>
Profile square

Rheinstein-Adler

797

#
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir das Fahnenmeer wieder entdecken sollten. Es hat in den letzen Jahren nachgelassen. Eigentlich ist es bereits seit Mitte der 70ér Jahre Tradition bei der Eintracht. Ich habe meine 5x4 m Fahne (Dauerkarte Oberrang) leider auch nicht immer dabei, manchmal ist es ja auch wegen der Choreo (Schalke) nicht gewünscht. Es wäre schön, wenn insgesamt, auch im Oberrang, wieder mehr Großfahnen zu sehen wären.
#
Ich finde es schon kurrios, was hier einige Möchtegern-Psychologen für Interpretationen für ein Fußball-Trikot finden. Ich halte diese Diskussion für völlig übertrieben. Ein Trikot muss gut designt und optisch anmutend sein. Ob mit oder ohne Kreuz. Zusätzlich ist natürlich Bedingung, das die Farben zum Verein passen. Da dies in allen Vorschlägen am besten mit der Nr. 16 verwirklicht wurde, hat die überwiegende Mehrheit m.E. auch die richtige Entscheidung getroffen.

P.S. Es wäre ja ein Witz, wenn aufgrund eventueller religiöser Vorbehalte oder anderer irrer Meinungen einiger verstörter Elemente der SGE-Gemeinde eine diesbezügliche Wahl nicht angenommen würde!
#
Genau! 15 oder 16, der Rest ist Kinderkram.
#
Schon die Fahrt nach Rostock werde ich nie vergessen. Wir sind mit 2 Autos voll Rheingauer (damals EFC Rheingau) morgens um 6 Uhr losgefahren. Kurz nach der Wende waren die Straßenverhältnisse im Osten katastrophal. Statt Autobahn ging es über Lübeck auf einer Art Schotterpiste weiter, eher eine Art Landstraße. Kurz vor Rostock plötzlich Mitten auf der Hauptverkehrsstraße ein Bahnübergang. Hinter uns bestimmt 100 Autos aus ganz Deutschland alle mit Eintracht-Schals und Fahnen geschmückt. Die Bahnschranken waren heruntergelassen - und was kam da nach ca. 30 Minuten? Eine Bimmelbahn im Schneckentempo... So kamen wir gerade rechtzeitig zum Anpfiff, die Ordner haben uns einfach in unserer Kurve durch gewunken. Ich hatte meine 3 m Fahne dabei, die ich an einem zusammengeschraubten Holzstock geschwungen habe, heute gar nicht mehr denkbar, damit in ein Station zu kommen. Um uns herum die alte Garde: Adlerfront, Presswerk, Black&White, Union, Nied, Sossenheim. Und super Stimmung. Die SGE hat schon nach vorne gespielt und auch gute Chancen, aber so richtig ins Laufen kamen die Beins und Möllers nie. Das Foul an Weber haben wir hinter dem Tor genau gesehen. Dass der Schiri das nicht gepfiffen hat, versteh ich auch heute noch nicht. Und als der Euro-Edi nur den Pfosten traf, war alles aus. Nach dem Schlusspfiff sind alle wie aphatisch aus dem Stadion raus. Vor dem Stadion lagen viele auf dem Rasen und haben wie kleine Kinder geheult. Anschließend gab es Randale. Alle Trabbi´s in den Seitenstraßen wurden umgeworfen und lagen auf dem Dach. Eine Erinnerung habe ich noch heute aufbewahrt: Vor dem Spiel schenkte mir einer meiner Kumpels einen Flachmann "Jägermeister". Ich sagte, "den trinke ich wenn, wir Meister sind!" Er steht noch heute in meinere Glasvitriene........
#
Korrekt, da hat keiner einen Pfifferling auf uns gesetzt! Aber Ulli Stein hat die Bremer mit seinen Glanzparaden zur Verzweiflung gebracht. Und dann war da noch ein gewisser Herr Schulz, der mit seinem Tor dafür gesorgt hat, dass wir nach Berlin gefahren sind und den "Pott" geholt haben. Ich war damals live in Bremen und Berlin dabei!
#
Im Schmuckgeschäft gibts die Karten seint Mittwoch, bei Lindes-Treff (Kneipe) erst seit gestern, alles ein bischen kompliziert...
#
Der Eibinger kann die Karten noch nicht besorgt haben, die gibt es erst ab heute in Lindes Treff (Kneipe in Geisenheim) bzw. im Juweliergeschäft in der Nähe. Ich muss leider schon für ca. 30 Leute in Vorleistung treten. Sorry! vielleicht kann ein anderer aus dem Rheingau Dir eine Karte besorgen.
#
Die Eintracht spielt im Rheingaustadion nicht das erste Mal. Ende der Siebziger bzw. Anfang der Achtziger Jahre wurde ein Freundschaftsspiel in Geisenheim gegen eine Rheingau-Auswahl ausgetragen. U.a. spielten da Pezzey, Nachtweih, Körbel, Holz und Dr. Hammer mit. Das Ergebnis bei strömenden Regen war damals 7:2 für die Eintracht. Damals war ich noch ein kleiner Bub, hätte das Spiel 10 Jahre später stattgefunden, hätte ich damals wahrscheinlich selbst gegen die Adler gekickt. Das wäre natürlich geil gewesen.
#
Folgende Info: Es steht noch nicht fest, wer der Veranstalter des Spiels ist, d.h. ob es komplett vom Heimatverein Geisenheim 08 veranstaltet wird. Ich hoffe, dass es auf alle Fälle Karten im Vorverkauf gibt, ansonsten gibt es ein Chaos: alleine die Fanclubs aus dem Rheingau-Taunus und Wiesbaden, wie Rheingauer Underdogs (RU 97), Inferno Bad Schwalbach oder Lucky Eagles werden mit Masse da sein. Ich schätze das 3.000 kommen, ausverkauft!
#
Da fehlt noch eine wichtige Werbebotschaft:

"Hast Dun keine? Kauf Dir eine! Wally´s Jeans!"

Der G-Block, da bin ich in den 80´ern groß geworden.