>

philadlerist

18996

#
Stand jetzt würden sich so die einen oder anderen Journalisten überschlagen,
wenn wir die letzten zwei Spiele knapp gewonnen hätten.
Dann wären wir in der EL weiter und in der Buli 4ter.

Dieses Jahr dauert es wohl noch bis sich die Spreu vom Weizen trennt
Und im Moment sind wir noch gut mit dabei
Klar, alles könnte immer noch besser sein,
aber im Moment find ich alles im grünen Bereich
#
Konstanz liegt am Bodensee. Darüber hinaus sehe ich das nächste Spiel und danach kommt das nächste. Das sehe ich dann.

#
... und das nächste und dann wieder das nächste Spiel.
Und dann noch eins und so weiter?
Da zeigst Du ja eine erstaunliche Konstanz
#
Hier die Begründung des DFB für die 3 Spiele Sperre für Grifo:
(aus Kicker.de): "Der DFB wertete Grifos Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?
#
Das muss was gewesen sein, als Grifo noch auf dem Feld stand - also ich mein vor seiner Auswechslung 🧐
#
mikulle schrieb:

Irgendwann  sind wir auch mal wieder dran, dass so krumme Dinger reingehen

Das sollte uns doch bestens bekannt sein.

Wenn du oben stehst gelingen Dir die verücktesten Tore und wenn Du ganz unten stehst schießen die Spieler reihenweise am leeren Tor vorbei oder der gegnerische Torwart hält alles.
#
Hyundaii30 schrieb:
... ...
Wenn du oben stehst gelingen Dir die verücktesten Tore und wenn Du ganz unten stehst schießen die Spieler reihenweise am leeren Tor vorbei oder der gegnerische Torwart hält alles.

Oder es ist in Ursache und Wirkung umgekehrt
und du stehst wegen der gelungenen Tore oben und der Fehlschüsse unten ...

Logikseminar macht sich bezahlt, gell
#
es sit ein einfach zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung die zu früh kommt. Als Verein hätte man sagen müssen, man suche das Gespräch mit Abraham und wird dann in Ruhe entscheiden, ob er Kapitän bleibt.

So wird man in der Länderspielpause, das Thema von der Presse  um die Ohren gehauen bekommen und das bedeutet viel Unruhe.
#
Man hat das Gespräch mit Abraham gesucht, gefunden und dann in Ruhe entschieden.
#
solivagusinsilva schrieb:

Befremdlich, was man Streich hier anhängen will in blinder Kaderzugehörigkeit.

Er hat sich korrekt verhalten.

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Und mit Kaderzugehörigkeit hat das nicht das Geringste zu tun. Schon gar nicht mit blinder.
Ich bleibe dabei: Streich ist an der Linie ein anderer Mensch als im normalen Leben. Und das ist gleichzeitig ein Vorhalt wie ein Kompliment.
#
Also wenn ich so einen Argentinier im Vollsprint auf mich zukommen sehe,
mache ich aber locker mal nen Schritt zur Seite
Rein instinktiv ...
#
So Leute, ich geh mal raus und um den Block
Benehmt Euch, auch wenn keiner guckt
Bis später

#
Es liegt auf der Hand? Na dann kannst du bestimmt eine Tonaufnahme dazu liefern die das zweifelsfrei bestätigt.
#
Er hat wahrscheinlich Luther zitiert:
Hier stehe ich und kann nicht anders!
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Anspacher schrieb:

ThePaSch schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:
ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich!

Ja, und Freiburg will unbedingt gewinnen. Dann anzufangen mit

AdlerAusBosnien schrieb:
Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.

lässt irgendwie nur darauf schließen, dass diejenigen, die hier mit so einem Argument ankommen, noch nie ein Fußballspiel gesehen haben, das knapp war und in die Nachspielzeit ging. Völlig lächerlich, jetzt plötzlich so zu tun, als wäre Zeitspiel etwas, wofür man einen Bodycheck kassieren sollen müsste. Jeder Verein, Spieler, Trainer und dessen Omis fressen da die Sekunden runter - inklusive der Eintracht. Würde mich mal echt interessieren, wie hier der Tenor von genau den selben Herrschaften wäre, wenn da unser Adi heute weggefegt worden wäre.

