>

RedZone

39356

#

schusch schrieb:
Hier ist zumindest nix neues hinzugekommen seit dem letzten Update: Stand 2003/04

http://maps.google.com/?ll=50.068513,8.645098&spn=0.002562,0.005&t=k

Google Maps zeigt momentan nur die schlechte Auflösung. Du musst den Google Earth Client downloaden, um die hohe Auflösung zu erhalten, dann allerdings FFM Kartenstand ca. 2000/2001
#
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71262

"In einigen Metropolen wie Berlin, Düsseldorf und Frankfurt wollen die Datenlieferanten von Keyhole die Darstellung zudem noch genauer gemacht haben"

Super Auslösung, aber leider total veraltet. Das alte Waldstadion steht noch! Die waren schon viel aktueller beim Bildmaterial.
#

Schranz76 schrieb:
Was das für ne Kneipe war, keine Ahnung, war net in HH, aber da es wahrscheinlich ne Pauli-Kneipe war, wäre ich da bestimmt net hin gegangen.

Echt was verpasst. Wir haben schon 2-mal im Jolly Roger in St.Pauli gefeiert. Diese Saison und beim Abstieg vor 2 Jahren, stets volles Haus und kaum Stress.

Richtig gekotzt habe ich nur, als das Magazin vor einigen Ausgaben die Oxxenbacher Fanszene *würg* vorgestellt hat.
#
[big] ICH [/big] bin erst Morgen voll!
#
ab 1.4.2006

Themenauswahl u.a.

ENDE EINES MYTHOS?
Englands Fankultur in der Krise

- "You're not singing anymore?"
Eine Bestandsaufnahme des Zustands der englischen Fankultur.

Aus England kam der Fußball, und mit ihm auch alle grundsätzlichen Begriffe der Fankultur. England galt als das Maß aller Dinge. Doch mittlerweile deuten alle Anzeichen auf einen Niedergang.

- „Eine Subkultur wie Punks, Teds oder Skinheads“
Einst kämpfte Cass Pennant mit West Hams berüchtigter I.C.F in der ersten Reihe, heute findet sich sein Name in den Bestseller-Listen. Stadionwelt interviewte die Hooligan-Legende in London als erste deutsche Zeitung.  

- Fanszenenporträt FC St. Pauli

- Interview mit Veit Pätzug, dessen Buch "Schwarzer Hals, gelbe Zähne" sich als erstes intensiv mit dem harten Kern der Fanszene von Dynamo Dresden beschäftigt.

- Wie ergeht es eigentlich der Mannheimer Szene in den Niederungen der Oberliga? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_magazin/index.php?template=ausgaben&action=magazin17
#
Duisburg (dpa) - Die Fußball-Profis des MSV Duisburg entschuldigen sich auf finanzielle Weise bei ihren Anhängern für die schlechte Leistung beim 2:5 in Frankfurt.

«Die Fans sind die ganze Saison für uns unterwegs und bezahlen viel Geld. Sie haben es ganz einfach verdient, dass wir etwas für sie machen. Mit ihrer Unterstützung haben wir vielleicht in Wolfsburg die Chance, wieder ranzukommen», sagte MSV-Kapitän Georg Koch zu der Entscheidung seiner Mitspieler, anlässlich der Reise zum VfL Wolfsburg am 1. April die Kosten für vier Fan-Busse zu begleichen.

http://de.sports.yahoo.com/22032006/30/duisburger-profis-zahlen-fan-reise-wolfsburg.html

Wenn das mal kein Aprilscherz wird
#
Marco ... Willkommen in der 1.liga

Greetz an den VfB Großauheim !
#

Brady schrieb:

Ach...du kommst doch eh nur wegen dem Saufen
#

Knueller schrieb:
Ja wie denn sonst? Nur das Substantiv zu jagen schreibt man mit D, die 3 Pers mit t.

Ups, naja vielleicht rettet mich die nächste Rechtschreibreform. Muss ja bald wieder eine kommen
#
Und dann noch mit Rechtschreibfehler: jagt

MS-Programmierer sind dumm
#
zuhause mein Heimatbier 1744 aus Seligenstadt...

und auswärts was im Bus ist und mindestens ein paar Kult...

#
Guude,

isch hab Ihnne Ihr Adress vonerem Kumpel gekrischt un vielleischt habbe se ja ebbes für misch, z.B. als Hausmaista.

Isch heiß Karl-Heinz Gebbard, die Kumpels nenne mich allerdings "Schobbe". Geborn bin isch am 25.10.55 in Hanau. Isch seh zwar älter aus, aber isch war auch lang krank. Mei Schulaubildung is 12 Jahr Grundschul Groß-Krotzebosch mit anschließender Lehre als Feinmeschaniker, Einzelhandelskaufmann un dann Gas-Wasser Installateur. Die erste zwei warn nix, die Dritt hab isch dann 1989 abgeschlosse. Dadenach war isch korz für 5 Jahr net verfügbar (isch will net drübber redde, dumm Sach - vergesse beim Aldi zu bezahle...).

