>

philadlerist

18966

#
Also rot für Heller wäre absolut übertrieben gewesen. Gelb hätte es aber zwingend geben müssen.

Der erste Elfer ist nach den Regeln korrekt, was Caldidingsbums daraus macht, ist irrelevant. Im Strafraum muss Sefe seine Hände bei sich behalten. Ohne wenn und aber. Auch wenn so einen Elfer sicher nicht jeder pfeift. Aber streng nach Regel hat ein Vergehen stattgefunden. Dort steht nicht, wie lange und wie feste der Spieler gehalten werden muss.

Und selbst wenn die erste Szene kein Elfer war, so hätte es für die zweite Szene zwingend Elfer geben müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der erste Elfer ist nach den Regeln korrekt, was Caldidingsbums daraus macht, ist irrelevant. Im Strafraum muss Sefe seine Hände bei sich behalten. Ohne wenn und aber. Auch wenn so einen Elfer sicher nicht jeder pfeift. Aber streng nach Regel hat ein Vergehen stattgefunden. Dort steht nicht, wie lange und wie feste der Spieler gehalten werden muss.

Ja, aber wenn jede leichte Berührung mit der Hand gleich Elfer gibt, dann gehen die Spiele demnächst 15 zu 20 aus. Bei jeder Ecke und jedem Freistoß ist da ein Gerangel als wenn es um die Fingermeisterschaft ginge. Insofern muss auch der Schiri da ein Blick für die Verhältnismäßigkeit haben. Von daher sage ich ganz klar: kein Elfer. Eher Gelb wg Schwalbe.
#
Verrücktes Spiel, großes Kino für die grünen Fischköppe
meiner Meinung nach nicht ideal für uns

Beim VfB weiß man nie, ob die nochmal aus dem Senkel kommen. Gegen Mainz reicht es nMn nur für eine Punkteteilung. Aber das Spiel gegen den völlig lächerlichen VW Dieselpfusch macht mir ein bissi Sorgen. Die schenken zuviel ab und sind wohl zum großen Teil schon damit beschäftigt, wer wo nächstes Jahr in England spielen kann. Die kommen glaub ich nur aus dem Quark, wenn Bremen noch in Gefahr wäre (hohe Niederlage in Köln) und die Ex-Werder Fraktion noch mal richtig Druck auf das Ehrgefühl der Wölflein macht.

Für die Lilien wird es ähnlich hart wie für uns: die Tendenz zeigt eher nach unten, aber die der Berliner zuletzt auch. Ich traue ihnen aber einen Punkt in Berlin zu. Gegen Gladbach haben die dann ihr Endspiel und eines haben sie in den letzten drei Jahren gezeigt: Entscheidungsspiele können sie ganz gut. Trotzdem glaube ich da eher an einen Sieg der Gladbacher. Da sind fußballerisch schon Welten dazwischen und wenn man auf Sulu und Wagner aufpasst, hat's man es zur Zeit nicht so schwer am Bölle

Werder wird in Köln fighten, mit dem Rückenwind aus dem heutigen Spiel. Da es auch für die Kölner nicht mehr um allzuviel geht, traue ich den Werderanern da einen Punkt zu. Ob das für uns so gut ist, wenn sie da gewinnen und schon gerettet wären? Da können sie aber sowas von locker und befreit gegen uns aufspielen, das würde mir auch nicht so passen. Mir wäre lieber gewesen, sie hätten heute 2:6 verloren und wären dann in Köln und gegen uns verkrampft. Und ständen vor diesem Endspiel hinter uns.

Hoffenheim und Augsburg sind mit nur einem Punktgewinn so gut wie aus Reichweite. kann mir grad nicht vorstellen, dass die nochmal in Schwierigkeiten kommen. Es konzentriert sich also auf dieses Quartett Werder, Lilien, VfB und SGE. Das wird richtig eng. Wie gesagt, mir wäre lieber gewesen, Werder hätte heute verloren ...
#
Brodowin schrieb:

Was müsste denn passieren, damit wir nächsten Spieltag 100%ig abgestiegen sind?

Wir gegen Dortmund 0:5

Und Bremen, Darmstadt und Stuttgart gewinnen
#
AirHarry schrieb:  

Brodowin schrieb:
Was müsste denn passieren, damit wir nächsten Spieltag 100%ig abgestiegen sind?

