>

naggedei

10313

#
Ich geh von zweiter Liga aus, was auch absolut gerecht wäre. Wer in diesem spül nicht kämpft hat nichts bei Eintracht zu suchen und die Eintracht nichts in der 1 Liga zu suchen. Besser Abstieg und eine neue Mannschaft aufbauen ohne Meier köhler altintop... Einzug rode und jung behalten der rest verkaufen! Was für Charakterschweine auc dem Platz, sowas nennt such Profis. habe fertig
#
Ich wünschte Gekas wäre auch Mut dem Kopf da wie russ rode jung Ochs und und Hbf die heute nur durch einen Elfmeter überwunden wurden. In der aktuellen Phase kostet uns Gekas Punkte und da ändert die Vergangenheit leider auch nichts. Das was zählt ist kobzentriertes arbeiten. *immer wenn ich über Spieler mich aufrege dann belehren sie mich im nächsten Spiel eines besseren alles Taktik Von mir, gelle fanis *
#
WupperAdler01 schrieb:
naggedei schrieb:
Delitantischer Gekas verschenkt Eintracht Sieg man was bin ich sauer!!!!!!!!! Raus mit ihm!!!!!

ich bin auch sauer,nicht nur wegen der bauern,
sondern auf solche kommentare wie von dir

ja soll ich feiern du Klugscheißer. Der Gekas vermasselt alle Chancen und nach dem spielverlauf müssten es 3 Punkte sein! Vorallem weil wir 2:0 hätten fuhren müssen!
#
Delitantischer Gekas verschenkt Eintracht Sieg man was bin ich sauer!!!!!!!!! Raus mit ihm!!!!!
#
Afrigaaner schrieb:
naggedei schrieb:
Ich denke die ganze Erwartungshaltung hat mit der vergangenen Zeit, mit den Ansprüchen von der Mannschaft selber (50Punkte) und das wenig Leistungsträger abgegeben werden mussten.

Natrülcih war vor 4 jahren einzig und alleine der Klassenerhalt das Ziel. Die letzten 2 Jahre wurde ganz klar vom Vorstand, Trainer die Etablierung mit kleinen Entwicklungsschritten anvisiert und wir Fans messen danach auch die Mannschaft den Verein. Das wir uns innerhalb 4 Monaten so verschlechtert haben, dass man alles in Frage stellen will ist bedenkenswert.

Definitiv muss es einen Umbruch geben und das Scouting muss Typen erkunden, die zur Eintracht passen und auch weiterhelfen können. Dazu müssen Altlasten wie Vasoski (1000 dank für deine Leistungen), Bajramaovic, Nikolov (sollte in die Scoutingabteilung) und stagnierende Spieler (meier, Köhler, Gekas, Caio, Fenin, Heller) abgegeben werden. Der neue Kern muss aus leidenschaftlich, charaktervollen und erfahrenen Spielern bestehen, drumherum die Jugend.

Fährmann
Jung
Rode
Franz
Schwegler
Korkmaz (Sollte Bochum nicht aufsteigen)
Ochs
Amanatidis
Chris.

Jugend:
Kittel
Kraus

Diese 9 Spieler sehe ich als Säulen für die kommende Saison an. Auf den Außenpositionen (off/def) brauchen wir 3-4 Spieler. Alternativ behalten würde ich Altintop, Clark, Tzavellas und Russ als Backup.

5-6 neue Spieler müssen her, aus der Jugend (2) und vom Transfermarkt (4).

Wir brauchen:
1 x Innenverteidiger
1 x Linksverteidiger
2 x off. Außenstürmer
1 x variablen Mittelfeldmann (siehe Rode/Chris)
1 Stürmer (als Nr.1 vor oder zusammen mit Ama/Altintop/Jugend).

Sehe ich auch so - nur ein Schwegler wird nur dann bei uns bleiben - wenn er für seine Zukunft Perspektiven sieht.

