philadlerist
18960
Bitte bitte bitte lieber Fußballgott: schalt die Uhr ab!
,-)
,-)
Haliaeetus schrieb:emjott schrieb:Mainhattener schrieb:
Ja, leider blöd mit den Staffelungen, bei 5 RL Ligen kommt man um die Relegation nicht drum herum. :neutral-face
Ne 20er-Liga müsste eigentlich fünf Absteiger vertragen können. Dann könnten 5 RL-Meister direkt hoch.
und was passiert, wenn drei der fünf Absteiger aus einer Region stammen?
dann würde zumindest auch immer ein sicherer Aufsteiger aus genau der Region kommen.
DJLars schrieb:
Also was heißt denn auf einem guten Weg? Oder zeitnah? Bei Zambrano war man auch auf einem guten Weg. Ich höre den Bruno noch reden: " Wir sind auf einem guten Weg." Na ja, es stimmt schon, BH und HB sind nicht zu beneiden im Moment .
Bei CZ0,7 können die beiden garnix machen außer zusehen
Carlos will den Vertrag loswerden, den Carlito damals unterschrieben hat. Dann ist er ablösefrei und vertragsfrei. Den findet dann schon jemand, der das doppelte bieten kann.
Ich wär jetzt aber auch nicht übermäßig traurig, wenn er nict zurück in unseren Wald findet. Lieber wär mir Hünemeier aus Paderborn
Schade für die Kiggäs
Haben eine tolle Saison gespielt
Schade, dass man sich seine Fans nicht immer aussuchen kann
Schade für den hessischen Steuerzahler
PS.: ich bin und bleibe SGE Fan, deswegen muss ich aber nicht automatisch gegen die Kickers sein. Am Ende wären sie mir in der Bundesliga lieber als die ganzen Plastik- und Werksvereine.
Haben eine tolle Saison gespielt
Schade, dass man sich seine Fans nicht immer aussuchen kann
Schade für den hessischen Steuerzahler
PS.: ich bin und bleibe SGE Fan, deswegen muss ich aber nicht automatisch gegen die Kickers sein. Am Ende wären sie mir in der Bundesliga lieber als die ganzen Plastik- und Werksvereine.
DietrichWeise schrieb:tobago schrieb:Maabootsche schrieb:
Hellmann will also jetzt "geordnet" weitermachen und die Trainersuche der sportlichen Leitung überlassen.
Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber besser ist es wohl, das nochmals zu betonen...
So hat er es lt. der Zusammenfassung von Adlerist aber nicht gesagt.
Gruß,
tobago
In der FAS steht es wörtlich so:
""Der (Hellmann) wollte sich sich am Samstag zu sportlichen Dingen und der Ausrichtung bei der Trainersucht nicht äußern. Das fallen den Aufgabenbereich von HB und SD-BH, sagte er."
hat er wirklich gesagt : Trainersucht ??
grinch schrieb:
Der erste Titel für Sebi Jung. Ob er sich wohl freut?
alles richtig gemacht
der erste Titel hilft doch sicher auf dem Weg in die Nationalmannschaft
erste HZ war sehr gut und unterhaltsam,
BVB bis zum Ausgleich sehr gut und Reis muss einfach das 2:0 machen
Sann aber die *****-Autobauern mit 3 Schuss 3 Treffer
die zwote von beiden verkrampft und schwach
BVB ohne Ideen - und ohne Schussglück
Schiri auch eher schwach
Insgesamt kein besonders gutes Pokalfinale
- mangels Spannung oder ästhetisch wertvollen Einlagen
Geld schlägt Echte Liebe
kein guter Tag für den deutschen Fußball
BVB bis zum Ausgleich sehr gut und Reis muss einfach das 2:0 machen
Sann aber die *****-Autobauern mit 3 Schuss 3 Treffer
die zwote von beiden verkrampft und schwach
BVB ohne Ideen - und ohne Schussglück
Schiri auch eher schwach
Insgesamt kein besonders gutes Pokalfinale
- mangels Spannung oder ästhetisch wertvollen Einlagen
Geld schlägt Echte Liebe
kein guter Tag für den deutschen Fußball
Hyundaii30 schrieb:
Bin dabei mir jetzt eine Excel-Liste mit den hier genannten Trainern zu erstellen, die wirklich in Frage kommen könnten.
