philadlerist
18960
SGE_Werner schrieb:
Herrje. Kann sie froh sein, dass es ne falsche Abseitsentscheidung war. Muss sie sich nicht so grämen.
aber selbst aus Abseits muss der rein
Glück gehabt
eagle-1899 schrieb:
Hätte gern Elfmeterschießen.
kriegste
man sieht schon wie die Kraft bei beiden nachlässt
Das ist halt das geile an Ko-Spielen mit Verlängerung
da geht es am Ende nur noch um Willen und Selbstbehauptung
Sehr spannend
Das ist halt das geile an Ko-Spielen mit Verlängerung
da geht es am Ende nur noch um Willen und Selbstbehauptung
Sehr spannend
da darf man auch mal Foul pfeifen ...
Ansonsten ist die Schirin aber sehr gut bisher
Ansonsten ist die Schirin aber sehr gut bisher
oder der nächste Fehler entscheidet's
die erste Hälfte der Verlängerung geht an Deutschland
aber wenns nach Punkten ginge, lägen die Französinnen wahrscheinlich noch hauchdünn vorn
(schließe ich aus den Lobeshymnen der Reporter über deren erste Hälfte)
Das Tor war abgefälscht, also die Abteilung Glücksschuss
Der Elfmeter war gerechtfertigt, aber auch etwas glücklich im Zustandekommen und vom Zeitpunkt her sowieso
die erste Hälfte der Verlängerung geht an Deutschland
aber wenns nach Punkten ginge, lägen die Französinnen wahrscheinlich noch hauchdünn vorn
(schließe ich aus den Lobeshymnen der Reporter über deren erste Hälfte)
Das Tor war abgefälscht, also die Abteilung Glücksschuss
Der Elfmeter war gerechtfertigt, aber auch etwas glücklich im Zustandekommen und vom Zeitpunkt her sowieso
ist schon spannend, aber auch nur ein Kampfspiel ohne große spielerische oder technische Finessen. Ein echter Fight eben.
Aber alles doch mehr auf Zufall aufgebaut
Bisher hat das Spiel noch keinen Sieger verdient.
Ich tippe mal auf Elfmeterschießen
Aber alles doch mehr auf Zufall aufgebaut
Bisher hat das Spiel noch keinen Sieger verdient.
Ich tippe mal auf Elfmeterschießen
Sprudel schrieb:
je öfter ich mir den Trikot Trailer anschaue....um so mehr steigt die Körpertemperatur..
Attila ist einfach der Hammer
Was für ein wunderschönes Tier
EmVasiSeinBruda schrieb:DelmeSGE schrieb:
Wenn ihr euch an Kadlec Auftritte erinnert,wurde ihm sehr oft eine naive Zweikampfführung,fehlendes Durchsetzungsvermögen vorgeworfen.
Und bei allem Talent,wenn sich solch ein junger Spieler nicht zwingend im Training anbietet,dann muss er sich nicht wundern.
Vll fehlt ihm auch ein Stück weit Professionalität,wer weiß das schon...
Das Veh ihn damals wollte,heißt nicht,daß er ihm ewige Treue schwören muss.
Stürmer in Ablösegrössen wie Kadlec oder Seferovic sind immer mit Risiko verbunden.
In dem einen Fall ,Seferovic,ist es ein Volltreffer,im anderen Falle eben ein Spieler,der Bundesligaansprüchen eben nicht durchgehend genügt.
Spielen wir mit einer Spitze,wird die ganz sicher Seferovic heissen...er bietet im Gesamtpaket doch einiges mehr als Kadlec,ist im vergleichbaren Alter wesentlich weiter.
Natürlich ist Kadlec ein ganz anderer Stürmertyp als Seferovic. Aber er hat sich trotz seiner weniger robusten Art oft genug durchsetzen können und ist zu Toren gekommen. Denn er hat deshalb auch Vorteile was Wendigkeit und Geschwindigkeit betrifft, auch technisch, was insbesondere die Ballführung betrifft, ist er sicher nicht schlechter. Ich will jetzt nicht sagen, dass Kadlec besser ist. Er ist einfach ein anderer Typ. Gerade so einen Typen haben wir damals verzweifelt gesucht.
Dennoch sollte es doch auch für Kadlec einen Platz geben, entweder auf Außen oder als zweiter Mann neben oder hinter Seferovic als 10er oder als Einwechselspieler, wenn Sefe sich müde gelaufen hat. Kadlec hat auch mit Joselu gut harmoniert, der vom Typ vergleichbar mit Seferovic ist. Und über kurz oder lang hat Kadlec eigentlich immer seine Tore gemacht.
