>

philadlerist

17498

#
mickmuck schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
peter schrieb:
joe_asperada schrieb:
zum hübner artikel:

ich finde es sollte primär nicht immer nur darum gehen, wie wenig oder wie viel geld in spieler investiert wird, viel interessiert ist doch, wie man den einen oder anderen spieler damit refinanziert und zu einen erhöhten transfersumme verkauft. da liegt die eintracht wahrscheinlich im untersten drittel der liga. kann mich kaum erinnern, wann wir mal einen spieler -zu realen preisen- verkauft haben. damit meine ich nicht jung oder schwegler, deren verkaufserlöse ich mit witz betrachte, wenn ich sehe, was andere vereine für summen generieren bzw vereinnahmen. ein lajos-revival würde uns deutlich nach vorne bringen!    


ich denke mal die letzten finanziell reizvollen verkäufe waren der von streit und jones.  


Ironie?    


er meinte vielleicht streit und ochs.  


Wenn der Herri den Ciao damals für 4 Millionen nach Moskau verläuft bekommen hätte, dann wäre das zu dem Zeitpunkt ein Superverkauf gewesen, oder?
#
Denis schrieb:
fun_ schrieb:
Euphorisch dahingesagt, könnten wir bis zum Bayernspiel ohne Niederlage durchkommen ^^




Und drüber hinaus auch. Aber da gibt es ja noch Schiedsrichter und Dante...      


eine Matchanalyse Gagelmann gegen Eintracht möchte ich mir lieber nicht anschauen. Aber Dante bleibt uns dieses Jahr vielleicht erspart, da Pep ja jetzt seinen Alonso da hat.
#
brockman schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Herren Jung und Rode beispielsweise scheren sich einen Dreck um die Region und spielen dort, wo es mehr Kohle und mehr Aussichten auf Titel gibt.
Sonst hätten wir aktuell drei Stammspieler aus der Region.

Dazu kommt noch der Raubbau, den Clubs wie Hoppenheim oder Red Bull bei uns betreiben. Selbst A-Jugendliche (bzw. deren Eltern und/oder Bereater) denken leider mehr an Kohle als an anderes.


völlig richtig.

aber das es auch anders geht zeigt seit Jahrzenten ein kleiner Verein aus dem Norden Spaniens.



Glaube nicht, dass man das Baskenland mit den Rhein-Main-Gebiet vergleichen kann.


schon nicht von der Kopfbedeckung her
#
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich weiß noch, dass ich das wenig toll fand als Cottbus vor Jahren zum ersten Mal mit einer Mannschaft ohne einen deutschen Spieler antrat. Obwohl man schon anmerken muss, dass Multikulti besser zu Frankfurt als zu Cottbus passt.


Warum?


Lange nicht mehr in Cottbus gewesen, oder?
#
brockman schrieb:
semi schrieb:
Wie lang ist das Konzept der "jungen und deutschen Spieler" eigentlich her?

Recht wahrscheinliche Startaufstellung:

TRAPP
Iggy, Zambrano, Anderson, Djakpa
Medojevic, Hasebe
Kadlec, Inui, Piazon
Seferovic

Immerhin einer...

Weiß nicht, wie ich das finden soll.
Multi-Kulti hat ja auch was, aber ich finde es eigentlich schon wichtig möglichst regionale Spieler zu haben...


Der Meinung war ich auch mal. Aber man hat ja in den letzten Jahren gesehen, was den "regionalen Spielern" die Eintracht wert ist.


Hier schlägt so langsam das Phänomen durch, dass deutsche Nachwuchstalente oder gar Juniorennationalspieler mittlerweile dank der Plastikklubs und auch verstärkt internationaler Käufer kaum noch zu halten sind.
Soviel zu dem Konzept ...

