philadlerist
18996
#
Jaroos
Wir haben schon den 2. Trainer eines Topclubs den Job gekostet. Nach Kovac vor paar Wochen ist nun auch Emery entlassen worden
Mir sind ja auch die Gegner lieber, die ihren Trainer nach den Spielen gegen uns austauschen,
als die den Übungsleiter kurz vor dem Spiel gegen uns austauschen
So werden Mainz und Hertha wieder zu Wundertüten ...
als die den Übungsleiter kurz vor dem Spiel gegen uns austauschen
So werden Mainz und Hertha wieder zu Wundertüten ...
dann sollten wir eben nicht das Ende von Klinsmann, sondern der Anfang vom Ende sein
Das 2:1 nach der Ecke
Hier muss man mal die Aufstellung loben
Die großen drängen in den 5er
Am 16er stehen Sow, Gacinovic und Kamada, zur Absicherung und zum aufnehmen der Abpraller
Das sieht sehr gut aus - nach Plan
Hier muss man mal die Aufstellung loben
Die großen drängen in den 5er
Am 16er stehen Sow, Gacinovic und Kamada, zur Absicherung und zum aufnehmen der Abpraller
Das sieht sehr gut aus - nach Plan
Meine Lieblingsbilder bisher:
Trainer Emery, der mich besonders nach den Toren von Daiichi an irgendeinen aus der Muppetshow erinnert
Und auch immer schön: diese brasilianische Heulsuse, die immer beleidigt ist, wenn jemand anderer den Ball hat.
Hatte noch keine Zeit mir das ganze Spiel im relive anzuschauen, aber die 30 minuten der zweiten hz gefallen mir schonmal ganz gut.
Trainer Emery, der mich besonders nach den Toren von Daiichi an irgendeinen aus der Muppetshow erinnert
Und auch immer schön: diese brasilianische Heulsuse, die immer beleidigt ist, wenn jemand anderer den Ball hat.
Hatte noch keine Zeit mir das ganze Spiel im relive anzuschauen, aber die 30 minuten der zweiten hz gefallen mir schonmal ganz gut.
Du hast alles richtig gemacht, spar dir die erste HZ.
Knueller schrieb:Brodowin schrieb:schkaii schrieb:
Das ist kein Schmales Brett, das ist die Realität. Hier werden doch ständig Leute angegangen wenn die nur dann schreiben wenn es mal nicht gut läuft. Dabei ist es egal wer wann was schreibt. Es hat doch keiner mehr Rechte weil er hier jeden Tag ist und was schreibt wie einer der selten hier ist. Tatsächlich gibt es Leute die das genauso begründen. Lächerlich in meinen Augen.
Wie hier schon gesagt wurde: Jeder kann hier so oft oder so selten schreiben, wie er möchte. Wenn aber jemand hier nur nach Niederlagen schreibt um Frust abzuladen und das dann auch in entsprechend unsachlichen Worten und Aussagen verpackt, dann muss derjenige damit rechnen, dass er für viele hier nicht als ernst zu nehmender Diskussionspartner wahrgenommen wird. Denn (Achtung, Bobic-Redewendung!) am Ende des Tages ist es hier halt ein Diskussionsforum und keine Müllhalde, wo man mal kurz seinen Frust oder sonstigen Seelenmüll abladen kann. Zumindest nicht, ohne das man mit Gegenwind rechnen muss.
Naja, Brodowin, dafür dass solche Leute nicht ernstgenommen werden, werden sie aber ganz schön ernstgenommen.
Zb, indem 3.000 Mal drüber diskutiert wird oder irgendwelche Nasen ab 17.16 nur noch damit beschäftigt sind, jene auf ihr falsches Nutzerverhalten hinzuweisen. Man könnte solche Leute auch einfach ignorieren, aber das ist natürlich schwierig, dann könnte man ja nicht mehr besserwissern und da versteht der Deutsche am Ende des Tages dann wirklich keinen Spaß mehr.
Man könnte solche Leute auch einfach gleich wegmoderieren. Würde allen viel Stress ersparen.
Tja Vielfalt statt Einfalt.
