Robby1976
4075
SemperFi schrieb:
Also ist körperliche Gewalt akzeptabel, wenn jemand was sagt, das einem nicht passt?
Ohhh der Alles-Kommentierer versucht wieder Wörter in den Mund zu legen, damit er es sich in seiner Ideal theorethischen Welt wieder gemütlich machen kann. Bitte die Stelle zeigen wo ich Gewalt als Lösung empfehle?
Sicherlich wäre es unnormal, wenn jemand sagt kick mal wie der aussieht, und dafür gleich eens uffn Deetz bekommt.
Aber es gibt durchaus Beleidigungen welche einem in der Tat kurzzeitig die Fassung verlieren lassen können, müsstest doch gerade Du in Köpenick wissen......
Ja und selbst dann gibt es sicherlich Unterschiede, der Nerd der normalerweise an seinen Fingernägeln kaut wird den Kopf runter nehmen und weiterlaufen, der nächste steht drüber, und wiederum ein Anderer eben nicht und der nächste hatte nen schlechten Tag, und der Letzte nimmt jede Gelegenheit mit.
Also wie der kleine SemperFi nun sieht, es gibt Situationen in der es abnorm deiner Idealvorstellungen zugeht, das muss man dann keineswegs als akzeptabel darstellen, nur wenn jemand sich aufgrund dieses Schnipsels hinstellt und aus nem Schubser gleich ne schwere Gewaltorgie macht.... mmmmh jetzt merke ich es auch Überspitzen macht spaß... .... dann ist das an sich erstmal nicht sehr Neutral, allerdings sei es dir vergeben bei der Vorgeschichte zwischen Dir und Hinti...
Robby1976 schrieb:
allerdings sei es dir vergeben bei der Vorgeschichte zwischen Dir und Hinti...
Häh?
Robby1976 schrieb:
Aber es gibt durchaus Beleidigungen welche einem in der Tat kurzzeitig die Fassung verlieren lassen können, müsstest doch gerade Du in Köpenick wissen......
Nein, weil ich kann es mir nicht erlauben. Es darf eben auf keinen Fall passieren.
Mich würde ja mal interessieren was der Fan davor so zu Hinti gesagt hat, Leute die sich jetzt hier darüber echauffieren, müssten es ja wissen.
Kann mir nicht vorstellen das man aufgrund dieses Ausschnittes sonst ein Urteil fällen kann.
Aber die Sperre wird unabhängig von den Beleidigungen vorher, schon auf dem Niveau von U.Stein oder D.Abraham damals, erwartbar sein. Sowas darf nicht passiere, einem Menschen aus der Öffentlichkeit erst recht nicht, aber passiert halt.
Kann mir nicht vorstellen das man aufgrund dieses Ausschnittes sonst ein Urteil fällen kann.
Aber die Sperre wird unabhängig von den Beleidigungen vorher, schon auf dem Niveau von U.Stein oder D.Abraham damals, erwartbar sein. Sowas darf nicht passiere, einem Menschen aus der Öffentlichkeit erst recht nicht, aber passiert halt.
Robby1976 schrieb:
Mich würde ja mal interessieren was der Fan davor so zu Hinti gesagt hat, Leute die sich jetzt hier darüber echauffieren, müssten es ja wissen.
Ach? Es gibt also ne Rechtfertigung dafür, jemanden umzuhauen? Wenn einer was richtig böses sagt?
Ganz ehrlich. Wenn man seine Impulse nicht steuern kann, dann ist nicht das Opfer eines gewaaltsamen Übergriffs schuld.
Robby1976 schrieb:
Danke!
Ja. Korn und ich hatten gar keinen Raum mehr um weiterzustreiten 😏
Robby1976 schrieb:mikulle schrieb:
Die Sicht der Eintracht ist, dass man in der Innenverteidigung mit Bautista, Silva Kiala, Doumbia, Hannah und Osei sehr junge Spieler hat, die man teilweise sogar nicht in der U19 einsetzt, um sie im Herrenfußball zu entwickeln. Ihnen jetzt einen "ausrangierten" Onguéné vor die Nase zu setzen, wird niemanden helfen.
Gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler der in unserem Hightech Leistungszentrum auch ausgebildet wurde, mal den Sprung zu den Profis schaffen würde.
Was heisst das "gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler den Sprung zu den Profis schaffen würde" ?
Weil das in den letzten Jahren nicht geklappt hat, stellt man jetzt die Entwicklung von jungen Spielern ein? Dass man Doumbia loswerden soll, weil er es Deiner Meinung nach eh nicht zu den Profis schafft?
Ich würde da etwas mehr Geduld einfordern wollen. Der Umbau der Jugenarbeit braucht ein paar Jahre. Wenn ich als 16 jähriger sehe, dass die U21 nicht existiert oder ein Auffangbecken für gescheiterte Profis ist, würde ich mir gut überlegen, ob ich bei der Eintrach bleibe. Und wenn ich mir gelegentlich Spiele der U17 oder U19 anschaue, dann habe ich heute deutlich mehr Hoffnung als vor 4 oder 5 Jahren, dass wir da den einen oder anderen später im Profifußball sehen werden.
Selbstverständlich muss man Geduld haben, aber auch egal wie lange es auch dauert?
Die Abmeldung der 2ten ja seinerzeit kam ja eben genau aus diesem Grund, es kam nichts mehr nach oben und das ist ja das Hauptkriterium und nicht das abstellen gescheiterter Profis oder Fehleinkäufen. Letztendlich muss man sich hier aber auch eingestehen, das wir mit zugekauften Talenten mehr Kasse machen und die auch in Ihrem Alter weiter sind, als die unseren.
Also würdest du auch den Abstieg in Kauf nehmen, Hauptsache kein gescheiterter Profi wird einem Jungspund zur Seite gestellt?
Also meinst du ohne Zweite brauch man auch keine Jugendmannschaften zu fördern? Überspitzen kann ich auch...
Also war unsere Jugend unter Bruchhagen viel schlechter? Hatte eigentlich eher das umgekehrte Gefühl, aber so kann man sich täuschen.
