>

Robby1976

4051

#
Sauber, Bundesliga 3, euroleague 2, Trapp mit Monsterreflex die 3 Punkte gesichert, in der 89Minute hält den auch nicht jeder KickerRanglisten Durchschnitts Torwart
#
Haliaeetus schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Also Marmoush toppt ja Aubameyang mit seiner ES-Maske

Ich hoffe, dass das nur mal ein Ausreißer zu Halloween war. Finde so ein Maskengedöns mehr als beschissen.

Ich bin auch kein Fan von sowas, aber ich musste lachen als ich das sah. Passte farblich auch gut zum Trikot. 😉

Wenn man liest wie das dazu kam, war wohl eine Idee von Kaua und Omar machte den Spaß mit, zeigt es doch das die Spieler sich verstehen. Allerdings sollte das ein einmaliger Halloweengag bleiben.
#
Das mit der Maske ist doch vollkommen ok, er hat gestern dem Ponyhof für Schlachtvieh das fürchten gelehrt und heute ist Halloween, da hat sich ein Fussballer, welcher zudem auch ein Mensch ist, einfach mal nen Spaß erlaubt, das sind junge Menschen die miteinander Spaß haben, was auf ein intaktes Mannschaftsgefüge schließen lässt. toll wenn sie es auch zeigen!!!

Ich konnte darüber schmunzeln und wenn er zu Weihnachten als Weihnachstmann das Stadion verlässt, weil er uns mal wieder beschenkt hat oder zu Ostern als Osterhase, weil er dem Gegner paar faule Eier ins Körbchen gelegt hat, ist das doch ok.
#
Wozu bedarf es denn heutzutage überhaupt noch einen Schiri?
Wir sind ind er Welt der KI, da muss man doch nicht das Geld für irgend nen Schiedsrichtertrottel ausgeben, das eregt doch nur die Fans. Aber ich denke wenn man den Schiri durch KI ersetzen würde, gäbe es Anti Computeristen.... und man würde für Niederlagen irgendwelche Hacker die Schuld geben...

Egal was geändert wird zieht erstmal große Wellen nach sich und danach wird es ruhiger.
Aber Challenge wäre wohl der zufriedenstellendste Ansatz .
Challenge max.  innerhalb von 10 sec nach der zu überprüfenden Aktion, und fertig! 2 Challenges pro Halbzeit, bei richtiger Beurteilung des Challengziehenden Trainers verfällt die Challange nicht, zudem sollten die Schiedsrichter ein Punktekonto bekommen, wo die erfolgreichen Challenges gegen deren Entsscheidungen addiert werden und bei Summe X ein Spiel aussetzen... und bei Summe Y, MPU  
#
Normalerweise verlieren die Bayern wenn sie 3Tore bekommen, von uns. Von daher ein sehr, sehr glückliches, unentschieden für die Bayern😂
#
Er bleibt aber sympathisch:

Oliver Glasner: "I'm not worried about the confidence, I'm worried about other things in the world, like the election in Austria, right-wing populism is becoming a trend in the world, but the confidence in the squad is not something I'm worried about."

https://x.com/BobbyManzi/status/1842185047714992339
#
Total agree!!!
#
Adlersupporter schrieb:

Noch ein Sonderlob an Arthur Theate: Was hatte der gestern bitte schön in der Abwehr alles rausgeköpft und abgelaufen... Bisher echt ein Top-Transfer! 👏🏻

Kann der wirklich von Krösche verpflichtet worden sein? Oder hat den Transfer noch Manga angeleiert?
#
DBecki schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Noch ein Sonderlob an Arthur Theate: Was hatte der gestern bitte schön in der Abwehr alles rausgeköpft und abgelaufen... Bisher echt ein Top-Transfer! 👏🏻

Kann der wirklich von Krösche verpflichtet worden sein? Oder hat den Transfer noch Manga angeleiert?

Ein Manga wäre zu so einem Transfer nie im Stande gewesen, der konnte nur billig…..
#
Na vielleicht sind die TV Rechte in Zukunft ja die wichtigste Einnahme der Clubs,  heute wird ein sehr wichtiges Urteil gefällt werden was Transfersummen in Zukunft Evtl. Nicht mehr möglich macht, daher muss hier gut verhandelt werden….

