philadlerist
18993
#
philadlerist
Ich fordere mehr Unentschieden für alle - außer für uns 😄
Rote Karte für den Trainer
Ich finds ja schon vom Prinzip her eher lustig
Ich finds ja schon vom Prinzip her eher lustig
Krasse Ergebnisse
Dass Schalke in Leipzig was holt, hätte ich nie gedacht
Auch MGB in Sinsdorf hätte ich nicht erwartet
Schade ja, weil ich hätte mir Thuram so sehr als Haller-Ersatz gewünscht. Bin mir sicher, dass wir da MGB ausgestochen hätten
Das wäre ein 1:1 Ersatz gewesen ...
paderborn echt tapfer gegen die Weißwurstmillionäre
Dass Schalke in Leipzig was holt, hätte ich nie gedacht
Auch MGB in Sinsdorf hätte ich nicht erwartet
Schade ja, weil ich hätte mir Thuram so sehr als Haller-Ersatz gewünscht. Bin mir sicher, dass wir da MGB ausgestochen hätten
Das wäre ein 1:1 Ersatz gewesen ...
paderborn echt tapfer gegen die Weißwurstmillionäre
Nübel kann nicht baggern ...
Ziel ist natürlich, dass sowohl Hasebe als auch Hinti und Toure (respektive Abraham und N‘Dicka) sich die Spieleröffnung auf demselben hohen Niveau aufteilen.
Erst dann werden wir richtig unberechenbar für den Gegner
Es zeichnet sich schon ein bissi ab, wo Hütter mit der Mannschaft hinwill und die Zugänge unterstützen den Verdacht, dass wir bald so einen überfallartigen flachpassstil wie YB Bern spielen werden, nur halt noch geiler 😝
Erst dann werden wir richtig unberechenbar für den Gegner
Es zeichnet sich schon ein bissi ab, wo Hütter mit der Mannschaft hinwill und die Zugänge unterstützen den Verdacht, dass wir bald so einen überfallartigen flachpassstil wie YB Bern spielen werden, nur halt noch geiler 😝
Da mir olle Grabowski und Nickel & Co so gut in schwarz-weiß gefallen haben, bin ich für den klassischen immer zu haben.
Und außerdem: Nationalmannschaft? Welche Nationalmannschaft?
Und außerdem: Nationalmannschaft? Welche Nationalmannschaft?
Bei dem 2:0 bitte nicht nur die Flanke sehen, sondern auch der Laufweg von Sow.
Das ist sehr krass
Vom eigenen 16er erst den Pass auf Durm
Der nagelt das ding nach rechts vorne raus
Da ist schon wieder Sow
Ein Kontakt um sich die Pille vorzulegen
Und dann einer der besten Flanken,
die wir seit Jahren gesehen haben
Vom eigenen 16er erst den Pass auf Durm
Der nagelt das ding nach rechts vorne raus
Da ist schon wieder Sow
Ein Kontakt um sich die Pille vorzulegen
Und dann einer der besten Flanken,
die wir seit Jahren gesehen haben
@101: Genau so(w)!
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie direkt nach diesem unwiderstehlichen Lauf, nach DER flanke aus vollem Speed, tatsächlich erstmal wieder gleich mehrere Foristen irgendwelche langweiligen Haare in Sows Suppe suchen mögen. Echt jetzt - selbst WENN der ansonsten schlecht gespielt hätte (was gar nicht der Fall war finde ich): das war Fußball-Ästhetik in Vollendung, wie man das selten so sieht. Und das von unserer SGE. Auswärts. UND noch gewonnen. Da bin ich doch erstmal einfach nur emotional on fire und freu mich über den krassen Moment.
Ich kann mich an so einem Ding tagelang freuen.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie direkt nach diesem unwiderstehlichen Lauf, nach DER flanke aus vollem Speed, tatsächlich erstmal wieder gleich mehrere Foristen irgendwelche langweiligen Haare in Sows Suppe suchen mögen. Echt jetzt - selbst WENN der ansonsten schlecht gespielt hätte (was gar nicht der Fall war finde ich): das war Fußball-Ästhetik in Vollendung, wie man das selten so sieht. Und das von unserer SGE. Auswärts. UND noch gewonnen. Da bin ich doch erstmal einfach nur emotional on fire und freu mich über den krassen Moment.
