>

philadlerist

18997

#
Trapp
Abraham                  Hinteregger
Toure             Hasebe             N‘Dicka
Sow                Rode
Paciencia            Silva           Kostic

Vielleicht auch erst wieder mit Gacinovic als RA starten, aber wenn nicht von Anfang an, dann bitte während des Spiels auf eine Formation mit zwei Stürmern wechseln.

Natürliche spricht nach dem überraschenden Pokalsieg gegen die Dosenplörre nun alles wieder für einen diva-mäßigen Einbruch gegen die bayrischen Schwaben, aber genau deshalb packt die Diva diesmal die gut dosierte Eleganz aus und haut Reuters Buben mit 4:0 aus dem Stadion - nur weil es keiner erwartet 🤩🤪
#
Wie FR andeutet, hat Silva endlich den Kopf hochbekommen und schafft jetzt vielleicht endlich den Durchbruch.
Ich muss auch sagen, dass ich von seinem Auftritt gestern sehr angetan war. Das war ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Noch nicht das, was man von einem Spieler mit seinen Vorschusslorbeeren und Transfersummen erwarten muss, aber ein himmelweiter Unterschied zum Silva der Hinrunde.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall einen Hattrick am Freitag, damit er in den nächsten Wochen hier bei uns durch die Decke geht - am liebsten so Haaland-style 🤩
#
Damit nicht alles in der Nachbetrachtung landet ....
#
Ich hatte mal ne Freundin, die in Mühlheim wohnte...das die heimlicher OFC-Fan war, wußte ich beim Kennenlernen noch nicht...nach einer gemeinsamen Nacht tauchte die plötzlich mit einem OFC-Schal auf und der Anblick brachte mich auf die Idee, sie mit ihrem Kackschal einfach zu erwürgen.
Dann meinte sie aber, das sie die Beziehung wegen unvereinbarer sportlicher Differenzen zu beenden gedenke....das hat ihr das Leben gerettet..
#
Ihr Meisendoktor hatte ihr wahrscheinlich empfohlen, sie müsse mal etwas riskieren ...
Dass die dann damit gleich an Dich gerät, ist natürlich übers Ziel hinausgeschossen ...
😜
#
Tafelberg schrieb:

darum gehts mir gar nicht, es geht mir darum, dass Bayern o.a. nichts bei uns im Block zu suchen haben
wenn sie jetzt SGE Fans geworden sind, ist alles o.k.

Man wird aber nicht so einfach Fan eines anderen Vereins...ich kann mir das für mich überhaupt nicht vorstellen...ich hab letztens im Bremen Forum gelesen, das einer von der Gesamtsituation so angepisst ist, das er jetzt lieber zum HSV wechselt.....ein No Go für Bremer Verhältnisse....was geht in solchen Leuten vor..?...ich versteh`s nicht....
#
Aber ein erfolgssüchtiger Eventi ist der auf jeden Fall schon mal nicht 😝🤪
#
prothurk schrieb:

Ich hab mal in dem Leipziger Forum quer gelesen und das sind einige der Meinung das wäre eh der unwichtigste Wettbewerb und es wäre nicht schlimm auszuscheiden, da am Ende sowieso Bayern gewinnt.

So würde ich es mir wahrscheinlich auch schön reden, wenn ich Fan von sowas wäre.
#
Problem: wenn du "Fan" (?) von sowas bist,
ist jeder Versuch des Schönredens schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt
#
Einer der ersten Frankfurter Vorstöße sollte sodann die Ausgangslage zugunsten der Hausherren verändern, als Marcel Halstenberg eine Hereingabe von Filip Kostic an den Arm sprang (14.) und Schiedsrichter Felix Brych auf Hinweis des Videoassistenten auf Elfmeter entschied (17.), ...“

Ich zitiere mal hier von unserer eigenen webseite, weil die Darstellung auch schon bei Wiesbadener Kurier und Süddeutsche, aber auch von Hütter so favorisiert wurde.
Aber nein, der fiese Ball ist Halstenberg nicht hinterlistig angesprungen, sondern Halstenberg hat den Ball mit der Absicht gespielt, um einen Torschuss zu verhindern. Deswegen hat Brych ihm auch die gelbe Karte wg absichtlichen Handspiels gezeigt.
Solche Ereignisse sollten auch so dargestellt werden, wie sie sind!
#
Verdienter Sieg und damit ab ins Viertelfinale! Tschüss, Plastikmüll Leipzig!
Die Eintracht war heute sogar besser als im Ligaspiel gegen RB vor anderthalb Wochen. Wir haben insgesamt weniger Chancen zugelassen. Einmal Schick und einmal Nkunku, das war es an großen RB-Chancen. Das Gegentor zum 2:1 von Olmo war natürlich schon gut gemacht. Der Junge war bei Leipzig in Durchgang zwei am auffälligsten. Aber die Eintracht hat ja noch Kostic. Zwei klasse Tore von unserem “Turbospeed". Es sah auch heute in einigen Phasen wieder nach besserem Fußball aus. Gerade das schnelle und blitzsaubere Umschalten von Rode vor dem 2:0 war stark gespielt. Und die Eintracht hätte ja durch Gacinovic und Hinteregger durchaus noch nachlegen können.
Ich muss auch, wie die meisten User hier, mal ein Lob an Silva aussprechen. Ich war ja bisher nicht gut auf ihn zu sprechen.  Er hat, wie in Düsseldorf schon, ein recht gutes Spiel gezeigt.