Nein, wir moderieren das nicht weg, wir sind ja keine Zensur
Alle Meinungen sind erlaubt, solange sie nicht gegen die Netiquette verstoßen.
Das heißt aber nicht, dass sich jeder über jede Meinung aufregen muss
Oder ein Thema wie der Vorname unseres Trainers dreißigmal um den selben Block gejagt werden muss.
Schöner ist es natürlich, wenn Meinungen auch ansatzweise begründet werden ...
Nein, wir moderieren das nicht weg, wir sind ja keine Zensur
Alle Meinungen sind erlaubt, solange sie nicht gegen die Netiquette verstoßen.
Das heißt aber nicht, dass sich jeder über jede Meinung aufregen muss
Oder ein Thema wie der Vorname unseres Trainers dreißigmal um den selben Block gejagt werden muss.
Schöner ist es natürlich, wenn Meinungen auch ansatzweise begründet werden ...
Die Mainzer bekommen mit dem Sieg heute Selbstvertrauen. Rechtzeitig vor unserem Spiel bei denen. Passt mir gar net.
Und passt mal auf: In 2 Wochen gegen die Hertha sitzt bei Berlin Kovac als Trainer auf der Bank...
Und passt mal auf: In 2 Wochen gegen die Hertha sitzt bei Berlin Kovac als Trainer auf der Bank...
Kann gut sein ...
Ansonsten: ein gruseliger Spieltag
Ansonsten: ein gruseliger Spieltag
Richtig heißt das:
"Oh, Danke, das wußte ich nicht, dann entschuldige ich mich für meine respektlosen posts."
"Oh, Danke, das wußte ich nicht, dann entschuldige ich mich für meine respektlosen posts."
philadlerist schrieb:
Richtig heißt das:
oh, ein ce
philadlerist schrieb:philadlerist schrieb:
Richtig heißt das:
oh, ein ce
In den See! In den See!
Richtig heißt das:
philadlerist schrieb:
Richtig heißt das:
oh, ein ce
Nochmal und zum letzten Mal:
Herr Hütter möchte Adi genannt werden!
Darüber muss jetzt nicht mehr weiter diskutiert oder gar spekuliert werden
Wer sich nicht dran hält, kriegt hitzefrei. Danke
Herr Hütter möchte Adi genannt werden!
Darüber muss jetzt nicht mehr weiter diskutiert oder gar spekuliert werden
Wer sich nicht dran hält, kriegt hitzefrei. Danke
Vael schrieb:Basaltkopp schrieb:
So blöde Schweine wie Dich sollte der Blitz beim Scheißen treffen.
Jetzt könnt ihr mich gerne sperren. Das ist es mir wert, wenn dieser Offenbacher auch eine Pause bekommt.
Ui Basalti, nicht so ausrasten. Er ist es nicht wert.
Stimmt doch. Bin dann auch wieder weg.
Vermutlich ist die Deppendichte eh viel zu hoch
Das ist ein sehr gelungenes verbales Eigentor, mein Lieber
Das besänftigt das Geschehen doch präventiv ...
Das besänftigt das Geschehen doch präventiv ...
Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.
Knueller schrieb:
... ...
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen ??? ... ...
Öh, was soll uns das Wort sagen?
Ansonsten sollen hier ja keine Emotionen unterbunden werden
Wir wünschen uns nur, das jedem der Unterschied klar ist zwischen Tribüne,
wo der Wind der Vergänglichkeit den Schall ins Hastenichtgehört hinfortträgt,
und einem Internetforum, in dem alles für die Ewigkeit erhalten bleibt.
philadlerist schrieb:Sicher nichts erwähnenswertes.
Öh, was soll uns das Wort sagen?
Tafelberg schrieb:Wir sollten das aber auch nicht übertreiben.
unglaublich, zumal Herr Hütter mit dem Vornamen "gestraft" genug ist, kann man das nicht akzeptieren (sorry für Off Topic)
Ich z.B. habe einige Jahre einen Kollegen gehabt, der diesen Namen ebenfalls trug und niemand nahm daran Anstoß. Heutzutage ist man da oftmals überempfindlich. Ein wenig weniger Anspannung ist auch hier ratsam.