Ich kann mich an so einem Ding tagelang freuen.
philadlerist schrieb:
Schiris werden ausgepfiffen
Und das völlig zurecht
Wie immer halt.
Es ist schon erstaunlich, dass wir bislang trotz klarer Benachteiligung durch die SR in jedem, in absolut jedem Spiel schon 7 Punkte geholt haben.
WuerzburgerAdler schrieb:philadlerist schrieb:
Und das völlig zurecht
Wie immer halt.
Es ist schon erstaunlich, dass wir bislang trotz klarer Benachteiligung durch die SR in jedem, in absolut jedem Spiel schon 7 Punkte geholt haben.
Ja, na gut, der Schiedsrichter war im Große und Ganzen in Ordnung. Da hatten wir schon schlimmere
Es ist aber ein Ärgernis - sicher auch für die Schiris echt blöd - wenn sie in zwei Situationen dann sehr seltsam entscheiden. Das ist das Unglück im Schiri-Dasein, dass dann manchmal sogar nur eine einzige Aktion die vielleicht ansonsten ordentliche Leistung in ein falsches Licht rückt. Grad bei mir
Mich ärgert halt so eine Entscheidung wie die gegen Touré, dem keinerlei Fehlverhalten oder gar absichtliches Foulspiel in der Szene unterstellt werden kann, und es dann einen Freistoß an der Strafraumgrenze gibt (was beim BVB immer Torgefahr bedeutet und sich ja auch erfüllt hat) und zu allem Überfluss, nur um seine fragwürdige Entscheidung selbst zu untermauern, eine gradezu schwachsinnige gelbe Karte gibt.
Wo es bei mir aber ganz ausgesetzt hat, ist das Schubsen von Hakimi gegen Hasebe. Ja, Hasebe muss sich auch nicht zu dem runterbeugen und ihn wegen der Schwalbe anpöbeln, aber das was Hakimi dann macht, hab ich zeitlebens als klare Tätlichkeit gelernt.
Normalerweise ist das Gelb für Hasebe für die Provokation und Rot für Hakimi, ohne Wenn und Aber!
Das an der Stelle nicht zu tun, untergräbt die Arbeit aller Schiedsrichter in den U-Mannschaften, weil die Jugendlichen sowas dann für tolerabel halten. Und sowas stört mich halt. Das hat noch nicht mal was mit der Eintracht zu tun.
Ich denke, die deutliche Pfiffe gegen das Trio, als es das Feld Richtung Katakomben verlassen hat, galt genau dieser Missachtung des Fairplays.
philadlerist schrieb:
Mich ärgert halt so eine Entscheidung wie die gegen Touré, dem keinerlei Fehlverhalten oder gar absichtliches Foulspiel in der Szene unterstellt werden kann, und es dann einen Freistoß an der Strafraumgrenze gibt
Es wurde schon 2-3 mal geschrieben. Auch Fahrlässigkeit führt zu Freistoß. Wenn er umgekehrt nicht gepfiffen hätte, hättest du Zeter und Mordio geschrien.
Über die Gelbe kann man dann diskutieren. Über den Freistoß nicht.
philadlerist schrieb:
Wo es bei mir aber ganz ausgesetzt hat, ist das Schubsen von Hakimi gegen Hasebe. Ja, Hasebe muss sich auch nicht zu dem runterbeugen und ihn wegen der Schwalbe anpöbeln, aber das was Hakimi dann macht, hab ich zeitlebens als klare Tätlichkeit gelernt.
Normalerweise ist das Gelb für Hasebe für die Provokation und Rot für Hakimi, ohne Wenn und Aber!
Aber....
Kann man so sehen. Aber auch hier gab es schon genügend Schiris die bei Schubsereien Gelb gegeben haben. Mann kann diese Entscheidung diskutieren, aber von klarer Fehlentscheidung zu sprechen, finde ich falsch.
Und am Schiri hat es nicht gelegen, das wir 2mal einen Doofmunder im Strafraum komplett blank stehen lassen. Beide Tore wären relativ einfach zu verhindern gewesen. Da haben sich unsere Jungs einfach nicht gut verhalten.
municadler schrieb:
und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.
