Robby1976
4051
Wie krass ja Cenk, der hat ja nach seinem Abgang auch richtig angefangen Geld einzuspielen, omg ist das schon wieder lange her, es wird mal wieder Zeit solche Kaliber zu generieren. Ja manchmal muss man echt Glück haben, gar nicht auszumalen, wenn nur diese drei Spieler bei uns diese großen Ablösesummen generiert hätten.
Robby1976 schrieb:
Wie krass ja Cenk, der hat ja nach seinem Abgang auch richtig angefangen Geld einzuspielen, omg ist das schon wieder lange her, es wird mal wieder Zeit solche Kaliber zu generieren. Ja manchmal muss man echt Glück haben, gar nicht auszumalen, wenn nur diese drei Spieler bei uns diese großen Ablösesummen generiert hätten.
hier sind noch ein paar:
https://nachwuchs.eintracht.de/geburtsort-riederwald/
Jaaaa Emre ist natürlich der Oberkracher in Sachen SGE Jugend, hat zwar nur in der Jugend bei uns gespielt, aber diese Karriere ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber als das von Waldschmidt, ob man so einen Spieler nochmal schaft auszubilden.... schön wärs, mit einem Schlag die Kosten für das Leistungszentrum komplett eingespielt zu bekommen.
Tafelberg schrieb:
es ist nicht meine Aufgabe Krösche zu verteidigen, das macht er ja selbst und kann es besser als ich es kann.
Er erläutert immer und immer wieder, dass die Eintracht Transfererlöse generieren muss und so ist das kaufen von jungen entwicklungsfähigen Spielern und teuer verkaufen ein Teil der Kaderpolitik.
Aber es ist nicht so, dass nur junge Spieler gekauft werden, auch das erwähnt er des öfteren.
Ich hoffe, dass ich nicht wieder als Speichellecker bezeichnet werde
Ich finde es richtig und wichtig, dass das immer wieder erwähnt wird.
Denn es ist alles andere als vogelwild, was aktuell rund um dem Kader passiert.
Es steckt ein Plan dahinter, der nachhaltig und langfristig ausgelegt ist.
Dass wir kommende Saison bereits EL spielen, ist für die Entwicklung der (jungen) Spieler (und deren Marktwert) immens gut.
Eine Kaderpolitik wie beispielsweise die des BVB dagegen, möchte ich hier nicht erleben.
Da werden Summen bezahlt für Spieler die gerade am absoluten Höhepunkt ihrer Karriere sind. Ist beispielsweise Anton so viel besser als Koch ? Wird Guirassy der nächste Modeste ?
Was ebenfalls sehr positiv auffällt: Spieler, wie Baum, Aaronson, Ngankam und Smolcic sind ohne großes Tamtam (und auch ohne Gerüchte vorab) zur Vorbereitung bereits im neuen Verein. Wäre klasse, wenn auch bei Nacho (und Simoni) zeitnah etwas passiert.
Parallel den neuen DM und bestenfalls RV eintüten und schauen, ob es lukrative Angebote für unserer Topspieler gibt.
By the way: bei Baums Verlängerung wurde, so habe ich in Erinnerung, davon gesprochen, dass er zur Saison 25/26 als Herausforderer zurückkehren soll. Vielleicht leiht man sich auch jetzt nur einen RV?
Schwaelmer_86 schrieb:
Eine Kaderpolitik wie beispielsweise die des BVB dagegen, möchte ich hier nicht erleben.
Da werden Summen bezahlt für Spieler die gerade am absoluten Höhepunkt ihrer Karriere sind. Ist beispielsweise Anton so viel besser als Koch ? Wird Guirassy der nächste Modeste ?
Also vom Gefühl her kommt mir deren Scouting gar nicht soooo schlecht vor, gefühlt verkauften die die letzten 10Jahre jede Saison mindestens einen Ausnahmespieler so um die 60-70mio, teilweiso sogar noch ne schippe obendrauf, also wenn man sich dagegen die Hertha, BMG oder Wolfsburg anschaut.... da hat man dann schon eher das Gefühl das da gar nichts bei raus kommt.
Waldschmidt irgendwie immer ein Phänomen.
Hier und in Hamburg als Talent gefeiert, obwohl kaum gespielt. Dennoch in jungen Jahren für gar nicht wenig Geld gewechselt. Im Grunde nur eine richtig gute Saison bei Freiburg gehabt (die aber schlechter war, als beispielsweise die
diesjährige von Marmoush) und eine richtig starke U21 EM.
Nicht eine Saison zweistellig getroffen. In seiner besten Saison 13 Scorerpunkte.
Und dafür wird er wahrscheinlich ein vielfaches von dem verdient haben, was beispielsweise ein Alex Meier verdient hat.
Am vorläufigen Ende steht er jetzt bei 26 Toren und 13 Vorlagen in 157 Spielen. Das ist so ein bisschen besser, als ein Hrgota mit 21 Toren und 13 Vorlagen in 138 Einsätzen. Wobei Hrgota in seiner besten Saison mehr Scorerpunkte holte, als Waldschmidt in seiner besten Saison. Und das bei einem viel schlechteren Team, wo er an der Hälfte der Tore direkt beteiligt war.
Und ob Waldschmidt in Liga 2 so stabil abliefern wird, wie Hrgota seit seinem Wechsel zu Fürth, bezweifel ich auch.
Und dennoch hat Waldschmidt in seiner Karriere 33,3 Millionen Ablöse umgesetzt. Hrgota 400.000 €.
Hier und in Hamburg als Talent gefeiert, obwohl kaum gespielt. Dennoch in jungen Jahren für gar nicht wenig Geld gewechselt. Im Grunde nur eine richtig gute Saison bei Freiburg gehabt (die aber schlechter war, als beispielsweise die
diesjährige von Marmoush) und eine richtig starke U21 EM.
Nicht eine Saison zweistellig getroffen. In seiner besten Saison 13 Scorerpunkte.
Und dafür wird er wahrscheinlich ein vielfaches von dem verdient haben, was beispielsweise ein Alex Meier verdient hat.
Am vorläufigen Ende steht er jetzt bei 26 Toren und 13 Vorlagen in 157 Spielen. Das ist so ein bisschen besser, als ein Hrgota mit 21 Toren und 13 Vorlagen in 138 Einsätzen. Wobei Hrgota in seiner besten Saison mehr Scorerpunkte holte, als Waldschmidt in seiner besten Saison. Und das bei einem viel schlechteren Team, wo er an der Hälfte der Tore direkt beteiligt war.
Und ob Waldschmidt in Liga 2 so stabil abliefern wird, wie Hrgota seit seinem Wechsel zu Fürth, bezweifel ich auch.
Und dennoch hat Waldschmidt in seiner Karriere 33,3 Millionen Ablöse umgesetzt. Hrgota 400.000 €.
Eigentlich doch toll, das es wenigstens mal ein Talent der SGE geschafft hat solche Transfersummen zu genrieren und zudem auch noch Nationalspieler war, wenn auch nur relativ kurz. Gab es eigentlich irgend einen Spieler in den letzten 20 Jahren der ähnliche Werte aufweisen konnte und auch aus unserer Jugend kam?
