>

philadlerist

17484

#
Ich bin nie (fast) glücklich mit einem Spiel, wenn die Eintracht nicht gewinnt
Heute hätte es für einen Auswärtssieg beim HauptSchauspielVerein an der Leine reichen müssen.

Für mich waren die Schiris - vor allem Dankert - leicht überfordert.
Vor allem was der Diouf mit Zambrano veranstaltet hat, muss die Pfeife unterbinden.
Ansonsten haben gleich mehrere H96er heute dieselbe Verhaltensweise an den Tag gelegt: erst treten oder schubsen und sich dann selber hinwerfen und reklamieren - in der Häufung ist das kein Zufall mehr, sondern Machart.
Schlimm, lieber H96er, sehr sehr peinlich und auch unsportlich, schämt euch!

Nach all den Beschwerden über die löchrige Abwehr der Hinrunde, find ich es jetzt schon schade, dass sich hier soviele über Sebi und Otsche beschweren.
Viele Gegentore sind gefallen, weil unsere AVs so extrem offensiv waren, dass die IV mit Schwegler oft in Unterzahl geraten sind.
Jetzt hat AV sich wohl entschieden nach dem alten Footballspruch zu arbeiten:
Sturm gewinnt Spiele, Abwehr gewinnt Meisterschaften!
Und bei unserer Sturmflaute sollten wir froh sein, wenn es die Mannschaft nicht jedesmal auf ein 4:4 anlegt, das würde dann eher 1:4 enden.

Grundsätzlich hat AV aber recht: die Mannschaft steht gut, spielt gut (bis zum 16er), es fehlt ein wenig der Biss in vorderster Linie.
Trotzdem gehört Inui für mich nicht in die Zentrale. Auf außen kann man mal einen ausspielen, direkt vor der Box bleibt man dann immer in drei anderen stecken.
Schade, dass Jung nach Inuis einzig genialen Pass nichts besseres mit dem Ball anzufangen wusste.
Auch bei Inuis erster Chance zeigt sich aber, dass der Spielwitz in vorderster Linie fehlt: in der Hinrunde hätte er den noch auf Meier zurückgelegt, statt den Heber gegen Zieler zu versuchen.

Angesichts der H96 Bilanz der letzten 20 Jahre kann man aber mit dem 0:0 leben - leider haben die blöden Schalker gestern ihr derby gewonnen
#
fastmeister92 schrieb:

...
Da kann ich auch gut auf lockere und lustige PKs verzichten.


Nee, bidde nich!
Die PKs machen die Eintracht sehr sympathisch
Obwohl ich mich auch immer wundere, dass die Journalisten so wenig fachbezogene Fragen zum Fußballerischen stellen
#
Matze1204 schrieb:
Soll doch Hannover mal was für das Spiel tun, damit wir kontern können, wenn die weiter nix machen, tun wir halt uach nicht und holen ein punkt wie gegen freiburg. Die hoffen doch nur drauf das wir das Spiel machen und die Kontern können. Ich mein dann gibts halt jede Woche auswärts ein 0-0, gibt schlimmeres für nen Aufsteiger. Eventuell sollte man Inui mal sagen, das wir über nen Elfmeter nicht unglücklich wären, ist zwar nicht die feine Art, aber dreckige 3 Punkte sind auch 3 Punkte.


Konter sind auf dem Boden reine Glückssache
Lieber so weiter spielen, mit der kleinen Änderung, dass Meier jetzt dreimal trifft
#
schobbe schrieb:
Hannoveraner Schauspielschule...


Pinoccioli ... Hat vorhin schon Aigner gestossen und sich dann selbst wie angeschossen fallen lassen, und jetzt grad springt er völlig lächerlich ab, bevor Aigner überhaupt an ihm dran ist

Und jetzt noch der Pinto ... Da muss es auch mal Gelb für Schwalbe geben
Die wollen wohl den jungen Schiri verwirren

Mist, aus Jung wird kein Torjäger mehr
#
magic_eagle schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sotirios005 schrieb:
DeMuerte schrieb:


Vor allem aber geht mir dein ständiges dummes Gewäsch über die Spieler; Trainer und den Verein total auf den Sack. Du hast echt überhaupt keine Ahnung wie Fußball funktioniert, geschweige denn was die Eintracht im speziellen betrifft.

Du bist einfach nur Erbärmlich, aber ganz bestimmt kein aufrichtiger Fan von Eintracht Frankfurt.


Der Hyundai erinnert mich immer an Bernd Reisig.  
Der hat immer noch nicht seinen Minderwertigkeitskomplex verkraftet, daraus resultierend, dass er seinerzeit nicht in die Gremien der Eintracht gewählt worden ist.


