>

raideg

23028

#
[big]Wiesbadener Kurier[/big]

http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3509874
Nur Minuten fehlen zum Glück
"Stärkste Leistung der Saison ."
#
Ein großer Tag für die USA!
Hoffnung für die Welt.

P.S. In Kenia wurde der heutige Tag zum Feiertag erklärt  
#
big_eagle_81 schrieb:
ich finds beängstigend!!!!!!!!!!!!
wenn die von kiss das sehen und hören laufen se weg,machen niiiiiieeeee wieder musik und gehen ins kloster.  

Ach was! Kiss sind froh, das ihre Enkel noch ihre Musigg spielen  ,-)
#
Biotic schrieb:
HB will die Eintracht im Lauf der Zeit ins obere Tabellendrittel fuehren - sonst haett er doch garnicht so viel Geld locker gemacht. Funkel wird beweisen muessen, dass er ein Trainer ist, mit dem das machbar ist. Wenn HB erkennt, dass Funkel nicht der Richtige ist bzw. "verbraucht" ist wird er Konsequenzen ziehen. Funkel hat doch in einem Interview absichtlich erwaehnt, dass HB und ihn keine Freundschaft, sondern Respekt verbindet - meiner Meinung nach, um den "HB und Funkel sind Kumpels, der entlaesst den nie und wir steigen ab!" - Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen und HB damit aus der Schusslinie zu holen dafuer, quasi als Gegenleistung fuer seine Rueckendeckung.

raideg, techguy - ich denke HB macht das schon. Ich hatte auch gehofft, dass es schon diese Saison richtig gut laeuft - schaun wir mal, wie es sich weiter entwickelt - aber man darf auch nicht zu ungeduldig sein. Erfolg braucht seine Zeit und Ruhe im Umfeld.

Selbstverständlich muss man der Entwicklung Zeit geben. Nur sehe ich zumindest in der Mannschaft seit zwei Jahren - trotz Neueinkäufen, angeblichen Verstärkungen usw. keine Entwicklung nach vorne.
Ich erwarte nicht, das die Eintracht um die dt. Meisterschaft spielt - aber das sie nach drei-vier Jahren in der 1. Liga doch ab und zu mal an den UEFA-Cup-Plätzen kratzt.
Als wir letzte Saison die Möglichkeit hatten in diese Region vorzustoßen, wurde die Mannschaft von FF und HB zurückgepfiffen (in etwa "wir gehören da nicht hin, wir sind nur ein durchschnittlicher Bundesligaklub - was erlauben die Mannschaft?")
Anders war da Wolfsburg mit Magath , die waren sogar hinter uns und was sagte Magath? - "Jetzt haben wir die UEFA-Cup Plätze im Visier und wollen nä. Jahr auch international spielen." Sie haben es geschafft und nicht deswegen, weil man ihnen immer wieder sagte, das sie da gar nicht hingehören!

Zukunftsorientiert sieht für mich anders aus - auch wenn man vielleicht vom Selbstverständnis der handelnden Personen  nicht in internationale Regionen gehört, da dies ja alles "zementiert" ist - wenn ich die Möglichkeit habe greife ich zu!
Sorry aber dieses "Nicht-handeln" ist für mich ein schwerwiegender Punkt, weshalb ich ob der zukünftigen Entwicklung der Eintracht sehr skeptisch bin.
Ich hoffe inbrünstig, ich täusche mich darin.
#
Die Aussagen HB´s in dem/den Interview/s gehen mir langsam auf den Senkel!
Was interessiert mich, was vor drei-vier Jahren war. Ist das die Rechtfertigung dafür, das wir in den nächsten 10Jahren den gleichen Trainer haben, der immer nur zur Höchstleistung aufläuft, wenn die Eintracht auf einem Abstiegsplatz steht?
Ist dies die Rechtfertigung für HB bis 2015, an FF festzuhalten, weil wir ja irgendwann 2003 aufgestiegen sind?

Um eines klarzustellen! Ich habe tiefsten Respekt davor, was HB und FF in den letzten Jahren hier bewegt haben - nur ist das für mich lange kein Grund ständig daran zu erinnern und immer wieder die Keule rauszuholen "man solle daran denken, wo man her käme" - wir kommen alle aus der Steinzeit, ist das ein Grund weiterhin mit Feuersteinen zu hantieren oder wird es nicht mal langsam Zeit evtl. an eine Solarheizung zu denken?

