>

philadlerist

18950

#
Robben ist schon gut
Stellt eich den mal mit noch nem rechten Fuß vor
#
Der Mexikaner spielt den Ball
Aber dann ist der Ball frei und Robben versucht ihn zu erreichen, das kann man auch als neue Spielsituation werten.
Wenn Robben sich da nicht gleich hinwirft, sondern noch versucht einen Schritt zu machen, kriegt er den Elfer
#
Holland jetzt original wie Italien
Erst wenn sie zurückliegen, fangen sie an zu spielen
#
Wenn die Holländer Glück haben ist die Sonne kurz vor Ende des Spiels verschwunden. Jetzt mal sehen ob die Umstellung auf 4-4-2 was bringt

Ui, dieser Ochoa hat echt nen Lauf bei dieser WM
#
Matthes73 schrieb:
philadlerist schrieb:
philadlerist schrieb:
Matthes73 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Matthes73 schrieb:
Das hat Jahrzehnte keinen Interessiert! Heutzutage sind die Spieler auch durchtrainierter

Es gab einige Tote (z.B. Puerta, Foé) in den letzten Jahren. Vielleicht nicht unbedingt wegen Hitze, aber trotzdem kann man da nicht vorsichtig genug sein.

Naja es sind nur 30°C gefühlt ca. 33/34°C das sollte ein Fussballer abkönnen. Was machen die dann erst 2022 ? Alle 10 Minuten Cooling Break?

In Qatar finden die Spiele wegen der TV-Übertragung ja dann lang nach Sonnenuntergang statt. Erstes spiel um 19h deutscher Zeit, also 21/22h da vor ort.
Und nachts wird es in der Wüste ja bekanntlich sehr kalt - sagt man doch immer so, oder?

Ich hoffe ja, dass es garnicht dazu kommt. Immerhin hat ja jetzt schon mal einer der. Hauptsponsoren, Sony, verlangt, dass die Vergabe nochmal untersucht wird, sonst würde man als Hauptsponsor aussteigen.

Es ist ja eh ziemlich erbärmlich, an wen die Fifa da die Spiele vergibt und mit welchen Auflagen das mittlerweile verbunden ist. Milliarden für neue Stadien in Ländern mit hungernden Unterschichten oder versklavten Bauarbeitern.
Brasilien - Russland - qatar
Und der Kandidat für 2026 dürfte ja dann China werden, weil man da ja auch noch Geld vermutet

Ich tippe auf Nordkorea  

Nee, die haben doch keine Kohle
#
Jetzt wirds schwer für meinen Tipp!
Aber schönes Tor und letztlich verdient

Bin gespannt, ob sich die Käsroller davon erholen
#
philadlerist schrieb:
Matthes73 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Matthes73 schrieb:
Das hat Jahrzehnte keinen Interessiert! Heutzutage sind die Spieler auch durchtrainierter

Es gab einige Tote (z.B. Puerta, Foé) in den letzten Jahren. Vielleicht nicht unbedingt wegen Hitze, aber trotzdem kann man da nicht vorsichtig genug sein.

Naja es sind nur 30°C gefühlt ca. 33/34°C das sollte ein Fussballer abkönnen. Was machen die dann erst 2022 ? Alle 10 Minuten Cooling Break?

In Qatar finden die Spiele wegen der TV-Übertragung ja dann lang nach Sonnenuntergang statt. Erstes spiel um 19h deutscher Zeit, also 21/22h da vor ort.
Und nachts wird es in der Wüste ja bekanntlich sehr kalt - sagt man doch immer so, oder?

Ich hoffe ja, dass es garnicht dazu kommt. Immerhin hat ja jetzt schon mal einer der. Hauptsponsoren, Sony, verlangt, dass die Vergabe nochmal untersucht wird, sonst würde man als Hauptsponsor aussteigen.

Es ist ja eh ziemlich erbärmlich, an wen die Fifa da die Spiele vergibt und mit welchen Auflagen das mittlerweile verbunden ist. Milliarden für neue Stadien in Ländern mit hungernden Unterschichten oder versklavten Bauarbeitern.
Brasilien - Russland - qatar
Und der Kandidat für 2026 dürfte ja dann China werden, weil man da ja auch noch Geld vermutet
#
Matthes73 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Matthes73 schrieb:

#
Geiler Zwischenschnitt auf die. Tribüne
Die Mädels winken der Leinwand zu, nur der Typ weiß wo die Kamera steht
#
Uiuiui, das war ein Elfer
#
Haliaeetus schrieb:
Unverschämtheit, da nicht gelb zu geben

Versteh ich auch nicht
#
Bisher das schwächste Spiel dieser WM
#
Bin schon gespannt, wie sich van Gaal da jetzt als Taktikfuchs einbringt
Muss ja ein Höllenmatchplan (Tuchel) sein, den er sich da ausgeknobelt hat.
Oder will er die Mexikaner ersteinmal komplett einschläfern?
#
Cooling break?
Die brauchen eher mal ein bisserl mehr Hitze im Spiel
#
Holland sehr enttäuschend bisher, sehr passiv
Ohne jeden Einfall
Das ist ja fast Italien in orange, hinten catenacchio
Und vorne mal gucken, aber eben lieber nicht

Leider kann ich meinen Tipp nicht mehr ändern, denn im Augenblick würde ich eher auf die Mexikaner setzen.
#
Wäre nochmal eckball gewesen
#
Uiuiui - schon wieder so eine kungfu-Aktion ohne Würdigung durch den Schiri
Das war gestern schon so ein Lacher, dass Webb den Jo nicht mit Rot von Platz gestellt hat. Wenn die das so weiter handhaben, tritt bei dieser WM noch einer nen anderen das Gesicht weg.
#
SGE_Werner schrieb:
Pffffff. Wenn ab jetzt kaum noch Tore fallen, wisse mer, wer schuld ist.  