Wir gegen Dortmund 0:5

Und Bremen, Darmstadt und Stuttgart gewinnen

insofern wäre es besser, wenn es zum Unentschieden heute kommt
#
Mir wäre auf jeden Fall lieber, wenn wir am letzten Spieltag vor den Bremer stehen würden
damit unsere Jungs nicht von der ersten Minute an den Druck haben, gewinnen zu müssen.
Insofern wären drei überraschende Punkte gegen den BVB das richtige Nervenberuhigungsmittel.

Ich befürchte aber, dass sie den VFB heute abschießen,
was nicht nur gut für die Bremer Nerven sondern auch für ihr Torverhältnis wäre.
Grundsätzlich wäre ich aber dafür, dass der VfB auf dem 17ten Platz verharrt
Hätte nix dagegen, wenn die sich statt unser in der zwoten gesundschrumpfen
#
"Lügenpresse" ist ein Begriff, der natürlich diskreditiert ist durch diejenigen, die ihn vorzugsweise im Osten und an Montagen benutzen.
Allerdings gehört es heute anscheinend schon zum "normalen" journalistischen Geschäft, bestimmte Stereotypen oder auch Images zu schaffen und diese dann, wie bewusst auch immer, in der Berichterstattung zu bedienen.

In unserem Fall ist das völlig klar.
Wir sind die Bösen. Unsere Fans sind die schlimmsten in der 1. und 2. Liga. Wo wir sind, da knallt's. Ja, manchmal knallt's da, wo einige der Unbelehrbaren, die sich Eintracht-Fans nennen, sich aufführen. Sicher war das Verbrennen der Fahnen und Fanutensilien im Hinspiel gegen Darmstadt keine sonderlich intelligente Aktion und durch nichts zu rechtfertigen. Dennoch passt es schön in das geschaffene Image und wird gerne breit getreten.

Wenn Dortmunder oder Bayern-Fans zündeln, dann kann man von Glück sagen, wenn es in einem Nebensatz mal kurz erwähnt wird. Beim Pokalfinale vor zwei Jahren war das zum Beispiel so.

Und die Darmstädter sind natürlich seit Beginn der Saison die ach so sympathischen Underdogs mit ach so sympathischen Fans, die in ihrem ach so sympathisch heruntergekommenen Stadion sich tapfer gegen die alteingesessenen Goliaths der Liga wehren.

Und wenn dann wir Bösen gegen die Sympathischen spielen, dann wird auch dementsprechend berichtet. Ich war nicht in Darmstadt, aber ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen und die Berichterstattung darüber verfolgt. Die Polizei selbst sagt, dass es weitestgehend friedlich blieb, aber im Fernsehen sieht man bedrohlich wirkende Fan-Zusammenrottungen und hört einen Feuerwerkskörper explodieren. Außerdem ist von über 500 Festnahmen die Rede. Dass die allermeisten davon nur Feststellungen von Personalien waren, wird größtenteils unterschlagen.

Und was genau in dieses ganze Bild passt:
Der Kommentar von Klaus Veltmann während des Spiels. Selten habe ich so etwas parteiisches erlebt.
Der erste Elfmeter war nicht glasklar. Seferovic greift kurz an den Elenbogen von Caldirola, der sofort theatralisch fällt. Den kann man vielleicht geben, muss man aber nicht.
Die zweite Szene mit Regäsel. Da hätten wir uns über einen Elfmeter nicht beschweren können.
Das vermeintliche 1-1 von Aigner war niemals Abseits. Veltmann faselt von einer "knappen Entscheidung"
Dann war die Ecke vor dem 1-1 angeblich keine. Doch, war sie. Man sieht es deutlich in der Zeitlupe.

Mann, was kann ich mich heute noch über das alles aufregen.
Der Ärger darüber wird nur von meiner Freude über unseren Sieg übertroffen.
#
Exil-Fan schrieb:

"Lügenpresse" ist ein Begriff, der natürlich diskreditiert ist durch diejenigen, die ihn vorzugsweise im Osten und an Montagen benutzen.
Allerdings gehört es heute anscheinend schon zum "normalen" journalistischen Geschäft, bestimmte Stereotypen oder auch Images zu schaffen und diese dann, wie bewusst auch immer, in der Berichterstattung zu bedienen.

In unserem Fall ist das völlig klar.
Wir sind die Bösen. Unsere Fans sind die schlimmsten in der 1. und 2. Liga. Wo wir sind, da knallt's. Ja, manchmal knallt's da, wo einige der Unbelehrbaren, die sich Eintracht-Fans nennen, sich aufführen. Sicher war das Verbrennen der Fahnen und Fanutensilien im Hinspiel gegen Darmstadt keine sonderlich intelligente Aktion und durch nichts zu rechtfertigen. Dennoch passt es schön in das geschaffene Image und wird gerne breit getreten.