Ja, das war gestern von Kostic ein etwas schwächeres Spiel. Er kam nicht so durch wie sonst über die Außen. Aber das sollte man ihm auch mal zugestehen.
Dafür hat Sow aufsteigende Tendenz gezeigt und ein recht gutes Spiel gemacht. 👍🏻
Bei Kostic hat gestern aber auch die Körpersprache einiges verraten. Ich kann ihn teilweise da verstehen, weil Silva, Kamada und Paciencia ihn noch nicht so einbinden, wie es vor allem Haller und auch Kumpel Rebic gemacht haben.
Silva hat ihn da gestern mehrfach ins Trockene laufen lassen, ist mit dem Ball am Fuß nach links raus und hat dann den Ball viel zu spät abgespielt, meist dann als Kostiv keinen Platz mehr hatte und auch schon zwei Verteidiger sich nach rechts raus orientiert hatten.
Beim BVB hat man gesehen, dass man das auch anders machen kann. Die spielen schnell ab, laufen ohne Ball hinterher und bieten sich als Anspielstation an. Will sagen, sie versuchen den Raum zu nutzen, bevor sich die Abwehr wieder zusammenzieht.
Kostic braucht ein bisschen Platz vor sich. Deswegen war es ja so ein genialer Schachzug von Hütter ihn in die 5er-Kette zurückzuziehen. Wenn er aber dann den Ball nicht bekommt, weil Silva oder teils auch Kamada erstmal mit dem Ball am Fuß laufen, dann kommt es eben auch zu dieser leicht gefrusteten Körpersprache: Arme hoch, Achselzucken, sich wegdrehen ...
Ich denke, Hütter wird das auch gesehen haben und das im Training angehen, um das Zusammenspiel weiter zu verbessern. Denn so bleibt die Waffe Kostic stumpf.
Silva hat ihn da gestern mehrfach ins Trockene laufen lassen, ist mit dem Ball am Fuß nach links raus und hat dann den Ball viel zu spät abgespielt, meist dann als Kostiv keinen Platz mehr hatte und auch schon zwei Verteidiger sich nach rechts raus orientiert hatten.
Beim BVB hat man gesehen, dass man das auch anders machen kann. Die spielen schnell ab, laufen ohne Ball hinterher und bieten sich als Anspielstation an. Will sagen, sie versuchen den Raum zu nutzen, bevor sich die Abwehr wieder zusammenzieht.
Kostic braucht ein bisschen Platz vor sich. Deswegen war es ja so ein genialer Schachzug von Hütter ihn in die 5er-Kette zurückzuziehen. Wenn er aber dann den Ball nicht bekommt, weil Silva oder teils auch Kamada erstmal mit dem Ball am Fuß laufen, dann kommt es eben auch zu dieser leicht gefrusteten Körpersprache: Arme hoch, Achselzucken, sich wegdrehen ...
Ich denke, Hütter wird das auch gesehen haben und das im Training angehen, um das Zusammenspiel weiter zu verbessern. Denn so bleibt die Waffe Kostic stumpf.
philadlerist schrieb:
Bei Kostic hat gestern aber auch die Körpersprache einiges verraten. Ich kann ihn teilweise da verstehen, weil Silva, Kamada und Paciencia ihn noch nicht so einbinden, wie es vor allem Haller und auch Kumpel Rebic gemacht haben.
Deine richtige Beobachtung wird m.E. erst vollständig, wenn Du sie mit der #261 von Maddux verbindest. Die diese Saison so extrem hoch die Seitenlinie lang geschobenen äusseren IV und AV führen nämlich nicht nur 1. zu längeren Rückwegen für diese und 2. zu mehr Stress für Hasebe+x beim Aufbau. Sondern vor allem auch 3. dazu dass Kostic seine SGE Paradeposition gar nicht mehr voll ausspielen kann. Ich finde ihm fehlt der von Dir ja auch angesprochene nötige Raum den er für sein Spiel braucht vor allem wegen dieses Hochstehens im geordneten Aufbau. Die neue Formation mag andere Vorteile haben, aber Kostic wird eingeschränkt, weil grade der kluge Schachzug ihn bei uns zum AV zu machen (und so Raum zu schaffen für die begeisternden Läufe) dadurch konterkariert wird.
