>
Avatar profile square

Neufuenflandadler

896

#
Stimmt Pedro man hatte mich. Aber auf einen Erlöser warte ich wirklich nicht und auch nicht auf bessere Zeiten. Und ich mache etwas und habe etwas getan. Ich habe mir eine Existenz aufgebaut, Job, Haus, Frau und Kind. Im Rahmen der Möglichkeiten habe ich mein Leben selbst in der Hand. Und bitte vergleiche doch nicht die heutige Zeit mit diesen komischen, verlorengegangenen Land. Heute kann man etwas aus seinen Leben machen. Und gelernt habe ich auch etwas: lieber eine bürgerliches Leben als weitere Experimente. Und daß wir in einer schlechten Welt leben, wo sich jeder selbst der nächste ist.
Deshalb zählen für mich am WE beim Fußball auch andere Werte. Tradition, Zusammenhalt und daß man auch mal ein etwas politisch inkorrekter Bürgerschreck sein darf.
Auch ich klinke mich hier aus. Ist alles gesagt und wir drehen uns im Kreis.
#
Lieber Dawiede,
ich möchte nichts legitimieren. ich zitiere einen anderen Eintrag:
@klaus68: Aha, morgen werden Deutsche beschimpft. Wieso? Gibt es einen Anlass, oder war das eine grundlose Behauptung?

Ich habe lediglich  gezeigt, daß es auch Rassismus gegen Deutsche gibt.
Übrigens bin ich über 40 und muß mir daher weder von dir noch von meiner Mutter etwas einreden lassen.
Es ist nicht pc über solche Vorfälle zu reden. Der U-Bahnüberfall auf einen Rentner in München war zwar lange in den Medien. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges. Weil man die Wahrheit nicht wahr haben will.
Genauso werden übrigens im Osten fremdenfeindliche Übergriffe häufig als "normale" Auseinandersetzungen abgetan und somit unter den Teppich gekehrt. Da wird immer gesagt, im Westen gibt es das auch.
Ich wohne in einen kleinen Kaff und habe meine Ruhe. Aber ich habe Bekannte in Hamburg, natürlich FFM und Berlin und Verwandschaft in Dresden. Daher weiß ich wohl, was in deutschen Großstädten abgeht.

@Pedrogranata
Ja,Ja-der böse Kapitalist heizt weltweit ethnische und/oder religiöse Spannungen aus...Weltverschwörung.
Es lebe die Weltrevolution...
Hatte ich schon. Hat nicht funktioniert.
#
Natürlich gibt es auch Rassismus gegen Deutsche:

http://www.youtube.com/watch?v=nOkjdoEmk1A&eurl=http%3A%2F%2Fdeutschlandpolitik.wordpress.com%2F2009%2F05%2F06%2Fndr-film-rassismus-gegen-deutsche-schuler%2F&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=WhsDhJ2CcH0&eurl=http%3A%2F%2Fdeutschlandpolitik.wordpress.com%2F2009%2F05%2F06%2Fndr-film-rassismus-gegen-deutsche-schuler%2F&feature=player_embedded

Ist natürlich nicht pc darüber zu sprechen.

Wir leben in einen Land mit vielen Bevölkerungsgruppen und warum sollte es nur bei den Deutschen einfach struktuierte Menschen die für Abgrenzung  aus ethnischen und religiösen Gründen anfällig sind.

