philadlerist
18960
westerwald-adler schrieb:Tafelberg schrieb:mussigger schrieb:
Moin moin...
ich weiss nicht, ob das jetzt berichtigt ist oder einfach etwas unglücklich, aber die Aussage von Steubing gegenüber Schaf ("Schaaf war zu empfindsam." etc ) sollte man doch vielleicht unausgesprochen lassen und sich lieber denken oder ?
wo kann ich das nachlesen?
Ja, hätte Steubing sich sparen können, langsam reicht es
Böse Zungen könnten jetzt behaupten ihr wärt zu empfindsam...
Also ich finde ja diese ständige Nachkarten und Nachtreten gegen Schaaf ein bisserl unwürdig. Ich hatte auch mal so einen Geschäftspartner, wo es nicht mehr so richtig gestimmt hat, da gabs halt atmosphärische Störungen, der hat auch irgendwie was mit Frau Müller aus der Buchhaltung gehabt, und ein paar Kollegen haben sich auch beschwert, und dann hat er mich noch beschissen und in die Kasse gegriffen der ***** - aber ich würde jetzt so im Nachhinein nie was schlechtes über den sagen ...
Frankfurt050986 schrieb:
Seferovic im nächsten Sommer wohl weg nach England, naja, wird schon ne zweistellige Summe geben denk ich
Der Verdacht liegt nach seinen Äußerungen nahe
Die Engländer werden eh in den nächsten Jahren hier alles absaugen, was bei drei nicht wieder in der zweiten Liga kickt
haha, Sommerloch - der HR interviewt sich selbst.
Die wollen wohl das Bedeutungsmonopol von Kilchewitz mit aller Macht brechen
Die wollen wohl das Bedeutungsmonopol von Kilchewitz mit aller Macht brechen
grossaadla schrieb:
Da sind wir mal gespannt ob des mit Sam nun klappt!
Geht jetzt bestimmt nach H96.
Kann mir auch vorstellen, dass Sam wg der Absage auf Widerruf etwas angenervt ist und lieber nochmal alle Angebote durchgeht
Und auch der Hotte Heldt war schon froh, dass er das vom Tisch hatte, bis es wie ein Bumerang zu ihm zurückkam.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie BH damit umgeht und ob das noch was wird
PeterT. schrieb:Curulin schrieb:
Ihr wollte Gemecker? Alsogut.
Die Eintracht hat letzte Saison reichlich Gegentore kassiert,die drittschlechteste Abwehr der Liga.
Madlung geht,Neuverpflichtung für hinten: keine.
Dazu noch ein schlechterer Torwart als letzte Saison.
Finde tihr da O.K. so?
Nein, irgendwie lieblos!
Nicht düster und defätistisch genug!
Vor allem fehlen Stichworte wie HB, BH & AV unfähig! M1 besser, junge hungrige Spieler, warum können wir nicht für 1,5 Millionen ein- und für 9 Millionen verkaufen....!
Das war letzten Sommer irgendwie besser!
Apokalyptischer, Endzeitstimmung irgendwie!
Und nun: alles indolente Würmer hier!
Friede, Freude Apfelkuchen halt!
Mal gucken ob ich etwas Unruhe stiften kann
M1 hat ausgedient, der FC Köln hat aber was vor:
Jojic
Sörensen
Bittencourt
wo haben die denn aufeinmal soviel Geld her?
Hat da der Bruno wieder gepennt?
,-)
Und wassen jetzt eigentlich mit Sams Nieren?
Irgendwas neues aus Taxihausen?
Kriegt man so Nierenwerte nicht mit Apfelkuchen in den Griff?
Überhaupt, warum hört und sieht man nix von HB?
Dass bisschen Darmstadtgedisse ist einfach zu schlapp für sone Sommerpause
Und steht eigentlich Romero noch auf der Liste der arbeitslosen Torhüter?
Können unsere Scouts noch nicht mal den Transfermarkt.de richtig lesen?
Schon aus PR-Gründen
Da müssen doch zumindest mal eine paar Gerüchte gestreut werden, sonst denken die ganzen Spielervermittler doch, wir bräuchten niemand mehr!
