>

philadlerist

18965

#
weil ein Geheimkommando Roger Schmidt abholt und in ein anderes Stadion fährt,
wo er geblitzdingst und auf der Tribüne zurückgelassen wird.

während seiner Speere hat B04 nur verloren, seit er zurück ist nur gewonnen.
Also , MiB übernehmen Sie!
#
Die Gründe sind ja bekannt.
Für mich kommt noch hinzu, das es im Jahr 2016 nicht möglich ist auf einem IPhone ohne Lupe oder Brille hier mitzulesen.
Denke seit der Umstellung geht es vielen so, das es einem Unterwegs zu anstrengend mal was zu posten.
Sind ja nicht alle hier um die zwanzig mit Augen wie Attila.
Unglaublich eigentlich.
#
Es ist ein bißchen schade, dass so viele eher auf FB gehen
Irgendwie kommt mir dieses Forum hier privater und nicht so beliebig vor wie FB.

Auf der anderen Seite ist die Frequenz hier schon deutlich abgeflaut, was aber auch an der sich allmählich überall in den sozialen Medien durchsetzenden Diskussionskultur liegt. Manchmal nervt es wirklich nur noch, wenn sich einige seitenlang gegenseitig beleidigen und Ahnungslosigkeit vorwerfen, anstatt mal belastbare Argumente vorzubringen - oder die Meinung eines anderen einfach mal als Meinung zu akzeptieren.
Und ich hab nix gegen eine gut vorgebrachte und unterhaltsame Verschwörungstheorie, aber was hier manchmal gegen die eigenen Spieler, Trainer und Vereinsbosse so rausgehauen wurde, hat Böhmi vs. Erdolf Niveau - aber ohne Satire zu sein.
Hoffentlich wird das besser, wenn hier die große Depression bald vorbei ist ...
#
jetzt können sie mal zeigen, ob sie Endspiel können
aber vorbei
Ganz großes Kino!
Aber nach dem 3:1 dürfen die das nie und nimmer hergeben

Damit haben sich aber alle Spekulationen über den vorletzten Spieltag für uns erledigt
der BVB wird entspannt und ausgeruht sein, wenn sie gegen uns antreten

Liverpool wünsch ich nach dem Spiel, dass sie den Cup gewinnen
#
verrückt, aber nicht unverdient
so ist das, wenn man sich nicht aufgibt, nie, never
jetzt ist es am BVB zurückzuschlagen
#
Schönes Spielchen ... echt spannend
fast wie SGE gegen Porto
#
Das ist der Unterschied.

Die Bayern spielen schlecht und der Ball fällt ihnen vor die Füße und sie schießen ihn rein. Wir spielen schlecht und der Ball fällt uns vor die Füße und wir machen irgendwas, außer ihn reinzuschießen.
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist der Unterschied.

Die Bayern spielen schlecht und der Ball fällt ihnen vor die Füße und sie schießen ihn rein. Wir spielen schlecht und der Ball fällt uns vor die Füße und wir machen irgendwas, außer ihn reinzuschießen.

Vielleicht spielt der Kovac unseren Spielern auch das mal vor:
nicht nur viel laufen, sondern auch kurze schnelle und sichere Pässe.
und Entschlossenheit vorm Tor
Das ist eine von den leider vielen Unterschieden
Und natürlich der von 36 Mio zu 280 Mio Spieletat ;-(
#
so einfach geht's
Hinter Müller standen noch Thiago und Ribery um den Ball zu verwerten
Sehr schlechte Abwehr von Benfica - also Malfica
#
Also der Boateng fehlt deinen dahinten schon deutlich. Mit ihm hätten sie das erste Tor nicht gekriegt.

Ansonsten - auch wenn mir Pep und der FC Buyern auch auf Sack gehen - muss man aber auch zugestehen, dass die da so viele gute Einzelspieler haben, von denen jeder sich nach vorne entscheidend durchsetzen kann, da ist es kein Wunder, dass sie auch mal das Tor treffen.
#
Der Pass auf Lahm war schon geil - so geht Fußball
#
Real lässt sich auch leider nicht mehr verunsichern.
Ich kann diese Fresse Ronaldo übrigens nicht mehr sehen.
#
Das war ja wohl mal die dümmste Mauer der Welt
Aber da der VfL nach Zerschlagung des Dieselpfuscher-Konzerns durch amerikanische und südkoreanische Kläger eh in der Versenkung verschwinden wird, würde ich denen noch ein letztes Türchen gönnen
#
Nach den beiden besten Saisonspielen in Stuttgart und gegen Köln ging es bergab, erst langsam, dann immer schneller
Das beste Spiel in 2016 war eigentlich das in Augsburg. Da hätte das Team einen Sieg verdient gehabt.
Und wer weiß, wie sich das danach auf die Mentalität ausgewirkt hätte.
Gegen Ingolstadt hat der Herr Schiri leider vergessen, den Audi-Verteidiger nach 4 Minuten zum Duschen zu schicken, was die Chancen hier vielleicht verbessert hätte. Und auch Samstag wäre ein Punkt locker verdient gewesen. Chancen zum 1:0 waren da und dann wäre es für die Hoppeldorfer auch sehr schwer geworden.
Dann sind 4 - 5 Punkte, die uns am Ende fehlen werden. Sehr schade.

