>

pipapo

54691

#
PFYC-Felix schrieb:

3 Spiele unter 200k innerhalb 1,25 Stunden    

Naja...das schaffe ich auch.....nur darüber.....öhm

Glückwunsch b_w! Sagenhafte Leistung
Letzteres gilt natürlich auch für Fel. Er sollte sich nur mal einen anständigen Verein aussuchen
#
Das mutiert ja zum Frauenstammtisch....bin ich jetzt der letzte Mann hier?  
Wo isn der zwersch?
#
Dann verprügelt mich ja nur noch dem zwersch sei schwester...
#
Hab ich schon erwähnt, dass sich heute ein Termin an den anderen reiht und ich es überhaupt diese Woche nicht mehr schaffe nach Hause zu kommen?  
It's a dirty job, but someone's got to do it....
#
,-)

Den reiche ich noch nach, weil er fast noch fataler ist.

ß) <-- sehr faszinierende Kombination
ß + ) = ß)
nur ) = )
; + ) =  ,-)
, + - + ) =  ,-)

Wieviele Tastenkombinationen hat dieser Smilie eigentlich???
#
@zwersch
Diesmal kurz weil im Grunde ja schon alles gesagt ist

Nicht alles was ich oben geschrieben habe war in direktem Bezug auf dich. So käme mir nie in den Sinn dir zu unterstellen, Tote gegeneinander aufrechnen zu wollen.
Warum es zu den anderen Themen keinen Thread gibt kann ich dir nicht beantworten. Gemutmaßt sage ich: Weil es niemandem hier einen Thread wert war.
Polemisch (aber leider auch wahr) sage ich: Weil dann das ganze Forum nur noch aus Schreckensnachrichten aus aller Welt bestünde.

Die konkrete Threaderöffnung hier fand ich im Übrigen nicht sehr einseitig. Sie bestand schlicht aus Fakten und einem kurzem Statement zum Entsetzen des Verfassers.
Mir ist auch gar nicht aufgefallen, dass wir hier generell eine große Affinität zu amerikabezogenen Themen haben.
Was mir aber sehr missfallen hat, war die Art und Weise wie hier gegen die Eröffnung des Theads argumentiert wurde. Da konnte einem schon das kalte Grausen kommen.
Ein Satz wie (sinngemäß ) "denen geschieht das schon Recht" ist einfach erbärmlich wenn Unschuldige (darauf bestehe ich) sterben.
#
Mit 2 Wohnmobilen durch Schweden fahren.

Zeitweise getrennt von den Großeltern
Kein gemietetes Haus/Hütte
Klimatisiert
Flexibel
Das Schweden sowieso eines der schönsten Länder der Welt ist steht ja völlig außer Frage (und man kann jederzeit nach Norwegen oder eingeschränkt auch nach Finnland düsen)
#
Es ist ja schon mehrfach angesprochen worden, aber da ich es für äußerst leicht umsetzbar halte nochmal:

a)
b)
c)

Es lässt ernsthafte Posts lächerlich wirken, führt zu Mißverständnissen und es sollte doch wirklich nicht so schwer sein, ein anderes Kürzel für diesen Smilie zu programmieren. Ist denn wenigstens geplant das zu ändern?
Bitte! *fleh*
#
Vermutlich stand er eben mit dem Laptop vorm Spiegel....
#
Ok..ich tendiere zum zerfleischen  ,-)

Ernsthaft:
Man kann doch keine Katastrophen gegeneinander aufrechnen, hergehen und sagen Beslan ist einen Thread wert, aber ein Flugzeugabsturz in ein Hochhaus in NY, also ein Ereignis das doch gewisse Parallelen zu einem der tragischsten Terroranschläge der jüngeren Geschichte aufzeigt und somit erst einmal Menschen den Atmen stocken lässt, ist es nicht.
Das könnte jetzt zu einer 2 Tote sind weniger "wert" als 200 führen, aber darauf soll es gar nicht hinauslaufen.

Ich glaube sogar, dass ein Flugzeug in einem Hochaus in Tokyo auch einen Thread provoziert hätte. Ob in Kapstadt weiß ich nicht. Andersherum müßte man fragen warum über Großfeuer gut versicherter Unternehmen in den Nachrichten berichtet wird, aber nicht über eine Familie, die durch so etwas ihr Dach über dem Kopf verloren hat.
Wo war da euer Aufschrei der Empörung über tendenziöse Berichterstattung der Tagesschau?

Es ist nun einmal so, dass bestimmte Ereignisse bestimmte Menschen nahe gehen, sie schockieren und das dann in einem Thread resultiert.
Warum interessiert mich der Tod eines Hamsters? Muss man darüber hier schreiben? Wenn ja, warum ist das in Ordnung, aber nicht der Absturz den Flugzeugs?