Was ist, wenn tatsächlich in der Winterpause ein neuer Stürmer geholt wird und wir uns dann wieder einmal "in der Qualität und Breite des Kaders" verstärkt und vielleicht den Abstand zu den Abstiegsrängen auf 7-9 Punkte ausgebaut haben, nicht mehr in akuter Abstiegsgefahr schweben - spielen wir dann weiter wie jetzt (offensiv) oder wieder den Funkelschen Sicherheitsfußball, der mehr dem Gegner Sicherheit gibt, als der eigenen Mannschaft?

Sorry HB, so sehr ich den Trainer in den ersten Jahren unterstützt habe, so sehr bin ich nun skeptisch,  bleibe dies auch und werde erst dann zugeben, das ich mich in Funkel geirrt habe, wenn ich einen deutlichen Aufwärtstrend in der Mannschaft erkenne, die Ziele nach oben korrigiert werden und nicht Stillstand bzw. Rückschritt in der Entwicklung des Teams/einzelner Spieler wie in den letzten 2 Jahren zu sehen sind.
Sollte ich diese Entwicklung erkennen, bin ich der erste, der hier einen "Canossagang" antritt und Funkel alle Abbitte leist.
Solange dies aber nicht der Fall ist, spreche ich auch einem Herrn Bruchhagen das Recht ab, Fans, Vereinsmitgliedern oder wem auch immer vorzuschreiben, was er über die sportliche Leitung denkt!
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Und wo finde ich dort die folgenden Punkte:
[ulist]
  • Steuerhinterziehung
  • eidestattliche Falschaussage
  • div. anderer Gesetzesübertretungen
  • [/ulist]

SGE_Werner schrieb:
    Es bestand der Verdacht auf Steuerhinterziehung, es wurde nur nicht richtig bewiesen, dass Koch davon wusste?! Zumindest so meine grauen Erinnerungen.
    ...

'Es bestand der Verdacht, das Koch davon wusste' und 'eigentlich wegen Steuerhinterziehung, ...ins Gefängnis gehört' ist aber ein ganz gewaltiger Unterschied.
    SGE_Werner schrieb:
    ...
    Zur Falschaussage...
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,64216,00.html

... er hat z.B. Sachverhalte verschwiegen (2Mio-Kreditvertrag etc.)
    ....

Und wann und wo hat er dies unter Eid getan?

Ferner steht ebenfalls noch ein Beleg für die 'div. anderer Gesetzesübertretungen' aus.
    SGE_Werner schrieb:

Ne der gute Koch wurde zwar nie wirklich belangt, ...

Aha.
    SGE_Werner schrieb:

...aber so richtig weiß ist seine Weste nie mehr geworden.

Das habe ich auch nie bezweifelt und auch ich wünsche mit einen anderen MP.

Hallo SGE_Werner, Raideg und Stoppdenbus,

wie schaut's denn nun mit Belegen zu diesen Vorwürfen aus?

Wer nicht sehen will, bleibt eben blind!
    #
    Endlich wollen die Ultras richtige Stimmung in der Kurve erzeugen!
    http://www.youtube.com/watch?v=N7J7RHbuY3c

Seit wann Martin aber Posaune spielen kann, ist mir ein Rätsel. (Volkshochschule??)
    Wie man sieht, sind die Droogs schon voll dabei  

Guggemussik allez'!
    #
    SGE_Werner schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:
    SGE_Werner schrieb:
    Ehrlichkeit und Wahrheit stehen vor Loyalität.

Große Worte, kleiner Philosoph! Ist Loyalität nicht eine Abwandlung der Ehrlichkeit? Heißt Loyalität nicht, ehrlich zu jemanden stehen, nicht nur per Lippenbekenntis?
    Und ist es wirklich so einfach, dass es immer nur eine Ehlichkeit, eine Wahrheit, eine Loyalität gibt?
    Die vier "aufrechten Demokraten" heute sind von SPD-Wählern gewählt worden. Ist das heute ehrlich diesen Wählern gegenüber gewesen?
    Wenn es so sehr um Moral und Ehrlichkeit, um Gewissen geht, wäre der richtige Weg der Verzicht auf das Mandat schon vor Monaten gewesen.

Jemand, der die beschlossenen SPD-Landespolitik so sehr verteufelt, dass er lieber Koch im Amt lässt, sollte auch ehrlicherweise auf Kochs Liste kandidieren. Denn ein Sozialdemokrat ist er sicherlich nicht.
    Das ist aber ein weitaus größerer Betrug am Wähler, als ihn Andrea Ypsilanti jemals begangen hat. Denn das letzte, was die Wähler von Walter, Tesch, Metzger und Everts wollten, war eine Stimme für Koch.

Schwieriges Thema SDB.