Isch bin handwecklisch äußest geschickt un deschnisch wersiehrt und hätt auch grad Zeit, da mein letzter Chef net mit mir zurechtgekomme is.
Dazu muß isch sagge, daß isch hin und widder gerne mal ein zwitscher, aber net uff de Abbeit, höschsten in de Frühstüchspaus und Mittagspaus, unn aach e klaa Kaffepaus werd ja wohl drin sein. Mer werd ja aach viel ruhischer nach so em klaane Hütsche, Sie wisse schon, gell.
Aber zurück zu dämm Grund vo meim Schreibe. Isch such Abbeit. Jetzt aach net grad so rischtich was Schweres (mer werd ja net jinger, gell), eher so was mit beuffsischtische von Wohnunge unn Schigganiern von Leut, die wo da drin wohne - des kann isch.
Des letzte mal war isch aach Hausmeister innerem Hochhaus, unn glaab isch hab mer da so e paar Fertischkeide angeeischnet, die wo mir bei Ihne helfe könnt. Isch kann sehr gut:

- Über de Hof brülle
- Kinner vom Rase verscheusche
- Autos uffschreibe die am falsche Packplatz stehe
- Fußbäll platt schtesche
- Türn uffschtemme odda eitrede
- Im Keller rummgeistern
- Putzplän kontrolliern
- Schmierfinke bei de Polizei abliffern
- Auslänner trietze
- un sowas alls

Außeren hab isch aach wie gesacht Heizungbauer gelernt. Bei de GWS Koth in Heddernheim. Leider sinn die Zeuschnisse irschendwie verschlampt worn, net von mir, da bin isch sehr gewissenhaft, des muß en annern gewese sein. Aber Hand uffs Herz - nur Aanser. Isch dät misch freue, wenn Sie mir Geleschenheid gäbe däte misch emal persehnlisch vorzustelle. (Isch dät auch e klaa Likörsche mitbringe - da babbelt sisch leichter, gell).
Ansonsten verbleib isch

Ihnne Ihrn Karl-Heinz Gebbard

PS. Vor 11:00 gehts net, da hab isch Frühschobbe
#
Der japanische Elektronikkonzern plant einen weltweiten Simultanlaunch der Playstation 3 Anfang November dieses Jahres, gab Ken Kutaragi auf einem Business-Briefing in Japan bekannt. Es gebe derzeit Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz für das in die Konsole eingebaute Blu-ray-DVD-Laufwerk. Die PS3 benötige zwingend eine Festplatte, um als Homeserver für Filme und Musik fungieren zu können. Zunächst sollen Modelle mit 60 GByte angeboten werden, die auch Linux unterstützen sollen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70847

Her mit dem Ding....
#
Aus dem Schlacke-Forum. Bitte einmal tief Luft holen vor dem Lesen....

Es kommt nicht von ungefähr, dass Eintracht-Fanbusse (nicht nur Fan-Sonderzüge!) schon ab Frankfurt von der Polizei begleitet werden und keine Autobahnraststätten mehr anfahren dürfen.

Es kommt nicht von ungefähr, dass selbst deren Capo - selbst schon mit einem Stadionverbot belegt - immer wieder fanatische Hass-Gesänge gegen irgendetwas (Gegner, Schiri, einzelne gegnerische Spieler) anstimmt.

Es kommt nicht von ungefähr, dass in Frankfurt nicht einmal die Aufstiegsfeier ausgelassen und fröhlich war, sondern mit Randale abging.

Es kommt nicht von ungefähr, dass es in Frankfurt in den letzten Jahren (auch wenn in dieser Saison dank erweiterter Tornetze wohl noch nichts passiert ist) sogar im Stadion zu den meisten unschönen Vorkommnissen (Gegenstände auf den Platz etc.) kam und der Verein immer wieder Strafen aufgebrummt bekam.

Es kommt nicht von ungefähr, wenn man in Frankfurt schon lange nicht mehr zwischen Ultras und Krawallmachen unterscheiden kann und sich die Ultras dort nicht ganz eindeutig gegen Gewalt aussprechen (wie es die Utras GE und viele andere machen).

Es kommt nicht von ungefähr, wenn sogar die eigenen Verantwortlichen (Ex-Trainer Reimann) die eigenen Fans als eine "Herde Ochsen" bezeichnet und Journalisten mit Faible für die Eintracht (Ex-HR-Chef) sie als hirnmlose sonstwas bezeichnet haben.

Es kam auch am Samstag nicht von ungefähr, dass die Polizei in der Arena mehrmals einschreiten musste (und ich nehme ggf den Vorfall in Block U gerne aus, wenn die Eintrachtfans dafür nichts konnten!), ganz im Gegensatz zu den bisherigen Spielen (selbst gegen die Zecken gab es keine nennenswerte Einsätze).

Mir ist völlig klar, dass es sich dabei auch in Frankfurt nur um eine Minderheit handelt unter der alle Fans leiden müssen. Aber es ist halt schon eine größere Minderheit als anderswo in Deutschland (mit Ausnahme vielleicht von Dresden und anderen Ostvereinen) und eine mit extrem vielen Mitläufern, die sich einfach nicht eindeutig davon abgrenzen. Und es ist vor allem auch ein Fanblock mit einer extrem fanatischen und hasserfüllten Grundstimmung.

http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=94067&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
#
es sind noch ein paar Plätze frei.....auf geht's !
#
Klasse gemacht miep, endlich mal alle Fakten rund um den Zuschauermagneten Frankfurt in einem Thread. Ein Quell für Statistikfreunde, gell ZoLo *g* Link abspeichern und bei Gelegenheit hier im Forum darauf verweisen.
#

niemiec schrieb:

RedZone schrieb:
nee, dort war die Sicht auf's Spielfeld noch schlechter

Gott sei Dank?

Wenn schon so ein Grottenkick, dann bitte mit freier Sicht auf den selben. Dafür hatten wir ein schönes Rahmenprogramm im Block
#
nee, dort war die Sicht auf's Spielfeld noch schlechter
#
Webfundstück: Man beachte den Absperrzaun......und wieder mal keine Fluchtmöglichkeit

#
Gudde lt.commander,

herzliche Glückwünsche zum Purzeltag, wir werden das in den nächsten Tagen ja noch ausgiebigst Betrinken können!

Feier gut und hau rein, aber immer schön fit bleiben