Robby1976
4322
#
Robby1976
Gemäß der übichen Laufbahn eines französichen Talents bei uns, wird er sowieso nächste Saison für 100mio+ wecheln
Schon teils merkwürdige Antworten von Bobic.
Er hatte dem Interview nach also quasi Allmacht/Narrenfreiheit? Oha, gewagte Aussage bzw bedenklich wenn die handelnden Personen wirklich alles abgenickt haben/hätten.
Interessant ist die Story mit Kovac und Rebic 😁
Einfach dem Kovac keinen entsprechenden Spieler geholt und ihm dann einfach den Ante (wieder) aufs Auge drücken obwohl Kovac ihn nicht wollte.
Also irgendwie Glück das wir den Antedanktag 2018 und damit den Startschuss für viele unvergessliche Momente erleben durften.
Er hatte dem Interview nach also quasi Allmacht/Narrenfreiheit? Oha, gewagte Aussage bzw bedenklich wenn die handelnden Personen wirklich alles abgenickt haben/hätten.
Interessant ist die Story mit Kovac und Rebic 😁
Einfach dem Kovac keinen entsprechenden Spieler geholt und ihm dann einfach den Ante (wieder) aufs Auge drücken obwohl Kovac ihn nicht wollte.
Also irgendwie Glück das wir den Antedanktag 2018 und damit den Startschuss für viele unvergessliche Momente erleben durften.
Selbst wenn Allmacht Bestandteil, so wurde trotzdem sehr besonnen gehandelt. Es standen 2,5mio zur Verfügung und man ging mit den Leihspielern kein Risiko ein, aber ja, es haben wirklich alle Räder ineinander gegriffen und im Finale gegen die Bayern war uns sogar der Schiedsrichter Gott hold.
lego57 schrieb:
Und wer sagt Dir dass Dino und sein Team mit heutiger Trainingsmethodik einen Uwe Bein nicht auf ein heute erforderliches Level bringen würde? Bei Ekitike haben sie es ja auch geschafft.
Das war auf die insgesamt inzwischen deutlich gestiegene Professionalität bezogen. Wenn ich mir damals so das Training angeschaut habe, war das einfach um Welten weniger intensiv. Uwe war nur ein Beispiel, es gibt zahlreiche andere...
Das schöne ist ja eigentlich, das sich unsere "Schwergewichte" der Bundesliga da hoffentlich verausgaben werden und dann in der Bundesliga wegen ungünstigen Spielansetzungen jammern werden.... Letztendlich hoffe ich das deren Peformance erheblich darunter leiden wird Allerdings mache ich mir auch Sorgen was das indirekt für uns bedeuten könnte, sollten wir weiter auf der Überholspur sein und dann evtl. in der 5 Jahres Wertung eine der Mannschaften sein die sich dafür qualifiziert, kommt im schlimmsten Fall eine Einladung zu diesem unsinnigen Turnier dann in Katar.
Ob da unsere Fanbasis mitgehen würde wollen, ich eigentlich nicht, also aus Sicht des altmodischen Sportes, Fussball, aber aus knallharter betriebswirtschatlicher Sicht glaube ich das wir daran teilnehmen würden.
Ob da unsere Fanbasis mitgehen würde wollen, ich eigentlich nicht, also aus Sicht des altmodischen Sportes, Fussball, aber aus knallharter betriebswirtschatlicher Sicht glaube ich das wir daran teilnehmen würden.
Robby1976 schrieb:
Natürlich würde man daran teilnehmen, selbst wenn Du nur die B-Mannschaft hinschicken würdest, könnte sich das schon extrem lohnen. Aber noch sehe ich uns dort noch lange nicht. Auch wenn wir in den letzten Jahren etwas aufgeholt haben.
Ach herrlich, aber wir sind hier ja auch im SGE Forum da gibt es keine Spieler gegnerischer Mannschaften, die auch nur annährend unseren das Wasser reichen könnten, wie es wohl ausschauen würde wenn dieser Stümper Woltemade bei uns spielen würden....wäre wahrscheinlich genauso untauglich wie ein gewisser A.M. damals
Robby1976 schrieb:
Ach herrlich, aber wir sind hier ja auch im SGE Forum da gibt es keine Spieler gegnerischer Mannschaften, die auch nur annährend unseren das Wasser reichen könnten, wie es wohl ausschauen würde wenn dieser Stümper Woltemade bei uns spielen würden....wäre wahrscheinlich genauso untauglich wie ein gewisser A.M. damals
AM hatte eine bedeutend bessere Schusstechnik... und hat sie vielleicht noch immer...