Die Abmeldung der 2ten ja seinerzeit kam ja eben genau aus diesem Grund, es kam nichts mehr nach oben und das ist ja das Hauptkriterium und nicht das abstellen gescheiterter Profis oder Fehleinkäufen. Letztendlich muss man sich hier aber auch eingestehen, das wir mit zugekauften Talenten mehr Kasse machen und die auch in Ihrem Alter weiter sind, als die unseren.
mikulle schrieb:
Weil das in den letzten Jahren nicht geklappt hat, stellt man jetzt die Entwicklung von jungen Spielern ein? Dass man Doumbia loswerden soll, weil er es Deiner Meinung nach eh nicht zu den Profis schafft?
Also würdest du auch den Abstieg in Kauf nehmen, Hauptsache kein gescheiterter Profi wird einem Jungspund zur Seite gestellt?
Also meinst du ohne Zweite brauch man auch keine Jugendmannschaften zu fördern? Überspitzen kann ich auch...
mikulle schrieb:
nd wenn ich mir gelegentlich Spiele der U17 oder U19 anschaue, dann habe ich heute deutlich mehr Hoffnung als vor 4 oder 5 Jahren, dass wir da den einen oder anderen später im Profifußball sehen werden.
Also war unsere Jugend unter Bruchhagen viel schlechter? Hatte eigentlich eher das umgekehrte Gefühl, aber so kann man sich täuschen.
Robby1976 schrieb:
Der Riederwald hat Schädlingsbekämpfer besser ausgebildet als Fußballer.
Nach NADW kamen Jung, Kittel und Stendera.
Und das sind die Glanzlichter aus gut 20 Jahren.
Wir hatten durchaus ab und an gute Teams, wir haben nur rotzig Profifußballer ausgebildet.
Robby1976 schrieb:
Selbstverständlich muss man Geduld haben, aber auch egal wie lange es auch dauert?
Nein, das ist nicht egal. Für mich wurde nach einer längeren "Saure-Gurken-Zeit" das NLZ erst durch die Ankunft Alexander Richters und die gleichzeitige Einführung der U21 wieder dahingehend verändert, dass ich mir Hoffnung mache, irgendwann wieder von der Eintracht ausgebildete Jungspieler bei den Profis zu sehen. Das ist jetzt gerade einmal 2,5 Jahre her und um die Frage zu beantworten: Ich bin weit davon entfernt, die Geduld zu verlieren.
Robby1976 schrieb:
Nach 6 Spieltagen braucht man aber noch keine Abstiegspanik schieben. Wenn man anderseits früh in der Saison ausrangierte Profis in der U21 einsetzt, ist das ein Signal an die A- und B-Jugendspieler, dass die U21 nicht für sie ist, sondern um ausrangierte Profis zu entertainen. (Etwas anderes ist es mit Lisztes). Wenn die taltentiertesten A- und B-Jugenspieler hier keine klare Perspektive sehen, sind sie bald weg. Deshalb muss man hier zwischen sportlichen Erfolg und Jugendausbildung abwägen und für mich spricht das nach 6 Spieltagen eben noch nicht für Onguéné in der U21, da es dafür kein sportliches Gebot gibt.
Robby1976 schrieb:
Also war unsere Jugend unter Bruchhagen viel schlechter?
Mir erscheint, dass man das NLZ (auch noch unter Bruchhagen) trotz der unbestreitbaren Erfolge nach einigen Jahren nicht dahingehend weiterentwickelt hat, dass es in der nationalen Spitze konkurrenzfähig bleibt. Unter Bobic hat sich für mich da nichts wirklich getan. Das hat sich - wie oben bereits erwähnt - dann erst vor 2,5 Jahren grundlegend geändert durch die Leitung Richters und die Wiedereinführung der U21.
Ist ok, ich fände Onguéné in der U21 befremdlich, für Dich ist es offenbar eher wünschenswert (wenn ich Dich richtig verstanden habe). We agree to disagree.
Es ist doch gut zu wissen das wir auf der 2. so gut besetzt sind und sich unsere uneingeschränkte Nummer auch mal verletzten kann, Trapp wird auch nicht jünger, aber nichts desto trotz ist er nach wie vor die klare Nummer 1.
Trapp seine Schwächen sind ja niemanden verborgen geblieben, schon bei seinem Wechsel damals vom 1 FCK war klar, er ist kein mitspielender Torwart, war er nie und wird er auch nie sein. Er wird auch nie ein Tor in der Nachspielzeit bei der letzten Chance unsererseits machen.
Hat ihm aber nicht davon abgehalten weit über 400 Profispiele zu absolvieren, er ist ein Grundpfeiler unseres Erfolges, für mich sogar eine aktive Legende.
Von daher finde ich es zwar gut das Trapp Druck vom sehr guten Santos bekommt, aber noch besser wenn kein Weg an ihm vorbei führt
Trapp seine Schwächen sind ja niemanden verborgen geblieben, schon bei seinem Wechsel damals vom 1 FCK war klar, er ist kein mitspielender Torwart, war er nie und wird er auch nie sein. Er wird auch nie ein Tor in der Nachspielzeit bei der letzten Chance unsererseits machen.
Hat ihm aber nicht davon abgehalten weit über 400 Profispiele zu absolvieren, er ist ein Grundpfeiler unseres Erfolges, für mich sogar eine aktive Legende.
Von daher finde ich es zwar gut das Trapp Druck vom sehr guten Santos bekommt, aber noch besser wenn kein Weg an ihm vorbei führt
Ich sehe das anders (also die Wünsche für seine Zukunft teile ich).
Ein Einsatz in der 2. Mannschaft nützt Onguéné, wäre aber nicht im Interesse der Eintracht (meiner Meinung nach).
"Spielpraxis in der Regionalliga wäre immer noch besser als ein Spieler ohne Spielspraxis" trifft zu, wenn man die Situation aus Onguénés Sicht sieht.
Die Sicht der Eintracht ist, dass man in der Innenverteidigung mit Bautista, Silva Kiala, Doumbia, Hannah und Osei sehr junge Spieler hat, die man teilweise sogar nicht in der U19 einsetzt, um sie im Herrenfußball zu entwickeln. Ihnen jetzt einen "ausrangierten" Onguéné vor die Nase zu setzen, wird niemanden helfen.