Die Außenverteidiger sollen im Spielaufbau schon höher stehen und wie Offensive Außen agieren, allerdings stehen sie oft viel zu hoch und bleiben einfach auf einer Linie mit den Stürmern statt sich fallenzulassen und für einen Pass anzubieten.
Viele Ballverluste resultieren daraus das unsere Abwehr- und Mittelfeldspieler Pässe über 20 bis 30 Meter auf einen Spieler spielen müssen der nur 2 bis 3 Meter vom Gegenspieler entfernt steht und sofort gepresst werden kann wenn der lange Pass kommt. Wenn man dann den Ball verliert ist es nur logisch das die Außenverteidiger es nichtmehr rechtzeitig vom gegnerischen Strafraum zurück zum eigenen Strafraum schaffen um zu helfen.
Bei Durm wurde kritisiert das er weniger offensiv agiert hat als daCosta aber im Spielaufbau hat er genau richtig gespielt. Der ist nicht sinnfrei vorne stehen geblieben sondern hat sich fallen lassen oder ist erst später in die Offensive gestartet damit er im Spielaufbau als Anspielstation zur Verfügung steht.
Wenn unsere Außenverteidiger sich mehr fallen lassen würden würde sich das positiv auf unsere Passquote im Spielaufbau auswirken und der Gegenspieler (meist der gegnerische Außenverteidiger) muss folgen wenn er unserem Außenverteidiger keinen riesigen Freiraum geben will, was unseren Stürmern mehr Platz gibt. Oder der gegnerische Offensive Außen muss folgen bis der Außenverteidiger übernimmt und kann derweil keinen Druck auf unsere Abwehr und das zentrale Mittelfeld ausüben.
Im Spielaufbau sieht unsere Formation ungefähr wie folgt aus:
IV Hasebe IV
6er
RV 8er LV
Kamada
ST ST
Das ist die Aufstellung wenn Hasebe über die rechte Seite aufbauen will. Wenn er über die linke Seite aufbauen will tauschen Hasebe, der 6er und der 8er die Seiten.
Kamada zieht gemeinsam mit dem ballnahen Stürmer auf die Seite über die aufgebaut wird um die Passwege zu verkürzen und Überzahlsituationen herzustellen während der ballferne Stürmer mehr in die Spitze rückt und der ballferne Außenverteidiger zentraler geht um als Außenstürmer zwischen langem Pfosten und Strafraumkante zu lauern.
Bei Ballbesitz im gegnerischen Drittel nach Spielaufbau über die rechte Seite sähe das dann ungefähr so aus, bei Spielaufbau über die linke Seite gespiegelt:
Hasebe
IV 6er IV
8er
RV Kamada
ST ST LV
Der ballnahe Stürmer lässt sich dann auch gerne mal in den Raum zwischen Kamada und den RV fallen oder geht zurück auf die 10 damit Kamada weiter nach Außen rücken kann. Der 8er steht optimalerweise eher zentral um nicht eine Seite komplett blank zu lassen und trotzdem relativ schnell eingreifen zu können.
In Ballbesitz also quasi ein 4-4-2 Raute mit Hasebe als rückendeckendem Innenverteidiger, dem 6er als vorstoppendem Innenverteidiger und den beiden äußeren Innenverteidigern der Dreierkette als defensiver orientierten Außenverteidigern. Jenachdem wie die Aufgabenverteilung beim 8er und 10er aussieht kann daraus aber auch schnell ein 4-3-3 werden.
Viele Ballverluste resultieren daraus das unsere Abwehr- und Mittelfeldspieler Pässe über 20 bis 30 Meter auf einen Spieler spielen müssen der nur 2 bis 3 Meter vom Gegenspieler entfernt steht und sofort gepresst werden kann wenn der lange Pass kommt. Wenn man dann den Ball verliert ist es nur logisch das die Außenverteidiger es nichtmehr rechtzeitig vom gegnerischen Strafraum zurück zum eigenen Strafraum schaffen um zu helfen.
