oko1979
20594
emjott schrieb:oko1979 schrieb:
Die Eintracht mußte ja irgendwen aussperren, um auf die 14000 Tickets runterzukommen.
Was der DFB so beschließt, hätte man vielleicht ja Mal in Frage stellen können?
Einspruch oder so ... bisschen nachverhandeln ...
Sowas Unanständiges gibt's aber natürlich nicht bei Oberlehrer Bruchhagen!
Bruchhagen wird froh gewesen sein, dass es nicht noch dicker gekommen ist! Punktabzug hätte ich jetzt auch nicht für realistisch gehalten, aber ein komplettes Geisterspiel schon! Und das tut der Eintracht eben finanziell nochmal deutlich mehr weh, als wenn jetzt nur 18.000 Zuschauer da sind!
Dirty-Harry schrieb:Holzfäller schrieb:Dirty-Harry schrieb:Cino schrieb:Dirty-Harry schrieb:
14000 eigene Plätze anstelle der 46 500 Gesamtkapazität.
2700 VIP Plätz aber bleiben zu 100% unangetastet.
Auf die Gesamtkapazität ohne Gästebereich wird der Anteil der VIP-Plätze
von ansonsten 5,81 %
auf 19,29 % erhöht
Danke Eintracht. Danke DFB .So etwas bleibt bei mir ebenfalls unvergessen.
Ich fang langsam an, die Haltung der Ultras aber so richtig zu kapieren.
nunja, das hängt aber doch eher mit dem urteil des dfb zusammen. und ziel des urteils ist es ja die stehplätze zu bestrafen, was ja auch gelungen ist. aus eintrachtsicht also nachvollziehbar die heupttribüne und vip drin zu lassen. man hätte ja auch den oberrang west aussperren können und statt dessen tageskarten in den verkauf geben können.
ich finde es daher eigentlich ganz gut geregelt. und das sage ich mit ner dk im 38er. viel schlimmer finde ich die leute im 32er auszusperren. das ist nun wirklich ne frechheit.
Ach so(sorry, geht keinesfalls gegen Dich ,-) )die "Strafe"richtet sich gegen die Stehplatzbesucher.
Aber es werden doch auch Sitzplatzbesucher ausgesperrt. Bestimmte Blöcke- nämlich u.a. meiner- zu 100%
VIP-Plätze zu 100 % nicht?? Sorry, auch so was geht gar nicht.
Dir, ,Mir, allen ist klar, daß bei einer Teilaussperrung die VIPs einfach aus grundsätzlichen Überlegungen immer ganz bewußt ausgeklammert werden sollen
jetzt bleib doch einfach mal realistisch. ich bin weiß gott kein fan der schnittchenfresser aber die kannsde hier einfach nicht "bestrafen" sorry, das ist utopisch.
die latente gefahr kommt leider aus dem heimfanbereich, ist halt so!
Ich hab(na ja, zunächst mal) nicht die geringsten Vorbehalte gegen die "Schnittchenfresser ".Zunächst mal sind bei mir alle Menschen gleich
Ich hab vielmehr was gegen die Kasper ,die hier sehr wohl und ganz einseitig differenzieren.
99,9 % der Ausgesperrten sind so unschuldig wie die VIP Platzbesucher. Aber Funktionärsregelungen "regeln" es ohne diese besonderen Gäste.
Würdest Du beim Metzger, Supermarkt oder sonst wo so was erleben, würdest Du nie mehr hingehen. Jedes Gericht würde solchen Betrieben die Lizenz (Erlaubnis)wegnehmen
Ich versteh dich irgendwo schon - aber versetz dich mal in die Lage derer, die diese Entscheidung so treffen mußten! Die Eintracht mußte ja irgendwen aussperren, um auf die 14000 Tickets runterzukommen. Und dann muß man sich eben überlegen, wen man aussperrt! Selbst wenn man diejenigen identifziert hätte, die auf den Platz gelaufen sind - das waren keine 30.000 Leute - also muß man so oder so unschuldige aussperren! Also - was tun? Zumal man eben nicht genau weiß, wer da nun auf den Platz gelaufen ist! Aber man weiß, dass aus dem Stehplatzbereich Leute auf den Platz gelaufen sind! Man weiß, dass es auch von der Gegentribüne (Block 32) schon einiges gab! Und man weiß, dass es vom Oberrang bisher keinen Ärger gab, genauso wie es von der Haupttribüne keinen Ärger gab! Also hat man eben entschieden, dass die Blöcke, wo schon Vorfälle waren ausgesperrt werden und die, von denen man sicher sein kann, dass da noch keiner sich daneben benommen hat, ihre Karten behalten!
