>

raideg

23030

#
Werde mich jetzt bei Premiere beschweren!
Habe das Bundesliga-Paket und will dann auch Fußball und die Eintracht sehen!
Keine Ahnung was die da zeigen, Fußball und meine Eintracht ist das auf jeden Fall nicht  
#
Mann, das Vorspiel ist so langweilig  
Wann spielt denn die Eintracht?
#
Auch von uns:

#
main-rheiner

http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3668965

"Dr. Hammer" Nickel wird 60

*Kein anderer Mittelfeldspieler hat jemals mehr Tore in der Bundesliga erzielt*!

#
dawiede schrieb:
Breezer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gerade Pressekonferenz im ARD. Der Vater hatte über 4000 Schuss Munition zu hause?    

Wieviel Schuss darf man mit einem Waffenschein pro Gewehr daheim aufbewahren. Kann man das so pauschal sagen, oder ist das von Gewehr/Waffe zu G/W unterschiedlich?

ich finde die ganze Meldung unwichtig. Gehen wir mal von aus, dass der Mann bis zu 3 mal die Woche trainieren geht und dabei 200 Schuss verballert. dann waer das Muinition fuer 6 bis 7 wochen....aber eigentlich auch egal

Vollkommen wurscht, wieviel Munition der Vater zu Hause hatte (obwohl 14! Schusswaffen, über 4000 Schuss Mun. Wollte der eine "Wehrsportgruppe" gründen oder was?)

Viel wichtiger waren die Aussagen, das er schon ein Jahr in psychiatischer Behandlung war, an Depressionen litt, sich unverstanden, gemobbt fühlte und den Amoklauf auch noch am Tag vorher in einem Chat ankündigte.
#
3zu7 schrieb:
Pedro hat recht. Die richtige Ernährung ist in diesem Millionengeschäft wichtiger als jemals zuvor. Richtige Ernährung kann den Körper belastungsfähiger und damit verletzungsunanfälliger machen. Wenn der Club das als nicht so wichtig erachtet, ist das nicht nur grob fahrlässig, sondern man muss den Geisteszustand der verantwortlichen Personen hinterfragen. Auch die Spieler müssen mehr Selbstdisziplin an den Tag legen. Pizza, Döner und die brasilianische Mutter gibt es auch noch nach der aktiven Karriere. In der aktiven Zeit hängt von der Leistung nicht nur der eigene Arbeitsplatz ab, sondern auch noch zig andere. Eigentlich eine unglaubliche Verantwortung, die auf den zwanzigjährigen Millionären liegt. Um so wichtiger ist eine profihafte Einstellung...

Wer sagt denn, das sie Eintracht den Jungs keinen Ernährungsplan erstellt (außer Pedro)?
Nur ob sich jeder Spieler daran hält?
Wäre sowieso für den 8 Stunden-Tag für die Millionaros, dann könnte man gemeinsam Frühstücken, Mittagessen usw.

Außerdem fände ich es wichtig, nachdem man intern nix finden konnte, was diese Verletzungshäufigkeit betrifft, vielleicht mal eine Untersuchung durch ein unabhängiges Sportmedizinisches Institut oder so vornehmen zu lassen.
Also welche, die mit Geräten mit unaussprechlichen Namen das ganze Training, die Spiele, die Spieler usw über Wochen beobachten, messen, filmen, auswerten und dann evtl. Vorschläge machen, was man tun kann, um diese Verletzungen zu minimieren.

Kumpels von mir machen schon Witze "der Fährmann hat sich schonmal vorsorglich die Nase gebrochen, damit er sich an den Zustand bei der Eintracht gewöhnen kann." oder auch "Den Bajramovic haben sie schon verletzt gekauft, weil nach 4 Wochen Eintracht wäre er sowieso für den Rest der Saison verletzt".    
#
Ca-Jo schrieb:
Shlomo schrieb:
Wave2 hat leider Recht. Es gibt einfach (zu) viele Leute, die sich für die Fanszene nicht interessieren - oder zumindest nicht darüber informiert sind.

Es ist nun mal so- auch wenn die Einsicht schwer fällt- die allermeisten Menschen gehen ins Stadion, weil sie ein Fußballspiel sehen wollen. Das Drumherum interessiert kaum jemanden. Man mag das bedauern, aber das ändert nichts an den Fakten.