Robby1976 schrieb:U.K. schrieb:
Also ich komm auf 35, aber fast 40 hört sich natürlich besser an.
Ich beziehe mich aufs UE und das letzte Kaderupdate gibt dort 39 Spieler an, aber hast recht 39 hört sich besser an...
Meine Aussage mit der Payroll lässt natürlich ein wenig Interpretationsspielraum, aber bei annähernd drei Mannschaften im Kader stelle ich mir das Training ein wenig unübersichtlich vor. Ich bin aber auch kein Fan von diesem kaufen, verleihen und nochmal verleihen, ich finde 39Spieler einfach ein wenig übertrieben, hatte und habe Probleme mit solchen Investments. Aber das st auch nur meine persönliche Meinung, daher schrieb ich es würde mich freuen.....
Dann nimm nur die Spieler der 1. Mannschaft und nicht auch die, die für die 2. Mannschaft vorgesehen sind. Dann bleiben noch 28 Spieler.
Robby1976 schrieb:
Upps ok, mein Fehler, dann sollte man dieses Kaderupdate vielleicht nicht Profikader nennen
Es ist der Profikader, weil das die Spieler mit Profiverträgen sind.
Die Legende ist unter jedem Post.
Und es wurde darüber diskutiert.
Absolut niemand, außer Dir, ist hier verantwortlich Informationen, die jemand anderes erarbeitet hat, zum Motzen zu gebrauchen und dann gegen eine Wand gelaufen zu sein.
Absolut niemand, nur Du ganz alleine.
Robby1976 schrieb:
Bevor Krösche auch nur einen einstellt, sollte er erstmal im Lager für aussichtslose Kandidaten aufräumen. Unser Kader umfasst mittlerweile fast 40 Spieler, bin der Meinung das das zu viele sind. Würde mich freuen wenn er erstmal 10 Kandidaten von der Payroll bekommt. Noch schöner wäre es wenn er dann auch noch das Geld wieder einnimmt was er für eben jene ausgegeben hat, aber denke eher nicht, so das es für mich schon ein sensationeller Erfolg wäre, wenigstens 10 der Lageristen wieder abzugeben.
Weiß ja nicht was bei Lageristen (klingt ziemlich abwertend) sind, aber es wurden doch schon einige Namen genannt, welche keine Zukunft bei uns haben. Alidou, Ngankamp, Onguéné, Hauge
Bei den Spielern wird man von den 14 Millionen auch nicht wirklich was wieder sehen. Wobei der Hauptteil ja auch auf Hauge geht.
Aber was sind denn die anderen 6 "Lageristen", bei dir? Welche ja auch noch teuer sind (Stichwort payroll) und soviel gekostet haben.
U.K. schrieb:
Ich beziehe mich aufs UE und das letzte Kaderupdate gibt dort 39 Spieler an, aber hast recht 39 hört sich besser an...
Meine Aussage mit der Payroll lässt natürlich ein wenig Interpretationsspielraum, aber bei annähernd drei Mannschaften im Kader stelle ich mir das Training ein wenig unübersichtlich vor. Ich bin aber auch kein Fan von diesem kaufen, verleihen und nochmal verleihen, ich finde 39Spieler einfach ein wenig übertrieben, hatte und habe Probleme mit solchen Investments. Aber das st auch nur meine persönliche Meinung, daher schrieb ich es würde mich freuen.....
Robby1976 schrieb:U.K. schrieb:
Dann nimm nur die Spieler der 1. Mannschaft und nicht auch die, die für die 2. Mannschaft vorgesehen sind. Dann bleiben noch 28 Spieler.
Bevor Krösche auch nur einen einstellt, sollte er erstmal im Lager für aussichtslose Kandidaten aufräumen. Unser Kader umfasst mittlerweile fast 40 Spieler, bin der Meinung das das zu viele sind. Würde mich freuen wenn er erstmal 10 Kandidaten von der Payroll bekommt. Noch schöner wäre es wenn er dann auch noch das Geld wieder einnimmt was er für eben jene ausgegeben hat, aber denke eher nicht, so das es für mich schon ein sensationeller Erfolg wäre, wenigstens 10 der Lageristen wieder abzugeben.
Robby1976 schrieb:
Weiß ja nicht was bei Lageristen (klingt ziemlich abwertend) sind, aber es wurden doch schon einige Namen genannt, welche keine Zukunft bei uns haben. Alidou, Ngankamp, Onguéné, Hauge
Bei den Spielern wird man von den 14 Millionen auch nicht wirklich was wieder sehen. Wobei der Hauptteil ja auch auf Hauge geht.
Aber was sind denn die anderen 6 "Lageristen", bei dir? Welche ja auch noch teuer sind (Stichwort payroll) und soviel gekostet haben.
Robby1976 schrieb:Schönesge schrieb:
Und da fragt man sich dann halt nur: Wofür? Wofür eine Massenpanik billigend in Kauf nehmen? Um es bestimmten Teilen der Kurve mal so richtig zu zeigen? Da ging das eine Hardliner Herz mal so richtig auf, dass durch solche Aktionen Unbeteiligte zu Schaden kommen geschenkt bzw drüber Lust gemacht. Hat diese Aktion der Polizei überhaupt irgendwelche Sicherheit gebracht oder eher große Gefahren heraufbeschworen? Hat man denn immernoch nicht genügend Erfahrungen gemacht, was Einsätze dieser Art anrichten können? Anstatt die Täter, die den ganzen Vorgang ins Laufen gebracht haben per Stadionkamera im Nachgang zu identifizieren und einen entsprechenden Besuch abzustatten, besser verletze Polizisten und Unbeteiligte und schlimmstenfalls Tote, die bei einer Massenpanik alles andere als unrealistisch sind, in Kauf nehmen. Mega lustig. Aber dem "Gesindel" in der Kurve wurde es endlich mal so richtig gezeigt...
Ja du hast vollkommen Recht wofür.... Endlich schreibt es mal einer. Wofür braucht es überhaupt die Bullerei im Stadion und wieso gibt es getrennte Bereiche. Ohne diese Trennung würde es auch nie Stress im Stadion geben. Jedesmal das Gleiche, Massenpanik durch und zig schwerstverletzte, weil die Bullen ein exempel statuieren wollen. Die wollen doch nur den Fussball kaputt machen, in keiner anderen Sportart kommt es zu deratigen Gewaltexzessen, wohlgemerkt provoziert durch die Ordnungsfutzis........ Ohne diese ist es garantiert friedlicher und es würden sich dann auch endlich wieder mehr Jugendliche samt Eltern und deren Eltern in die Kurve trauen
OMG
Ein Glück, dass dir das Differenzieren in einer Diskussion so gut gelingt. Auch wenn es gar nicht darum geht, dass Polizei im Stadion absolut notwendig ist, genauso wie eine Trennung von Fans, triffst du mit deinem Beitrag mal wieder total ins Schwarze. Gratulation.
So langsam bin ich überzeugt, da es schlimme Menschen auf der Welt gibt, hauen wir einfach auf alle Menschen drauf, dann trifft es auch die Schlimmen. Das ist Gerechtigkeit, und die steht einfach über allem.