Bei Durm wurde kritisiert das er weniger offensiv agiert hat als daCosta aber im Spielaufbau hat er genau richtig gespielt. Der ist nicht sinnfrei vorne stehen geblieben sondern hat sich fallen lassen oder ist erst später in die Offensive gestartet damit er im Spielaufbau als Anspielstation zur Verfügung steht.
Wenn unsere Außenverteidiger sich mehr fallen lassen würden würde sich das positiv auf unsere Passquote im Spielaufbau auswirken und der Gegenspieler (meist der gegnerische Außenverteidiger) muss folgen wenn er unserem Außenverteidiger keinen riesigen Freiraum geben will, was unseren Stürmern mehr Platz gibt. Oder der gegnerische Offensive Außen muss folgen bis der Außenverteidiger übernimmt und kann derweil keinen Druck auf unsere Abwehr und das zentrale Mittelfeld ausüben.
Im Spielaufbau sieht unsere Formation ungefähr wie folgt aus:
IV Hasebe IV
6er
RV 8er LV
Kamada
ST ST
Das ist die Aufstellung wenn Hasebe über die rechte Seite aufbauen will. Wenn er über die linke Seite aufbauen will tauschen Hasebe, der 6er und der 8er die Seiten.
Kamada zieht gemeinsam mit dem ballnahen Stürmer auf die Seite über die aufgebaut wird um die Passwege zu verkürzen und Überzahlsituationen herzustellen während der ballferne Stürmer mehr in die Spitze rückt und der ballferne Außenverteidiger zentraler geht um als Außenstürmer zwischen langem Pfosten und Strafraumkante zu lauern.
Bei Ballbesitz im gegnerischen Drittel nach Spielaufbau über die rechte Seite sähe das dann ungefähr so aus, bei Spielaufbau über die linke Seite gespiegelt:
Hasebe
IV 6er IV
8er
RV Kamada
ST ST LV
Der ballnahe Stürmer lässt sich dann auch gerne mal in den Raum zwischen Kamada und den RV fallen oder geht zurück auf die 10 damit Kamada weiter nach Außen rücken kann. Der 8er steht optimalerweise eher zentral um nicht eine Seite komplett blank zu lassen und trotzdem relativ schnell eingreifen zu können.
In Ballbesitz also quasi ein 4-4-2 Raute mit Hasebe als rückendeckendem Innenverteidiger, dem 6er als vorstoppendem Innenverteidiger und den beiden äußeren Innenverteidigern der Dreierkette als defensiver orientierten Außenverteidigern. Jenachdem wie die Aufgabenverteilung beim 8er und 10er aussieht kann daraus aber auch schnell ein 4-3-3 werden.
Schöne Beobachtung
Jederzeit mehr davon
Jederzeit mehr davon
Mir hat unser Spiel weitestgehend gut gefallen, vor allem die Willensleistung, nicht verlieren zu wollen und zweimal nach Rückständen zurückzukommen, das schafft gegen Dortmund nicht jeder.
Und die Gelben wußten auch, das es in Frankfurt immer eine schwere Kiste wird, was sich auch wieder bewahrheitet hat.
Das wir individuell nicht mithalten können, haben wir mit Mannschaftsleistung kompensieren können.
Wir haben 1 Punkt gewonnen, die 2 verloren und deshalb sind die auch angepisst.
Das Mentalität auch über Qualität dominieren kann, haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen.
Wenn wir jetzt noch die ersten 30 Min. Narkolepsie überwinden können, die uns nahezu in jedem Spiel befällt, sieht das alles noch besser aus.
Aus meiner Sicht ist auch kein Spieler leistungsmäßig abgefallen oder eine Enttäuschung gewesen, insofern hat Hütter alles richtig gemacht.
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, sonst könnten wir ja alle weiteren Ambitionen in die Tonne kloppen.
Für die Tatsache, das wir fast noch gewonnen hätten, war ich sehr zufrieden....
Und die Gelben wußten auch, das es in Frankfurt immer eine schwere Kiste wird, was sich auch wieder bewahrheitet hat.
Das wir individuell nicht mithalten können, haben wir mit Mannschaftsleistung kompensieren können.
Wir haben 1 Punkt gewonnen, die 2 verloren und deshalb sind die auch angepisst.
Das Mentalität auch über Qualität dominieren kann, haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen.