Es wird wohl so sein, das der neue Trainer nicht die Erfolge vorweisen kann wie Schaaf oder Veh. Nämlich große Titel.
Von den ganzen Kandidaten sind wenig gute auf dem Markt.
Eigentlich dürften nur 2 Leute auf dem Markt erste Wal sein.
Breitenreiter und Lewandowski.
(Für Schur halte ich diesen Zeitpunkt absolut falsch)
Beide sind aber das Gegenteil von Schaaf oder Veh.
Beide haben noch nie bei einem großen Traditionsverein gearbeitet.
In Leverkusen geht es ruhiger zu als bei uns.
Und da wollte ja Lewandowski auch wieder ins 2 Glied.
Das heißt es könnte tatsächlich passieren das einer der anderen
Kandidaten (die nicht so beliebt wären) hier sein Zelt aufschlägt.
Wer das dann sein wird, ist verdammt schwer rauszufinden.
Momentan würden da ganz oben wohl Namen wie Slomka oder
Keller auftauchen. Auch Runjaic wäre vorstellbar.
Ein alter Bekannter wäre Bernd Schuster mit dem man vor der Schaaf-Verpflichtung schon liebäugelte.
Und dann wird es grausam bzw. Risikoreich:
Frank Kramer ehemals Greuther Fürth
Marco kurz
Stanislawski
Also das es diesmal jemand wird, den man gar nicht auf dem Schirm hat oder
jemand aus dem Ausland, der noch unter vertrag steht, ist gar nicht mal unwahrscheinlich.
Denn Breitenreiter plant wahrscheinlich in Paderborn zu bleiben.
Das uns Lewandowski jetzt absagt oder wir Ihm absagen würde mich nicht wundern.
Keller und Slomka standen glaube ich letztes Jahr schon nicht hoch im Kurs.
Runjaic wäre durchaus denkbar, nur halte ich nicht viel von Ihm
und er kann bis jetzt in Lautern weiterarbeiten.
Wenn sie Ihn rausschmeißen, sieht die Sache anders aus.
Das man Veh zurück holt, wäre weder gut noch würde das
für Begeisterung sorgen. Und langfristiger Aufbau wäre da auch nicht möglich
So und dann haben wir nur Trainer aus dem Ausland.
Aber wer käme da in Frage ???
na, dann hoffen wir mal, dass deine excelliste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
philadlerist schrieb:WurstBlinker schrieb:AnitaBonghit schrieb:
brauchts noch mehr namen?
Christian Ziege
Jörn Andersen
Thomas Doll?
Valerien Ismael
Thomas Brdaric
Franco Foda
hört sich an wie eine Horror-Serie
naja, zumindest der letzte klingt mehr nach Schmuddelkino
(Franco Fora auf portugiesisch = [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]n[/bad][/bad] umsonst)
oh, ähäm, ich wurde gesternt, also nochmal
Franco Foda = Fortpflanzungsversuche ohne finanzielle Interessen
WurstBlinker schrieb:AnitaBonghit schrieb:
brauchts noch mehr namen?
Christian Ziege
Jörn Andersen
Thomas Doll?
Valerien Ismael
Thomas Brdaric
Franco Foda
hört sich an wie eine Horror-Serie
naja, zumindest der letzte klingt mehr nach Schmuddelkino
(Franco Fora auf portugiesisch = [bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad] umsonst)
Keule Behrenbeck hat ja mal durch die Blume folgende Vermutung angestellt:
Armin Veh kommt für ein Jahr als Trainer zurück und beerbt dann HB als VV
Schui kommt als Co, lernt ein Jahr nochmal von Veh und den Umgang mit fern Profimannschaft und übernimmt dann.