Schönesge schrieb:
Ein Glück, dass dir das Differenzieren in einer Diskussion so gut gelingt.
Dito
Schönesge schrieb:
Und da fragt man sich dann halt nur: Wofür? Wofür eine Massenpanik billigend in Kauf nehmen? Um es bestimmten Teilen der Kurve mal so richtig zu zeigen? Da ging das eine Hardliner Herz mal so richtig auf, dass durch solche Aktionen Unbeteiligte zu Schaden kommen geschenkt bzw drüber Lust gemacht
So sieht Differenzieren aus? Die Polizei hat also nur darauf gewartet, um Ihre Gewaltfantasien auszuleben, wie Schlagstockmaschinen haben sie auf Unbeteiligte bzw. alles was sich bewegt, eingedroschen......
Reizgas wurde mit der Gießkanne in alle Richtungen verteilt
Das aber Reizgas sich nur aufgrund des in der Luft liegenden ABC Löschpulvers erst so richtig ausbreiten konnte und erst dadurch es zu den vielen Verletzten kam, lässt du einfach mal unter den Tisch fallen, das die Ordner als erstes angegriffen worden, hätte also auch nach dem Spiel geklärt werden können, weil alles ja sowieso perfekt von der installierten Videoanlage erfasst wurde. Aha ist dem so? Na dann dürfte es ja eigentlich gar keinen Stress mehr im Stadion geben. Komisch nur das jedes Jahr aufs Neue das Verhalten einzelner Gruppierungen in der Kurve diskutiert wird, komisch das die Strafen mittlerweile ein Niveau erreichen wo man gut und gerne auch mal einen Spieler für verpflichten kann.
Meister der abgelaufenen Saison ist......
https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/
übrigens ist das nur Bundesliga....
Schönesge schrieb:
Hat man denn immernoch nicht genügend Erfahrungen gemacht,
Alles was du schreibst, kann man auch problemlos auf einen Teil der Kurve beziehen. aber nein die sind ja nur Opfer aggressiver Gewaltfantasien....
Aber vielleicht solltest du dich mal als Ordner bewerben, ob es dann für dich auch vollkmmen ok wäre, wenn dir die Polizei erst nach dem Spiel zur Seite stehen würde und ob du dann auf den gesunden Menschenverstand nach wie vor vertraust und der Meinung bist regelt sich von allein.
Robby1976 schrieb:
Meister der abgelaufenen Saison ist......
https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/
übrigens ist das nur Bundesliga....
Das stimmt nicht. Dort sind auch Pokal- und Freundschaftsspiele im Einzugsbereich des DFB miteinbezogen. Grade das Freundschaftsspiel gegen Leipzig schlägt da mit einem enormen Anteil rein.
Es geht um Einsätze der Polizei in Bereichen mit großen Menschenmengen auf engen Raum. Da braucht es schon ziemlich gute Gründe, um so vor zu gehen, wie es gegen Stuttgart der Fall war. Das Resultat ist bekannt und es hätte viel schlimmer ausgehen können. Und das, obwohl man die Täter auch im Nachgang identifizieren hätte können, es gibt genügend Kameras im Stadion. Die Polizei soll für Sicherheit sorgen und keine Unsicherheit heraufbeschwören, durch Einsätze, die nicht zielführend sind.
Und ja, mir tun Polizisten tatsächlich leid, die in so einen Einsatz geschickt werden, genauso wie die vielen Unbeteiligten, die sich verletzt haben.
Dass die Polizei nur darauf gewartet habe, einen derartigen Einsatz führen zu dürfen, hat wer hier genau behauptet? Hier wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit im Verlauf des Vorgangs falsche Maßnahmen ergriffen, die zu einer immensen Gefahr hinter der West geführt haben. Ich verstehe auch das Statement der Eintracht dahingehend.
Und das, lieber Robby, sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Aber dass du hier permanent mit Aussagen um die Ecke kommst, die suggerieren, dass einem die Polizei egal sei, dass einem die Ordner egal seien, dass man der Auffassung sei, die Polizei hätte auf nichts anderes gewartet, oder man wolle keine Polizei im Stadion, ist jetzt langsam mal genug. Es nervt. Ganz schlechter Stil, insbesondere wenn man offensichtlich keine Argumente hat.
Und ja, mir tun Polizisten tatsächlich leid, die in so einen Einsatz geschickt werden, genauso wie die vielen Unbeteiligten, die sich verletzt haben.
Dass die Polizei nur darauf gewartet habe, einen derartigen Einsatz führen zu dürfen, hat wer hier genau behauptet? Hier wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit im Verlauf des Vorgangs falsche Maßnahmen ergriffen, die zu einer immensen Gefahr hinter der West geführt haben. Ich verstehe auch das Statement der Eintracht dahingehend.
Und das, lieber Robby, sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Aber dass du hier permanent mit Aussagen um die Ecke kommst, die suggerieren, dass einem die Polizei egal sei, dass einem die Ordner egal seien, dass man der Auffassung sei, die Polizei hätte auf nichts anderes gewartet, oder man wolle keine Polizei im Stadion, ist jetzt langsam mal genug. Es nervt. Ganz schlechter Stil, insbesondere wenn man offensichtlich keine Argumente hat.
Robby1976 schrieb:
Das aber Reizgas sich nur aufgrund des in der Luft liegenden ABC Löschpulvers erst so richtig ausbreiten konnte und erst dadurch es zu den vielen Verletzten kam, lässt du einfach mal unter den Tisch fallen,
So ein Unsinn. Wenn es als Gas versprüht wird braucht es kein Pulver um sich zu verbreiten. Aber meist haben die Geräte einen Flüssigkeitsstrahl und wenn dadurch Polizisten oder Unschuldige verletzt werden dann deshalb weil sie was von dem Strahl abbekommen haben, bei den dadurch verletzten Polizisten heißt das dann wohl friendly fire. Falls du jetzt damit ankommen willst das man dann keine Unschuldigen treffen kann, kann ich dich beruhigen, das geht da die Flüssigstrahlgeräte den Strahl bis zu 10 Meter weit sprühen können. Bei Gas ist klar, verbreitet sich in der Luft und macht keinen Unterschied, je nach dem von wo der Wind kommt bekommen die Leute noch was ab.
Mittelm schrieb:
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es viele Verletzte gab, die Fanszene sprach in einer Stellungnahme auch von 7 Schwerverletzten, die Rettungsdienste kamen teilweise mit dem Abtransport der Verletzten nicht nach. Ich bin mir auch sicher, dass Schwaden von Reizgas (vermutlich Wolken von Pfefferspray) in das Stadioninnere gelangten und dort auf unvorbereitete, arglose Fans traf. Das löste mit Sicherheit Panik und Fluchtverhalten aus. Leute fielen im Dunkeln die Treppe hinunter usw., man kann zweifellos froh sein, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist.
Mindestens genügend dieser Verletzten wird es geben. Und auch über diese wurde sich hier lustig gemacht, gerne nochmal zurück an den Anfang der Diskussion gehen.