Die sportlich miese Lage, in der sich die U21 momentan befindet, muss analysiert werden und zielgerichtet an den Problem gearbeitet werden (ich kann das nicht), aber nicht einen Spieler einsetzen, von dem man sich lieber heute als morgen trennen möchte, weil man ihm einen Gefallen tun möchte.
Ich sehe nicht, dass Onguéné Teil der Lösung für die Probleme in der U21 ist.
Ein Einsatz in der 2. Mannschaft nützt Onguéné, wäre aber nicht im Interesse der Eintracht (meiner Meinung nach).
"Spielpraxis in der Regionalliga wäre immer noch besser als ein Spieler ohne Spielspraxis" trifft zu, wenn man die Situation aus Onguénés Sicht sieht.
Die sportlich miese Lage, in der sich die U21 momentan befindet, muss analysiert werden und zielgerichtet an den Problem gearbeitet werden (ich kann das nicht), aber nicht einen Spieler einsetzen, von dem man sich lieber heute als morgen trennen möchte, weil man ihm einen Gefallen tun möchte.
Ich sehe nicht, dass Onguéné Teil der Lösung für die Probleme in der U21 ist.
mikulle schrieb:
Gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler der in unserem Hightech Leistungszentrum auch ausgebildet wurde, mal den Sprung zu den Profis schaffen würde. Aber komischerweise muss man hier feststellen, seitdem wir ein sogenannter Ausbildungsverein sind, ist der Durchlass ganz schön mau, um es nett zu umschreiben. Ob wir nun einen Onguéné Spielpraxis in einer unterklassigen Liga ermöglichen, oder ob wir ein Talent aus dem oberen Regal verpflichten,beide Optionen werden dafür sorgen, das keiner der von dir gennaten Spieler den Weg zu den Profis schaffen wird, außer als Kaderplatz für die Euroleague.
Weswegen das bei uns im Leistungszentrum nicht fruchtet keine Ahnung, hat ja schon bei Bobic nicht mehr gefunzt. Aber in der aktuellen Situation in der sich unsere Zweite befindet, abgeschlagen letzter, mit dem Torverhältnis eines Absteigers, könnte ich mir persönlich vorstellen, das solch ein Spieler der Mannschaft zu Gute kommen würde.
Worste Case die 2te steigt ab, spielt dann noch nicht mal mehr Regionalliga, bei den Investitionen die getätigt wurden um den Fehler der Abmeldung wieder auszubügeln, wäre das schon krass und definitiv ein weiterer Rückschlag für die eigenen Junioren, bei der Heranführung zu den Profis. Sollte die 2te nicht auch den Profis Spielminuten nach Verletzung usw. generieren?
Kann aber auch sein das die nächste Fusion/Einverleibung eines anderen Vereins mit besserer Regionalligamannschaft das glatt bügeln wird. Oder aber aufgrund unserer aktuellen Business Strategie macht eine zweite Mannschaft wirklich keinen Sinn mehr und wird endgültig abgemeldet.
Robby1976 schrieb:Ja, der Start ging mächtig in die Hose, aber die Saison ist noch lange, da ist es viel zu früh jetzt schon vom Abstieg zu sprechen. Und so ein Neuaufbau im Nachwuchs geht halt nicht von heute auf morgen. Es musste ja erst einmal eine wettbewerbsfähige Infrastruktur geschaffen und die zweite Mannschaft wieder installiert werden. Das ist geschehen und ohne, dass ich den Nachwuchs genauer beurteilen könnte, habe ich schon die Hoffnung, dass in den nächsten Jahren wieder eigene Talente den Sprung in die Bundesliga schaffen. Baum darf über den Umweg Elversberg gerne den Anfang machen.
abgeschlagen letzter, mit dem Torverhältnis eines Absteigers
Robby1976 schrieb:mikulle schrieb:
Gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler der in unserem Hightech Leistungszentrum auch ausgebildet wurde, mal den Sprung zu den Profis schaffen würde.
Was heisst das "gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler den Sprung zu den Profis schaffen würde" ?
Ich würde da etwas mehr Geduld einfordern wollen. Der Umbau der Jugenarbeit braucht ein paar Jahre. Wenn ich als 16 jähriger sehe, dass die U21 nicht existiert oder ein Auffangbecken für gescheiterte Profis ist, würde ich mir gut überlegen, ob ich bei der Eintrach bleibe. Und wenn ich mir gelegentlich Spiele der U17 oder U19 anschaue, dann habe ich heute deutlich mehr Hoffnung als vor 4 oder 5 Jahren, dass wir da den einen oder anderen später im Profifußball sehen werden.
Toppmöller hat heute auf der Spieltags-PK (vor dem Spiel in WOB) relativ klar gesagt, dass Onguéné keinerlei Rolle mehr für den Profikader spielt und auch nicht mehr am Profitraining teilnimmt.
Dass er in der 2. Mannschaft traininert, sehe ich eher als Verpflichtung des Vereins gegenüber dem Spieler, ein adäquates Training anzubieten. Dass er dort auf Einsatzzeiten kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die 2. Mannschaft junge Spieler entwickeln möchte und nicht ein Auffangbecken für Spieler ist, "die ihren Profivertrag aussitzen".
(die letzte Formulierung ist nur meine Interpretation des Geschehens und Gesagten, basiert aber nicht auf Information aus erster Hand)
Dass er in der 2. Mannschaft traininert, sehe ich eher als Verpflichtung des Vereins gegenüber dem Spieler, ein adäquates Training anzubieten. Dass er dort auf Einsatzzeiten kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die 2. Mannschaft junge Spieler entwickeln möchte und nicht ein Auffangbecken für Spieler ist, "die ihren Profivertrag aussitzen".
(die letzte Formulierung ist nur meine Interpretation des Geschehens und Gesagten, basiert aber nicht auf Information aus erster Hand)
Ja klar. Onguéné wurde ein Vertrag angeboten, er hat unterschrieben und (soweit ich das einschätzen kann) keinen Ärger gemacht.
