>

naggedei

10314

#
Endgegner schrieb:
Auch wenn man es nur immer am Rande mitbekommt, ich finde es schön zu hören das im Fall Stendera und Kempf, sowie auch bei Djakpa immer wieder erwähnt wird das Schwegler sich um die Belange der Mannschaft, in welcher Form auch immer, bemüht.  

Schön das wir einen Kapitän haben, der den Tital auch verdient.    

...und dabei sollte man nicht vergessen, dass Schwegler selber mit 25 Jahren noch jung ist, aber schon sehr viel Verantwortung auch ausserhalb des Platzes übernimmt. Ich bin so gespannt auf die neue Saison, mit dem für mich stärksten Mittelfeld was wir seit langem haben. Antreiber / Kapitän Schwegler und Dauerläufer und Filigranpassspieler Rode. Dazu Meier dem die Verantowrtungsrolle auch sehr gut tat und Aigner sowie Inui. Dazu Kittel der nochmal einen Sprung machen wird. Köhler wird sich aufreiben so wie jedes Jahr und auch Lanig wird den etatmäßigen ganz schon Druck machen. Hoffentlich bleiben Sie alle gesund und werden Mega fitt.
#
*Gefällt mir* Stendera und Kempf erhalten Profiverträge mit einer 3 jährigen Laufzeit.
Ich denke Veh wird Sie versuchen dieses Jahr mit der Mannschaft tranieren zulassen und nächstes Jahr dann als "richtige" Neuzugänge in die 1 mannschaft holen um Ihnen Spielpraxis zu geben. Dürfte denn Stendera mit 16 Jahren überhaupt bei den Profis auflaufen? Wahrscheinlich nur mit Ausnahmegenehmigung.
#
PitderSGEler schrieb:
naggedei schrieb:
Ein Spitzenverteidiger, der zuverlässig und zweikampfstark agiert. Er hat sich über die Jahre einen Namen in der Bundesliga gemacht auch wenn letztes Jahr ein Seuchenjahr war. Übrigens für jeden Kölner, auch für Lukas Podolski. Trotzdem sehe ich ihn als stärksten Kölner neben Podolski.
Bei 4 Mio´s gesplittet in 2 Raten würde ich den Kauf absolut befürworten.

Podolski hat die vielleicht beste Saison seines Lebens gespielt.    

Was hat es dem FC Köln gebracht? Abstieg aus der ersten LIga. Und da als kollektiv es nicht gepasst war es auch für  Podolski ein Seuchenjahr. Dabei spielt es auch keine Rolle ob er dann und wann mal das Tor getroffen hat.  
#
sCarecrow schrieb:
WTF! Und das sage ich als alter Geromel-Fan. Imho war er mal Top-5-IV in der Bundesliga. So dass ich den FC stets um ihn beneidet habe. Insgeheim hoffte ich hier und da mal verlegen, dass Geromel in ein Formtief fallen könnte und dadurch für die Eintracht erschwinglich. Tatsächlich aber mutierte Geromel zu einem IV, der schlechtesten Kategorie. So einen krassen Verfall habe ich noch nie gesehen (ein alter Streit-Fan spricht!), daher sind die kolportierten 4 mios in meinen Augen ein Witz! Die Chance einen Top-IV verpflichten zu können, würde ich mir schon was kosten lassen, aber gewiss nicht 4 mios. Nicht nach so einem krassen, bösen Wandel! Wie gesagt: das Sage ich als Geromelfan.

Naja Wandel? Ich würde es eher Abstiegsspirale nennen, indenen auch schon ganz andere TOP-Verteidiger hineingerutscht sind...
#
Babbsagg94 schrieb:
Kein schlechter Ansatz über Geromel nachzudenken, wenn ich mich recht entsinne war er vorletzte Saison einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga und Real Madrid hatte Interesse bekundet und es würde über Ablösen jenseits von 8 Millionen gesprochen. Er hat also potenzial das er in der abgelaufenen Saison nicht abrufen konnte, dennoch denke ich, dass er uns voranbringt und für einen vernünftigen preis um die 2,5 Millionen würde mich der Transfer freuen. Wenn er allerdings wirklich ein so fürstliches Salär bezieht, dann wird es schwierig ihn zu bekommen, da muss er seine Gehaltsvorstellungen reduzieren