Jetzt erwartet wirklich keiner mehr von der Mannschaft, dass sie das Wunder noch schaffen kann
Also könnten sie jetzt doch frei aufspielen und die fehlenden Punkte noch holen?
Leverkusen kann zumindest nicht auf ihre etatmäßige Verteidigung zurückgreifen, da Wendell und Ramalho gesperrt sind. Vielleicht ergeben sich da noch mal Möglichkeiten. In Leverkusen sah die Mannschaft in den letzten Jahren ja oft gut aus.
Die Meenzer sind gut drauf und gegen uns immer doppelt motiviert. Denke nicht, dass die hier auseinander fallen. Das wird maximal ein Unentschieden werden.
Darmstadt wird ein Abnutzungskampf sondergleichen, denn die werden sich Zuhause hinten reinstellen, da Schuster genau weiß, dass die Eintracht Dauerangriff und Spielkontrolle nicht kann. Die Lilien können sich da fast entspannt zurücklehnen und warten, bis einer endlich den entscheidenden Fehler macht. Mit Heller sind sie schnell und mit Sulu gefährlich bei Standards. Das wird meiner Meinung nach das Spiel der letzten Chance. Ich glaube nicht mehr daran, dass es sich bis zum Bremenspiel noch offen halten lässt, wenn in Darmstadt nicht gewonnen wird.
Dortmund, puh, da müssten sie aber wirklich schon wissen, dass sie die Bayern auch rechnerisch nicht mehr einholen können und stattdessen mit der EL beschäftigt sein. Aber das wird am Donnerstag Geschichte sein, denn Liverpool wird die raushauen. Da ist also auch nicht wirklich mit einem Sieg zu rechnen.
Und Bremen - ja, das ist wirklich eine Mannschaft auf Hühneraugenhöhe. Sie haben ab immer gezeigt, dass sie für die eine oder andere Überraschung gut sind. Ich rechne damit, dass sie am letzten Spieltag schon mind. 3 Punkte vor uns stehen.
Es ist so traurig.
#
Der Abstieg ist unnötig und tut im Herzen weh aber mit einer Jungen Mannschaft und vorallem neuen Mannschaft wird man es versuchen müssen aber ich habe leider die Befürchtung das es mindestens 2-3 Jahre dauern wird bis man wieder die Möglichkeit besitzt vorne mitspielen zu können da uns doch quasi 90% der Mannschaft verlassen werden und müssen ! Ob Meier sich die 2. Liga nochmal antut kann ich mir nicht vorstellen und allein das ist ein herber Verlust
#
eintrachtffm90 schrieb:

Der Abstieg ist unnötig und tut im Herzen weh aber mit einer Jungen Mannschaft und vorallem neuen Mannschaft wird man es versuchen müssen aber ich habe leider die Befürchtung das es mindestens 2-3 Jahre dauern wird bis man wieder die Möglichkeit besitzt vorne mitspielen zu können da uns doch quasi 90% der Mannschaft verlassen werden und müssen ! Ob Meier sich die 2. Liga nochmal antut kann ich mir nicht vorstellen und allein das ist ein herber Verlust

Den Gang in die zweite Liga wird man bei der SGE ihm und Meier sich nicht antun.
Sollte er noch mal gesund werden, sehe ich ihn eher noch ein zwei Jahre in China spielen
Vielleicht hat er ja Glück und der Verein, der ihn im Winter wollte, gibt ihm nochmal die Millionenchance
Ich würd es ihm gönnen.
#
philadlerist schrieb:  

Aceton-Adler schrieb:
Das war es wohl, sehr traurig und mal wieder sowas von überflüssig, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass der Abstieg verhindert werden kann und der Grund dafür ist ganz einfach:

Bei uns kann mit Ausahme eines Spielers keiner ein Tor schießen und wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Ich glaube auch, dass wir diese Saison kein Tor mehr schießen werden... Kein Trainer der Welt könnte diese Mannschaft retten.