Ich weiß noch, dass ich das wenig toll fand als Cottbus vor Jahren zum ersten Mal mit einer Mannschaft ohne einen deutschen Spieler antrat. Obwohl man schon anmerken muss, dass Multikulti besser zu Frankfurt als zu Cottbus passt.
#
MrBoccia schrieb:
philadlerist schrieb:
Zeuge Yeboahs schrieb:
Das Flugzeug mit dem Banner über M1 war übrigens eine sehr gelungene und witzige Aktion. Die Mainzer Bonbonschmeisser regen sich in ihrem Forum schon den ganzen Tag darüber auf.    


Naja, wirklich witzig ist das aber nicht. Das ist einfach nur Schmäh.
Dafür gibt's doch hier das Forum, aber extra ein Flugzeug mieten und so ein Banner mit offiziellen Vereinslogo (wer von unseren Markenhütern hat das denn erlaubt?) nach Mainz schicken ... nee, hab schon besser gelacht.
Keine Ahnung, was sowas kostet, aber als Fan könnte man damit was besseres anfangen, zB. mal ein Sommerturnier bei den U-Mannschaften sponsorn, oder so was in der Art.


Wann hast du das letzte Mal ein Sommerturnier der U-Mannschaften gesponsert?


Hab ich leider nicht die finanziellen Mittel für, aber bevor ich sie sinnlos durch den Himmel fliegen lassen würde, würde ich lieber das machen, kannste glauben ...
#
eagle_hb schrieb:
Positiv:
- Punktausbeute
- Moral (2 mal zurückgekommen. Ensatz auch vorbidllich)
- Defensivleistung (ich habe eine Leistungssteigerung gesehen. Ob es allein an Calos lag, keine Ahnung)
- Thomas Schaaf als Person (verkauft uns sehr positiv. Erzählt viel interessante Dinge, besonders sehr differenziert und detailliert)

Negativ:
- Offensivleistung (zu schnelle Ballverluste, kaum Passkombination,  fehlende Dynamik und Schnelligkeit) --> hier ist aus meiner Sicht noch sehr viel im Argen. Da muss ganz viel gearbeitet werden. Wenn man auf Konter setzt, dann müssen die wenigen Offensivkräfte in der Lage sein, sich durch 1 zu 1 Situationen oder Kombinationen nach vorne zu spielen und Chancen zu kreieren. Dies gelingt eigentlich gar nicht. Viel zu wenig Entlastung für die Defensive aus meiner Sicht. Wir leben derzeit noch von sehr viel vom Faktor Zufall. Das muss natürlich in Überzeugung (wie unser Trainer so schön gesagt hat) übergehen. Hier fehlt es halt noch.
- Ruhe und Abgezockheit vorm Tor (In einigen Situationen spielt man zu wenig miteinanderen: Überzahlsituation gegen Freiburg (Das muss man besser ausspielen), Flum-Chance (Piazon muss auf Meier quer legen) gegen Freiburg und Doppelchance in Wolfsburg. Hier hat man regelmäßig den besser stehenden Mitspieler übersehen. In Wolfsburg muss Piazon auf Valdez zurücklegen, da dieser das Tor vor sich sieht und nicht seitlich steht. Danach muss Valdez auf Seferovic legen. Valdez stand ja mit dem Rücken zum Tor. Solche Kleinigkeiten mit großer Wirkung müssen definitiv besser sitzen in den nächsten Wochen, da das Thema Abstimmung und Kombinationsspiel wahrscheinlich noch dauern wird.
- Trainingsgruppe Knie: Echt ätzend mit den Verletzten. Jetzt noch Valdez. Und man weiß bei Aigner und Meier nicht so wirklich wie lange es noch dauert. Fehlende Planungssicherheit.