….Bosman2.0 https://www.sport1.de/news/fussball/2024/09/fussball-beben-ein-urteil-konnte-das-geschaft-nachhaltig-verandern
#
Und andere wiederum hätten Toppmöller, nach nur einer erfolgreichen Saison, am liebsten schon wieder entlassen….abwarten heißt die Devise
#
Matzel schrieb:

FredSchaub schrieb:

franchise schrieb:

So sehe ich das auch.

Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv

aber es bahnt sich eine Baustelle an und Konkurrenz schadet ja nie

Zwischenzeitlich würde ich Kaua aber hier und da, zum Beispiel im DFB-Pokal, mal ranlassen.

Da muss eine Lösung gefunden werden. So ein Talent kann man nicht einfach gehen lassen und das wird passieren wenn er keine Spieleit bekommt.
#
Wieso muss hier eine Lösung gefunden werden und wie soll die aussehen, Kevin verkaufen, Vertrag auflösen oder auf die Bank setzen?  Fußball ist ein schnelllebiges Spiel, aber nicht auf der Torwartposition, der Tag wird kommen wo sch Kevin verabschiedet, als 34jähriger vielleicht sogar schneller als gedacht, aber sicherlich nicht in dieser Saison, außer bei Karriereende durch Verletzung.

Santos wurde genau für das verpflichtet was er leistet, als junger talentierter Ersatztorwart und das bis 2028!!!

Was er jetzt macht, unsere Nummer 1 zu ersetzen, bei Sperren oder Verletzungen ist das was er sicherlich als junges Talent angeboten bekommen hat und das macht er besser als gedacht, sogar überragend und ohne Eingewöhnungszeit. Ein dickes Lob an unsere Scouts. Aber man braucht nicht panisch werden und wenn Krösche sich dafür entscheiden sollte ihn Für 40mio ziehen zu lassen, dann ist es so. Aber hier hat definitiv die SGE die Hebel in der Hand.
#
Robby1976 schrieb:

Niederlage geht leider ganz klar auf Santos Kappe

Meinst du die gefühlte Niederlage?
#
Ja, danke, meinte ich, hatte wohl noch Jetlag oder mich von der Trübsal der vorherigen Posts anstecken lassen.  Wie ich weiter unten schrieb unentschieden hätte nicht sein müssen, aber kein Weltuntergang.
#
Schade war ein gutes Spiel, von einer guten Frankfurter Mannschaft, was haben hier die meisten letzte Saison geheult und wollten den Trainer schon zur Hinrunde absägen..... Für mich hat Toppmöller alles richtig gemacht. Einwechselungen kamen zur richtigen Zeit, auch die richtigen Spieler wurden zur richtigenZeit eingewechselt, alles lief nach Plan. Aber manchmal fehlt auch das Quäntchen Glück, was wir uns an anderer Stelle wieder erkämpfen werden. Niederlage geht leider ganz klar auf Santos Kappe, ist aber auch kein Weltuntergang und sowas lernt er auch nicht auf der Bank, das sind Situationen die er nur im Spiel lernt und dann abstellt.
Aber nichts desto trotz bin ich froh das wir so einen Top Torwart auf der 2 haben!!!

Aber es war schon ein wenig peinlich wie da welche nach einem Spiel schon die Wachablösung im Tor orakelt haben, ein Torwart muss halt nicht nur Feldspieler sein bzw. mitspielen können, neine er muss auch seinen Strafraum beherschen und Feind und Freund eleminieren um den Ball zu sichern.

Fazit: Unentschieden hätte nicht sein müssen, Gegner klar dominiert, schöne Ballstaffetten, sehr schöne Tore.
Und war der Tenor letzte Saison nicht lieber 3:3 als 0:0.......
#
Bahoya natürlich
#
upps, hast natürlich Recht.... komme nicht mehr mit bei der hohen Fluktuation.... Hatte ihn unverständlicherweise mit Amenda verwechselt.... früher war alles einfacher
#
Eintracht-Laie schrieb:

Man will die Kohle aus den Konzerten mitnehmen, Hybrid-Rasen ist aber zu teuer - klassisches "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" Problematik. Ist wie bei den hohen Sitzplatzpreisen z.B. beim DFB-Pokal, da kann man das Maximum rausholen, aber es gibt dann eben einen Preis dafür.

