oko1979
20595
Jugger schrieb:
Kann schon sein. Manche Frauen schwindeln beim Alter ja schon mal ganz gerne und machen sich jünger als sie sind. Also die meisten jedenfalls...
Eben waren die Mädels zum Blutdruckmessen bei mir - und dabei hat die eine zufällig aufn Bildschirm vom Lappi geschaut! Zur Kollegin: "Eeeeeeeeeeeey - die lästern über uns!!!"
Blööööööööööööööderweise war nur dein Post noch lesbar ... da sie mich aufgrund dieser Aussage killen wollten, hab ich ihnen gesagt wer du bist und wo du wohnst - wunder dich also nicht, wenn du demnächst besuch kriegst
Parodie schrieb:
Ach ja noch was, wenn du ein bisschen auf SM und so etwas stehst, dann schau dich nach einer weiblichen Physiotussi um, das hat immer jede Menge Spaß mit denen gemacht.
Ich bin schon seit den 3 Wochen am Suchen, in denen ich hier bin - nur Kerls ... d.h. ne - ein Mädel war mal bei nem Zimmernachbarn von mir aber äääääääääääääh - neeeeeeeee - derlei Zeugs würd ich der nu nicht zutrauen .
Parodie schrieb:oko1979 schrieb:Jugger schrieb:
Das heißt Gehhilfen und nicht Krücken! Aber damit zu Laufen ist irgendwann kein Problem mehr und geht dann auch recht flott. Und bei längeren Strecken tust Du dabei sogar noch was für die dicken Arme. ,-)
Ich hoffe aber, die haben Dir nicht diese Dinger gegeben, die man unter die Achseln klemmt stellt, sondern diese normalen Unterarmhilfen.
Natürlich! Gegen die anderen hätt ich rebelliert! Die hatte mal einer meiner Zimmernachbarn, weil der sich zudem noch - paar monate zuvor - die Schulter gebrochen hatte! Horrorteile!
Was mir mehr zu schaffen macht - daheim muß ich gewaltig Treppen steigen - keine langen Strecken, aber wartet ab wenn ich wieder am GD auftauch - dann hab ich derart kräftige Oberarme dass sich keiner mehr mit mir anlegt
Wenn du Treppensteigen musst und ein Geländer hast, dann geh beim Treppenlaufen immer so:
Eine Hand ans Geländer (das ist jetzt deine neue "Gehstütze") und die verbleibende Gehstütze nimmst du einfach der Länge nach in deine Hand, in der du die reguläre Gehstütze hast.
So kommt man am sichersten und am schnellsten Treppen rauf und runter.
Das is mir schon klar - nur mit 2 Gehhilfen da rauf und runter wär ja lebensgefährlich! Naja - wird mir der Physio hier ja noch alles erklären! Man sollte sowas wirklich mal üben wenn man fit ist - in der Hoffnung, dass mans nie braucht .
Jugger schrieb:
Rauf ist mit Krücken (ja, ja) kein Problem. Vor allem, wenn Du das Bein ja schon etwas belasten kannst. Runter ist schwieriger...
muß ich mir halt ne rutsche einbauen - annersrum wärs jetzt schwieriger gewesen - also wenn rauf schwieriger wäre
Außerdem heißen die Dinger Stelzen .
Jugger schrieb:
Das heißt Gehhilfen und nicht Krücken! Aber damit zu Laufen ist irgendwann kein Problem mehr und geht dann auch recht flott. Und bei längeren Strecken tust Du dabei sogar noch was für die dicken Arme. ,-)
Ich hoffe aber, die haben Dir nicht diese Dinger gegeben, die man unter die Achseln klemmt stellt, sondern diese normalen Unterarmhilfen.
Natürlich! Gegen die anderen hätt ich rebelliert! Die hatte mal einer meiner Zimmernachbarn, weil der sich zudem noch - paar monate zuvor - die Schulter gebrochen hatte! Horrorteile!