Wenn er gespielt hat, hatte er eigentlich nur eine richtig schlechte Phase und auch die läßt sich erklären. Vor seinem Wechsel von Sparta zu uns, musste er bereits sehr früh in der Saison die EL-Quali mit Sparta spielen. Zu dem Zeitpunkt sind wir erst langsam ins Training gestartet. Nach dem Wechsel hat er hier gleich weiter gespielt und auch gut gespielt. Leider hat Veh den Zeitpunkt versäumt, ihm Ende der Hinrunde damals seine Pausen zu geben, weil kein anderer Stürmer überzeugen konnte. Aus dem Loch kam er Anfang der Rückrunde nicht gleich raus und im Prinzip bekam er seitdem keine richtige Chance mehr hier.
Ich will Kadlec jetzt nicht zum Überspieler machen, aber ihn jetzt auf Teufel komm raus verscherbeln zu wollen, halte ich für falsch. Ich würde mich freuen, wenn Veh über seinen Schatten springt und ihm eine faire Chance mit Einsatzzeiten gibt. Grundsätzlich hoffe ich sowieso, dass Veh mehr (aus-)wechselt. Aber ich habe da meine Zweifel bei Veh, um ehrlich zu sein. Wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, wäre ich deshalb auch für einen Verkauf.
Ich glaube, Veh und Hübner haben sich, was das fußballerische Talent von Kadlec angeht, nicht geirrt - und beide würden das heute wahrscheinlich auch immer noch so sehen -, aber die Erfahrung mit ihm hat doch gezeigt, dass es ihm an Durchsetzungskraft und Mentalität fehlt, um sich wirklich in einer kämpferisch starken Liga wie der Buli durchzusetzen.
Sollten PSV oder AJAX ihn haben wollen, ich glaube, da wäre Kadlec besser aufgehoben, da in Holland insgesamt doch etwas spielerischer zu Werke gegangen wird.
Jetzt ist er aber eh erst mal verletzt. Ist dumm gelaufen: die erste halbe Stunde gegen Serbien soll er sehr gut gespielt haben.
Bänderrisse brauchen 4 Wochen zum verheilen und dann braucht er wieder 2 Monate um fit zu werden. In dem Zustand kauft ihn wahrscheinlich keiner mehr - vielleicht Ende August. Wahrscheinlicher ist aber, dass Kadlec nun erstmal hier bleibt und dann im Winter geht, wenn er sich nicht bis dahin wider (meines) Erwarten doch durchgesetzt hat.
clakir schrieb:realdeal schrieb:crasher1985 schrieb:Shaft80 schrieb:audioTom schrieb:
Immer noch nichts neues passiert. Pfffffffffffffffffffffffffffffffft.
Langsam ist die Luft raus :neutral-face
Ist ggf. bei Veh schon die Luft raus? :neutral-face
Ist Veh den noch da? Oder war es ihm auch zu langweillig?
Wir warten auf Mister X oder die Trappmillionen, dann wird knallhart zugeschlagen.
Sonst spielen wir halt die Saison Occean und Rosenthal im Sturm.
Sind die Trappmillionen so was ähnliches wie die Detarimillionen? Liegen die vielleicht unter der gleichen Matratze?
mir war so, als wäre der Verbleib der Detari-Millionen doch neulich mal aufgeklärt worden: die wurden zur Deckung der Schulden der Eishockey-Abteilung vereinsintern verschoben.
mickmuck schrieb:s-saibot schrieb:
Die Andeutung über Zambrano verstehe ich so. Man verlängert und verkauft Ihn dann direkt.
wo ist da für zambrano die win situation.
Ich denke das war so gemeint
Win für zambrano, weil er endlich aus seinem seltsamen vertragsgeknäul befreit ist
Win für Eintracht, weil sie dann einen vertrgaslosen und ablösefreien Spieler mit einem Handgeld neu verpflichten kann
Win für die Fans, die ihn hier gerne weiter spielen sehen
Serbien hat 70 Minuten nur hinten gestanden
seit sie einer mehr sind und etwas aufrücken,
kommen unsere jungs sogar besser ins Spiel
seit sie einer mehr sind und etwas aufrücken,
kommen unsere jungs sogar besser ins Spiel
wie der Serbe da eben dem Bittencourt von hinten hinterher gesprungen ist, gehört aber dann auch mit glatt rot bestraft, allein für den Versuch
keine Chance auf den Ball, einfach im vollen Lauf von hinten reingerutscht
da kann der Leonardo froh sein, das er grad aufs andere beim gehoppt war
keine Chance auf den Ball, einfach im vollen Lauf von hinten reingerutscht
da kann der Leonardo froh sein, das er grad aufs andere beim gehoppt war
was ne blöde Aktion
2 gelbe wg Schwalbe
wird böse enden ...