Und da fragt man sich dann halt nur: Wofür? Wofür eine Massenpanik billigend in Kauf nehmen? Um es bestimmten Teilen der Kurve mal so richtig zu zeigen? Da ging das eine Hardliner Herz mal so richtig auf, dass durch solche Aktionen Unbeteiligte zu Schaden kommen geschenkt bzw drüber Lust gemacht. Hat diese Aktion der Polizei überhaupt irgendwelche Sicherheit gebracht oder eher große Gefahren heraufbeschworen? Hat man denn immernoch nicht genügend Erfahrungen gemacht, was Einsätze dieser Art anrichten können? Anstatt die Täter, die den ganzen Vorgang ins Laufen gebracht haben per Stadionkamera im Nachgang zu identifizieren und einen entsprechenden Besuch abzustatten, besser verletze Polizisten und Unbeteiligte und schlimmstenfalls Tote, die bei einer Massenpanik alles andere als unrealistisch sind, in Kauf nehmen. Mega lustig. Aber dem "Gesindel" in der Kurve wurde es endlich mal so richtig gezeigt...
Genau das ist das Thema, aber vor lauter Schaum vor dem Mund scheinen einige nicht mehr klar denken zu können. Und in ihrer einseitigen Argumentation unterscheiden sie sich überhaupt nicht von bestimmten Leuten in unserer Kurve. Sie kommen nur von einer anderen Seite...
Schönesge schrieb:
Ja du hast vollkommen Recht wofür.... Endlich schreibt es mal einer. Wofür braucht es überhaupt die Bullerei im Stadion und wieso gibt es getrennte Bereiche. Ohne diese Trennung würde es auch nie Stress im Stadion geben. Jedesmal das Gleiche, Massenpanik durch und zig schwerstverletzte, weil die Bullen ein exempel statuieren wollen. Die wollen doch nur den Fussball kaputt machen, in keiner anderen Sportart kommt es zu deratigen Gewaltexzessen, wohlgemerkt provoziert durch die Ordnungsfutzis........ Ohne diese ist es garantiert friedlicher und es würden sich dann auch endlich wieder mehr Jugendliche samt Eltern und deren Eltern in die Kurve trauen
OMG
OMG
Ein Glück, dass dir das Differenzieren in einer Diskussion so gut gelingt. Auch wenn es gar nicht darum geht, dass Polizei im Stadion absolut notwendig ist, genauso wie eine Trennung von Fans, triffst du mit deinem Beitrag mal wieder total ins Schwarze. Gratulation.
So langsam bin ich überzeugt, da es schlimme Menschen auf der Welt gibt, hauen wir einfach auf alle Menschen drauf, dann trifft es auch die Schlimmen. Das ist Gerechtigkeit, und die steht einfach über allem.
OMG
Nun, nachhaltigen Nutzen hatte diese Polizeiaktion nicht.
Die Stehblöcke sind immer noch überfüllt, wer rein will, der kommt mit der Hilfe anderer auch rein!
Und stell Dir vor im 36 B sind jede Menge Kids mit und ohne Eltern!
Und ja, eine Polizeipräsenz wie gegen Stuttgart ist in den allermeisten Fällen überflüssig (und meistens auch nicht vor Ort)!
Da Du seinerzeit wohl nicht vor Ort warst, halte doch einfach Deine Finger still!
Deine Ironie kannst Du Dir schenken - Dummer Beitrag!
Robby1976 schrieb:
Du kannst sicher sein das ich die Polizei nichtmal annährend für unfehlbar halte, eher das Gegenteil, bis hin zu wohl kalkulierend in Kauf nehmend, insbesondere die Hessiche Polizein scheint ja einen Faible für Willkür zu haben, aber nichts desto trotz leben wir in einem Rechststaat dem ich nun mal dummerweise mein Vertrauen schenken muss!
Und du kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die weniger Vertrauen haben als du, insbesondere vor dem Hintergrund der Gründe, die du ja selbst herausgestellt hast? Ist das nicht etwas widersprüchlich? Mag ja sein, dass du in solchen Fällen eine Anzeige aufgeben würdest, wohl wissend, dass das auch zum Bumerang werden könnte. Andere sind da aber ggf etwas vorsichtiger. Und wissen wir denn, das es bis hierhin tatsächlich keinerlei Anzeigen gegeben hat?
Wie dem auch sei, zu glauben, dass nur wer eine Anzeige erstattet, auch Unbeteiligt sei, ist schon etwas realitätsfern. Eher sollte man sich mal die Frage stellen, warum Unbeteiligte ggf keine Anzeige erstattet haben. Auf gar keinen Fall sollte man sich über geschädigte Unbeteiligte lustig machen, das ist schon ziemlich daneben.
Schönesge schrieb:
Und du kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die weniger Vertrauen haben als du, insbesondere vor dem Hintergrund der Gründe, die du ja selbst herausgestellt hast? Ist das nicht etwas widersprüchlich? Mag ja sein, dass du in solchen Fällen eine Anzeige aufgeben würdest, wohl wissend, dass das auch zum Bumerang werden könnte. Andere sind da aber ggf etwas vorsichtiger. Und wissen wir denn, das es bis hierhin tatsächlich keinerlei Anzeigen gegeben hat?
So diese Menschen die kein Vertrauen mehr in die Exekutive haben setzten sich dann aber mit einem Stadionbesuch schon ein sehr großes Risiko aus, meinst du nicht?
Auch ist es etwas irreführend, wenn du behauptest das eine Anzeige zum Bumerang werden kann, was meinst du damit? Wird aus einer Anzeige gegen Polizeigewalt dann eine Anzeigen Gewalt gegen Polizei? Muss man Aktionen seitens der Polizei befürchten, wenn man seine Anzeige nicht zurück nimmt?
Schönesge schrieb:
Wie dem auch sei, zu glauben, dass nur wer eine Anzeige erstattet, auch Unbeteiligt sei, ist schon etwas realitätsfern.
Oder handelt es sich dann um eine Bagatelle, weil der "Unbeteiligte" bissl Ketchup abgekriegt hat? Oder meinst du etwa, jemand der medizinisch behandelt werden musste, oder sogar ins Krankenhaus der stellt keine Anzeige??? Wie realitätsfern ist das denn? Aufgrund solcher Sichtweisen kommt es doch erst zum Freifahrschein für die Bullen.
Schönesge schrieb:
Eher sollte man sich mal die Frage stellen, warum Unbeteiligte ggf keine Anzeige erstattet haben. Auf gar keinen Fall sollte man sich über geschädigte Unbeteiligte lustig machen, das ist schon ziemlich daneben.
Amen....
Findest du das nicht ein wenig übertrieben???? Oder andersrum wieviel Polizisten mussten denn behandelt werden? Oder spielt das keine Rolle haben sie sich ja selbst ausgesucht? Sicherlich gibt es schwarze Schafe bei der Polizei, genauso wie bei den Fans, aber das so darzustellen als ob ein Angst und Bange werden muss sobald die Ordnungshüter auftauchen ist für mich vollkommen daneben.
