbung und sagt das mit der hauseigen Karte im Stadion bezahlt werden kann. Sie lassen halt weg das auch mit anderen Karten bezahlt werden könnte.
MX1899 schrieb:
Ich gehe schwer davon aus das wir mit jeder Karte zahlen können. Bei ApplePay (und ich glaube auch bei G Pay) bekommt der Verkäufer die Kartendaten gar nicht übermittelt. Er weiß gar nicht mit welcher Karte bezahlt wird.
Die Eintracht macht hier clever Werbung und sagt das mit der hauseigen Karte im Stadion bezahlt werden kann. Sie lassen halt weg das auch mit anderen Karten bezahlt werden könnte.
Das stimmt nicht, es gibt im Geschäft gar nicht die Zahlvariante Apple Pay oder Google Pay. Dies ist eine ganz normale Zahlung mit der hinterlegten Karte (Mastercard Zahlung, wenn Mastercard hinterlegt ist, Visa Zahlung, wenn Visa hinterlegt ist etc), Authentifizierung eben via CDCVM statt Pin/Unterschrift. Einfach mal auf den Kassenbeleg schauen
Ich dachte auch erst, dass aus Werbegründen einfach nur mainpay beworben wird. In den FAQ steht allerdings, dass man zwar auch mit anderen Mastercards im Stadion zahlen können wird, aber nicht mit anderen Karten wie z.b. Visa.
Die FAQ auf dieser Seite https://www.eintracht.de/mainpay/ sind sehr klar.
Ganz am Ende heißt es:
Gibt es weitere Möglichkeiten bargeldlos im Deutsche Bank Park zu bezahlen?
Ja, du hast die Möglichkeit auch mit jeder anderen Mastercard zu bezahlen. Die Bezahlung mit z. B. Visa ist nicht möglich.
Aus meiner Sicht lassen sie damit die Möglichkeit mit anderen Karten zu bezahlen nicht nur weg, sie sagen (Stand heute) in den FAQs ganz klar dass nur Mastercard geht.
Ob dies technisch möglich ist und auch umgesetzt wird kann ich nicht sagen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Eintracht wirklich nur blufft und/oder irgendwann merkt dass es nicht funktioniert. Bei der Registrierung ist man ja auch den, aus meiner Sicht unlauteren, Weg gegangen mainaqila als vor Ort notwendig hinzustellen. Kann sein dass es hier ähnlich läuft. "Wir erzählen denen man kann nur über unsere Partner und die App bargeldlos bezahlen, da finden sich genug Deppen die dies sofort machen und wenn es losgeht kann man dann halt doch mit allen Karten bezahlen"
Vorteil: Eine Menge Leute wurden zu den Partnern Deutsche Bank und Mastercard gelotst, die Werbepartner sind glücklich, man hat die eigene App gepusht und trotzdem kann man von allen kassieren.
Ob es so läuft, werden wir sehen.
In jedem Fall sollte man die Entwicklung sorgfältig beobachten, so ganz vertrauenserweckend scheint mir die Art und Weise derzeit nicht zu sein.
Ganz am Ende heißt es:
Gibt es weitere Möglichkeiten bargeldlos im Deutsche Bank Park zu bezahlen?
Ja, du hast die Möglichkeit auch mit jeder anderen Mastercard zu bezahlen. Die Bezahlung mit z. B. Visa ist nicht möglich.
Aus meiner Sicht lassen sie damit die Möglichkeit mit anderen Karten zu bezahlen nicht nur weg, sie sagen (Stand heute) in den FAQs ganz klar dass nur Mastercard geht.
Ob dies technisch möglich ist und auch umgesetzt wird kann ich nicht sagen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Eintracht wirklich nur blufft und/oder irgendwann merkt dass es nicht funktioniert. Bei der Registrierung ist man ja auch den, aus meiner Sicht unlauteren, Weg gegangen mainaqila als vor Ort notwendig hinzustellen. Kann sein dass es hier ähnlich läuft. "Wir erzählen denen man kann nur über unsere Partner und die App bargeldlos bezahlen, da finden sich genug Deppen die dies sofort machen und wenn es losgeht kann man dann halt doch mit allen Karten bezahlen"
Vorteil: Eine Menge Leute wurden zu den Partnern Deutsche Bank und Mastercard gelotst, die Werbepartner sind glücklich, man hat die eigene App gepusht und trotzdem kann man von allen kassieren.
Ob es so läuft, werden wir sehen.
In jedem Fall sollte man die Entwicklung sorgfältig beobachten, so ganz vertrauenserweckend scheint mir die Art und Weise derzeit nicht zu sein.