Echt, sind die bei uns grad alle im Urlaub, oder was
naggedei schrieb:
Ist das seit paar Tagen die Ruhe von dem Sturm?
Ja, das ist die Ruhe vor dem Sturm im Wasserglas, das nur halbleer ist statt halbvoll
WaldeckerExilAdler schrieb:Curulin schrieb:
Ihr wollte Gemecker? Alsogut.
Die Eintracht hat letzte Saison reichlich Gegentore kassiert,die drittschlechteste Abwehr der Liga.
Madlung geht,Neuverpflichtung für hinten: keine.
Dazu noch ein schlechterer Torwart als letzte Saison.
Finde tihr da O.K. so?
Abraham?
Genau: Abraham soll ins Tor
]
Ich glaube mich zu erinnern, dass dir die Statistik der Torvorbereiter nicht Recht geben würde. War Jung 13/14 nicht mit Lahm zusammen der beste Vorbereiter aus der Defensive?
Wenn er das mit grottigen Flanken geschafft hat, dann stell dir mal vor, wie das reinknalkt, wenn er das hier noch mal übt
Cadred schrieb:
..seine Flanken waren letzten Endes noch grottiger als die von Ochs...
Ich glaube mich zu erinnern, dass dir die Statistik der Torvorbereiter nicht Recht geben würde. War Jung 13/14 nicht mit Lahm zusammen der beste Vorbereiter aus der Defensive?
Wenn er das mit grottigen Flanken geschafft hat, dann stell dir mal vor, wie das reinknalkt, wenn er das hier noch mal übt
und was soll überhaupt heißen:
"Die Frankfurter Ultras sind besser als ihr Ruf?"
Ich finde, die Ultras haben sich durch ihre Choreos und sonstigen Aktivitäten schon längst einen astreinen Ruf erworben. Alle anderen Vereine würden 10 Mio Ablöse zahlen, wenn sie so tadellose Ultras hätten, gell Herr Kind?
Und die Zündler und Pyromanen sind ja gottseidank auch schon fast Einzelschicksale, oder?
Oder lieg ich jetzt total daneben und die Frankfurter Ultras haben tatsächlich einen schlechten Ruf?
Auf jeden Fall: Respekt für Euern Einsatz bei den Obdachlosen!
"Die Frankfurter Ultras sind besser als ihr Ruf?"
Ich finde, die Ultras haben sich durch ihre Choreos und sonstigen Aktivitäten schon längst einen astreinen Ruf erworben. Alle anderen Vereine würden 10 Mio Ablöse zahlen, wenn sie so tadellose Ultras hätten, gell Herr Kind?
Und die Zündler und Pyromanen sind ja gottseidank auch schon fast Einzelschicksale, oder?
Oder lieg ich jetzt total daneben und die Frankfurter Ultras haben tatsächlich einen schlechten Ruf?
Auf jeden Fall: Respekt für Euern Einsatz bei den Obdachlosen!
Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn Zambrano in einer guten Stunde mittrainieren soll, müsste der Vertrag eigentich vorher unterschrieben werden.
Nö, kann doch auch so aus jux mit trainieren.
Unversichert versteht sich.
Das ist ja der Jux dabei.
Chuck Zampano ohne Haftpflicht?
Gefährliche Idee!
Hyundaii30 schrieb:
P.S.:
Balayev und Zummack hätten von mir auch das Vertrauen, wenn Sie sich nicht
ganz doof im Training und in den Testspielen anstellen würden.
Zumal sie wahrscheinlich wenig bis gar nicht spielen würden.
Aber um erste Anspannungen zu verlieren, wäre das sitzen auf der Bank usw.
schonmal gut.