Tatsache bleibt: Herr Hütter will Adi genannt werden
Also respektiert das bitte alle
Also respektiert das bitte alle
Damit gehe ich größtenteils konform. Es gibt einfach die Spiele in dennen der Gegner nicht viel macht und trotzdem gewinnt weil so ein Zufallsding wie das 0:1 ins Tor geht.
Es ist spielerisch aber trotzdem ein Trend erkennbar der sich durch die ganze Saison zieht und die letzten Wochen immer schlimmer wird.
Wir sind in ganz Europa die Mannschaft mit den meisten geschlagenen Flanken aber dabei kommt fast nichts bei rum. Was aber nicht an den Stürmern liegt sondern daran das die Flanken a) viel zu ungenau sind und b) in komplett aussichtslosen Situationen geschlagen werden. Letzte Saison haben viele unserer Flanken oder flachen Hereingaben zu Toren geführt weil wir gekontert haben und die Stürmer den Platz hatten um die Bälle im Tor unterzubringen. Jetzt schlagen wir Flanken wenn wir schon gefühlt 5 Minuten lang vor dem gegnerischen Strafraum in Ballbesitz sind und die Stürmer zwischen 4 bis 5 Verteidigern kaum Luft zum Atmen haben. Das Dost fast 2 Meter groß ist bringt nichts wenn direkt neben ihm zwei Innenverteidiger stehen die genauso groß sind und auch hoch springen können.
Da musst du es einfach so spielen wie unsere Gegner es immer gegen uns machen und dabei nicht unerfolgreich sind. Bring den Ball vor den Strafraum und dann kannst du dir überlegen ob du abziehen willst, den Ball flach durchsteckst oder wieder auf die Außen spielst die jetzt Platz haben weil der gegnerische Außenverteidiger zentral rausrücken muss. Und dann kannst du Flanken schlagen. Aber nicht wieder so ein laues Lüftchen das in 3 Meter Höhe über den Strafraum schwebt sondern eine scharfe und flache Hereingabe an den kurzen Pfosten oder in den Fünfmeterraum.
Wir haben die spielerische Qualität im Mittelfeld erhöht aber nutzen tun wir diese Qualität kaum sondern gehen viel zu oft stupide über die Außen. Wobei heute auch der Versuch mehr durch die Zentrale zu spielen keinen Erfolg gebracht hätte weil unsere 3 zentralen Mittelfeldspieler alle einen gebrauchten Tag erwischt haben und man von Kamada auch nicht erwarten kann das er das Ruder im Alleingang rumreißt. Dafür braucht es dann doch ein bischen Hilfe der Mitspieler und das war heute durch die Bank einfach nicht genug.
Der eine oder andere Spieler war durchaus bemüht aber es gab einfach zuviele Spieler bei dennen kaum was geklappt hat.
Ich stimme auch nicht in den Tenor der ganzen katastrophentouristen ein die jetzt aus ihren Löchern kriechen und den Weltuntergang ausrufen. Wir haben diese Saison schon gute Spiele abgeliefert und die Systemfrage stellt sich für mich auch nicht. Das System ist nicht viel anders als letzte Saison und lediglich auf das veränderte Personal angepasst. Die Spielweise wird nur von Woche zu Woche eindimensionaler weil aus der Zentrale zu wenig kommt. Sei es jetzt weil die Spieler nicht die Form haben um das Spiel zu lenken oder weil sie es sich nicht zutrauen.
Es ist spielerisch aber trotzdem ein Trend erkennbar der sich durch die ganze Saison zieht und die letzten Wochen immer schlimmer wird.