Für viele DK-Inhaber ist das ein Wochenend-Vergnügen, daß sie sich schon immer gegönnt haben und die meisten sind auch schon viel länger dabei, als manche es wahr haben wollen. Diesen Leuten vorzuschlagen, sie sollen lieber zu Hause bleiben und Premiere gucken, kann als Argument nicht ziehen, denn wo sonst kann man sich mit seinen Freunden so herrlich über alles mögliche aufregen, bestimmte Spieler zu fordern oder bestimmte Trainer endlich zu entlassen.  

Alles das würden sich die "normalen" Fans niemals verbieten lassen.  Und warum auch? Jeder sollte das gleiche Recht auf die Eintracht haben und nicht jedesmal eine Rechtfertigung bringen müssen, warum ausgerechnet ER oder SIE ins Stadion geht.

Deswegen können aber auch die meisten Fans die überaus emotionalen Diskussionen, die hier z.B. im Forum geführt werden, nicht nachvollziehen. Vermutlich wissen die wenigsten, daß es überhaupt Diskussionen gibt und wenn, dann dürften sich auch wiederum viele gar nicht dafür interessieren.

Vollkomme rischtisch!  
#
[big]OP[/big]

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/schlechte-karten-markus-proell-99326.html
Schlechte Karten für Markus Pröll
"Es ist ungewöhnlich, wie oft bei der Frankfurter Eintracht in den letzten Jahren der Stammtorhüter gewechselt werden musste. ."
#
ARD:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200903/08/bielefeld_frankfurt.jsp
"Frankfurter Rumpf-Elf erkämpft Punkt"
*Eintracht Frankfurt hat mit dem letzten Aufgebot einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geholt.* [/quote]
#
cityslicker schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Ich hör ja schon wieder 4-1-4-1-System bei Premiere, der Angsthasen-Fukel spielt mit 10 6ern, mit Korkmaz kam doch auch wieder nur ein weiterer!    

das spanische system, damit sind sie europameister geworden

Tja, allerdings mit Spielern die das können!  
#
reggaetyp schrieb:
"Rostock? Ich kenne kein Rostock! Ich weiß nicht, wo Rostock liegt! Niemand weiß, wo Rostock liegt!"  

Rostock, das Bielefeld des Nordens!
#
yeboah1981 schrieb:
Das sind sie wieder die "Usurpatoren" des "degenerienden" Forums! Sorry, aber das will nicht in meinen Kopf hinein. Der logische Zusammenhang zwischen sportlicher Entwicklung und dem Zwist zwischen AG und einzelnen Fangruppen, sowie innerhalb dieser, erschließt sich mir überhaupt nicht. Auch konnte man hier doch feststellen, dass die "Trennlinien" bei der Diskussion um die Vörgange in und nach Karlsruhe an ganz anderer Stelle verliefen. Man muss sich nur die User und Fans anschauen, die jetzt die AG wegen den Auswärtsrestriktionen kritisieren. Tu doch nicht so als wären das alles, die die auch gegen den Trainer wettern.  Ich habe hier vielmehr den Eindruck, dass du Pedro, genau wie einige Kritiker der sportlichen Entwicklung, die jetzigen Auseinandersetzungen, versuchst für deine Position zur sportlichen Entwicklung auszuschlachten. Das sind aber m.E. zwei ganz unterschiedliche Baustellen. Wer die vermischt, verkennt die Problematik in der wir jetzt stecken.  

Naja, ich weiß nicht ob man die sportliche Situation so einfach von den "Fanproblemen" lösen kann.
Wäre die sportliche Situation besser, würde weniger Frust geschoben, die Fans würden vielleicht keine Grabenkriege führen, sondern sich auf den Erfolg ihrer Eintracht konzentrieren. Um diesen Erfolg nicht zu gefährden, hätten die Ultras evtl. die Pyro-Aktion verhindert

Wie gesagt, "vielleicht" und evtl. Mer waas es net.
Es ist aber wirklich so, das merke ich auch in unserem EFC, das die Stimmung nicht die beste ist.
Es wird viel gemeckert, manche wollen nicht mehr ins Stadion solange solch eine miese Leistung geboten wird usw.
Einfach gesagt: sportlicher Erfolg = gute Laune, gute Laune = alle haben sich Lieb.  
#
kreuzbuerger schrieb:
raideg schrieb:
Seit fast zwei Jahren eigentlich nur grottenschlechter Fussball

vor einem jahr haben hier alle auf den uefa-cup geschielt...