Wäre das ein wünschenswertes Szenario?
Armin Veh kommt für ein Jahr als Trainer zurück und beerbt dann HB als VV
Schui kommt als Co, lernt ein Jahr nochmal von Veh und den Umgang mit fern Profimannschaft und übernimmt dann.
Wäre das ein wünschenswertes Szenario?
Raggamuffin schrieb:
Ich hör mir gerade auf Phoenix die Rede vom Sepp an. Der Mann hat wirklich jeglichen Bezug zur Realität verloren. Kann mir nur noch vorstellen, dass er auch die Psychologen bestochen hat, die ihm schon längst seine Unzurechnungsfähigkeit bescheinigt hätten.
hat so ein bisserl was von "Farm der Tiere"
also, das ganze Podium
crasher1985 schrieb:
Bombendrohung um 11 der Polizei gemeldet aber erst um 12 der Saal geräumt?
da hat vielleicht die Schweizer Polizei gehofft, dass die Bombe vorher hochgeht
-- oh oh, politisch unkorrekt von mir
live-Übertragung vom FIFA-Theater auf sky
grad sehr spannend:
Die Palästinenser wollen Israel ausschließen lassen
Der isrealische Vertreter bietet Kooperation beider Verbände unter fern Kontrolle einer FIFA-Kommission an und möchte den Palästinenser in den Arm nehmen.
Der zieht jetzt den Suspensions-Antrag zurück, beharrt aber darauf dass die FIFA-Mitglieder jetzt darüber abstimmen, ob das Westjordanland nun zum Israelischen Verband oder zum Palästinensischen gehört.
Bin schon gespannt, ob der ukrainische Vertreter die selbe Frage auch zur Krim anstößt, denn die Vereine aus Sewastopol und andere auf der Krim spielen ja jetzt völlig illegal in der dritten russischen Liga. Und da das auf Anweisung der Politiker aus Moskau passiert, ist das ein Bruch der FIFA-Charta. Russland müsste eigentlich suspendiert werden.
grad sehr spannend:
Die Palästinenser wollen Israel ausschließen lassen
Der isrealische Vertreter bietet Kooperation beider Verbände unter fern Kontrolle einer FIFA-Kommission an und möchte den Palästinenser in den Arm nehmen.
Der zieht jetzt den Suspensions-Antrag zurück, beharrt aber darauf dass die FIFA-Mitglieder jetzt darüber abstimmen, ob das Westjordanland nun zum Israelischen Verband oder zum Palästinensischen gehört.
Bin schon gespannt, ob der ukrainische Vertreter die selbe Frage auch zur Krim anstößt, denn die Vereine aus Sewastopol und andere auf der Krim spielen ja jetzt völlig illegal in der dritten russischen Liga. Und da das auf Anweisung der Politiker aus Moskau passiert, ist das ein Bruch der FIFA-Charta. Russland müsste eigentlich suspendiert werden.
eagle_hb schrieb:Basaltkopp schrieb:eagle_hb schrieb:Basaltkopp schrieb:eagle_hb schrieb:mickmuck schrieb:SGE-URNA schrieb:Taunusabbel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Stoppdenbus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.
Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?
Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.
Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.
Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.
Ich glaub, es hackt.
Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.
Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.
und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.
ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.
Gerade das würde ich persönlich im Kontext eines potentiellen Machtkampfes der einzelnen Fraktionen anders bewerten.
Wenn AH gegen den Artikel des HR rigeros vorgehen würde und den HR dazubringen müsste, das ganze zu beweisen und die das nicht können, dann behaupte ich mal, dass er gestärkt daraus hervorgeht. Schlechter als aussitzen geht für ihn nicht. Es schwebt was in der Luft, was nicht final geklärt wird.
