>
Profile square

NDA

7869

#
Bis zur Roten Karte, vermutlich das beste Spiel in diesem Jahr. Danach kann man das nicht mehr so bewerten, weil ein Mann weniger das Spiel massiv verändert. Dennoch sehr routiniert dann runtergespielt.
Für meine Geschmack, hätte ich gerne, nach dem 3:1, noch mehr Wille zu einem höheren Ergebnis gesehen, aber das wäre heute meckern auf hohen Niveau.
#
Ergebnis technisch ein Schritt nach vorne, spielerisch fang ich es heute noch schlechter als in den letzten Wochen.
Solange wir aber gewinnen, will ich nicht zu viel meckern, gerade nach den letzten Wochen, muss man so einen Sieg dankend annehmen und versuchen jetzt darauf aufzubauen.
#
Scheisse
#
Ergebnis ok. Rest desolat
#
Yessssss
Ich kotze über das Spiel, aber ich kann trotzdem nicht verhindern mich zu freuen
#
Ich frage mich, was bleibt den noch als Maßnahme außer dem Trainerwechsel?
Alles andere haben wir ja versucht und es wird von Woche zu Woche schlimmer
#
Haben wir eigentlich schon ein Kopfballduell gewonnen?
#
Das will ich sehen Yes
#
Puh ist das erbärmlich. So kannst du nicht auftreten, wenn du etwas gut machen willst
#
Schade, wir benötigen die Extraspiele um uns einzuspielen. Die Saison ist ja noch ganz frisch.
#
Spielen die aktive gegen den Trainer?
Ich mein das ehrlich, wir spielen ohne Energie, Wille oder Leidenschaft. Das hat nichts mit Taktik zu tun, dass sind solche Basic die fehlen, dass es doch Absicht sein muss.
#
Du kannst keinen Vorsprung verspielen, wenn du erst garnicht in Führung gehst.
#
derexperte schrieb:

Was Kevin Trapp betrifft, möchte ich meine Aussage vom Speltagsthread zurücknehmen, wo ich nach dem 1:1 die Auswechslung Trapps forderte und ihm Bundeliganiveau absprach.
Sorry Kevin, das kam aus meiner zeitweiligen defätistischen Einstellung heraus.

Trapp hat heute einige gute Szenen gehabt, besonders in der 2. Halbzeit, wo er uns kurz vor Schluss gemeinsam mit dem überragend kämpfenden Tuta vor dem 3:4 Knockout bewahrte und auch vorher schon den Weitschuss der Freiburger in überaus ordentlicher Manier entschärfte.

Das Trapp in den letzten Spielen auch ein paar Fehler drin hatte sehe ich genauso. Er ist und bleibt für mich ein super Torwart ( mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung )und wenn er den Elfmeter gehalten hätte , wäre er der Star gewesen.
#
Trapp hat deutliche Schwächen in Strafraumbeherrschung, vorallem bei Standards und im spielerischen Bereich.
Denke immer noch, dass das von der damailgen Rippenverletzung kommt, während seiner ersten Zeit bei uns, weshalb er so oft zum Fausten tendiert, wenn man den Ball auch locker fangen konnte. Dazu die Kaiserlauterner Torhüterschule, welche schon immer viel Wert auf die Linie und wenig auf die Arbeit mit dem Ball legt, was dazu führt, dass er manchmal so wild durch den Strafraum rennt und die perfekte Positionierung nicht rechtzeitig findet.

Dafür ist er überragend und ziemlich sicher der beste deutsche Torhüter, wenn es um Reflexe und das Verhalten auf der Linie geht. Ebenfalls ist er sehr stark im 1 gegen 1 und hat uns in der Kombination schon massive Punkte oder eben auch einen Pokal gerettet.
Im aktuellen System von DT ist er aber fußballerisch sehr stark eingebunden, was eben nicht seine Stärke ist.

Positive zu erwähnen ist sicherlich sein massiver Wert  in der Kabine, wo er sich mit fast jedem Spieler, in dessen Muttersprache, unterhalten kann, was man auch nicht unterschätzen sollte.

Aktuell glaube ich, obwohl es sicherlich nicht Trapps bestes Jahr ist, gibt es kaum eine Alternative.
Sollten wir den Weg weiter gehen wollen, hin zum Ballbesitzplan, könnte man nächstes Jahr über einen spielstärkern Keeper nachdenken, aber das ist aktuell alles noch Zukunftsmusik.
#
Kämpfen und Siegen.
#
Yessssssss, soo jetzt bitte Konzentration
#
Yes
#
So mal hoffnunsgvoll ins neue Spiel gehen.
Heute kommt die Wende
#
Das schlechteste ist die Kommunikation in dieser Saison, von Angriff und Troublemaker, zu "wir müssen uns erst einspielen", am 20. Spieltag. Spieler kommen mit gigantischen tam tam um dann zu sagen, der ist doch nicht fit.
Wir wollen aggresiv nach vorne spielen und spielen so defensive wie nie. Die Abstände zwischen den Mansnnschaftsteilen sind größer als die Löcher im Bundeshaushalt.
Die Spielidee ist ja erkennbar, aber nicht klar genug kommunizert, warum man den weg will vom vermeintlichen erfolgreichen Umschaltspiel, das führt dazu, dass wir aktuell die Zuschauer schneller als den Ball verlieren und das ist schon ein Faktor bei uns.
Dazu ständig diese individuellen Ioannis Amanatidis Gedächtnisballannahmephasen und Böcke die einem die Haare zur Berge stehen lassen. Der Wille ist zwar nicht weg, aber die Resilienz und Mentalität sich aufzulehnen, um weitere Buzzwords zu bedienen.

Das vorhanden spielerische Potential wird viel zu selten abgerufen.
Hinzukommt, dass wir es wieder einmal nicht schaffen, die Schwächephase der Mannschaften über uns auszunutzen. Eun Gefühl, was man jetzt schon länger kennt.
Kann Toppmöller jetzt nichts für, hilft aber auch nicht.

Wenn der Turnaround nicht schnell kommt, denke ich nicht, dass Toppmöller über die Saison Trainer bleiben wird, eine Entlassung jetzt bringt uns auch nicht weiter, da Funkel ja nicht mehr zu haben ist.
#
Was für eine eindrucksvolle Reaktion auf das Spiel in Köln.
#
NDA schrieb:

Wenn wir diese Saison was erreichen wollen, sollten wir lieber mal nach einem Trainer suchen, dessen Idee nicht ist, jeden Spielaufbau nür über Rückpässe auf unseren, fuballerisch sehr limitierten, Torwart zu beginnen.

Was für ein Schwachsinn
#
Da teile deine Weißheit schnell mal mit den Spielern, die machen es nämlich genauso.