Werde kommende Saison in der 2. Liga wieder einsteigen, diese Saison ist für mich abgehakt, will ich mir nicht mehr geben. Und ich hoffe, dass man in Frankfurt endlich aus seinen Fehlern lernt, wenn in einer Mannschaft nur ein Spieler ein Tor schießen kann, dann ist ein Abstieg definitv vorprogrammiert, weil dieser Spieler wird früher oder später "ausfallen".

Und noch eine Aussage zu Sefe: Hör auf zu meckern, Du nervst! Spiel einfach Fußball!
Will den in Frankfurt eigentlich nicht mehr sehen.

Aigner und Seferovic haben letze Saison gut getroffen und vorgelegt
Das heißt, sie konnten es mal
Auch Castaignos hat in Holland genug Tore geschossen
da muss es an was anderem liegen, oder?

Zu Seferovic: ja, seine Meckerei geht mir auch mächtig auf den Keks

Ja, sie konnten es schon mal. Aber das bringt uns leider diese Saison nichts, da kann man sich nichts von kaufen, sondern einfach nur absteigen.

Unser Spiel war aber in der Zeit, in der sie getroffen haben auch viel zu Meier-lastig, das ist einfach sehr gefährlich. Jetzt haben wir den Salat bzw. die Quittung dafür...
#
Aceton-Adler schrieb:  

Ja, sie konnten es schon mal. Aber das bringt uns leider diese Saison nichts, da kann man sich nichts von kaufen, sondern einfach nur absteigen.

Unser Spiel war aber in der Zeit, in der sie getroffen haben auch viel zu Meier-lastig, das ist einfach sehr gefährlich. Jetzt haben wir den Salat bzw. die Quittung dafür...

Es hatte aber auch einen Grund, dass unser Spiel so Meierlastig war.
Er wist nicht nur ein guter Torschütze, sondern auch immer ein guter Anspielpunkt im MF, der sehr oft mit einen oder zwei Berührungen das Spiel geöffnet hat. Er hat sich über die Jahre einfach zum besten Spieler bei uns entwickelt.
Und es haben ihm einfach zu oft die passenden Mitspieler gefehlt. Was aber sicher der Unterschied ist:
in den beiden entscheidenen Situationen von Luc und Änis hätte er den Ball einfach quer gespielt
den er ist bei uns einfach schon viel zu oft der einäugige unter den Blinden gewesen.

Ich hoffe, Kovac wird den Stürmern diese Situationen bis zur Abwinken vorspielen, bis sie begreifen, dass man besser durchkommt, wenn man uneigennütziger spielt.
#
Im Zusammenschnitt kommt die Unnötigkeit dieser Niederlage noch viel deutlicher raus.

Auch beim zweiten Tor greift Ayhan wieder nicht an. Versteh ich nicht.
Kittel hat mir wesentlich besser gefallen als Huszti
Auch Luc ist sehr viel positiver wirkend als Sefe
Ich hätte eher Ben Hatira noch rausgenommen und vielleicht eher Waldschmidt gebracht als Sefe

Ich würde in der Abwehr umbauen: Lieber Chandler auf links und Regäsel auf rechts
So sehr sympathisch Djapka da ist, aber er stellt keine Verbesserung gegenüber Otsche dar
Ayhan hat leider auch heute wieder bewiesen, dass er nicht gut genug ist
Hoffentlich ist Zambranos Verletzung nicht zu schwer
Abraham wird in den letzten Spielen sicher noch ein mal wegen Gelbsperre aussetzen müssen
und vor einer IV mit Russ und Ayhan bewahre uns das Schicksal

Gegen Leverkusen wird es wieder so wie gegen München laufen: 5er Kette und davor hilft nur Religiöses
Die schießen uns entweder ab, das gab's da ja auch schon,
oder, auch das war in den letzten Jahren öfter so: es gibt ein hart umkämpftes Unentschieden oder - bitte bitte - ein 1:0 Auswärtssieg mit lucky punch
Tolle Voraussage, gell

Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...
#
Das war es wohl, sehr traurig und mal wieder sowas von überflüssig, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass der Abstieg verhindert werden kann und der Grund dafür ist ganz einfach:

Bei uns kann mit Ausahme eines Spielers keiner ein Tor schießen und wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Ich glaube auch, dass wir diese Saison kein Tor mehr schießen werden... Kein Trainer der Welt könnte diese Mannschaft retten.

Werde kommende Saison in der 2. Liga wieder einsteigen, diese Saison ist für mich abgehakt, will ich mir nicht mehr geben. Und ich hoffe, dass man in Frankfurt endlich aus seinen Fehlern lernt, wenn in einer Mannschaft nur ein Spieler ein Tor schießen kann, dann ist ein Abstieg definitv vorprogrammiert, weil dieser Spieler wird früher oder später "ausfallen".