Ich fasse zusammen:

Reisig ist wi H30
H30 = wie Reisig

Reisig faellt nicht allzuoft mit Schlauheit auf
H30 faellt nicht allzuoft mit Schlauheit auf

0 = 0
Reisig = H30


Verstehe nicht so ganz, was der Sinn des Beitrages ist und das passiert mir bei dir eigentlich nie ...  ich bin verwirrt    


unser afrigaaner hat nur ein q.e.d vergessen
dann wirds verständlicher    


Quod errarehumanun demonstrandum?
#
Inui als zentraler OM?
Das hat seinerzeit in Bochum schon nicht geklappt, weil da in der Mitte noch robuster zur Sache gegangen wird. Und Freistöße kriegt ja nur der, der sich auch fallen lässt.

Jetzt wird da bei uns ja sowieso ständig rotiert und wenn Inui da auftaucht, verliert er zu 90% den Ball. Er hat bessere Bewegungsfreiheit, wenn er von Außen kommt.

trotzdem glaube ich auch an ein 4-raute4-2 System
Es sei denn Veh macht einen auf Max Schmeling und hat das was bei den 96ern "gesehen"

Trapp
Jung - Anderson - Zambrano - Oczipka
Schwegler
Colozzi - Inui
Meier
Aigner - Lakic


Tipp H96  1-2  SGE
#
Eine Steigerung des Spieleretats von 24 auf 30 Mios sind immerhin 25%
Sollte noch mehr drin sein, würde ich das jetzt auch nicht an die große Glocke hängen; das weckt nur weitere Begehrlichkeiten bei den Spielervermittlern und erschwert die Verhandlungen.
Und wir Fans müssen ja auch nicht alles vorab wissen.

Letztlich darf sich auch Veh nicht bestimmten Möglichkeiten verschließen. Wenn man für Rode und Zambrano 15 Millionen bekommen kann, wäre das der normale Schritt für einen Verein unserer Größenordnung.
Und mMn zeigt sich dann auch erst, ob BH und AV wirklich einen echten Plan verfolgen, der nicht von dem einen oder anderen besonders begabten Spieler abhängt.
Bei solchen Verkäufen entsteht ein Spielraum um neben 2-3 etablierten Buli-Spielern auch 3-5 junge Wilde mit Überraschungspotential zu holen, gerne auch einen wie Guidetti oder einen anderen Junginternationalen.

Der nächste Gegner hat es vorgemacht. Mit offenen Augen und Mut zu Lücke findet man auch solche Ya Konans, Dioufs und Abdeloues .. oder Inuis, Aigners und Zambranos
#
Cyrillar schrieb:

... Veh weiss das er hier keinen 50 Mio Etat fürs Team bekommt ... aber unabhängig vom Tabellenplatz dieser Saison wird er sicherlich eine Aufstockung um 2-5 Mios haben wollen ...


Die Aufstockung ist doch längst von HB avisiert, wenn ich mich recht erinnere:
+ 2 Mios, nachdem die letzte Rate der Altschulden abgestottert ist
+ 2 - 3 Mios aus den angehobenen Fernsehgeldern zzgl. dem was durch die Platzverbesserung in der Fernsehgeldtabelle dazukommt
vielleicht + 500K - 1 Mio, die der neue Sponsor mehr bezahlt
und wenns gut läuft noch was aus dem Topf der Antrittsgelder in der EL/CL

+ ein paar 100K, die die Stadion GmbH als mögliche Mietminderung angedeutet hat
und mit den Aufsteigern aus der 2. Liga kommen wieder 2 oder gar 3 Clubs, die für ein volles Stadion sorgen (nicht so wie Hoffendem, Fürth oder Augsburg)

Klar, da geht auch noch einiges weg für die Gehaltsaufbesserungen für Jung, Rode und Veh selbst? Aber eine gewisse Verbesserung des Kaders sollte schon möglich sein. AV und BH müssen halt wieder so gut wählen und zuschlagen wie vor der Saison, dann wird das.
#
Mickey_ffm schrieb:
Guckt Euch lieber mal das Körbel Video an. Am Ende sieht man, wie er Occean Tipps gibt. Vielleicht bringt es ja was


wird zu nem superverteidiger umgeschult?
#
pro Benefizspiel Kickers - SGE

Man kann einen geliebten Feind auch mal unterstützen.
Die haben uns viele gute Spieler günstig abgetreten und in entscheidenden Spielen brav zurückgesteckt. Da kann man mal helfen, oder?
#
Fairness-Medaille für Inui, unbedingt!!!    

