propain
56937
Da hat aber einer früh gemerkt, das hier gebaut wird. Aber so ist das halt, bis solche Nachrichten im letzten Doofenbacher Winkel ankommen kann das schon ein paar Monate dauern. Bis er das dann noch einigermasen verstanden hat, vergeht noch mal ein Jahr. Das erklärt dann, warum er das jetzt doch schon bemerkt hat, das hier gebaut wird.
TrDg schrieb:
das sieht allerdings sehr bescheiden aus...
aber um nochmal auf die farben zurück zu kommen:
wie ich mal in einem bericht gelesen hab, sind psychologen zu der erkenntnis gekommen, das die farbe rot aggressiv macht, im gegensatz zur farbe blau, welche milde stimmen soll...
und da wir ja sowieso die bösen unbelehrbaren frankfurter sind... den rest könnt ich euch ja denken
Das wäre doch bei uns egal, da eh die meisten was anhaben, das auch die Farbe rot enthält.
PaoloPinkel schrieb:
propain schrieb:
Nö, wieso sollte ich, die fliegen ja auch jeden Tag über die Siedlung in der ich wohne. Da käme man ja aus dem Gedanken machen net mehr raus.
naja in der "siedlung" offebach hat man ja auch keine anschläge zu befürchten, dort is ja schon alles kaputt.
Du solltest net so viel Drogen nehmen, du wirst ganz schön übermütig. Ich wohne nicht in der gleichen Stadt wie du.
Shmiddy schrieb:
Makrolon ist von der Firma Bayer. Das soll nur für den äußeren Ring des Daches her genommen werden, da es amorph ist.
Für den Rest des Daches ist ein PVC- oder PTFE-Gewebe vorgesehen. Tendenzen gehen zu PTFE weil es von der Qualität und Lebensdauer her viel besser ist. Kostet natürlich auch mehr. Da gibts halt im Moment die Diskussionen. So, genug Firmen-Internas ausgeplaudert
Genau, da nimmt man am besten noch das teure Material, denn schliessen darf man es so oder so nicht. Wie blöde sind eigentlich die Leute, die das geplant und in Auftrag gegeben haben? Vandreike, du bist schon ein Klasse Mann, weiter so, die Stadt hat noch nicht genug Schulden.
Eminem65 schrieb:
was heißt den überflüssig?
ich finde das eine sehr gelungene Überlegung sowas zu machen!
die ist so gelungen, diese Überlegung, das dieses Dach nur eine Betriebserlaubnis hat bei Sonnenschein. Man darf es nicht schliessen bei Schnee, stärkerem Regen und etwas stärkerem Wind, also eine ganz tolle ausgereifte Idee. Mich würde mal interessieren, was nur dieses verschliessbare Schrottdach kostet, das kann man sich locker sparen und nur einen Videowürfel da hin hängen.
Du hast glaube ich noch net erlebt, wenn ich mich aufrege, ich sitze ganz ruhig hier rum. Das nennt sich Kritik und die ist angebracht.