pipapo
54690
zwerg_nase schrieb:pipapo schrieb:
Aber nichts für Ungut
die billigkette?
Spammer
@shmiddy
Alle meine Aussagen waren in Bezug auf den Einzelhandel. Denn darum ging es ja.
Zumal ein zum Ideal erhobenes Geschäftsmodell die Vielfalt nicht fördert. Eine Welt voller Teguts? Nein, echt nicht. Ich möchte mich immer noch entscheiden können sonst macht es ja keinen Spaß.
Shmiddy schrieb:
Dachte ich mir
http://www.tegut.de/
Nur, was soll mir der Spruch "Dachte ich mir" sagen?
Du sprichst mir also, weil mir "tegut" kein Begriff ist, ab, mein Fleisch beim Metzger zu kaufen, mein Gemüse beim kleinen Lebensmittelhändler etc?
Habe ich das so richtig verstanden?
Sehr verquere Logik.
Shmiddy schrieb:
Die paar wirklichen Einzelhandelsgeschäfte, die noch übrig sind (und die ich kenne) sind alles Apotheken.
Und auch von denen wirst du dich über kurz oder lang verabschieden müssen.
Shmiddy schrieb:
Wenn man sich sowas leisten kann dann kann man das machen ,-)
Nun, wenn du Beratung willst oder Lebensmittel von denen du wissen willst woher sie kommen, dann sollte man sich das leisten. Wenn einem das alles egal erscheint, dann wird man es eben erst vermissen, wenn es weg ist.
Eine nicht wirklich neue Entwicklung wie ich finde. Die Standardisierung der Innenstädte findet seit Jahren statt. Es ist tatsächlich so, dass es keinen Unterscheid macht wo man einkauft.
Regionale Spezialitäten bekommt man bald in der Galeria Kaufhof, deren "Spezialitätenabteilung" des selben Charme versprüht wie man es in einem Kaufhaus eben erwarten darf.
Beratung ist dort ebenfalls Mittelmaß. Sofern denn dann überhaupt jemand zu greifen ist.
Da erscheint es doch nur logisch, dass Politiker auch über die Abschaffung der Kleinmarkthalle diskutieren. Denn wenn man Eigenständigkeit vernichten will, dann doch bitte gleich richtig.
Dass plöger zumacht war mir jetzt neu, aber da sollte man auch beachten, dass die Freßgass wahrlich mehr als 1 Feinkostgeschäft beherbergt.
Und ist der Grund der Abriss oder mangelnder Umsatz. Für mich sah das immer nach einem gut gefüllten Laden aus wenn ich vorbeigeeschlendert bin.
Auch sollte nicht vergessen werden, dass große Ketten höhere Mieten zahlen. Aber hier schießen sich die Vermieter ab einem gewissen Punkt selbst ins Knie. Denn Media Markt, Saturn etc finde ich auch auf der Grünen Wiese mit mehr kostenlosen Parkplätzen.
Regionale Spezialitäten bekommt man bald in der Galeria Kaufhof, deren "Spezialitätenabteilung" des selben Charme versprüht wie man es in einem Kaufhaus eben erwarten darf.
Beratung ist dort ebenfalls Mittelmaß. Sofern denn dann überhaupt jemand zu greifen ist.
Da erscheint es doch nur logisch, dass Politiker auch über die Abschaffung der Kleinmarkthalle diskutieren. Denn wenn man Eigenständigkeit vernichten will, dann doch bitte gleich richtig.
Dass plöger zumacht war mir jetzt neu, aber da sollte man auch beachten, dass die Freßgass wahrlich mehr als 1 Feinkostgeschäft beherbergt.
Und ist der Grund der Abriss oder mangelnder Umsatz. Für mich sah das immer nach einem gut gefüllten Laden aus wenn ich vorbeigeeschlendert bin.
Auch sollte nicht vergessen werden, dass große Ketten höhere Mieten zahlen. Aber hier schießen sich die Vermieter ab einem gewissen Punkt selbst ins Knie. Denn Media Markt, Saturn etc finde ich auch auf der Grünen Wiese mit mehr kostenlosen Parkplätzen.
24-7Spyz - Heaven and hell
Alice In Chains - What in hell have I
Anti-Flag - 20 years of hell
Dead Kennedys - Hell nation
Blind Melon - Hell
Eels - Your lucky day in hell
Bad Religion - Fuck Armageddon....This Is Hell
Helmet - Sam Hell
Nine Inch Nails - Help me i am in hell
Sonic Youth - Shaking Hell
So, waren ein paar mehr, aber dafür kommt die nächsten Tage nichts mehr von mir