EagleJ schrieb:Henk schrieb:
Die neuen Trikots, die es in ein paar Wochen im Eintrachtshop und sonstigen legalen Shops zu kaufen geben wird sind natürlich schon längst in der Produktion.
Entsprechend hat auch schon jemand den "Webeplan" (oder wie sowas heißt) kopiert und an die Fake-Produzenten weiter vertickt und deren Fabriken laufen mit dem Shirt nun auch schon heiß.
Entsprechend kann es gut sein, dass es von einem solchen Shirt nun Fotos gibt
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass unser neues Trikot (mit evtl kleinen Abweichungen) so aussieht, wie das von hotbitch hier eingestellte. (Danke für Deine Mühe btw!)
Das Trikot flasht mich nicht, aber nix grob Schlimmes.
"Da isses" passt eben nicht, wenn es Abweichungen geben sollte. Und die gibt es sicher. Es gibt Quellen mit Erklärungen wie man auf das Design kommt, u.a. hier:
https://www.nurfussball.com/2025/01/kein-nike-mehr-adidas-eintracht.html
Schön in Deinem Link zu sehen wenn man weiter runter scrollt: hatten wir so schon alles gehabt.
Warum neu kaufen?
Mal abwarten, wie das "echte" Trikot aussehen wird.
Aber so? Langweilig und schon mehrfach dagewesen....
Teuer ist relativ, war Eki teuer, wenn man ihn für 100Mio verkauft? Die Zeiten für Experimente sind vorbei, wir spielen nächste Saison Champions League, da wird es keine 5Mio Einkäufe geben die man als Stammstürmer verpflichten wird, sicherlich werden wir auch wieder das eine oder andere Talent verpflichten, ist ja auch bereits passiert. Aber sollte Eki gehen wird man sicherlich 15 oder sogar 20 Mio hinblättern, siehe Doan(Freiburg), vielleicht auch mehr, gut ist das man mit Wahi bereits einen Topstürmer in der Hand hat der sich bereits aklimatisieren konnte
Schon krass was hier bei uns für Gelder zur Verfügung stehen und das ohne Octagon......ahhhhh ist das schön
Schon krass was hier bei uns für Gelder zur Verfügung stehen und das ohne Octagon......ahhhhh ist das schön
Toppmöller hat es geschafft, die SGE qualifiziert sich erstmals für die Champions league über die Liga, ein historischer Erfolg!
Zudem hat er es, wie kein zweiter Trainer geschafft, unheimlich viele Talente in einem Kader einzubauen der International spielt. Außerdem hatte er in den zwei Saisons jeweils mit einem Umbruch der Mannschaft zu kämpfen, selbst die Abgabe von Omar in der Winterpause hat nicht dazu geführt, das wir die Internationalen Plätze verließen, auch eine Verletzung von Mario im Schlusspurt konnte der Kader verkraften.
Sicherlich ist das ein Kader der rein objektiv zur Internationalen Teilnahme verpflichtend ist, aber er ist auch gespickt mit vielen Talenten, die hier erst Ihren richtigen Durchbruch haben.
Das alles ist schon ne Hausnummer, das ganze rumgenöle hier bezüglich der unatraktiven Spielweise oder auch die liegengelassenen Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams, ist schon sehr anmaßend.
Denn das sind Attribute, welches bisher nur die Bayern in Perfektion über die Jahre abgestellt bekommen haben und deswegen auch Serienmeister sind. Das zu konservervieren wird eine Mammutaufgabe, nicht zuletzt wegen der Erwartungshaltung einiger egal ob Medien oder Fans, da wäre die Euroleague wohl eine mittlere Katastrophe gewesen und man hätte sicherlich den Einen oder Anderen Toppmöller raus fordernd vernommen. Daher auch ein Kompliment an die Freiburger Fans, die trotz der verpassten Championsleague Chance, Standing Ovation für Ihr Team übrig hatten!
Wir sind auf einem sehr guten Weg und kommen stets einen Schritt weiter, egal ob bei den Marktwerten oder auch bei den Platzierungen in der Liga. Da gehen Toppmöller und Krösche Hand in Hand und das zahlt sich immer mehr aus. Top Team, Top Verantwortliche und speziell Top Trainer!!!
