>

raideg

23028

#
Endless schrieb:
Wer zu dumm ist sollte keine Kindern in die Welt setzen dürfen, denn dumme Menschen machen dumme Kinder. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Mit zu dumm meine ich diejenigen, die wirklich nicht dazu in der Lage sind nach etwaigen Kursen die Grundzüge einer Erziehung zu verstehen und umzusetzen.

Es gibt tatsächlich Menschen, die solch eine Meinung haben? Fassungslos!  
#
Kein Verlust! Für Europa und Österreich eher ein  Gewinn.
Wobei, bei Österreich - da bin ich mir nicht so ganz sicher .  
#
Eintracht-Laie schrieb:
raideg schrieb:
EU-Programm zur Verteilung von Nahrungsmitteln

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1595842_Bruessel-will-Armen-helfen-doch-Berlin-winkt-ab.html

In welchem Elfenbeinturm leben eigentlich unsere Politiker?
Wir haben 6 Mio. arme Kinder, die nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen.

....

Sorry, aber ich mußte mir mal Luft machen. Das brodelt in mir, seit ich letzte Woche den Fernsehbericht gesehen habe.
Dann wundern sich die in Berlin, warum die Leute von der Politik die Schnauze voll haben.

Sorry, aber ich muß mir mal Luft machen über threads wie Deinen.

"...Wir haben  6 Mio. arme Kinder, die nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen...."

Wer soll den sowas glauben???
Es gibt soweit ich weiß irgendwas um 12 Mio. Kinder in Deutschland.
Und jedes zweite bekommt nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit???
Ja, es gibt schlimme Kinderarmut.....aber deshalb muß man nicht jedesmal mit Horrorzahlen übertreiben weil der Thread sich dann "besser liest".

Mit dieser Kritik an mir hast Du völlig recht. Dummerweise habe ich mir die "richtigen" Zahlen vorher nicht rausgesucht.,da ich wie gesagt, "mir einfach mal Luft" machen musste.
Habe die 6 Mio. mit "jedem 6. Kind" durcheinandergeworfen.

Gottseidank sind dies nur 2,4 Millionen Kinder - das ist ja dann nicht so schlimm!
#
Beverungen schrieb:
schusch schrieb:

er ist angepisst, er macht sich die Arbeit, es werden Bilder geklaut und kommerziell verwertet.

Und das gibt es auch im eigenen Stall.

jaja, die eintracht, die wir lieben. die kleinen machen sich die arbeit, der rest watet durch und sonnt sich im licht.

mir fehlts archiv. auch kids blog, ganz nebenbei gesagt.

Tja, Einbahnstrasse Eintracht - wie gewohnt.
Die einen machen sich die Arbeit, investieren Zeit, Geld und anderes um "Ihren" Verein zu unterstützen.
Die Eintracht gibt nicht einmal ein "Dankeschön" zurück. Von Freikarten, Einladungen oder anderes ganz zu schweigen.
Vor allem ist da einer, der glaubt er sei "Mr.Eintracht", sich gerne bei den Fans bedient und selbst aber alle Anfragen, Bitten usw. entweder gar nicht beantwortet oder abschlägt. (Insider wissen wen ich meine)  
#
pipapo schrieb:

Diese ganze Vereinsmeierei, Grabenkämpfe etc die ich mitbekomme und von denen ich weiß (und das ist einiges mehr als mir lieb ist) kotzt mich nur noch unendlich an.
Drecksladen.

Das kann ich nur unterschreiben!

@ schwarzer_geier
Entweder verstehe ich dein Posting nicht oder Du willst Dich einfach keiner Diskussion stellen, die alle EFCs angeht.
Dann lebe weiter in Deiner Scheinwelt und nicke ab, was dir vorgesetzt wird  
#
Maxfanatic schrieb:
raideg schrieb:

Sollte ich mal dieses Machwerk in die Hand bekommen, werde ich es mir auch durchlesen - versprochen  ,-)  

Rein prophylaktisch: Ist aber durchaus nicht völlig repräsentativ für die dt. Ultraszene und wird in meinen Augen immer schlechter, weil es alles verintellektualisiert und leicht spießig anhaucht.

Ich brauch jedenfalls keinen 2 Seiten Text, der mir erklärt, dass ich auswärts doch kein Alkohol trinken soll, weil das ja so prollig und un-ultra ist.