Schwegler hat noch Vertrag und derzeit sehe ich keinen Verein der ihm eine bessere Entwicklung geben könnte. sollte er sein leistungsniveau wieder erlangen, dann wird es schwierig werden ihn zu behalten. Bei uns sind immer die defensiven Mittelfeldakteure am interessantesten. Ob Jones, Fink oder Chris, jetzt Schwegler und bald auch Rode. Komisch das Köhler, Caio, Fenin, Heller, Meier und und und kein andere Bundesligaverein will/wollte.
#
Ich denke die ganze Erwartungshaltung hat mit der vergangenen Zeit, mit den Ansprüchen von der Mannschaft selber (50Punkte) und das wenig Leistungsträger abgegeben werden mussten.

Natrülcih war vor 4 jahren einzig und alleine der Klassenerhalt das Ziel. Die letzten 2 Jahre wurde ganz klar vom Vorstand, Trainer die Etablierung mit kleinen Entwicklungsschritten anvisiert und wir Fans messen danach auch die Mannschaft den Verein. Das wir uns innerhalb 4 Monaten so verschlechtert haben, dass man alles in Frage stellen will ist bedenkenswert.

Definitiv muss es einen Umbruch geben und das Scouting muss Typen erkunden, die zur Eintracht passen und auch weiterhelfen können. Dazu müssen Altlasten wie Vasoski (1000 dank für deine Leistungen), Bajramaovic, Nikolov (sollte in die Scoutingabteilung) und stagnierende Spieler (meier, Köhler, Gekas, Caio, Fenin, Heller) abgegeben werden. Der neue Kern muss aus leidenschaftlich, charaktervollen und erfahrenen Spielern bestehen, drumherum die Jugend.

Fährmann
Jung
Rode
Franz
Schwegler
Korkmaz (Sollte Bochum nicht aufsteigen)
Ochs
Amanatidis
Chris.

Jugend:
Kittel
Kraus

Diese 9 Spieler sehe ich als Säulen für die kommende Saison an. Auf den Außenpositionen (off/def) brauchen wir 3-4 Spieler. Alternativ behalten würde ich Altintop, Clark, Tzavellas und Russ als Backup.

5-6 neue Spieler müssen her, aus der Jugend (2) und vom Transfermarkt (4).

Wir brauchen:
1 x Innenverteidiger
1 x Linksverteidiger
2 x off. Außenstürmer
1 x variablen Mittelfeldmann (siehe Rode/Chris)
1 Stürmer (als Nr.1 vor oder zusammen mit Ama/Altintop/Jugend).
#
adlerkadabra schrieb:
Fährmann
Jung - Franz - Russ/Vasoski - Köhler
Rode - Schwegler - Clark
Meier - Altintop
Gekas

Begründung: Rode und Clark als defensive 6er, die Marin (falls zentral) und den gern vorn auftauchenden Frings abfangen.

Schwegler als offensiver 6er, der sich nach vorne mit einschaltet, Pendler zwischen Abwehr und MF; also eigentlich eher ein 8er.

Meier und Altintop quasi auf Halbpositionen hinter und alternierend auch mal neben Gekas. Stichworte Flexibilität, Überraschungsmoment.

Mit Jung und Köhler zwei AV, die in der Lage sind, auch mal über die Flügel nach vorn zu gehen - sollte möglich sein, denn im Unterschied zu VW ist von Bremen kein so ausgeprägtes Flügelspiel zu erwarten. Der schnelle Jung könnte dem RV der Fischköpp Silvestre schon mal davonlaufen.

Wenn es die Trainingseindrücke auch nur im entferntesten erlauben: als Offensiveinwechslung bitte Fenin, Caio statt Amanatidis und Heller.

So würde bei mir die dreierkette auch aussehen. Dazu vielleicht Kittel oder Caio anstelle von meier / Altintop die Chance geben. Obwohl Altintop hat gestern sein bestes Spiel in dieser Saison gemacht und sollte deswegen auch das vertrauen erhalten. Demnach Altintop / Kittel oder Meier.

