>
Avatar profile square

newsponsor

1963

#
Die offizielle Mitteilung zum Abgang von Kolo ist in der Tat auch eindeutig. Jedem anderen Abgang wird nicht nur für die Zeit bei der SGE gedankt, es wird ihm auch alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Man kann also auch etwas sagen indem man etwas nicht sagt.
#
Welcome Back, schön dass Du wieder da bist.
#
Sehr sympathisches und authentisches Interview. Er wirkt sehr am Boden geblieben und kein bisschen arrogant. Ich denke er wird sehr gut ankommen und vielleicht sich auch besonders gut mit Hinti verstehen, die können ja dann zusammen mal das ein oder andere Bier trinken.
#
klasse Leistung der gesamten Mannschaft. In der ersten Halbzeit war es schon ok aber in der zweiten war es wirklich geil. Ich fand besonders Zuber, Hinteregger, Toure, Rode und Dost in der zweiten Halbzeit Spitzenklasse.
#
Laßt doch diese kleingeistigen, gegenseitigen Anwürfe, das ist weder zielführend noch dient es einer Diskussionskultur, die jeden anspricht.
Mich nervt es zunehmend, das man sich bei unterschiedlichen Blickwinkeln oder Sichtweisen immer gleich persönlich angeht.
Ich kann daran nichts amüsantes finden, weil es der Sache nicht dienlich ist.
#
cm47 schrieb:

Laßt doch diese kleingeistigen, gegenseitigen Anwürfe, das ist weder zielführend noch dient es einer Diskussionskultur, die jeden anspricht.
Mich nervt es zunehmend, das man sich bei unterschiedlichen Blickwinkeln oder Sichtweisen immer gleich persönlich angeht.
Ich kann daran nichts amüsantes finden, weil es der Sache nicht dienlich ist.


Vielen Dank dafür, genau meine Meinung. Genau aus diesem Grunde, poste ich hier nur noch äußerst selten etwas. Einigen hier ist wohl nicht klar, dass eine konstruktive Diskussion nichts mit persönlichen Anfeindungen unter der Gürtellinie zu tun hat.
#
Ich fahre schon seit Jahren mit meinem hochwertigen Fahrrad zum stadion. Ich gebe es dann immer am Bikepoint ab. Es gab noch nie Probleme. Man kann dort während des Stadion Besuches sogar für kleines Geld eine Inspektion machen lassen.
#
Vielen Dank für die gute Zeit mit dir und für die vielen Millionen die du uns in die Kasse spülst. Ich wünsche dir,  dass du gesund bleibst und dass du deine Ziele erreichen kannst.
#
Viel Erfolg in Madrid. Ich bin stolz darauf, solch einen Fußballer in unseren Reihen gehabt zu haben.
#
Tor für Mainz
#
Herzlich willkommen zurück.

Ich würde mir wünschen, in einem halben Jahr von einem weiteren Volltreffer unserer Verantwortlichen zu lesen.

Sebastian Rode wird dann fest verpflichtet um in der  Championsleague die Mannschaft weiterhin zu verstärken.
#
Herzlichen willkommen Kevin. Schön dich wieder bei uns zu haben.
#
Lieber Alex Meier, ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für deine Zukunft.

Du bist der letzte einer nun ausgestorbenen Gattung. Somit ist die absolute Kommerzialisierung in der Bundesliga abgeschlossen. Du hast dich so dermaßen wohltuend von den ganzen Legionären unterschieden, dass es eine Wohltat war.  So jemand wie Dich wird es nie mehr geben, weder bei der Eintracht noch sonstwo in der Bundesliga, da bin ich mir ziemlich sicher.