Und wenn du schon Pawlow ins Spiel bringst, dann gebe ich das Argument postwendend zurück.
Warum reagieren alle beim "Glöckchen" Amerika so wie in diesem Falle?
Wären die Reaktionen genauso ablehnend gewesen, wenn ein Flugzeug in Tokio in ein Hochhaus gestürzt wäre? Immerhin ein Land, dass sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es war sogar im Irak "engagiert". Genauso wie viele andere Länder auch. Alle Imperialisten?

Ist es denn nicht möglich zu unterscheiden (jetzt wiederhole ich mich) zwischen amerikanischer Politik und tragischen Einzelschicksalen? Haben Amerikaner am Ende in den Augen mancher den Tod im brennenden WTC verdient weil sie Amerikaner waren? (Brauchst du jetzt nicht auf dich beziehen zwersch)

Nicht die Nation stirbt nämlich bei solchen Anschlägen bzw Unglücken wie in diesem Fall, sondern Menschen, die mitunter genauso denken wie die Amerikakritiker hier, von denen ich mich nicht ausnehmen möchte.

Ich jedenfalls richte meinen Grad an Entsetzen nicht nach der Reaktion amerikanischer Medien.

Beslan wäre übrigens sehr wohl auch einen Thread wert gewesen.
Wobei alleine die Diskussion ob der hier eröffnet werden mußte irreführend ist. Die gibt es schon hundertmal im Forum zu anderen Themen.

Warum DURFTE er nicht eröffnet werden ist die viel interessantere Frage.
Bitte beantwortet sie mir.
#
Moin Pfeife und Rest der Bande  

Hallo nicht mehr so anonyme Mitleserin
Alles Gute zum Geburtstag!

#
Lali Puna - Faking the books

Auf Morr Music, einem überaus empfehlenswerten Label für minimalistische und/oder melodiöse elektronische Musik erschienen.

Und nun wünsche ich gute Nachtruhe.  
#
Das solltest du einem Mod melden.

Schade, dass du außer dem kindischen Nickveralbern rein gar nichts zu meiner Aussage, mehr zu differenzieren, sagen wolltest.
#
Ja, ich bin toll  

The Ataris hab ich mir auch mal ein (oder "das"? Hatten die mehr als eines?) Album gekauft. Sehr schwach. Das war irgendwie schade ums Geld.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung bzw mein Empfinden.

Kick Joneses - The diary of Mr. Jones
Shelter - Letter to a friend (war ein sehr geiles Lied damals)
#
Bonner23 schrieb:
Da diskutiere ich lieber über wirklich ernste Sachen, und davon passieren täglich dutzende die aber dann komischerweise nie auch nur hier erwähnt werden, da anscheinend nicht Interessant genug.

Nun, niemand wird dich davon abhalten einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
Es ist nur vielleicht schwerer konstruktiv statt destruktiv zu sein.
Aber, nur zu....ich bin gespannt was du für wichtig erachtest.
#
Ach Bonner....da sagt man besser nichts mehr.
Kannst du noch anderes als (hoho wie originell) meinen Nick zu verunglimpfen und gegen andere Drohungen auszusprechen?
Klar, bist ein starker Kerl (oder auch nur ein Maulheld). Aber vielleicht solltest du mehr Wert auf Differenzierung als auf Polemik legen.

Wenn du anfängst zu unterscheiden zwischen amerikanischer Politik und amerikanischen Bürgern (das sind lebendige Menschen die auch andere Meinungen haben können als du kollektiv unterstellst), bist du vielleicht auch reif dafür auf körperliche Einschüchterung verzichten zu können und verbal zu argumentieren.
Ich jedenfalls werde dich vorher nicht ernst nehmen können. Oder darf ich dir das nur ins Gesicht sagen und muss dann die Konsequenzen tragen? Würde ich glatt machen, es scheitert alleine am Unwillen dich zu treffen.
Wäre für mich verschwendete Zeit.
#
Bonner23 schrieb:
Aber will die Einheit des Forums ja nicht verärgern also beachtet die Meinung anderer am besten nicht...

Also indem wir uns so äußern wie du?
#
Genau! Das sind so viele....dann ab jetzt überhaupt keine Anteilnahme mehr. Das ist gerecht und niemand wird übergangen.
Dann darf jeder mit seinem Leid alleine sein und wehe andere werden auch noch darüber informiert.
Ich fordere die Abschaffung aller Nachrichten über Bombenanschläge im Irak!
In Ost Timor sterben zur gleichen Zeit Menschen, in Darfur findet ein Völkermord statt etc.
Da kann man doch nicht anfangen und selektiv über Anschläge informieren.
Und dann sind auch noch Amerikaner betroffen....das weiß doch jedes Kind, dass das gerecht ist und jeder Amerikaner schuld trägt an den Entscheidungen der Regierung.
HG...also wirklich.....DAS hätte ich nie von dir erwartet!

Ihr armen Seelen....
#
The Cure - A letter to Elise
Pixies - Letter to Memphis
Fugazi - Dear justice letter

Die 3 Bands in einem Post...Wahnsinn
#
The Psychedelic Furs - Book of days
Beautiful South - My book
Bambix - My book
Tocotronic - Das schönste Buch in meinem Leben