Wir sind in ganz Europa die Mannschaft mit den meisten geschlagenen Flanken aber dabei kommt fast nichts bei rum. Was aber nicht an den Stürmern liegt sondern daran das die Flanken a) viel zu ungenau sind und b) in komplett aussichtslosen Situationen geschlagen werden. Letzte Saison haben viele unserer Flanken oder flachen Hereingaben zu Toren geführt weil wir gekontert haben und die Stürmer den Platz hatten um die Bälle im Tor unterzubringen. Jetzt schlagen wir Flanken wenn wir schon gefühlt 5 Minuten lang vor dem gegnerischen Strafraum in Ballbesitz sind und die Stürmer zwischen 4 bis 5 Verteidigern kaum Luft zum Atmen haben. Das Dost fast 2 Meter groß ist bringt nichts wenn direkt neben ihm zwei Innenverteidiger stehen die genauso groß sind und auch hoch springen können.
Da musst du es einfach so spielen wie unsere Gegner es immer gegen uns machen und dabei nicht unerfolgreich sind. Bring den Ball vor den Strafraum und dann kannst du dir überlegen ob du abziehen willst, den Ball flach durchsteckst oder wieder auf die Außen spielst die jetzt Platz haben weil der gegnerische Außenverteidiger zentral rausrücken muss. Und dann kannst du Flanken schlagen. Aber nicht wieder so ein laues Lüftchen das in 3 Meter Höhe über den Strafraum schwebt sondern eine scharfe und flache Hereingabe an den kurzen Pfosten oder in den Fünfmeterraum.
Wir haben die spielerische Qualität im Mittelfeld erhöht aber nutzen tun wir diese Qualität kaum sondern gehen viel zu oft stupide über die Außen. Wobei heute auch der Versuch mehr durch die Zentrale zu spielen keinen Erfolg gebracht hätte weil unsere 3 zentralen Mittelfeldspieler alle einen gebrauchten Tag erwischt haben und man von Kamada auch nicht erwarten kann das er das Ruder im Alleingang rumreißt. Dafür braucht es dann doch ein bischen Hilfe der Mitspieler und das war heute durch die Bank einfach nicht genug.
Der eine oder andere Spieler war durchaus bemüht aber es gab einfach zuviele Spieler bei dennen kaum was geklappt hat.
Ich stimme auch nicht in den Tenor der ganzen katastrophentouristen ein die jetzt aus ihren Löchern kriechen und den Weltuntergang ausrufen. Wir haben diese Saison schon gute Spiele abgeliefert und die Systemfrage stellt sich für mich auch nicht. Das System ist nicht viel anders als letzte Saison und lediglich auf das veränderte Personal angepasst. Die Spielweise wird nur von Woche zu Woche eindimensionaler weil aus der Zentrale zu wenig kommt. Sei es jetzt weil die Spieler nicht die Form haben um das Spiel zu lenken oder weil sie es sich nicht zutrauen.
Einige deiner Beobachtungen stimmen - zumindest für heute
Zu einem Trend verallgemeinern würde ich das noch nicht,
dafür sind wir in der Leistung doch zu unterschiedlich erfolgreich
- je nachdem, was der Gegner so beruflich macht
Was aber sicher stimmt:
Schlecht geschlagene Flanken als Abschluss eines viel zu langsamen Angriffs bringen nicht viel ein.
Auf der anderen Seite: wenn der Gegner hauptsächlich mit 5-4-1 um den eigenen Strafraum herumsteht,
ist es auch sehr schwer schnelle Angriffe zu spielen.
Ich füge an: 5-3-1 - was die zweite HZ angeht
Zu einem Trend verallgemeinern würde ich das noch nicht,
dafür sind wir in der Leistung doch zu unterschiedlich erfolgreich
- je nachdem, was der Gegner so beruflich macht
Was aber sicher stimmt:
Schlecht geschlagene Flanken als Abschluss eines viel zu langsamen Angriffs bringen nicht viel ein.
Auf der anderen Seite: wenn der Gegner hauptsächlich mit 5-4-1 um den eigenen Strafraum herumsteht,
ist es auch sehr schwer schnelle Angriffe zu spielen.
Ich füge an: 5-3-1 - was die zweite HZ angeht
philadlerist schrieb:
a
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?
Alos ich muss weder saufen noch kotzen
Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu
Ja, auf der Tribüne herrscht nochmal ein anderer Ton
Da wird die gepflegte Sprache schon mal ein Opfer der Erregung
Und Du weißt ja auch, dass manche nur deswegen ins Stadion gehen,
damit sie sich da mal den Frust rausschreien können
Da sind die Spieler oft nur Katalysatoren ...