Das Forum regt sich über Jahre, wenn nicht schon über Jahrzehnte über das Verhalten einiger Fangruppierungen auf, verurteilen Flaschenwürfe auf Spieler, verurteilen Pyros in die Nachbarblöcke oder auf dem Feld, verurteilen rechte Parolen im Block, verurteilen Gewalt gegen Ordner(physich oder psychisch) und wenn die Polizei dann einschreitet dann ist man plötzlich verbrüdert? Sicherlich ist es unschön wenn Unbeteiligte zu Schaden kommen, aber hier findet aus meiner Sicht ne Opfer Täter Umkehr statt, nicht die Polizei eskalierte das Geschehen sondern die Fans die den Anweisungen der Ordner nicht nachkamen, mehr noch sie versuchten sich mit Gewalt Recht zu verschaffen.
Was wäre denn die ultimative Herangehensweise bei so einem Tumult, in einem engen STadion, wo es sehr unübersichtlich werden kann. Lässt du dich dann auch bespucken, schubsen treten und anfeinden und fragst danach dann freundlich nach der Identität und bittest höflich alle Aktionen einzustellen, die nicht mit dem Hausrecht übereinstimmen?
Hilft das nichts, drehst du dich dann wieder um und sagst es wäre nett wenn derjenige nach dem Spiel bitte zur Polizei kommt und sich bestenfalls selbst anzeigt?
Meinst du vielleicht auch noch, das ohne Polizeipräsenz im Stadion es für alle Beteiligten sicherer wäre?
Ich glaube eher nicht, eine Verohung in der Gesellschaft sollte selbst bei dir angekommen sein und ja es ist bedauerlich das es im Stadion Gewalt gibt, egal ob Polizei oder Fangewalt, aber noch bedauerlicher ist es das es Menschen gibt die nur aus diesen Grund ins Stadion gehen.
Wie ich schon schrieb, ich bin wahrlich kein Fan von der Polizei, weiß auch mittlerweile wann es besser ist die Klappe zu halten , aber nichts desto trotz kann ich doch nicht Pauschal sowas behaupten wie ne Anzeige gegen die Polizei kann ein gefährlicher Bumerang werden, ist dem so bei dir, in deiner Umgebung?
Fühlt man sich unsicher beim erscheinen der Polizei?
Wenn ja wie konnte es dazu kommen, haben alle weggeschaut oder wurden eingeschüchtert, hat die Polizei bei dir im Ort einen Freifahrtsschein? Ist dem so, dann sollte man da schleunigst was unternehmen, denn wo kein Richter da kein Henker. Zivilcourage fängt bei jedem einzelnen an.
Robby1976 schrieb:
So diese Menschen die kein Vertrauen mehr in die Exekutive haben setzten sich dann aber mit einem Stadionbesuch schon ein sehr großes Risiko aus, meinst du nicht?
Wieso denn nicht, wie häufig passiert denn so etwas wie gegen Stuttgart? So gut wie nie, also warum sollte man Angst haben nach Frankfurt ins Stadion zu gehen? Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?
Robby1976 schrieb:
Auch ist es etwas irreführend, wenn du behauptest das eine Anzeige zum Bumerang werden kann, was meinst du damit? Wird aus einer Anzeige gegen Polizeigewalt dann eine Anzeigen Gewalt gegen Polizei? Muss man Aktionen seitens der Polizei befürchten, wenn man seine Anzeige nicht zurück nimmt?
Weil es oftmals zu Gegenanzeigen kommt, davon hast du noch nie etwas gelesen? Glaubst du es gibt dieses Problem nicht?
Robby1976 schrieb:
Amen....
Findest du das nicht ein wenig übertrieben???? Oder andersrum wieviel Polizisten mussten denn behandelt werden? Oder spielt das keine Rolle haben sie sich ja selbst ausgesucht? Sicherlich gibt es schwarze Schafe bei der Polizei, genauso wie bei den Fans, aber das so darzustellen als ob ein Angst und Bange werden muss sobald die Ordnungshüter auftauchen ist für mich vollkommen daneben.
Das Forum regt sich über Jahre, wenn nicht schon über Jahrzehnte über das Verhalten einiger Fangruppierungen auf, verurteilen Flaschenwürfe auf Spieler, verurteilen Pyros in die Nachbarblöcke oder auf dem Feld, verurteilen rechte Parolen im Block, verurteilen Gewalt gegen Ordner(physich oder psychisch) und wenn die Polizei dann einschreitet dann ist man plötzlich verbrüdert? Sicherlich ist es unschön wenn Unbeteiligte zu Schaden kommen, aber hier findet aus meiner Sicht ne Opfer Täter Umkehr statt, nicht die Polizei eskalierte das Geschehen sondern die Fans die den Anweisungen der Ordner nicht nachkamen, mehr noch sie versuchten sich mit Gewalt Recht zu verschaffen.
Was wäre denn die ultimative Herangehensweise bei so einem Tumult, in einem engen STadion, wo es sehr unübersichtlich werden kann. Lässt du dich dann auch bespucken, schubsen treten und anfeinden und fragst danach dann freundlich nach der Identität und bittest höflich alle Aktionen einzustellen, die nicht mit dem Hausrecht übereinstimmen?
Hilft das nichts, drehst du dich dann wieder um und sagst es wäre nett wenn derjenige nach dem Spiel bitte zur Polizei kommt und sich bestenfalls selbst anzeigt?
Meinst du vielleicht auch noch, das ohne Polizeipräsenz im Stadion es für alle Beteiligten sicherer wäre?
Ich glaube eher nicht, eine Verohung in der Gesellschaft sollte selbst bei dir angekommen sein und ja es ist bedauerlich das es im Stadion Gewalt gibt, egal ob Polizei oder Fangewalt, aber noch bedauerlicher ist es das es Menschen gibt die nur aus diesen Grund ins Stadion gehen.
Wie ich schon schrieb, ich bin wahrlich kein Fan von der Polizei, weiß auch mittlerweile wann es besser ist die Klappe zu halten , aber nichts desto trotz kann ich doch nicht Pauschal sowas behaupten wie ne Anzeige gegen die Polizei kann ein gefährlicher Bumerang werden, ist dem so bei dir, in deiner Umgebung?
Fühlt man sich unsicher beim erscheinen der Polizei?
Wenn ja wie konnte es dazu kommen, haben alle weggeschaut oder wurden eingeschüchtert, hat die Polizei bei dir im Ort einen Freifahrtsschein? Ist dem so, dann sollte man da schleunigst was unternehmen, denn wo kein Richter da kein Henker. Zivilcourage fängt bei jedem einzelnen an.
Keine Ahnung, warum du mit dem Rest deines Beitrages vom Thema ablenken möchtest. Denkst du wirklich, dass ich auf deine unsinnigen Fragen eingehen werde?
Mir tun die Polizisten leid, die in unverhältnismäßige Einsätze geschickt werden, die vor allem dazu führen, dass Polizisten sowie Unbeteiligte zu Schaden kommen. So etwas wie gegen Stuttgart gab es glücklicherweise noch nicht in Frankfurt, zumindest nicht in meiner Fanzeit. Ein Stadionbesuch war bisher immer sicher. Stuttgart bleibt hoffentlich eine Ausnahme.
Und um wieder zum Thema zurück zu kommen: wer sich hier über geschädigte Unbeteiligte lustig macht, hat ein sehr merkwürdiges Menschenbild. Es bleibt völlig daneben.