Wenn es dann sportlich überhaupt nicht reicht für die Mannschaft, kann man Onguéné keinen Vorwurf machen, eher den Scouts/Krösche. Passiert aber.
Die Formulierung "Vertrag aussitzen" war daher nicht so negativ gemeint. Man hat sich wohl seitens des Vereins bemüht, eine Lösung zu finden, den Vertrag aufzulösen. Wenn man sich da nicht verständigen kann und der Spieler wenig Interesse zeigt, noch einmal sportlich irgendwo bei einer anderen Mannschaft vorne dabei zu sein (was natürlich sein Recht ist, dann ist man halt in der Situation, in der man sich jetzt befindet.
Wenn es dann sportlich überhaupt nicht reicht für die Mannschaft, kann man Onguéné keinen Vorwurf machen, eher den Scouts/Krösche. Passiert aber.
Die Formulierung "Vertrag aussitzen" war daher nicht so negativ gemeint. Man hat sich wohl seitens des Vereins bemüht, eine Lösung zu finden, den Vertrag aufzulösen. Wenn man sich da nicht verständigen kann und der Spieler wenig Interesse zeigt, noch einmal sportlich irgendwo bei einer anderen Mannschaft vorne dabei zu sein (was natürlich sein Recht ist, dann ist man halt in der Situation, in der man sich jetzt befindet.
Mochid schrieb:Robby1976 schrieb:
Was schreiben denn die Sportnachrichten so über Fenerbahce
Was glaubst Du was Hyundaii30 täglich stundenlang so macht?
Er liest, hört und sieht:
TRT, Hürriyet, Milliyet, Sabah, Habertürk, Sözcü, Oda TV
und schon ist man auf dem laufenden.
@Hyundaii30, sorry war ein Spass, aber ich frage mich schon
wie Du die türkischen Medien verfolgst.Hyundaii30 schrieb:
da ich wenig positives aus den Türkischen Medien mitbekomme
und solltest Du dem türkischen mächtig sein hast Du es gut verborgen die letzten 15 Jahre
(und komm mir bitte keiner und klärt mich auf das es türkische Medien auch in anderen Sprachen gibt)
Und Kostic wird es am besten wissen was gut für ihn ist es scheint ja durch zu sein.
Ist eher falsch formuliert, müsste von Türkischen Vereinen heißen.
Ja das ist auch nicht viel, aber eben fast nie was positives.
macht es auch nicht besser, Kostic wird wie üblich ein dickes Handgeld einstreichen, ein super Brutto Netto Verhältnis seiner Gehaltsbezüge bekommen und vor ähnlich verrückten Fans wie die der SGE spielen.
Sollte sein Gehalt ausbleiben, wird er den Vertrag einseitig auflösen können und sich eine andere tolle europäische Station aussuchen können, oder er hört als Millionär auf und lässt Fünfe grade sein.
Also wieso man deswegen traurig ist erschließt sich mir eigentlich immer noch nicht.....
Sollte sein Gehalt ausbleiben, wird er den Vertrag einseitig auflösen können und sich eine andere tolle europäische Station aussuchen können, oder er hört als Millionär auf und lässt Fünfe grade sein.
Also wieso man deswegen traurig ist erschließt sich mir eigentlich immer noch nicht.....
Robby1976 schrieb:
macht es auch nicht besser, Kostic wird wie üblich ein dickes Handgeld einstreichen, ein super Brutto Netto Verhältnis seiner Gehaltsbezüge bekommen und vor ähnlich verrückten Fans wie die der SGE spielen.
macht nichts, es gibt dort auch andere Seiten. (habe natürlich keine Beweise dafür, aber die letzten Jahre durfte ich
immer wieder mal was in der Presse lesen, musst es ja nicht glauben, wenn Du anderes gehört/gelesen hast)
mieses Behandeln von Spielern von Vereinsmitarbeitern , Fans die gerne mal negativ über die Strenge schlagen und Spieler derb beleidigen, fehlende Gehaltszahlungen und anderes negatives.
Du hast dort nur ein tolles Leben wenn für Dich und den Verein alles perfekt läuft, aber wehe es läuft nicht,
so ist zumindestens mein Eindruck.
Musst Dich nur daran erinnern wie sie damals mit Akman umgegangen sind, nachdem sein Wechsel zu uns feststand.
Das war unter aller Sau.
Henk schrieb:
Leihe vor Abschluss: Kostić reist zu Fenerbahce – Bei Juventus auf dem Abstellgleis
https://www.transfermarkt.de/leihe-vor-abschluss-kostic-reist-zu-fenerbahce-bei-juventus-auf-dem-abstellgleis/view/news/443590
"Der frühere Bundesliga-Profi Filip Kostić steht kurz vor Transferschluss unmittelbar vor einem Abgang bei Juventus Turin. Nach Angaben des türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu hat Fenerbahçes Sportdirektor Mário Branco Verhandlungen mit den Bianconeri und dem 31 Jahre alten Flügelspieler geführt. Und das mit Erfolg: Zwischen allen Beteiligten soll es bereits eine Einigung geben. Kostic werde folglich am heutigen Sonntag um 22 Uhr in Istanbul erwartet, um seinen Medizincheck zu absolvieren."
Finde ich sehr traurig, da ich wenig positives aus den Türkischen Medien mitbekomme.
Robby1976 schrieb:
Was schreiben denn die Sportnachrichten so über Fenerbahce
Was glaubst Du was Hyundaii30 täglich stundenlang so macht?
Er liest, hört und sieht:
TRT, Hürriyet, Milliyet, Sabah, Habertürk, Sözcü, Oda TV
und schon ist man auf dem laufenden.
@Hyundaii30, sorry war ein Spass, aber ich frage mich schon
wie Du die türkischen Medien verfolgst.
Hyundaii30 schrieb:
da ich wenig positives aus den Türkischen Medien mitbekomme
und solltest Du dem türkischen mächtig sein hast Du es gut verborgen die letzten 15 Jahre
(und komm mir bitte keiner und klärt mich auf das es türkische Medien auch in anderen Sprachen gibt)
Und Kostic wird es am besten wissen was gut für ihn ist es scheint ja durch zu sein.