Wie man in der letzten Saison sehen konnte, kann das ganz schnell gehen:
Trapp verletzt
Wiedwald Fieber
Hildebrandt muss rein
das würde dann dieses Jahr so aussehen:
Lindner verletzt
Balajew erkältet
Zummack steht gegen Leverkusen im Tor
Ich find schon besser, wenn noch jemand mit Buli-Erfahrung dazu käme
Noch eine Sache, die ich bei Schaaf gut fand:
die regelmäßigen Testspiele unter der Woche stattfindenden Testspiele, um die Reservespieler im Spielrhythmus zu halten
Auch das könnte man beibehalten
Die Spiele könnte von Schui gecoacht werden
und es sollten auch regelmäßig U19 Spieler mit eingebunden sein
Apropos: Joel im Testspiel gegen Schwaz:
eine Halbzeit, drei Assists per Freistoß und noch zwei Tore selbst geschossen
Muss man auch erstmal hinkriegen
Respekt Joel, und weiter so ...
die regelmäßigen Testspiele unter der Woche stattfindenden Testspiele, um die Reservespieler im Spielrhythmus zu halten
Auch das könnte man beibehalten
Die Spiele könnte von Schui gecoacht werden
und es sollten auch regelmäßig U19 Spieler mit eingebunden sein
Apropos: Joel im Testspiel gegen Schwaz:
eine Halbzeit, drei Assists per Freistoß und noch zwei Tore selbst geschossen
Muss man auch erstmal hinkriegen
Respekt Joel, und weiter so ...
Adler_Steigflug schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das ist doch fast !! immer so, das wenn ein neuer Trainer kommt, die Spieler Ihn so
loben, egal wer und in welchem Verein.
Das hat 0,0 Aussagekraft für mich.
Zumal nachtreten ja sehr einfach ist.
Viel interessanter wird sein, ob wir uns Tabelarisch dadurch verbessern werden.
Was bringt uns ein Trainer, der viel babbelt, aber dann immer die falschen Worte findet und verliert.
Können wir ja gleich die Cindy aus Marzahn als Trainerin holen, wenn das so einfach wäre.
Ich möchte ja eigentlich mal die Akte Schaaf ruhen lassen, aber die Auswirkungen werden wohl auch in der nächsten Saison präsent sein. Von daher gebe ich mal folgenden... ja, was ist es?... Warnhinweis (?):
Je mehr bzgl. der Schaaf-Ära "nachgetreten" bzw. offenn gelegt wird (dass es wohl doch anscheinend große Unstimmigkeiten im Team gab, dass die Stimmung jetzt viiel besser ist, dass es an der Kommunikation gemangelt hat etc.), desto mehr Erwartung hat man ja doch bezüglich dieser Saison.
Wir hatten vor der letzten Saison den Abgang gleich mehrerer Leistungsträger zu verkraften, die monetär kaum etwas in die Kasse brachten. Diese Saison ist wohl lediglich nur der Trapp-Abgang, der schmerzt , aber dafür auch gut was eingebracht hat (Schrödinger-Zambranos Katze lasse ich mal raus, da unklar mit Tendenz zu "alles wird gut"). Die Kommunikation stimmt nun anscheinend, vielversprechende Zugänge sind früh zu uns gekommen und gewisse Schreiberlinge, die wohl letzte Saison am liebsten Teufelshörner auf des Schaafes Kopfe gemalt hätten, wedeln nun erfreut mit dem Schwänzchen, weil Veh weiß, wie der Eintracht geholfen werden kann.
Ich bleibe dabei: Platz 9... das ist ja dann das Minimum, da letzte Saison ja kaum was gepasst hat, ne? Die Erwartungshaltung wurde nun extern so aufegebaut. Ein Platzierung darunter wäre ja peinlich... d.h.: Kampf um die EL-Plätze ist das Ziel.
Go!
Ich finde ja, man kann aus dem letzten Jahr weder Tabellenplatzforderungen oder für die nächste Saison geltende Gewinnwarnungen ableiten.
Schaaf hat ein andres System angepeilt als sein Vorgänger/Nachfolger, mit durchaus wechselndem Erfolg, leztlich aber mit einr guten Bilanz: viele starke und auch gewonnene Spiele gegen die Top Sieben, und leider die eine blöde und unnötige Niederlage zuviel, sonst hätte es noch für die EL gereicht.
Schon deshalb gibt es wenig Gründe, den Trainer hier nachträglich zu verteufeln.
Er ist halt eine eher knorrige Type. Und ja, anscheinend gabs unter den Frankfurter Wohlfühljungs ein paar, denen er zu knorrig war.