Wobei hier das Problem an der EM liegt:

Normalerweise ist der World Club Dome im Juni, nach der Saison.
Danach kann man dann in Ruhe einen neuen Rasen verlegen. Diesmal ging das nicht.
Beim WCD waren auch einige Trainings-Rasen diesmal gesperrt. Die Leute haben sich auch brav daran gehalten ...
#
Der Rasen liegt in der Verantwortung des Stadionbetreibers, also der SGE. Zur EM war der Rasen ja schon nur noch ne Wiese. Da die NFL den Rasen im letzten November zerstörte, wurde aus Kostengründen, welche die SGE anscheinend nicht stemmen wollte oder konnte, nur ein normaler Rasen verlegt. Aber wie sagt man so oft wer billig kauft, kauft zweimal....
Das mit den lukrativen Verantstaltungen ist ja auch ok, muss sich rentieren das alles, aber man darf halt nicht vergessen, der Hauptmieter spielt nicht nur ein, zwei mal auf diesen Rasen,  aufgrund der Häufigkeit der Nutzung erhöht sich ja das Verletzungsrisiko, für unsere Spieler, Bei nem Konzert siehste nicht oft welche übers Feld rennen die nen Ball annehmen, ebenso wenig ist die NFL eine ganze Saison auf diesen Rasen beheimatet, so das man sich die Frage stellen muss was ist wichtiger unsere Spieler oder das Geld was man bei der Verlegung eines "billigen" Rasens einspart.
#
Robby1976 schrieb:

Wann gab es das das letzte Mal, das man auf jeder Position nachlegen konnte ohne Qualitätsverlust

Naja. Auch wenn du im Prinzip recht hast und die Einwechselspieler am Samstag ihre Sache gut gemacht haben, dieser Satz ist schon eine Übertreibung. Bahoya für Ekitiké kein Qualitätsverlust?
#
Sicherlich ist es ein wenig übertrieben Bahoya jetzt mit Ekitike gleichzusetzen, allerdings darf man auch nicht vergessen Bahoya ist 19 das waren gestern seine ersten 12 Minuten! für uns, dazu ein Assist. Also ein all zu großer Qualitätsverlust ist das jetzt nicht gewesen.
Aber im Kern ging es mir eher darum, auch mal eine Lanze für Krösche zu brechen,  habe ihn letzte Saison ja auch für den Kader kritisiert und nun lobe ich ihn für den Kader der neuen Saison. Das ist die stärkste Bank seit Ewigkeiten.
#
Ich muss ja den Markus auch mal loben, nicht nur die Qualität der Startelf hat zugenommen,  auch die Bank hat enormes Potenzial, man könnte schon fast der Meinung sein, das man mit der Bank immer gut noch gehobene Bundesligaqualität hätte  und diese nichts mit dem Abstieg zu tun hätte. Alle Neuverpflichtungen scheinen qualitativ zu passen und was noch wichtiger ist auch mannschaftlich. Wann gab es das das letzte Mal, das man auf jeder Position nachlegen konnte ohne Qualitätsverlust, dazu volle Kasse und einen Kader der extrem jung aber auch Reif ist, und zudem langfristig gebunden. Top!
#
Toller Saisonstart und ein ganz dickes Lob am Dino, man sieht er hat echt ein glückliches Händchen und aus der Vorsaison seine Lehren gezogen, es sieht nicht mehr so verbissen in punkto Ballbesitz aus.
Wir hatten unter 40% Ballbesitz und trotzdem bis auf eine schwächere Phase, was auch einem qualitativ hochwertigen Gegner geschuldet war, hatte man zu keiner Zeit das Gefühl der letzten Saison, Top Abwehr, super Offensive. Alles hochkonzentriert! Zudem 9Punkte die man so nicht erwarten konnte, ist natürlich alles eine Momentaufnahme und Hinrunde können wir ja bekanntlich, aber was man bisher gesehen hat, lässt einem wieder voller Vorfreude auf die Spieltage blicken.gönne dem Dino das er aus dem Schatten seiner Vorgänger heraustritt.
#
Robby1976 schrieb:

Mich würde ja mal interessieren was der Fan davor so zu Hinti gesagt hat, Leute die sich jetzt hier darüber echauffieren, müssten es ja wissen.
Kann mir nicht vorstellen das man aufgrund dieses Ausschnittes sonst ein Urteil fällen kann.