Die Abneigung gegenüber Teilen von Menschen in unserer Kurve scheint bei manchen zu einer selektiven Wahrnehmung zu führen. Selbst dem Bericht der Eintracht wird nicht mehr geglaubt.
greg schrieb:prothurk schrieb:
weder Empathie noch Mitgefühl für die unbeteiligen
Das oder der halt die feste Überzeugung, dass alle, die von der Polizei was abbekommen, auch sicherlich irgendwas gemacht haben müssen: "Wenn ich nichts falsches mache, hab ich auch nichts zu befürchten"
Dieser Glaube in die Unfehlbarkeit der Polizei ist in D ja leider ziemlich fest verankert.
Das kann natürlich auch sein. Aber das geht dann immer nur so lange, bis man selbst mal zum Opfer wird. Dann wird der Spies umgedreht...
Du kannst sicher sein das ich die Polizei nichtmal annährend für unfehlbar halte, eher das Gegenteil, bis hin zu wohl kalkulierend in Kauf nehmend, insbesondere die Hessiche Polizein scheint ja einen Faible für Willkür zu haben, aber nichts desto trotz leben wir in einem Rechststaat dem ich nun mal dummerweise mein Vertrauen schenken muss!
Von daher gehe ich auch felsenfest davon aus, das alle Unbeteiligten die dieser polizeilichen Willkür im Stadion ausgesetzt waren, ne Anzeige gemacht haben, wenn dann nicht in Hessen dann doch bitte in einem Bundesland Ihres Vertrauens. Übrigens wieviele verletzte Polizisten gab es denn eigentlich???
Allerdings ist es absurd zu denken das die Polizei für diese Art der Einsätze, welche sie am liebsten ablehnen wollen würde, sich übelsten Anfeindungen, Beschimpfungen, Anrotzen und letztlich sogar die Anwendung von Gewalt gefallen lassen sollte, ohne reagieren zu dürfen, auch noch bezahlen sollte.....
Der gemeine Steuerzahler fragt sich ohnehin schon wieso überhaupt die Allgemeinheit für solche Vorkommnisse aufkommen sollte und wieso es keine Sicherheitskonzepte der Veranstalter gibt, die doch irgenwann mal Greifen müssten, um diese ganzen Scheixx irgendwann mal verhindern. Wenn man sich nur unsere Strafen der letzten 90Jahre anschaut so muss man feststellen anscheinend gar nicht!
Eventuell schafft die SGE das ja auch endlich mal selbst in den Griff zu bekommen und kann auf die Polizei verzichten.
Von daher gehe ich auch felsenfest davon aus, das alle Unbeteiligten die dieser polizeilichen Willkür im Stadion ausgesetzt waren, ne Anzeige gemacht haben, wenn dann nicht in Hessen dann doch bitte in einem Bundesland Ihres Vertrauens. Übrigens wieviele verletzte Polizisten gab es denn eigentlich???
Allerdings ist es absurd zu denken das die Polizei für diese Art der Einsätze, welche sie am liebsten ablehnen wollen würde, sich übelsten Anfeindungen, Beschimpfungen, Anrotzen und letztlich sogar die Anwendung von Gewalt gefallen lassen sollte, ohne reagieren zu dürfen, auch noch bezahlen sollte.....
Der gemeine Steuerzahler fragt sich ohnehin schon wieso überhaupt die Allgemeinheit für solche Vorkommnisse aufkommen sollte und wieso es keine Sicherheitskonzepte der Veranstalter gibt, die doch irgenwann mal Greifen müssten, um diese ganzen Scheixx irgendwann mal verhindern. Wenn man sich nur unsere Strafen der letzten 90Jahre anschaut so muss man feststellen anscheinend gar nicht!
Eventuell schafft die SGE das ja auch endlich mal selbst in den Griff zu bekommen und kann auf die Polizei verzichten.
Robby1976 schrieb:
Wie dem auch sei, zu glauben, dass nur wer eine Anzeige erstattet, auch Unbeteiligt sei, ist schon etwas realitätsfern. Eher sollte man sich mal die Frage stellen, warum Unbeteiligte ggf keine Anzeige erstattet haben. Auf gar keinen Fall sollte man sich über geschädigte Unbeteiligte lustig machen, das ist schon ziemlich daneben.
SamuelMumm schrieb:mikulle schrieb:
... ha ha, das ist echt lustig! Wenn Leute verletzt werden und anschließend verhöhnt werden, ist das schon ein Brüller!
Mir kommen die Tränen
Es ging mikulle um Menschen, die nichts mit der Auseinandersetzung zu tun hatten und dann Pfefferspray und/oder Schlagstöcke abbekommen haben. Vor diesem Hintergrund ist deine Aussage echt abstoßend.
Hyundaii30 schrieb:
Und wenn ich an Toppmöllers Stelle wäre, würde mir das auch komisch vorkommen,
wenn ich die Saison über alle Kritik alleine ertragen musste, ein selbstkritisches Gespräch mit dem Chef hinter mir hätte.(wo ich noch um meinen Job bange) Und ein paar Tage später lese ich sowas ?
Wieso musste er die Kritik alleine tragen? Krösche hat ihm während der Saison immer den Rücken gestärkt.
Und woher weist du, dass er um seinen Job bangen musste?
Krösche hat nur eine Aussage vermieden, dass Toppmöller nächste Saison Trainer ist. Vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass bei der Analyse und damit einher gehend auch den Forderungen an DT, Dino selber gesagt hätte das tue ich mir nicht an. Wir wissen doch gar nicht wie die interne Kommunikation ausgesehen hat.
U.K. schrieb:
Wir wissen doch gar nicht wie die interne Kommunikation ausgesehen hat.
Außerdem hatte DT ja noch etliche andere Angebote von europäischen Spitzenclubs......
Ich denke das Krösche sich nicht sofort festlegen konnte, da DT sich ne Woche Bedenkzeit erbeten hatte um die Angebote vom AC Mailand und vom 1 FC Köln sorgfältig zu prüfen.......
Robby1976 schrieb:
ich auch, .....Stand Jetzt....
Solange Toppmöller keine Kritik am Boss übt
und solange Toppmöller liefert, ist es egal wie desaströs die Spiele aussehen.
Ein Trainer ist aber doch kein "Pizza-Service" der liefert.
Ein Trainer ist ein sehr wichtiges , möglicherweise sogar das wichtigste Glied in einer
Kette von Faktoren, von denen der Erfolg einer Mannschaft abhängig ist.
Er kann nie alleine für den Erfolg verantwortlich sein und ist in fast allen Fällen
auch nicht alleine dafür verantwortlich wenn es nicht läuft, auch wenn er in der
Regel der ist den man dafür "ausguckt".
Fireye schrieb:
Ich meinte ja auch keine "Pizza" sondern Pfannkuchen.
Fireye schrieb:
Er kann nie alleine für den Erfolg verantwortlich sein und ist in fast allen Fällen
auch nicht alleine dafür verantwortlich wenn es nicht läuft, auch wenn er in der
Na dann wird bei Misserfolg halt mal der Platzwart gefeuert, der den Maulwurf nicht bemerkte....wie zweideutig....