Und noch eine Aussage zu Sefe: Hör auf zu meckern, Du nervst! Spiel einfach Fußball!
#
Aceton-Adler schrieb:

#
Das Schlimme ist, dass man ja als Sportsmann so einen Abstieg verkraften und akzeptieren könnte,
aber das Loch, dass so ein Abstieg heutzutage wirtschaftlich reißt, ist dann die eigentliche Katastrophe

Von daher ist es leider ein Tag zum heulen. Schlimm ...
#
-Para- schrieb:

In jedem Ende wohnt ein Anfang!

das stimmt nicht. Habe gerade im Telefonbuch von Ende (Herdecke) nachgeguckt ... da wohnt kein Ende
#
Haliaeetus schrieb:  

-Para- schrieb:
In jedem Ende wohnt ein Anfang!

das stimmt nicht. Habe gerade im Telefonbuch von Ende (Herdecke) nachgeguckt ... da wohnt kein Ende

Du musst ja auch unter A wie Anfang gucken
#
So Jungs . Wir steigen definitiv direkt ab.
Grund:

1. Wir sind die einzige Mannschaft die keine Tore schiesst.
  2. Kein Meier bis Saisonende.
  3. Wir verdatteln beste Chancen.
  4. Wir machen hinten Anfängerfehler.
Ich glaube das uns nur noch eines helfen kann. Eine wundersame Genesung vom Fussballgott bis nächste Woche.

Die Paralellen zu 2011 sind frappierend. Da gab es auch Spiele damals wie gegen Bayern wo Gekas das spiel allein entscheiden musste.

Hoffenheim war sowas von harmlos und wir versagen auf voller Linie....ich habe kein Bock mehr auf Fussball von der Eintracht.
#
EintrachtOssi schrieb:

Hoffenheim war sowas von harmlos und wir versagen auf voller Linie....ich habe kein Bock mehr auf Fussball von der Eintracht.

Wobei man schon auch sagen muss, dass unsere Jungs bis zum Aussetzer und trotz der offensiven Ausrichtung die Hoffenheimer ziemlich gut kontrolliert haben. Die Hoffenheimer haben sich sicher nicht vorgenommen, harmlos zu sein.
#
Genau, kann keine Ecke und keine Flanke
#
Fubagott schrieb:

Genau, kann keine Ecke und keine Flanke

Es ist auch die Frage, ob man gegen Süle da überhaupt die Ecken so reinspielen muss
oder nicht einfach mal was anderes probiert.
Wer soll denn da vorne einen Kopfball gewinnen
Carlos einmal, wo natürlich einer auf der Linie rettet
ansonsten ohne Chancen bei Kopfballduellen

Grade am Ende gab's wieder so einen Freistoß aus dem Halbfeld. In der Mitte klumpt sich alles. Rechts nur ein Verteidiger gegen Stendera und Aigner. Einfach mal kurz ausführen und den einen Mann zu zweit ausspielen. So richtet man Unordnung an. Stattdessen wieder die hohe Segelflanke in Mitte und wieder mal Abseits.
#
Tja, das war jetzt wieder so ein typisches Hoffenheim Spiel
Eintracht eigentlich über die ganze Zeit die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Chancen,
die leider übelst vergeben wurden
Und dann der eine berühmte dusselige Fehler, Dribbeln ohne Absicherung
das Fehlen des verletzten Zambrano im entscheidenen Augenblick
und Hoffenheim schießt mit zwei Angriffen im Spiel das eine Tor

Und dann noch so ein Drecksding hintendrauf ...
Ich glaube, jetzt helfen nur noch Wunder,
aber ich kann mir auch grad nicht vorstellen, wo die noch herkommen sollen
Ich bin jetzt sehr deprimiert und mach mal nen großen Haken hinter die Sache
Vielleicht hilft das ja

Vom Einsatz her kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen
Eher was die taktische Ausrichtung angeht. Wie Roland Borchers schon in der Halbzeit angedeutet hat
Vielleicht bei allem Kampf doch etwas zu offen, mit zu vielen Räumen für die Hoffenheimer Spielweise
Aber wer weiß: wenn sie defensiver gegangen wären, hätten wir uns vielleicht alle aufgeregt, dass sie nicht mehr Druck nach vorne machen.

Das war jetzt wieder eines der vielen Spiele, die man eigentlich nicht verlieren muss
Völlig unnötig. Aber dann kam halt das Pech mit Carlos Verletzung,
Ayhan hat leider gezeigt, warum Schalke ihn nicht mehr haben wollte
Das zweite Tor - geschenkt, da war es eh schon vorbei
Die Parallelen zur Rückrunde der Schande werden jetzt langsam unübersehbar:
Wer keine Tore schießt, kann keine Spiele gewinnen!
Auch wenn der Rest des Bemühens wirklich über lange Strecken ansehnlich war