>

raideg

23028

#
Cyprinus schrieb:
Mein türkischer Kommentator sagt immer "Onko Nikolov".
Hoffentlich ist Kaffee kein Doping...  

Nö, dann würde er ja Onko Tschibolov heißen  ,-)
#
#
Haddekuche schrieb:
raideg schrieb:
Haddekuche schrieb:
Wie HeinzGründel schon richtigerweise erwähnte dürfte es realistische Chancen geben, sich gegen eine Bußgeldbescheid zu wehren. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.

Hier kann gut und gerne ein übereifriger Staatsdiener am Werk gewesen sein, den man relativ leicht wieder einfangen kann. Ich würde Euch daher raten, von Nazi-Vergleichen und ähnlichem abzusehen, bevor es Euch selbst Ärger einbringt.

So, so ein übereifriger Staatsdiener :
Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden.

Erst informieren, dann mit erhobenem Zeigefinger wedeln!
http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl?news=245

Ach raideg, ich habe mal eine andere Betonung auf mein Zitat gelegt. "Kann" heißt, vielleicht ist es auch anders. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass es auch bei Ordnungskräften individuelle Fehlleistungen gibt, die nicht immer auf systematische Schikanierung schließen lassen.

Mir ging es aber vor allem darum, zu vermeiden, dass hier Vergleiche zwischen dem dunkelsten Kapitel unserer Geschichte und aktuellen Polizisten oder Beamten des Ordnungsamts gezogen werden. Denn darauf reagiert man extrem empfindlich. Mir kam es so vor, als wäre dieser Thread ein wenig am abgleiten gewesen und es sind schon wegen Äußerungen in diesem Forum Strafbefehle verschickt worden.
Wenn mir das als erhobener Zeigefinger vorgehalten wird, halte ich gerne meine Klappe, kein Problem. Viel Spaß noch.

Das Vorgehen der Polizei in diesem, wie auch anderen Fällen was Stadiongänger und Fussballfans betrifft, rechtfertigt meiner Meinung nach schon den Vergleich mit einem totalitären Regime - sei es nun Faschismus oder Kommunismus.
Denn auch dort ist/war es so, das Grundrechte einfach ausser Kraft gesetzt werden, willkürlich von der Polizei vor Ort Massnahmen ergriffen werden die allen Menschenrechten widersprechen, der Bürger wegen jeder Kleinigkeit verfolgt/bestraft wird.
Wie anders ist es denn hierzulande, wenn Fussballfans und Polizei "aufeinandertreffen"?
Selbstverständlich hat der Fahnenschwenker gegen die "Hausordnung" verstossen (wobei immer noch die Frage bleibt, wieso er mit solch einer >>gefährlichen Waffe<< überhaupt ins Stadion durfte?), das dieser nun aber von der Staatsmacht deswegen "verfolgt" wird ist schon mehr als "über das Ziel hinausgeschossen, genauso wie die willkürliche Festsetzung der anderen Fans wegen des selben "Deliktes" mit Bezug auf die sog. "Gefahrenabwehr".

P.S. Du sollst gar nicht die Klappe halten, ist ja schliesslich ein Diskussionsforum hier  ,-)
#
[big]OP[/big]

http://www.op-online.de/regionalnews/Sport/67_142_31383735303333.htm
Bayern-Spiel nicht wichtig
"Fanclub-Chef (EFC Rodgau) über Eintracht und Funkel"

[big]OP[/big]

http://www.op-online.de/regionalnews/Sport/67_142_31383735303734.htm
Klinsmann und Funkel loben sich gegenseitig
"Eintracht - Bayern auch Duell der Trainergenerationen"

#
[big]Wiesbadener Kurier[/big]

http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3493650
Eintracht setzt auf Leidenschaft
"Funkel will Bayerns Spielfluss unterbinden / Heimdebüt für Ljubicic?"
#
Haddekuche schrieb:
Wie HeinzGründel schon richtigerweise erwähnte dürfte es realistische Chancen geben, sich gegen eine Bußgeldbescheid zu wehren. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.

Hier kann gut und gerne ein übereifriger Staatsdiener am Werk gewesen sein, den man relativ leicht wieder einfangen kann. Ich würde Euch daher raten, von Nazi-Vergleichen und ähnlichem abzusehen, bevor es Euch selbst Ärger einbringt.