Warum sollte ein FC Köln (Fahrstuhlmannschaftsclub) 3 Millionen Gehälter vereinbaren??? Unsere wichtigsten Spieler ala Chris und Ama verdienten damals gerade so 2 Millionen und genau in diesen Regionen sehe ich Geromel. Eventuel kann man eine felxible Gehaltsanpassung anbieten. 3 Jahresvertrag mit steigendem Gehalt. 1 Jahr 1,75, 2 Jahr 2 Mio 3. Jahr 2,25..
#
Ein Spitzenverteidiger, der zuverlässig und zweikampfstark agiert. Er hat sich über die Jahre einen Namen in der Bundesliga gemacht auch wenn letztes Jahr ein Seuchenjahr war. Übrigens für jeden Kölner, auch für Lukas Podolski. Trotzdem sehe ich ihn als stärksten Kölner neben Podolski.
Bei 4 Mio´s gesplittet in 2 Raten würde ich den Kauf absolut befürworten.
#
2 IVs werden noch benötigt. Dazu Butscher und die jungen Wilden. Zu hoffen ist, dass amedick bis zur Rückrunde dann auch wieder erholt ist. Veh zaubert aus Wille oder Dudda einen Stamm IV hervor. Da vertraue ich auf seine Arbeit.
#
Dann muss man von psychischem Kräfteverschleiss ausgehen, der sich nach gewisser Zeit auch auf den körperlichen Zustand negativ auswirkt. Dann wünschen wir dem Jungen mal gute Erholung.
#
iran069 schrieb:
Falls die Leihe von Hoffer nicht klappt wäre ich für ihn. Er ist jetzt mit seinem Verein abgestiegen aber dort gut gespielt und hat schon gesagt, dass er nach der Saison wechseln will. Teuer dürfte er auch nicht sein.

Der Name ist zu kompliziert. Passt nicht ins Konzept: trapp, aigner, inui...
#
Finde es schon seltsam das Dudda völlig kaputt sein soll? Der hatte doch jetzt auch knapp 2 Monate frei gehabt? Oder wielange ging die Saison der A Jugend??? Vielleicht gibt es einen plausibleren Grund und kann von einem User nachgereicht werden.
#
iPatzR schrieb:
Schade, Schildenfeld ist mir doch ans Herz gewachsen und ich würde ihn gerne in der 1ten Liga für uns spielen sehen.

Falls es Schildi nun tatsächlich nach Moskau ziehen sollte, würde ich vorschlagen von seiner Ablösesumme Anderson + IV X im Wert von 1 Mio zu verpflichten, sonst stehen wir nächstes Jahr nur mit Butscher, Wille und Dudda hinten drin, da Amedick leider erstmal ausfällt!

Natürlich werden dann weitere IV´s verpflichtet werden, aber diese mögliche Vorstellung macht mich krank    

Ist schon klar das du ihn liebgewonnen hast... dein nickename passt ja auch zu schildenfeld "patzr"  
Sorry der musste sein.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
naggedei schrieb:
Morgen, wird die PK im TV/Web übertragen?
Habe leider im bestehenden Thread nichts gefunden.

Danke.

welche pk?

die von Opel

Die PK wo alle weiteren Neuzugänge vorgestellt werden. Und ich meine nicht den Nachfolger von stracke. Außerdem ist Freitag, da gibt es immer PK's. Die Tradition darf nicht gebrochen werden.  
#
Morgen, wird die PK im TV/Web übertragen?
Habe leider im bestehenden Thread nichts gefunden.

Danke.
#
Ibanez schrieb:
@naggischer:
prinzipiell gebe ich Dir recht, also vor allem mit der Idee die "Zündler" zu isolieren durch aktive Abkehr. Das "Aufmerksamkeit" (ob Fans, Medien, etc.) als Motivator fungieren, stelle ich in Frage, da dies auf einen gewissen Persönlichkeistyp hinweist. Ich denke bei diesen Leuten ist die Motivation eher ideologischer Natur, also mit Persönlichkeit nichts zu tun hat. Das Mittel der aktiven Distanzierung könnte aber zur Kennzeichnung wirklich beitragen, da man ein Begalo ja auch nicht mit Spucke, Wasser o.ä. löschen kann. Allerdings hege ich doch große Zweifel, dass wir diese Personen so schnell bloß stellen können, in dem viele den Block verlassen. Zumal da wieder ein Massenphänomen auftritt, dass es nur funktioniert, wenn alle die nicht beteiligt sind mitmachen und wir bekommen doch hier schon bei der Diskussion nicht alle auf einen Nenner.

Zu BH und dem langen Prozess: Ich denke, dass es auch so lange Dauert, weil derzeit EM ist. Vor 2 Jahren war es ähnlich. Ich denke sobald der Sonntag vorbei ist, etwas Ruhe einkehrt, werden hier Begeisterungsstürme (weil Helmes doch kommt - Wo sind die Taxifahrer wenn man sie mal braucht?) ausbrechen...  

