>

philadlerist

17485

#
Sge - s04 jetzt im Doppelpass
Die machen da jetzt ein Schiri-Skandalspiel draus, bzw. sie versuchen es.
Klappt aber nicht

Elfer war Elfer - da sind sich alle einig

Faul an Inui vorm 1:0 - war kein Freistoß, meint Wontorra
Sieht eigentlich niemand außer mir, dass Uchida Inui auf den rechten Außenspann tritt?

Abstoß statt Tor für Schalke: ja, da hat der Linienrichter sich verguckt

Zum Einstieg gab's einen kleinen Zusammenschnitt von Okas Paraden, von Wontorra kommentiert in etwa: Nikolov soll froh sein, dass seine Gelenke nicht mehr funktionieren, und er immer stehen bleibt. Kriegt die Bälle weil er sich kaum bewegt, so wie ein Eishockeytorwart!

Mann, Wontorra, deine Versuche witzig zu sein waren ja schon immer etwas 50er Jahre Schwiegermutterwitzmäßig (mit Betonung auf mäßig), aber den hätteste Dir besser erspart: wenn man selber Körperteile hat, die offensichtlich nicht so richtig funktionieren, und vor allem wenn man selbst noch in seinem Talksessel wie ein Eishockeytorwart wirkt, der jahrelang ohne Helm gespielt hat, dann sollte man sich nicht über unseren heiligen Oka lustig machen.
#
wegjubler schrieb:
Sportschau-Berichte sind eigentlich dazu da ignoriert zu werden, finde ich. Oft kommen sie anders rüber wie das Spiel tatsächlich war. Es werden zusammenhanglos irgendwelche Szenen zusammen geschnitten, die dann ein verzerrtes Bild ergeben. So funktioniert Meinungsmache.


Und es gibt so gut wie nie Analysen zur Taktik, Hinweise auf die Spielentwicklung oder sonst irgendwelche erleuchtenden Kommentare, die man sich zwischen spielende und Sendezeit überlegen könnte (so wie früher)
Stattdessen wird da immer sprechdramatisiert, als wenn es noch live wäre.

Gestern allerdings hat es sich für Okas neuen Ehrentitel gelohnt ARD anzuschauen:
Nightmare Nikolov!    
#
Yoannmiguel schrieb:
Hat der Meier nich "nur" ne Bänderdehnug?
Wie lange fällten eigl. Schwegler aus?
bin da bissel nich informiert...

gruß

Also was man so hört:

Bei Schwegler ist es wohl eine Entzündung in der Leisten-/Schambeingegend (wo er letzten Sommer operiert wurde) und niemand traut sich eine Voraussage zu. Hat erstmal totale Bewegungsruhe verordnet bekommen, damit die Entzündung abklingt. Das kann schnell vorbeigehen, oder auch zwei, drei Wochen dauern - was dann bedeutet, dass Pirmin voll aus dem Training ist.
Kann also sein, dass es diese Saison nicht mehr spielt

Bei Meier ist es wohl ein Kapselriss im Knöchel. Er ist gegipst und geht an Krücken. Das kann aber wegen der Ruhigstellung schnell verheilen, sodass er vielleicht noch mal wiederkommt. Aber auch er wird ausm Tritt sein - wenn es keine Wunderheilung gibt.
#
Nikolov 1-
man gönnt ihm einfach jede Parade und freut sich über jeden gegnerischen Junghüpfer, der am - bald heiligen - Oka scheitert

Celozzi 2-
gute Leistung, aber als Jungersatz hat er leider genau dieselbe Schwäche gezeigt: wenn er weit vorne rechts auf dem Flügel vorgestoßen ist, fehlt die Inspiration

Zambrano 2
heute mal wieder der von beiden IVs, der die gefährlichen Flanken abräumt und sich mit seinem ganzen Körper in den Gegner stellt

Anderson 2-
heute eigentlich ohne Fehl und Tadel, aber man wartet irgendwie darauf, dass von ihm nach vorne mehr Impulse kommen

Oczipka 4
wirkt nicht nur überspielt, sondern auch irgendwie glücklos in den Aktionen, die in in der Vorrunde zum besten Vorbereiter gemacht haben. Vielleicht tut ihm eine schöpferische Pause gut