Es war deutlich schwieriger sich nicht umsensen zu lassen
Aber daraus entwickelt sich ein eindeutiger Nachteil für Inui

Da darf man als Schiedsrichter ruhig mal pfeifen, auch wenn der Spieler nur deswegen nicht getroffen wird, weil er da einen Meter hochspringt und seinen Laufrhythmus unterbricht ...
Dadurch, dass der Schiri die unvollendete Sense nicht pfeift, bestraft er letztlich die Fairness des Spielers. Das geht besser!
#
Was ein Glückskick für die Fohlen
Ein gefährlicher Angriff, eine blöde Ecke, ein Tor

Inui hätte die heute allein abschießen müssen
Ist leider irgendwie ein Krampf heute gewesen, so wie Veh es vorausgesagt hat.

Das zweite System hat aber einen besseren Eindruck gemacht
Jetzt muss ein Sieg in Hannover her
#
Ist der gleiche Mist wie im Hinspiel
Fohlenbeton gegen fleissige Adler, die irgendwie die Sicherheit am Ball vermissen lassen, die man braucht, um gegen die 2 4er Blöcke durchzukommen.

Jetzt gehts aber in die andere Richtung.
#
Also mir wären Hertha und Union Berlin in der ersten Liga viel lieber als Hoppelheim,  VWburg oder womöglich Rasenschmach Leipzip - dann hätte ich zweimal im Jahr die Eintracht in Sbahnreichweite

Holzhäuser kritisiert die Eintracht?
Das ist ja auch leicht, wenn man 25,2 Mios im Jahr von den Pillendrehern kriegt.
Macht in 20 Jahren Buli schlappe 500 Mios. Da kommt man nicht so schnell in Schwierigkeiten und auch die Personalpolitik lässt sich leichter gestalten.
Wäre interessant zu sehen, was Holzhäuser hinbekommt, wenn er mal mit den Etats von Eintracht, FCK oder Alemmania Aachen was zustanden bringen müsste.
#
bils schrieb:
GS_Fraenk schrieb:

Dein Beispiel Hannover bestätigt sich diese Saison ja ausserordentlich.    


H96 ist 7. im Moment.
Diese Diskussion läuft also wirklich darauf hinaus dass man besser nicht international spielt. Hannover hatte letzte Saison keine Probleme, trotz internationalen Spielen, sich über die Liga erneut für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Ich bin raus hier, die "Argumentation" ist mir ehrlich gesagt zu blöd    


Die 96er leiden auch nicht unter der Doppelbelastung,
sie leiden diese Saison eher an Verletzungspech

Bei Gladbach würde ich es auch eher der Tatsache zurechnen, dass sie ihre Achse  Dante - Neustädter - Reus ersetzen mussten - was wohl nicht so gut geklappt hat
#
mickmuck schrieb:
mitsubishi schrieb:
"Ich habe die Nacht noch mit der U 21 verbracht, morgens um neun Uhr ging es dann mit dem DFB-Shuttle nach Amsterdam." (Jung in FR)

Das ist ja unterstes Bildniveau  


in seinem alter kann man mal eine nacht mit einer u 21 verbringen, da ist nichts anrüchiges bei.  


Aber is schon sehr unpersönlich seiner Freundin gegenüber
Hat die keinen Vornamen?
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Meister mit Frankfurt? Klar. So wie '92.


Genau, nur diesmal ohne A.B. aus K.!


Antonyje Boah aus Khana?
#
Wäre ja auch schön blöd, wenn ein Trainer sagen würde, die Ambition Meister zu werden geht mir am verlängerten Rücken vorbei.
Veh ist ja noch jung, so fit und gesund wie der aussieht, kann der noch 15 Jahre versuchen Meister zu werden, davon gerne ein paar Jahre lang hier - und am liebsten auch erfolgreich!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Veh wenn zu Schalke gehen würde. Weil Held dort ist? Dann kann sich auch schnell ändern, wenn der da so weiter macht. Wie ich von Schalker Freunden weiß, hat er da schon soviel Porzellan im Umfeld zerdöppert, dass man unter den Fans schon lange suchen muss, bis man einen findet, der traurig wäre, wenn Held plötzlich andere (Freizeit-)Pläne entwickelt.
Und es würde mich wundern, wenn Veh dass nicht auch mitbekäme.
(Also Herr Veh, wenn Sie hier mitlesen ...   )


Rode für 9 Mio zu Arsenal?
Lieber Herr Bruchhagen, ein solches Geschäft dürfen Sie ruhig machen und fast alle werden Ihnen dann den Wortbruch verzeihen.
Wenn man sieht, wie sehr die Schürrle-Millionen den 05ern geholfen haben, die Struktur ihrer Mannschaft zu festigen, kann man einschätzen, was sich mit soviel Geld machen lässt.