Wenn wir jetzt noch die ersten 30 Min. Narkolepsie überwinden können, die uns nahezu in jedem Spiel befällt, sieht das alles noch besser aus.
Aus meiner Sicht ist auch kein Spieler leistungsmäßig abgefallen oder eine Enttäuschung gewesen, insofern hat Hütter alles richtig gemacht.
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, sonst könnten wir ja alle weiteren Ambitionen in die Tonne kloppen.
Für die Tatsache, das wir fast noch gewonnen hätten, war ich sehr zufrieden....
cm47 schrieb:
... ...
Am Freitag bei den Eisernen wird es auch kein Spaziergang, weil die außschließlich über das Kollektiv kommen und uns mentalitätsmäßig nicht nachstehen...trotzdem müßte ein Dreier für uns bei einem Aufsteiger möglich sein, ... ...
Haben sich die Dortmunder auch gedacht ...
Ich denke, Freitag braucht es Konzentration von der ersten Minute und dieselbe Einstellung wie gegen den BVB, damit das was wird mit den drei Punkten
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß selbst nicht, ob ich als Schiri das überhaupt gepfiffen hätte oder als "unglücklichen Zusammenprall" gewertet hätte.
Dafür musst Du die Situation aber auch sehen. Ich habe mir die Szene ungefähr 10 mal angeschaut. MMn kann Schmidt die Szene überhaupt nicht bewerten, da er bei der Szenes permament auf den ballführenden Spieler auf der Außenbahn schaut. Der Pfiff kommt zudem mit ein wenig Verzögerung. Ich würde das auch eher als "Unfall" und somit kein Foul bewerten. Hinzukommt: wenn Schmidt das vermeintliche Foul wirklich gesehen hat, warum gibt er dann gelb? Laut Regelwegl liegt dann hier „Fahrlässigkeit“ aber keine Absicht, da Alcacer Toures Laufweg kreuzt. Somit gilt "wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich." Da Schmidt hier aber gelb gibt, geht er ja von Absicht aus. Ergo hat er die Szene mMn gar nicht gesehen. Das war auch unter normal Geschwindigkeit zu sehen, dass es keien Absicht von Almamy war.
Man hätte aber mit derselben Begründung auch Foul von Alcazar an Touré pfeifen können, schließlich kreuzt er ja von Toure in die Mitte.
Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...
Neenee, mir ist das billig
Für mich war das kein Freistoß
und schon gar keine gelbe Karte
Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...
Neenee, mir ist das billig
Für mich war das kein Freistoß
und schon gar keine gelbe Karte
philadlerist schrieb:
Das wird doch auch gemacht. Nicht immer, um ein Foul zu bekommen, aber dem Gegner den Weg abzuschneiden ist nicht verboten. Wenn der dann nicht abbremst (ist ja der Zweck der Übung!), sondern in den Gegner reinläuft, ist das doch dessen Problem.
Das hat Jovic so gemacht, Haller, Paciencia, und auch Silva und Dost werden so agieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Tagtägliche Übung eines jeden Stürmers - und auch Verteidigers. Erinnere dich an Situationen, wie sie täglich hunderte Male passieren: Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.
Sensationelles Interview von Reus
Was hat er denn gesagt?
Alles in allem ein garnicht so unverdientes Unentschieden
Man hat ja hier vielerseits erwartet dass der BVB dann nach Belieben das Tempo erhöhen und uns abschießen kann
Schien trotz der Hilfe des Schiris aber dann doch nicht so leicht zu gehen
Vielleicht waren unsere Jungs ja doch nicht ganz so schlecht, wie viele sie gesehen haben
Und das völlig zurecht
Gewinner des Spiels für mich heute Touré
Auch die Dreierkette hat trotz Unkenrufen letztlich ordentlich funktioniert
Spätestens seit Hinteregger sich aufs Verteidigen konzentriert hat
Schön das Silva sein erstes Tor gemacht hat, das gibt Auftrieb.
Und auch für Kamada, der sehr elegant einen Dortmunder als Bande benutzt hat
Vielleicht reicht das ja, dass bei ihm der Knoten vorm Tor jetzt endlich geplatzt ist
Wäre schön
Sow immer noch mit Licht und Schatten, aber die Schatten werden kleiner - finde ich
Das sind schon ein paar Zuckerpässe über 30 meter dabei, die bei uns nicht so viele mit Druck und Präzision spielen können.
