>

peter_aus_wiesbaden

10541

#
Brady schrieb:

......

Alter Vadder...ich bin aber froh jetzt zu wissen...das die Strahlen hier im normalen Bereich liegen....werd ich Nachts nen Tick besser schlafen können...  

Siehste, so hat die Sache für dich auch was Gutes.
paw
#
Container-Willi schrieb:
Wünsche all meinen Lieblingen hier,sei es männlich oder weiblich,einen schönen Abend,eine Gute Nacht,bis morsche!

Bin ziemlich morsch und müde,trotzdem,seid alle ganz ganz lieb gegrüsst.  

So, machste den Kondeener dicht für heut. In Ordnung, schlaaf gut!
paw
#
sgefan@hamid schrieb:
Der_Taktiker schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
ja genau, wir holen gegen den 2. besten sturm der liga einen punkt, gegen den ksc - einer der besten konterteams der liga, werden wir zuhause gewinnen und gegen energie cottbus, die schon seit jahren gegen den abstieg kämpfen, sich somit da sehr gut auskennen und bei denen sich sogar die topteams schwer tun, werden wir gewinnen......ich hoffe es kommt so, glauben tu ich nicht dran....

denkst du, dass bruchhagen vorher etwas unternehmen wird? anscheinden muss bruchhagen den gleichen gedankengang haben, oder worauf hofft bruchhagen? dass 3 mannschaften aufgrund des geplatzen deals mit premiere lizenzentzug bekommen?

also hört doch auf mit dem Schwarzmalen und warten wir die nächsten 5 Spiele ab.

Erst dann und nur dann wird Bruchhagen handeln.

wieviele spiele sollen wir denn noch abwarten? bis die saison zu ende ist oder was? es muss was passieren und damit meine ich nicht eine trainerentlassung, nein, jemand muss endlich mal auf den tisch hauen und sagen was sache ist! und dieser jemand ist hb! die feinen herren auf dem rasen haben die sache verbockt und jetzt müssen sie dafür gerade stehen!

Es fällt immer schwer in so einer Krise gelassen zu bleiben, weil wir nur passiv zuschauen können wie andere agieren oder nicht. Die Ohnmacht des Fans. Beiträge zum Ball flach halten finde ich gut, es sind leider nicht viele. Dafür Dank an den Taktiker.
paw
#
Auch von mir die besten Genesungswünsche, verbunden mit der Hoffnung, es möge nichts zurü bleiben. Hoffentlich ist auch der Tetanus- Schutz noch aktiv!  
Alles Gute
Peter
#
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Ja auf der Couch zu liegen ist grad sehr bequem

genau,fies hoch un nix werd geschafft  

Ob zu Hause oder im Gadde, macht das für dich einen Unterschied?
#
Filzlaus schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Guten Abend, zusammen.
Schön wieder zu Hause zu sein
paw  

gude

Gude Filzlaus,
haste neue Gaddeschuh? Schön - schön!  
paw
#
Guten Abend, zusammen.
Schön wieder zu Hause zu sein
paw
#
HeinzGründel schrieb:
1) Ja, würde ich machen. Kommt ein bissle auf den Vertrag an, aber ich würde es rein vorsorglich tun.

2) Ja, Frist setzen zur Beseitigung des Mangels. Erst dann dürfte eine Ersatzvornahme zulässig sein.
( Kleiner Tipp, ein höfliches schreiben hilft.. Mit dem Hut in der Hand kommst Du gut durchs ganze Land)

3) Keine Ahnung.

Ich repariere  alles selbst. Am liebsten mache ich Elektro und Gasinstallationen, gerne auch die Bremsen am KFZ.
Habe noch Termine frei  

Hast du denn den gut dotierten Beraterjob bei KfW nicht mehr?
paw
#
Eindeutig mein Orthopäde!
paw
#
Eine gute und erholsame Nacht allerseits,
diesmal begleitet von der dritten und vierten Strophe des Abendliedes von Matthias Claudius, welche ich allen Usern widmen möchte, die glauben, bei unserem Lieblingsverein den Königsweg aus der Krise zu kennen:

Abendlied
3
Seht ihr den Mond dort stehen? -
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.
4
Wir stolze Menschenkinder
Sind eitel arme Sünder,
Und wissen gar nicht viel;
Wir spinnen Luftgespinste,
Und suchen viele Künste,
Und kommen weiter von dem Ziel.