@ knueller
Für das derzeitige Modell spricht auch, dass es aufgrund größerer finanziellen Möglichkeiten auch deinen Ansprüchen eher gerecht werden kann.
Beispiel: auch Sebastian Rode war mal ein junger "Hochbegabter", in den letzten Jahren seiner Karriere war er dann Identifikationsfigur, Führungsspieler und wertvoller Abräumer und Impulsgeber im Mittelfeld. Heute würde es vielleicht eher gelingen, aus Rode einen Grabowski zu machen, indem man ihm internationale Auftritte und bessere Verträge anbieten und damit vielleicht seine Zwischenstationen in München und Dortmund hätte verhindern können.
Für das derzeitige Modell spricht auch, dass es aufgrund größerer finanziellen Möglichkeiten auch deinen Ansprüchen eher gerecht werden kann.
Beispiel: auch Sebastian Rode war mal ein junger "Hochbegabter", in den letzten Jahren seiner Karriere war er dann Identifikationsfigur, Führungsspieler und wertvoller Abräumer und Impulsgeber im Mittelfeld. Heute würde es vielleicht eher gelingen, aus Rode einen Grabowski zu machen, indem man ihm internationale Auftritte und bessere Verträge anbieten und damit vielleicht seine Zwischenstationen in München und Dortmund hätte verhindern können.
WürzburgerAdler schrieb:
Heute würde es vielleicht eher gelingen, aus Rode einen Grabowski zu machen, indem man ihm internationale Auftritte und bessere Verträge anbieten und damit vielleicht seine Zwischenstationen in München und Dortmund hätte verhindern können.
Genau, heute hätten wir internationale Abnehmer für ihn, ich hoffe wir müssen nie mehr Watzke und Hoeneß Supporten. Evtl. sollten wir uns auch Gedanken über das 40Punkte Ziel machen, und zusätzliche Ziele einbauen, Transfererlöse x und Marktwertsteigerung pro Spieler. Früher hätte es zwar darauf geheißen, alter das ist hier kein Bundesliga Manager Game am PC. Aber mittlerweile generieren wir zahlen wie ich damals am PC…..
Streifenkarl schrieb:Richtig. Aber wer weiß, ob wir ihn anders bekommen hätten. Hätte Heki schon in Paris so performt . . .
. . . Aber nachdem Krösche bereits einmal guten Ersatz gefunden hat, mache ich mir aktuell keine Sorgen darüber, dass wir HE nicht adäquat ersetzt bekommen. Hoffentlich dann ohne Trainingsrückstand.
Gelöschter Benutzer
Robby1976 schrieb:
So Siewillja
Meines Wissens verstößt die Verunglimpfung von User- oder Spielernamen gegen die Nettiquette, oder?
Robby1976 schrieb:
So Siewillja du alter Forumshase, was versuchst du mir anzudichten?
Das ich gegen einen Spieler aus unserer Mannschaft gehetzt habe?
Nein. Ich habe dem User Würzburger ein Beispiel für mehrere User genannt, der die Fähigkeiten von Ekitike eben nicht frühzeitig erkannt haben. Dabei besteht sicher kein Anspruch auf Vollständigkeit und es schließt auch nicht aus, dass der eine oder andere User inzwischen seine Meinung geändert hat.
Robby1976 schrieb:
Dann solltest du evtl, auch mal den ganzen Thread lesen wenn du schon krampfhaft versuchst, was zu konstruieren.
Ich habe nichts konstruiert und ich habe auch erwähnt, dass ich eben nicht die Zeit habe, den ganzen Thread durchzulesen.
Robby1976 schrieb:
Denn das besagte Zitat von mir, besagt nichts anderes, als das ich es als Risiko empfand einen Spieler zu holen der das letzte halbe Jahr nichts vorzuweisen hatte und dazu auch noch erhebliche Fittnessdefizite hatte.
Ich habe nichts anderes behauptet.
Robby1976 schrieb:
Allerdings haben wir auch erst den 2 Spieltag und da finde ich es schon sehr kindisch, wenn man jetzt einen Spieler der ein halbes Jahr bei der SGE spielt, schon einen Platz in der Willy Brandt Station reservieren will.
Das wäre in der Tat kindisch. Aber Du wirst mir doch ganz bestimmt die Stelle zeigen, wo das jemand gefordert hat.
Robby1976 schrieb:
Aber sei beruhigt auch wenn Ekitike den Rest der Saison kein einziges Tor mehr schießen würde, werde ich mir nicht die Mühe machen deinen Post rauszusuchen...
Sei beruhigt, das wird nicht nötig sein.
Zusammengefasst scheint es, dass du Schwierigkeiten hast, deine anfängliche Fehleinschätzung einzugestehen. Stattdessen wird mein Username verunglimpft und es werden Dinge behauptet, die ich in keiner Weise gesagt habe. Trotzdem danke ich dir für das Gespräch.
Ich war in Sevilla schrieb:
Zusammengefasst scheint es, dass du Schwierigkeiten hast, deine anfängliche Fehleinschätzung einzugestehen. Stattdessen wird mein Username verunglimpft und es werden Dinge behauptet, die ich in keiner Weise gesagt habe. Trotzdem danke ich dir für das Gespräch.
Wieso sollte ich Dir was eingestehen was ich für mich nicht tun würde. Hätten wir nur 20 Mio auf der Hohen Kante gehabt, hätte ich diesen Spieler nicht verpflichtet. Da bin ich ja nicht allein, sonst wäre Ekitike schon am Saisonanfang bei uns gewesen, aber anscheinend waren unsere Scouts unfähig das zu erkennen, also um es mal mit deinen Worten auszudrücken.
Ich war in Sevilla schrieb:Robby1976 schrieb:
Denn das besagte Zitat von mir, besagt nichts anderes, als das ich es als Risiko empfand einen Spieler zu holen der das letzte halbe Jahr nichts vorzuweisen hatte und dazu auch noch erhebliche Fittnessdefizite hatte.
Also bin ich ein schlechter unbezahlter Scout??? Dazu obendrein noch nicht mal in der Lage nach Paris zu fliegen um ihn zu beoabchten? Habe zudem behauptet, es ist ein misslungener Transfer, wollte ihn umgehend wieder zurückschicken und stellte Krösche Kompetenz in Frage, weil er bei RB Leipzig Sportdirektor war?`??
