naggedei
10313
Eindrücke vom Spiel:
Marburg Allstars sehr defensiv und taktisch gut geschult auflaufend. Eintracht offensiv spielend mit viel klein klein durch die Mitte. Auffällig Rode mit agressivem Zweikampfverhalten und guter Spielgestaltung. Ochs versuchte sehr viel sich über außen zusammen mit Jung Druck zu machen. Tzavellas und Korki sehr blass und ohne Highlight in Durchgang 1. Meier dirigierte und ließ Rode mehr die Laufarbeit machen. Altintop vergab zwei Kopfballchancen, eine kläglich den Flugkopfball schwer zu platzieren. Fenin Totalausfall! Spielte nie Doppelpass oder direkt weiter. Musste immer den Ball annehmen und das Tempo damit verschleppen. Abwehr inkl. Ralf Fährmann blieb weitesgehend stabil. Petkovic packte mal wieder den Schlendrian aus.
Zweite Halbzeit.
mehr Offensiv Akteure auf dem Platz und schon war das Spiel ansehnlicher. Titsch übernahm den Part neben Russ. Beide zusammen ließen keine Marburger Chance im zweiten Durchgang zu. rechts der fleißige Steinhöfer der wohl an Schnelligkeit gewonnen hat (persönlicher Eindruck) zusammen mit Heller der wirklich auffällig spielte und sich immer durch seine Schnelligkeit durchtanken konnte und auch brauchbare Flanken schlug. Links bewahrte sich das Duo Köhler (LV) und Alvrez (LA). Beide spielten akzeptable. alvarez vergab in den ersten 10 Mnuten der zweiten halbzeit eine 100% Chance. In der zentralen Kittel (halb links) und Caio (halb rechts) mit den meisten Ballkontakten und der Regie. Caio hämmerte zwei Mal drauf. Eine Superparade vom torwart verhinderte ein tor. Kittel hatte die Ideen und setzte einmal Gekas mit einem Traumpass ein der dann versuchte am herauslaufenden Torwart vorbeizuspielen. Gekas und Ama spielten vorne und der grechische Sturm machte einen willigere Eindruck als das Sturmduo der ersten halbzeit. Ama wirbelte und wollte sein Tor machen aber Latte, Füße des Gegners verhinderten dies. Gekas stand da wo er auch stehen muss um die Bälle zu verwehrten. Tosun wurde nach 65 Minuten eingewechselt und übernahm en Part von Alvarez und breitete das 3:0 auf Gekas nach Taumpass Ama vor.
Auffällig waren:
Rode
Heller
Kittel
Amanatidis
So la la:
Ochs
Meier
Gekas
Russ
Fährmann
Titschi
Köhler
Caio
Jung
Tzavellas
Steinhöfer
Alvarez
Da muss mehr kommen:
Altintop
Fenin
Tosun
Petkovic
Korkmaz
Marburg Allstars sehr defensiv und taktisch gut geschult auflaufend. Eintracht offensiv spielend mit viel klein klein durch die Mitte. Auffällig Rode mit agressivem Zweikampfverhalten und guter Spielgestaltung. Ochs versuchte sehr viel sich über außen zusammen mit Jung Druck zu machen. Tzavellas und Korki sehr blass und ohne Highlight in Durchgang 1. Meier dirigierte und ließ Rode mehr die Laufarbeit machen. Altintop vergab zwei Kopfballchancen, eine kläglich den Flugkopfball schwer zu platzieren. Fenin Totalausfall! Spielte nie Doppelpass oder direkt weiter. Musste immer den Ball annehmen und das Tempo damit verschleppen. Abwehr inkl. Ralf Fährmann blieb weitesgehend stabil. Petkovic packte mal wieder den Schlendrian aus.