AhhJa! Danke für die Warnung  ,-)
#
womeninblack schrieb:
raideg schrieb:

Macht Ihr das am stammtisch eigentlich auch so oder hat da jeder Meyers Unibersallexikon untem Arm ? ,-)  

Aber klar doch.  
(Wobei, meiner Meinung nach ist das hier was anneres als ein Stammtisch.)

Warum? Nur weils kaa schöppcher gibt?

Iss doch nix anners hier - nur chaotischer und das de aanne die Meinung des annern nit gelte lasse will  
#
RedZone schrieb:
raideg schrieb:

Im Stadion ist "alles ausser Frankfurt scheiße" ansonsten sind aber alle Ultras Brüder oder wie?
[...]
(Die Frage ist ernst gemeint!)

Es soll auch eingefleischte Golf-Fahrer geben *fingerheb*, welche die auto-motor und sport Zeitung kaufen, um sich Testberichte anderer Automarken durchzulesen, gell    

Hast du das Heft schonmal gelesen? Falls nein, kaufen und dann urteilen. Vorweg: Eine "wir-sind-alle-Brüder" Publikation sieht anders aus.  

Isch wussts! Du bist Golffahrer! Des erklährt einisches
Sollte ich mal dieses Machwerk in die Hand bekommen, werde ich es mir auch durchlesen - versprochen  ,-)
#
Auf jeden Fall bleibt, das die in den letzten 2-3 Jahren uns als "Spieler mit Zukunft, Spieler die charakterlich zu uns passen" und uns als die neuen Heilsbringer verkauft wurden, scheinbar nur Lückenfüller, Dauerverletzte oder nicht bundesligatauglich sind.
Deswegen frage ich mich einfach, was macht unsere Scout-Abteilung eigentlich und wieso segnet das Trainerteam solche Transfers ab??
#
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???

Hat die mal jemand gefragt, ob sie jemand empfehlen können?
Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?

Zu Deiner zweiten Frage:

Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?
Aber mach mal weiter Deine Scheuklappen zu.

Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
Was heißt hier Scheuklappen? Ich stelle dir doch nur ein paar Fragen, vielleicht kannst du mit Antworten ja deine Thesen untermauern. Und ja, soviel ich weiss, hat Yeboah hier immer mal Spieler angeboten und empfohlen. Der letzte war ein gewisser Kweku Essien (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52421/essienkweku/transferdaten.html). Tolle Karriere!
Ja und zähl mir mal wirklich bitte die Frankfurter und Hessen auf, die in England oder sonst wo im europäischen Ausland spielen (einen weiss ich, das ist dieser Heinz Müller)!
Tut mir leid, aber wenn man eine solche These aufstellt, sollte man sich schon einigen Gegenfragen stellen können.

Ich sagte eine "gewagte These", was soviel bedeutet wie "meines Erachtens"!
Ich werde den Teufel tun und meine Zeit nun mit irgendwelchen Recherchen verplembern, nur um Deine Neurose zu befriedigen. Ausserdem war das auch als Diskussionsanregung gedacht, die Du mit Deinem Sinnlosposting (Hä, Quelle?) im Ansatz schon fast unterminierst hast.

Deswegen hat ein weiterer Austausch zu diesem Thema mit Dir wohl keinen Sinn.
Ausserdem frage ich mich wo Deine Gegenbeispiele bleiben (ausser dem wirklich gescheiterten Versuch einen Spieler aus Ghana zu etablieren).

Trotzdem versuche ich es in allgemeinverständlichen Worten noch einmal
Ich erinnere mich nur (aus dem Gedächtniss) an zwei Jugendspieler die ca 2003-04 nach England gegangen sind und an M. Marin.
Ebenso gibt es noch Cimen, der auch hoch gehandelt wurde und bei unserem Trainerteam nie eine echte Chance bekan)
Wie würde sich der eine oder andere fühlen, wenn er in seinem Job alles gibt, sich mehr als andere anstrengt und dann vom Chef als "nicht tauglich" abgeschoben wird?
Dann ist der Wille gebrochen und echten Ehrgeiz es in der anderen Mannschaft den "alten" zu zeigen haben doch heutzutage die wenigsten.
Jetzt unterstellst du mir eine Neurose. Mein Gott! Tolle Diskussionsgrundlage! Mal im Ernst: Hast du vielleicht daran gedacht, dass ich den Ansatz interessant finde, das Scouting ein wenig in Frage zu stellen und zu überdenken, was daran besser gemacht werden kann, dass ich dich hier gar nicht irgendwie niederschreiben will, sondern nur nachfrage worauf deine These beruht. Deine Beispiele sind eben fragwürdig. Mit den beiden Jugendspielern meinst du wohl Pezzoni (jetzt bei Köln) und Tsoumou (wisse mer ja, wo der spielt). Die sind also beide wieder in Deutschland und von Frankfurtern, die in halb Europa spielen kann dementsprechend also keine Rede sein. Cimen hat es nirgendwo zu etwas gebracht. Marin bleibt der einzige Frankfurter Bub (neben Jones), der irgendwo was gerissen hat. Warum müssen soviele sachliche Diskussionen und Kritik an Beiträgen gleich auf so eine persönliche Schiene bringen? Ist mir unverständlich.