System und Taktik ist klar, mehr die zentrale zumachen und dann den Außenverteidigern mehr Räume bescheren indem man keine Außenstürmer aufbietet.
#
best_messi schrieb:
naggedei schrieb:

Diese Position müsste allerdings von laufstarken spielern ausgefüllt werden wo ein Altintop Ama und Fenin, ja auch Caio rausfallen würden.

Was? Altintop nicht laufstark?  
Einer DER laufstärksten überhaupt!

Lautstarke für die zweite Liga vielleicht. Und dynamisch wirkt das bei ihm auch nicht gerade. Sorry da gibt es 10 Spieler die intensiver und erfolgreicher arbeiten!
#
Die Speiler welche aufgestellt werden müssen 95 Minuten Gas geben und mental sowie physisch auch das leisetn können.

Da see ich ganz weit vorne:
Rode
Schwegler
Ochs
Köhler
Jung
Heller
Clark
und Tzavellas (ja er ist ein Kämpfer üner 90 Minuten)

Dem Rest traue ich kein 90 minütiges Powerspiel oder nur bedingt zu.

Demnach würde bei mir folgendeAufstellung feststehen.

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Köhler
           Clark
ochs - Rode - Schwegler (Altintop offensiver variante) - Heller (Kittel, Hien)
           Gekas

Für mich sind Meier, Ama (Kämpfer aber nicht mit der Power und Dynamik über 90 Minuten) und Altintop (siehe Ama) nicht unbedingt erste Wahl. Tzavellas ausser Form (erstmal bank)
Auf links muss ich schnelle laufstarke Spieler einsetzen, da fällt mir als einziges heller ein eventuell Kittel oder der ebensfalls junge Hien.

Man könnte aber auch folgendermaßen Spielen:
Eine Aufstellung mit zwei hängenden Spitzen die je nach Situation auf die Außenpositionen ausweichen und versuchen Räume zu schaffen. Bedeutet man hätte nicht "stur" einen rechts und linksaußen sondern je nach Spieleröffnung werden diese Positionenn  besetzt. Somit haben die Außenverteidiger keinen direkten Gegenspieler und können sich nicht sofort darauf einstellen. Diese Position müsste allerdings von laufstarken spielern ausgefüllt werden wo ein Altintop Ama und Fenin, ja auch Caio rausfallen würden. Nur Meier (wenn in Form) ist einer der viel rotiert. Zusammen mit Kittel der Schussstark ist links wie rechts und dazu auch mal ein 1gegen1 sucht.

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Köhler
Schwegler - Clark - Rode
   Altintop - Kittel
         Gekas
#
pelo schrieb:
                      Fährmann

Jung Franz  Russ    Tzavellas

Rode Clark  Schwegler

Caio    Meier

Gekas

Top Aufstellung. So würde ich auch spielen lassen. Keine fetsen off. Außenspieler sondern Rode oder Schwegler in Absprache mit Caio (Altintop) oder Meier die je nach Spielsituatioon auf die Außebpositionen varieren. Sollte Ochs spielen können, würde ich ihn für Rode auf die rechte zentrale Position stellen. Daumen hoch für diese Aufstellung.
#
chubbybass schrieb:
Wenn HB hier keine Entscheidung treffen kann, müssen eben andere eine Entscheidung treffen...

Hiermit treffe ich offiziell die Entscheidung, dass ab Morgen Michael Skibbe nicht mehr Trainer bei Eintracht Frankfurt sein wird.

So jetzt ist es geschafft, wofür brauchen wir AR´s und VV´s ich kann das doch auch entscheiden.
#
da hat Bruchhagen recht! Die Hinrunde war Klasse.
Yeboah Bein Möller Weber waren auch geil.
UEFA-CUP Sieg 1980 war auch Klasse
Warum wurden dann in den letzten Jahrzehnten denn überhaupt Trainer entlassen? Ach stimmt Bruchhagen war damals ja noch nicht im Amt sonst wäre heynckes noch Trainer.