Zweite Halbzeit.
mehr Offensiv Akteure auf dem Platz und schon war das Spiel ansehnlicher. Titsch übernahm den Part neben Russ. Beide zusammen ließen keine Marburger Chance im zweiten Durchgang zu. rechts der fleißige Steinhöfer der wohl an Schnelligkeit gewonnen hat (persönlicher Eindruck) zusammen mit Heller der wirklich auffällig spielte und sich immer durch seine Schnelligkeit durchtanken konnte und auch brauchbare Flanken schlug. Links bewahrte sich das Duo Köhler (LV) und Alvrez (LA). Beide spielten akzeptable. alvarez vergab in den ersten 10 Mnuten der zweiten halbzeit eine 100% Chance. In der zentralen Kittel (halb links) und Caio (halb rechts) mit den meisten Ballkontakten und der Regie. Caio hämmerte zwei Mal drauf. Eine Superparade vom torwart verhinderte ein tor. Kittel hatte die Ideen und setzte einmal Gekas mit einem Traumpass ein der dann versuchte am herauslaufenden Torwart vorbeizuspielen. Gekas und Ama spielten vorne und der grechische Sturm machte einen willigere Eindruck als das Sturmduo der ersten halbzeit. Ama wirbelte und wollte sein Tor machen aber Latte, Füße des Gegners verhinderten dies. Gekas stand da wo er auch stehen muss um die Bälle zu verwehrten. Tosun wurde nach 65 Minuten eingewechselt und übernahm en Part von Alvarez und breitete das 3:0 auf Gekas nach Taumpass Ama vor.
Auffällig waren:
Rode
Heller
Kittel
Amanatidis
So la la:
Ochs
Meier
Gekas
Russ
Fährmann
Titschi
Köhler
Caio
Jung
Tzavellas
Steinhöfer
Alvarez
Da muss mehr kommen:
Altintop
Fenin
Tosun
Petkovic
Korkmaz
massi0599 schrieb:
oha des wird hart also ich denke alvarez wird nicht dabei sein ama auch nicht gekas wer weiß fenin ja altintop ja
glaube auch nicht das alvarez von Begin an eine Alternative sein wird. Habe aber mal alle Stürmertore aufgeführt und muss erkennen, dass von den 9 Tore, 7 von Stürmern erzielt wurden. Das muss sich dann auch gegen die stärkeren Gegner zeigen. Bin mal auf das Spiel gegen die Marburg Allstars gespannt. Die Spielen ja mitunter in der Hessenliga und demnach wird das Spiel schonmal schwerer sein als das heutige. Erinnere mich noch an das Spiel gegen Stadtallendorf, 3:2 ganz knapp und bis zum Schluss spannend und hitzig
erikeasy schrieb:Misanthrop schrieb:erikeasy schrieb:
Für mich war das wichtigste, dass wir unser 4-2-3-1 weiter einspielen und dazu ein 4-4-2 mit Raute wenn Caio spielt und mit 2 sechsern ohne Caio. Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Nicht?
Einzig klar ist mir nun, dass wir weder mit Abwehr-5er-Kette, noch mit drei Spitzen spielen werden. Das verblüfft mich nicht.
P.S. Danke für die Berichte.
Nun zerbreche ich mir den Kopf über die Stammelf in den verschiedenen Systemen.
Gesetzt sind für mich nur Ochs, Chris, Tzavellas, Meier und Schwegler. Alle weiteren Positionen sind total offen.
Da haben wir die Duelle
IV: Russ-Franz-Vasi
RV: Franz-Ochs
LM: Korkmaz-Köhler
OM: Caio-Altintop-Rode-Kittel-Meier wenn er nicht 6er spielt
MS: Fenin-Ama-Gekas-Altintop
Dafür ging es im Training äußerst kollegial und lustig zu. Für Skibbe ist das eine komfortable Situation. Dieser Konkurrenzkampf fördert die Trainingsleistungen und wer sich da durchsetzt wird hoffentlich unsere Eintracht nach vorne bringen.