Hasebe heute wieder sehr gut
Kohr und Fernandes haben gut dagegen gehalten
Einzig Kostic und paciencia haben heute geschwächelt
Wobei ich Kostic ein klein wenig verstehen kann
Denn Silva und Paciencia übersehen ihn schon öfter, weil die beiden sich gegenseitig sehr suchen
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Unentschieden
Hätte wie wahrscheinlich einige hier eher eine Abreibung erwartet
Von daher: alles gut
Und kein Grund sich in der Nachbetrachtung an die Gurgel zu gehen 🤡
Man hat ja hier vielerseits erwartet dass der BVB dann nach Belieben das Tempo erhöhen und uns abschießen kann
Schien trotz der Hilfe des Schiris aber dann doch nicht so leicht zu gehen
Vielleicht waren unsere Jungs ja doch nicht ganz so schlecht, wie viele sie gesehen haben
Und das völlig zurecht
Gewinner des Spiels für mich heute Touré
Auch die Dreierkette hat trotz Unkenrufen letztlich ordentlich funktioniert
Spätestens seit Hinteregger sich aufs Verteidigen konzentriert hat
Schön das Silva sein erstes Tor gemacht hat, das gibt Auftrieb.
Und auch für Kamada, der sehr elegant einen Dortmunder als Bande benutzt hat
Vielleicht reicht das ja, dass bei ihm der Knoten vorm Tor jetzt endlich geplatzt ist
Wäre schön
Sow immer noch mit Licht und Schatten, aber die Schatten werden kleiner - finde ich
Das sind schon ein paar Zuckerpässe über 30 meter dabei, die bei uns nicht so viele mit Druck und Präzision spielen können.
Hasebe heute wieder sehr gut
Kohr und Fernandes haben gut dagegen gehalten
Einzig Kostic und paciencia haben heute geschwächelt
Wobei ich Kostic ein klein wenig verstehen kann
Denn Silva und Paciencia übersehen ihn schon öfter, weil die beiden sich gegenseitig sehr suchen
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Unentschieden
Hätte wie wahrscheinlich einige hier eher eine Abreibung erwartet
Von daher: alles gut
Und kein Grund sich in der Nachbetrachtung an die Gurgel zu gehen 🤡
philadlerist schrieb:
Und das völlig zurecht
Wie immer halt.
Gelb für Chandler ... naja ...
Jetzt noch den lucky Punch
Das wäre zu schön
Nur damit sich der Schiri seine >Spielbeeinflussung sonstwo hinschieben kann
(Daher: Schieber)
Das wäre zu schön
Nur damit sich der Schiri seine >Spielbeeinflussung sonstwo hinschieben kann
(Daher: Schieber)
Mit solchen Schiri brauchen sie den Kindern auch nix mehr von Fairplay beibringen
Roter geht‘s doch garnicht
Klare Tätlichkeit
Kamada geil
Endlich hat er mal das Abschlussglück
Roter geht‘s doch garnicht
Klare Tätlichkeit
Kamada geil
Endlich hat er mal das Abschlussglück
Da geht nur glatt Rot
Was ist denn los mit dem Schiri?
Was ist denn los mit dem Schiri?
Schwalbe und dann Tätlichkeit. Gibt für BVB gelb. Für was gibts einen VAR wenn jede scheiße einfach durchgeht. Witsel Späßchen, Trikotziehen, wirlich nix hat der Schiri heute objetiv und unparteiisch entschieden.
Der Freistoß war für mich auch ein Witz. Der BVB Spieler rennt in den Laufweg von Toure und nicht umgekehrt.
So jetzt den Punkt sichern...
Der Freistoß war für mich auch ein Witz. Der BVB Spieler rennt in den Laufweg von Toure und nicht umgekehrt.
So jetzt den Punkt sichern...
Toure hat ein sehr gutes Spiel gemacht heute
Mit ihm war die Abwehr deutlich weniger am Schwimmen als die letzten Wochen
Mit ihm war die Abwehr deutlich weniger am Schwimmen als die letzten Wochen
Endlich mal wieder ein ordentlicher Angriff