Zudem hat er es, wie kein zweiter Trainer geschafft, unheimlich viele Talente in einem Kader einzubauen der International spielt. Außerdem hatte er in den zwei Saisons jeweils mit einem Umbruch der Mannschaft zu kämpfen, selbst die Abgabe von Omar in der Winterpause hat nicht dazu geführt, das wir die Internationalen Plätze verließen, auch eine Verletzung von Mario im Schlusspurt konnte der Kader verkraften.
Sicherlich ist das ein Kader der rein objektiv zur Internationalen Teilnahme verpflichtend ist, aber er ist auch gespickt mit vielen Talenten, die hier erst Ihren richtigen Durchbruch haben.
Das alles ist schon ne Hausnummer, das ganze rumgenöle hier bezüglich der unatraktiven Spielweise oder auch die liegengelassenen Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams, ist schon sehr anmaßend.
Denn das sind Attribute, welches bisher nur die Bayern in Perfektion über die Jahre abgestellt bekommen haben und deswegen auch Serienmeister sind. Das zu konservervieren wird eine Mammutaufgabe, nicht zuletzt wegen der Erwartungshaltung einiger egal ob Medien oder Fans, da wäre die Euroleague wohl eine mittlere Katastrophe gewesen und man hätte sicherlich den Einen oder Anderen Toppmöller raus fordernd vernommen. Daher auch ein Kompliment an die Freiburger Fans, die trotz der verpassten Championsleague Chance, Standing Ovation für Ihr Team übrig hatten!
Wir sind auf einem sehr guten Weg und kommen stets einen Schritt weiter, egal ob bei den Marktwerten oder auch bei den Platzierungen in der Liga. Da gehen Toppmöller und Krösche Hand in Hand und das zahlt sich immer mehr aus. Top Team, Top Verantwortliche und speziell Top Trainer!!!
Robby1976 schrieb:
Sicherlich ist das ein Kader der rein objektiv zur Internationalen Teilnahme verpflichtend ist
Das sehe ich komplett anders. Weil sich die Jungen derzeit größtenteils gut entwickeln, sieht das so aus, aber rein vom Papier her ist da nix verpflichtend. Es gibt in Deutschland genau vier Vereine, bei denen das verpflichtend ist, wovon einer gerade keinen internationalen Wettbewerb erreicht hat. Und selbst Stuttgart hätte dann eigentlich vor uns landen müssen.
Robby1976 schrieb:
wird eine Mammutaufgabe, nicht zuletzt wegen der Erwartungshaltung einiger egal ob Medien oder Fans, da wäre die Euroleague wohl eine mittlere Katastrophe gewesen
Das wäre sie nicht, aber es wäre halt jammerschade gewesen, wenn wir am letzten Spieltag einer grandiosen Saison noch von 3 auf 5 gerutscht wären.
Bayern sollte sich vllt. auch mal im Kader sowas wie ne brauchbare Ersatzbank holen. Wenn da mal 2, 3 Leute ausfallen, müssen die schon an ihre U23 ran. Und dann kommt noch die fehlende Spannung heute dazu. Natürlich wollen die Meister werden, aber im Schongang geht das nicht.
Robby1976 schrieb:
Ach so Bayern ist zwar nach wie vor ein Drecksverein, aber selbst mit nem Rumpfkader werden die komischerweise Meister , entweder ist die Konkurrenz saublöd, oder der Kader doch ausgeglichener als man denkt
Hä? Es war damit gemeint, dass Bayern irgendwann bei einer Hand voll Ausfällen allmählich Probleme bekommt, weil sie halt nur nen dünnen Kader (wenn auch gespickt mit Topleuten) haben. Und bis vor wenigen Wochen war es ja kein Problem, weil es kaum Verletzte gab. Jetzt sind aber halt Musiala, Kane usw. verletzt und dann haben die nur noch Spieler auf der Bank, die man reinbringen kann, die nicht mehr den absoluten Topansprüchen genügen.
Wenn es nach mir geht, gewinnen wir nächstes Wochenende in Mainz und sind sicher in der CL. Dazu spielen weder der BVB noch die Brausedeppen europäisch. Kiel rettet sich über die Relegation und Bielefeld wird Pokalsieger. Wahrscheinlich klappt das aufgrund des Restprogramms nicht, mein Wunsch isses trotzdem.
