>

philadlerist

18997

#
Ich bin normalerweise keiner, der den Spielern Noten gibt, denn das soll das Trainerteam machen und aus dem Spiel seine Lehren ziehen.

In meinen Augen ein komplett unterirdischer Auftritt und man kann über Gacinovic sagen, was man will, aber man hat eindeutig sein Fehlen gemerkt.

...mich würde es auch echt mal interessieren, was an diesen Gerüchten, die auf Twitter bzw. Facebook wabern, dass es in der Mannschaft sowie zwischen der Führungsspitze und Trainerteam Differenzen geben soll, dran ist !!
#
Twitter und Facebook sind Gerüchtemaschinen auf einem Niveau, das stinkt sogar die „Bild“ dagegen ab.
Es wäre nett, wenn Du seriösere Quellen Für solche Behauptungen ins Feld führen könntest. danke
#
Wir sind der schlechteste Verein der Welt.
Wir haben nur schlechte Spieler.
Wir haben den schlechtesten Trainer von allen.
Wir haben den schlechtesten Vorstand.
Wir haben die schlechtesten Fans.

Und überhaupt: alles kacke was mit EF zu tun hat.

Wir werden alle Sterben

😂😂😂😂

Bitte ergänzen falls ich was vergessen habe
#
Das mit dem schlechtesten Forum der Welt haste wieder mutwillig übersehen, gell, weil da wäre ja dann Selbstkritik mit angedeutet 😝

Was man so im Verlauf eines Lebens lernt, zum Beispiel:
Man kann auch mit besten Argumenten aus einem überzeugten Pessimisten keinen Optimisten machen.
Ob das Glas nun halbvoll, halbleer oder doppelt so groß, wie es sein müsste, ist, entscheidet nunmal der „Bauch“.

Das was ich jetzt vom Spiel gesehen habe, war wirklich nicht gut. Auf der anderen Seite hat die Fortuna mal abgesehen vom abgefälschten Freistoß im ganzen Spiel auch nur einen einzigen Schuss aufs Tor gebracht, und der kam aus dem Abseits. Also war die Verteidigung nicht völlig deppert.

Das Spiel nach vorne war eher nix, auch wenn die Eintracht letztlich die besseren Torchancen hatte als die Fortuna. Mich schockt dann eher, wie ein Mittelstürmer und von Ronaldo ernannter Ronaldonachfolger wie Silva völlig unbedrängt einen so ungefährlichen Kopfball zustande bringt. Bin mir sicher, dass Haller oder Jovic soetwas verwandelt hätten - aber die sind nunmal nicht mehr hier.

Immerhin ist Silva dann noch die weltklassevorlage auf Timmys Kopf gelungen, so dass man hoffen kann, dass ihm das Auftrieb gibt. Er ist eigentlich der begabteste unserer Angreifen und ich hoffe, dass er endlich ankommt und durchbricht!
#
Zunächst mal: Düsseldorf fand ich sehr stark. Zeitweise spielten die wie aus einem Guss, überbrückten rasch das Mittelfeld, rückten schnell nach, waren zweikampfstark. Trotzdem ließen wir nur wenig zu. Eine Fortsetzung der wiedergewonnenen Stabilität nach der Winterpause.

Dann: das Spiel aus der Abwehr heraus ist das Grundübel derzeit. Das Dilemma: Einzig Hasebe wäre in der Lage, hier Abhilfe zu schaffen und zumindest unfallfrei bis zur Mittellinie zu kommen. Aber Hasebe kann nicht in der 4er-Kette spielen. Ich hab da echt keine Lösung.