Insgesamt kann man sagen, es könnte schlimmer sein. Optimierungsdedarfe gibt es immer, auch bei anderen Mannschaften. Wir sind auf einem guten Weg, müssen diesen aber relativ zeitnah "zu Ende" bringen. Man kann halt nicht immer davon ausgehen, dass man punktet. Und dann wird es halt immer schwierig eine neue Philosophie zu integrieren. Muss auch zugeben, dass mich Aussagen wie "ich spiele lieber 5:4 als 1:0" und die gleichzeitige Defesivstrategie (Konterfußball und Außenverteidiger bleiben weitesgehend hinten) irritieren, da ich es bisher für einen Gegensatz gehalten habe. Aber ich vertraue unserem Trainerteam.    


Seh ich im großen und ganzen so ähnlich, vor allem das miteinander spielen ist echt ausbaufähig. Wenn sie da cool bleiben und den Ball zum besser Postierten weitergeben, kommt mit dem Erfolg auch schnell noch mehr Sicherheit.
#
Zeuge Yeboahs schrieb:
Das Flugzeug mit dem Banner über M1 war übrigens eine sehr gelungene und witzige Aktion. Die Mainzer Bonbonschmeisser regen sich in ihrem Forum schon den ganzen Tag darüber auf.    


Naja, wirklich witzig ist das aber nicht. Das ist einfach nur Schmäh.
Dafür gibt's doch hier das Forum, aber extra ein Flugzeug mieten und so ein Banner mit offiziellen Vereinslogo (wer von unseren Markenhütern hat das denn erlaubt?) nach Mainz schicken ... nee, hab schon besser gelacht.
Keine Ahnung, was sowas kostet, aber als Fan könnte man damit was besseres anfangen, zB. mal ein Sommerturnier bei den U-Mannschaften sponsorn, oder so was in der Art.
#
DBecki schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Hoffe das das die richtige Entscheidung ist keinen mehr zu holen. Da wird momentan wohl viel auf die Karte gesetzt das Aigner schnell die Form findet und Alex Meier auch schnell wieder fit wird.

Sehe momentan zuviele Spieler die noch nicht fit sind oder noch keine Buli Erfahrung haben. Hoffentlich geht das gut  :neutral-face  


Und dann wird wieder geplärrt, dass die Jungen keine Chance bekommen und ihnen einer vor die Nase gesetzt wird.


Ich fand auch Kinsombi gar nicht schlecht, als er a in den Tests öfter auf RA eingesetzt wurde. Der Typ ist zwar unerfahren, aber trotzdem ne ganz schöne Kante, hat Lunge und Willen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Mainhattener schrieb:
Blöd ist halt, wenn Kadlec Rechts spielt oder ein Stürmer gesperrt ist (das andere nennen wir mal nicht), fehlt ein Mittelstürmer auf der Bank.


Dafür haben wir dann noch Madlung. Vollblutstürmer vor dem Herrn !

(Was denn ? Der hat in den Freundschaftsspielen doch eine Bude nach der anderen gemacht ! )    


Ist gewiss kein Konterspieler, aber wenn es in den letzen 15 Minuten Powerplay gibt und Stendera flankt, ist Madlung eine ideale Ergänzungswaffe!
#
Ich fand übrigens Iggy als Valdez-ersatz auf der Aigner-Position ziemlich gut
Ich denke, da kann man mit arbeiten, bis Aiges wieder fit ist
Chandler wird ja wohl die WM aus den Beinen geschüttelt haben, wenn die Länderspielpause vorbei ist.

Von daher ist es vielleicht besser, sich noch etwas Platz im Etat für einen Wintertransfer zu lassen.
#
arminho schrieb:

...
Das ist auch aus meiner Sicht etwas, was man nach zwei Spielen sagen kann. Die linke Seite ist momentan nicht ideal besetzt. Ich glaube auch, dass Piazon auf der linken Seite nicht wirklich klar kommt. Er zieht meist in die Mitte oder geht in die Spitze. Man merkt dem Spieler (finde ich) irgendwie an, dass er sich links nicht wohl fühlt.