Also um es mal konkret zu machen:
Ein Fan der HSG Wetzlar schaltet eine Sendung nicht ein, um 2 Minuten Spielbericht zu sehen. Das Spiel hat er sich ja eh live angeschaut, Stimmen dazu etc. Also müssen wir so nerdy HSG Wetzlar sein, dass er einen Mehrwert bekommt. Der Fan der Skyliners wird dadurch aber abgeschreckt, es ist ihm zu nerdy HSG Wetzlar, er würde gerne den normalen Spielbericht zum Handball sehen. Sein Skyliners Beitrag muss aber wieder nerdy sein. Beides mag der HSG Wetzlar Fan aber nicht.
Das ist so das Spannungsfeld, in dem wir uns bewegen. Wir versuchen, da was auf die Beine zu stellen, wird aber nicht so leicht.
Ein Fan der HSG Wetzlar schaltet eine Sendung nicht ein, um 2 Minuten Spielbericht zu sehen. Das Spiel hat er sich ja eh live angeschaut, Stimmen dazu etc. Also müssen wir so nerdy HSG Wetzlar sein, dass er einen Mehrwert bekommt. Der Fan der Skyliners wird dadurch aber abgeschreckt, es ist ihm zu nerdy HSG Wetzlar, er würde gerne den normalen Spielbericht zum Handball sehen. Sein Skyliners Beitrag muss aber wieder nerdy sein. Beides mag der HSG Wetzlar Fan aber nicht.
Das ist so das Spannungsfeld, in dem wir uns bewegen. Wir versuchen, da was auf die Beine zu stellen, wird aber nicht so leicht.
Ich bin jetzt weder HSG Wetzlar oder Skylines Fan. Aber trotzdem würde ich mir eine Sendung wünschen die das hessische Sportgeschehen am Wochenende zusammenfasst. Und wenn bei Wetzlar oder den Skyliners was interessantes passiert ist, Derbys oder Spiele gegen Favoriten anstehen/anstanden würde ich das gerne wissen. Und das muss dann gar nicht nerdy sein.
Also eine Sendung eher für die breite anstatt spitze Zielgruppe.
MX1899 schrieb:
Ich bin jetzt weder HSG Wetzlar oder Skylines Fan. Aber trotzdem würde ich mir eine Sendung wünschen die das hessische Sportgeschehen am Wochenende zusammenfasst. Und wenn bei Wetzlar oder den Skyliners was interessantes passiert ist, Derbys oder Spiele gegen Favoriten anstehen/anstanden würde ich das gerne wissen. Und das muss dann gar nicht nerdy sein.
Könnte man das über die Radio Berichte am Sonntag abdecken? Ich hab es schon länger nicht mehr gehört. Früher war es gut am Sonntag.
MX1899 schrieb:
Die Adlerträgerinnen werden gegen Meppen am Freitag 12.3. - 19:15 bei Magenta Sport übertragen.
+ auch auf Eurosport 1, das heißt ab jetzt den Vorfreudemodus einschalten und bitte Mädels 5:1 gewinnen morgen
Das Fass ist voller als voll, ich verstehe Basaltkopp zu 100% und stimme vollumfänglich zu.
Da kann man ganz sicher auch mal in Sarkasmus verfallen. Ich glaube, einige haben noch nicht das Ausmaß dieser Situation verstanden.
Der endültige Riss der Fanszene steht bevor, ohne Zweifel. Wenn von der UF nichts substantielles mehr kommt (ganz unabhängig davon, ob vielleicht noch ein Wunder geschieht und wir von sofortigen Sanktionen verschont bleiben), dann werden sich die Machtverhältnisse in der frankfurter Fanszene verschieben.
Da kann man ganz sicher auch mal in Sarkasmus verfallen. Ich glaube, einige haben noch nicht das Ausmaß dieser Situation verstanden.
Der endültige Riss der Fanszene steht bevor, ohne Zweifel. Wenn von der UF nichts substantielles mehr kommt (ganz unabhängig davon, ob vielleicht noch ein Wunder geschieht und wir von sofortigen Sanktionen verschont bleiben), dann werden sich die Machtverhältnisse in der frankfurter Fanszene verschieben.
Interessante Einblicke, auch von mir herzlichen Dank.
Vor allem interessiert mich die Thematik Stadionausbau. Denke den meisten ist noch nicht klar, wie die zusätzlichen Plätze, unabhängig von der Umwandlung Sitz in Steh, zustande kommen. Bezweifle, dass das nur über die Verlängerung des Oberrangs geht, zumal die Sitzplatzanzahl in der Liga ca. identisch bleiben dürfte. Und in der gesamte Nordwest gibt es dann keine mehr.