Das Thema hier sind aber Vorfälle bei einem Pokalspiel und deren mögliche folgen.
Im Sinne der Gleichbehandlung müssen die Kickers meiner Meinung nach ein Geisterspiel bekommen und auch wir werden wohl nicht ohne Geldstrafe davonkommen. Wird auch wieder ein Riesenpalaver pro und contra Pyro/Ultras.
Die Idee mit den Sternen ist an für sich nicht schlecht. Diese Diskussion zeigt aber, wie heikel das Thema ist und am Ende wird es antisemitisch ausgelegt.
#
@Pedrgranata und @Morphium
Danke ür die Links. Ich bin auch lernbereit. Werde mir die Seiten  genauer anschauen. Teilweise aber auch Opferpropaganda und Boykottaufrufe.
Eine Friedensbewegung kritisiert die eigenen Verfehlungen und nicht nur die  der Gegner.
Ansonsten gilt: super, aber so lange sie von der zionistischen regierung, sorry von den Terrorristen, ignoriert werden, helfen sie keinem- um bei Morphiums Argumentation zu bleiben.
Für meinen Teil ist schluß mit Politik. Ich glaube wenn ich mit einer Israel Fahne ins Stadion gegangen wäre, hätte ich mir nicht nur die Oxxen, sondern auch einige Adler verschiedener Couleur als Feinde gemacht...
#
@Morphium
Ich finde deine Polemik zu diesen Thema bedenklich.
1. gibt es eine Gewaltspirale die immer weiter hochgedreht wird. Die Schulbusse
brannten übrigens lange vor der letzten Gazaoffensive.
2. Mag sein, daß Peace now nichts erreicht. In Palästina gibt es gar keine Friedensbewegung.
Und 3. haben Schulkinder bestimmt kein Land geklaut. Maßgeblich waren die Engländer für Gründung des Staates Israel, da sie das Mandat für die Region hatte.
Na ja, is wohl off topic
#
Lieber Pedrogranata,
Ich zitiere:
Wenn man so will, bedeutet jede Zulassung solcher Chöre in Kaiserslautern die Errichtung weiterer Siedlungen auf Palästinensischem Boden. So einfach ist das.
Das ist doch nicht dein Ernst??
Die Hardliner unter den israelischen Politikern und die orthodoxen Juden hören noch nicht einmal auf ihren egnsten Verbündeten, den USA, was dieses Thema betrifft....
Ich will auch mal eine Lanze für Irael brechen. Kritik muß erlaubt sein, aber das Land hat eine feindselige Nachbarschaft. In Israel gibt es eine Friedensbewegung, beispielsweise Peace now. Wo gibt es die in Palestina, Syrien u.s.w. ?
Ich bin aufgrund meiner Herkunft gegen Mauern, aber bevor die Israelis ihre bauten, brannten dort Schulbusse aus. Wo war da die Kritik vom Rechten und Linken Rand der Gesellschaft?
Entgegenkommen wird im Nahen Osten als Schwäche ausgelegt.
Wahrscheinlich gibt es keine vernünftige und gerechte Lösung. Und wenn doch, wird sie nicht am bieberer Berg der am Riederwald gefunden.
#
[Hallo,
FEZI schrieb: Im Übrigen ruft einfach niemand "Christenschweine". Ich bin mir sicher, dass ansonsten sehr wohl allgemeine Empörung einträte.