Wenn Dortmunder oder Bayern-Fans zündeln, dann kann man von Glück sagen, wenn es in einem Nebensatz mal kurz erwähnt wird. Beim Pokalfinale vor zwei Jahren war das zum Beispiel so.

Und die Darmstädter sind natürlich seit Beginn der Saison die ach so sympathischen Underdogs mit ach so sympathischen Fans, die in ihrem ach so sympathisch heruntergekommenen Stadion sich tapfer gegen die alteingesessenen Goliaths der Liga wehren.

Und wenn dann wir Bösen gegen die Sympathischen spielen, dann wird auch dementsprechend berichtet. Ich war nicht in Darmstadt, aber ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen und die Berichterstattung darüber verfolgt. Die Polizei selbst sagt, dass es weitestgehend friedlich blieb, aber im Fernsehen sieht man bedrohlich wirkende Fan-Zusammenrottungen und hört einen Feuerwerkskörper explodieren. Außerdem ist von über 500 Festnahmen die Rede. Dass die allermeisten davon nur Feststellungen von Personalien waren, wird größtenteils unterschlagen.

Und was genau in dieses ganze Bild passt:
Der Kommentar von Klaus Veltmann während des Spiels. Selten habe ich so etwas parteiisches erlebt.
Der erste Elfmeter war nicht glasklar. Seferovic greift kurz an den Elenbogen von Caldirola, der sofort theatralisch fällt. Den kann man vielleicht geben, muss man aber nicht.
Die zweite Szene mit Regäsel. Da hätten wir uns über einen Elfmeter nicht beschweren können.
Das vermeintliche 1-1 von Aigner war niemals Abseits. Veltmann faselt von einer "knappen Entscheidung"
Dann war die Ecke vor dem 1-1 angeblich keine. Doch, war sie. Man sieht es deutlich in der Zeitlupe.

Mann, was kann ich mich heute noch über das alles aufregen.
Der Ärger darüber wird nur von meiner Freude über unseren Sieg übertroffen.

Auch das Nachtreten von Heller gegen Otsche wurde weder in Bild noch in Ton entsprechnend gewürdigt. Otsche läuft Heller (!) den Ball ab, Heller geht hinterher und säbelt Otsche brutal und von hinten um. Normal wäre hier mindestens eine Gelbe, man kann auch über Rot nachdenken (in Addition attacke von hinten und eindeutiges Frustfoul). Gräfe hindes beließ es bei einem Lächeln. Und die Berichterstattung schweigt.
Der gegebene Elfer war mit Verlaub ein Witz. Was der Italiener da aus einer Berührung durch Sefe macht, sorry, das muss der Linienrichter auch aus 40 m entfernung erkennen, dass das ein eingesprungener Caldirole war. Irgndwie war das Gräfe dann wohl untergewusst klar, weswegen er dann bein Zweikampf Regäsel gegen Holland etwas nachsichtiger war (wobei ich hier auch den Eindruck hatte, Herr Holland hat fleißig mitgerungen und als er keine bessere Möglichkeit mehr so Regäsel den Ringkampf gewinnen lassen. Aber egal: König Hrady hätte auch noch einen zweiten Elfer gehalten.
#
Ich hätte das ja so gemacht: publc viewing im Waldstadion für alle SGE Fans, dann ein paar fette Boxen an so nen Promozeppelin und die Lilien aus der Luft mit dem Live-Ton aus dem Waldstadin beschallt.

Bin beruflich in Bareclona und kann deswegen das Spiel heut nicht sehen - es sei denn ich finde eine Kneipe mit sky Deutschland [EDIT - bils]
#
Schön auch wie Ben-Hatira die hintermannschaft mit seinem Hinfallermove hinters Licht geführt hat,um dann gekonnt das 1:1 für russ vorzulegen.Sowas kann man nicht lernen.
#
Yoannmiguel schrieb:

Schön auch wie Ben-Hatira die hintermannschaft mit seinem Hinfallermove hinters Licht geführt hat,um dann gekonnt das 1:1 für russ vorzulegen.Sowas kann man nicht lernen.

Sah so ein bißchen wie der Trick aus, den Müller bei der WM mal beim Freistoß versucht hat.
Aber richtig cool wird das natürlich erst dadurch, dass es aus dem Spiel heraus eine doppelte Trickfallmovekombi von Änis und Mango war. Das kann nur Absicht gewesen sein, denn die fünf Meenzer haben ganz schön dumm gekuckt
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.
#
clakir schrieb:  

philadlerist schrieb:
Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.