Interessant was du alles aus meinen zittierten Post zu erkennen magst.
Einige User hatten aber erhebliche Schwierigkeiten, genau dies zu erkennen. Es wurden Fragen laut, was die Scouts in ihm gesehen haben könnten, und es wurde kritisch diskutiert, ob es sich um einen weiteren misslungenen Transfer handelt. Manche äußerten den Wunsch, den Spieler umgehend zurückzuschicken, und stellten Krösches Kompetenz infrage, wobei auch seine Vergangenheit in Leipzig thematisiert wurde.
Letztendlich ist es der zweite Spieltag, um da eine seriöse Einschätzung abgeben zu können ist es noch ein wenig zu früh.
Allerdings wenn eine Verein wie PSG solch einen Spieler verpflichtet, wird er schon was drauf haben müssen, keine Frage. allerdings ist es PSG auch egal, ob ein Spieler 20 oder 95 Mio kostet, denn dieses Geld muss nicht erwirtschaftet werden.
Dann lass dir gesagt sein, die SGE ist ein Verein, welcher sehr wohl auf die Finanzen achten muss und bei seiner Verpflichtung hatten wir auch noch Sichtkontakt zu den Championsleague Plätzen, so das man sich als Fan doch schon damit beschäftigen kann oder sogar sollte, wieso man in so einer Situation solch ein Risiko fährt, welches man ein halbes Jahr zuvor noch nicht bereit gewesenwar, einzugehen. Zumal unsere Verantwortlichen anscheinend ja selbst vom Fittneszustand überascht worden sind.
Ich habe auch kein Problem damit, unsere Scouts für diesen Transfer zu loben, allerdings nicht aufgrund der Rückrunde von Ekitike und schon gar nicht am 2 Spieltag nach dem ersten Dreier. Sollte sich hier ein neuer Kolo anbahnen, wunderbar, aber das kommt nicht nur dadurch zustande das man einen hochveranlagten Spieler aus dem oberen Regal verpflichtet, dazu gehört auch ein Trainer und eine Intakte Mannschaft
Gelöschter Benutzer
Robby1976 schrieb:
Wieso sollte ich Dir was eingestehen was ich für mich nicht tun würde.
Diese Bemerkung ist sicherlich berechtigt. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn du nicht zugibst, dass du Hugos Fähigkeiten nicht sofort erkannt hast – das muss auch nicht unbedingt sein.
Robby1976 schrieb:
Da bin ich ja nicht allein, sonst wäre Ekitike schon am Saisonanfang bei uns gewesen, aber anscheinend waren unsere Scouts unfähig das zu erkennen, also um es mal mit deinen Worten auszudrücken.
Ich habe zwar nicht den gesamten Thread gelesen, aber den Beitrag, in dem deutlich erklärt wurde, warum eine Verpflichtung zu Saisonbeginn (im Zusammenhang mit RKM) nicht zustande kam, habe ich gesehen.
Robby1976 schrieb:
Interessant was du alles aus meinen zittierten Post zu erkennen magst.
Mikulle hat doch hier schon erklärt, worauf ich hinaus wollte. Bei der Gelegenheit mal kurz vielen Dank an Mikulle für den tollen Job, den er im Kaderübersicht Thread macht.
Ich habe es hier noch einmal erklärt:
Nein. Ich habe dem User Würzburger ein Beispiel für mehrere User genannt, der die Fähigkeiten von Ekitike eben nicht frühzeitig erkannt haben. Dabei besteht sicher kein Anspruch auf Vollständigkeit und es schließt auch nicht aus, dass der eine oder andere User inzwischen seine Meinung geändert hat.
Robby1976 schrieb:
Letztendlich ist es der zweite Spieltag, um da eine seriöse Einschätzung abgeben zu können ist es noch ein wenig zu früh.
Auch das habe ich hier schon selbst sinngemäß geschrieben:
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass er diese Qualitäten auch auf Dauer abrufen können muss.
Jedoch belegen 4 Tore und 1 Assist in den letzten 5 Spielen der letzten Saison, einem Tor und einem Assist nach 2 Spielen in der neuen Saison, sowie 2 Toren und einer Vorlage im ersten Pokalspiel, dass er zuletzt sehr stark performt hat.
Könntest du mir bitte die Stelle zeigen, an der jemand nach dem zweiten Spieltag einen Platz für Hugo auf den Säulen der Eintracht gefordert hat? Ich habe wirklich versucht, sie zu finden, aber bisher ohne Erfolg.
Gelöschter Benutzer
SGEMR schrieb:
Für 20 Mios kannst du dir 2 oder 3 gute Stürmer holen.Ich würde die Finger von ihm lassen
Eurohelden22 schrieb:
Finde das ist ein Fehlkauf mit Ansage. Verstehe auch nicht was der Sinn der Leihe ist wenn der Spieler während der Leihe nicht einschlägt und man ihn trotzdem verpflichtet???
Aale SGE_Rentner schrieb:
Es war ein Glücksfall, einen Spieler seiner Güte überhaupt zu bekommen, hieß es. Da muss man sofort zuschlagen...Im Moment sieht es nach Flop des Jahrzehnts aus...
Robby1976 schrieb:
Also aller Lobhudelei in Ehren, er hat jetzt eine gute Halbzeit gespielt, ein Tor geschossen, wirklich nichts was einem vom Hocker reist, hätte Borre wahrscheinlich auch geschafft.
Aber mal ganz ehrlich, wenn wir nur 20Mio auf der hohen Kante hätten, wer würde diese dann für Ekitike ausgeben, bei den Leistungsdaten, bei der Historie.
Ich bin ehrlich, ich nicht!
Hier sind mal vier Beispiele, von Usern, die Ekitike nicht verpflichtet hätten, also seine Qualität nicht erkannt haben. Den Wunsch, ihn direkt zurück zu schicken, habe ich jetzt nicht gefunden. Aber ich muss nebenher auch arbeiten und habe nicht die Zeit, den ganzen Thread durchzulesen. Die Kritik an Krösche war womöglich im Krösche Thread, auf jeden Fall wurde seine Kompetenz schon mehrfach ernsthaft in Frage gestellt und ihm seine Leipziger Vergangenheit negativ ausgelegt.