Ach? Es gibt also ne Rechtfertigung dafür, jemanden umzuhauen? Wenn einer was richtig böses sagt?

Ganz ehrlich. Wenn man seine Impulse nicht steuern kann, dann ist nicht das Opfer eines gewaaltsamen Übergriffs schuld.
#
FrankenAdler schrieb:

Ach? Es gibt also ne Rechtfertigung dafür, jemanden umzuhauen? Wenn einer was richtig böses sagt?

Da hast du sowas von Recht, gilt das auch für Oliver Pocher...
Aber wir reden hier von einem Schubser, was doch ein wenig differenzierter sich darstellt, als jemanden umzuhauen.
Der Umgeschubste wird jetzt sicherlich zwei Jahre nicht mehr arbeiten können und sich von der Schadensersatzsumme ne gute Reha organisieren können. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
#
Robby1976 schrieb:

Danke!

Ja. Korn und ich hatten gar keinen Raum mehr um weiterzustreiten 😏
#
FrankenAdler schrieb:

Ja. Korn und ich hatten gar keinen Raum mehr um weiterzustreiten 😏    

Deswegen ja, gegen qualitativ hochwertige Streitereien ist auch nix einzuwenden...
#
Robby1976 schrieb:

Mich würde ja mal interessieren was der Fan davor so zu Hinti gesagt hat, Leute die sich jetzt hier darüber echauffieren, müssten es ja wissen.

Also ist körperliche Gewalt akzeptabel, wenn jemand was sagt, das einem nicht passt?
#
SemperFi schrieb:

Also ist körperliche Gewalt akzeptabel, wenn jemand was sagt, das einem nicht passt?        

Ohhh der Alles-Kommentierer versucht wieder Wörter in den Mund zu legen, damit er es sich in seiner Ideal theorethischen Welt wieder gemütlich machen kann. Bitte die Stelle zeigen wo ich Gewalt als Lösung empfehle?
Sicherlich wäre es unnormal, wenn jemand sagt kick mal wie der aussieht, und dafür gleich eens uffn Deetz bekommt.
Aber es gibt durchaus Beleidigungen welche einem in der Tat kurzzeitig die Fassung verlieren lassen können, müsstest doch gerade Du in Köpenick wissen......
Ja und selbst dann gibt es sicherlich Unterschiede, der Nerd der normalerweise an seinen Fingernägeln kaut wird den Kopf runter nehmen und weiterlaufen, der nächste steht drüber, und wiederum ein Anderer eben nicht und der nächste hatte nen schlechten Tag, und der Letzte nimmt jede Gelegenheit mit.
Also wie der kleine SemperFi nun sieht, es gibt Situationen in der es abnorm deiner Idealvorstellungen zugeht, das muss man dann keineswegs als akzeptabel darstellen, nur wenn jemand sich aufgrund dieses Schnipsels hinstellt und aus nem Schubser gleich ne schwere Gewaltorgie macht.... mmmmh jetzt merke ich es auch Überspitzen macht spaß... .... dann ist das an sich erstmal nicht sehr Neutral, allerdings sei es dir vergeben bei der Vorgeschichte zwischen Dir und Hinti...

#
Ach, Hinti...
#
Kann mir nicht vorstellen das man aufgrund dieses Ausschnittes sonst ein Urteil fällen kann.
Aber die Sperre wird unabhängig von den Beleidigungen vorher, schon auf dem Niveau von U.Stein oder D.Abraham damals, erwartbar sein. Sowas darf nicht passiere,  einem Menschen aus der Öffentlichkeit erst recht nicht, aber passiert halt.