2 gelbe wg Schwalbe
wird böse enden ...
bin auch noch über die Randbemerkung zu Carlos im FAZ Artikel gestolpert
Es soll gut aussehen mit einem Anschlussvertrag
Ganz ehrlich, das hätte ich bei dem ganzen Chaos mit seinen Beratern, Agenturen und Mitbesitzern nicht gedacht
Aber so richtig glauben kann ich das noch nicht.
Es soll gut aussehen mit einem Anschlussvertrag
Ganz ehrlich, das hätte ich bei dem ganzen Chaos mit seinen Beratern, Agenturen und Mitbesitzern nicht gedacht
Aber so richtig glauben kann ich das noch nicht.
Grundsätzlich erstmal: Respekt für BH
Reinartz ist ein Topwechsel
und auch Heinz Lindner macht nen sehr guten Eindruck
Weiter so, Bruno
Reinartz ist ein Topwechsel
und auch Heinz Lindner macht nen sehr guten Eindruck
Weiter so, Bruno
woschti schrieb:Adlerist schrieb:woschti schrieb:Ich wüsste nicht, was da an Kosten anfallen soll. M.E. nicht mal Beraterkosten.steps82 schrieb:
laut ssnhd bietet psg 10mios.
wichtiger als das, was sie zahlen ist für uns ja die frage: was bleibt in der kasse? ich hatte schon mal versucht das rauszufinden, kam aber nicht weit. was bleibt nach abzug aller kosten bei einem transfer übrig? hat da jemand den überblick?
Einziges Problem sind die Steuern, da der Erlös sofort wirksam wird und eventuell teilweise als Gewinn versteuert werden muss.
steuer ist genau das thema. ich vermute er wird über die vertragslaufzeit abgeschrieben. aber welcher wert wird in den büchern angesetzt?
ich vermute das beispiel:
spieler wird 2014 für 5 mio gekauft, bekommt nen 4 jahresvertrag und wird demnach mit 1,25 mio pro jahr abgeschrieben.
wenn er dann im jahr 2016 für 10 mio verkauft wird, steht er noch mit 2,5 mio in den büchern. die differenz, sprich 7,5 mio, wird mit 30% besteuert, es wandern also 2,5 mio in die staatskasse, als eigentlicher gewinn verbleiben somit nur 5,25 mio.
habe ich einen denkfehler?
naj, das relativiert sich durch die ausgaben für andere Spieler und dann weiß der Hellboy sicher, wie man in dem Geschäft ne ordentliche Rückstellung formuliert
francisco_copado schrieb:Mainhattener schrieb:
-----
Starke Einleitung! ,-)
plädiert eindeutig für Fünfer-Kette
iran069 schrieb:
Wenn man überlegt was man erreichen könnte wenn diese Millionen an übertriebener Ablöse für Wohltätigezwecke einsetzen würde...
Das ist doch mittlerweile nur noch abartig .
Stimmt, wir sollten direkt eine Petition bei der FIFA einreichen, dass Ablösesummen nur noch direkt an die Stiftungen der Fußballer gezahlt werden dürfen, das Fernsehgeld den Gebührenzahlern zurück erstattet wird und jede Art von Menschenhandel verboten gehört ... ach, nee, quatsch, was sag ich denn, FIFA, ach - ohne Hirn ist man ja wie blöd! - na gut, weitermachen ...
off
Logis Liste sollte natürlich Jogis Liste heißen
und nochmal auf eine mögliche Ablöse: seit Jahren betet das Forum dafür, dass uns mal irgendsoein Scheichprojekt ne zweistellige Millionensumme für einen unsere Spieler zahlt. Sollte das tatsächlich möglich werden, kann BH eigentlich garnicht anders, als Kevin das nahe zu legen.
Das würde dem Projekt Veh, die zweite, wesentlich auf die Sprünge helfen
Und Lindner traue ich die Buli auch zu, obwohl er an Kevin nicht ganz ranreicht.
Ideal wäre natürlich gewesen, die Franzoseköpp hätten sich mal gemeldet, als wir noch Zugriff auf Wiedwald gehabt haben, aber so isses halt mal im Leben.
und nochmal auf eine mögliche Ablöse: seit Jahren betet das Forum dafür, dass uns mal irgendsoein Scheichprojekt ne zweistellige Millionensumme für einen unsere Spieler zahlt. Sollte das tatsächlich möglich werden, kann BH eigentlich garnicht anders, als Kevin das nahe zu legen.
Das würde dem Projekt Veh, die zweite, wesentlich auf die Sprünge helfen
Und Lindner traue ich die Buli auch zu, obwohl er an Kevin nicht ganz ranreicht.
Ideal wäre natürlich gewesen, die Franzoseköpp hätten sich mal gemeldet, als wir noch Zugriff auf Wiedwald gehabt haben, aber so isses halt mal im Leben.
Jetzt halt Lotterie
Mal schauen ob Frau Angerer jetzt den Ausschlag gibt