Easthome-Adler schrieb:
Wenn man hier so einige echt "hochtrabende" und "sinnfreie" Kommentare liest ... "..warum mein Block, warum nicht VIPS" .... unverhältnismässiges Strafmaß etc. ... dann kann nur den Gedanken haben ... die Strafe war noch zu MILDE!
Unfassbar, welche Holzköpfe hier unterwegs sind. Da werden Regeln gebrochen und verletzt weil es COOL ist ... Familien mit Kindern geraten nach dem Köln Spiel noch zwischen die "Fronten" und hier wird so getan als ob es das allerwichitgste wäre und ein Bundesverdienstkreuz wert, weil man jedes Spiel im Stadion ist und auch noch jedes Auswärts fährt.
Sorry ... es gibt wahrlich wichtigeres und SICHERHEIT für Zuschauer und Spieler und Schiedsrichter gehören weitaus höher gesetzt als ob man diese Strafe nun "gut" findet oder nicht ...
Mann mann ....
Also wenn man selber nichts gemacht hat - darf man dann nicht sauer sein, dass man bestraft wird?
Abgesehen davon sind die meisten Kommentare hier eher dergestalt "bin zwar auch betroffen aber find die Regelung ok".
Holzfäller schrieb:oko1979 schrieb:Holzfäller schrieb:Dirty-Harry schrieb:
von ansonsten 5,81 %
auf 19,29 % erhöht
vielleicht solltest du dir das strafmaß nochmal genauer durchlesen... max.14.000 heimzuschauer!!!
Bei ausverkauftem Stadion reden wir von 46.500 Heimzuschauern! Die Rechnung ist schon richtig - er hat mit 46.500 gerechnet - nicht mit 51.500!
sicher hat er mit der quote recht, aber die normale quote war doch wegen der strafe nicht zu halten!
also kann doch die eintracht nix dafür.
und auch der dfb hat in diesem fall relativ normal entschieden (wenn man es mit hertha letztes jahr vergleicht)
also lieber einen "dank" an die chaoten schicken...
Es geht ja eher darum, dass die VIPs von dem ganzen unangetastet bleiben ... klar - kann man drüber streiten, aber ich finds - auch selber betroffen - richtig so! Denn von den VIP-Plätzen kam sicher noch nie irgendwelcher Ärger! Und so wie ich das verstehe gings der Eintracht darum, bei der Strafe die Stadionbereiche zu bestrafen, in denen es schon Vorfälle gab!
Holzfäller schrieb:Dirty-Harry schrieb:
von ansonsten 5,81 %
auf 19,29 % erhöht
vielleicht solltest du dir das strafmaß nochmal genauer durchlesen... max.14.000 heimzuschauer!!!
Bei ausverkauftem Stadion reden wir von 46.500 Heimzuschauern! Die Rechnung ist schon richtig - er hat mit 46.500 gerechnet - nicht mit 51.500!
erwin stein schrieb:
Eine gerechtere Lösung zu finden ist wohl kaum Möglich gewesen...Da das erste Spiel wahrscheinlich ein Montagsspiel sein wird machen wir halt einen schönen Kneipenabend.
Heimspiel Nr. 17 bekommen wir ja wenn der FSV Heimrecht gegen uns hat...
Das wär noch der Super-Gau ... das erste Heimspiel ist das gegen den FSV ... nä - will ich nicht dran denken! Mag ich nicht dran denken!!!
Cino schrieb:
da ja nun die ticketvergabe beim ersten heimspiel raus ist und sicherlich nicht wenigen der zutritt verwährt wird:
ich möchte nur sehr ungern auf einen besuch am gd während eines heimspiels verzichten. ist es denn irgendwie möglich was aufzubauen um das spiel gemeinschaftlich draußen zu schauen? oder gibt es irgendwas in stadionnähe wo man zusammen hingehen kann?
ich lass mir doch nicht den spieltag klauen...
An diesem Wochenende hab ich noch einen anderen Termin, weswegen es für mich eh unsicher gewesen wäre, ob ich hätte kommen können! Und die weite Fahrt für ein Treffen - naja ... aber dennoch - für die Leutz, dies nicht allzu weit haben, sollte man auf alle Fälle was auf die Beine stellen!
Bin grad etwas gefrustet aber war wohl zu erwarten ...
Klar dass man die Blöcke bestraft, aus denen diejenigen kamen, die auf den Platz gestürmt sind - und das war nun mal der Unterrang! Natürlich bestraft man da auch viele Unschuldige - aber das wäre so oder so passiert ... bin auch nicht dabei - super ...
Klar dass man die Blöcke bestraft, aus denen diejenigen kamen, die auf den Platz gestürmt sind - und das war nun mal der Unterrang! Natürlich bestraft man da auch viele Unschuldige - aber das wäre so oder so passiert ... bin auch nicht dabei - super ...