"Loyalität bedeutet, die Werte des anderen zu teilen und zu vertreten, beziehungsweise diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt. Loyalität ist immer freiwillig. "

Ehrlich gegenüber den Wählern? Wären diese Leute gewählt worden, wenn Yps von Anfang an gesagt hätte, sie würde sich mit den Stimmen der Linken wählen lassen? Hätten die Leute die CDU oder die SPD 2005 gewählt, wenn sie gewusst hätten, dass statt 16/18 % gleich 19 % gemacht werden, also Mehrwertsteuer.

Was ist überhaupt noch ehrlich? Und wer? Niemand!

Ich weiß nicht was die Wähler letztlich wollten, ich bin einer der SPD-Wähler, was wollte ich ? Ich wollte den Wechsel, ich wollte rot-grün. Aber ich wollte nicht dieses Geschachere, diese Politik, bei der die Politik nicht mehr im Vordergrund steht sondern nur noch die pers. Eitelkeiten einiger wenige.

Glaub mir, ich bin unglücklich darüber dass es nicht zu Rot-Grün gekommen ist, aber das Verhalten von Yps war unglücklich, das Verhalten der vier Personen zum Teil mehr als stillos und wie schon so oft gesagt, mit hoher Wahrscheinlichkeit aus machtpolitischen Interessen und das Verhalten von Koch/Hahn... Na da sag ich nix mehr, da reg ich mich zu sehr auf.

Es wird Zeit für einen Neuanfang.

Vollste Zustimmung @Werner
    #
    preserveTHEhonourOFffm schrieb:
    (jetzt hauen sie sich hier schon unter den linken die köpfe über schuldzuweisung ein, als hätte das forum yps den tritt verpasst - wird ja immer besser! ich hol' dann mal popcorn.)

...und verlaufe dich bitte für die nächsten 2-3 Jahre oder so.....
    #
    Was ich nicht verstehe ist, das es immer noch Menschen gibt, die den Lügenbaron Koch, der eigentlich wegen Steuerhinterziehung, eidestattlicher Falschaussage und div. anderer Gesetzesübertretungen ins Gefängnis gehört, immer noch auf ein Schild heben wollen, das ihm nicht gebührt.

Ypsilanti ist/war einfach nur dämlich, sich vor einer Wahl auf eine Aussage zu versteifen, die jeder andere so nie getroffen hätte.
    Man weiß schliesslich nie, wie eine Wahl ausgeht und kann sich deswegen  nicht vorher schon darauf festlegen, mit dieser oder jener Partei nicht zusammenarbeiten zu wollen.

Die vier "Abweichler" gehören für mich sofort aus der Partei ausgeschlossen, denn wer (bis auf  die Frau des ehemaligen <> urplötzlich sein Gewissen entdeckt und dafür 8 Monate braucht, ist für mich noch weniger glaubwürdig als die Parteichefin, die irgendwann dann doch gemerkt hat, das es ohne die Linke nicht geht.

Diese "ach-ich-habe-ja-ein-Gewissen" Selbstfinder haben nicht nur der SPD sondern auch dem Lande Hessen immensen Schaden zugefügt, weshalb sie in meinen Augen in Zukunft keinerlei politische Ämter ausüben dürften.
    #
    Wiesbadener-Kurier:
    http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3500083

"Frankfurter Befreiungsschlag "
    *Eintracht entführt drei Punkte aus Mönchengladbach*

Zeit:
    http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3500083

"Hans Meyers verdorbener Geburtstag"
    *Eintracht Frankfurt siegt erneut und klemmt sich ans Tabellenmittelfeld. *

11freunde.de:
    http://www.11freunde.de/newsticker/115459

"Eintracht Frankfurt verschärft Gladbacher Krise
    "

*Gellendes Pfeifkonzert statt vorgezogenem Geburtstagsgeschenk. *

ZDF.de:
    http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/20/0,5676,7398580,00.html

"Eintracht Frankfurt verschafft sich Luft"
    *Sieg in Mönchengladbach . *

FAZ:
    http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E4A4016C206E241CC958A0045F44F10A1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Frankfurt gewinnt Abstiegskampf"
    *Erstaunliche Eintracht. *
    #
    SGE_Werner schrieb:
    BigMacke schrieb:
    Maggo schrieb:
    raideg schrieb:
    Recht herzlichen Dank Sabine, gibt doch immer wieder einen tieferen Einblick in die Trainingsabläufe!
    Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf?
    Vielleicht wäre es angebrachter  Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben?
    Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß.
    Man möge es mir Laien nachsehen, das ich solche Fragen stelle.