Die Vereinsbrille die manche hier über diese Situation tragen ist sowas von lächerlich.        

Volle Zustimmung. Auf der einen Seite mit Weicheier und Fussball kommen und dann erwarten, dass der Trainer zur Seite geht, oder am besten noch den Ball stoppt? Sorry an AdlerAusBosnien aber das ist schon wirr. Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und Streich bleibt stehen und versucht kurz vor dem, Aufprall sich anzuspannen und breit zu machen, weil er auch sieht, dass Abraham nicht um ihn herumlaufen wird (und läßt sogar die Hände in den Taschen). Würde,sollte und macht eigentlich jeder so, wenn der Aufprall droht bzw. unausweichlich ist. Also eigentlich ganz nach dem Geschmack von AdlerAusBosnien - kein Weichei-Fussballer der Streich.

So ist es nun mal.
Am Donnerstag war der Lüttich-Spieler noch der betrügerischste und widerlichste Fußballer der Welt, dessen Charachter man hier niemals haben will.
Drei Tage später wird der Spieler, der einen gegnerischen Trainer, der 20 Jahre älter und vermutlich 25 Kilo leichter ist, wegtackelt noch beschützt bzw. als heldenhafter Krieger dargestellt.

Ich will jetzt hier Abraham nicht an den Pranger stellen. Aussetzer passieren.

Dennoch, Vereinsbrille regelt bekanntlich für manche.

Vermutung und Unterstellung. Armseliges Niveau.

Vlt. hätte ich bei Hütter genauso reagiert. Woher wisst ihr, dass das nicht so ist? Kennt ihr mich überhaupt? Und ich bitte um ein Zitat von mir zum Lüttich-Spieler. Irgendeins.

Wahnsinn.
#

AdlerAusBosnien schrieb:
ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich!

Hab nicht nur Fußball gespielt, sondern auch Kampfsport auf hohem Niveau gemacht
Und da waren mir die blindwütigen Adrenalinjunkies immer die liebsten Gegner
Die meisten Kämpfe waren nach 60 Sekunden vorbei
Völlig außer Kontrolle sind die immer volle Pulle in ihr eigenes Messer gelaufen
Sowie Abraham heute auch ...

Von daher: schön, wenn man ein großes Herz hat, aber am Ende gewinnt auch beim Fußball oft der, der bis zuletzt trotz größtem Einsatz noch seinen Verstand benutzt
#
Freiburg war heute nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft
Ich glaube aber nicht, dass die diese Form von Spielglück bis zum Mai durchhalten

Ich kann mich in den ganzen 98 Minuten eigentlich an keinen wirklich gut vorgetragenen Angriff erinnern
Und auch beim Tor hat letztlich das Glück geholfen, dass da einer ein Luftloch tritt.

Auch heute zeigt sich, was man an diesem Sport auch lieben kann
Bei ungefähr gleichstarken Mannschaften entscheiden nachher
Kleinigkeiten (Brych) und Zufälle (Tor durch Pedersen).

Durm hatte es zweimal auf dem Fuß, Hinteregger auch
Die Ecken waren heute nicht so gefährlich

Ich fand gut, dass Hütter dann Kohr gebracht hat
Lieber wäre es mir aber gewesen, er hätte nicht versucht mit Gelson in die Pause zu kommen
Und Kohr gleich für ihn gebracht
Vonwegen: nachher sind alle Schachweltmeister
#
Es ist schade, dass durch die Aktion von Abraham, der kurz vorher schon ein Foul an der Grenze gemacht hat, der Verein geschädigt wurde. Er wird, wie auch Fernandes, der Mannschaft lange in der Liga fehlen.
David ist der Kapitän der Mannschaft und nicht ein X-beliebiger Ergänzungsspieler.