Man sollte Rodes Berater ein Ultimatum bis April für eine Vertragsverlängerung stellen - falls nicht schon längst geschehen -: wenn Rode nicht verlängert, ist klar, dass er gehen will und dann sollte man lieber jetzt eine solch exorbitante Summe mitnehmen.
Natürlich sähe ich es sehr gerne, wenn Rode hier bliebe und die nächsten Jahre bei uns in der Form der Hinrunde weiterwirbelt. Aber wenn es ihn eh wegzieht, dann muss auch die Eintracht tun, was für sie am besten ist.
#
Schobberobber72 schrieb:
philadlerist schrieb:
Maxfanatic schrieb:
philadlerist schrieb:
Maxfanatic schrieb:

... Sehr viele derjenigen, die mit Stadionverbot belegt sind, sind auch in Frankfurt nette, intelligente, junge Leute. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie Scheiße gebaut haben oder das ab und an sogar immer noch tun. Aber das kommt auch überall anders in der Gesellschaft vor und wie gesagt, das Strafrecht sieht hier ja einige Dinge vor, um die Leute zu regulieren und "resozialisieren". Ich finde übrigens sogar Leute für die Gesellschaft gefährlicher, die auf dem Oktoberfest besoffen mit Maßkrügen auf andere einhauen, als diejenigen, die sich mit Leuten prügeln, die das genauso wollen.


Ich finde ja "nett, intelligent" hört sich für mich irgendwie nach so ner Art Gegenteil von "scheiße bauen" an, vor allem wenn "scheiße bauen" sich auf solche Sachen bezieht wie Menschen zu überfallen, mit Gewalt einzuschüchtern, auszurauben, Flaschen zu werfen, mit Maßkrügen aufeinander einhauen und dergleichen andere "nette und intelligente" Dinge zu tun.
An was soll man denn den Charakter eines Menschen (nett) oder seine Fähigkeit die Konsequenzen seiner Handlungen vorher zu bedenken (intelligent) festmachen, wenn nicht an seinen Handlungen?

Ja, und dann "diejenigen, die sich mit Leuten prügeln, die das genauso wollen"
Man könnte natürlich meinen, dass es das gute Recht eines jeden freien Bürgers ist, sich mit anderen freien Bürgern willentlich zu einer Schlägerei zu verabreden - jetzt mal egal für wie nett und intelligent ich das halte - aber setzt dann die Verabredung zum Duell nach deinem Verständnis andere gesetzliche Einschränkungen außer Kraft?
Wo siehst du da die Grenze: bei 7cm feststehender Klinge? Bei 92 cm Baseballbatter? Bei Leuchtspurmonition, die gezielt auf Personen abgeschossen wird?
Bin philosophisch sehr interessiert an deiner Argumentation. Das strafrechtliche können wir gerne beiseite lassen.


Herzlichen Glückwunsch dazu, alle Schlagwörter aus diesem Thema zusammen in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt zu haben. Und auch dazu, dass du persönlich niemals irgendetwas unrechtes, einen anderen Menschen schädigenden, getan hast. Selbst Basaltkopp kann das ja offenbar nicht von sich behaupten, und der ist eine der höchsten moralischen Foreninstanzen.

Da bin ich dann wiederum tatsächlich an keiner philosophischen Diskussion mehr interessiert, die könnte ich dann wohl auch mit Axel Springer persönlich führen, wenn ich Bock auf Populismus und Polemik habe.


Axel Springer? Das würde dir so passen, eine Diskussion mit einem zu führen, der nicht mehr widersprechen kann
Oh Mist, schon wieder polemisch. Was ja im Rahmen einer philosophischen Diskussion einfach nur eine Art der Argumentation ist, aber lassen wir das.

Aber kein Angst, ich werfe keinen ersten Stein auf verwirrte Jugendliche, die vielleicht nett sind, aber eben mal daneben hauen. Die Gründe sind da so individuell und müssen sicher auch einzeln betrachtet werden (was ja ein bewährtes Prinzip in der Justiz ist).

Ich werfe aber einen metaphorischen Stein auf deinen Post, weil mir diese Kombination von Intelligenz mit solchen Handlungen so nicht eingefallen wäre.

Also frage ich Dich mitsamt der moralischen Instanz in Dir: wo ziehst Du persönlich eine oder deine Grenze bei der Verabredung zu Duellen?
Bin aber auch an der Antwort einer anderen moralischen Instanz im Forum interessiert. Danke für Eure Geduld.


Meine Herrn, du würdest dich vielleicht umschauen, wenn du auch nur den Hauch Ahnung vom dem Thema hättest, über dass du hier philosophieren möchtest...


Schaue mich gerne mal um, wenn's was zu lernen gibt.
Vielleicht bekomme ich ja dann einen Hauch Ahnung.
#
Kastrop auf sky aus Offenbach zu Oliv:
Ich habe grade mit deinem Boss in Anführungszeichen gesprochen!

Da Allofs unzweilhaft Olics Boss ist, können sich die Anführungszeichen nur auf ihr Sprechen beziehen, oder?