Spielerversteher und Presseflüsterer Veh wird nun wieder anders spielen lassen. Höher stehende AVs, Kurzpassspiel, Meier - wenn fit - hinter der Spitze. Also so wie uns die meisten anderen in der Liga kennen und erwarten. Wahrscheinlich wird es wegen des Stabilitätsgewinns mehr Punkte gegen die unteren Mannschaften geben, aber wegen des Geschwindigkeitsverlusts wieder weniger gegen die oberen.
Schön wäre, wenn es Trainer und Mannschaft hinbekämen, zwischen beiden Systemen hin und her zu wechseln. Der lange Diagonalschlag ist jetzt nicht per se zu verteufeln, sondern bei einer Sturmreihe mit Castaignos, Seferovic und Aigner immer ein probates Mittel. Und wir haben mit Stendera einen Spieler, der solchen Pässe gut schlagen kann.
In sofern gilt es auch die positiven Einflüsse von Schaafs Intermezzo bei der SGE jetzt nicht kategorisch abzulehnen, sondern als zukünftige Taktikvarianten spielbereit zu halten, das gilt auch und besonders für die Raute mit zwei Spitzen.
clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:PeterT. schrieb:PeterT. schrieb:Anthrax schrieb:tani1977 schrieb:etienneone schrieb:
Was mir viel mehr Sorge macht, ist das nur noch von zwei Positionen (TW und LM?) geredet wird. Hoffe RV ist nicht vom Tisch...
ich lese auch immer noch von RV
wobei es eigentlich egal ist,von was gesprochen wird...wichtig ist,wer am ende geholt wird
Der Ede hat nicht unrecht - ich lese auch oft nur noch von TW und LA/LM
Angeblich wird ja sogar mit Medo als RA geplant - gefällt mir noch nicht so ganz.
Wenn mit dem RA das gleiche passiert wie mit dem LA hab ich nix gesagtAnthrax schrieb:tani1977 schrieb:etienneone schrieb:
Was mir viel mehr Sorge macht, ist das nur noch von zwei Positionen (TW und LM?) geredet wird. Hoffe RV ist nicht vom Tisch...
ich lese auch immer noch von RV
wobei es eigentlich egal ist,von was gesprochen wird...wichtig ist,wer am ende geholt wird
Der Ede hat nicht unrecht - ich lese auch oft nur noch von TW und LA/LM
Angeblich wird ja sogar mit Medo als RA geplant - gefällt mir noch nicht so ganz.
Wenn mit dem RA das gleiche passiert wie mit dem LA hab ich nix gesagt
Wenn man sich aber mal so die Spiele der vergangenen Saison anschaut, dann hatte wir meiner Meinung nach die meisten & größten Probleme dadurch, dass die Abstimmung zwischen IV und dem devensivem Mittelfeld nicht gestimmt hat!
Auf der RV-Position hatten wir zu Zeiten von Sebatian Jung auch Probleme, sogar schon in der 2. Liga, man schaue sich nur mal die 2:4 Niederlage in Paderborn als Beispiel an. Ich meine mit Chandler, der sich, wenn die komplette Defensive mal eingespielt ist, noch steigern wird!
Mist,
ich meine wir haben mit Chandler auf der RV-Position einen ganz Guten, der sich, wenn die komplette Defensive eingespielt ist, noch steigern wird!
So wollte ich das posten, neues LapTop mit einem nervigen TouchPad!
Danke endlich mal jemanden, der nicht alles Chandler in die Schuhe schieben will und Ihn für total ungeeignet hält, nur weile seine erste Saison
nicht super bei uns war.
Da stimme ich Dir zu. Chandler konnte Jung nicht 1:1 ersetzen, aber sooo schlecht war er nun auch wieder nicht. Dass unsere Abwehr ein ums andere Mal mit langen Bällen ausgehebelt wurde, war ganz sicher nicht nur seine Schuld. Und in den Aktionen nach vorne war/ist Timmy teilweise richtig gut.
Klar würde ich es begrüßen, wenn Jung zurück käme (ich glaube allerdings nicht daran), doch auch wenn das nicht klappt, sehe ich durch das Hinzukommen von Reinartz und Abraham deutlich mehr personelle Möglichkeiten auch für RV. Vehs Test mit Medo ist einer davon.