Das nach so einem "Kackspiel" nicht alle hoffnungsfroh in den Abend schauen wollen - so what?
Reg dich da nicht drüber auf
Und sollte es Dimensionen wie auf der Tribüne annehmen
(z.B. mit Beleidigung unserer Spieler oder MItforisten),
dann fegen wir halt durch
Da wird die gepflegte Sprache schon mal ein Opfer der Erregung
Und Du weißt ja auch, dass manche nur deswegen ins Stadion gehen,
damit sie sich da mal den Frust rausschreien können
Da sind die Spieler oft nur Katalysatoren ...
Das nach so einem "Kackspiel" nicht alle hoffnungsfroh in den Abend schauen wollen - so what?
Reg dich da nicht drüber auf
Und sollte es Dimensionen wie auf der Tribüne annehmen
(z.B. mit Beleidigung unserer Spieler oder MItforisten),
dann fegen wir halt durch
Aus dem Stadion zurück!
Zwei blöde Tore, ein abgefälschter Schuss und die unglückliche Aktion von Wiedwald, eigentlich ein 0:0 Spiel!
Was ich aber viel widerwärtiger finde als das Spiel und dieses ekelhafte Drecks-Team aus WOB (da sind mir die Dosen um Welten sympathischer) sind all diese super dummen und pseudoklugen Kommentare von den ganzen Trollen hier!
Haben sich nun mal wieder alle aus ihren Schlammlöchern gegraben!
Wenn ich heute hier MOD wäre, wüsste ich nicht, ob mir einen ansaufen sollte oder kotzen, bei dem Müll der hier gepostet wird!
Zwei blöde Tore, ein abgefälschter Schuss und die unglückliche Aktion von Wiedwald, eigentlich ein 0:0 Spiel!
Was ich aber viel widerwärtiger finde als das Spiel und dieses ekelhafte Drecks-Team aus WOB (da sind mir die Dosen um Welten sympathischer) sind all diese super dummen und pseudoklugen Kommentare von den ganzen Trollen hier!
Haben sich nun mal wieder alle aus ihren Schlammlöchern gegraben!
Wenn ich heute hier MOD wäre, wüsste ich nicht, ob mir einen ansaufen sollte oder kotzen, bei dem Müll der hier gepostet wird!
Ah, lieber PeterT, sind wir mit der Gesamtsituation des Meinungsaustauschs im Forum unzufrieden?
Okay, aber hättest Du nicht die Chance, das Niveau der Diskussion anzuheben, nutzen wollen?
philadlerist schrieb:
a
Hi, mein lieber Adlerfreund,
nein nicht mit der Gesamtsituation des Meinungsustausches im Forum, sondern explizit mit dem, was man aktuell hier in diesem Thread so lesen kann.
Bin nach Eintrachtniederlagen ohnehin angepisst, und da ich heute im Block (36) mir Sprüche wie "Durm Du *********, Gacinovic Du Wxxxer, etc anhören musste, ganz besonders!
Und heute trollt es hier in diesem Thread besonders!
nfu
Gelöschter Benutzer
Mag mich irren, aber mir scheint, wir haben ein Problem mit Mannschaften, die aus einer massiven Deckung heraus spielen. Kostic auf links und Durm oder da Costa auf rechts können ihre Schnelligkeit nicht ausnutzen, wie sie es bei einer hochstehenden Deckung zeigen. Zuletzt gegen die Bayern. Wie ein änderer User schon schrieb, sollte man bei einer Deckung mit mehreren Riesen nicht mit hohen Flanken und Ecken arbeiten. Mijat kann einem leid tun. Rennt sich die Lunge aus dem Hals, verteidigt gut, aber nach vorne kommt nichts. Er vermisst eventuell am meisten die Büffelherde.
Bas Dost kann seine Länge gegen gleich lange Gegner nicht einsetzen.
Aus Felix einzuhauen ist unsportlich, er hat seit über 2 Jahren nicht mehr Buli gespielt.
