>
Profile square

pipapo

54018

#
pipapo schrieb:

Oder ist es egal?

Mir is es egal, wer im Ausland wann die Bundesliga guckt. Und wenn ich dafür sicher sein kann, dass DFB Pokal und Ligaspiele zuverlässig nicht in Riad, Bosten oder Shanghai gespielt werden, sondern da, wo ich gegebenenfalls ins Stadion kann, bzw zu "unserer" Zeit, dann ist es mir das wert, dass da ein großer Abstand zur PL besteht.
Wenn ich mir anschau wie die ihre Fankultur in die Tonne geklopft haben dafür, dass sie das weltweite Maß aller Dinge sind, dann kann ich da gut drauf verzichten.
Ich wünsch mir ne spannende Liga mit ordentlichem Niveau, einigermaßen übersichtliche Anstoßzeiten und die Aussicht auf nen europäischen Überaschungserfolg ab und an.
Dann ist für mich alles ok.
#
Legitim.
Aber irgendwie auch nur Bezug nehmend auf den nun geplatzten Plan.

Wirkt alles recht phantasielos. Als ob nicht beides möglich sein sollte.
#
DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

Die zweite Bundesliga hat die erste im Zuschauerschnitt überholt

Sorry, aber das ist Unsinn. Die zweite Liga hatte jetzt an genau einem von 22 Spieltagen mehr Zuschauer als die Bundesliga. Dass sie die Bundesliga im Zuschauerschnitt überholt hätte, davon ist sie meilenweit entfernt.


Unglücklich ausgedrückt, in der Tat.
Also gut: Die zweite Bundesliga hatte zuletzt mehr Zuschauer als die Erste.

pipapo schrieb:

Gibt es nun alternative Pläne, die Auslandsvermarktung zu intensivieren?
Oder möchte man weiterhin nur in Deutschland stattfinden?


Kann man die Bundesliga im Ausland nicht gucken oder worauf willst du hinaus?

Ich habe es schonmal gesagt: Heutzutage müsste jede spektakuläre, strittige, überraschende oder anderweitig interessante Szene sofort irgendwo im Netz zu sehen sein. Man bekommt ja teilweise nichtmal ein Highlight-Video zu sehen. Stattdessen Standbilder der Szenen oder, noch lächerlicher, mit FIFA auf der Playstation nachgespielt.
Da müsste man einfach mal ansetzen - Highlight-Videos, Reels etc. pp.
Ich weiß, das hat mit den Übertragungsrechten zu tun, aber man könnte ja beim aushandeln dieser es zur Aufgabe machen solche kurzen Clips zeitnah und kostenfrei irgendwo zur Verfügung zu stellen.
#
Anthrax schrieb:


pipapo schrieb:

Gibt es nun alternative Pläne, die Auslandsvermarktung zu intensivieren?
Oder möchte man weiterhin nur in Deutschland stattfinden?


Kann man die Bundesliga im Ausland nicht gucken oder worauf willst du hinaus?

Also. Zunächst ist meine Frage ziemlich kurz und ein recht simpel formulierter Einzeiler. Das Wort „Übertragungsrechte“ taucht darin nicht auf.
Und das unterscheidet diese Frage ganz signifikant von deiner Antwort, die sich alleine darum dreht.
Wieso also antwortest du nicht auf das was ich schreibe? Ich wundere mich.

In dem Ausland in dem ich mich bewege, interessiert die Bundesliga so ziemlich keine Sau. Ganz im Gegensatz zur PL. Ich finde das bedauerlich, da Fußball für mich mehr ist als 90 Minuten Stream anzuwerfen und ihn dann halt wieder auszuschalten und mich über Liverpool unterhalten zu müssen. Die interessieren mich nämlich nicht die Bohne.

Wenn man in Deutschland sitzt, kann man das vermutlich wenig nachvollziehen. Aber es gibt sie halt, die Welt da draussen.

Also, nochmal. Wie gedenkt man nun das zu ändern? Oder ist es egal?


#
Gibt es nun alternative Pläne, die Auslandsvermarktung zu intensivieren?
Oder möchte man weiterhin nur in Deutschland stattfinden?
#
Zur Feier des Tages eine poliere ich direkt meinen Funkel Schrein.
Happy Birthday dem ehemals fröhlichsten Gesicht an Deutschlands Seitenlinie!
#
Heute war alles da, was zuletzt vernachlässigt wurde.
Es wurde den Bällen hinterhergelaufen, es gab ein vernünftiges Stellungsspiel und damit auch Gewinn der Abpraller und es wurde sich auch ohne Ball bewegt. Keine riesigen Lücken im Mittelfeld.
Taktisch stark und diszipliniert.