Hoffen wir auf einen guten Saisonstart und eine geschlossene Mannschaft, die ruhig bleibt und nicht nur im Erfolg. Es wird unzufriedene potentielle Bundesligastammspieler geben. Soviele wie lange nicht mehr. Ich traue Skibbe viel zu, auch dass er das gut lenkt und Reizpunkte setzt. So viel Leistung herauskitzelt.
und Jung wir keine Rolle mehr spielen? Warum soll er nicht die besten Chancen auf die RV Position haben?!?
Gut das er geht.
Wir wollen uns qualitativ weiterentwickeln und das war bei Herrn teber nicht möglich. Er hat sicherlich alles versucht, war aber zu sehr mit seinem Spiel beschäftigt, um eine Führungspersönlichkeit auf dem Platz abgeben zu können.
Schade um ihn, Glück für die Eintracht. Wir müssen ja Spieler abgeben um den Kader ein wenig zu verkleineren. Leider hat er es bei keinem Verein geschafft dauerhaft Stammspieler zu werden und die Affäre Eintracht ist nach einem Jahr auch vorbei.
Wünsche das er in der Türkei weniger Durck hat und dort sein Können unter Beweis stellt.
Wir wollen uns qualitativ weiterentwickeln und das war bei Herrn teber nicht möglich. Er hat sicherlich alles versucht, war aber zu sehr mit seinem Spiel beschäftigt, um eine Führungspersönlichkeit auf dem Platz abgeben zu können.
Schade um ihn, Glück für die Eintracht. Wir müssen ja Spieler abgeben um den Kader ein wenig zu verkleineren. Leider hat er es bei keinem Verein geschafft dauerhaft Stammspieler zu werden und die Affäre Eintracht ist nach einem Jahr auch vorbei.
Wünsche das er in der Türkei weniger Durck hat und dort sein Können unter Beweis stellt.
adlersven118 schrieb:
.............fährmann..................
ochs....franz.....russ....tzavellas
...........chris..schwegler...........
heller.............................korkmaz
als back up RV : gesperrt od. verletzt:jung,franz
als back up IV :chris,bellaid,vasovski
als back up LV :köhler,petko, ggf.bellaid
als back up DM:teber,clark,meier,bajramovic
meiner einschätzung nach sind wir für die kommende saison gerüstet..jedoch kenne ich die krankenakte von vasovski nicht so genau wie MS oder HB sollte es in den sternen stehen wie es mit ihm ausgeht...sollte dringends noch ein IV geholt werden...
Bellaid und Vasoski als Ersatz zu nennen, wäre gleichzusetzen mit Ama und Bajramovic. Bellaid steht noch in den Sternen, ob dieser überhaupt bleiben soll. vasi muss erstmal die alte Leistung wieder erarbeiten, bei dem Verletzungspech welches er hat.
Wir hatten die 11 schlechteste Abwehr und den 9 besten Sturm. Folgereichtig unser tabellenplatz. bedenkt man das im Sturm lange Zeit Ama und fenin ausgefallen sind und wir durch gekas und die gesunden Amas und fenins uns nur ncoh verbesern können, haben wir in díesem bereich unserre Hausaufgaben gemacht. Jetzt müssen wir uns aber auch defensiv verbessern, damit ein Platz 7-9 realistisch wird. Denn mit 54 Gegentoren war dies nicht die beste Saison seit Wiederaufstieg. Hatten schonmal 50 und 52 Gegentore auf der Sollseite. Ein gute IV würde uns sicherlich in diesem Bereich noch gut stabilisieren.
Käptn Ahab schrieb:
Ich bin ja durchaus Senderos-Fan, zumal ich ihn nur von seiner guten Zeit bei Arsenal kenne. Da war er überragend. Aberd as ist zugegeben ein paar Tage her.
Aber brauchen wir denn noch einen IV?
Chris, Russ, Franz, Vasi (oder ist der abgeschrieben?) besetzen die Position doch recht gut, zumal bei Franz und Russ Potential vorhanden ist.
Einen Kraftakt sollte man weißgott nicht unternehmen, dann lieber einen Nachwuchsverteidiger mit Potential holen, mit dem man in ein paar Jahren Kohle macht (oder als Chrisersatz aufbaut).