Bas Dost kann seine Länge gegen gleich lange Gegner nicht einsetzen.
Aus Felix einzuhauen ist unsportlich, er hat seit über 2 Jahren nicht mehr Buli gespielt.
60revax schrieb:
... ...
Das stimmt
Allerdings hat er auch in diesen zwei Jahren trainiert und täglich gegen den Ball getreten
Und in den meisten Fällen sicher deutlich besser als heute in der Szene
Ja, der Klassiker der Torwartkritik:
Wenn der Goalie einen Fehler macht, rappelt es halt oft direkt!
Im Mittelfeld sieht das auch dumm aus, kann aber oft noch gradegebogen werden
Ist halt dumm gelaufen für Wiedwald
Drei Bälle aufs Tor, zwei bravurös gehalten
- und dann so ein Aussetzer, der leider aus meiner Sicht das Spiel entschieden hat
Danach war allen Spielern klar, dass sie gegen diese massiv und gut verteidigenden Wolfsburger wohl nicht mehr punkten werden.
lego57 schrieb:
Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.
- Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
- Defensivstarker Gegner
- Glückstor
- Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
- Kopf schon in London
- Schwacher Schiri
Mund abbuzze. Arsenal weghauen. Auf geht's!
Wenn ich was nicht mehr hören kann ist es dieses „Mund abbuzze, XY weghauen“
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.
Ich fand es heute nicht zum ersten Mal bedenklich, dass wir wirklich wenig Kreativität und Konzept haben. Dass unsere Stürmer mehr oder weniger abgemeldet waren und die einzige Offensivmöglichkeit zu Hause anscheinend Flanken gegen eine mit Schränken bestückte Abwehr war, find ich schon bedenklich.
Wo ist das Direktspiel noch vom Spiel gegen Bayern? Das Anspielen und Prallenlassen von Dost? Gefahr aus dem Mittelfeld = 0.
Und Gacinovic hilft uns als Offensive nach wie vor und das schon äußerst lange nicht weiter.
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.
... ...
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.
Also ohne Mund abbuzze Mainz und Hertha weghauen?
Nix für ungut
philadlerist schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
... ...
Also ohne Mund abbuzze Mainz und Hertha weghauen?
Nix für ungut
Meinet wegen
Dummheit und Planlosigkeit nehmen ein erschreckendes Maß an.
Hütter immer mit dem gleichen Plan. Aber unser Pressing funktioniert nicht mehr. Erinnert euch, wie Rebic die Gegner angelaufen ist und schaut wie Dost jetzt da hin joggt. So entsteht kein Druck auf den Gegner und als Resultat aus dem hohen Stehen sind wir hinten oft 1 gegen 1, weil wir vorne locker ausgespielt werden können. Häufig kann der Rückraum nicht mehr besetzt werden, wie heute beim 0:1 (keiner war bei Arnold, oder auch 2 x Lüttich). Eigene Tore machen wir durch das frühe Anlaufen praktisch nicht mehr.
Dann die Ecken und Freistöße! Gegen die Zwerge aus Tallinn spielen wir kurze Ecken, gegen die Riesen heute nur hohe Dinger ohne Zug. Peinlich und vor allem planlos und scheinbar nicht vorbereitet. Wieviele Kopfbälle haben wir bekommen? 3 von 50?
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das?
Mijat auf der 10 funktioniert nicht, wissen wir aber alle schon lange. Hütter stellt ihn trotzdem immer wieder dort hin.
Da Costa in 8 Tagen 3 mal spielen zu lassen, aber erst nach der Erholungspause Durm bringen. Versteh ich nicht.
Hütter spricht von einem richtungsweisenden Spiel und wenn dann diese Art von Fußball bei raus kommt, dann macht mir das Sorge.
Hütter immer mit dem gleichen Plan. Aber unser Pressing funktioniert nicht mehr. Erinnert euch, wie Rebic die Gegner angelaufen ist und schaut wie Dost jetzt da hin joggt. So entsteht kein Druck auf den Gegner und als Resultat aus dem hohen Stehen sind wir hinten oft 1 gegen 1, weil wir vorne locker ausgespielt werden können. Häufig kann der Rückraum nicht mehr besetzt werden, wie heute beim 0:1 (keiner war bei Arnold, oder auch 2 x Lüttich). Eigene Tore machen wir durch das frühe Anlaufen praktisch nicht mehr.