Noch ein paar "Schlaglichter":
Sow defensiv sehr stark. Stopfte Löcher, die Rode hinterließ, sehr laufstark, wiederholt mit guter Antizipation. Aber: Nach vorne stark ausbaufähig.
Rode mit schwachem Spiel, vielen Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen. Aber: Hauptinitiator des Aufbäumens der letzten 10 Minuten.
Chandler: schwaches Spiel. Aber: Wieder ein Tor erzielt.
Kostic: schwaches Spiel. Aber: den Elfer muss er eigentlich kriegen. Und dann der Freistoß.
Silva: Praktisch nicht zu sehen. Aber: 1 Vorlage zur Großchance, 1 Kopfball aufs Tor, 1 Torassist.

Man sieht: es ist nicht alles nur schwarz oder weiß.
Genau so verhält es sich mit dem angeblichen "Spielglück": Die beiden VAR-Entscheidungen für uns sind etwas ganz Normales. Mit seinen Hilfslinien muss der VAR das so sehen.
Dagegen hatten wir mit dem SR eher Pech: Kostic ist zu 90 % ein Elfer. Und Hinti säbelt am Bein des Düsseldorfers vorbei = kein Foul.

Man spürt deutlich, dass das Hauptaugenmerk derzeit klar auf der Defensive liegt. Das wirkt sich punktemäßig aus. Richtige Chancen hatte Düsseldorf kaum.
Das Spiel nach vorne war allerdings schon gegen Leipzig unterirdisch. Da hätte ich jetzt kein Rezept für. Außer Hasebe. Aber der kann ja nicht... 4er-Kette.

Schöner Mist. Vielleicht kann man auf den letzten 10 Minuten aufbauen.
#
Das mit dem Elfer sehe ich so ähnlich, auch wenn die TV-Bilder, die ich bisher gesehen habe, es nicht wirklich genau zeigen. Aber eigentlich überspringt er das Bein von dem rechten Abwehrspieler und wird dann vom Knie des zweiten am Oberschenkel getroffen, dass er sein Gleichgewicht verliert und dann dem erfolgreich durchgespitzelten Ball nicht mehr hinterherkommt - weil er nicht so schnell robben kann.
Sein Pech: es sah irgendwie läppisch aus. Aber mMn trotzdem ein Foul, früher haben wir das Zange genannt (was wahrscheinlich nie eine offizielle Bezeichnung für eine bestimmte Art von Foul war?)
#
Das einzige was mich heute aufregt, ist das Verhalten in der Mauer. Sowas hab ich seit der frühen Jugend nicht mehr gesehen.

Dass wir nicht gut waren: Passiert. Erst Recht, wenn der Gegner einen neuen Trainer hat und wir gerade gegen den Tabellenführer gewonnen haben. Hauptsache aus den Fehlern lernen und unbedingt lernen warum man eine Mauer Mauer nennt.
#
Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu bauen!
🤫😆
#
Ich finde ja das Interview von vor Jahren garnicht mal so schlimm
Die Proteste waren laut und wirksam, RB hatte grade verloren,
Natürlich beschwert man sich da über Tennisbälle und Trillerpfeifen
Nehmt das doch mal eher als Kompliment von einem damaligen Gegenspieler

Ansonsten scheint Hütter ja Ilsanker gut zu kennen und
auch charakterlich für unsere Mannschaft geeignet zu halten
Also erst mal ein wenig abwarten ...
#
kicker schrieb:

"Konnten uns nicht einigen": Koch-Transfer nach Leipzig geplatzt

Feuer frei!
#
Na, ejaculatio präcox?
Vielleicht ist das eine kleine Lehre ...
#
philadlerist schrieb:

Ich glaub schon, dass noch jemand kommt, aber eher jemand, der noch nicht mal gerichtet wurde
Bin schon gespannt ...

Das wäre ethisch und moralisch auch höchst fragwürdig.
#
Ich seh schon, meine Andeutungen werden verstanden ...
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zum Glück ist in gut 22 Stunden Schicht im Schacht.