So [...] du alter Forumshase, was versuchst du mir anzudichten?
Dann solltest du evtl, auch mal den ganzen Thread lesen wenn du schon krampfhaft versuchst, was zu konstruieren.
Allerdings haben wir auch erst den 2 Spieltag und da finde ich es schon sehr kindisch, wenn man jetzt einen Spieler der ein halbes Jahr bei der SGE spielt, schon einen Platz in der Willy Brandt Station reservieren will. Aber sei beruhigt auch wenn Ekitike den Rest der Saison kein einziges Tor mehr schießen würde, werde ich mir nicht die Mühe machen deinen Post rauszusuchen...
[editiert von Haliaeetus: bitte keine Usernamen verballhornen . Das sorgt im Zweifel nur für böses Blut]
Allerdings haben wir auch erst den 2 Spieltag und da finde ich es schon sehr kindisch, wenn man jetzt einen Spieler der ein halbes Jahr bei der SGE spielt, schon einen Platz in der Willy Brandt Station reservieren will. Aber sei beruhigt auch wenn Ekitike den Rest der Saison kein einziges Tor mehr schießen würde, werde ich mir nicht die Mühe machen deinen Post rauszusuchen...
[editiert von Haliaeetus: bitte keine Usernamen verballhornen . Das sorgt im Zweifel nur für böses Blut]
Gelöschter Benutzer
Robby1976 schrieb:
So Siewillja
Meines Wissens verstößt die Verunglimpfung von User- oder Spielernamen gegen die Nettiquette, oder?
Robby1976 schrieb:
So Siewillja du alter Forumshase, was versuchst du mir anzudichten?
Robby1976 schrieb:
Ich habe nichts konstruiert und ich habe auch erwähnt, dass ich eben nicht die Zeit habe, den ganzen Thread durchzulesen.
Robby1976 schrieb:
Robby1976 schrieb:
Allerdings haben wir auch erst den 2 Spieltag und da finde ich es schon sehr kindisch, wenn man jetzt einen Spieler der ein halbes Jahr bei der SGE spielt, schon einen Platz in der Willy Brandt Station reservieren will.
Das wäre in der Tat kindisch. Aber Du wirst mir doch ganz bestimmt die Stelle zeigen, wo das jemand gefordert hat.
Robby1976 schrieb:
Aber sei beruhigt auch wenn Ekitike den Rest der Saison kein einziges Tor mehr schießen würde, werde ich mir nicht die Mühe machen deinen Post rauszusuchen...
Sei beruhigt, das wird nicht nötig sein.
WürzburgerAdler schrieb:philadlerist schrieb:
Wenn seine Mitspieler schnelle und gut justierte Füße haben, kann Mario Götze genau diese Genialität aus seinem Hut zaubern, die ihn einst zu dem Goldjungen gemacht hat.
Kurz: in einem Team mit Iniesta und Messi hätte Götze sämtliche Sterne vom Himmel spielen können, bei uns scheint es ihm zZ an den richtigen Anspielpartnern zu fehlen oder die Eingewöhnungszeiten in die immer neue Konstellation im Eintrachtsturm sind für ihn einfach zu kurz, sprich: er adaptiert vielleicht nicht mehr so schnell wie noch mit 21.
Kann sein, dass es so ist. Dagegen spricht allerdings, dass er bei den Bayern und in seiner zweiten Dortmunder Zeit diese Mitspieler sehr wohl hatte und auch nicht zurechtkam. Und an Nacho musste er sich auch erst gewöhnen, was ihn nicht davon abhielt, ihn mit Mustervorlagen zu füttern.
Ein bisschen ein Mysterium ist er schon.
Nun, der mediale Druck auf Mario war schon immens nach der WM. Damit hatte er wohl große Probleme und dann kam noch die Krankheit. Hier fühlt er sich anscheinend wieder wohl. Sehe da Parallelen zum AMFG, der auch hier bei den Wohlfühlfaktor gefunden hat.
Mario wird wieder seine Form finden, die Mitspieler hat er jetzt
Ist meine Sicht darauf.
sitzfussballer schrieb:Also Götze kann man nicht mit AFMG vergleichen, zum einen konnte AMFG sehr gut mit Kritik umgehen, sonst wäre er nicht 95% seiner Karriere der SGE treu geblieben und zum anderen kam er als junges Talent mit Potential zu uns.
Sehe da Parallelen zum AMFG, der auch hier bei den Wohlfühlfaktor gefunden hat.
Götze kam hingegen als gestandener Profi mit viel Erfahrung und zudem war er schon über seinen Leistungszenit. Außerdem wurde Götze schon immer nachgesagt das er das Vertrauen des Trainers brauch um Leistung zu generieren, Meier dagegen hat es sich bei jeden Trainer erkämpfen müssen, mal ganz zu schweigen davon, das ein Meier oftmals auch mit deutlicher Kritik der Fans zurecht kommen musste. Götze ist ein Ausnahmespieler keine Frage, aber hätte es hier nie solange duchgehalten wie es ein Meier getan hat und wird dies auch in Zukunft nicht tun, never.
Götzes eigentliches Problem ist die Erwartungshaltung Ihm gegenüber, weil er älter ist, erwartet man von ihm zwangsläufig als Leader die Talente zu führen, auf den Platz die Kommandos zu geben. Aber dasmhat er noch nie getan, wieso sollte es jetzt unter Toppmöller so sein?
Aufgrund seiner tollen Karriere erwartet man zudem in jedem Spiel 3 Tore und 2 Vorlagen, allerdings hatte Götze solche Traumwerte nur bem BVB und beim FCB, wo wirklich jeder Mitspieler auf höchsten Level, Nationalmannschaft Kategorie Oberstes Regal, spielte. Götze hat uns 3 Millionen gekostet, also sehr überschaubar, was müssen dann Spieler von uns die jenseits der 10 mio Marke eingekauft wurden, zu Leisten im Stande sein?