Tschuldigung. Mein letztes Posting war aus Frust.
Es ging mir doch wirklich nur um die Diskussion über die Scoutabteilung an sich.
Aber es stinkt mir echt gewaltig das andauernd nach irgendwelche Quellen gefragt wird.
Mein Gott! Wir sind Fans, wir sind emotional und was man sich manchmal in stiller Stunde zu Hause zusammenreimt, stellt man halt zu Diskussion - ist das so schwer zu verstehen, so schwer zu akzeptieren ohne das man eine halbe Enzyklopädie als Quelle für seine Gefühle, Ahnungen oder sonstwas anführt?
Macht Ihr das am stammtisch eigentlich auch so oder hat da jeder Meyers Unibersallexikon untem Arm ? ,-)
#
P.S.
Wenn Du irgend etwas "untermauert" haben willst, dann kauf Dir einen Sack Zement, eine Kelle und Mauere Dich selber ein!
Ich habe die Schnauze voll von irgendwelchen Besserwissern aufgefordert zu werden,irgendwelche Fakten, Quellen oder Zeugen zu nennen, nur weil mir das Herz wegen Freude oder Sorge um meine Eintracht überquillt!
Die Sesselpfurzer und Datenjunkies die immer wieder dieses fordern, haben scheinbar keine Ahnung, was es heisst mit dem Herzen bei seinem Verein zu sein!
Geilt Euch auf an Euren Statistiken, Quellen und tabellarisch hinterlegten Aufzählungen.
Ich lebe Eintracht und hänge mir kein Fänchen der Ultras oder der "alten" Grabi-Fans um - nur weil man den Grabi live erlebt hat oder den Ultras angehört, ist man kein Besserwisser, sondern wer das glaubt ist einfach nur arrogant!
In unserem EFC wird auch kontrovers diskutiert, Funkel rein- raus, Auswechslungen gut-schlecht  oder sonstiges was die Eintracht betrifft.
Aber NIE wird jemand mehr oder weniger als dämlich hingestellt, nur weil er nicht der gleichen Meinung ist, wie einige das hier im Forum gerne tun.  
#
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:
Der Tony sitzt in Ghana - alle möglichen talentierte Spieler von dort spielen in allen möglichen Vereinen, nur nicht in Frankfurt.
Der Jan kennt sich in Skandinavien aus - wann kam das letzte mal einer aus dieser Region zur Eintracht?
Wir haben viele Ex-Eintrachtler, die heute als Spielerberater/beobachter tätig sind - nur scheinbar nicht für die Eintracht!
Namen? Quellen? Wer von Yeboahs Schützlingen, Fjörtofts Empfehlungen hat irgendwo was gerissen? Welche Spieleberater/beobachter meinst du???

Warum spielen Leute aus diesen Ländern überall in Europa nur nicht bei der Eintracht?

Zu Deiner zweiten Frage:

Soll ich nun alle Jugendspieler aufzählen die entweder in England oder in der BL spielen, die heute genau so gut bei der Eintracht spielen könnten?

Nur weil Holz (den ich übrigens als Spieler sehr verehre und auch lange genug selbst habe spielen sehe) nun die Scouting-Abteilung der Eintracht führt, werden Fragen ob diese effetiv arbeitet wohl erlaubt sein!
Was heißt hier Scheuklappen? Ich stelle dir doch nur ein paar Fragen, vielleicht kannst du mit Antworten ja deine Thesen untermauern. Und ja, soviel ich weiss, hat Yeboah hier immer mal Spieler angeboten und empfohlen. Der letzte war ein gewisser Kweku Essien (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52421/essienkweku/transferdaten.html). Tolle Karriere!
Ja und zähl mir mal wirklich bitte die Frankfurter und Hessen auf, die in England oder sonst wo im europäischen Ausland spielen (einen weiss ich, das ist dieser Heinz Müller)!
Tut mir leid, aber wenn man eine solche These aufstellt, sollte man sich schon einigen Gegenfragen stellen können.

