>
Profile square

Raggamuffin

6916

#
TH0815 schrieb:
Raggamuffin schrieb:

Du meinst die Pyromanen haben extra ne Tagelange Odyssee auf sich genommen, um Böller zu schmuggeln? Respekt für soviel Engagement.  


Nein sie wären auch ohne Pyro so nach Nikosia gefahren..
Böller gab es aber im Stadion in Nikosia von Frankfurter Seite  keine. Im Apoel Block hats mehrmals geknallt.

Also mach dich erst einmal schlau bevor du Unwahrheiten erzälst.

Außerdem kaonnte man schön in einem Laden in Nikosia See Signalfeuier kaufen.  




Ach weißt du, der Unterschied ist mir völlig egal.
#
Blablablubb schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Abseits der Diskussion würde mich mal interessieren, wie unsere Leute das überhaupt angestellt haben, die Pyrotechnik nach Zypern zu bekommen. Am Flughafen wird doch das Gepäck durchleuchtet und Feuerwerkskörper sind definitiv nicht an Bord eines Flugzeugs erlaubt. Wurde das auf anderem Weg dahin geschafft oder vor Ort eingekauft? Und wenn es doch über den Luftweg gegangen ist, sollte das doch der Beweis sein, dass man auch durch noch so strikte Sicherheitsvorkehrungen, niemals verhindern kann, dass Pyrotechnik ins Stadion kommt. Oder sehe ich das falsch?


Meinst du auf Zypern kann man keine Bengalos kaufen? Es soll sogar einen Laden in unmittelbarer Nähe des Stadions gegeben haben. Also "angereist" ist da sicher nichts.


Danke für die Aufklärung. Ich denke ja nicht, dass es in Zypern keine Bengalos gibt aber wenn ich dahin fahren würde, wüsste ich nicht wo es sowas zu kaufen gibt. Abgesehen davon hätte ich andere Interessen. Aber unseren Jungs war das wohl sehr wichtig.
#
Maabootsche schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Abseits der Diskussion würde mich mal interessieren, wie unsere Leute das überhaupt angestellt haben, die Pyrotechnik nach Zypern zu bekommen. Am Flughafen wird doch das Gepäck durchleuchtet und Feuerwerkskörper sind definitiv nicht an Bord eines Flugzeugs erlaubt. Wurde das auf anderem Weg dahin geschafft oder vor Ort eingekauft? Und wenn es doch über den Luftweg gegangen ist, sollte das doch der Beweis sein, dass man auch durch noch so strikte Sicherheitsvorkehrungen, niemals verhindern kann, dass Pyrotechnik ins Stadion kommt. Oder sehe ich das falsch?


Hier wurden ja schon die "abenteuerlichen Anfahrtswege" erwähnt, die teilweise auf sich genommen wurden - die dürften da durchaus was mit zu tun haben...


Du meinst die Pyromanen haben extra ne Tagelange Odyssee auf sich genommen, um Böller zu schmuggeln? Respekt für soviel Engagement.
#
basti2105 schrieb:
1K13 schrieb:

Vermutlich ist es überfällig, dass EF tatsächlich vehement die Verursacher verfolgt und für die Strafen in vollem Umfang zur Kasse bittet, ganz gleich ob das demjenigen dann das Leben erschwert oder nicht. Darf sich keiner beklagen, schließlich wird genau darum ja schon seit Jahren regelrecht gebettelt - und das 50.000 Öcken auch für EF kein Betrag aus der Portkasse sind, die nicht längst anderswo sinnvoll eingeplant waren und erst recht keine Peanuts sind, wird sich dann hoffentlich unter den Zündlern rumsprechen: Lernen durch Schmerz.


Bin schon ewig hier im Thread am lesen. Denk mir jedes mal: Schreibste was und machst dir die Mühe, oder lässte es einfach weils eh zu nichts bringt.

Aber das Problem an sich ist mMn. doch nicht die Pyro, sondern diese willkürlichen Strafen.
Sicherlich kann so etwas wie in Leverkusen nicht sein, jedoch war das abbrennen in Nikosia doch kontrolliert. Die "Zündler" waren in der 1ten Reihe, davor ein Betongraben wo die Dinger nachm Abbrennen hingeworfen wurden.
Der an sich entstandene Schaden sollte sich doch auf ca. 10€ fürs wegkehren betragen oder täusche ich mich da? Mal ganz davon abgesehen das noch keine Strafe fest steht, sind 50 tsd. € einfach eine Strafe die dem entstandenem Schaden nicht entspricht.

Spart euch die Kommentare bezüglich ich hätte es lassen sollen mitm Post    


Wieso? Du schreibst doch sehr vernünftig. Aber die Strafe orientiert sich wahrscheinlich nicht am potentiellen Schaden, sondern wird irgendwann mal in einem Katalog beschlossen worden sein und dann ist es egal in welchem Ausmaß gezündelt wird. Die Höhe der Strafe soll wohl vor allem abschreckend wirken.
#
Abseits der Diskussion würde mich mal interessieren, wie unsere Leute das überhaupt angestellt haben, die Pyrotechnik nach Zypern zu bekommen. Am Flughafen wird doch das Gepäck durchleuchtet und Feuerwerkskörper sind definitiv nicht an Bord eines Flugzeugs erlaubt. Wurde das auf anderem Weg dahin geschafft oder vor Ort eingekauft? Und wenn es doch über den Luftweg gegangen ist, sollte das doch der Beweis sein, dass man auch durch noch so strikte Sicherheitsvorkehrungen, niemals verhindern kann, dass Pyrotechnik ins Stadion kommt. Oder sehe ich das falsch?
#
I-ADL3R-I schrieb:
Auch ein riesen Kompliment an den Kommentator, der nochmals das vorbildliche Fanverhalten und die gute Stimmung unserer Adler auf Zypern hervorhob.    


Der hatte wirklich ne ganz schwarz-rot-weiße Brille auf. Da bin ich ja sogar kritischer. Das Foul von Zambrano am Strafraum war für mich schon diskussionswürdig aber er hat sich gleich festgelegt, dass das "zu wenig" war. Und die Bengalos hat er auch einfach ignoriert, "Die Frankfurter Fans benehmen sich vorbildlich" usw. Ungewohnt aber angenehm ungewohnt. Aber er hat ja anscheinend auch irgendwelche Verbindungen in die "wunderschönen Städtchen im Taunus".  
#
MrBoccia schrieb:
immer, wenn die Eintracht das Finale gewann, wurde sie Pokalsieger. Auffällig, nicht?


Manchmal auch Uefa-Cupsieger, Deutscher Meister, Hallencupsieger und nicht zu vergessen: Antalya-Cupsieger.
#
Ich bin dafür die Ultras in irgendeinem Block auf dem Bieberer Berg unterzubringen. Dreck gehört zum Dreck.