Naja bei Vasi stellt sich die gleiche Frage wie bei Ama. Ob er jemals die Leistungsdichte erreichen kann, nach den letzten Seuchenjahren ist schwer vorstellbar.
Und nur mit einem backup in die Saison zu gehen halte ich für gewagt. Russ hat unkonstant gespielt. Chris ist verletzungsanfällig, was ihm in der letzten Saison verschont geblieben ist. Franz wäre im grunde die einzige Waffe die wir in der Innenverteidung hätten. Also gegen einen IV hätte ich rein gar nicht, da dort auch nichts aus dem Jugendbereich herankommt. Im Vergleich zum Sturm sind wir in dem Mannschaftsteil sehr dünn besetzt.
MMh schwer zu sagen, allerdings haben wir eine sehr gute Jugendarbeit und dennoch wird nicht so darauf vertraut wie in anderen Vereinen (Schalke, Dortmund, sogar Bayern)
Gerade wir müssten unsere "großen" Talente fördern und ihnen mehr Spielpraxis geben. Und genau da sehe ich wie concordia das Problem. Fenin, gekas Tosun und Ama sind mittelstürmer. Wovon maximal nur 2 spielen. Auf den Aussenpositionen sehe ich Korkmaz und Ochs (dahinter Fenin, Alvarez). Einen Altintop benötigen wir nicht, da wir vielleicht die beiden besten jugendstürmer der U-19 in unseren Reihen haben und die müssen sich entwickeln und nicht wie ein Tsoumou vor 2 Jahren mit 16 Jahren als Riesentaklent dahingestellt werden und bis heute trotz seines jungen Alters noch nichts erreicht / weiterentwickelt hat.
Talente wie Cimen, Huber, Reinhard, Toski, Ljubicic(hätte ich behalten, für mich der beste Nachwuchsspieler dieser aufgeführten) oder Chaftar waren doch international (Jugendnationalmannschaft) soweit wie Marin, Özil, Podolski, Schweinsteiger und Co. All diese Spieler durchliefen die Jugendnationalmannschaften und konnten sich schon mit Anfang zwanzig in ihren Vereinen zu Stammspielern entwickeln. neuerdings Müller, Badstuber bei den Bayern, Schmitz, Matip und Zambarno bei Schalke, Schmeltzer, Hummels, Sahin, Subotic (alle schon gestanden trotz ihres jugen Alters) bei Dortmund.
Genau darauf müssen wir setzen, Patty Ochs war auch Stammspieler mit 21 ein Sebastian Jung sogar schon mit 19. Alles U-21 oder wie Jung U-19 nationalspieler. Und genau das sind Alvarez und Tosun auch und dazu noch sehr auffällige Talente.
Deswegen sollten beide ihre Chancen bekommen und zeigen können was sie drauf haben. Titsch-Rivero würde ich weniger Chancen einräumen, aufgrund seines Talentes obwohl ich mich über jeden Jugendspielrr freue der für wenig geld eine Mannschaft weiterbringen kann.
Deshalb Geld sparen, Altintop nicht verpflichten und die beiden jung Stürmer dafür integrieren.
Gerade wir müssten unsere "großen" Talente fördern und ihnen mehr Spielpraxis geben. Und genau da sehe ich wie concordia das Problem. Fenin, gekas Tosun und Ama sind mittelstürmer. Wovon maximal nur 2 spielen. Auf den Aussenpositionen sehe ich Korkmaz und Ochs (dahinter Fenin, Alvarez). Einen Altintop benötigen wir nicht, da wir vielleicht die beiden besten jugendstürmer der U-19 in unseren Reihen haben und die müssen sich entwickeln und nicht wie ein Tsoumou vor 2 Jahren mit 16 Jahren als Riesentaklent dahingestellt werden und bis heute trotz seines jungen Alters noch nichts erreicht / weiterentwickelt hat.