So, so ein übereifriger Staatsdiener :
Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden.

Erst informieren, dann mit erhobenem Zeigefinger wedeln!
http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl?news=245
#
Bigbamboo schrieb:
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der ausschließlich für einfache Office-Anwendungen, Internet-Surfen und gelegentlich mal zum Schauen einer DVD genutzt werden.

Ich bin nun über dieses Gerät gestolpert:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&products_id=2782

Kennt dieses jemand und kann ein paar Takte dazu sagen?

Danke!

Ein paar Takte? Na Gut - Vergiß es!  
Den kannst Du einem kleinen Kind schenken, das die ersten Schritte am PC unternimmt. Selbst für einigermassen Arbeiten mit Office ist das Ding nix.

Lege lieber etwas drauf und hole Dir einen, mit dem Du auch was anfangen kannst.
Sowas zum Bsp.: http://www3.atelco.de/3ADovFC9r0h0Ub/articledetail.jsp?aid=21502&agid=607
Ein Betriebssystem hast Du ja, das kannst Du dann dort weiterbenutzen.
#
Ein schöner Bericht, der mir zwei wichtige Erkenntnisse bringt:
1. Vasi wird kein Torjäger
2. Ümit kann Juvhel nicht leiden (Ümit hat Juvhel getreten)  
#
Knueller schrieb:
Ok danke!

Was haltet ihr zB hiervon?

http://cgi.ebay.de/W-Lan-Dsl-Router-Speedport-701v_W0QQitemZ150305409061QQcmdZViewItem?hash=item150305409061&_trkparms=72%3A1239|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ist das ein Problem, wann das Ding von der Telekom ist,wir aber nen anderen Anbieter haben?

Router ist Router (theoretisch) die Unterschiede sind oft in der Bedienung, Einstellmöglichkeiten, Komfort usw. zu finden.
Habe den Router 701v auch, funktioniert problemlos ist aber nicht besonders komfortabel.
Hatte vorher eine  FRITZ!Box  die war wesentlich komfortabler zu bedienen.
Muss aber auch erwähnen, das ich WLan nicht nutze, es aus diversen Gründen ablehne und lieber alles verkabele  
#
Welches Bios? Welches Mainboard?
Ansonsten schau mal hier, ob Du damit was anfangen kannst:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
#
P.S. FAT32 ist das Dateisystem, mit dem die Festplatte formatiert wurde.
Zu Zeiten von Win98 oder Win ME war das das übliche für Heimanwender, da viele der älteren Programme auch nur auf FAT32 gelaufen sind bzw. erhebliche Schwierigkeiten mit NTFS hatten.
Für Windows 2000 (was hauptsächlich auf Bürorechnern lief, da es weitaus stabiler war) wurde immer NTFS empfohlen, die Programme die in diesem Anwenderbereich liefen, wurden bevorzugt für das NTFS-Dateisystem geschrieben.
Inzwischen, seit WinXP laufen die meisten Programme/Spiele auf beiden Systemen, wobei auch die für den privaten Gebrauch nicht mehr explizit FAT32 vorraussetzen.
Auf meinem Rechner wird nur noch mit NTFS formatiert, da wie gesagt erheblich stabiler  
#
069er schrieb:
Hallo zusammen,

mein jetzt ca. vier Jahre alter Rechner hat in letzter Zeit vermehrt Probleme mit FAT32. Äußert sich wie folgt: Der Rechner hängt sich - hauptsächlich wenn ich im Netz bin - auf und bei dem erzwungenen Neustart wird ausgiebig auf diese Datei(?!?) geprüft. Habe ein wenig gegoogelt, von dem Fachchinesisch aber überhaut keine Ahnung.

Kann man dieses Problem durch einfache Prozesse aus der Welt schaffen? Und viel wichtiger: Ist das ein erster Hinweis, dass der Rechner über die Wupper geht?