Das trainiert Sprungkraft (=Schnellkraft) und Koordination in einem.

Ei, die solle doch abbä Tooore schieße!!

Deswegen ja Koordination, dann wissen sie vllt. endlich mal die Koordinaten vom gegnerischen Tor und bewegen sich auch da hin...    

Vielleicht hift das ja

http://www.amazon.de/Navigation-Top-Angebote/b?ie=UTF8&node=13759171

#
    Maggo schrieb:
    raideg schrieb:
    Recht herzlichen Dank Sabine, gibt doch immer wieder einen tieferen Einblick in die Trainingsabläufe!
    Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf?
    Vielleicht wäre es angebrachter  Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben?
    Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß.

Das trainiert Sprungkraft (=Schnellkraft) und Koordination in einem.

Ahhhja, Danke für die Aufklärung und ich Dödel dachte, sowas gehört zur Saisonvorbereitung - ich bin sooooo Dumm buhhhhuhhh
    #
    Links zu Vereinen, Foren der 1.Bundesliga:
    http://www.raideg.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=10
    #
    BigMacke schrieb:
    raideg schrieb:
    BigMacke schrieb:
    raideg schrieb:
    BigMacke schrieb:
    Btw. geht es nicht nur darum, was dem Spieler am meisten liegt, sondern wo er uns am meisten bringt.
    Ich kann es nach nachvollziehen, dass wir gg. Bay. mit nur einer Spitze starten. Dass das eher Libido ist, klingt auch logisch.
    Fenin wird langsam aufgebaut und muss ich eben über außen hochschlafen.
    So what?!

Jo klar, ein IT-Systemelektroniker muss sich auch erst als Buchbinder "hochschlafen" um dann endlich seinen richtigen Job machen zu können    

Stimmt, Außen ist von Sturmspitze so weit entfernt wie Admin vom Buchbinder ...
    Und in anderen Vereinen dürfen alle da spielen wo sie wollen.

Auf dem Level wird die Diskussion wirklich lächerlich ...    

Was hier lächerlich ist die Einkaufspolitik der Eintracht!
    Man kauft keinen Mittelstürmer um ihn dann als Rechsaussen einzusetzen!
    Falls Du das in Ordnung findest, frage ich mich, was Du davon halten würdest wenn Dich Dein Chef lockt mit dem Spruch "Wir brauchen Dich unbedingt in der Buchhaltung, weil Du da so gut bist" Du Dich aber nach etlichen Monaten immer noch auf der Stelle des Postzustellers wiederfindest?
    Wie gut bist Du dann dort, kannst Du dort Dein Können einsetzen? Kannst Du dort 100% Leistung bringen?
    Glaube kaum und deshalb finde ich die Bewertungen vieler unserer Spieler ungerecht, weil die wenigsten auf den Positionen spielen, die sie zu aller Zufriedenheit ausfüllen könnten.
    Denn laut Funkel muß ja angeblich jeder Profi auf jeder Position einsetzbar -also sowas wie eine Eierlegendewollmilchsau - sein.
    Soweit zur Idealvorstellung von Funkel, die aber soweit von der Realität entfernt ist, wie die Erde von der Sonne.
    Wie oft wurde in den letzten Jahren hier bei den Verpflichtungen gefragt, warum schon wieder einer für diese Position - da haben wir doch schon genug?
    Eben weil bei Funkel scheinbar nur im drei-Schema-denken geht >Offensiv-Mittelfeld - Defensiv<
    Der ist Stürmer? "Klar, ein Rechtsaussen ist auch ein Stürmer, deswegen muss er das können (deswegen behauptet unser Trainer ja nach wie vor, wir würden immer mit drei Stürmern spielen) -
    Was, der spielte bisher off. Mittelfeld? Egal, Mittelfeld ist Mittelfeld, der wird unsere neue Nummer 6"!
    Anders kann ich mir das nicht erklären, warum immer wieder Spieler auf Positionen spielen, die sie weder gelernt haben, noch in irgendeiner Weise richtig können.

Dein Beispiel passt wieder nicht - da kann auch die Länge Deines Klageliedes nicht darüber hinwegtäuschen.