Bis auf die schon angesprochene Szene fand ich, dass Piazons Defensivarbeit etwas besser war als gegen Freiburg. Potential ist bei Piazon auf jeden Fall vorhanden. Die Frage ist, ob es so groß ist, wie man anfangs gedacht hat. Im Zweikampfverhalten muss er kräftig zulegen, wenn er es überhaupt schaffen will. Zudem sollten die Verantwortlichen nochmal überdenken, ob sie seine jetzige Position wirklich als seine Stammposition ansehen. Ich bin da mittlerweile skeptisch.
....


Ich denke, er kann links wie rechts außen spielen. Er hat die Technik und die Geschwindigkeit dafür. Gebt ihm nur mal ein bißchen Zeit, um mit der Körperlichkeit in der BuLi zurechtzukommen und seine Schnelligkeit richtig einzusetzen.
Wenn ihn die Schiris nicht blinderweise zurückgepfiffen hätten, wäre ihm vielleicht schon Wolfsburg ein astreines Kontertor geglückt. Und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass er einem Verteidiger - notfalls mit Ball - wegrennt.
In der Spielfeldmitte sehe ich ihn zumindest zur Zeit aufgrund seiner körperlosen Spielweise noch nicht, aber mit Inui geht's mir ja genauso.
#
bericht von spiel der 05er gegen Hörgeräte Kind
In der. Halbzeitpause fliegt ein Flieger über das Cofacestadion und schleppt ein Banner mit Eintrachtadler hinter sich her, drauf steht:
In Europa kennt Euch keine Sau!

Davon abgesehen, dass der Gag eher lau ist,
wer gibt denn soviel Geld für so nen Blödsinn aus?
Wenn man seinen Verein unterstützen will, gibt es sicher klügere Sachen, die man machen könnte, z.B. mit der Kohle mal ein Sommerturnier für die Minis sponsorn.

Und was sagen die Markenschützer von der Eintracht dazu, dass das offizielle Vereinslogo dafür "missbraucht" wird?
Find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, unser Wappen in verbindung mit einer Beleidigung durch die Luft fliegen zu lassen. Bin mal gespannt, ob das nicht noch ein Bumerang wird!
#
Das ist natürlich von BH sehr geschickt eingefädelt, dass der gute Slobo schon jahrelang mit dem Iggy in den U-Nationalmannschaften zusammengekickt hat und die sich bestens kennen. Das hilft doch sicher bei der schnellen Integration.
,-)
#
erwin stein schrieb:
Gerade Mainz gegen Hannover geschaut...alles diese Teams die viel besser aufgestellt sind und im Grunde schon an uns vorbei...Mainz, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Augsburg, Hertha....
Ich glaube das jetzt schon einige Leute beginnen neu zu bewerten...bin sehr gespannt wie es nach 10 Spieltagen aussieht...  


Ja, ich bin ja auch noch nicht so richtig euphorisch, vor allem was unsere Offensiv-Leistung angeht, aber wenn man sich mal anschaut, was die anderen Vereine das so zu Saisonbeginn zusammenstolpern, hat TS nicht viel falsch gemacht.

Jetzt nen Dreier gegen Augsburg und vielleicht noch ein Pünktchen aus Schalke, dann wäre der Start doch ganz gut geglückt.

Bin gespannt, was der Slobodan M. So als Rode-Ersatz drauf hat. Bisher ist der mir ja noch überhaupt nicht aufgefallen - was aber nicht schwer ist, weil mich der VfL Plastik so gar nicht interessiert.

Was auch interessant wird: da Aigner ja nicht bis zum Augsburgspiel fit werden wird, mal sehen ob TS es mit Kadlec auf rechts probiert.
#
realdeal schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Haben wir nicht unter der Woche diskutiert, ob Malanda den Ball gegen Bayern reinmachen muss oder nicht?

Gibt es diesmal etwas zu diskutieren?  ,-)  


Nein. Das Ding gegen die Bayern war unglücklich und wesentlich schwieriger als das gestern. Den nicht zu machen ist fast schon Absicht gewesen...


