>

philadlerist

18993

#
Das war Tourés Mann, nicht Hintereggers
#
Puh, das war knapp
#
Mhm, eher kein Abseits
#
Gelson sucht Gelb
Nochmal Glück gehabt
#
Rönnow sicher - tut ihm gut
#
Ganz schön viele Lücken zwischendurch auf beiden Seiten
#
Ja, schönes Spiel für Techniker
#
Rönnow sicher
#
Oh, Silva, der darf rein
#
N‘Dicka hübsch schnell
#
Geile Atmosphäre!
#
Schalensitze fliegen!
Scheint etwas zu aufgeheizt zu sein ... die Atmo
#
Auf dann Leute
Auswärtsdreier online herbeischreiben
#
weil der Name "Lindner" heute oder gestern gefallen ist:
Er wechselt zu Wehen Wiesbaden
#
Wär der nicht mal Österreichischer Nationaltorwart?
Und jetzt vereinslos gewesen?
Krass

#
Jaroos schrieb:

Der ist bei uns vom Jugendspieler zum Nationalspieler gereift und hat über 100 Spiele für uns gemacht. So ganz vernachlässigen sollte man das nicht. Auch wenn seine Karriere dann woanders weiterging.

Das ist ja auch unbestritten.
Aber deswegen wird man doch nicht zur Legende. Ausser bei der Bild vielleicht.
#
Legendär ist er erst abseits der Bayerntribüne geworden
Wenn er während der Spieltage lieber golfen gegangen ist ...

Aber es ist wie bei Möller: ein guter Kicker war er schon ...
#
Nich euer Ernst, FAZ

"Erinnerungen an AMGF?"
Alex Meier Gussball Fott?

Wer issen bei Euch fürs Alphabet zuständig?
#
philadlerist schrieb:

Oh, Rohr gesperrt,

Rohr ist zum Glück weder als Spieler, noch als Funktionär bei uns gemeldt
#
Das sieht der Autokerrektor aber völlig anders

(Habs mal verbessert)
#
Nach den ersten Auswärtspunkten in der Buli sollten jetzt die ersten in der EL folgen. Und so wie es aussieht wohl mit neuformierter Dreierkette - oder gar mit Viererkette? Unser Samuraibeckenbauer Hasebe scheint zumindest mit Kopferschütterung auszufallen, was Trainer Hütter zu einer neuen Aufstellung in der Abwehr zwingt.
Wer ihm mit guten Tipps dabei helfen möchte, hier ist wie immer die Gelegenheit.
Ich fang mal an

Trapp (Rönnow)
Touré.   Hinteregger.   N‘Dicka
Durm.     Fernandes.     Kohr.        Kostic
Sow
Paciencia.      Silva

Ich bin optimistisch und denke - auch wenn es knapp wird - das der Auswärtsdreier kommt
#
Oh, Kohr gesperrt, dann natürlich Rode - wenn der bis dahin topfit ist

philadlerist schrieb:

Trapp (Rönnow)
Durm.     Fernandes.     Rode.        Kostic
Sow
Paciencia.      Silva
#
Nach den ersten Auswärtspunkten in der Buli sollten jetzt die ersten in der EL folgen. Und so wie es aussieht wohl mit neuformierter Dreierkette - oder gar mit Viererkette? Unser Samuraibeckenbauer Hasebe scheint zumindest mit Kopferschütterung auszufallen, was Trainer Hütter zu einer neuen Aufstellung in der Abwehr zwingt.
Wer ihm mit guten Tipps dabei helfen möchte, hier ist wie immer die Gelegenheit.
Ich fang mal an

Trapp (Rönnow)
Durm.     Fernandes.     Kohr.        Kostic
Sow
Paciencia.      Silva

Ich bin optimistisch und denke - auch wenn es knapp wird - das der Auswärtsdreier kommt
#
reggaetyp schrieb:

Bobic ist aber Vorstandsmitglied.
Schon ein Unterschied zu dämlichen Forumsbeiträgen oder bösen Bannern.

Weißt du auch.

Natürlich weiß ich das. Und als Vorstandsmitglied hat man eben eine Verantwortung, für die man auch bestens bezahlt wird. Zum Beispiel Personalentscheidungen, für die man den Kopf hinhalten muss. Daher gibt es eben auch einen Unterschied zwischen dem, was jemand wie Bobic für richtig hält und dem, was ein paar Fans für richtig halten.

Und ich finde es auch nicht richtig, immer beim Vergleich, dass alle Menschen für ihre Aussagen und für das, was sie tun, Verantwortung tragen, der unterschiedliche Grad der Verantwortung dermaßen in den Vordergrund der Diskussion geschoben wird. Das erweckt in mir mittlerweile den Eindruck, dass von der Verantwortung des eigenen Handelns abgelenkt werden soll. Aber das nur mein persönlicher Einwand bei dieser Argumentation.