Wenn wir weiter so viel Dusel gehabt hätten, wie in der Vorrunde, ware das vielleicht auch möglich gewesen.
Allerdings waren bis auf 2-3 Spiele, die gewonnenen mit viel Glück über die 90 Minuten gerettet worden.
Klar sagt man meist "Hauptsache gewonnen", doch irgendwann reicht das nicht mehr und solche Spiele gehen dann verloren.
Hat man ja in der Rückrunde nach Leverkusen schmerzhaft erfahren müssen.  
#
Hat dieser "Stimmungswandel" nicht auch andere Ursachen?
2003 mit dem legendären Aufstieg, hatten wir eine "jetzt erst Recht"-Stimmung.
Ein Jahr vohrher fast die Lizens verloren, dann eine Mannschaft aus Eigengewächsen und aus "Restbeständen" der 1.- und 2.Liga, die sonst keiner haben wollte, einen Trainer der den Eindruck vermittelte, das mit dieser Truppe kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Diese "Trümmertruppe" hat es allen gezeigt, die Fans haben das gewürdigt und ihrerseits mit bedingungslosem Support belohnt.

Dann ein Jahr erste Liga, mit einer Mannschaft, die rotzfrech auftrat und auch den einen oder anderen "großen" ärgerte, am Ende abstieg weil man zu lange am Trainer festhielt - trotzdem, der Mannschaft machten die Fans keinen Vorwurf - im Gegenteil.

Dann in der 2. Liga der "Neuanfang" mit einem Team, mit dem sich die Fans identifizierten! Publikumslieblinge wie Du-Ri Cha, Arie van Lent, auch NadW usw.

Danach falsche Einkaufspolitik, "Perspektivspieler" die nie die Erwartungen erfüllten, bei anderen ausgemusterte Altprofis, die nie an ihre alte Leistungen anknüpfen konnten und ein 3,8Mio.-Einkauf, der vorher scheinbar nicht so genau begutachtet wurde und zudem die Fangemeinde spaltet.

Seit fast zwei Jahren eigentlich nur grottenschlechter Fussball, keine Fortentwicklung erkennbar, was die Fans in der ersten Zeit noch akzeptierten, weil es ja die Hoffnung auf Besserung gab (Wenn erstmal dieser und jener Spieler wieder Fit ist, wenn der oder jener sein Tief überwunden hat usw.)

Inzwischen haben auch die treuesten von diesem Rumpelfußball genug und die Hoffnung auf Besserung ist auf ein Minimum gesunken.
Selbst die, die mit den besten Absichten ins Stadion pilgern und sich vornehmen die Mannschaft zu unterstützen versagt nach spätestens 20 Minuten die Stimme, wenn sie sehen was die "Besserverdiener" da unten wieder mal zusammenstolpern, wie Seelenlos ein Großteil der Mannschaft ihren Stiefel herunterkickt (ausgenommen 3-4 Spieler) und sich am Ende wundert, warum man ausgerechnet "dieses" Spiel doch verliert.

Die Ultras haben inzwischen erkannt, das "Sie" wichtiger sind als die Mannschaft, die Eintracht und der Rest der Fußballwelt. Folgerichtig stellen sie den Support ein, weil niemand ihre Forderungen nach allen möglichen idiotischen Dingen erfüllt, der "Kunde" supportet sowieso nicht, pfeift aber weil er sich ob der Leistung der Mannschaft um seine Erwartungshaltung betrogen sieht und der "Normalfan" hat von dem allen die Schnauze voll - der Leistung des Teams, der Einkaufspolitik, der Repressionen, dem Tabellenbild und der verlorenen Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
#
Eigentor durch Zwanziger?  
#
Pilicrepus schrieb:
Hach ist das schön, mal wieder Dinge zu lesen, die die Ausformulierung eigener Gedanken sind!!

Respekt an den Schreiberling (Weiß nicht ob, dus selbst geschrieben hast Max)! Er hat sicherlich bei vielen Leuten ein gewisses "Auflodern" ausgelöst.

Ums gleich zu sagen: Ich bin kein Ultra. Und ich finde Tubes Äußerungen auch irgendwo schlüssig!! Aber mich stört einfach, dass der Aspekt des kurzfristigen und langfristigen Denkens, bzgl. der Pyro-Thematik in der gesamten Diskussion nicht zur Geltung kommt!...

Jeder mahnt: Ihr schadet dem Verein - dem Verein, den ihr doch lieben solltet. Das Strafgeld fehlt dem sportlichen Bereich (von der im Text dargestellten Verhältnismäßigkeit einmal abgesehen).
Und das stimmt auch, jeden kotzt das an!