Natürlich hätte Streich einen Schritt zur Seite treten können, der Anlauf war ja lang genug, aber das relativiert nicht Davids Dummheit.
#
Fernandes wird nicht lange fehlen
Max 2 Spiele Sperre, eher nur eins.
War ja nicht glatt Rot oder hinterhältig oder vorsätzlich
Von daher wird es nicht so dramatisch werden mit der Sperre
#
clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Ei weil er der Einzige war, der Abraham erwischt hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Ei weil er der Einzige war, der Abraham erwischt hat.

Im Kölner Keller haben sie ihn dann aber doch erkannt
Und das, obwohl er in Lüttcher Manier extra seine Mütze abgezogen hat,
damit man ihn nicht so leicht identifizieren kann ...
#
Szene zum Nachsehen.

Streich bewegt sich ein paar Zentimeter aus dem Weg des Balles, stellt sich danach wieder zurück auf die Position, auf der er von Anfang an eh schon war. Aber ja, er hat sich bRuTaL uNd OfFeNsIcHtLiCh In dEn wEg gEsTeLlT.

Und die hoch- und vorgehaltene Schulter von Abraham lange vor dem Zusammenprall hat irgendwie auch noch keiner der seltsamen Kreaturen hier erwähnt, die meinen, so eine Aktion sei im Ansatz in Ordnung oder zu gerechtfertigen.
#
ThePaSch schrieb:

Szene zum Nachsehen.

Streich bewegt sich ein paar Zentimeter aus dem Weg des Balles, stellt sich danach wieder zurück auf die Position, auf der er von Anfang an eh schon war. Aber ja, er hat sich bRuTaL uNd OfFeNsIcHtLiCh In dEn wEg gEsTeLlT.

Und die hoch- und vorgehaltene Schulter von Abraham lange vor dem Zusammenprall hat irgendwie auch noch keiner der seltsamen Kreaturen hier erwähnt, die meinen, so eine Aktion sei im Ansatz in Ordnung oder zu gerechtfertigen.

Also für mich sieht es so aus, als verlagerte Streich sein Gewicht auf den rechten Fuß, in dem er den linken beizieht
Das kann man nur mit guten Willen als passive Bewegung sehen. Deeskalation sieht anders aus.
Ein fairer Mensch stoppt den Ball oder geht da wenigstens zur Seite.
So zwingt er Abraham auf einen Kurs, der ihn direkt in Bank der Freiburger gebracht hätte - beim dem Speed, den er drauf hatte. Er hätte aber auch einfach abstoppen können, um die Kollision zu vermeiden.
Das dumm und ungeschickt in einem unverzeihlichen Maß. Hatte ich schon erwähnt, oder
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.

Du weißt aber genau wie ich, wie so ziemlich alle Aktionen im Profibereich schnell Eingang in die Jugend- und Kreisklassen finden. Mit dem Unterschied, dass die Jungs hier nicht so geschult sind wie in der BL.

Ihr behauptet jetzt also ernsthaft, das demnächst einige Trainer bzw. Schiedsrichter im Amateurfußball wegen David Abraham mehr aufs Maul bekommen? Nur zur Einordnung...
#
Von mir selbst erfundene Statistiken zeigen eindeutig einen Anstieg von Kopfstößen nach der Zidane - Matarazzi - Affäre ...