Was mir mehr zu schaffen macht - daheim muß ich gewaltig Treppen steigen - keine langen Strecken, aber wartet ab wenn ich wieder am GD auftauch - dann hab ich derart kräftige Oberarme dass sich keiner mehr mit mir anlegt
Parodie schrieb:oko1979 schrieb:rotundschwarz schrieb:HeinzGründel schrieb:
Keine Angst. Wir verkaufen dich nicht zu Galatasaray
...mmh..... so wie das klingt, könnte es sich fast lohnen - durch die OP ist der reine Oko-Materialwert erheblich gestiegen ist
Aber im Ernst: Das klingt doch erfreulich. Wenn jetzt auch die Schmerzen nachlassen... Wünsche weiterhin guten Heilungsverlauf!
Schmerzen sind vollständig weg - hab ich gar keine! Kann auch das Sprunggelenk ein bisschen bewegen; es befand sich in einer Art Schonstellung, also Fuß war nicht ganz gerade! Kann ihn aber - schmerzfrei - soweit dehnen, dass er gerade steht (und noch ein bisschen weiter).
Das einzige Problem was ich hab, ist die Krückenlauferei ... liebe Leutz - das war ne Stolperei heut früh ... aber das haben ja andere Leute auch gelernt, mit den Dingern sicher laufen zu können - dann werd ichs auch hinkriegen
Bekommst du hin, habe ich auch geschafft. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und was macht die Gewichtszunahme?
Keine Waage in Reichweite . Aber vom Gefühl her nehm ich eher ab als zu!
rotundschwarz schrieb:HeinzGründel schrieb:
...mmh..... so wie das klingt, könnte es sich fast lohnen - durch die OP ist der reine Oko-Materialwert erheblich gestiegen ist
Aber im Ernst: Das klingt doch erfreulich. Wenn jetzt auch die Schmerzen nachlassen... Wünsche weiterhin guten Heilungsverlauf!
Schmerzen sind vollständig weg - hab ich gar keine! Kann auch das Sprunggelenk ein bisschen bewegen; es befand sich in einer Art Schonstellung, also Fuß war nicht ganz gerade! Kann ihn aber - schmerzfrei - soweit dehnen, dass er gerade steht (und noch ein bisschen weiter).
Das einzige Problem was ich hab, ist die Krückenlauferei ... liebe Leutz - das war ne Stolperei heut früh ... aber das haben ja andere Leute auch gelernt, mit den Dingern sicher laufen zu können - dann werd ichs auch hinkriegen
HeinzGründel schrieb:oko1979 schrieb:
So - weiter gehts mit den guten Nachrichten!
Ich habe heute morgen zum ersten Mal probiert (mehr schlecht als recht *g*) mit Krücken zu laufen - jetzt habe ich einen Spezialschuh, mit dem ich ab morgen lerne, zu laufen und dabei den verletzten Fuß mit 20 kg zu belasten!
Des weiteren war eben der Stationsarzt bei mir und hat mir ein Röntgenbild gezeigt! Die Operation ist einwandfrei gelungen; der Fuß steht jetzt genauso wie er stehen muß! Abenteuerlich sieht das allerdings aus - eine große Platte stabilisiert das Schienbein und den äußeren Knöchel - diese Platte ist mit insgesamt 7 Titan-Schrauben befestigt! eine weitere Schraube hält wohl noch den Knöchel zusammen! Und zwei etwas längere Schrauben halten den inneren Knöchel zusammen!
Insgesamt also eine Riesen-Platte und 10 Schrauben im Fuß - na Mahlzeit
Was soll ichn auch da? .
So - weiter gehts mit den guten Nachrichten!
Ich habe heute morgen zum ersten Mal probiert (mehr schlecht als recht *g*) mit Krücken zu laufen - jetzt habe ich einen Spezialschuh, mit dem ich ab morgen lerne, zu laufen und dabei den verletzten Fuß mit 20 kg zu belasten!