Dann die Ecken und Freistöße! Gegen die Zwerge aus Tallinn spielen wir kurze Ecken, gegen die Riesen heute nur hohe Dinger ohne Zug. Peinlich und vor allem planlos und scheinbar nicht vorbereitet. Wieviele Kopfbälle haben wir bekommen? 3 von 50?
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das?
Mijat auf der 10 funktioniert nicht, wissen wir aber alle schon lange. Hütter stellt ihn trotzdem immer wieder dort hin.
Da Costa in 8 Tagen 3 mal spielen zu lassen, aber erst nach der Erholungspause Durm bringen. Versteh ich nicht.
Hütter spricht von einem richtungsweisenden Spiel und wenn dann diese Art von Fußball bei raus kommt, dann macht mir das Sorge.
Sachs_2 schrieb:
... ...
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das? ... ...
Ich hatte mich auch erst gewundert,
aber letztlich hat der Wechsel die linke Seite nicht geschwächt,
die rechte allerdings gestärkt, da mit Durm und da Costa der Platz besser genutzt werden konnte
Dass daraus aber nur eher schlechte Flanken bei raus kamen ... tja
Immerhin hat die Umstellung Durm noch eine Chance eingebracht,
die ein Stürmer vielleicht verwandelt hätte
Insofern war der Gedanke von Hütter so falsch nicht, auch wenn es kein Gamechanger war
Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.
- Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
- Defensivstarker Gegner
- Glückstor
- Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
- Kopf schon in London
- Schwacher Schiri
Was fandest Du denn am Schiri so schwach?
In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.
Ich würde das Bayernspiel nicht so hoch hängen
Es ist allen Spielern klar, wie das zustande gekommen ist
Wenn man dann das Glück hat, das heute VW hatte, kommt sowas auch mal ins laufen
In Lüttich und Freiburg waren wir die bessere Mannschaft, aber ohne Fortune im Abschluss
Auch heute waren wir nicht so krass schlechter als VW,
aber eben ohne Durchschlagskraft gegen deren Catenacchio
DIe waren leider körperlich überlegen. Wenn man da teilweise Gacinovic gegen Brooks gesehen hat,
da konnte einem der Mijat einfach nur leid tun.
Von daher hätte ich mir lieber Kohr neben Rode gewünscht
Vielleicht auch mal so eine kante wie Torró
Auch da Costa war körperlich eher auf Augenhöhe,
Durm hingegen ist da nicht so die Kampfmaschine
Es ist allen Spielern klar, wie das zustande gekommen ist
Wenn man dann das Glück hat, das heute VW hatte, kommt sowas auch mal ins laufen
In Lüttich und Freiburg waren wir die bessere Mannschaft, aber ohne Fortune im Abschluss
Auch heute waren wir nicht so krass schlechter als VW,
aber eben ohne Durchschlagskraft gegen deren Catenacchio
DIe waren leider körperlich überlegen. Wenn man da teilweise Gacinovic gegen Brooks gesehen hat,
da konnte einem der Mijat einfach nur leid tun.
Von daher hätte ich mir lieber Kohr neben Rode gewünscht
Vielleicht auch mal so eine kante wie Torró
Auch da Costa war körperlich eher auf Augenhöhe,
Durm hingegen ist da nicht so die Kampfmaschine
Und nächste Woche gegen Arsenal auch keine Chance und dann in Mainz. Oh jesses
Arsenal wird sicher ein ganz anderes Spiel
Schätze mal, dass die schwer rotieren werden, da sie durch sind
Da werden junge Spieler aus der zweiten Reihe nach ihrer Chance suchen
Das kann schlecht für uns sein, oder gut
Wir werden sehen
Schätze mal, dass die schwer rotieren werden, da sie durch sind
Da werden junge Spieler aus der zweiten Reihe nach ihrer Chance suchen