Schlaft schön!
paw
#
Eben, zu Beginn der Zusammenfassung der heutigen Spiele in Premiere: Gast Slomka wird nicht Nachfolger in Gladbach.
paw
#
sCarecrow schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Ja ja, wenn der Druck zu gewinnen schneller wächst als die Leistungssteigerung im Team.......
Nach dem Unentschieden gegen Blödefeld musste ein Sieg gegen den Aufsteiger, die 'Badischen Gallier' (Dahlmann-Kommentar im SAW 04.10.) her. Nur blöd dass die ausgerechnet jetzt den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball der Liga zelebrieren.

Jaja, red du nur schön in funkelscher Manier den Gegner stark.
Dass ich nicht lache, attraktivsten und erfolgreichsten Fussball der Liga!
Unfassbar zu welchen Giganten die Gegner wachsen, kurz vor und nach den Spielen gegen die Eintracht.
Da spielt ein Compper, ein Ibertsberger, etliche weitere Spieler, welche die Eintracht (völlig zurecht) nicht mit der Kneifzange angefasst hätte, doch jetzt sind sie natürlich gestandene Bundesligaspieler.
Mehr: Von internationalem Format. Natürlich. Giganten eben!

Hoffenheim spielt in der nächsten Saison international, ihr werdet es sehen.

Na, wie konsequent vertrittst du deine Meinung: Wollen wir wetten?
Klammern wir jetzt einmal die Fairplaywertung einmal aus (da könnten die bereits als Sieger feststehen), sage ich, dass die nie und nimmer international spielen werden

You read it here first!!!

Nee, ich brauche den Gegner nicht stark zu reden, er ist im Moment so stark. Niemand hat mit dem Verein gerechnet, als er in die Liga 2 aufstieg. Dann kam der Durchmarsch. Und wenn sie ihre Spielweise auch nur halbwegs konservieren können, werden sie nicht nur um die Einsätze in Europa mitspielen. Die Liga wird mit Hopps Kickern rechnen müssen. 'Augenhöhe' mit dieser Mannschaft ist für uns. so schmerzhaft das ist, im Moment nicht drin!
paw
#
Veni-vidi-vici schrieb:
grinch schrieb:
Ich kenne Meyer, Fukel, Räutershagen, Bruchhaken, Ciao, Okalov, Timo Ochs und Krück. Darf ich jetzt hier schreiben?

Buchaken!  

Nicht zu vergessen: Toksi
paw
#
SGE_Werner schrieb:
03/04 hatten wir nach 6 Spielen einen mickrigen Punkt mehr.

Das letzte Mal, dass wir in 14 Spielen (mit Saisonübergreifung) nur 7 Punkte oder weniger geholt haben, war zwischen dem 6. und 19. Spieltag 1999/2000.

Damals gab es übrigens zwischen dem 4. Spieltag und dem 18. Spieltag nur 4 Punkte! Abgestiegen sind wir aber nicht    