Dank im Voraus, Gruß
069er

Wenn Du im Netz surfst, hat die Festplatte nichts zu tun und schaltet sich in einen Ruhezustand.
Wenn Du dann wieder eine Datei aufrufst die auf der Festplatte liegt, hörst Du normalerweise, wie die Platte anfängt zu laufen. Da sie sich bei Dir aber aufhängt und erst nach dem Reset wieder darauf zugegriffen werden kann, nehme ich an, das Deine Festplatte so langsam aber sicher ihren Abschied einläutet.
Festplatten halten nicht ewig und so nach 3-5 Jahren (je nach Gebrauch) ist in der Regel eine neue fällig.
Für Deinen betagten Rechner dürfte die Ausgabe dafür so zwischen 20-30 Euro liegen.
Vielleicht wäre es generell aber mal eine Überlegung wert, sich einen neuen PC anzuschaffen  
#
[big]Wiesbadener Kurier[/big]

http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3490463
Lebenszeichen in der Lausitz
"Friedhelm Funkel meistert mit der Eintracht die Krise: Cottbus geschlagen ."
#
[font=Times New Roman]Unser aufrichtiges Beileid an die Familie, die Angehörigen und Freunde!

EFC 1.Cohorte Wiesbaden[/font]  
#
pipapo schrieb:
Es tut mir leid, aber offenbar hast du nicht verstanden was ich dir geschrieben habe.  Worum es geht ist mir durchaus bewusst.
Es war eine Antwort auf deine Frage und sollte die Wahrscheinlichkeit ausdrücken welche der beiden Sichtweisen die korrekte ist.

Im Übrigen wüsste ich nicht wo ich sonst "was raushaue". Dir gegenüber schon einmal gar nicht. Vielleicht magst du mich ja per PN erhellen.

Sorry, da habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden!  
#
pipapo schrieb:
Den hr-Fuzzi hat niemand während des Spiels ausgepfiffen.

Ging um die Pfiffe während des Interviews - aber das war ja wohl klar.
Hauptsache mal wieder was rausgehauen  
#
becks85 schrieb:
raideg schrieb:
[
Ist vielleicht dem einen oder anderen hier mal in den Sinn gekommen, das die Pfiffe gar nicht Köhler sondern dem HR-Fuzzi galten, der Benni mit den Worten "und hier unser Torschütze zum 1:0" begrüßte?

Das glaubste doch wohl selber nicht?!

Warum soll ich dann die andere Behauptung glauben?
#
Rosbacher_Adler schrieb:
WAs ich mich jetzt frage...hatte Amanatidis die Verletzung schon vor dem Spiel...es hieß ja nur, dass er Knieprobleme hat. Oder haben die 30 Minuten spielen entgültig dafür gesorgt?
Jetzt könnte man mal wieder diskutieren, wieso man das nicht schon vor dem Spiel entdeckt hat, dass da was ernsteres ist?

Wo warst Du die letzten Tage, in Kurgigistan oder wo?
Was meinst Du, wieso Ama erst zum Ende des Spieles eingewechselt wurde?  
#
Trimmi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zudem wurde der bedauernswerte Torschütze Köhler nach dem Spiel während des Interviews ausgepfiffen. Das verstehe wer will.

Wenn das einer verstanden hat bin ich sehr an einer Erklärung interessiert.  

Ist einfach zu erklären, lag wohl an seinen Ecken...

... der Köhler kann 10 Tore machen und 3 miese Ecken und er wird noch ausgepfiffen.

Was Martin Stein anstimmt muss man ja nicht mitsingen, wenn es einem nicht passt. Schlimmer sind die Mitläufer, die ohne Hirn alles nachsingen, ohne eigene Meinung,

Aber was mit Köhler gemacht wurde ist schlechthin eine riesen Sauerei, für die ich mich in dem Moment des Interviews geschämt habe. Klar waren seine Ecken nicht der Hammer, aber deshalb nach einem Sieg, wo er noch den Ausgleich geschossen hat auszupfeifen ist die Krönung vor dem Herrn. Ich hoffe Köhler macht sich darüber nicht allzuviele Gedanken wie so ein mancher hier im Forum und steht darüber.

Ist vielleicht dem einen oder anderen hier mal in den Sinn gekommen, das die Pfiffe gar nicht Köhler sondern dem HR-Fuzzi galten, der Benni mit den Worten "und hier unser Torschütze zum 1:0" begrüßte?
#
adlervalentin schrieb:
Ich bin gerade in dubai . Mach den fernseher an und sehe die sge!!!!!!!!!

Was'n schei** Fernsehprogramm  ,-)