philadlerist
18996
Naja, Letztes Jahr haben wir auch mit Büffelherde zuhause verloren, oder
Vael schrieb:
Ahhh Novemberdepression...wie habe ich sie vermisst...
The return of the Klassiker ....
SGE_Werner schrieb:Super-Adler6 schrieb:
als ob dieses Jahr ein Gradmesser ist... Mit Union finde ich auch erstaunlich...so schlecht sind wir also?
Ganz ehrlich. Mit Leuten, die nur nach Niederlagen hier im Forum ihre Ergüsse abgeben und das dann noch auf so sinnfreier Ebene tun, diskutiere ich nicht wirklich.
Stimmt. Außerdem könnte man auch Mal würdigen was Union leistet, die Leistungsdichte in der Liga ist hoch.
Siehste ... und wer hat da gewonnen?
es fehlt an einem richtigen Ideengeber im Mittelfeld, der mal den Takt vorgibt und zudem verstehe ich nicht warum man immer mit Maus und Mann nach vorne rennt und hinten null Absicherung hat.
grabiforever schrieb:
es fehlt an einem richtigen Ideengeber im Mittelfeld, der mal den Takt vorgibt und zudem verstehe ich nicht warum man immer mit Maus und Mann nach vorne rennt und hinten null Absicherung hat.
Ach ja, Bein und Detari ... die großen Spielmacher hatten wir ja schon lange nicht mehr
Trotzdem kann man mit feinem schnellen Passspiel vielleicht auch gegen diese Abwehrriesen was reißen
Und das bei unserem Publikum unsere Jungs nach vorne gehen, ist nur verständlich
Ich wünsch mir aber schon seit Jahren, dass wir die Wolfsburger auch mal so auflaufen lassen
Einfach hinten reinstellen und verteidigen
Und vorne ein zwei Dinger reinmurmeln ...
philadlerist schrieb:Diese Protagonisten dürfen den Gegenwind dann gerne ebenfalls tolerieren.
Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...
Ja, auch das muss man aushalten, wenn man seine Meinung preisgibt
Ich fand übrigens den Schiri heute gut
Vielleicht wäre es für uns netter gewesen, wenn er etwas früher gegen die harte Gangart der Radkappen vorgegangen wäre, aber im Großen und Ganzen hat er gut gepfiffen
Vielleicht wäre es für uns netter gewesen, wenn er etwas früher gegen die harte Gangart der Radkappen vorgegangen wäre, aber im Großen und Ganzen hat er gut gepfiffen
Hier ist jeder mit seiner Meinung willkommen, auch wenn er nicht regelmäßig oder täglich schreibt
Und ja, Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...
Und ja, Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...
philadlerist schrieb:Diese Protagonisten dürfen den Gegenwind dann gerne ebenfalls tolerieren.
Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...
Schön wärs.
Joa, das war leider nix. Zu ungenau, zu harmlos. Lustigerweise sind es trotzdem nur drei Punkte bis Platz 6 und die nächsten Gegner in der Bundesliga lauten Mainz und Berlin.
Wenn ich mich an vergangene Krisen zurückerinnere, ist die momentane doch Kindergeburtstag. Die Zuschauer im Stadion sind jedenfalls anscheinend versöhnlicher gestimmt als die üblichen Weltuntergangsprediger im Forum.
Wenn ich mich an vergangene Krisen zurückerinnere, ist die momentane doch Kindergeburtstag. Die Zuschauer im Stadion sind jedenfalls anscheinend versöhnlicher gestimmt als die üblichen Weltuntergangsprediger im Forum.
Die Zuschauer im Stadion honorieren sicher den Einsatz, den unsere Jungs gezeigt haben
Leider enttäuschend - wie so oft gegen diesen seltsamen Verein
Aber eigentlich nach gewohntem Muster: erst geben sie uns massiv auf die Socken, dann murmeln sie da so ein Zufallsding rein. Dass dann auch noch Rönnow ausfällt und Wiedwald nach zwei guten Paraden ihnen so ein Ding schenkt, passt in das Muster der letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte
Letztlich hatte VW vier Schüsse aufs Tor und war eigentlich nur hinten zu sehen. Und das ist immer noch die beste Methode gegen uns: einfach hinten reinstellen und mal abwarten, ob sich was ergibt. Und ja, es ergab sich was: das typische Zufallstor.
Das soll aber nicht heißen, dass wir es verdient gehabt hätten zu gewinnen. Dafür war es einfach nicht überzeugend genug, weder im unbedingten Willen noch in der Spielidee gegen dieses 5-4-1
Und letztlich auch nicht von der Qualität der Torchancen.
Man muss aber auch von den Spielern erwarten können, dass sie selber merken, dass diese Geflanke so nix bringt. Von den Ecken hätte man ruhig auch mal welche kurz ausführen können. Und auch der Zug zur Grundlinie hat komplett gefehlt.
Und jetzt kommt die Diskussion um die Rotation: warum gegen die bekannt hart am Mann agierenden Radkappen nicht jemand wie Kohr zum Einsatz kommt? Ich hätte ihn heute in der Startelf sehen wollen ...