Hat Chandler in Nürnberg nicht auch eher eine Interpretation des RV gespielt, die der von Jung nahe kam? War er vielleicht auch nicht so glücklich mit der Schaafschen Variante? Und welche Interpretation wohl jetzt Veh vorschwebt? Am Ende eine, in der Chamdler mehr überzeugen kann?
Ich würd sagen, unsere Spieler haben eine zweite Chance verdient. Und ich traue Veh zu, dass er das recht gut beurteilen kann.
Und ja, es muss jetzt auch nicht alles sofort auf den Kopf gehauen werden, was der Trapptransfer einbringt. Tatsächlich dürfte die Chance Jung zurückzuholen im Winter größer sein als jetzt, warum nicht mal dafür was zur Seite legen?
Alternativen sind jetzt schon da. Veh kann damit ab nächster Woche arbeiten und dann ist immer noch genug Zeit da, um nochmal auf RV tätig zu werden.
Wichtiger wäre mir das Auf LM was passiert, falls es Sam nicht doch noch besser geht und er die Nierenprobleme in den Griff kriegt.
Also jerzt hab ich mir doch auch noch mal diesen bundesliga.de- artikel durchgelesen, und bin gelinde gesagt entsetzt.
Das is doch eine offizielle site von der DFL, oder?
Der erste Hinweis auf die Qualität bekommt man ja schon mal dadurch, dass der Artikel keinen Autoren hat. Das legt den Verdacht nahe, und der wird durch den Artikel dann richtig bestärkt, dass das nur irgendwelche ungelernten Flexikanten zusammengedengelt haben. Und die scheinen am Hauptprodukt ihres Arbeitgebers auch nur undönig interessiert zu sein.
Es ist wirklich eschreckend, dass offensichtlich so gut wie niemand mehr bereit ist, Recherche und Vorbereitung eines Artikels zu bezahlen, oder überhaupt dafür einen Profi einzustellen. Die faseln alle nur von "content", und was sie meinen ist: schlecht voneinander abschreiben.
Liebe Schreibamateure, es reicht einfach nicht, einen Satz umzuformulieren und die Reihenfolge leicht zu verändern. Das ist wie in der Schule: wenn beim Nachbarn wie bei Euch auch steht "492 Issus Keilerei", dann erkennt der geübte Lehrer, dass ihr beide denselben falschen Quatsch geschrieben habt.
Also: Sechs, setzen!
Vielleicht schickt ihr nochmal einen Eurer Textbausteinkopierer durchs internet und findet am Ende heraus, wie gesetzt Medo war, wie lange Valdez noch verletzt ist und wie unersetzlich dieser brasilianische Wunderstürmer Piazon für die Eintracht ist. Viel Spaß beim googlen. Oder schaut mal bei uns im EF vorbei.
Peinlich peinlich ...
Das is doch eine offizielle site von der DFL, oder?
Der erste Hinweis auf die Qualität bekommt man ja schon mal dadurch, dass der Artikel keinen Autoren hat. Das legt den Verdacht nahe, und der wird durch den Artikel dann richtig bestärkt, dass das nur irgendwelche ungelernten Flexikanten zusammengedengelt haben. Und die scheinen am Hauptprodukt ihres Arbeitgebers auch nur undönig interessiert zu sein.
Es ist wirklich eschreckend, dass offensichtlich so gut wie niemand mehr bereit ist, Recherche und Vorbereitung eines Artikels zu bezahlen, oder überhaupt dafür einen Profi einzustellen. Die faseln alle nur von "content", und was sie meinen ist: schlecht voneinander abschreiben.
Liebe Schreibamateure, es reicht einfach nicht, einen Satz umzuformulieren und die Reihenfolge leicht zu verändern. Das ist wie in der Schule: wenn beim Nachbarn wie bei Euch auch steht "492 Issus Keilerei", dann erkennt der geübte Lehrer, dass ihr beide denselben falschen Quatsch geschrieben habt.
Also: Sechs, setzen!
Vielleicht schickt ihr nochmal einen Eurer Textbausteinkopierer durchs internet und findet am Ende heraus, wie gesetzt Medo war, wie lange Valdez noch verletzt ist und wie unersetzlich dieser brasilianische Wunderstürmer Piazon für die Eintracht ist. Viel Spaß beim googlen. Oder schaut mal bei uns im EF vorbei.