Natürlich ist es enorm schwer soetwas durchzusetzen. Nur jeder Einzelne kann für sich sprechen und etwas an dem Zustand ändern, indem man sich von der Krawalle abkehrt. Es wird mir generell zuviel gesprochen aber zuwenig umgesetzt. Es sollten Tatsachen gesprochen werden als hohle Floskeln. Ich glaube aber eher, dass die Thematik "Pyrotechnik" noch extremer wird...
#
Italien oder Deutschland, hauptsache Europa.
#
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass durch anwesende, passive Unterstützung durch friedlicher Fans der kleine Mob (Randalierer) die notwendige Aufmerksamkeit für seine Aktionen erhält. Jeder Auswärtsfahrer der nicht in einem Topf mit den Zündlern gesteckt werden will, sollte pro aktiv handeln und seinen Platz/Block beim ersten Bengalo verlassen auch wenn dadurch der Support für die Mannschaft verloren geht. Auch die DK-Besitzer sollten sich von dieser kleinen Gruppierung distanzieren und sich statt im Steher, DK auf der Gegentribüne oder Nordkurve holen. Wichtig ist den Krawallmachern keine Plattform zu bieten und endlich auch als Nebenmann zu handeln. Am besten natürlich ohne Handgreiflichkeiten, sondern durch oben geäußerte Maßnahmen. Klar gibt es viele die Stehen wollen, alleine schon wegen der Stimmung. Aber wenn es dem Verein und der Allgemeinheit hilft/zeigt, dass man sich strickt davon(bengalos/Böller) löst und die Krawallmacher ihren Schutzmantel (5000 Fans im Block) verlieren, wird das auch beim DFB ganz anders beurteilt. Und die Krawallmacher werden sicherlich dann verschwunden und sich eine neue Plattform suchen, denn wenn sie alleine im Steher sind, werden sie sicherlich bedachter handeln und nicht mehr zündeln, da eine Selektion durch die Gesetzesgeber/Kameras effizienter würde.

Grundsätzlich sollte sich jeder Fan fragen, ob ihm das wirklich wichtig ist bei den Krawallmachern stehen zu müssen, oder ob nicht eine Differenzierung zu jener Gruppierung dem allgemeinen Fan zu Gute käme. Denn folglich steckt in jenem Spruch: "mitgehangen, mitgefangen." mehr Wahrheiten dahinter als man zu Glauben scheint. Bitte mal jeder den Grundsatz überdenken.

Hau, ich habe gesprochen!
#
AKUsunko schrieb:
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Irief schrieb:
Occean wäre der beste Stürmer seit der Verpflichtung von Amanatidis (als er noch in Form und Verletzungsfrei war)!!!

So, jetzt ist aber mal gut.    

Ne ne

Noch einen habe ich nämlich Occean wird über 10 Tore schießen in der BL, wenn nicht melde ich mich hier ab. Aber das schafft er eh.  

jetzt steck ich in ner zwickmühle. ich würde occean die 10 tore von herzen gönnen, aber ... naja, dein angebot ist verlockend...

Wird schwierig werden, wenn er zu Köln in die zweite Liga wechselt.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Noch hat Proschwitz nicht in Fürth unterschrieben! Vll. ist Nick Proschwitz die angekündigte Überraschung von Bruno Hübner. Meine Vermutung sagt mir irgendwie, dass da was mit Voronin laufen könnte.

Gruß
Stolzer_Adler

Proschwitz wäre wohl keine Überraschung, wenn Ihn Fürth holen kann, sollten wir das auch hinbekommen.

Und ich hoffe Du irrst Dich mit Woronin.
Ich habe die Nase voll von überbezahlten Ü-30 Spieler die Rentenverträge wollen und nur noch 1-2 Jahre auf gutem Niveau spielen können.
Und dafür bezahlen wir dann noch Ablöse.
Nein, danke.

Habt Ihr gar nichts aus Altintop, Amanatidis, Friend, Gekas gelernt.
Gute Stürmer sind teuer und wenn sie Ihre Leistung
(aus was für gründen auch immer) Ihre Leistung nicht
bringen, sind die kleinen Vereine die gearschten.

Altintop ist erst 29 und Ama war, als er noch fit war, auch erst 28!  

Danke das weiß ich selber.
Aber auch sie hatten guten Verträge im besten Alter bekommen und es war am Ende ein Fehlschuß.
Klar bei Ama konnte es keiner ahnen, aber auch sowas muß man einkalkulieren.

Deswegen bin ich gegen dieses große Risiko, das meiste Geld ind 1-2 Superstars zu stecken.
Es gibt auch günstige gute unbekannte Superstars.

Zum Thema Überraschung sollten wir auch vorsichtig sein.
Hübner hat ja nach der Lukimya-Absage auch gesagt, er holt jemanden, der besser ist.
Bis jetzt ist noch niemand da.

Doch! Schildenfeld! ,-)  

Lustig an den dachte ich auch, als ich das vorhin zuende geschrieben hatte.
Ich hätte nichts dagegen.
Ich sehe das mit den IV`s eh viel lockerer.
Noch haben wir ja noch genug IV`s.

Im Sturm bin ich da wesentlich besorgter.
Denn wir haben ja auch alle U-23 Stürmer verloren
und die neuen der U-23 müssen sich erstmal dort beweisen
und werden kaum mit den Profis ins Trainingslager fahren
oder dort mittrainieren.

Momentan haben wir nur 2 echte Stürmer mit Idrissou und
Friend (der passt noch nichtmal in Veh`s System).

Locker bleiben. Da wird sicher der ein oder andere gute Transfer noch getätigt.
#
Adlertraeger18 schrieb:
Da frage ich mich doch ernsthaft, warum wollen sojemanden verkaufen? Besser als Djakpa ist er auf jeden!!!

Blödsinn die beiden kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen. Völlig unterschiedliche LV die jeweils schwächen und stärken haben.
#
Lol die griechen weiter und tzavellas gegen uns im Viertelfinale  ,-)