Was ist aber, wenn das Strafgeld gar nicht gezahlt werden müsste? Wie bis vor 9 Jahren. Oder im Ausland.
Wieso wird diese, vom DFB eingesetzte Verhältnismäßigkeit, von so vielen Leuten schon übernommen und als unabdinglich akzeptiert?
Denkt vielleicht mal darüber nach, was passiert, wenn man sich allmählich an mehr und mehr gewöhnt...

Liest Du die Posts im Thread auch?
Nix DFB! Es gibt ein Gesetz!

Pedrogranata schrieb:
Ich habe mich mal ein wenig in den rechtlichen Voraussetzungen für Pyro in Stadien umgesehen.

Maßgeblich ist das Sprengstoffgesetz des Bundes und die Hessische Versammlungsstättenverordnung (Vstaettvo), insbesondere § 35 Abs. 2 Hess. Vstaettvo:

In...Sportstadien ist das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen...verboten. Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen in der Art der Veranstaltung begründet ist und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muß durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.

http://www.dthg.de/service/mvstaettv/dokumente/hessen_mvstaettv_2005_ms.pdf

§ 35 Abs. 2 Vstaettvo beschränkt also den veranstaltungsbedingten Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen. Der Umgang mit pyrotechnischen Mitteln ist bundeseinheitlich im Sprengstoffgesetz geregelt. §23 Abs. 4 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz bestimmt, dass die Verwendung pyrotechnischer Effekte in Versammlungsstätten der vorherigen Erprobung und Genehmigung durch die Brandschutzdienststelle und der Ordnungs behörde bedarf und regelt ferner den fachkundigen Nachweis.

HB kann also Pyro zwar "gestatten", aber nicht genehmigen. Bengalos sind in der Klasse T1 eingestuft. Man braucht also einmal die Zustimmung des Stadionbetreibers UND da es eben eine Versammlungsstätte ist auch die behördliche Absegnung. Dabei gelten dann die Auflagen wie Feuerwehr, die Ausführung auf einen Pyrotechniker mit T1-Schein etc.

Von "Selbstverwirklichung" und "Freiheit" kann also keine Rede sein.

Das Pyrospektakel ist legal nicht zu machen, wie man sieht. Und wenn HB derartiges zulassen würde, macht er sich selbst strafbar und, sollten Personen oder Sachen dadurch Schaden nehmen, auch haftbar.

Man hat es also nicht nur mit HB und der DFL zu tun, sondern mit dem Staat und seinen Vorschriften und folglich mit den Strafverfolgungsbehörden und, je nach angerichtetem Schaden bei Dritten, auch mit den Zivilgerichten, den Rechnungen meiner Kollegen und nachfolgend dem Gerichtsvollzieher, wenn man die Freiheit zum Zündeln will. Und zwar auch ohne, daß man Leuchtraketen schießt. Nicht mal ein Bengalo darf es also sein...

Das nur, damit ihr wißt, mit was und wem man es zu tun hat.

#
Das hat alles nix mit einzelnen Spielern zu tun.
Die ganze Mannschaft tickt nicht richtig.
20 Minuten einigermaßen akzeptabler Fußball und der Rest Glück, reichen in der Bundesliga nicht
Bin richtig erschrocken, als wir vorübergehend den Ausgleich erzielten.
Ich habe echt die Faxen endgültig Dicke, das was uns seit zwei Jahren an Anti-Fußball vorgesetzt wird ist einfach unerträglich!  
#
Das ist, glaube ich, das schlechteste Fußballspiel das ich in den letzten Jahren gesehen habe!.
Unsere Eintracht hat in den letzten zwei Jahren einen Fußball geboten, den man nicht mal mehr als Abstiegskampf-tauglich bezeichnen kann.
Das Auftreten der Eintracht ist einfach nur noch erbärmlich  
#
fastmeister92 schrieb:
Ich vermisse den Support von den Leuten, die hier im Forum die Klappe aufgerissen haben und meinten, man braucht die Ultras nicht.

Keiner ist zu hören.    

Hast Du eine Stimmanalyse like Miami Vice oder woher weisst Du das?
Depp!
#
Wie immer!
Heimspiel, die ersten 20 Minuten ganz gut, manchmal kommt es sogar vor, das wir eine Torchance haben - nicht oft aber immerhin.
Danach wird das Spielen eingestellt und abgewartet bis der Gegner sein Spiel aufzieht und  oh Wunder sogar in Führung geht!
Kann mir einer mal eine vernünftige und auch für mich verständliche Spielphilosophie, Taktik oder ähnliches in diesem Verhalten erläutern??
Isch raff des net!