Stimmt nicht. Zwar nicht im Stadion, aber in bestimmten Stadtteilen deutscher Großstädte. Es interessiert niemanden.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auf der WKT zu stehen. "JS" habe ich deutlich gehört, wurde aber längst nicht von allen gerufen.
Für mich sind persönlich "JS", der Bau gewisser U-Bahnlinien und die Aufforderung zum Tragen gelber Sterne sehr wohl rechtslastig und deshalb abzulehnen. Freilich sollte man es mit der poitischen Korrektheit nicht übertreiben.  Wenn mal ein Zigeunerpack ertönt, müssen die Rufer nicht alle Nazis sein. Naja, und manche Spiele sind halt nichts für sensibel veranlagte Menschen.
Und es wird sehr wohl ein Unterschied gemacht zwischen z.Bsp "JS" und  Zigeunerliedern. Oder  gab es schon mal ein Geisterspiel für Verein XY-Ihr Zigeuener? Sinti und Roma wurden genauso bei den Nazis verfolgt wie Juden, Homosexuelle und Oppositionelle.
Und nein, ich glaube nicht an Verschwörungsthesen.
In Erfurt wurde ein Präzedenzfall geschaffen. Leut deren Foren die Verhälnisse vergleichbar: Haßspiel vs. Jena, ein teil der Erfurter rief irgendwelche Judensprüche. Ergebniss: Geisterspiel für Erfurt.
#
Wir sind ohne Karte zum Derby angereist. Da es keinen "vereinfachten Einlaß"
gab mußten wir die Polizei umgehen um zum Oxxengebiet zu gelangen. Dort gabs eine Stunde vor dem Spiel genügend Karten für c.a. 20€...
Allerdings mußte wir uns das Spiel in schlechter Gesellschaft ansehen-WKT!!
Da wir unsere weißen Shirts gegen neutrale ausgetauscht hatten, konnte man das Abenteuer wagen.
Interessant war, daß mehrere Oxxen in voller Montur nach der WKT fragten.
Das Stadion war sehr old School. Eben keine Eventarena... Die Würstchen wurden richtig gegrillt und es duftete lecker.
Im Stadion spielten sich auf Oxxenseite Dinge ab, die man sonst nur vom Osten kennt. Damit meine ich nicht nur die Judenschw.... Rufe. Anderswo gabs dafür schon Geisterspiele.
Von der Roten Wand war nichts zu sehen, dafür war der weiße Gästeblock schön anzusehen.
Zum Spiel sage ich nichts. Wir sind froh, hier keinen Rückstand erlebt zu haben. War schon grausam, sowohl der glanzlose Sieg, als auch den Mund halten zu müssen.
Ich verstehe die Leute nicht, die Vorfeld überlegt haben in die Oxxenkurve mit Eintracht Trikot zu gehen und dann noch glaubten, die Ordner wären das Problem. Hier waren einige sehr herbe Gestalten... Auch sollte man bei so einem Haßspiel nicht allein durch Oxxengebiet laufen. Und wenn etwas ist wird hinterher gejammert.
Derbysieger!!
#
Ich weiß nicht, ob ich mich mit meinen 10-15 Spielen pro Saison zu rege an der Diskussion beteilige, ich mach es einfach mal.
Wenn Zick Zack und Schwule schon nicht mehr tragbar sind, dann werden in paar Jahren x,y Sch.weine und H.urensöhne auch geächtet. In letzter Konsequenz sind das ja niveulose Beleidigungen und alles andere als pc.
Und in 10 Jahren wird dieses Thema ernstgemeint sein: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11131447/. Was DFB, Sky und Werbeindustrie nicht schaffen werden die Fans mit selbsauferlegter pc erledigen.
Ich weiß, es ist ein sehr großer Bogen den ich geschlagen habe.
Ich war nicht in KL, aber ich weiß wohl, daß weder F.Walter noch ein gewißer A.H. aus ihren Gräbern wieder auferstehen werden.
Außerdem wird die NPD bei der nächsten Wahl keine Stimme mehr oder weniger bekommen durch die Rufe auf dem Betze noch durch die z.T. ideologisch geführten Diskussion hier.
Ich wohne im Osten. Glaubt mir, in manchen Regionen gibt es Wahlergebnisse (NPD und auch PDS), da kommt mir der letzte Weihnachtsbraten wieder hoch. Ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten, was mir schon schwere Diskussionskämpfe eingebrockt hat. Hier gibt es ein Problem, in der Frankfurter Szene nicht.
Man darf auch nicht die Wurzeln der Fankultur vergessen: working class (gibt es die noch?), ein wenig prolig, Alk, Pöbeleien u.s.w.-und am Montag benimmt man sich wieder wie ein normaler Mitteleuropäer.
Ich bin Ü40, meine lauten Zeiten sind vorbei, aber ich habe sie nicht vergessen...
#
@eagleadler92
Es gibt linke Eintrachtfans und wohl auch ein paar rechte. Und nun?
Für den schwarzen_geier ist das Z-Pack ein nogo, für andere ist es tragbar. Wie kommen wir aus der Bredouille wieder raus?
Ich für meinen Teil möchte weder im 3. reich noch im Sozialismus leben. Hat beides nicht geklappt. Aber das gehört nicht hierher.
Die Kurve ist nun mal eine Spiegel der Gesellschaft. Wenn die Rufe dumm sind, dann sind sie dumm. Die Kurve ist keine Versammlung der Grünen.Und es ist auch nicht so, daß jeder der nicht die Meinung vom schwarzen_geier u.s.w. hat eine Nazi ist.
Was jetzt zählt ist einzig und allein der Derbysieg.
Paßt auf, daß am Sonntag beim "Marsch in weiß keiner eine weiße Sturmhaube trägt... Wegen White Power, KKK und ähnlichem Schwachsinn...  
#
Mein Gott...,
Zwar finde ich Judensterne und "...wir hassen die Türkei" auch übertrieben und hoffe daß nicht viele mitgesungen haben. Zigeunerpack wird aber schon länger in deutschen Stadien gerufen als mancher Adlerträger lebt. Dieser Spruch ist für mich o.k. Bitte interpretiert mir diese Aussage nicht so, als daß man Juden und Türken nicht, sehr wohl aber Zigeuner (für alle Gutmenschen Sinti und Roma) beleidigen darf.
"Eure Eltern..." haut keinen mehr vom Hocker... Und Lautern ist und bleibt ein "Haßspiel". Da koketiert man schon einmal mit Tabus.
Ich lasse an der Einlaßkontrolle auch gern die political correctness zurück.
Nur kurz zur BN: Als es der Eintracht sehr schlecht ging, damals nach dem ersten Abstieg in den 90 ern, haben die Jungs zusammen mit anderen etwas in der Fanszene aufgebaut, was dazu geführt hat, daß es in FFM eine der besten Szenen gibt. Und zu einenr unangepaßten Kurve gehören solche Leute dazu...
#
Man soll die Kirche im Dorf lassen. Ich habe das Waldstadion überglücklich verlassen. Wir haben ein wichtiges 6-Punktespiel gewonnen und sind den Klassenerhalt ein gewaltiges Stück näher gekommen. Da spielt eine bescheidene 1.HZ keine Rolle und auch nicht, ob man den Trainer mag oder nicht. Ja, der klassenerhalt. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Vielleicht wirken das Pokalendspiel und der Europapokal noch nach. Vielleicht sind die Erwartungen zu hoch geschraubt. Klar muß man nach vorn schauen. Mir schmecken aber auch kleine Brötchen, d.h. der rechtzeitige Klassenerhalt.