Aber eigentlich nach gewohntem Muster: erst geben sie uns massiv auf die Socken, dann murmeln sie da so ein Zufallsding rein. Dass dann auch noch Rönnow ausfällt und Wiedwald nach zwei guten Paraden ihnen so ein Ding schenkt, passt in das Muster der letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte
Letztlich hatte VW vier Schüsse aufs Tor und war eigentlich nur hinten zu sehen. Und das ist immer noch die beste Methode gegen uns: einfach hinten reinstellen und mal abwarten, ob sich was ergibt. Und ja, es ergab sich was: das typische Zufallstor.
Das soll aber nicht heißen, dass wir es verdient gehabt hätten zu gewinnen. Dafür war es einfach nicht überzeugend genug, weder im unbedingten Willen noch in der Spielidee gegen dieses 5-4-1
Und letztlich auch nicht von der Qualität der Torchancen.
Man muss aber auch von den Spielern erwarten können, dass sie selber merken, dass diese Geflanke so nix bringt. Von den Ecken hätte man ruhig auch mal welche kurz ausführen können. Und auch der Zug zur Grundlinie hat komplett gefehlt.
Und jetzt kommt die Diskussion um die Rotation: warum gegen die bekannt hart am Mann agierenden Radkappen nicht jemand wie Kohr zum Einsatz kommt? Ich hätte ihn heute in der Startelf sehen wollen ...
Gelöschter Benutzer
Genau das ist die Taktik. Wir machen fast das Spiel auch auswärts. Gegner steht mit 8 Leuten um den Strafraum und wir flanken und flanken und flanken (heute über 50).
Wenn der Gegner mal nach vorne kommt wird es doch immer gefährlich.
Wir haben keine Alternative gegen solche Mannschaften die nur verteidigen und das kreide ich Hütter an.
Heute waren Flanken das falsche Mittel bei der Abwehr von Wolfsburg. Da hätte der Trainer in der Halbzeit agieren müssen und stattdessen wurde es in der zweiten Halbzeit noch schlimmer.
Wenn der Gegner mal nach vorne kommt wird es doch immer gefährlich.
Wir haben keine Alternative gegen solche Mannschaften die nur verteidigen und das kreide ich Hütter an.
Heute waren Flanken das falsche Mittel bei der Abwehr von Wolfsburg. Da hätte der Trainer in der Halbzeit agieren müssen und stattdessen wurde es in der zweiten Halbzeit noch schlimmer.
Aber klarer Fall von gebrauchter Tag heute
Der Bock von Wiedwald war der Stimmungskiller nach eigentlich gutem Beginn der zweiten HZ
Wenn Du ein bissi Glück hast, steht Dost kurz nach der Pause nicht um 20 ćm im Abseits
und dann geht es anders aus
Hätte, wäre, könnte .... nerv
Der Bock von Wiedwald war der Stimmungskiller nach eigentlich gutem Beginn der zweiten HZ
Wenn Du ein bissi Glück hast, steht Dost kurz nach der Pause nicht um 20 ćm im Abseits
und dann geht es anders aus
Hätte, wäre, könnte .... nerv
Dumm von Kostic
Man braucht halt gerade gegen die das Spielglück, das die Wolfsburger heute hatten
Wenn Du gegen die in Führung gehst, wissen die auch nicht, was sie tun sollen
Wenn Du gegen die in Führung gehst, wissen die auch nicht, was sie tun sollen
Ich glaube, am Probieren liegt es nicht
Wir haben nur nicht die Mittel gegen so eine massive Abwehr
Das machen die leider wirklich gut heute
Wie immer gegen uns
Wir haben nur nicht die Mittel gegen so eine massive Abwehr
Das machen die leider wirklich gut heute
Wie immer gegen uns
Ja, mit den hohen Bällen gegen diese IV ist nicht sehr erfolgsversprechend
Bruma und Brooks gewinnen da jeden Kopfball
Bruma und Brooks gewinnen da jeden Kopfball
Bitte bitte ein Freistoßtor - Jetzt!
Im 16 er spielt man keinen halbhohen Ball zum TW zurück. Diese TW Rückpässe nerven mich schon lange
Das lag jetzt aber nicht an der Rüclgabe
War überfällig
Bitte jetzt ein Freistoßtor
Ich weiß ja nicht, ob die hohen Flanken gegen die große IV der Wolfsburger das richtige Mittel ist
Und jetzt wird es ganz schwer
Und Wiedwald hat leider die A-Karte gezogen
Tut mir echt leid für den Jungen
Das wird es wohl gewesen sein
Jetzt mauern sie sich noch weiter ein
Und jetzt wird es ganz schwer
Und Wiedwald hat leider die A-Karte gezogen
Tut mir echt leid für den Jungen
Das wird es wohl gewesen sein
Jetzt mauern sie sich noch weiter ein
Den besten Spieler raus?
Tja und kommen auch noch extrem schwere Fehler hinzu UND die Zusammenstellung der Manschaft insgesamt vor nur eine Notlösung. Moment herrscht wieder das Elend beim Team 10. Wenn man in Überzahl nicht mal 1:1 spielen kann... gegen WEN wollen wir denn überhaupt noch gewinnen? Die Reise nach Arsenal London kann man sich sparen. Wird doch sowieso verloren... es ist zum kotzen!