Auf jeden Fall war es nur Gerecht wenn ich an unsere verdaddelte Doppelgroßchance denke. Von den Chancen her ein absolut verdientes Unentschieden.
Es wäre wirklich bitter gewesen wenn wir verloren hätten.


Wobei es natürlich auch ein anderes Spiel wird, wenn Valdez auf Haris rüberlegt und der dann die. Pille versenkt
Dann steht es 2:1 für die Eintracht, Spiel gedreht vor der Pause, psyvhologisches Moment und so.
Aber klar, wenn Malanda seine Füße sortiert kriegt, fahren wir ohne Punkt nach. Hause, und das wäre auch nicht gerecht gewesen. Von daher, alles gut so.
#
Gute Besserung
Möge das blöde Kreuzband nach der OP wieder erstklassig zusammenwachsen und dein Knie bald wieder beschwerdefrei werden
#
HahahaSV - die brauchen den Hoyzer ja garnicht um sich gegen Paderborn zu blamieren. Trotzdem, Slomka steht da nicht in Frage, denn Baiersdorfer braucht noch Zeit um sich nach Ersatz umzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mal mit Hotte Hrubesch reden werden.

Veh im Perspektivenland - tja, wer den Schwaben hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Aber gegen Köln? Komm, Armin, man ist doch 24 Jahre Trainer um sich dann so von den Geißen vorführen zu lassen. Da hat ja wirklich gar nichts geklappt.

Schalke im Glück, vor allem dass Draxler nicht nach seinem zweiten derben Foul gegen Rode mit Gelbrot vom Platz muss. Klare Fehlentscheidung des Schiris.

FCB, viele Verletzte, teure Blitzeinkäufe,  lahm und Alaba eine Position nach vorne gezogen, Kroos hat doch eine große Lücke hinterlassen. Pep muss dieses Jahr mehr arbeiten, bis die Mannschaft neu aufgebaut ist und wieder völlig überlegen agieren kann. Klar, dass wir in einer Post-WM-Saison die Bazen nicht am 4. Spieltag kriegen ...

B04 zZ am überzeugendsten und so tatsächlich ein Kandidat auf eine Überraschungsmeisterschaft. Zum Glück für alle Feinde der Plastikklubs wird Bayer aber unter der Doppelbelastung einbrechen. Oder?
BVB macht es umgekehrt, die kommen erst im Herbst richtig in Form.

Dieses Jahr so scheint es, wird die DM nicht schon wieder um Weihnachten herum entschieden sein.
#
Btw: komischer Spieltag
#
Tenere schrieb:
philadlerist schrieb:
deddy32 schrieb:
gutes Statement von Trapp , beim ersten Gegentor " Ich bin langsamer gefallen als eine Bahnschranke "    


1:0 klassicher Torwartfehler von Trapp. er hüpft nervös auf der Linie, als Naldo gegen den Ball tritt, ist er in der Luft. Als er dann wieder auf den Füßen landet, hat er nicht mehr die Zeit, um den Ball noch zu kriegen.
Ein blöder Fehler, den er aber leicht abstellen kann

1:1 Grün sieht da genauso blöd aus. Das aber als Eigentor von Jung zu werten, ist völliger Quatsch. Total albern. Für mich ein Inui-Tor!

Doppelchance nach Grün-Pass auf Piazon. Der kann den ball nicht gleich schießen, so wie er ihn von Grün in den Fuß kriegt, aber der Schuss muss dann nicht als Flachschuss kommen, den muss man ein bischen anchippen, denn als Abwehrspieler kannst du nur gegen Flachschüsse was machen. Muss er wissen.
Dann passiert das, was ich letzte Woche schon mal angemahnt habe.
Valdez muss nicht selber aus der. Drehung schießen. wenn man Fußball als Mannschaftssport begreift, legt man den Ball auf Haris ab. Denn der kann dann völlig kontrolliert mit der Gesicht zu Tor abschließen. Soetwas selbst abzuschließen, auch wenn es gut geht, ist einfach ein schlechtes Verständnis des Spiels.