Keiner soll sagen, "früher" gab es keine Anfeindungen. Stichwort schlechte Zeiten: 1.Abstiegsjahr in St. Pauli oder Abstiegsk(r)ampf in Liga zwo, Besuch des Mannschaftsbusses nach einer Klatsche in Gütersloh. Waren heftige Szenen.
Damals wären wir über ein 4:1 glücklich und dankbar gewesen.
Heute sind ein Teil der Meckerer Mitläufer ohne eigene Meinung, die irgendwelche Sprüche nachplappern, oder ideologisch verhärtete Fanatiker.
Mit so manchen Kritiker läßt sich vernünftig reden. Es mag auch sein, daß ein neuer Trainer etwas bringt. Vielleicht auch nicht.
Ich meine, wir sollten diese Saison die Klasse halten und die neue runde abwarten. Ohne Verletzte sieht die Sache schon etwas anders aus.
#
Hallo,
ich habe 2 Tickets für Berlin über. Pro Ticket fallen an: 16,50 € plus 3 € Versandkosten für beide Tickets zusammen, welche ich auch an die Eintracht zahlen mußte. Die 55 €urocent für die Briefmarke spendiere ich. Wenn Ihr ein Einschreiben erhalten wollt, müßt Ihr es auch bezahlen-Miese möchte ich auch nicht machen. Bitte per PN. Danke!
#
Sorry! Habe falsch mich falsch ausgedrückt und falsch zittiert. Ich wollte zu ausdruck bringen, daß es sehr wohl von DFB, DFl und natürlich von den Vereinen gewüscht ist, das Publikum auszutauschen.
#
ote=Tritonus]

   Pedrogranata schrieb:Manchmal dauert es länger, bis man selbst herausfindet, was man in so einem Post eigentlich aussagen will. So erging es mir gestern im SAW-Gebabbel, als ich von vielen so verstanden wurde, oder mich so ausdrückte, als wenn ich das Werfen von Böllern gut finde. Das war es aber nicht, was ich ich eigentlich sagen wollte. Darauf bin ich aber auch erst gekommen, als ich in einem längeren Gespräch mit Kid Klappergass und später mit Grauer Adler und Biber meine Gedanken zum Böllerwurf ordnen konnte, den ich in der Auseinandersetzung im Gebabbel allenfalls diffus, oder vielleicht auch überhaupt nicht zum Ausdruck bringen konnte. Eigentlich ging es mir gar nicht darum, den Böllerwerfer zu rechtfertigen, oder in Schutz zu nehmen. Das war
   im Grunde nur eine Reaktion auf meinen unklaren Gedanken und die vielen Beiträge, die die Böllerwerfer und seine Nürnberger Freunde zu Verbrechern, zu Fußballkriegern usw. in Grund und Boden verteufelten. Worauf ich hinaus wollte, ist etwas anderes.