Talente wie Cimen, Huber, Reinhard, Toski, Ljubicic(hätte ich behalten, für mich der beste Nachwuchsspieler dieser aufgeführten) oder Chaftar waren doch international (Jugendnationalmannschaft) soweit wie Marin, Özil, Podolski, Schweinsteiger und Co. All diese Spieler durchliefen die Jugendnationalmannschaften und konnten sich schon mit Anfang zwanzig in ihren Vereinen zu Stammspielern entwickeln. neuerdings Müller, Badstuber bei den Bayern, Schmitz, Matip und Zambarno bei Schalke, Schmeltzer, Hummels, Sahin, Subotic (alle schon gestanden trotz ihres jugen Alters) bei Dortmund.
Genau darauf müssen wir setzen, Patty Ochs war auch Stammspieler mit 21 ein Sebastian Jung sogar schon mit 19. Alles U-21 oder wie Jung U-19 nationalspieler. Und genau das sind Alvarez und Tosun auch und dazu noch sehr auffällige Talente.
Deswegen sollten beide ihre Chancen bekommen und zeigen können was sie drauf haben. Titsch-Rivero würde ich weniger Chancen einräumen, aufgrund seines Talentes obwohl ich mich über jeden Jugendspielrr freue der für wenig geld eine Mannschaft weiterbringen kann.
Deshalb Geld sparen, Altintop nicht verpflichten und die beiden jung Stürmer dafür integrieren.
okay:
Franz
Clark
Heller
so lala:
Meier
Jung
Fährmann
Altintop
Köhler
misserabel:
Ochs (Fehlverhalten vor dem 1 und 2:0. Lässt Gegner unbedrängt Flanken obwohl bekannt ist, dass kopfballstarke Abwehrspieler bei uns fehlen)
Fenin (Lange verletzt gewesen, heute ohne Durchschlagskraft und mit vielen Abtimmungsproblemen. Gleiche Leistung wie Altintop der wenigstens noch ein tor schoss)
teber (hat wohl links aussen gespielt und gar nict zurückgearbeitet. Wenn er das kann ist kämpfen, was er heute auch nicht getan hat, Auswechslung berechtigt)
Insgesamt defensiv wie auch offensiv zu schwankend.
Franz
Clark
Heller
so lala:
Meier
Jung
Fährmann
Altintop
Köhler
misserabel:
Ochs (Fehlverhalten vor dem 1 und 2:0. Lässt Gegner unbedrängt Flanken obwohl bekannt ist, dass kopfballstarke Abwehrspieler bei uns fehlen)
Fenin (Lange verletzt gewesen, heute ohne Durchschlagskraft und mit vielen Abtimmungsproblemen. Gleiche Leistung wie Altintop der wenigstens noch ein tor schoss)
teber (hat wohl links aussen gespielt und gar nict zurückgearbeitet. Wenn er das kann ist kämpfen, was er heute auch nicht getan hat, Auswechslung berechtigt)
Insgesamt defensiv wie auch offensiv zu schwankend.
Ich finde wir haben uns spielerisch absolut weiterentwicelt. Schießen in jedem Spiel unsere Tore doch bekommen immer 2 Gegentore im Durchschnitt. Und genau dort liegt unser Problem. Wir müssen uns erstmal in der defensive stabilisieren um über Europa und mher als 46 Punkte reden zu dürfen. Denn bei unserer Mannschaft hat man nie das Gefühl, dass man zu NULL spielen könnte. 51 Gegentore da können wir uns mit den Abstiegsaspiranten die Hand geben.