Peinlich peinlich ...
PeterT. schrieb:philadlerist schrieb:PeterT. schrieb:Aragorn schrieb:Haliaeetus schrieb:
Trapp wird ein schwerer Einstand vorausgesagt, wenn er "Atemlos" singt? Dann empfehle ich frank und frei "Die Wacht am Rhein". Die ist unverfänglich.
Ein Ständchen wäre für mich ein Grund gewesen den Transfer im letzten Moment noch platzen zu lassen!
Nicht wenn er das hier intoniert:
"Allons enfants de la Patrie, Le jour de gloire est arrivé!
Geht auch auf die Melodie von Atemlos
Allons enfants
De la patrie
Le jour de gloire
Est arrive ...
Keine Ahnung!
Kenne dieses "Atemlos" nicht (Echt nicht, diese Helene Fischer kenne ich nur vom Hören-Sagen)! Meine Music ist: hard, heavy mean and evil!!
Das ist der deutsche Schlager doch seit Heino auch:
Junge, und wie du wieder aussiehst ...
PeterT. schrieb:Aragorn schrieb:Haliaeetus schrieb:
Trapp wird ein schwerer Einstand vorausgesagt, wenn er "Atemlos" singt? Dann empfehle ich frank und frei "Die Wacht am Rhein". Die ist unverfänglich.
Ein Ständchen wäre für mich ein Grund gewesen den Transfer im letzten Moment noch platzen zu lassen!
Nicht wenn er das hier intoniert:
"Allons enfants de la Patrie, Le jour de gloire est arrivé!
Geht auch auf die Melodie von Atemlos
Allons enfants
De la patrie
Le jour de gloire
Est arrive ...
Mainhattener schrieb:
Bei Harnik muss ich an eine Alternative denken die ich für Sam im Kopf hab, Jakob Jantscher.
Für umgerechnet aktuell ca. 1,6Mio€ (die AK beträgt 1,7Mio CHF) bekommt man mit Jantscher einen guten LA.
Harniks AK galt nur bei Abstieg und er hat nie wirklich LA gespielt.
Portäit zu Jantscher.
Macht zumindest einen sympathischen Eindruck
6 Tore und 11 Assists in der Schweizer Liga sind ok,
das will aber noch nicht wirklich viel heißen.
Einer unserer Taxifahrer soll mal den Babel anrufen ...
sotirios005 schrieb:dottore schrieb:
Ich verstehe die Bewertung des Medizinchecks als Arzt nicht ganz. Blut im Urin kann völlig harmlos sein, z.B.bei Nierengrieß oder Reizblase bei Flüssigkeitsmangel, bedarf jedoch der Abklärung. Erhöhte Nierenwerte wie Kreatinin sind bei Jüngeren meist ebenfalls auf einen Flüssigkeitsmangel durch zu wenig Trinken zurückzuführen - beides kein Grund, einen Transfer endgültig platzen zu lassen. Sam kommt hoffentlich doch noch.
Auf Grund der ärztlichen Schweigepflicht - und der Arzt wird nur gegenüber den Eintracht-Verantwortlichen entbunden worden sein - gehe ich davon aus, dass "Rücken" und "Nieren" nur eine offizielle Sprachregelung sind. Und Horst Heldts Einlassung, dasss man "jetzt" "der Sache auf den Grund gehen" will, deute ich als Schadensbegrenzungsprogramm des Vereins S 04, mit dem Sam derzeit noch eine laufenden Arbeitsvertrag hat und S 04 will seinen Spieler schließlich möglichst verkaufsfähig bekommmen...
oder zumindest per Krankheit und Versicherung von der Gehaltsliste
Da sitzt der Heldt und rechnet schon, ob di Versicherung nicht ein paar Mios übernehmen müsste, wenn Sam ein klein wenig invalid wäre ...
Was ihm an Sprinttempo fehlt, macht er dadurch wett, dass er wirklich fast ständig in Bewegung ist. Und seine Balleroberungen, grade die Tacklings wenn er neben dem Spieler herläuft, hatten hie und da schon Lahmqualität.
Ich bin sicher, dass er seinen Platz im Team finden wird