2:1 Klar, Tore entstehen auch oft durch Abwehrfehler, aber auch hier muss der Abwehrspieler nicht versuchen im Stehen abzuwehren. eigentlich geht man da halb in die Knie, macht sich breit und versucht das lange Eck zu decken, damit der Torwart das Kurze Eck dicht machen kann. hat nicht geklappt, dumm gelaufen.

2:2 tatsächlich ein ganz schöner Angriff, gut durchgesteckt vor dem Flankenball.
Freu mich total für Watschlaff, dass er da super eingelaufen ist. klasse gemacht. Und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis: ein wichtiges Tor.
Einen Extra-Assistpunkt müsste hier eigentlich auch Haris kriegen. Wie er kurz bevor die Flanke kommt, vom fünfer zurückläuft und die Wolf-IV rauszieht, hat überhaupt erst den Platz für Kadlec geschaffen. so geht Fußball. guter Mann, dieser Haris.

Malanda:2 letzte Woche konnte er nix dafür, wie der Ball da von der Latte gegen sein Schienbein springt, aber das hier heute war wirklich wirklich echt peinlich!
Sich so unbedrängt den Ball mit rechts gegen das linke Schienbein zu kullern - Respekt und Danke. Da hätte mir mein B-Jugendtrainer nahegelegt, meinen Spielerpass zu vrebrennen.

Alles in Allem nach Ansicht der Zusammenfassung. Ich freu mich total, denn ich hatte eigentlich eine Niederlage erwartet, aber es scheint auch ein recht ereignisarmes Spiel gewesen zu sein - mit Glück und Pech auf beiden Seiten.
Immerhin: 2.Spieltag ungeschlagen und mit 4 Punkten ganz ordentlich gestartet.
Zb im Vergleich zu VfB und HSV    


Solche Beiträge bereichern das Forum!


Danke für das nette Kompliment. Ich bereichere es nämlich gern: das Forum
In der Zwischenzeit hab ich mir das ganze Spiel auf Eintracht TV angeschaut, und bleibe im Großen und Ganze bei dem Eindruck aus der Zusammenfassung., mit zwei drei Ergänzungen:

Die Defensivleistung unserer Jungs war über weite Strecken sehr gut. Dem VfL Plastik in deren Stadion so gut wie keine Chance zu gewähren ist recht gut.
Im Spiel nach vorne fehlt immer noch ein funktionierender Plan, wobei ich leider eine zunehmende Frustration bei unseren Stürmern über Inuis blinden Alleingängen festzustellen glaube. Die wissen einfach nicht mehr wie sie sich bewegen sollen, weil Inui mit seinen Kreativsoli keine erkennbaren Laufwege einschlägt. Da muss unser Trainer korrigierend eingreifen, denn speziell Haris hat schon im Spiel gegenüber Takashi mehrfach klar gemacht, dass er darauf keinen Bock hat (siehe Freistoßvarianten).

Ein Wort noch zum Schiedsrichter. man kann sich ja mal irren, geschenkt. Schade natürlich, wenn Piazon allein auf dem Weg zum Tor ist, und die Seitepfeife irrtümlich Abseits winkt. Aber die Gelbe Karte gegen Zambrano ist der größte Lacher seit langem. Zambrano steht einen Meter weit weg, während sich zwei Wölfe gegenseitig in die Gräten springen. Wahnsinn!
Oder hat Carlos die Szene vor sich irgendwie unsportlich kommentiert, mit einem peruanischem Grinsen, oder was?
Ich hoffe, dass BH da auch mal beim grünen Tisch nachfragt und die Gelbe wieder löschen lässt. nach den TV Bildern hat Zambrano tätsächlich nix gemacht.