Vielen Dank für die 14 Jahre Vereinstreue und die vielen unvergesslichen Momente.
#
.....für die großartigen Leistungen in den gut 2 Jahren hier. Es tut immer noch weh, dich gehen zu sehen, aber auch das wird man  überstehen. Ich werde deine Zeit hier auf jeden Fall nie vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und wünsche mir, dass du nach den Bayern wieder zu einem sympathischen Verein wechselst.
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Prince. Vor allen Dingen Gesundheit und noch einige geile Jahre bei unserer Eintracht.
#
Da kann ich mich nur anschließen dieser so genannte Kommentator erzählt einen Müll die ganze Zeit
#
Hyundaii30 schrieb:

Wobei ich sagen muss, ich hätte gerne gewußt, wer die echte Verstärkung gewesen wäre und wie viel man dafür hätte ausgeben müssen ?


und wie hoch die summe gewesen wäre, die man geboten hätte, die sich in dimensionen bewegt hätte, die hier noch nie da waren...
#
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr würde.
#
Endlich traut sich mal jemand, diesen Wunsch zu äußern

Mit Wünschen muss man hier  ja sehr vorsichtig sein, es sind immerhin Wünsche und werden oft als Ungeheuerlichkeit bewertet von gewissen Usern. Ich weiß, wovon ich schreibe.

Ich persönlich finde diesen Wunsch zumindest nachvollziehbar und überlegenswert. Der Spieler ist bestimmt kein schlechter und vor allen Dingen sehr flexibel einsetzbar. Eigentlich kann man sich als Trainer diese Flexibilität eines Spielers nur wünschen. Wenn nur das Problem zwischen den Ohren nicht wäre. Aber wenn unser Trainer den hinbekommen könnte, sicher eine gute Gelegenheit.
#
War auch klar, dass so ein Schwoin kommt!

Wenn alle um uns herum gewonnen hätten, wäre es doch wohl wesentlich ärgerlicher gewesen!

Aber wie auch immer, es ist wie es ist und ich für meinen Teil freue mich lieber darüber.
#
Mund abbuzze un weider......
#
Danke für diese tolle Threaderöffnung.
Macht richtig Freude zu lesen.
Nicht nur Gezeter und Meckerei,Dfb Strafen ect..
Ich denke auch das es eine besondere Saison werden kann.
Die Spielertypen die sich alle beweisen unf finden müssen und ein tolles Trainerteam lösen bei mir jedenfalls verloren gegangene Freude aus.
#
Vielen Dank für die tollen Krümel.

Einfach superb geschrieben, unterhaltsam und keine Zeile zu lang.
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber das hebt sich wirklich so wohltuend von den üblichen Scharmützeln und sonstigem Geschmiere ab, dass ich einfach nicht anders konnte.

Freue mich schon auf die nächsten Krümel.
#
Basaltkopp schrieb:

So große Zahlen kennt selbst der Zahlennerd leider nicht.

Also, bis zum 22. oder 24. Januar kann ich in etwa nachvollziehen, wieviele Beiträge gelöscht wurden je Unterforum. Aber erst, wenn ich zuhause bin und Zugriff auf die Daten habe.

Zum anderen:

Liebe Mods, liebe Adler, liebe (oder auch manchmal nicht so liebe) Eintracht,

ich halte diese Sperrung für Mist. Ganz unabhängig davon, dass solche Sperrungen immer zu einem weiteren Verlust der Foren-Performance führt. Es gab für mich keinen expliziten Grund, dieses Forum zu sperren. Die oben genannten Gründe und auch die genannten Gründe der Eintracht AG existieren seit Jahren in unveränderter Form, sie haben sich m.E. nicht anteilsmäßig verändert und sind aufgrund der quantitativen Rückgänge der Beitragszahlen auch wohl weniger geworden.

Insbesondere der Zeitpunkt ist völliger Humbug.

Klar ist aber auch, das hier ist das Forum, das uns die Eintracht zur Verfügung stellt. Sie selbst bestimmt die Richtlinien, sie selbst bestimmt, was ihr nicht passt, sie selbst bestimmt die Moderatoren. Das Forum gehört eben nicht uns. Wir füllen das uns gestellte Konstrukt mit Leben. Es ist also ein Geben und Nehmen. Wer das auf welcher Seite auch immer nicht versteht, macht ein Forum kaputt. Und wenn wir ständig unzufrieden sind, was der Vermieter sozusagen macht und wir keine Möglichkeit haben, etwas zu ändern, bleibt immer noch der Weg des Auszugs statt des m.E. auch sehr nervigen Kleinkriegs, der niemanden was gebracht hat in den letzten Jahren. Oder hat sich irgendwas verbessert durch die Beiträge im HP-Unterforum? Ich weiß nicht, meine Zeit wäre mir viel zu schade, jeden zweiten Tag hier auf der IT oder den Mods rumzuhacken. Egal wie berechtigt die Kritik ist.