Und was mich noch ankotzt, dass der Heidel von mainz sagte wir wollen vor die Eintracht kommen und dieses Zeil werden die drecks Mainzer wohl auch noch schaffen, da sie jetzt gegen Schalke spielen, die ja bekantlich nicht mehr Meister und Dritter werden können. Bei denen ist die Luft raus. Ebenso bei Wolfburg und uns, nur das Wolfsburg eben eine höhere individuelle Stärke besitzt. Die Saison war toll aber sie könnte einen Dämpfer bekommen, wenn uns am Ende noch Mainz überholt und der Heidel mit seienm Geschwätz recht behielte. *kotz*
Und was mich noch ankotzt, dass der Heidel von mainz sagte wir wollen vor die Eintracht kommen und dieses Zeil werden die drecks Mainzer wohl auch noch schaffen, da sie jetzt gegen Schalke spielen, die ja bekantlich nicht mehr Meister und Dritter werden können. Bei denen ist die Luft raus. Ebenso bei Wolfburg und uns, nur das Wolfsburg eben eine höhere individuelle Stärke besitzt. Die Saison war toll aber sie könnte einen Dämpfer bekommen, wenn uns am Ende noch Mainz überholt und der Heidel mit seienm Geschwätz recht behielte. *kotz*
frank9955 schrieb:
Wer wissen will, wieviel Karten im Gästebereich noch vorhanden sind, braucht sich doch nur auf die Homepage der Gladbacher einzuloggen, da sieht man doch wieviel freie Plätze noch in den Gästeblöcken Sitzplatzbereich 5 / 5a / 4 / 4 a vorhanden sind. Steher sind bestimmt alle weg, aber dann holt man sich halt nen Sitzplatz und steht Ich habe noch keine Karte und werde sie mir an der Tageskasse holen. Fahre um 15.30 Uhr los. Beobachte aber bis dahin das Kartenkontingent im Gästebereich, obwohl ich nicht glaube, dass es keine Karten mehr gibt. Bin da sehr zuversichtlich
Adlergruß bis Freitag mit schätzungsweise 4000 Eintrachtfans in der Südtribüne
Ja nur mit dem Unterschied, dass die von dir aufgezählten Blöcke kein Gästebereich sind. Würde mal schätzen, dass der Gästebereich gut voll wird und die umliegenden Blöcke sich ja auch mit Adler Trägern füllen. Also mindestens 4000 werden da sein, ich schätze es wird nochmals einen Schub geben, immerhin wird das Wetter auch ansprechend.
P.B-89 schrieb:Adler_2010 schrieb:
Und wie ist die Stimmung im Block 5 Direkt neben dem Steher (neutrale Plätze)
Also wenn die Tickets, die schon im Block 5 verkauft sind, überwiegend an Eintrachtfans gingen, freu ich mich schon mal.
Denke mal Stimmung wird schon ganz gut sein, es ist Freitags und die die heiß sind, sind auch im nicht Stehplatz voll dabei.
Tippe mal 3500 kommen mit.
Nach dem heutigen grandiosen Sieg tippe ich auf mehr als 3500 Auswärtsfans. Machen wir Gladbach zu einem Heimspiel
BernemerAdler75 schrieb:naggedei schrieb:
Hi,
fahre mit 4 weiteren Adlern nach Gladbach, wie sicherlich viele Adler auch.
Für welchen Block habt ihr eure Sitzplatz Karten erhalten? und können wir durch Dauersupport den Bochumabend toppen? (Macht die Sitzplätze zu Stehplätzen)
Wir stehen im Block 6A direkt über den Stehplätzen.
Grüße und auf drei Punkte gegen die Pillen.
ist doch immer so auch schon vor Bochum...... ,-)
Naja ich habe schon Spiele erlebt wo du dich mehr auf deine Hintermänner konzentrierst hast, als auf das Spiel, weil ständig solche Hinsetzen-Sprüche von hinten kommen.
Hi,
Für welchen Block habt ihr eure Sitzplatz Karten erhalten? und können wir durch Dauersupport den Bochumabend toppen? (Macht die Sitzplätze zu Stehplätzen)
Schwegler leitet durch sein super Passspiel fast jeden gefährlichen Angriff ein, so auch das 3:0 durch Ochs oder die Superchance von Köhler.
Schwegler wird für mich der Frankfurter Xavi. Viele Ballkontakte, super Technik und Klasse Auge sowie Passsicherheit. Man muss bedenken, dass er ein Testspiel in den Knochen hatte (mehr als eine Halbzeit für die Schweiz)