Nee, er kommt nicht mit den Beinen voran sondern legt sich quer mit angewinkelten Knieen. Das sah zwar heftig aus, aber gibt normal keinen Elfer - außer beim FC Buyern, wegen §103 Majestätsbeleidigung
#
Ich will jetzt keinen Schnaps in den Wein gießen, aber in zwei Situationen wäre deutlich mehr drin gewesen.
Dasselbe kurz nach der Pause. Ben Hatira nimmt die Flanke von Kittel aus der Luft und versucht sich dann mit einem Drehschuss, statt den Ball vier Meter zwischen den beiden verwirrten IVs Sefe in den Weg zu schieben.
Das sind die Momente, in denen es sich die Spieler schwerer machen als nötig, anstatt immer den freien Mann im Blick zu haben. Klar, die sind alle nervös und hektisch, aber das sind halt genau die Situationen, wo man mit Abspiel und kühlen Kopf sehr viel mehr rausholen könnte.
Das ist aber kein Vorwurf, sondern nur ein Anregung - für die anstehende Übungswoche
vor dem grandiosen Sieg gegen die Lilien.
#
Carlos wird in Darmstadt verdammt wichtig.
Aber Russ und Abraham haben es klasse gemacht.
Abraham bärenstark.
Was der abgelaufen hat,Wahnsinn.
Immer im Vollsprint den Ballführenden attackiert.
Und Russ hat das Herz nicht nur auf der Zunge.
Huszti und Otsche waren weiter Schwachpunkte.
Da könnte ich auch durchaus mit jemand anderem in der Startformation mit leben.
Iggy für Huszti.DJ für Otsche.
Und Fabian als Option auf der Bank wäre auch nicht verkehrt.
Dieses mal ein schöner Spieltag für uns.
#
grossaadla schrieb:

Carlos wird in Darmstadt verdammt wichtig.
Aber Russ und Abraham haben es klasse gemacht.
Abraham bärenstark.
Was der abgelaufen hat,Wahnsinn.
Immer im Vollsprint den Ballführenden attackiert.
Und Russ hat das Herz nicht nur auf der Zunge.
Huszti und Otsche waren weiter Schwachpunkte.
Da könnte ich auch durchaus mit jemand anderem in der Startformation mit leben.
Iggy für Huszti.DJ für Otsche.
Und Fabian als Option auf der Bank wäre auch nicht verkehrt.
Dieses mal ein schöner Spieltag für uns.

letztlich wäre eine Viererkette mit Regäsel, Carlos (gegen Wagner), Russ und Abraham als LV (gegen Heller) denkbar und sicher besser als mit Otsche als LV (gegen Heller grinning:
#
SGE6274 schrieb:

12 Mann war der Schiedsrichter für die Mainzer, hätte auch 1: 2/3 nach rote Karten heißen können.

In welcher Situation hätte er bitte eine glattrote Karte geben sollen? Einzig Donati hätte sich Gelb-Rot beim Foul an Kittel verdient.
Genauso hätte Russ nach seinem taktischen Foul Gelb-Rot sehen können, wenn nicht sogar sehen müssen.
#
Naja, einer (da war eh schon gelbverwarnte Cordoba, gell) hat dem Abraham ein Luftloch hinterher getreten, das man nicht anders als eine versuchte Tätlichkeit werten muss.

Und Balogun hat unserm Zambrano völlig sinnfrei aber mit voller Absicht das Knie in den Magen gerammt.
Auch das ist eindeutig glatt Rot wegen Tätlichkeit.

Außerdem: Freund Donati hätte spätestens nach dem zweiten Foul gegen Kittel, der wie auch schon beim ersten kurz vorher durchgewesen wäre, die gelb-rote Karte sehen müssen! Also: müssen! Ohne wenn und aber!

Ja, auch Russ war knapp auf der Kante nach seinem taktischen Foul.
Wenn er aber konsequent gepfiffen hätte, wäre es dann eben 10 gegen 8 gewesen
Da wäre für mich ok gewesen!
#
https://twitter.com/Patrick_Kunkel/status/724288399750905858
Ganz schwache #Mainzer als Aufbaugegner für die #SGE - das nervt total  #SGEM05

Heul doch, heul doch....
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Patrick_Kunkel/status/724288399750905858
Ganz schwache #Mainzer als Aufbaugegner für die #SGE - das nervt total  #SGEM05

Heul doch, heul doch....