Fenin ist ein Talent, und wird auch bei uns als Mittelstürmer spielen. Wenn FF meint, er hilft uns derzeit außen mehr, wird er sich was dabei denken.
    Ich schätze, dass Fenin Ama beerben soll, sobald es an der Zeit ist - bis dahin muss er eben seine Leistung auf Außen zeigen, so fern wir nicht mit 2 Spitzen spielen

Das Fazit Deines Geschreibsels:
    Da weder Du noch ich Ahnung haben und der Trainer eh alles besser weiß ist das auch so alles schon in Ordnung!
    Gut das ich das jetzt verstanden habe, dann ist ja alles gut was "von oben" kommt und ich nicke nur noch dazu!
    #
    #
    BigMacke schrieb:
    raideg schrieb:
    BigMacke schrieb:
    Btw. geht es nicht nur darum, was dem Spieler am meisten liegt, sondern wo er uns am meisten bringt.
    Ich kann es nach nachvollziehen, dass wir gg. Bay. mit nur einer Spitze starten. Dass das eher Libido ist, klingt auch logisch.
    So what?!

Jo klar, ein IT-Systemelektroniker muss sich auch erst als Buchbinder "hochschlafen" um dann endlich seinen richtigen Job machen zu können    

Stimmt, Außen ist von Sturmspitze so weit entfernt wie Admin vom Buchbinder ...
    Und in anderen Vereinen dürfen alle da spielen wo sie wollen.

Auf dem Level wird die Diskussion wirklich lächerlich ...    

Was hier lächerlich ist die Einkaufspolitik der Eintracht!
    Man kauft keinen Mittelstürmer um ihn dann als Rechsaussen einzusetzen!
    Falls Du das in Ordnung findest, frage ich mich, was Du davon halten würdest wenn Dich Dein Chef lockt mit dem Spruch "Wir brauchen Dich unbedingt in der Buchhaltung, weil Du da so gut bist" Du Dich aber nach etlichen Monaten immer noch auf der Stelle des Postzustellers wiederfindest?
    Wie gut bist Du dann dort, kannst Du dort Dein Können einsetzen? Kannst Du dort 100% Leistung bringen?
    Glaube kaum und deshalb finde ich die Bewertungen vieler unserer Spieler ungerecht, weil die wenigsten auf den Positionen spielen, die sie zu aller Zufriedenheit ausfüllen könnten.
    Denn laut Funkel muß ja angeblich jeder Profi auf jeder Position einsetzbar -also sowas wie eine Eierlegendewollmilchsau - sein.
    Soweit zur Idealvorstellung von Funkel, die aber soweit von der Realität entfernt ist, wie die Erde von der Sonne.
    Wie oft wurde in den letzten Jahren hier bei den Verpflichtungen gefragt, warum schon wieder einer für diese Position - da haben wir doch schon genug?
    Eben weil bei Funkel scheinbar nur im drei-Schema-denken geht >Offensiv-Mittelfeld - Defensiv<
    Der ist Stürmer? "Klar, ein Rechtsaussen ist auch ein Stürmer, deswegen muss er das können (deswegen behauptet unser Trainer ja nach wie vor, wir würden immer mit drei Stürmern spielen) -
    Was, der spielte bisher off. Mittelfeld? Egal, Mittelfeld ist Mittelfeld, der wird unsere neue Nummer 6"!
    Anders kann ich mir das nicht erklären, warum immer wieder Spieler auf Positionen spielen, die sie weder gelernt haben, noch in irgendeiner Weise richtig können.
    #
    Matzel schrieb:
    couchcoach schrieb:
    Hammersbald schrieb:
    Martin Fenin: Tja, soll man sagen: bemüht? Das war er. Wie immer. Ansonsten harmlos. Sorgte mit langen Sprints für Entlastung.

Habe ich deutlich besser gesehen. Seine Dribblings haben mich teilweise an sein Debüt gegen die Hertha erinnert, bei dem er drei Buden machte. Hat wieder Selbstvertrauen, was man auch am Fallrückzieher sehen konnte. (Das war doch Fenin, oder?)

Wer die Leistungssteigerung von Fenin in der zweiten Halbzeit gestern nicht gesehen hat, ist entweder blind oder böswillig  

In den ersten 45 Minuten hat er mehr Bälle sinnlos vertendelt als Toski.

Weil er vielleicht in der 2.HZ endlich da gespielt hat wo er hingehört - im Sturm nämlich?
    #
    BigMacke schrieb:
    So what?!

#
    FAZ

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EF475B483596145B1809E4EBF3DEAE5E2~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    Bayern gewinnt wieder nach Rückstand
    *Nach zwei Siegen in Folge kam diese Niederlage nicht überraschend* [/quote]

HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_35611394
    Rekordmeister zu stark
    *Eintrachts Kampf wird nicht belohnt* [/quote]

Wiesbadener-Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3495206
    Cleverness macht Unterschied
    *Frankfurt verliert trotz Führung * [/quote]