Wenn hier mehr Menschen die Lust am Forum verlieren als neue dazu kommen, ist das Forum ohnehin bald tot. Dass die Beiträge seit Jahren sinken, ist eben aus einer Mischung aus IT-Versagen, Moderation, User-Kleinkriegen und gesellschaftlichen Entwicklungen (Weg von Foren, hin zu Einzeilern und Likes) entstanden.

Nun gut. Jetzt haben wir den 1. Februar, was passiert ist, ist passiert. Ich selbst weiß nicht mehr, ob ich hier noch aktiv sein möchte. Auch wenn die Eintracht um Verständnis der Nicht-Betroffenen bat und ich gehöre wohl dazu, so fehlt mir das Verständnis für eine Sperrung des Forums. Es bestand jahrelang die Möglichkeit, engere Grenzen zu setzen im Forum (und zu kommunizieren), wenn man das doch möchte. Niemand kann verlangen, dass ein Forum des Jahres 2016 so moderiert und behandelt wird wie ein Forum des Jahres 2005. Wem das nicht passt, der nimmt halt diese Plattform hier nicht mehr in Anspruch. Aber sagt doch einfach, was ihr für Forenregeln wollt und vor allem zieht das auch in Punkto Moderation durch. Das jahrelang nicht hinzubekommen und dann die Notbremse zu ziehen, spricht eben nicht für die Stärke der Eintracht, sondern für eine ausgeprägte Schwäche. Wer jahrelang die Macht dazu hatte, hier etwas zu verändern und dann auf andere zeigt, sollte sich im klaren sein, dass drei Finger immer auf einen selbst zeigen. Die Eintracht und ihre Mods haben selbst die Macht darüber, wer hier mitmachen darf und wer nicht und was sie sanktionieren. Aber wenn man keine klare Kante zeigt oder mal so oder mal so handelt, macht man sich angreifbar.

Aktuell ist mir jedenfalls der Spaß an Foren ohnehin abhanden gekommen. Den Grund dafür suche ich übrigens nicht nur bei der Moderation oder den Fehlern in der IT oder der sinnfreien Sperrung a la Notbremse wegen vorheriger Inkonsequenz. Mir macht es kein Spaß in einem Forum zu verkehren, wo so viele sich wichtiger und überlegener fühlen als der Gegenüber. Und ja, ich hab früher auch mal dazu geneigt. Wir alle sind wichtig für so ein Forum. Und wer in der Anonymität des Forums den Respekt vor dem Gegenüber verliert und nicht seine Meinung, sondern ihn persönlich angreift, zerstört ein Forum. Viele haben den Zweck eines Forums vergessen und andere ihn nie verstanden.

Ich befürchte, dass sich die, die angesprochen fühlen müssten, nicht angesprochen fühlen. Wir alle machen Fehler. Nicht nur die User, werter Eintracht-Vorstand. Und nicht nur die Gegenseite, werte Mit-Adlerinnen und -adler.

Genug Text. Schönen Tag noch.
#
Danke für diese Worte. Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzu zu fügen.

Basaltkopp schrieb:

So große Zahlen kennt selbst der Zahlennerd leider nicht.

Also, bis zum 22. oder 24. Januar kann ich in etwa nachvollziehen, wieviele Beiträge gelöscht wurden je Unterforum. Aber erst, wenn ich zuhause bin und Zugriff auf die Daten habe.

Zum anderen:

Liebe Mods, liebe Adler, liebe (oder auch manchmal nicht so liebe) Eintracht,

ich halte diese Sperrung für Mist. Ganz unabhängig davon, dass solche Sperrungen immer zu einem weiteren Verlust der Foren-Performance führt. Es gab für mich keinen expliziten Grund, dieses Forum zu sperren. Die oben genannten Gründe und auch die genannten Gründe der Eintracht AG existieren seit Jahren in unveränderter Form, sie haben sich m.E. nicht anteilsmäßig verändert und sind aufgrund der quantitativen Rückgänge der Beitragszahlen auch wohl weniger geworden.