Im Interview hat Kovac von einem Matchplan geredet und die Jungs gelobt, dass sie sich auch nach dem Rückstand an die Art und Weise, die Meenzer zu bekämpfen, gehalten haben.
Insofern waren die Meenzer nicht als schwacher Aufbaugegner gekommen, sondern wurden durch unsere aufopfernd kämpfenden und laufenden Jungs in die Schranken gewiesen.
Grade die vielen Fouls der Meenzer und die Art der Tätlichkeiten zeigen doch deutlich, dass sie sich am Ende irgendwie genervt und hilflos fühlten.
Aber der Herr Kunkel ist ja auch Bürgermeister, wie soll der sowas sehen und verstehen?
#
Dreckiger geht ein Sieg kaum. Das haben die Jungs gebraucht. Und wir Fans erst Recht!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Dreckiger geht ein Sieg kaum. Das haben die Jungs gebraucht. Und wir Fans erst Recht!

wobei fürs Dreckige waren eindeutig die Meenzer zuständig
#
wieso eigentlich, rein rechnerisch jedenfalls noch nicht, oder übersehe ich da etwas? Also nicht,dass es wirklich wichtig wäre.....
#
Larry63 schrieb:

wieso eigentlich, rein rechnerisch jedenfalls noch nicht, oder übersehe ich da etwas? Also nicht,dass es wirklich wichtig wäre.....

der Knackpunkt ist, dass Eintracht und Werder noch gegeneinander spielen
Selbst wenn einer verliert, könnte H96 nicht mehr beide einholen, was nötig wäre
#
So eine Erleichterung.

Weiß gar nicht was ich mir für VFB-Werde für ein Ergebnis wünschen soll. Hauptsache wir gewinnen in Darmstadt, da ist noch 'ne Rechnung offen.
#
Werder sollte verlieren, damit die beim letzten Spiel hinter uns sind
das würde uns es einfacher machen - aber das ist nur pure Spekulation
#
Das war zum ersten Mal seit Jahren, dass sich die Adler von den foulen Säcken aus Rheinhessen (da muss man ja froh sein, dass die Amis das nach WKII aus Hessen entfernt haben) nicht haben den Schneid abkaufen lassen.
Wie oft war das so, dass die meenzer einfach nur mehr gelaufen sind und kräftig auf die Socken gegeben haben.
Heute hat ihnen die Eintracht mal von ihrer eigenen Medizin eingeschenkt: läuferisch!

Beim Foulen waren die Meenzer wieder mal einsame Spitze und hatten wie so oft einen gnädigen bis blinden Schiri auf ihrer Seite. Da gibt es fürs Sportgericht aber jetzt mal eine Reihe von Videos anzuschauen, um die Unfähigkeit ihres Schiris wenigstens nachträglich noch zu korrigieren. Was die beiden Tätlichkeiten angeht, muss da was folgen. Sowas dürfen sie nicht durchgehen lassen.

Nach diesem Ritt auf blanken Nerven bin ich jetzt einfach nur noch glücklich
Und mit der Einstellung wird es auch in Darmstadt ein offener Kampf werden,
also so ziemlich das Gegenteil vom Hinspiel.
Macht es, Jungs, jetzt geht es aufwärts!
Nach Kaiserslautern und Reutlingen jetzt das dritte Wunder!
#
Ja, wie geil ...
wassen fight
was drecksäcke die Meenzer
wassen schattiger Schiri
Ich hoffe, den holen sie mal in die Kabine und zeigen ihm mal, was er da alles übersehen und wegbelächelt hat

aber egal: hab zwar 2:1 getippt, aber das war der pure Optimismus
Und dann hauen die sich da so rein, Kampf pur ohne große spielerische Ideen
und dann zwei so Klickertore mit Slapstick und Glück - alles drum und dran
endlich mal dieses Scheißpech weggekämpft

Jungs, das war kein Fußball, aber ich bin stolz auf Euch
Die Nerven haben gehalten
Die Fans haben mal wieder gezeigt, dass sie die besten Fans der Liga sind. Super Support
(leider) garnicht auszudenken, wie die Saison verlaufen wäre, wenn Veh sich hier nicht selbst parodiert hätte,
sondern so jemand wie die Kovacs von Anfang an da gewesen wäre. Oder wenigstens ab dem Winter
#
2 tätlichkeiten. 2 mal nicht gesehen.
#
ich hoffe, dass einer von unseren Chefs mal die Eier hat, eine Untersuchung vom DFB zu verlangen und die beiden sperren zu lassen
#
und wieder eine Tätlichkeit - wieder glatt Rot - Schiri keine Ahnung von nix
#
Haha, ausgerechnet der Bell, der vorher so scheißsprüche rausgehauen hat
Geschieht ihm recht