Davon ab haben wir es jetzt wirklich in der Hand und wenn ich mir vorstelle, dass wir 2 Tage vor Schluss sicher die CL erreichen können, dann ist einfach brutal stark. Klar hatten wir nen größeren Vorsprung, wir hatten aber auch Omar Marmoush nur eine Halbserie. Ich finde das wahnsinnig stark und ich hatte wirklich Bedenken, dass sich das ausgehen kann.
Davon ab haben wir es jetzt wirklich in der Hand und wenn ich mir vorstelle, dass wir 2 Tage vor Schluss sicher die CL erreichen können, dann ist einfach brutal stark. Klar hatten wir nen größeren Vorsprung, wir hatten aber auch Omar Marmoush nur eine Halbserie. Ich finde das wahnsinnig stark und ich hatte wirklich Bedenken, dass sich das ausgehen kann.
So sieht’s aus, gegen Mainz, wo der Rasen so schön grün ist ,wird gewonnen und die Championsleague gesichert, allerdings hoffe ich, das nicht Kiel in der Relegation spielt,……sondern Hoffenheim. Am besten gegen die Kartoffelbauern, denn dann und nur dann dürfen die Kartoffelbauern zurück in die Bundesliga
Schöne Antwort auf die Kritiken gegen Augsburg, wo man das Abendland untergehen sah…😂 Meistens wird nur von Ekitike oder Larsson gesprochen, wenn es um Abgänge geht, dabei vergisst man das Öfteren, das Knauf auch gerade erst 23 geworden ist und bestimmt auf vielen Zetteln der Top Clubs steht.
Damit sollte die Championsleague klar gemacht worden sein, was ein denkwürdiger Erfolg für die SGE ist. Ein Hoch auf die Mannschaft und ein besonderer Dank an Dino, der trotz einem schwierigen Umfeld eine großartige Saison zu Ende bringen wird. Aber leider wird die Erwartungshaltung dadurch nicht weniger werden, aber wenn Krösche es diesmal schafft, die Mannschaft zusammenzuhalten, dann denke ich auch, dass er diese erhöhte Erwartungshaltung gerecht werden wird.
Ein besonderen Dank noch an unseren Kapitän Trapp, welcher immer an die Leistungsgrenze geht und auch von der Bank ein tadelloser Sportsmann ist(s.Kaua Statement). Seit der Relegation, eilt die SGE von Erfolg zu Erfolg und ist dabei, das beste Jahrzehnt aller Zeiten zu spielen. Traumhaft das in dieser Konstanz noch einmal erleben zu dürfen!!!
Damit sollte die Championsleague klar gemacht worden sein, was ein denkwürdiger Erfolg für die SGE ist. Ein Hoch auf die Mannschaft und ein besonderer Dank an Dino, der trotz einem schwierigen Umfeld eine großartige Saison zu Ende bringen wird. Aber leider wird die Erwartungshaltung dadurch nicht weniger werden, aber wenn Krösche es diesmal schafft, die Mannschaft zusammenzuhalten, dann denke ich auch, dass er diese erhöhte Erwartungshaltung gerecht werden wird.
Ein besonderen Dank noch an unseren Kapitän Trapp, welcher immer an die Leistungsgrenze geht und auch von der Bank ein tadelloser Sportsmann ist(s.Kaua Statement). Seit der Relegation, eilt die SGE von Erfolg zu Erfolg und ist dabei, das beste Jahrzehnt aller Zeiten zu spielen. Traumhaft das in dieser Konstanz noch einmal erleben zu dürfen!!!
Steigflug_verpflichtet schrieb:
… … …
Die momentane Erwartungshaltung vieler Fans ist aber bereits: EL spielen wir jedes Jahr. Wir wollen ab jetzt den Schritt in die CL. Ein Abschneiden auf Platz 5 würde hier schon als mittelgroßes Unglück angesehen, da bin ich mir sicher. Das war ja schon 2021 hier ein Drama... und ich war einer der wenigen, die sich auch auf die EL gefreut hatten.
EL als Normalität hat halt auch bei den Fans die Erwartungshaltung verschoben. Leider.
Nun ja, nachdem uns Herri jahrelang völlig zu recht die Betonierung der Liga anhand der Jahresumsätze und bezahlbaren Fußballer vorgerechnet hat, hat sich halt diese Erfolgsformel „Geld schießt Tore“ auch in unseren Hinterköpfen angesiedelt. 😅
Der mühselige, allmähliche Aufstieg unserer kleinen Eintracht in Richtung der umsatzstärksten (oder trotz Umsatzschwäche auf magische Weise gut zahlenden) Vereine wurde eben auch von der Hoffnung begleitet, dass die Betonmasche auch weiter oben greift, sprich: das wir uns mit den Umsätzen auch in den Tabellen und Wettbewerben Platz für Platz nach oben kämpfen und dort festbeißen.