Sei doch mal ehrlich. Wir brauchen noch einen RA, dazu einen DM. Wenn wir schon dabei sind, wäre ein BMW, ein FKK, ein SM, ein DIN A 4 und ein C64 nötig.   Sonst können wir die 4er Kette in die Tonne treten und die zigfachbelastung führt zu Protzereien mit Trüffelschweinen. Oder siehst das anders?

Ich bleibe dabei, dass wir dringend noch einen RA holen sollten. Das hat auch nix mit Jammern zu tun. Der Rest ist mMn vernachlääsigbar. Auf den übrigen Positionen haben wir genug Leute.
Aber Fakt ist, dass wir auf RA derzeit keinen hierfür gelernten Spieler haben. Chandler, DDC, Durm und Mijat sind hierfür keine Dauerlösungen.
Ohne RA bleibt unser Spiel total linkslastig, ergo ziemlich ausrechenbar und im Falle eines Ausfalls von Kostic haben wir ein großes Problem.
Meiner Meinung nach mit Blick auf die noch hoffentlich lang andauernde Dreifachbelastung sollten wir hier noch nachbessern.

Ich tippe aber mal, dass morgen maximal Ilsanker noch kommt. Eher glaube ich aber, dass unsere Verantwortlichen auf Neuzugänge verzichten.
#
Tja, bisher stellt sich RB aber bei Ilsanker ziemlich quer
Und der letzte Samstag hat denen wahrscheinlich zusätzlich die Laune verdorben

Ich glaub schon, dass noch jemand kommt, aber eher jemand, der noch nicht mal gerichtet wurde
Bin schon gespannt ...
#
Ich hatte ja immer die heimliche Hoffnung, dass wir vielleicht eines Tages Emre Can wieder bei der Eintracht begrüßen dürfen, aber wenn man da die Zahlen liest, weiß man, dass das nie passieren wird:
und dabei ist es garnicht die Ablöse, die jetzt auch nicht höher ist als bei Hinteregger oder Sow
Aber - wow - Can kassiert zur Zeit 16 Mios Jahresgehalt in Italien und
müsste für seinen Wechsel zum BVB auf knapp die Hälfte davon verzichten?

Ist schon echt krass, wohin sich der Fußball da gehaltsmäßig entwickelt hat.
#
Metalrick schrieb:

Herta  geht hoffentlich den Gang nach unten an.

Holt die unten Bier? Und ist die mit der Hertha verwandt?
#
Geht in den Keller zu Kermit und kauft da ein "h"
#
Aber echt unnormal was da in Berlin abgeht.
Was ham die denn jetzt für ne Panik.
Hoffe die fallen so richtig aufm Bobbes.
Cunha jetzt wohl auch noch geholt.
Mal eben in der Winterpause 70-80 Mio rausgehauen.
Da sind wir mal gespannt.
#
grossaadla schrieb:

Aber echt unnormal was da in Berlin abgeht.
Was ham die denn jetzt für ne Panik.
... ...

Ich schätze mal, dass da vor allem der gute Herr Klinsmann um einen Ruf besorgt ist
und deswegen mal ordentlich Druck auf Preetz und sein frisch aufgestocktes Transferkonto gemacht hat.
#
Mal schauen, ob und wer hier nochmal Fahrt aufnimmt.
#
philadlerist schrieb:

Wird so nicht passieren, aber Friedhelm wäre völlig überrascht 🤓

Das er vielleicht etwas überrascht wäre ja, aber völlig überraschen kannst Du einen alten Hasen wie Herrn Funkel nicht. Der stellt sein Team schon gut ein.

#
mal schauen, was der Rösler in drei Tagen bewegen kann
#
Mein erster Gedanke war auch "Mist" da häufig die neuen Besen erstmal zwei, drei Spiele dazu führen, dass es besser läuft, weil die Spieler vorspielen.

Bei DD dachte ich im zweiten Gedankengang aber auch, dass der Zeitpunkt uns in die Karten spielt. Die haben nun unter einem Interim zwei, drei Einheiten. Entweder er ändert gar nix, dann ist es auch okay für uns, oder er ändert was und die Abstimmung fehlt.