Rode 2-
heute deutlich verbessert, defensiv top - aber es müsste ihm mal wieder eine deutliche Aktion nach vorne gelingen, sowas wie eine Torvorbereitung oder sogar mal ein eigener Abschluss mit Gefahr

Russ 2
überraschend gut, schönes Kopfballtor und tatsächlich sowas wie ein emotional leader für die Truppe junger Hüpfer. Er wird wohl kein Florettfechter mehr, aber seine Dymanik gegen den Ball und auch gegen den Gegner hat viele mitgerissen
Vielleicht ist das DM in der jetzigen Situation sein ideales Betätigungsfeld

Aigner 3
rennt, macht, ackert, stiftet Unruhe beim Gegner, heute aber mit weniger Zug zum Tor und zuwenig klaren Aktionen

Stendera 2 - (mit Neulings- und Kiddy-Bonus eigentlich ein 1+*)
kluges Spiel, gute Bewegung, grpßer Radius, schien immer wieder anspielbar zu sein, vor allem wenn Inui oder Aigner nicht weiterkamen, mit Ruhe vor seinem ersten Abschluss, der leider an der Oberkante der Latte statt etwas darunter endete. Tolle Freistöße, wie man sie hier in Serie so schon lange nicht mehr gesehen hat. 1. Assist im ersten Spiel von Anfang an, und wenn Inuit öfter mal den Kopf heben würde, statt Kanonenkuller abzusetzen, dann hätte er vielleicht sogar noch das 2:0 gemacht

Inui 2-
Immer quirlig, immer eine Aufgabe für die gegnerische Abwehr, heute sogar mal wieder mit einem kräftigen Schuss, dem leider die Krönung durch Hildebrands Weltklasse-Parade verwehrt wurde, Schade. Aber dann auch immer wieder mit den Augen auf der Grasnabe: wenn man zwei Gegenspieler im 16er ausgetanzt hat, muss man einfach den Verdacht haben, dass jetzt einer von den eigenen freistehen könnte. Wenn er das noch lernt, wird seine Effektivität nach oben schnellen

Matmour 4--
Tut mir leid, aber ich sehe bei ihm einfach nichts von dem, was ich von einem Stürmer erwarte. Spätestes bei zwei Stendera-Freistößen 15 und 12 Minuten vor Schluss muss er - völlig freistehend - einfach mehr draus machen


Djakpa 3
hat Otsche erlöst und sich defensiv tatsächlich nicht einen Flapsus genehmigt, aber auch nach vorne nicht viel Konstruktives gebracht

die zwei anderen eingewechselten haben nicht genug Zeit gehabt, sich eine Note zu verdienen

Veh
offensichtlich die richtigen Worte unter der Woche gefunden, gute Taktik gebaut und vor allem den Mut gehabt, Stendera ins Feld zu stellen

Schiedsrichterteam 3
eigentlich eher 4 aber da uns deren Fehler in die Karten gespielt haben, will ich mal nicht so sein

Gegner 4
Schalke von unserer Gangart ähnlich beeindruckt wie wir letzte Woche in Augsburg. Aber auch so ohne die Spielstruktur der letzten Wochen. Danke dafür

Fans 1+
Dank an alle im Stadion. So unterstützt man seine Mannschaft, wenn sie mit dem Rücken an der Wand steht. Oder wie der Sky-Kommentator verzückt vermeldete: "Das ist die Sahneseite der Frankfurter Fans"
#
Spieltag ist soweit ganz gut gelaufen
Jetzt darf Stuttgart sogar gerne mal ein Spiel gewinnen, und zwar morgen gegen Freiburg

Generell würde mir das als Schlusstabelle gefallen
Wobei Augsburg wenns nach mir ginge die Düdoofer noch überholen darf.

Mal schauen, wie es unterhalb der CL-Gesetzten weiter geht
Nächstes Spiel in Mainz wird wahrscheinlich wieder so ein aufregendes Ereignis
Mainzer zur Zeit auch mit vielen Verletzten und seit heute mit 6 Punkten Rückstand, das Spiel gegen uns ist für die das Endspiel um ihre Europachance

Gleichzeitig muss auch Veh wieder umbauen, da Schwegler und Meier so schnell nicht zurückkommen werden, könnte Jung in die IV gehen und der Rest der Mannschaft von heute an den Start gehen - oder anders!
Uns steht also eine freudige Woche der Spekulationen bevor

Auf geht's Eintracht, erobert Mainz!
#
Flips_92 schrieb:
Bei TM.de schreiben die Schalke der Freistoß zum 1:0 wäre unberechtigt gewesen. Kann man mit neutraler Brille zu einem ähnlichen Ergebnis kommen? Habe die Szene gerade nicht im Kopf.