Des weiteren war eben der Stationsarzt bei mir und hat mir ein Röntgenbild gezeigt! Die Operation ist einwandfrei gelungen; der Fuß steht jetzt genauso wie er stehen muß! Abenteuerlich sieht das allerdings aus - eine große Platte stabilisiert das Schienbein und den äußeren Knöchel - diese Platte ist mit insgesamt 7 Titan-Schrauben befestigt! eine weitere Schraube hält wohl noch den Knöchel zusammen! Und zwei etwas längere Schrauben halten den inneren Knöchel zusammen!
jona_m schrieb:
So, um euch mal ein bisschen neidisch zu machen:
Es ist unglaublich, dass das nicht belegt war. Und natürlich vielen Dank dem Finder. Was bin ich froh, dass er es nicht selbst behalten hat
Perfekt! Jetzt hammer das Meisterkennzeichen und das Fast-Meisterkennzeichen (EF 92) ja vereint .
Johann_Gambolputty schrieb:oko1979 schrieb:
Nmorgen ...
In einem Krankenhaus kann man einfach nicht gesund werden - jedenfalls nicht bei solchen Zimmernachbarn *grrrrr*.
Gibt's bei dem nicht irgendwelche Versorgungsschläuche, die sich nachts - rein zufällig natürlich - lösen könnten?
Nicht wirklich ...
concordia-eagle schrieb:wenkonaut schrieb:MrBoccia schrieb:
Schweiss ersetzt kein Talent
Schweiss ergänzt Talent...
Ich hab jetzt ein Weilchen pausiert, um Euch nicht völlig zu frustrieren.
Ich denke am Freitag 2 Abfahrten sollten reichen.....
denn Alter erstzt Schweiß und Talent ,-)
Es sei denn, es hat wieder Neuschnee - dann pienzte wieder rum, dass du nix siehst
wenkonaut schrieb:oko1979 schrieb:
Der liegt ja auch im Krankenhaus und weiß nicht wie er den Tag rumkriegen soll
Müssen ja heiße Krankenschwestern sein, die Dich dermaßen ablenken. Bei dem Zeiteinsatz solltest Du längst am MrBoccia vorbei sein...
Damit würd ich den ja total in die Krise stoßen - nene - kann ich ihm net antun! Also brems ich unten jedesmal, wenn ich an der letzten Zwischenzeit ne Sekunde schneller war als er .
SGEjobra27 schrieb:
Ist aber generell interessant anzusehen, wie viel Spielzeit investiert wird. Ich dachte schon bei mir, dass ich quasi ständig davorsitze, sind aber "nur" 1:52h bisher. Bei manch anderen ist das schon recht extrem, oko_1979 steht bei mehr als 14 Stunden.. ,-)
Der liegt ja auch im Krankenhaus und weiß nicht wie er den Tag rumkriegen soll
MrBoccia schrieb:oko1979 schrieb:
Ne - bringt ja nix - ich werd auch nix riskieren, sondern erst dann wieder zu Heimspielen fahren, wenns wirklich ohne größere Probleme möglich ist!
lass dir Zeit. Wenn wir Glück haben, haben wir dich bis dahin schon vergessen.
Na dann fang schon mal damit an .
simima schrieb:
Gibts niemanden, der sich für die Eintracht interessiert und mal mitkommen will (bzw. Dich fahren )
Ich glaub wenn ich meinen Bruder lang genug beknie würd er das sogar machen! Nur erstens hat er Samstags immer Meisterschule und keine Zeit - und zweitens muß ich ja dann immer noch vom Parkplatz zum Stadion ...
Ne - bringt ja nix - ich werd auch nix riskieren, sondern erst dann wieder zu Heimspielen fahren, wenns wirklich ohne größere Probleme möglich ist!
Nix gibts - die Mädels gehören mir - mir ganz allein . Und Opfer bin ich hier oft genug - aber immer derselbe wird denen halt auch irgendwann langweilig