   Die Sicherheitsfanatiker der Fußballmafia und des Polizei- und Ordnungsapparates glauben doch nicht selbst im Traum daran, daß sie einen
   Stadionbesucher, der es darauf anlegt, einen Böller oder eine Waffe oder ähnliches unbedingt ins Stadion zu schmuggeln, letztlich wirksam daran hindern können. Er wird ihn trotz aller noch so scharfen Kontrollen an den Eingängen, ohne große Schwierigkeiten über ein Zusammenwirken mit Kumpanen durch den Zaun oder in anderer Weise hineinbekommen.

   Sie brauchen den Böllerwerfer vielmehr als Hampelmann, an dem sie ziehen können, wenn es gilt, ihren Aufwand an Kontrolle, Schikane und Demütigung im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.
   Ohne ihn würden sie, in Ermangelung neuerer terroristischer Anschläge, ihren Aufwand an Kontrolle, den Einsatz tausender Polizisten und Sicherheitskräfte, die umfassende Kameraüberwachung im gesamten Stadionbereich und sogar darum herum, das demütigende Abtasten oder gar Ausziehen auf der Suche nach allen möglichen Utensilien, die man unter Einsatz der abwegigsten Phantasien noch irgendwie als Waffe, Wurfgeschoss oder sonstiges zum Angriff taugliches Werkzeug, oder dafür geeignetes Versteck konfiszieren kann, das Einkesseln oder Umleiten und sonstiges Schikanieren von Besucheranmärschen zu den Stadien, das Verbieten von Trommeln, Fahnen und anderen Fanutensilien kaum rechtfertigen können.

   Diese demütigenden Verfahren und Schikanen haben ihren Sinn also nicht in der Gefahrenabwehr für die Stadionbesucher, sondern in erster Linie in der Demütigung und Schikane der Besucher selbst, die auf diese Weise die Macht des Staates zu spüren bekommen und ihn als Überich, als allgegenwärtige Kontrollinstanz, deren Überwachung und Überprüfung man ausgeliefert ist und gegen welche jeder Gedanke an Widerstand oder Entweichen als von vorneherein zwecklos erscheinen soll, in ihr Unterbewußtsein aufnehmen sollen.

   Bezweckt wird der perfekte Untertan, der keinen Gedanken daran verschwenden soll, die Macht dieses Staates und der ihn beherrschenden Oligarchie aus Profiteuren und an diesen hängenden Nutznießern auch nur ansatzweise in Frage stellen zu können.

   Diesem Zweck leistet der blöde Böllerwerfer seinen Dienst. Und ich glaube, daß es das auch ist, was den eigentlichen massiven Zorn auf ihn und seinen Hausfriedensbruch lenkt und aus dem dummen Streich, den er eigentlich mit seinem in Wahrheit wohl eher schreckerzeugenden, vielleicht aber auch im Einzelfall einen Hörschaden auslösenden Knalleffekt spielen will, in den Augen so vieler hier einen richtig massiven und gefährlichen Angriff, bis hin zum Fußballkriegsverbrechen werden läßt. Man tut sich schwer damit, diesen Zusammenhang bewußt wahrzunehmen und läßt seine Wut über den zu erwartenden Anstieg der Intensität der Schikane und Kontrolle statt an den hierfür Verantwortlichen, die an dem Böllerwerfer-Hampelmann zum Zwecke der Ausdehnung ihrer Kontroll- und Unterdrückungsmaßnahmen ziehen, an dem scheiss Böllerwerfer aus. Das ist es, was ich eigentlich ausdrücken wollte.


Ich lach mich schlapp - was für ein Schwachsinn
Empfehle Dir bei Gelegenheit einen Besuch der USA, um mal Kontrollen spüren zu dürfen ...