Da die Parole von Mia san Mia nun mal ganz nah an der Mia san Festgeldkonto liegt und der FCB immernoch knapp dreimal soviel Umsatz macht, werden wir noch lange Jahre wenn nicht Jahrzehnte vor uns haben, in denen wir uns sehr wohl über die EL oder einen fünften Platz in der Liga freuen können - und hoffentlich hie und da einen feierlichen Ausreißer nach oben haben: da mal einen Pokalsieg, hier mal eine CL-Teilnahme und ab un zu mal einen EL-Sieg.
Und ich würde trotzdem jedesmal vorher drüber nachdenken, zittern und mitfiebern, ob wir in der ersten Pokalrunde vielleicht rausfliegen 😂
Wir müssem nur einmal Meister werden, oder die Championsleague gewinnen , dann sieht unser Festgeldkonto genauso prall aus wie das der Bayern, allerdings muss dann Krösche eine komplett neue Mannschaft zusammen kaufen, wahrscheinlich auch das komplette Team dahinter inkl. Trainer... weil die Bayern dann Ihr Festgeldkonto plündern um uns Einhalt zu gebieten, bzw. werden sie dann kaufen was noch nicht bei PSG, Manu, Arsenal, Real und Co. angeheuert hat....
Robby1976 schrieb:
Wir müssem nur einmal Meister werden, oder die Championsleague gewinnen , dann sieht unser Festgeldkonto genauso prall aus wie das der Bayern, allerdings muss dann Krösche eine komplett neue Mannschaft zusammen kaufen, wahrscheinlich auch das komplette Team dahinter inkl. Trainer... weil die Bayern dann Ihr Festgeldkonto plündern um uns Einhalt zu gebieten, bzw. werden sie dann kaufen was noch nicht bei PSG, Manu, Arsenal, Real und Co. angeheuert hat....
Einmal Meister inkl. CL-Teilnahme im Jahr drauf bringt was? Grob geschätzt 100 Mios (1,2 Marmoushs), oder?
FCB hat dieses Jahr zum ersten Mal über eine Milliarde Umsatz gemacht, zahlt seinen besten Spielern 20 Mio Gehalt pro Jahr und hat Gerüchten zu Folge noch knapp ne halbe Milliarde Festgeld, besitzt ein eigenes Stadion etc
Ich denke mit einmal Meister und CL ist es da noch lange nicht getan …
Aber wow, würde ich feiern, wenn ich das wenigstens einmal erleben dürfte:
Eintracht Frankfurt Deutscher Meister!
1959 hab ich ja knapp verpasst, umso schöner wäre es, wenn es noch einmal zu meinen Lebzeiten geschieht.
Auch um dieses Rostock-Trauma endlich zu überwinden
Super der Punkt und das nach einem schweren Europapokalspiel und ohne Götze. Dazu Trapp, der für einige ja seine beste Zeit schon lange hinter sich hat , mit einer Monsterparade und gutem Spiel!!!
Nächste Woche den Deckel drauf und Champions League sichern, herrlich. Was für eine tolle Saison, schade das das für einige hier im Forum zu wenig ist, aber wenn man ausblendet das unsere Verfolger die gleichen Schwierigkeiten mit Absteiger wie Augsburg haben, dann ist eine Saison ohne Titelfür die Eventies halt ein Armutszeugnis. Wahrscheinlich wird als nächstes der Topf des Trainers gefordert…. Traurig was der Erfolg so aus manchen Fans macht.
Nächste Woche den Deckel drauf und Champions League sichern, herrlich. Was für eine tolle Saison, schade das das für einige hier im Forum zu wenig ist, aber wenn man ausblendet das unsere Verfolger die gleichen Schwierigkeiten mit Absteiger wie Augsburg haben, dann ist eine Saison ohne Titelfür die Eventies halt ein Armutszeugnis. Wahrscheinlich wird als nächstes der Topf des Trainers gefordert…. Traurig was der Erfolg so aus manchen Fans macht.
Robby1976 schrieb:
Wird das vielleicht die Beste Bundesligasaison der SGE aller Zeiten?
müsste er dann 2. werden