Ich sagte eine "gewagte These", was soviel bedeutet wie "meines Erachtens"!
Ich werde den Teufel tun und meine Zeit nun mit irgendwelchen Recherchen verplembern, nur um Deine Neurose zu befriedigen. Ausserdem war das auch als Diskussionsanregung gedacht, die Du mit Deinem Sinnlosposting (Hä, Quelle?) im Ansatz schon fast unterminierst hast.

Deswegen hat ein weiterer Austausch zu diesem Thema mit Dir wohl keinen Sinn.
Ausserdem frage ich mich wo Deine Gegenbeispiele bleiben (ausser dem wirklich gescheiterten Versuch einen Spieler aus Ghana zu etablieren).

Trotzdem versuche ich es in allgemeinverständlichen Worten noch einmal
Ich erinnere mich nur (aus dem Gedächtniss) an zwei Jugendspieler die ca 2003-04 nach England gegangen sind und an M. Marin.
Ebenso gibt es noch Cimen, der auch hoch gehandelt wurde und bei unserem Trainerteam nie eine echte Chance bekan)
Wie würde sich der eine oder andere fühlen, wenn er in seinem Job alles gibt, sich mehr als andere anstrengt und dann vom Chef als "nicht tauglich" abgeschoben wird?
Dann ist der Wille gebrochen und echten Ehrgeiz es in der anderen Mannschaft den "alten" zu zeigen haben doch heutzutage die wenigsten.
#
yeboah1981 schrieb:
raideg schrieb:

Zu Deiner zweiten Frage:

#
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf:
Unsere Souting-Abteilung taugt entweder keinen Schuß Pulver oder unser Trainerteam kann mit den "zugeführten" neuen Spielern nix anfangen/umgehen.
Es kann ja wohl nicht sein, das ständig mit großen Voschußloorberen hergelotste Spieler oder aus dem eigenen Nachwuchs kommende es nicht in die 1. Mannschaft schaffen.
Es gab mal eine Zeit, da war wenigstens ein Drittel der kompletten Mannschaft aus der eigenen Jugend oder zumindest aus dem Umland.
Heute spielen Leute aus Frankfurt oder Hessen in halb Europa aber nicht bei der Eintracht.
Manchmal denke ich, das sich seit der Zeit von Charly Körbel "Die hatten keine Scout-Abteilung, nur das Kicker Sonderheft" nicht wirklich viel getan hat.
#
Verkaufe im<< borher>> ein "b" und kaufe ein"v"
#
pipapo schrieb:
Und ich dachte doch tatsächlich wir sprechen hier vom genannten Beispiel der isländischen Bank, ich Dummerchen.
Aber nein, es geht um den generell skrupellosen Bankberater um die Ecke wie man ihn nicht anders kennt.

Natürlich hat das unbedarfte Lieschen Müller ihr Konto bei einer für hiesige Verhältnisse exotischen isländischen Bank, was läge näher. Und der Berater in einer von deren zahllosen Filialen hat sie dann noch genötigt ihr Geld dort auch anzulegen.
Oder war das dann ein Berater eines anderen Instituts der unbedingt das Produkt "Tagesgeld bei der Kaupthing-Edge-Bank" verkaufen wollte? Ja, das klingt plausibel.

Möchte mir jetzt vielleicht noch jemand von dem alltäglichen Fall erzählen in der der armen alten Oma Derivate als Glücklichmacher verkauft wurden? ElStefano, du vielleicht?

Bei aller Liebe, so etwas wie Selbstverantwortung gibt es noch und gleich worum es geht im Leben, bevor man Geld ausgibt oder anlegt muss man auch 3 Sekunden selbst überlegen ob man das richtige tut. Das kann einem niemand abnehmen. Rendite ohne Risiko gibt es nicht. Punkt.

Als nächstes schreit dann noch die "Mir wurden 30% in 3 Monaten versprochen und jetzt ist alles weg" Fraktion. Nee...echt nicht.

Mit der Selbstverantwortung stimmt schon.
Nur! wie kann ich als absolut nixwisser in Sachen Geldanlagen denn wissen, ob der Rat "meines" Anlageberaters oder "meiner" Bank gut und richtig ist oder nicht?