   Tritonus schrieb:

       Pedrogranata schrieb:Manchmal dauert es länger, bis man selbst herausfindet, was man in so einem Post eigentlich aussagen will. So erging es mir gestern im SAW-Gebabbel, als ich von vielen so verstanden wurde, oder mich so ausdrückte, als wenn ich das Werfen von Böllern gut finde. Das war es aber nicht, was ich ich eigentlich sagen wollte. Darauf bin ich aber auch erst gekommen, als ich in einem längeren Gespräch mit Kid Klappergass und später mit Grauer Adler und Biber meine Gedanken zum Böllerwurf ordnen konnte, den ich in der Auseinandersetzung im Gebabbel allenfalls diffus, oder vielleicht auch überhaupt nicht zum Ausdruck bringen konnte. Eigentlich ging es mir gar nicht darum, den Böllerwerfer zu rechtfertigen, oder in Schutz zu nehmen. Das war
       im Grunde nur eine Reaktion auf meinen unklaren Gedanken und die vielen Beiträge, die die Böllerwerfer und seine Nürnberger Freunde zu Verbrechern, zu Fußballkriegern usw. in Grund und Boden verteufelten. Worauf ich hinaus wollte, ist etwas anderes.

       Die Sicherheitsfanatiker der Fußballmafia und des Polizei- und Ordnungsapparates glauben doch nicht selbst im Traum daran, daß sie einen
       Stadionbesucher, der es darauf anlegt, einen Böller oder eine Waffe oder ähnliches unbedingt ins Stadion zu schmuggeln, letztlich wirksam daran hindern können. Er wird ihn trotz aller noch so scharfen Kontrollen an den Eingängen, ohne große Schwierigkeiten über ein Zusammenwirken mit Kumpanen durch den Zaun oder in anderer Weise hineinbekommen.

       Sie brauchen den Böllerwerfer vielmehr als Hampelmann, an dem sie ziehen können, wenn es gilt, ihren Aufwand an Kontrolle, Schikane und Demütigung im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.
       Ohne ihn würden sie, in Ermangelung neuerer terroristischer Anschläge, ihren Aufwand an Kontrolle, den Einsatz tausender Polizisten und Sicherheitskräfte, die umfassende Kameraüberwachung im gesamten Stadionbereich und sogar darum herum, das demütigende Abtasten oder gar Ausziehen auf der Suche nach allen möglichen Utensilien, die man unter Einsatz der abwegigsten Phantasien noch irgendwie als Waffe, Wurfgeschoss oder sonstiges zum Angriff taugliches Werkzeug, oder dafür geeignetes Versteck konfiszieren kann, das Einkesseln oder Umleiten und sonstiges Schikanieren von Besucheranmärschen zu den Stadien, das Verbieten von Trommeln, Fahnen und anderen Fanutensilien kaum rechtfertigen können.

       Diese demütigenden Verfahren und Schikanen haben ihren Sinn also nicht in der Gefahrenabwehr für die Stadionbesucher, sondern in erster Linie in der Demütigung und Schikane der Besucher selbst, die auf diese Weise die Macht des Staates zu spüren bekommen und ihn als Überich, als allgegenwärtige Kontrollinstanz, deren Überwachung und Überprüfung man ausgeliefert ist und gegen welche jeder Gedanke an Widerstand oder Entweichen als von vorneherein zwecklos erscheinen soll, in ihr Unterbewußtsein aufnehmen sollen.

       Bezweckt wird der perfekte Untertan, der keinen Gedanken daran verschwenden soll, die Macht dieses Staates und der ihn beherrschenden Oligarchie aus Profiteuren und an diesen hängenden Nutznießern auch nur ansatzweise in Frage stellen zu können.

       Diesem Zweck leistet der blöde Böllerwerfer seinen Dienst. Und ich glaube, daß es das auch ist, was den eigentlichen massiven Zorn auf ihn und seinen Hausfriedensbruch lenkt und aus dem dummen Streich, den er eigentlich mit seinem in Wahrheit wohl eher schreckerzeugenden, vielleicht aber auch im Einzelfall einen Hörschaden auslösenden Knalleffekt spielen will, in den Augen so vieler hier einen richtig massiven und gefährlichen Angriff, bis hin zum Fußballkriegsverbrechen werden läßt. Man tut sich schwer damit, diesen Zusammenhang bewußt wahrzunehmen und läßt seine Wut über den zu erwartenden Anstieg der Intensität der Schikane und Kontrolle statt an den hierfür Verantwortlichen, die an dem Böllerwerfer-Hampelmann zum Zwecke der Ausdehnung ihrer Kontroll- und Unterdrückungsmaßnahmen ziehen, an dem scheiss Böllerwerfer aus. Das ist es, was ich eigentlich ausdrücken wollte.