ThorstenH schrieb:
Wieviel von den 250k€ der Strafe übernimmt die Polizei?
Na ich hoffe doch gar nichts wird von meinen Steuergeld für sowas verwendet!
Aber die SGE kann ja, sobald dies geklärt ist, die Polizei auf Schadensersatz verklagen, wenn nicht die SGE dann mindestens die zig tausend willkürlich verletzten Opfer......
Robby1976 schrieb:
... wenn nicht die SGE dann mindestens die zig tausend willkürlich verletzten Opfer......
... ha ha, das ist echt lustig! Wenn Leute verletzt werden und anschließend verhöhnt werden, ist das schon ein Brüller!
Nur nochmal kurz zur Erinnerung: die Eintracht selbst spricht in ihrer Stellungnahme von "etlichen unbeteiligten Verletzten" ( https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag-155098 ).
Robby1976 schrieb:
ich auch, .....Stand Jetzt....
Solange Toppmöller keine Kritik am Boss übt
und solange Toppmöller liefert, ist es egal wie desaströs die Spiele aussehen.
Ein Trainer ist ein sehr wichtiges , möglicherweise sogar das wichtigste Glied in einer
Kette von Faktoren, von denen der Erfolg einer Mannschaft abhängig ist.
Robby1976 schrieb:
Greift man nach den Sternen? Man darf gespannt das morgige Finale schauen und auch der abgeneigteste BVB Fan sollte sich bewusst sein, es geht um Geld um sehr viel Geld für die SGE um Reputation und Macht.
wow - das trägt aber auf...
Ich freue mich auch, wenn es denn wirklich wieder die CL werden sollte. Allerdings habe ich auch gehörigen Respekt, bedenkt man, dass wir dann in den 8 Spielen der Vorrunde vermutlich meistens krasser Außenseiter sind. Ich schwanke daher zwischen der Frage, liber EL und dort dann mehr oder weniger wahrscheinlich das 8el Finale erreichen und dann weitersehen, oder sich dann als vermeintliches Kanonenfutter in die CL begeben wegen des Geldes.
Ich würde eigentlich IMMER für die CL plädieren, hätte ich die Wahl. Aber es bleibt das Gefühl, in der letzten Saison nichtmal in der ECL mit Elan dabei gewesen zu sein. Da wäre schon wichtig, dass man am Auftreten und dem Dampf arbeitet. Man kann ja in der CL durchaus auch mit erhobenem Kopf ausscheiden, wenn man sich entsprechend wehrt und gut auftritt.
Ich glaube dran, dass alles gut wird, aber habe etwas Sorge
Abgesehen davon glaube ich hierdran nicht.
Robby1976 schrieb:
trotz des unfertigen Kaders steht die SGE kurz davor sich erstmalig über die Liga für die CL zu qualifizieren
Kurz davor sind wir sicher nicht. Ich schätze die Chancen der Bienen auf maximal 10-15%
Bommer1974 schrieb:
Ich freue mich auch, wenn es denn wirklich wieder die CL werden sollte. Allerdings habe ich auch gehörigen Respekt, bedenkt man, dass wir dann in den 8 Spielen der Vorrunde vermutlich meistens krasser Außenseiter sind. Ich schwanke daher zwischen der Frage, lieber EL und dort dann mehr oder weniger wahrscheinlich das 8el Finale erreichen und dann weitersehen, oder sich dann als vermeintliches Kanonenfutter in die CL begeben wegen des Geldes.
Ja Kanonenfutter wäre nicht so schön, aber wenn wir sang und klanglos in der CL ausscheiden, denke ich auch das wir das dann in de EL auch tun würden, CL bringt aber mehr. Kann aber mit beiden Wettbewerben gut leben, selbst Die Conference League ist super, denn International vertreten zu sein ist schon eine gewisse Art der Bestätigung für gute Arbeit. Aber wie du so schön schriebst, wenn man die Wahl hat dann natürlich die CL und ich drücke dem BVB die Daumen sehe ihn nicht ganz sooo schlecht wie du, sondern eher bei 50/50 Toi Toi Toi
Robby1976 schrieb:
Ja Kanonenfutter wäre nicht so schön, aber wenn wir sang und klanglos in der CL ausscheiden, denke ich auch das wir das dann in de EL auch tun würden, CL bringt aber mehr.
Eben, wenn wir in den Pokalwettbewerben so auftreten wie diese Saison wäre eigentlich selbst die ECL ne Nummer zu groß.
Sollte zwischenzeitlich Toppmöller im Vermächtnis des geheimen Eintracht-Buches endlich bis zum Kapitel Hütter/ Glasner und dem Pokalwettbewerb-Gen gelesen haben, dann ist auch in der CL mehr als nur Vorrunde drin.
Auch wenn bei mir eher Demut angesagt ist und wir mit EL mehr als nur gut bedient sind...
Robby1976 schrieb:
Die neue Saison wird zeigen wer hier im Forum mit wirklichen Fachwissen glänzen konnte und wer nicht.
Mal ernsthaft gefragt: Wer hat denn hier Fachwissen ???
Es ist doch niemand dabei wenn Trainer oder deren Vorgesetzte Entscheidungen treffen und die wahrscheinlich auch begründen werden.
Es geht doch bei allen Aussagen zu irgendwelchen Personen fast ausschliesslich um Meinungen basierend auf Infos
aus dem Medien (dazu zählt dann auch schon mal ein Taxifahrer), Vermutungen und ob man grundsätzlich jemand mag oder nicht.
Ausserdem was nutzt denn das beste Fachwissen, wenn das Ergebnis, was ja am Ende das einzige ist was wirklich zählt, ausser vom eigenem Können auch von Spielglück, Zufall und Schiedsrichterentscheidungen abhängt.
Fireye schrieb:
Es geht doch bei allen Aussagen zu irgendwelchen Personen fast ausschliesslich um Meinungen basierend auf Infos
aus dem Medien (dazu zählt dann auch schon mal ein Taxifahrer), Vermutungen und ob man grundsätzlich jemand mag oder nicht.
Na dann sollten sich alle sogenannten Experten des Forums einig sein und ein gepflegtes "lt. Bauchgefühl" hinter dem doch meist als Fakten basierendes geschwurbel verkauften Geschreibsel einpflegen. Würde zu weniger hitzigen Diskussionen um die Deutungshoheit führen
BRB schrieb:
Da sind wir keinen Deut besser wie Dortmund.
Von wem sprichst Du, wenn Du wir sagst?
Hyundai wirbt bei uns für seine PKW, hat Rheinmetall auch irgendwelche Fahrzeuge, die Fans kaufen würden?
Okay, der eine oder andere Waffennarr würde sich vielleicht auch einen Panzer kaufen wollen.
Denke mal ds Rheinmetal auch bei den Schützenvereinen der Republik ein gewisses Ansehen hat zudem:
[*]Rheinmetall wurde im Jahr 1889 als „Rheinische Metallwaaren- und Maschinenfabrik Actiengesellschaft" gegründet. Heute ist Rheinmetall ein führender, global agierender, integrierter Technologiekonzern, der Komponenten, Systeme und Services für die Sicherheitsindustrie und zivile Industrien entwickelt und vertreibt.