Ich selbst kam (leider oder in der aktuellen Stuation auch Gott sei Dank)
noch nie in die Verlegenheit irgendwelches "überschüssige" Geld anzulegen.
Sollte ich aber irgendwann mal x-tausend Euro geschenkt bekommen, gewinnen oder wie auch immer, ich wüßte wirklich nicht, wie ich dies anlegen sollte.
Was mache ich? Gehe doch zu "meiner" Bank und frage die "Hey, ich habe hier x-tausend Euro, wie lege ich die am besten an, das ich nicht nur nix davon verliere, sondern da auch noch Gewinn rausziehe?"
Dann muß ich mich darauf velassen, das der/die Berater/in mir das für mich bestmögliche Paket schnürt, denn ich habe ja wie gesagt von dem ganzen keine Ahnung!

Ausserdem frage ich mich, wozu braucht man dann irgendwelche "Berater" wenn im Endeffekt ja doch ich dran Schuld bin, das ich auf den gehört habe und mich doch borher bitteschön selbst informieren sollte?  

"Hey, Sie als Schießlehrer haben verantwortungslos gehandelt!
Wieso? Das der nicht weiß, das der Abzug einen Schuß auslöst und er sich damit in den Kopf schießt ist doch nicht meine Schuld! Er hätte sich ja vorher informieren können!"
#
jazon123 schrieb:
mal ne blöde Frage am Rande, nicht provokativ, sondern rein informativ gemeint.

Wir haben schon oft tolle Talente verliehen, damit sie woanders Spielpraxis bekommen (in den frühen 90ern konnten wir mit verliehenen Spielern sogar mal eine komplette Mannschaft aufstellen, stand in der Sport Bild .... einer davon war Neu-Isenburger Grieche und ist heute Manager von u.a. Soto ).

Zur Frage, wann kam denn das letzte mal ein Spieler, den wir aus o.g. Grund verliehen haben, zu uns zurück und konnte uns dann weiterhelfen ?

Waren es nicht meistens dann doch Spieler, die bei uns gescheitert sind (und meistens auch woanders.... ??? )

Vielleicht hab ich auch einen übersehen (oder mehrere....) daher frag ich.

ciao

chris

Gegenfrage: Warum verleihen wir Spieler, die es hier und auch woanders nicht schaffen?
Frage2: Warum sind die dann überhaupt erst geholt worden???
#
Ist ja ne nette Info Matze. Aber irgendwo finde ich das schizophren.
Im Stadion ist "alles ausser Frankfurt scheiße" ansonsten sind aber alle Ultras Brüder oder wie?
Erkläre mir altem Mann das mal bitte, habe den Eindruck irgendwie verstehe ich die "neue" Fanszene nicht mehr so ganz.
(Die Frage ist ernst gemeint!)

Wie gesaacht, bin schon ebbes älter unn frieher habbe mer jedem der kaa Eitracht-Kutt aagehabt hat als "Feind" gesehe, warum soll isch dann jezzt misch dribber informiere was in Braunschweig ( Es gibt nur eine Eintracht!) odder im Oste Berlins (Wo issn die Mauer?) abgeht. ,-)
#
dr.diesel schrieb:
ps : weiß jemand wie man die leute die auf der bank sitzen wechseln kann ? sprich, wie kann man es einrichten, dass man im spiel z.b. mahdavikia einwechseln kann und nicht fink ?

Vor dem Spiel im Mannschaftsmenü die Startaufstellung einstellen und die Spieler die auf die Bank sollen dorthin setzen.
Der Rest ist Reserve und kann im Spiel nicht eingewechselt werden.
#
Luzbert schrieb:
Du hast offenbar den Aufreger des Herbstes verpasst:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576376,00.html

Zwei Wissenschaftler sorgen für Empörung: Ihrer Rechnung nach könnte ein Bedürftiger mit 132 Euro im Monat auskommen - wenn er nicht raucht und telefoniert. Für ein Kind seien 79 Euro genug. Der Paritätische Wohlfahrtsverband schäumt: Das sei der "Bedarf eines Hundes in einem Tierheim".

Nene, das habe ich mitbekommen. Ist allerdings sowas von neben der Realität, das ich mich über die nur gewundert habe.
Wäre dasselbe wenn jemand sagen würde, man käme mit 10.-Euro Stromkosten aus, wenn man nicht liest, Fern sieht, keinen Kühlschrank nutzt oder Radio hört.
Das waren mal welche, die ihre Namen auch mal in der Zeitung lesen wollten - Fachidioten