Wuah - diese Belgier ...
sag ma, Französin - die stehen doch eigentlich permanent im Stau auf ihren eigenen Autobahnen, oder? Vielleicht ein Grund, warum sie - wenn sie mal fahren dürfen - fahren wie die Idioten! Spurwechsel bei 140 - vorne und hinten nur 20 cm Luft - naja und Blinken wird sowieso überbewertet ...
sag ma, Französin - die stehen doch eigentlich permanent im Stau auf ihren eigenen Autobahnen, oder? Vielleicht ein Grund, warum sie - wenn sie mal fahren dürfen - fahren wie die Idioten! Spurwechsel bei 140 - vorne und hinten nur 20 cm Luft - naja und Blinken wird sowieso überbewertet ...
schobbe schrieb:Snuffle82 schrieb:schobbe schrieb:
Jona, kannste die Chtis-Wolken mal wieder zurückpfeifen? Hier wirds grad dunkel und ich hab kein Bock auf Regen!
Ich bin trotz Regenklamotten pitschnass auf der Arbeit angekommen. Jetzt sitze ich hier mit Heizlüfter unter dem Tisch. Hatte Ersatzklamotten und Handtuch zum Duschen und Umziehen vergessen. :neutral-face
Mach dich doch einfach naggisch!
oder so - dann wirds auch was mit diesem Pfarrer
Snuffle82 schrieb:schobbe schrieb:
Jona, kannste die Chtis-Wolken mal wieder zurückpfeifen? Hier wirds grad dunkel und ich hab kein Bock auf Regen!
Ich bin trotz Regenklamotten pitschnass auf der Arbeit angekommen. Jetzt sitze ich hier mit Heizlüfter unter dem Tisch. Hatte Ersatzklamotten und Handtuch zum Duschen und Umziehen vergessen. :neutral-face
Das Ersatzzeug wär aber im Rucksack wahrscheinlich auch nass geworden - von daher .
Hat einer unserer Forumsanwälte zufällig n Ferienhaus am Tegernsee? .
Ein Anwalt ist auf Dienstreise - derweil "kümmert" sich ein ihm befreundeter Anwalt um dessen Frau! Was nicht ganz ohne Folgen bleibt!
Natürlich bekommt der betrogene Anwalt nach ein paar Monaten mit, was los ist! Ganz Anwalt setzt er sich an die Schreibmaschine und tippt:
"Werter Herr Kollege! Wie mir zu Ohren gekommen ist, haben Sie in meiner Abwesenheit mit meiner Frau in meinem Haus am Tegernsee den Beischlaf vollzogen! Da sich besagte Tat im vorderen Zimmer - mit Blick auf den See - ereignet hat, ist hier das Seerecht anzuwenden, welches besagt: Wer in fremden Gewässern angelt, dem ist die Rute abzunehmen!!!"
Der Kollege bekommt den Brief - zögert nicht lang und fängt ebenfalls an zu tippen: "Werter Herr Kollege! Der Tatvorwurf in soweit ist korrekt - die Örtlichkeiten indes stimmen nicht! Es geschah nämlich im hinteren Zimmer - mit Blick auf die Berge! Weshalb hier das Landrecht anzuwenden ist, welches besagt: Wer auf fremden Äckern säät, dem ist wohl der Samen zu vergüten - die Frucht jedoch gehört dem Eigentümer!"
Ein Anwalt ist auf Dienstreise - derweil "kümmert" sich ein ihm befreundeter Anwalt um dessen Frau! Was nicht ganz ohne Folgen bleibt!
Natürlich bekommt der betrogene Anwalt nach ein paar Monaten mit, was los ist! Ganz Anwalt setzt er sich an die Schreibmaschine und tippt:
"Werter Herr Kollege! Wie mir zu Ohren gekommen ist, haben Sie in meiner Abwesenheit mit meiner Frau in meinem Haus am Tegernsee den Beischlaf vollzogen! Da sich besagte Tat im vorderen Zimmer - mit Blick auf den See - ereignet hat, ist hier das Seerecht anzuwenden, welches besagt: Wer in fremden Gewässern angelt, dem ist die Rute abzunehmen!!!"
Der Kollege bekommt den Brief - zögert nicht lang und fängt ebenfalls an zu tippen: "Werter Herr Kollege! Der Tatvorwurf in soweit ist korrekt - die Örtlichkeiten indes stimmen nicht! Es geschah nämlich im hinteren Zimmer - mit Blick auf die Berge! Weshalb hier das Landrecht anzuwenden ist, welches besagt: Wer auf fremden Äckern säät, dem ist wohl der Samen zu vergüten - die Frucht jedoch gehört dem Eigentümer!"
Macht doch Sinn - beide Teams sprechen deutsch, warum sollte man da nur wegen dem Schiri englisch reden?