Insbesondere der Zeitpunkt ist völliger Humbug.

Klar ist aber auch, das hier ist das Forum, das uns die Eintracht zur Verfügung stellt. Sie selbst bestimmt die Richtlinien, sie selbst bestimmt, was ihr nicht passt, sie selbst bestimmt die Moderatoren. Das Forum gehört eben nicht uns. Wir füllen das uns gestellte Konstrukt mit Leben. Es ist also ein Geben und Nehmen. Wer das auf welcher Seite auch immer nicht versteht, macht ein Forum kaputt. Und wenn wir ständig unzufrieden sind, was der Vermieter sozusagen macht und wir keine Möglichkeit haben, etwas zu ändern, bleibt immer noch der Weg des Auszugs statt des m.E. auch sehr nervigen Kleinkriegs, der niemanden was gebracht hat in den letzten Jahren. Oder hat sich irgendwas verbessert durch die Beiträge im HP-Unterforum? Ich weiß nicht, meine Zeit wäre mir viel zu schade, jeden zweiten Tag hier auf der IT oder den Mods rumzuhacken. Egal wie berechtigt die Kritik ist.

Wenn hier mehr Menschen die Lust am Forum verlieren als neue dazu kommen, ist das Forum ohnehin bald tot. Dass die Beiträge seit Jahren sinken, ist eben aus einer Mischung aus IT-Versagen, Moderation, User-Kleinkriegen und gesellschaftlichen Entwicklungen (Weg von Foren, hin zu Einzeilern und Likes) entstanden.

Nun gut. Jetzt haben wir den 1. Februar, was passiert ist, ist passiert. Ich selbst weiß nicht mehr, ob ich hier noch aktiv sein möchte. Auch wenn die Eintracht um Verständnis der Nicht-Betroffenen bat und ich gehöre wohl dazu, so fehlt mir das Verständnis für eine Sperrung des Forums. Es bestand jahrelang die Möglichkeit, engere Grenzen zu setzen im Forum (und zu kommunizieren), wenn man das doch möchte. Niemand kann verlangen, dass ein Forum des Jahres 2016 so moderiert und behandelt wird wie ein Forum des Jahres 2005. Wem das nicht passt, der nimmt halt diese Plattform hier nicht mehr in Anspruch. Aber sagt doch einfach, was ihr für Forenregeln wollt und vor allem zieht das auch in Punkto Moderation durch. Das jahrelang nicht hinzubekommen und dann die Notbremse zu ziehen, spricht eben nicht für die Stärke der Eintracht, sondern für eine ausgeprägte Schwäche. Wer jahrelang die Macht dazu hatte, hier etwas zu verändern und dann auf andere zeigt, sollte sich im klaren sein, dass drei Finger immer auf einen selbst zeigen. Die Eintracht und ihre Mods haben selbst die Macht darüber, wer hier mitmachen darf und wer nicht und was sie sanktionieren. Aber wenn man keine klare Kante zeigt oder mal so oder mal so handelt, macht man sich angreifbar.

Aktuell ist mir jedenfalls der Spaß an Foren ohnehin abhanden gekommen. Den Grund dafür suche ich übrigens nicht nur bei der Moderation oder den Fehlern in der IT oder der sinnfreien Sperrung a la Notbremse wegen vorheriger Inkonsequenz. Mir macht es kein Spaß in einem Forum zu verkehren, wo so viele sich wichtiger und überlegener fühlen als der Gegenüber. Und ja, ich hab früher auch mal dazu geneigt. Wir alle sind wichtig für so ein Forum. Und wer in der Anonymität des Forums den Respekt vor dem Gegenüber verliert und nicht seine Meinung, sondern ihn persönlich angreift, zerstört ein Forum. Viele haben den Zweck eines Forums vergessen und andere ihn nie verstanden.

Ich befürchte, dass sich die, die angesprochen fühlen müssten, nicht angesprochen fühlen. Wir alle machen Fehler. Nicht nur die User, werter Eintracht-Vorstand. Und nicht nur die Gegenseite, werte Mit-Adlerinnen und -adler.

Genug Text. Schönen Tag noch.