Da stellt sich schon die Frage, warum er dies nicht macht? Er sollte ja über das juristische Rüstzeug verfügen.
Vielleicht liegt Hellmann ja doch mehr an der Eintracht und weniger an der eigenen Macht?
Mit der PM hat man versucht die Wogen zu glätten. Wenn da jetzt nicht seitens der Presse noch großartig weiter gebohrt wird, wächst da dann auch relativ schnell Gras über die Sache, zumindest in der überregionalen Berichterstattung.
Wenn Hellmann den juristischen Weg gehen würde, wäre der (Image)Schaden für die Eintracht wahrscheinlich ungleich größer.
Dann würde ich einen Rücktritt von AH erwarten, genauso wie es Schaaf gemacht hat.
Den Gerichstweg will ich wegen der Gesamtverantwortung gegenüber der Eintracht nicht machen. Okay akzeptiert.
Aber will und kann man mit solchen Unterstellungen weitermachen? Ist man dann nicht zu sehr beschädigt?
Schwer vorstellbar.
Hellmann kann es scheinbar. Schaaf konnte es nicht.
Hellmann hat die SMS dementiert, so steht zumindest Aussage gegen Aussage. Ohne Dementi hätte man (und so wurde es ja hier im Forum auch vielfach ausgelegt) davon ausgehen können/müssen/dürfen, dass Hellmann dahinter steckt.
Naja wenn jemand behaupten würde, dass ich etwas getan hätte, was meinen Ruf erheblich beschädigt, dann gehe ich dagegen vor. Das Prinzip Aussage gegen Aussage und der Zweck des Dementi funktioniert doch in der Realität nur dann, wenn das Thema aufgearbeitet wird (z.B. über ein Gerichtsverfahren).
So in der Form ist es relativ wenig wert. Und das wissen auch die Herren im Vorstand und im AR.
Mal ein konkretes Beispiel: Da gibt es in den USA die Dame, die an der Uni mit der Matratze rumäuft, aus Protest gegen einen deutschen Studenten, der sie vergewaltigt haben soll. Dieser verneint dies in der Öffentlichkeit. Auf welcher Seite steht wohl die Mehrheit? Nix mit Aussage gegen Aussage. Dies funktioniert nur, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, welches übrigens der deutsche Student anstrebt, nicht die angeblich vergewaltige Studentin (so meine Erinnerung dieser Story). Dann müssen beweise her und wenn dann Aussage gegen Aussage stehen, dann hat er einigermaßen seine Reputation wieder. Nicht vorher beim Austragen in der Öffentlichkeit.
Oder willst Du behaupten, dass die Verantwortlichen der Eintracht nicht wissen, wie die Medien funktionieren?
Oder glaubst Du, dass ein Hellmann so wenig Selbstachtung hat, so was auf sich sitzen zu lassen und einfach so weiter zu machen? Zudem würde ich sagen, dass er nicht gerade ein kleines Ego hat und durchs "Aussitzen" hat eigentlich nur Bruchhagen sein Gesicht gewahrt. Und weil sich beide so toll verstehen, macht er das natürlich im Sinne der Eintracht.
Das Mädchen mit der Matratze ist ein gutes Beispiel, und zwar für die Stärke eines Symbols, das Unbeteiligte für eine Position einnimmt, die nicht zwangsläufig was mit der Wahrheit zu tun haben muss.
Ich bin dafür, dass HB die nächsten paar Monate mit so einem 2m großen Handy rumläuft, um gegen kommunikativen Missbrauch durch Hellboy zu protestieren
Auf jeden Fall behalten
zumal der Verbleib von Carlos sehr unsicher ist
zumal der Verbleib von Carlos sehr unsicher ist
Mir hat heute Nazarov vom KSC sehr gut gefallen
Ich denke, der könnte unsere brachliegende linke Front sehr gut beleben
deutlich stärker als Inui oder Piazon auf der Position
Sonny wird ja leider nicht vor nächstem Frühjahr wieder fit sein
und auch dann braucht er wieder, bis er eine echte Alternative sein kann
also mal beim KSC anklopfen, falls die die Rele nicht schaffen
Wenn sie aber den HSV runterschießen, dann bitte schon aus Respekt und Dankbarkeit keine Spieler beim KSC abwerben.