Der schalker tritt Inui auf den rechten Fuss
Kann man pfeifen, muss man nicht
Aber Inui wird so oft gefoult und versucht stehen zu bleiben, da ist das ausgleichende Gerechtigkeit

Umgekehrt: in der Zeitlupe sieht man dass den Schalker das Ausgleichstor unberechtigterweise abgepfiffen wurde. Darüber können sie sich aufregen.
Der Ball war noch so deutlich im Feld, dass man sich schon fragen kann, was der Linienassi da gesehen hat.

Es war heut Spitz auf Knopf und wahrscheinlich wär ein Unentschieden gerechter gewesen. Aber das interessiert mich heute nur in sofern, als die Eintracht schon so oft in Schalke mehr verdient gehabt hätte, da ist das heute nur ein Schrittchen in Richtung Ergebnisgerechtigkeit

Mit mehr Glück hätte die Schalker noch zwei drei bekommen
Der Stendera verzieht an die Latte
Und auch Inuis Schuss hält Hildebrandt nicht an jedem Tag

Oka wiederum hält alles!!!  
#
Aliena schrieb:
Celozzi bombig, Stendera hat das Potential ein ganz großer zu werden und generell sah der zweite Anzug heute besser aus als die Stammformation die letzten Wochen.

Warum Veh sich allerdings dauerhaft über die Qualität der Ersatzspieler (Breite des Kaders ist für mich das gleiche!) beschwert, wenn er hochmotivierte Spieler auf der Bank sitzen hat, die solche Spiele wie heute oder gegen die Bauern abliefern, das will mir nicht in den Schädel.

Dennoch war Oka für mich der Lebensretter. Hoffentlich hängt er noch ein Jahr ran.


Ja, die Jungs von der Bank waren heute gut
Auf jeden Fall topmotiviert und sehr tapfer in allen Zweikämpfen
Aber die müssen auch erst mal 5 Spiele am Stück machen um zu zeigen, ob sie das nicht nur an einem Sahnetag bringen können

Nächste Woche wird's dann noch dünner mit den Möglichkeiten, wenn Zambrano gesperrt ausfällt. Bin schon gespannt, wie Veh dann umbaut, denn Russ war heute ein guter Schweglerersatz
#
Veh hat Tränchen in den Augen
Mann ist das geil

Stendera 1 plus Sternchen!
Russ echt gut heute, nicht nur wegen des Tores
Und dann unser Oldies im 8ten Frühling

Super Eintracht ole
#
Zambrano demütigt der Schalker Sturm
Rückkopfball auf OOOOKKKKAAAA!
#
Noch 5 minuten +

Die werden doch nicht tatsächlich gewinnen
#
Also solche Abseitsentscheidungen sind echt quatsch
Der ist doch nur mit der Schulter um zentimeter weiter vorne
#
Bitte jetzt Lakic für Kermit
Danke
#
Puh, noch zehn Minuten

Na endlich gelb für den Kolerikernatsch, oder wie der heißt
#
Aber unsere gehen jetzt entweder tatsächlich aufm Zahnfleisch
Oder sie wollen die Schalker in sicherheit wiegen

Inui, statt schiessen quer auf Stendera legen
Dann steht's 2:0
#
Veh sollte jetzt nochmal Lakic bringen
Konter konnt er ja mal ganz gut früher
#
Keller baut auf Kampf um
#
OOOOKKKKKKKKAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
#
OOOKKKKAAAAAAA!!!!!!
Wieder mit demselben Trick
Und dann fängt er sogar die Ecke

Jede Wette, der muss nachher zum Dopingtest
#
Die jungs sind heut wie ausgewechselt
Schirmen die Bälle oft gut ab und doppeln gut gegen den Ballverlust
Sind immer füreinander da
Und so geht's
#
Warum gibsten da kein Gelb für Draxler?
tritt von hinten ohne Chance auf den Ball