Aber ich hab auch keine Zeit, muss zu einer Typisierungsaktion...

Ist doch hier schon lang bekannt, dass Du ein guter Typ bist
#
Neuer
Lahm - Mertesacker - Hummels - Schweinsteiger
Khedira - Kroos
Müller - Özil - Götze
Klose

Völlig neue Taktik
Statt wie bisher die Außenverteidiger an der Linie entlang zu jagen, was ja mit Boateng und vor allem Höwedes nicht so wichtig erstklassig klappt, mehr so ein Verschiebesystem, bei dem entweder Lahm oder Schweinsteiger bei Bewegungsfreiheit wahlweise an der Linie entlanggehen oder eine Position auf den 6er vorrücken, damit sich Kross und Khedira in die Angriffs- und vorderste Pressingreihe verschieben können.

Neuer
Mertesacker - Hummels + der AV, auf dessen Seite das Spiel verlagert ist
Khedira + PS/BS (Ein AV rückt mit Kreuzer Laufstrecke auf den 6er vor)
Götze - Kroos - Özil - Müller (Ein 6er ergänzt das OM)
Klose

Vorteil: es entsteht eine sehr hohe Beweglichkeit bei aber kürzeren Laufwegen (wegen des Klimas soll ja ein wenig schonender zur Sache gegangen werden)
Da wir nicht mit 4 IV, sondern mit 4 6er spielen, verschiebt sich das ganze Spiel in die attraktive Ballgewinnzone, wo wir dann mit einer kompakten 4er OM-Reihe stehen.
Außerdem haben wir statt Boateng und Höwedes zwei bessere Fußballer auf dem Platz, von denen einer ein Weltklasse AV ist und der andere sich für die Mannschaft auch auf der ungewohnten Position zerreißen wird. Bzw. beide haben wenn sie der in den letzten Jahren entsprechenden Auffassung des AV-Spiels entsprechenden Aufgabe den weiten Weg die Linie entlanggehen auch offensiv viel größere Möglichkeiten als die beiden bisherigen AVs.
Zudem wird das ganze viel unberechenbarer, alle Welt wird überrascht sein (inkl. Jogi Löw). Das Gute ist, dass nur wir dieses neue System spielen können, weil nur wir die ausreichende Anzahl von Weltklasse 6er haben!
Ein Risiko besteht eigentlich nur darin, dass Schweinsteiger mit der Rolle als LV nicht so gut zu recht kommt, aber ich traue es ihm locker zu (deutlich besser als Höwedes zu sein) und eggen Algerien könnte man diese Formation für die weiteren Spiele einspielen.

Hoffen wir also, dass diese kreative Aufstellung unseren Bundestrainer auf Ideen bringt  
#
Jetzt aber noch was ernstes: ich bin etwas enttäuscht, dass Schiri Webb in allen Zeitungen heute lückenlos gelobt wird. Denn ich finde, er hat an einem entscheidenden Punkt einen unverzeihlichen Fehler gemacht und damit den Gastgeber über Gebühr bevorzugt.

Der Einwechselspieler Jo rauscht da mit einem KungFu-Tritt dem chilenischen Torwart Bravo entgegen, als wenn es kein morgen gäbe. Sehr knapp und zu Bravos Glück wird er nur an der Schulter getroffen; Jos Fuß geht vorher auf 1,80 m Höhe nur um Zentimeter an Bravos Gesicht vorbei.
Ich habe seit Schuhmachers Anschlag auf Batisten 82 nicht mehr so ein übles Foul gesehen, bei dem ein völlig übermotivierter Spieler so blind und ohne jede Rücksicht einen Gegenspieler gefährdet.

Dafür nur Gelb zu geben ist fahrlässig. Das war nichts anderes als glatt Rot ohne Wenn und Aber. Jeder Versuch das abzuschwächen oder überhaupt zu diskutieren ist lächerlich, denn die Regel ist in diesem Fall eindeutig: schon der Versuch einer solchen Unsportlichkeit und Gefährdung des Gegners ist mit Rot zu ahnden.
Eine Fehlentscheidung, die viel schlimmer ist als mal für den Faller Fred einen Elfer zu geben. Webb mag das sonst recht gut gemacht haben, aber wenn ich mal Tucholski zitieren darf: manchmal entwertet nur ein kleines Loch einen große Sache: einen Luftballon, eine Fahrkarte oder eine Jungfrau!
Und so ist auch Webbs Leistung in meinen Augen nach dieser Fehlentscheidung insgesamt nichts wert.