Unter dem Strich über Vorteil, würde ich sagen...
#
Der Unterschied ist vor allem in den Köpfen der Fortuna-Spieler
FF hat sie nach oben geführt und sicher bei den meisten einen Stein Brett gehabt
Kommt also sehr drauf an, wie die Trennung bei ihnen kommuniziert wurde und
ob sie sich in drei Tagen auf einen neuen Trainer einlassen können.

Ausnahmsweise hab ich das Gefühl, dass uns diesmal der Trainerwechsel in die Karten spielen könnte.
#
adlerkadabra schrieb:

Samstag Nachmittag: von der Eintracht aus dem Waldstadion gekickt - die Frisur sitzt ...
https://www.kicker.de/768197/artikel/rangnick_fassungslos_rb_profis_lassen_star_friseur_einfliegen

Für das  Pokalspiel steht ein Song dann ja schon fest:
*sing* "Ihr habt die Haare schön, ihr habt die Haare schön..."
#
#
Ich finde es auch schade, das Friedhelm Funkel nicht das schöne Karriereende erfahren hat, dass er sich verdient hat. Und damit meine ich nicht, dass er nach unseren Auswärtssieg bei der Fortuna gefeuert worden wäre.

Friedhelm Funkel hat sich sehr um unsere Eintracht verdient gemacht. Und er hat auch bei anderen Vereinen großartiges geleistet, Abt. Aufstiegsmeister.

Ich werde ihn als einer der sympathischsten Trainer an den Seitenlinien der Liga vermissen.
#
Hauptsache Futter.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hauptsache Futter.

Und ein vernünftiger Schoppe wär auch wünschenswert
#
philadlerist schrieb:

Auf der anderen Seite: Chandler, da Costa, Durm, notfalls Gacinovic, Touré und letztlich sogar Sow
Es gibt wohl keine Position, wo Hütter soviel Auswahl und Alternativen hat wie auf RA

Wer davon ist ein RA auf Bundesliganiveau?
Einzig Gacinovic, aber der wird ja zentral gebraucht.
Der Rest ist RV und Sow ist auch kein Spieler, der auch mal ein 1:1 löst oder einem Gegner wegrennt.
#
Bruchibert schrieb:

... Sow ist auch kein Spieler, der auch mal ein 1:1 löst oder einem Gegner wegrennt.

Ja, beim 1:1 steht es 50/50, aber grade im dem Gegner Wegrennen liegen eindeutig seine Stärken
und auch seine Flanken dürften im Schnitt besser kommen

Gaci wird auch nicht zwangsweise in der Mitte gebraucht
Da kann auch Kamada spielen

Letzte Saison wurde da Costa genauso eingesetzt wie Kostic links
für mich auch eher RA als RV

Aber Ihr habt natürlich recht, so richtig klassisch gelernter RA ist glaub ich keiner von denen
#
wasgauadler schrieb:

Vielleicht lenkt Fredi den Fokus bewusst auf die Verpflichtung eines DM, um ruhig mit Spielern auf anderen Positionen zu verhandeln, welche wirklich geplant sind. Damit die Preise nicht zu hoch werden.  Verhandelt Fredi z.b. mit einem Verein über die Ablösemodalitäten eines RA und sagt dann in der Öffentlichkeit, wir suchen einen Spieler auf eben dieser Position verschlechtert er seine Verhandlungsposition. Kann mir gut vorstellen dass noch 1-2 Spieler kommen bis Freitag 18 Uhr.

Hoffentlich ist das so.
Auf RA niemanden zu holen, wäre absolut unverständlich und auch fahrlässig.
#
Auf der anderen Seite: Chandler, da Costa, Durm, notfalls Gacinovic, Touré und letztlich sogar Sow
Es gibt wohl keine Position, wo Hütter soviel Auswahl und Alternativen hat wie auf RA