Nein, Quatsch, was Abraham da macht, gehört sich nicht und ist eines Vorbilds nicht würdig, ohne wenn und aber
Dass Streichs Verhalten auch nicht fairplaylike ist, soll es auch nicht relativieren

Ja, mit Emotionen kann man ja viel entschuldigen, wenn man will
Für Handlung im Affekt gibt es ja auch im Gesetz Abzüge in der B-Note
Trotzdem mag ich das nicht gelten lassen
Wer ein Fußballspiel gewinnen will, kann nicht seine Selbstkontrolle der Amygdala überlassen.
#
philadlerist schrieb:

Am Ende kommt es ja auch drauf an, sich NICHT provozieren zu lassen,

Das sagt sich so leicht...mir ist das nur selten gelungen, muß ich zugeben....aber jeder ist anders..
#
Ist ne Mentalitätssache ...
Lässt sich aber auch trainieren
#
Vielleicht mal was zum Spiel:

N‘Dicka hat mir heute wieder gut gefallen
Dank Abraham wird er wohl jetzt ne zeitliang öfter spielen

Auch Hinteregger war heute sehr gut, auch bei seinen Vostößen
Leider hat es am Abschluss mit dem Fuß gehapert

Auch bei Mijat sieht man wieder eine Verbesserung
Kamada dagegen war heute blasser als sonst

Durm war jetzt heute auch keine Offenbarung, aber man kann ihn bringen
Leider hat er bei seinem Volley das Pech gehabt, dass Flecken auch eine gewollte Parade zeigen konnte

Ich finde, die Mannschaft hat nach Gelsons Dummheit echt gute Mentalität bewiesen,
Und war mMn die ganze zweite HZ einem Tor näher als die Freiburger
Jemand hat es hier schoin geschrieben: typisches Freiburgspiel für uns
Irgendwie waren wir ein Stück besser, und das zu zehnt, aber der Ball kullert halt Pedersen vor die Füße

Rönnow war wieder sehr stark auf der Linie
Ich bin aber kein Freund von seinen Abschlagkerzen
Die Bälle sind mir zu langsam und zu lange in der Luft
Scharfe Abschläge nach vorne wären mMn gefährlicher
Die kommen vielleicht seltener an, aber wenn, werden sie gefährlicher

#
Was auch klar ist:
Als Türsteher ist Streich ungeeignet
#
Am Ende kommt es ja auch drauf an, sich NICHT provozieren zu lassen,
Egal von wem und wann im Spiel

Abraham wird eine längere Pause bekommen, um über sein Fehlverhalten nachzudenken
Das war eines Kapitäns auf keinem Fall würdig

Abraham hat sich bei Streich nach dem Spiel entschuldigt - das immerhin ist richtig
#
Basaltkopp schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Paciencia versuchte den Elfer zu schinden.

Unsinn. Der hat einfach nur in den Boden getreten und ist über seine eigenen Füße gestolpert.

er trifft beim Ausholen das Bein vom Freiburger leicht und tritt in den Boden. Unglücklich, aber auch sicher kein Foul.
#
Ich bleib dabei: das kann man so oder so sehen
Schließlich hat sogar Brych das zuerst anders gesehen

Sein „Instinkt” hat ihm gesagt, dass ein Spieler nicht grundlos in den Boden hackt
Leider hat er dann nur auf die Füße geschaut und in den Einstellungen nicht mehr darauf geachtet,
dass Paciencia auch in den Rücken geschubst wird.
Für den Tritt in den Boden ist aber der Kontakt am Knie des Freiburgers verantwortlich
Was daran liegt, wie der sich hinter den ballführenden Spieler bewegt
Klar abgrenzungsbehindert

Also von Elfer schinden durch Gonzalo kann aber in keiner Betrachtung die Rede sein
#
ggggg schrieb:

Sorry, aber Abraham gehört die Kapitänsbinde weggenommen.

Da bin ich absolut bei dir. Was ist denn das für ein Vorbild für die, die jedes Wochenende in den Kreis-, Bezirks- und anderen Ligen kicken, besonders die jüngere Generation, die Bundesligaspieler als Vorbild nehmen? Da müssen wir uns nicht wundern, wenn da Trainer und Schiris angegriffen werden. So jemand darf keine Binde mehr tragen - verbale Provokation hin oder her. Er hat auch schon bei seiner Gelben Karte aus lauter Frust sinnlos dem Freiburger in die Hacken getreten.
#
Hab mich selbst ce‘t
Deswegen gelöscht