>

RedZone

39356

#

Beverungen schrieb:
zu c

auch komplexe verhältnisse können dich zum lachen bringen, ich sehe nicht zwingend, dass ein smiley inhalte vereinfacht.

Ja sicher, wer gut schreiben kann, einen cleveren Satzbau pflegt (wie z.B. du), hat's natürlich leichter. Der grosse Rest peppt den Thread mit mehr oder weniger Smileys auf.
#

niemiec schrieb:
Man sollte diesen Redzone sperren!

alternativ: Smileys sind wichtig/unwichtig, weil...Matthias sonst noch denkt ich meine das nicht ernst

ich wusste doch gleich, dass dich die Alternativfrage mehr in den Bann zieht. Sehr schön und wie sieht die Überführung auf den "allgemeinen" User aus?
#

Schwanheimer schrieb:
...und warum geht niemand auf diesen Aspekt ein?
Kommt hier im Forum sehr häufig vor!

Mögliche Antipathien unter Usern gibt's meist ja schon vorher. Also so eine Art des Nachtretens, nur lustig verpackt - sozusagen ein "übler" Witz in Webform
#
Also Freunde zurück zum Thema, die Spielregeln sind jetzt hoffentlich bekannt (gell Brady)

Threadthema:
Analysiere die Aussagen (a)-(c) und ergänze, falls erforderlich weitere mögliche Kernthesen....oder alternativ: Smileys sind wichtig/unwichtig, weil...

(d) von Obi, siehe oben
#

niemiec schrieb:

jau73 schrieb:

Geil, dem Polen haben sie die Smilies geklaut!!!

Und das ist verdammt hart!
Aber einen vorteil hat es , ich kann dir endlich schreiben das du ein depp bist ohne das ich ein smilie dahinter quälen muss der da auch net hingehört.......

JA lach du nur, ich machs ja auch gerade

Der war aber gut. Du bist viel lustiger ohne Smileys...ganz neue Erkenntnis.
#

niemiec schrieb:
Der eröffnungs thread war zu lang, gelle?
Habe es auch erst überflogen...

Gute Idee für den nächsten Thread. Warum werden Threaderöffnungen nicht aufmerksam gelesen. Wieviel Threadantworten könnten man dadurch einsparen?
#

propain schrieb:
Und wie ist das mit Bildern?

Bildchen = Bilder, steht doch oben fett drin ...........Propain!
#

AceVentura schrieb:
P.S.S.: Ohne geht es einfach nicht !!! (Smiley)

Quatsch, du bist nur zu faul. Oder vielleicht gar nicht mehr fähig ohne Smiley zu posten?
#

Basaltkopp schrieb:
Was ist mit Fettdruck?

Warum nicht, es sei denn du schreibst...wenn ich fett schreibe meine ich es ironisch.
#

jau73 schrieb:
Wenn man sich persönlich kennt, kommt man auch ohne aus!
Wenn der Leser auch zwischen den Zeilen lesen kann, kommt man auch ohne aus.

Du hast aber sehr viele Zeilen und Themen aufzählen müssen, um es auch für andere deutlich zu machen doch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Sehr mühsam und kostet viel Tippzeit.

Smileys = Zeitersparnis...schon klar.
#

war ja soooo klar (hier kommt ein smilie hin)

Unklar...welches denn und warum?
#
@jau73

Netter Versuch, aber ich kenn dich dafür zu gut. Außerdem schreibst du nicht deine ehrliche Meinung.
#

Knueller schrieb:
*Riechsalzholt*

ist auch nicht erlaubt!
#

Knueller schrieb:
es juckt mich in den fingern.
ich möchte einen riesengroßen smiley einfügen!

Ich habe mir nicht soviel müde gemacht, damit gleich einer hier ein Smiley postet.
#
Ohne Smileys, das geht doch gar nicht...oder doch?

Smileys - was ist das (Auszug aus Wikipedia)
"Smileys sind ein Fortbestand der Bedeutung Emotionen über geschriebene Nachrichten einen Ausdruck zu verleihen, damit man das Gefühl bekommt, dem jeweils anderem direkt gegenüber zu stehen und seinen Gesichtsausdruck mit zu bekommen, da man zu 70% auf die Körpersprache des Gegenübers achtet.Das heißt, dass Smileys sich zwar auf Körpersprache beziehen, jedoch nicht als Wort zum Ausdruck gebracht werden können.

Smileys können sinnvoll sein, um anderen Leuten einen Eindruck der eigenen Stimmung zu vermitteln. Bei übermäßigem Gebrauch jedoch könnte ihr Gesprächspartner verwirrt sein"

Hier im SGE-Forum gibt es kaum einen Thread ohne Smileys. Sehr schön, warum auch nicht. Daraus könnte man schließen, dass Forum'ler....
(a) ein ganz besonders lustiges Völkchen sind.
(b) gerne ironisch schreiben, um ihre eigene Meinung zu verschleiern
(c) Komplizierte Aussagen lieber "vereinfachen" und mit Smileys ergänzen
(d) fehlt noch was....?

Ego müsste ein Thread ohne Smileys, immer genau die Meinung eines Users wiederspiegeln (?) Es sei denn er schreibt absichtlich die Unwahrheit. Wäre ein solcher Thread langweilig oder gar gefühlsarm? Schreiben unsere SLT'ler auch was? Kommt man sich automatisch in die Haare oder schreibt man automatisch vorsichtiger? Fragen über Fragen...

Testen wir es aus!

Also keine Smileys (graphisch & in geschriebener Form wie "*xy*", "^^", "hihi", "Ups" etc. ), keine Tags wie [Ironie an], keine lustigen Bildchen, keine Links, keine Farben

-------------------------------------------------------------
Threadthema:
Analysiere  die Aussagen (a)-(c) und ergänze, falls erforderlich weitere mögliche Kernthesen....oder alternativ: Smileys sind wichtig/unwichtig, weil...
-------------------------------------------------------------
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich habe allerdings noch nix abgebucht bekommen

Mal abwarten bis Morgen, nicht jede Bank zeigt online die noch nicht gebuchten Umsätze an
#

Zeus schrieb:
Was sind Onkelz? Nie gehört!

Dann werden sie dir auch nicht fehlen!

Mann, kann ich gut schlussfolgern ...oder lügt da etwa einer *grübel, kopfkratz*
#
Mhhh, hab da auch etwas, nur was?!.....steht da "FuFa" oder "TICKETS FIFA WORLD CUP" im Belegtext?
#
http://de.news.yahoo.com/17012006/286/polizeigewerkschaft-warnt-krawallen-wm.html

Zitat: Die "sicherheitspolitischen Herausforderungen für die Polizei zur Fußballweltmeisterschaft" würden immer größer, "die Risiken immer deutlicher", mahnte Freiberg.

...da will doch einer mehr Geld & Befugnisse haben!
#

FanTomas schrieb:

Luzbert schrieb:

Manueloo schrieb:
des stimmt
aber irgendwann is auch mal gut oder?

Das stimmt auch
Aber ich fürchte, dass wir diese Merkel noch sehr lange mit uns herumtragen werden.

So stimmts!

Das sag ich der Merkel

Zurück zum Thema, bitte!
Wie sehr fehlen euch die Onkelz?