Toppmöller zum Erfolg verdammt? Was bringt die neue Saison?
Die neue Saison wird zeigen wer hier im Forum mit wirklichen Fachwissen glänzen konnte und wer nicht.
Ist Toppmöller der richtige Trainer, der die Mannschaft aufs nächste Level hievt und nach der doch insgesamt erfolgreichen ersten Saison, als Cheftrainer eines mittlerweilen Schwergewicht der Bundesliga(zumindestens was die Erfolge der letzten Jahre und dem finanziellen Rahmen angeht) auch die letzten Kritiker verstummen lässt? Wird er, den vom Chef angestrebten Ballbesitzfussball so zelebrieren können, das man die Spielweise seiner Vorgänger getrost vergessen mag? Wird er weiterhin Talente einbauen und ihnen die nötige Spielzeit gönnen um sich entwickeln zu können?
Werden die PK´s eine erstzunehmende Gefahr für RTLII und deren Realityformate? Schafft er es beide Fanlager wieder zu einer homogenen Maße zu vereinen? Wird es die ersten Tatoos mit DT´s Konterfei geben?
Oder werden die Kritiker durch weiterhin spielerische Armut in Ihrer Sichtweise bestätigt werden, das die SGE doch eine Nummer zu groß für ihn ist. Werden Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, auch weiterhin der größte Gegner bei machbaren Punkten sein? Sollten vom Chefe nicht die favoriserten Spieler für ein implementieren des Ballbesitzfussballes geliefert werden, wird er dann auch auf den Tisch hauen? Wird er zum Liebling von Durstewitz und Co? Was bei weiten Teilen der Fangemeinschaft zu einem erheblichen Symphatieverfall führen könnte? Wird die Spaltung beider Fanlager unüberwindbar werden, muss das Forum für mehre Tage off geschaltet werden?
Fragen über Fragen, Hoffnung oder Bestätigung, Fussball 3000 oder Abstieg, wir dürfen gespannt sein.
Aber noch ist die Saison nicht zu Ende trotz des gespaltenen Lagers, trotz der nicht immer souveränen Leistung, trotz des unfertigen Kaders steht die SGE kurz davor sich erstmalig über die Liga für die CL zu qualifizieren. Was wäre für die SGE drin nachdem dieser Wettbewerb kein Neuland, keine Fantasiewelt mehr ist. Greift man nach den Sternen? Man darf gespannt das morgige Finale schauen und auch der abgeneigteste BVB Fan sollte sich bewusst sein, es geht um Geld um sehr viel Geld für die SGE um Reputation und Macht.
Ist Toppmöller der richtige Trainer, der die Mannschaft aufs nächste Level hievt und nach der doch insgesamt erfolgreichen ersten Saison, als Cheftrainer eines mittlerweilen Schwergewicht der Bundesliga(zumindestens was die Erfolge der letzten Jahre und dem finanziellen Rahmen angeht) auch die letzten Kritiker verstummen lässt? Wird er, den vom Chef angestrebten Ballbesitzfussball so zelebrieren können, das man die Spielweise seiner Vorgänger getrost vergessen mag? Wird er weiterhin Talente einbauen und ihnen die nötige Spielzeit gönnen um sich entwickeln zu können?
Werden die PK´s eine erstzunehmende Gefahr für RTLII und deren Realityformate? Schafft er es beide Fanlager wieder zu einer homogenen Maße zu vereinen? Wird es die ersten Tatoos mit DT´s Konterfei geben?
Oder werden die Kritiker durch weiterhin spielerische Armut in Ihrer Sichtweise bestätigt werden, das die SGE doch eine Nummer zu groß für ihn ist. Werden Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, auch weiterhin der größte Gegner bei machbaren Punkten sein? Sollten vom Chefe nicht die favoriserten Spieler für ein implementieren des Ballbesitzfussballes geliefert werden, wird er dann auch auf den Tisch hauen? Wird er zum Liebling von Durstewitz und Co? Was bei weiten Teilen der Fangemeinschaft zu einem erheblichen Symphatieverfall führen könnte? Wird die Spaltung beider Fanlager unüberwindbar werden, muss das Forum für mehre Tage off geschaltet werden?
Fragen über Fragen, Hoffnung oder Bestätigung, Fussball 3000 oder Abstieg, wir dürfen gespannt sein.
Aber noch ist die Saison nicht zu Ende trotz des gespaltenen Lagers, trotz der nicht immer souveränen Leistung, trotz des unfertigen Kaders steht die SGE kurz davor sich erstmalig über die Liga für die CL zu qualifizieren. Was wäre für die SGE drin nachdem dieser Wettbewerb kein Neuland, keine Fantasiewelt mehr ist. Greift man nach den Sternen? Man darf gespannt das morgige Finale schauen und auch der abgeneigteste BVB Fan sollte sich bewusst sein, es geht um Geld um sehr viel Geld für die SGE um Reputation und Macht.
Robby1976 schrieb:
Greift man nach den Sternen? Man darf gespannt das morgige Finale schauen und auch der abgeneigteste BVB Fan sollte sich bewusst sein, es geht um Geld um sehr viel Geld für die SGE um Reputation und Macht.
wow - das trägt aber auf...
Ich freue mich auch, wenn es denn wirklich wieder die CL werden sollte. Allerdings habe ich auch gehörigen Respekt, bedenkt man, dass wir dann in den 8 Spielen der Vorrunde vermutlich meistens krasser Außenseiter sind. Ich schwanke daher zwischen der Frage, liber EL und dort dann mehr oder weniger wahrscheinlich das 8el Finale erreichen und dann weitersehen, oder sich dann als vermeintliches Kanonenfutter in die CL begeben wegen des Geldes.
Ich würde eigentlich IMMER für die CL plädieren, hätte ich die Wahl. Aber es bleibt das Gefühl, in der letzten Saison nichtmal in der ECL mit Elan dabei gewesen zu sein. Da wäre schon wichtig, dass man am Auftreten und dem Dampf arbeitet. Man kann ja in der CL durchaus auch mit erhobenem Kopf ausscheiden, wenn man sich entsprechend wehrt und gut auftritt.
Ich glaube dran, dass alles gut wird, aber habe etwas Sorge
Abgesehen davon glaube ich hierdran nicht.
Robby1976 schrieb:
trotz des unfertigen Kaders steht die SGE kurz davor sich erstmalig über die Liga für die CL zu qualifizieren
Kurz davor sind wir sicher nicht. Ich schätze die Chancen der Bienen auf maximal 10-15%
Robby1976 schrieb:
Mal ernsthaft gefragt: Wer hat denn hier Fachwissen ???
Es ist doch niemand dabei wenn Trainer oder deren Vorgesetzte Entscheidungen treffen und die wahrscheinlich auch begründen werden.
Ausserdem was nutzt denn das beste Fachwissen, wenn das Ergebnis, was ja am Ende das einzige ist was wirklich zählt, ausser vom eigenem Können auch von Spielglück, Zufall und Schiedsrichterentscheidungen abhängt.
Cenk Tosun