   Ich lach mich schlapp - was für ein Schwachsinn
   Empfehle Dir bei Gelegenheit einen Besuch der USA, um mal Kontrollen spüren zu dürfen ...



Warst Du schonmal in den Staaten? Oder bei einen Risikospiel? Ich habe beides erlebt. Mal vom Flughafen abgesehen (ist ja auch beim Malle-Flieger streng) habe ich bei den Amis weder bei der Emmigration noch bei einer Sehenswürdigkeit strengere Vorkehrungen erlebt als bei manchen Fußballspiel.

@gereizt: ich zitiere:
Denen spielt das bestimmt in die Karten, wenn die Medien schlagzeilenträchtig aus Ultras Hooligans machen, schwarz bekleidet mit „gewaltbereit“ und „gewalttätig“ gleichsetzen und aus idiotischen Böllerwurfen „Randale“ und „italienische Verhältnisse“ machen und damit Ängste vor einer Gewalt schüren, die so überhaupt nicht vorhanden sind. Doch diese „Manager“ sind hoffe ich noch weit in der Minderheit und finden weder bei DFB noch bei den Vereinen und Stadiongängern kurz- und mittelfristig Gehör (hoffe ich zumindest).

Fußball ist in buli schon lange nicht mehr working class. Vor 15 Jahren konnte man, sagen wir mal für 15 Emmchen in das Waldstadion. Und heute: Von den paar Stehern abgesehen, die ein Reservat darstellen und als Stimmungszoo für die Kundschaft dienen, hat es eine exorbitante Preissteigerung gegeben. Auch mit 3% Inflation pro Jahr ist das nicht zu erklären.
#
wimi schrieb:
HessiP schrieb:
Das war ein bisschen gepoke, in anlehnung an die wall of death vom rockkonzert...

nehme ich mal an.


was bitte? ?


Hallo wimi,

schon mal auf einen  Konzi von Sick of it all gewesen? Hab zwar kaum noch Zeit für den Fußball, habe dieses Spektakel aber u.a. beim With Full Force erleben können. Ich denke, daß die Fernsehleute auch keinen blassen Schimmer haben und glauben, die Franken wollten sich prügeln. Für Leute, die glauben die Ärtzte spielen Punkrock, muß das natürlich bedrohlich aussehen...
#
Lieber AdlerAusBosnien,