Einfach nur lächerlich, 2 Liga wir kommen da leg ich mich fest! Maximal 5 Punkte holen wir noch und das wird nicht reichen.
#
Afrigaaner schrieb:
So schlecht sah ich uns gar nicht.

Gegen St. Pauli gewinnen wir.

Ja wir gewinnen jetzt jedes Spiel haben ja endlich getroffen.
Und Meier muss in die Nationalmannschaft!
Und die Rederei muss endlich aufhören, "wir müssen punkten? Warum die 2 Liga ist doch schön.
Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen so schön so schön.
Eintracht 5:0 Pauli, sicher setze alles drauf.
Ironie off  
#
ABSTIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry auch wenn heute die Gegentore, sowie das eigene Tor so was von Katastrophen Fehler waren. 1 Halbzeit sowas von harmlos. Dann nach dem Tor eine starke Phase, aber insgesamt, seht hin so spielt ein Absteiger.
#
Skibbe und sein sturkopf.
Wieviel Ahnung hat er eigentlich von Systemen?
Hier geht es nicht einmal um ein 4-4-2 sondern vielmehr dem Gegner es schwer zumachen, die systemtaktik nicht berechenbar zu gestalten. Bis spieltag 13 und einem super Lauf, wussten die Gegner noch nicht wie man Eintracht Frankfurt schlägt. Das hat such dann mit  geändert. Und schnell wurde dem gegnerischen Trainer bewusst, dass wenn Gekas keine Räume erhält, Schwegler im spielaufbau gestört wird, die Rechte angriffsseite dicht gemacht wird,dass dann Eintracht Frankfurt harmlos ist. Dies liegt auch daran, weil kein andere spieler die verantwortung übernimmt. Alles viel zu berechenbar. Jeder Kreisligatrainer weiß wo man bei der eintracht die schrauben festzustellen hat damit das System nicht mehr greift. Vielmehr muss sich der trainer doch hinterfragen, wie er den Gegner irritieren kann!

1. Positionswechsel, variabler in der Struktur
2. Bewegungsabläufe, kreuzen, leere laufwege für freiräume andere Mitspieler
3. Aufbauspiel, anspielstationen schaffen, einfaches Passspiel, konzentriertes umschalten
4. Aufstellunstaktiken, andere Stürmer, 2 Offensive zentrale Mittelfeldspieler auf der 8er Position, drei defensive auf einer Linie.
5. Stärkendefinition, Schwelger offensiver als 8er, Ochs als Kämpfer auf die 6er, Meier als hängende spitze, Clark kein innenverteidiger, ama oder fenin zentraler Stürmer, köhler kein Linksaußen, linksverteidiger
6. Gegneranalyse, Franz fällt aus, Clark als Ersatz, Gegner kopfballstark, falsche Besetzung in der IV, Gegner stark in der Offensive über die AV, lautstarke und schnelle Aussenspieler dagegen stellen( heller, Ochs)
7. Charaktere, Franz fehlt, Ochs als einziger motivatod auf dem Platz, Christ verletzt, ama auf der Bank! Hier fehlt einer der die Mannschaft mitreist

Ich könnte noch weitere punkte anführen die mit System zusammenhängen ohne vom 4-5-1 such zu verabschieden, aber auf dem Handy einen Text zu schreiben ist dann doch mühsam. Danke
#
Dann
adlerkadabra schrieb:
naggedei schrieb:
(...) Aber das ist wohl auch kopfsache die füsse in die Hand zu nehmen.