Gab's da schon die 3-Punkte-Regel?
#
Ja ja, wenn der Druck zu gewinnen schneller wächst als die Leistungssteigerung im Team.......
Nach dem Unentschieden gegen Blödefeld musste ein Sieg gegen den Aufsteiger, die 'Badischen Gallier' (Dahlmann-Kommentar im SAW 04.10.) her. Nur blöd dass die ausgerechnet jetzt den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball der Liga zelebrieren. Daher ist es eigentlich sportlich (und wenn man sachlich bleibt) keine Blamage gegen dieses Team mit 1 : 2 zu verlieren. Nun richtet sich der Fokus auf die Pillendreher, und man hat es schon geahnt, der 3-Punkte-Druck hat wieder zugenommen. Dies kann sich nicht auf Dauer ewig so wiederholen. Ich denke, es wird im Verein durchaus eine Deadline geben, die sie natürlich nicht öffentlich diskutieren. Noch gibt es realistische Hoffnungen, noch scheinen nicht alle Karten ausgereizt, noch kann aufgrund der 3-Punkte- Regelung einiges aufgeholt werden. Panik ist noch immer ein schlechter Ratgeber.
Allerdings wünsche ich dem Team und mir endlich den ersten Sieg.
Einmal aufatmen und erleben: Es geht noch.
Hoffenheim spielt in der nächsten Saison international, ihr werdet es sehen.
Gruß
paw
#
Schaut doch mal nach, wann wir das letzte mal abgestiegen sind, nachdem wir nach 6 Spieltagen 3 Punkte und Platz 17 inne hatten. Kann mich an kein eines mal erinnern.  ,-)
paw
#
Ich denke, da sollte man drüber stehen, solange man erkennen kann wer gemeint ist,
lieber vroni-vino-voodoo.
Gruß
paw ,-)
#
Petermann schrieb:
pallazio schrieb:
Petermann schrieb:
Das wusste schon Rainer Werner Fassbinder 1973.

Ich wollt es nurmal gesagt haben

Hm, mein lieber Petermann, aber an wen richtet sich Deine Botschaft: an die Forumsuser oder aber an die Spieler????    

Nein,weder noch-Ich gebe hier nur meine momentane Eintracht-Psyche preis -ohne auf Spieler,Trainer oder User einzuhauen.
.....

Ich kann Petermann verstehen, sehe ich auf die aktuelle Tabelle, habe ich auch ein Angstgefühl, das durch den Titel 'Abstiegsplatz' bestimmt ist, wie Platz 17 + 18 nun mal genannt werden. Zur Tatsache wird der Titel aber erst am 34. Spieltag - Und schon fange ich an zu differenzieren, meinen Kopf einzusetzen. Petermanns und meine Angst als menschliches Grundgefühl sind eine Warnung. Eine, die aus dem Bauch heraus kommt, die vielleicht auch aus den Erfahrungen der letzten Abstiege einen Realitätsbezug erhält. Eben, die Erfahrungen machen uns sensibler. Wenn die Angst die Funktion hat für ein genaueres Hinsehen zu sorgen um ev. Gefahren für Leib und Seele abzuwehren, ist es klar, das in dieser Situation mehr oder weniger vernunftgeprägte Vorschläge diskutiert werden. Die Angstreaktionen reichen vom stoischen 'Abwarten und Tee trinken' bis hin zu dem aggressiv-fordernd vorgebrachten 'Fukel raus'- Gerufe. Da zeigt es sich wieder: Die Menschen sind wie die Leut'! Es greifen dann Mechnismen wie sie das Individuum auch in anderen Lebensbereichen vornimmt: Der Geduldige, Bedächtige wird auch bei Krisen unseres Lieblingsvereins sich eher nachdenklich und abwartend verhalten, der Forsche, Impulsive eher nach schnellen und radikalen Lösungen suchen. Die Begründungen hierfür bilden dann meistens nur die Folklore.
Ich zähle eher zu den ersteren und möchte den anderen diese klischeehafte östereichische Gelassenheit ans Herz legen:
Während die die Deutschen meistens sagen: Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos sagt der Österreicher: Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. ,-)

@Petermann: Danke für deine Gefühlsäußerung.

Schönen Sonntag
paw
#
Gestern war's hier noch schöner - heute ist es bewölkt, windig bei ca. 10 Grad, später solls noch regnen .
Macht nix - ham wer halt die Sonne im Herzen.
paw
#
Moin, moin zusammen!
Der Kaffee ist durch, die Eier sind fertig, die Brötchen sind es auch bald und meine Familie ist noch im Traumland. Ich mag den Sonntag, wenn er mal etwas ruhiger beginnt.
Wünsche allen einen schönen Tag
paw