Vor allem interessiert mich die Thematik Stadionausbau. Denke den meisten ist noch nicht klar, wie die zusätzlichen Plätze, unabhängig von der Umwandlung Sitz in Steh, zustande kommen. Bezweifle, dass das nur über die Verlängerung des Oberrangs geht, zumal die Sitzplatzanzahl in der Liga ca. identisch bleiben dürfte. Und in der gesamte Nordwest gibt es dann keine mehr.
Auch von mir erstmal ein Danke an alle Beteiligten, vorallem an die Protokollanten.
Mich Interresiert auch das Stadionthema. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wo die zusätzlichen Sitzplätze herkommen sollen. Die Umwandlung der NWK in Stehplätze schafft ja erst mal keine neuen Sitzplätze. Und die 700 + 200 neuen Balkon/Rollies reichen allein nicht aus um von 48.000 auf 53.800 zu kommen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Mich Interresiert auch das Stadionthema. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wo die zusätzlichen Sitzplätze herkommen sollen. Die Umwandlung der NWK in Stehplätze schafft ja erst mal keine neuen Sitzplätze. Und die 700 + 200 neuen Balkon/Rollies reichen allein nicht aus um von 48.000 auf 53.800 zu kommen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
MX1899 schrieb:
Auch von mir erstmal ein Danke an alle Beteiligten, vorallem an die Protokollanten.
Auch wenn das nicht viele neue Infos sind und ich die genauen Zahlen leider nicht notiert habe, hoffe ich, dass dir das folgende hilft. Neue Plätze sollen entstehen:
- Stehplätze im Oberrang NWK
- Balkon
- Leerräume Gegentribüne
- Verschmälerung Gästebereich (wenn ich mich richtig erinnere, ohne die Gästekapazität zu verringern, aber mit der Möglichkeit, diesen Bereich flexibel - je nachdem, ob Köln oder Hoffenheim kommt - zu vergrößern oder zu verkleinern.)
- mehr Rollstuhlplätze
- Umzug der Eintracht-Geschäftsstelle in die neuen Gebäude = Leerräume (sind das die auf der Gegentribüne?)
Vielleicht hat ja ein anderer Teilnehmer mehr notiert?
MX1899 schrieb:
Bei der Rechnung 48000 auf 53800 gehts ja nur um Sitzplätze. Hier kommen wohl insgesamt 4000 durch die Verlängerung der Oberränge Nordwest und Ost dazu. Und die anderen knapp 2000 wird man wohl über mehrere kleinere Maßnahmen herzaubern, zB mit dem was du angesprochen hast.
Ypsilon schrieb:
FEHLER: Keine Übereinstimmung der eingegebenen 'Reservierungsnummer' und dem 'Passwort'
Diese Meldung erscheint gern wenn im Passwort das Zeichen "l" oder "0" vorkommt.
Ersteres kann ein L oder i sein, das zweite eine Null oder ein o
Bitte alle Möglichkeiten ausprobieren.
In Deutschland keiner, dies stimmt. Aber einer reicht ja schon, um nicht Meister zu werden
Ich reagiere bei dem Thema vllt auch etwas über, da Hellmann immer wieder davon redet, Digitalisierungsmeister zu werden, die Eintracht aber erst einmal aufholen muss.
Und die ersten Projekte sehen auch nicht nach Meister aus.
- LED Würfel im Stadion dürfte Meisterwürdig sein, aber dann...
- Mainaqila: Einfach ein katastrophales User Interface. Technisch im Untergrund vllt durchaus gut, hatte noch kein Absturz o.ä., aber der Aufbau ist eine reine Katastrophe. Dazu nicht für Tablets angepasst.
-Eintracht TV: Ja schon darüber geredet. Ebenfalls eine Katastrophe beim UI. Keine App für Smart TV, Google und Apple TV
-Kartenzahlung im Stadion: Wird aufgrund eines Sponsoring-Vertrages unnötig auf nur Mastercard beschränkt, während ich beim Karnelvals-Verein paar km weiter schon seit Jahren mit allen erdenklichen Karten zahlen kann.
-Kartenzahlung im Online Shop: Keine Möglichkeit via Google oder Apple Pay zu zahlen, obwohl man mit mainpay selbst so ein Produkt herausgebracht hat.
-Digitale Eintrittskarten: Ist noch in der Testphase und zum Testspiel nicht verfügbar. Dazu wird anscheinend auf QR Codes gesetzt, statt auf NFC. Beim Verein im Süden ist es schon lange Möglich eine digitale NFC Karte in sein Wallet zu legen.
Wenn ich noch länger überlegen würde, würden mir bestimmt noch mehr einfallen