wo bitte habe ich die Nürnberger in Schutz genommen? Ich habe ausdrücklich Stadionverbote und Geldstrafen für die Täter befürwortet. Eine öffentliche Auspeitschung fordere ich nicht. Es geschehen abseits vom Fußball wirkliche, viel schlimmere Verbrechen, denen weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Und soviel zu verharmlosen gibt es nun auch nicht. Wie du sagst, es war eine Dummheit, sogar eine große.
#
Hallo,
ich habe nichts gegen Pyro, d. h. eigentlich ist mir es egal. Solange es im Block bleibt, da dort jeder wissen sollte, worauf er sich einläßt. Am Samstag flog das Zeug auf das Spielfeld und in den Innenraum. Das ist aus meiner Sicht eindeutig zu verurteilen und wird wohl Folgen haben.
Und nun zum "aber".
Niemand mußte aus dem Stadion flüchten und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand traumatisiert wurde. Mein vierjähriger Junge hat sich an einer Baustelle auch schon erschrocken und sich die Ohren zu gehalten. Er hat kein Trauma davon getragen. Ich nehme ihn übrigens noch nicht mit zum Fußball schauen.
Freilich, wenn so ein Böller direkt neben einen hochgeht...
Der oder die Täter sollen ruhig SV bekommen oder die Geldstrafe für die Vereine aufgebrummt bekommen.
Noch ein paar andere Gedanken von mir. War es nötig, das Spiel so lange zu unterbrechen? Ich meine, eine Durchsage, eine Anmerkung im Spielbericht des SR hätten gereicht. Der Gästeblock ist videoüberwacht. Alle Sanktionen, ob gegen Verein(e) oder Übeltäter, hätten auch ohne die medienträchtige Unterbrechung stattfinden können. Aber ich verurteile Herrn Gagelmann nicht, der DFB scheint eine härtere Linie durchzuziehen: Vor kurzen gab es in Düsseldorf (gegen Essen) und Berlin (Union vs. Erfurt) ähnliche Unterbrechungen.
"Wir" haben schon viel schlimmere Sachen gemacht: in M1 (fast die Trainerbank getroffen) und zum letztem Spiel im guten alten Waldstadion gegen RWO. Damals gab es weniger Rummel. In den Neunzigern wurde mit bildern von Bengalos die ach so tolle Stimmung auf dem Betze beworben.
Optisch gab die Nürnberger Knallerei übrigens rein gar nicht her...
Punktabzug für Nürnberg? Da soll wohl eine verdiente Niederlage am grünen Tisch gewonnen werden?
Punktabzug für beide Teams? Dann wirft das nächste Mal ein Oxxe einen Böller und brauch sich nicht einmal Gedanken um seinen Standort zu machen...
Lebenslanges Stadionverbot? Ich fordere lebenslanges U-Bahnverbot für alle Schwarzfahrer und Innenstadtverbot für jeden, der bei Rot über die Ampel läuft. Mal im Ernst, Bestrafung, ja natürlich. Aber die Leute sollen eine Chance bekommen sich zu bessern!
Haftstrafe für Böllerwerfer? Was machen wir dann mit Bankräubern oder Mördern?
Noch gründlichere Kontrollen? Wer das behauptet, hat keine Ahnung, wie leicht es ist, etwas Pulver oder einen Stift zu schmuggeln. Wollt Ihr wirklich bei jeden Spiel die Schuhe ausziehen oder die Akkus aus der Kamera nehmen?
Dieses Medienspektakel wird wohl als Vorwand benutzt werden, Repressionen zu erhöhen.
Pyromanen einerseits und DFB/Vereine und Polizei andererseits betreiben hier ein Machtspielchen. Leider kostet das den Fans viel Nerven, den Cops Freizeit und den Steuerzahler einen Haufen Geld.
#
Wie oft hat es denn zwischen Fans und Ordnern schon gerappelt? Auch bei der Eintracht. Und  diesmal blieben uns Einschreitungen der Polizei erspart. War doch halb so schlimm. Da ging es in den Neunzigern anders ab...
Ich bin friedlich. Ich halte mich vom jeglichen Ärger fern, Augen auf  und Hirn einschalten, so habe ich wirkliche Ausschreitungen unbeschadet überstanden.
Klar gibt es bei uns viele "sportliche" Fans. Man muß ja nicht mitmachen.
Lieber Floh, wenn Du noch nie Probleme mit unentspannten SEC's und Cop's hattest, bist in Sachen Fußball wahrscheinlich nicht sehr viel herumgekommen. Obrigkeit?? Bei diesen Wort bekomme ich eine Gänsehaut. Mindestens 2 mal haben wir Deutschen zuviel auf die Obrigkeit gehört. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich fand die Aktion von M.S. gut, auch wenn es kurze Zeit  so aussah, als ginge beim Spiel noch etwas und das Weggehen schwerfiel.
Ärger gab es schon immer beim Fußball. Das gehört, ob es einen paßt oder nicht, zur Kultur der Fußballfans dazu.
Mit jedem neuen Thread zu diesem Thema stirbt diese Kultur, zu der weit mehr gehört als Ordner schubsen, ein wenig. Die Kurve wird kleiner und die Kundschaft größer. Leider. Am besten schließt das Forum nach dem KSC-Spiel.
#
Ein letztes Mal versuche ich es noch:

@Daniel1604-NRW: Ich finde es Scheiße, was Euch passiert ist. Aber hast Du noch nie gehört, dass im Osten andere Regeln gelten? Warum das so ist und ob es uns gefällt spielt dabei keine Rolle, man sollte sich nur darauf einstellen. Warum habt Ihr nicht auf die Polizei gehört und die Schals weggesteckt?
Du meinst, Pöbeleien gehören dazu, aber keine Gewalt und Ziehen von Schals?
O.K., ich denke ähnlich. Nur wer bestimmt was dazu gehört? Im Osten drehen sich die Uhren anders, genauso wie in Holland, Polen, Italien u.s.w. Würdest Du in Rotterdam auch im Trikot zu Stadion gehen?
Ich wollte meine Ruhe und war zivil unterwegs. Es gab keine Probleme. Ich konnte mich sogar mit einigen Rostockern unterhalten.