Jetzt bitte am Freitag nicht wieder so ein Gurkenspiel gegen Augsburg zeigen. Den Schwung von heute mitnehmen und von der 1 Minute an präsent sein!
#
Naja, die Chance von Werner in der 90sten muss man schon als Großchance gelten lassen
Die letzten 6 Monate hätte er den noch blind reingemacht
Aber seit 10 Tagen hat er den Touch verloren ... 😂😜
#
Basaltkopp schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Knueller schrieb:

Der Konter ist für mich bisher einfach der schönste Spielzug der Saison.
Ich werde ihn für den Rest meines Lebens nur noch 'Den Konter' oder schlicht 'Ihn' nennen.

Gute Entscheidung

Ich würde jetzt "die Mutter aller Konter" auch als angemessen empfinden.

Also dann "Sie".
#
Und das, wo doch schon der „Vater aller Konter“* und der „Forest Gump aller Konter“** auf unsere Eintracht geht

*ballgewinn Rebic, pass auf Boateng, zu Rebic zurück weitergeleitet, Tor!
** Forest „there is no goalkeeper“ Gacinovic rennt den Ball ins Tor
#
Soll mir aber recht sein, dass der BVB raus ist
Mit Bremen kommt eine Mannschaft in den Topf, die trotz des Sieges heute leichter zu schlagen ist
#
philadlerist schrieb:

Warum gibt es eigentlich keinen Elfmeter für die Tätlichkeit von Moisander?

Wenn er das von Reyna als Schwalbe identifiziert vorher, dann wäre das zu erklären. Dann wäre diese Aktion vor der Aktion von Moisander.
#
Das Spiel lief doch weiter
Und wurde dann erst unterbrochen, weil durch Moisanders Tätlichkeit die Bienen ein Rudel gebildet haben? Oder?
#
Aber krass, dass auch der BVB heute seine PS nicht auf den Rasen bzw ins Tor gekriegt hat
#
retrufknarf schrieb:

Warum hat Doofmund hier keinen Elfer bekommen? Ball war im Spiel und Reina wird im Strafraum "gefoult", also per Tätlichkeit geschubst...

Weil es eine Schwalbe war und das Gerangel danach daher nicht während des laufenden Spiels stattfand.
#
Nein, das Spiel war nicht unterbrochen
Von daher liegt Retruknarf völlig richtig mit seiner Frage:
Warum gibt es eigentlich keinen Elfmeter für die Tätlichkeit von Moisander?

Forumsregelkenner bitte aufklären
#
Warum hat Doofmund hier keinen Elfer bekommen? Ball war im Spiel und Reina wird im Strafraum "gefoult", also per Tätlichkeit geschubst...
#
Also so abwegig hätte ich das jetzt auch nicht gefunden, da Elfer zu pfeifen
Die Bremer kommen von beiden Seiten mit ausgestreckten Armen und nehmen Reyna in die Zange

Dass der Schiri hier nicht pfeift, ist aber ok
Warum er aber Reyna nachher noch Gelb gibt, statt Moisander Rot, versteh ich nicht
#
Rudelbums um Moisander
Der muss Rot sehen
#
Lächerlich
Die müssen garnicht erst anfangen Gelbe Karten gegen Trainer zu geben,
wenn soetwas nicht mit Rot bestraft wird.
Das ist eine Tätlichkeit ohne wenn und aber, unsportlich sowieso
#
Rudelbums um Moisander
Der muss Rot sehen
#
Brych war ein guter Schiri heute, sehr viel besser als befürchtet
Aber, so leicht er die Gelben verteilt hat, frag ich mich,
Warum Upamecano nach dem echt krassen Tritt gegen Sow nicht Gelb gesehen hat?
Das ist aber so ziemlich das einzige, was ich an Brych zu kritisieren habe
#
Nagelsmann mit seinem aus meiner Sicht Lueblingsgesicht 😢😩😱
#
Poulsen verrät sicher nicht, woran es gelegen hat
Aber es fängt schon damit an, wenn man ihn als Kapitän vorangehen lässt 🤫🤪😝
#
Boah, wie geil ist dass denn?
Zweimal in zehn Tagen die Milliardäre besiegt, und das heute. Auch absolut verdient
Keine Frage wer heute die bessere Taktik und die bessere Einstellung hatte

Was mich sehr freut: Hüter hat bewiesen, dass es auch mit Hasebe geht
Und dass die Mannschaft auch Systemwechsel in kurzen Abständen versteht und umsetzen kann