So hat man dann auch als Mannschaft ein Gesicht. Gerne weiter so.
#
Gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe gespielt und verdient verloren.

Seit Kovac die erste Mannschaft völlig ohne eigene Handschrift. Mir ist völlig unklar, für welchen Fußball wir gerade stehen. Der Mannschaft offensichtlich auch.
Zudem unentschuldbare disziplinarische Defizite, wie ich sie in der Geballtheit lange nicht gesehen habe.

Erinnert am Ehesten an Veh pt. 2
#
Was für ein unnötig würdeloser Abgang.
#
Was`n hier los? Häschenstimmung, oder was?

Auswärtssieg!
#
pipapo schrieb:

Da hat aber jemand sein Hämmerchen tief in die Querdenkersuppe gehängt.


Ah Querdenker ist mittlerweile auch, der lange Zeit Maßnahmen akzeptiert hat, wie viele andere auch mehrmals geimpft ist, aber im Gegensatz zu den Obrigkeitshörigen ein bisschen genauer darauf schaut, wann und wie Grundrechte tangiert bzw. verletzt werden.

Gut dass du in nicht zu großen Schubladen denkst. Leg dich wieder hin.
#
Ich lese da "wuff, wuff". Natürlich.
#
Da hat aber jemand sein Hämmerchen tief in die Querdenkersuppe gehängt.
#
Der Meinung kann man sein, aber dennoch war die Äußerung dämlich, denn er weckt nur berechtigten Widerspruch, wenn er Einzelfälle pauschaliert.
Seine Entschuldigung kam promt und spricht nicht dafür, dass er in AfD-Kreisen fischen wollte. Das ihm dies dennoch zum Vorwurf gemacht wird, ist nachvollziehbar und liegt an ihm.
#
hawischer schrieb:

Der Meinung kann man sein, aber dennoch war die Äußerung dämlich, denn er weckt nur berechtigten Widerspruch, wenn er Einzelfälle pauschaliert.
Seine Entschuldigung kam promt und spricht nicht dafür, dass er in AfD-Kreisen fischen wollte. Das ihm dies dennoch zum Vorwurf gemacht wird, ist nachvollziehbar und liegt an ihm.

Also einmal ist „dämlich“ sowas wie „ein bisschen ungeschickt“. Das ist es nicht, denn NPD Slogans aus 2014 zu verwenden ist mehr als das. Bestenfalls unterirdisch.
Und er hat sich auch nicht entschuldigt. Er hat eingeräumt, dass es ihm leid täte, „wenn sich jemand durch die Äußerung verletzt gefühlt habe“. Und damit macht er seinen ausländerfeindlichen Rotz zu einem Empfängerproblem. Und das, nachdem er den gleichen Tweet heute zunächst nochmal abgesetzt (und wieder gelöscht) hatte.
#
Gute und vor allem vollständige Genesung auf allen Ebenen wünsche ich!
#
Einer der auf dem Platz prägendsten Spieler der jüngeren Eintrachthistorie. Schade, dass er geht. Machs gut und Danke für tolle 4 Jahre.
#
cyberboy schrieb:

PeterT. schrieb:

PeterT. schrieb:

pipapo schrieb:

Mir hingegen sehr wohl. Aber was ist daran wichtig?


Wenn Du meine Frage in den Kontext stellst, in dem ich sie gestellt habe, kannst Du Dir die Antwort selbst geben!
Dir mag Herr Bonvalet bekannt sein, ich behaupte mal, dass das aber nur auf sehr wenige hier im Forum, geschweige denn innerhalb der gesamten Fanszene zutrifft.

So stimmts grammatikalisch.


Also sollen künftig nur noch forenbekannte, bzw. in der fanszene bekannte Journalisten berichten?
Ich bitte dich. Das kann nun wirklich nicht das sein, was du damit ausdrücken möchtest. Disclaimer: Die Frage ist rhetorischer Natur, natürlich möchtest du das nicht sagen.

Aber entsprechend ist deine Frage nach dem "Warum" bzgl. des Journalisten auch völlig irrelevant.