Ich denke, der könnte unsere brachliegende linke Front sehr gut beleben
deutlich stärker als Inui oder Piazon auf der Position
Sonny wird ja leider nicht vor nächstem Frühjahr wieder fit sein
und auch dann braucht er wieder, bis er eine echte Alternative sein kann
also mal beim KSC anklopfen, falls die die Rele nicht schaffen
Wenn sie aber den HSV runterschießen, dann bitte schon aus Respekt und Dankbarkeit keine Spieler beim KSC abwerben.
Vorstand-EF schrieb:
In den letzten Tagen ...
...
Axel Hellmann stellte klar, dass er weder „Schaaf kritische“ SMS aus dem Aufsichtsrat geschickt noch interne Informationen aus der Aufsichtsratssitzung preisgegeben hat.
...
Finanzvorstand Axel Hellmann: „ ... Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt. Das haben wir heute ausgeräumt.“
Da der HR an seiner Darstellung festhält, halte ich diese Aussage für eine tickende Zeitbombe, die bei der nächsten Gelegenheit losgeht. Oder es ist das Druckmittel, mit dem HB Hellboy wieder in die Disziplin gezwungen hat.
Dafür spricht auch das Rückrudern zum Thema Kritik an HB.
Gut, man könnte das jetzt auch positiv sehen und sagen: da haben sich die zwei mal zusammengesetzt und das berühmte, in solchen Situationen so oft geforderte Gespräch unter Männern geführt und sich zum Wohle der Eintracht zusammengerauft. Aber ich glaube, dass ist nur ein Burgfrieden auf Zeit.
Ich kann mir vorstellen, dass der neu gewählte AR die Sache mit den SMS doch noch mal aufgeklärt haben will. Und ich könnte wetten, dass irgendjemand von der Bild schon mit dem Geldkoffer unterwegs ist, um die original-sms für das Sommerloch zu kaufen.
1:1 puh, schade KSC, da war ein bisserl mehr drin heute
etwas weniger Latte, etwas mehr Netz von innen war möglich
aber insgesamt gut gemacht
das unentschieden setzt den HSV unter Druck
die müssen am Montag auf jeden Fall ein Tor schießen,
können sich also erstmal nix ermauern
Im Heimspiel wieder ein Tor vorlegen, dann zerfällt der HSV
Westermann und Kacar gesperrt - naja, das macht jetzt an der Qualität im Spiel nicht so viel, aber es minimiert den Glücksfaktor, wenn man mal dran denkt, wie oft der Kacar seit seiner Befreiung aus der Diaspora nach Standard getroffen hat - und vor allem wie oft Westermann in letzten Minuten noch wichtige Tore geschossen hat
wird spannend
Ich mag ja Relespiele - also die ohne Eintracht
etwas weniger Latte, etwas mehr Netz von innen war möglich
aber insgesamt gut gemacht
das unentschieden setzt den HSV unter Druck
die müssen am Montag auf jeden Fall ein Tor schießen,
können sich also erstmal nix ermauern
Im Heimspiel wieder ein Tor vorlegen, dann zerfällt der HSV
Westermann und Kacar gesperrt - naja, das macht jetzt an der Qualität im Spiel nicht so viel, aber es minimiert den Glücksfaktor, wenn man mal dran denkt, wie oft der Kacar seit seiner Befreiung aus der Diaspora nach Standard getroffen hat - und vor allem wie oft Westermann in letzten Minuten noch wichtige Tore geschossen hat
wird spannend
Ich mag ja Relespiele - also die ohne Eintracht
und vdV darf dann gerne beim Anlauf ausrutschen