Ich wollte nur sagen, dass alle Menschen mal sich im Ton vergreifen und dass es überall im Leben auch mal unterschiedliche Meinungen gibt. Wir müssen uns natürlich nicht für unsere Meinungen irgendwann rechtfertigen. Die Verantwortlichen unseres Vereins schon.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bobic ist aber Vorstandsmitglied.
Schon ein Unterschied zu dämlichen Forumsbeiträgen oder bösen Bannern.

Weißt du auch.

... ...
Und ich finde es auch nicht richtig, immer beim Vergleich, dass alle Menschen für ihre Aussagen und für das, was sie tun, Verantwortung tragen, der unterschiedliche Grad der Verantwortung dermaßen in den Vordergrund der Diskussion geschoben wird. Das erweckt in mir mittlerweile den Eindruck, dass von der Verantwortung des eigenen Handelns abgelenkt werden soll. Aber das nur mein persönlicher Einwand bei dieser Argumentation.
... ...

Danke für diese Worte, Werner
Für die Ungerechtigkeit / den Preis vermeintlich geringerer Verantwortung, schlechterem gesellschaftlichen Ansehens und unzureichender Bezahlung fühlt sich der eine oder andere mit der Freiheit belohnt, sich nicht an den kategorischen Imperativ gebunden zu fühlen und - wenn sich mal die Möglichkeit ergibt - mal richtig auf die Kacke zu hauen. Yeah, Anarchie als ausgleichende Gerechtigkeit, quasi. Da kann man dann auch mal im Stadion zündeln, obwohl man weiß, was die Folgen sein werden. Oder im Forum andere Menschen - übrigens in der großen Mehrheit auch Eintrachtfans - beleidigen, wohlwissend, dass das auch zu nichts führt - außer im Extremfall zur Verbannung zu Facebook oder so. Und man kann sich einreden, weniger Verantwortung zu haben als Regierungen, Geschäftsführungen oder Präsidenten - aber das stimmt nicht: für die Rettung der Natur, die Einhaltung der Menschenrechte und was es sonst noch so Nützliches auf der Erde gibt, sind wir alle zu gleichen Teilen und in der selben Art und Weise verantwortlich.
#
Tafelberg schrieb:

a.) sachlich falsch und b.) überflüssig
Nunja, beides kann man von außen so sehen. Man sieht jedoch immer wieder, daß Menschen Widerstand oder Kritik an den eigenen Entscheidungen oder Handlungen mit Widerstand oder Kritik gegen die eigene Person assoziieren. Ich bin hier nur verwundert, daß Bobic dies so persönlich nimmt, das hatte ich eher weniger von ihm erwartet.
#
bobic ist mit Möller Europameister geworden
Das ist eine positive Verbindung, die er da fühlt

Dass er sich so deutlich positioniert, hat sicher was damit zu tun,
Dass er Möller nicht noch weiter geschädigt sehen möchte
Verständlich

Dass Fußballer im Verlauf ihrer Karriere öfter mal den Verein wechseln und das neue Wappen auf dem Trikot küssen - dass man darüber immer noch diskutieren muss
Dass man im neuen Umfeld sich dann distanzieren muss, ist halt so. Dass Möller da verbal immer wieder Slapstick mit seiner Zunge veranstaltet hat, okay, das war nicht schön oder klug oder eloquent ... aber das ist schon etwas her

Wenn er tatsächlich den Job bekommt, wird er sicher vor die Presse treten und sich für frühere „Missverständnisse“ entschuldigen und von seiner Jugendliebe Eintracht sprechen
Ist doch logisch und was den Fußballbetrieb angeht systemimmanent

Ich bin da auch nicht wirklich glücklich mit, aber die letzten drei Jahre haben mich gelehrt, Bobic ersteinmal machen zu lassen.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, verdiente Spieler bei der Eintracht einzubinden, so wie es zum Beispiel mit den Botschaftern gemacht wird
#
Sehen wir es positiv. Der einstellige Platz wurde deutlich gesichert.

Nächste Woche könnten wir schon zehn Punkte vor Mainz stehen, die ja so viel besser machen als wir. Sehen wir das Positive.
#
Ja, ein Sieg gegen Bremen ist sowieso immer schön, aber diesmal könnte er einen Graben zwischen den beiden Tabellenhälften ziehen...

Schalke überraschend stark dieses Jahr
Ich hoffe die fallen bald wieder in ihre alte Form zurück

Und mir wäre auch lieber, wenn Mainz gegen VW gewinnt
Es wäre mir lieber, wenn jeder gegen VW gewinnt
Außer die anderen Plastiktruppen, die sollen gegeneinander immer Unentschieden spielen

Dortmund wird heute auf den zweiten Platz springen
Da entwickelt sich das leider zu erwartende Tabellenbild
🤮