Meine Frage zielt nicht daraufhin welche Journalisten über was berichten, sondern wieso der Frankfurter aus der Fanszene in diesem Fall ausgerechnet oder zufällig Herrn Bonvalet kontaktiert hat!
Für mich ist das schon relevant!
Sollte eigentlich nicht schwer zu verstehen sein, wenn man will!
Ansonsten ist Deine Antwort eine Unterstellung, die ich mich verbitte!
#
Und da sind wir wieder am Ausgangspunkt.
Vermutlich ist er demjenigen ebenso als profunder Kenner der österreichischen(!) Naziszene ein Begriff wie auch mir. Es geht doch noch um den Österreicher, oder nicht? Wäre dir jemand aus Deutschland lieber?
Und wieder die Frage nach der Relevanz.
#
propain schrieb:

AdlerWien schrieb:

Wer nachlesen möchte wie Bonvalot zu seiner Recherche kam, kann das in einem aktuellen ZEIT Interview mit ihm nachlesen

https://www.zeit.de/sport/2022-06/hinti-cup-martin-hinteregger-heinrich-sickl-fpoe/komplettansicht

Für die, die Verschwörung gewittert hatten: jemand, der zum Hinti Cup wollte hat den Namen Sickl auf der Website gesehen und dem Journalisten einen Hinweis gegeben. Er hat dann die Fäden verknüpft.

Eine Frage muss sich dieser Superfrankfurter aber gefallen lassen, warum hat er es nicht der Eintracht gemeldet und hat nur einen Journalisten informiert? Ich bin mir sicher das die Eintracht sich darum gekümmert hätte. Aber nur einen Journalisten zu informieren ist der Eintracht gegenüber mies, da hat dieser Superfrankfurter die Eintracht irgendwie ins offene Messer laufen lassen.


Und vor allem, wie kam er dazu als "Frankfurter" ausgerechnet diesen Journalisten zu kontaktieren?
Mir war Herr Bonvalot bei dahin überhaupt kein Begriff!
#
Mir hingegen sehr wohl. Aber was ist daran wichtig?
#
Interessant was sich doch noch unter so manchem Eintrachtsteinchen verbirgt.
Egal, dass ein Spieler mit jemandem zusammenarbeitet der Verfassungsfeinde unterstützt.
Was solls. Tut mir doch im heimischen Sesselchen nicht weh.
Aber dieser verleumderische Journalist, der in Österreich markiert und mit dem Tode bedroht wird weil er sich mit der dortigen rechten Sezene auseinandersetzt und Verbindungen aufdeckt.
Der, ja der will nur der Eintracht schaden. Ok, ist zwar alles belegt und korrekt was er schreibt, aber wie kann er es wagen!
Hier haben einige echt einen an der Waffel.
#
Meinen ausdrücklichen Dank für das Verlinken des Artikels. Ich folge Bonvalot auf Twitter schon länger und schätze seine fundierten Recherchen. Ich hatte es auch schon für den SAW aufbereitet, aber dann kackte seine Seite ab und ich wollte es unter den Umständen nicht veröffentlichen. Mittlerweile ist der Text ja zugänglich.

Ich bin gespannt auf die Stellungnahme der Eintracht. Und ich möchte persönlich keinen Spieler, der mit Nazis und Identitärenförderern abhängt. Das ist die Identität des Vereins, mit der er mich in den letzten Jahren erfolgreich abgeholt hat. Und das will ich gelebt sehen.
Harren wir der Dinge die kommen mögen.
#
SPOX.com

https://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/2205/Artikel/eintracht-frankfurt-paciencia-chandler-barkok-pyro-polizei.html
Eintracht-Profis droht Ärger wegen Pyro-Jubel - Polizei ermittelt 👏
Pyro-Jubel von Timothy Chandler, Goncalo Paciencia und Aymen Barkok bei der Titelparty auf dem Balkon des Frankfurter Römers hat womöglich Konsequenzen
#
Naja ... der Krösche sieht Hinti vermutlich am "Leistungs-Peak" und mit 29 als letztmöglich verkaufbar (RB-DNA) "Publikumsliebling und Identifikationsfiguren" sind für ihn vielleicht "unnötiger Luxus", weil nie erlebt und gelernt? Glasner sieht die jungen Kollegen Tuta und Ndicka auch als zukünftig bessere Investition und ein Typ wie er kommt mit einem "Original" wie Hinti ohnehin niemals klar (Innviertler vs. Kärtner....keine weiteren Fragen). Zusätzlich will sich OG vielleicht nicht die Bevorzugung eines Landsmannes unterstellen lassen? DASS waren vielleicht die Probleme ... aber jetzt ist alles gut und der Hinti wieder der BESTE und vertragsverlängert. Den Vertrag hat Hinti alleine den Eintracht-Fans zu verdanken ... weil DIE wirklich an ihn glauben.
#
TomausÖsiland schrieb:

Naja ... vermutlich…vielleicht…vielleicht nicht…vielleicht.

TL,DR; gern geschehen.
#
Guter Mann. Freut mich.