Diese Haltung hab ich zum letzten Mal von meinem Sohn im Säuglingsalter gesehen  

Dann sollten sie bei deinem Sohn mal trainingsstunden nehmen. Vielleicht hilft das ja . Jeder sinnvolle Ansatz kann helfen
#
Ich schaue mir seit Wochen diese einfallslosigkeit in aufstellung und Taktik an und muss mich fragen: was trainieren die seit Monaten? Und warum kann man nicht mehrere Systeme über ein Jahr einstudieren. Die Mannschaft ist konstaniert und es hilft nur das sich alle bewegen, laufen, und kämpfen. Aber das ist wohl auch kopfsache die füsse in die Hand zu nehmen.
#
Einiges davon muss der Trainer vorgeben. Und zwar genau dann, wenn der Trainer die Meinung hat, dass dies jetzt von nöten wäre. Ich glaube SAS genau diese Punkte den Unterschied machen. Dennoch ist dafür der Trainer zu verantworten.
Das was Daily Business bedeutet ist: kampf, Einsatz, Leidenschaft und Wille.
Dies sind Tugenden die man verlangen darf, dass was ich aufgelistet habe sind taktische Vorgaben die von Einem trainer kommen müssen.
#
Tarantino1de schrieb:
Ibanez schrieb:
Tarantino1de schrieb:
Weiß nicht, ob der Trainerwechsel großartig etwas bringt. Spielt Fenin dann etwas mannschaftsdienlicher? Läuft Ama dann schneller und nimmt die Bälle besser an? Trifft Gekas dann den Innenpfosten so, dass der Ball ins Netzt springt? Spielt Altintop dann effizienter? Lässt Fährmann den Ball zur Seite springen? Und Schorch dann den Trainer für voll und spielt nur noch Kurzpass, weswegen Spycher ja so oft kritisiert wurde?

Das ist genau das Problem. Hier werden sich, und das geht nicht gegen Dich, sondern eher gegen Verantwortliche im Verein, die eben auch so argumentieren, die falschen Fragen gestellt.

Entscheidungen trifft man nicht in dem man sich fragen stellt, die sowie so keiner beantworten kann, sondern in dem man eine Situation analysier (im hier und jetzt). Was wäre wenn? Was könnte sein, wenn? Das ist doch kokolores. Fakt: Zahlen (kennt jeder lass ich mal); Körpersprache einiger Spieler heute (wie geschlagene Hunde, auch schon zu beginn); Aussagen des Trainers (an denen er sich heute messen lassen muss). Da komme ich leider zu einer eindeutigen Entscheidung.

Ja, aber was müsste ein Trainer denn anders machen, können wir uns da ein Urteil erlauben? Ich weiß es ja selbst nicht besser, aber ich Frage mich, ob überhaupt ein passender Trainer zu haben ist. Mir kommt da halt nur dieser Trainertyp "Klopp" in den Kopf oder ein klassischer Feuerwehrmann wie "Berger" der kurzfristig motiviert, aber der langfristig keinen wiederum  Anklang findet.

Nach dieser Rückrunde würde ich aber auch kein Egomonster auf dem Platz sein. Ich schwanke halt, ich denke, diese Phase muss ja irgendwann
vorbei sein.

Und da Schui hier paar mal gefordert wurde, muss ich an das Beispiel von Charly Körbel verweisen. Kam auch in einer schweren Phase und war dann nur noch Bauernopfer! Nicht falsch verstehen, wünsche mir auf jeden Fall, dass er hier mal Trainer wird, denke nur, dass das etwas undankbar in der momentanen Situation werden könnte.

Was man ändern könnte kann ich dir sogar beantworten.
Systemveränderung während des spieles (4-4-2)
Positionswechsel (jung und Ochs / tzavellas und Köhler)
Bewegungsabläufe in der Offensive (kreuzen der Stürmer)
Torabschlüsse jeder Art (einfach mal den Abschluss suchen)
Pressing im zentralem Mittelfeld (Fehler provozieren)
Taktische Aufstellungsverwirrung - ama für Gekas oder Ochs auf Links
Freiräume schaffen (Wasserträger)

Reichen dir die Ansätze die geschaffen werden mussten um Verbesserungen zu erreichen ( ohne gewähr)
#
Ich habe den selben Knick festgestellt. Ist das ansteckend?