Außerdem wurde Götze unter dem Trainer Glasner verpflichtet, wer weiß ob ein Toppmöller überhaupt sein OK zu solch einen Transfer gegeben hätte. Nichts desto trotz hat Götze hier die Erwartungen voll erfüllt, so das man ihm wirklich nichts vorwerfen kann, außerdem wird er, also denke ich, in seine letzte SGE Saison gehen, wenn nicht noch in letzter Sekunde in diesem Transferfenster aus den USA ein Angebot bekommt
Robby1976 schrieb:sitzfussballer schrieb:Also Götze kann man nicht mit AFMG vergleichen, zum einen konnte AMFG sehr gut mit Kritik umgehen, sonst wäre er nicht 95% seiner Karriere der SGE treu geblieben und zum anderen kam er als junges Talent mit Potential zu uns.
Sehe da Parallelen zum AMFG, der auch hier bei den Wohlfühlfaktor gefunden hat.
Götze kam hingegen als gestandener Profi mit viel Erfahrung und zudem war er schon über seinen Leistungszenit. Außerdem wurde Götze schon immer nachgesagt das er das Vertrauen des Trainers brauch um Leistung zu generieren, Meier dagegen hat es sich bei jeden Trainer erkämpfen müssen, mal ganz zu schweigen davon, das ein Meier oftmals auch mit deutlicher Kritik der Fans zurecht kommen musste. Götze ist ein Ausnahmespieler keine Frage, aber hätte es hier nie solange duchgehalten wie es ein Meier getan hat und wird dies auch in Zukunft nicht tun, never.
Götzes eigentliches Problem ist die Erwartungshaltung Ihm gegenüber, weil er älter ist, erwartet man von ihm zwangsläufig als Leader die Talente zu führen, auf den Platz die Kommandos zu geben. Aber dasmhat er noch nie getan, wieso sollte es jetzt unter Toppmöller so sein?
Aufgrund seiner tollen Karriere erwartet man zudem in jedem Spiel 3 Tore und 2 Vorlagen, allerdings hatte Götze solche Traumwerte nur bem BVB und beim FCB, wo wirklich jeder Mitspieler auf höchsten Level, Nationalmannschaft Kategorie Oberstes Regal, spielte. Götze hat uns 3 Millionen gekostet, also sehr überschaubar, was müssen dann Spieler von uns die jenseits der 10 mio Marke eingekauft wurden, zu Leisten im Stande sein?
Außerdem wurde Götze unter dem Trainer Glasner verpflichtet, wer weiß ob ein Toppmöller überhaupt sein OK zu solch einen Transfer gegeben hätte. Nichts desto trotz hat Götze hier die Erwartungen voll erfüllt, so das man ihm wirklich nichts vorwerfen kann, außerdem wird er, also denke ich, in seine letzte SGE Saison gehen, wenn nicht noch in letzter Sekunde in diesem Transferfenster aus den USA ein Angebot bekommt
Sehr schön und aufwändig analysiert 👍
RGW6789_ schrieb:
Ihm jetzt, bei aller aktuell berechtigter Kritik, auch noch die Verantwortung zuzuschreiben, dass mit ihm kein Umschaltspiel möglich ist, geht jedoch etwas weit.
Naja, sobald Trapp mit im Spiel ist, wird ein Umschaltspiel schwierig. Natürlich gibt es auch Balleroberungen, bei denen das Umschaltspiel zum Tragen kommt. Das 1:0 entsprang einer solchen Situation und war von Anfang bis Ende großartig herausgespielt.
Ich frage mich halt, wie es sein kann, dass Trapp so gut wie nie eine Anspielstation für einen schnellen Abwurf findet. Er kann bis zur Mittellinie werfen. So gut wie immer wird gewartet, bis sich der aufgerückte Gegner wieder zurückgezogen und formiert hat.
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, sobald Trapp mit im Spiel ist, wird ein Umschaltspiel schwierig
Das ist mir zu pauschal, das man mit Trapp auch Umschaltspiel hinbekommt, haben die Jahre unter Kovac, Hütter und auch Glasner gezeigt. Denn in dieser Zeit gab es nur diese eine Taktik.....zudem mit meistens unterdurchschnittlichem Ballbesitz.
Evt. fehlen einfach auch die Spieler dafür im Kader, die Bälle auf engsten Raum festmachen können, zudem wie du es ja bereits beschreibst, fehlt es an Bewegung auf den Positionen, welche ein Umschaltspiel erst ermöglichen.
Außerdem. darf man auch nicht vergessen das der ausgeschriebene Lösungsansatz unter DT ein ganz anderer ist als zu seinen Vorgängern,der Ball soll möglichst lange in den eigenen Reihen gehalten werden, wodurch dem Gegner die Möglichkeiten genommen werden soll Angriffe zu starten. Trapp aber generell in seiner Karriere nur den Lösungsansatz Umschaltspiel kannte, zudem nie ein guter Feldspieler war und ist, also kein Neuer. Jetzt in, sagen wir mal letzten Drittel seiner Karriere, aber lernen muss das man gerne klein klein von hinten rausspielen möchte, nicht jeder kann alles, oder lernt extrem schnell dazu, schon gar nicht im fortgeschrittenen Fussballalter. Er hatte jetzt eine unterdurchschnittlcihe Saison bei uns, die wievielte war das? Zudem war er die ganze letzte Saison nicht wirklich fitt.
Aus meiner Sicht zählt er nach wie vor zu den besten Torhütern der Liga.
Aber Trapp ist halt nicht nur Torwart und Kapitän, er ist auch eine der letzten Identifikationsfiguren im Kader, einer der mit der SGE alles erlebt hat, Punkte gerettet, Titel gesichert hat, vielleicht ein wenig zu nostalgisch aber für mich, mit Chandler einer der letzten prägenden Gesichter der SGE und einer der wenigen die nicht nur einmal den Vertrag bei der SGE verlängerten.
Robby1976 schrieb:So ist es, und deshalb führt aktuell auch zurecht kein Weg an ihm vorbei. Dass Dino ihn zum Kapitän gemacht hat untermauert das ja auch. Zumal Du seine integrative Rolle gerade für die vielen französischsprachigen Spieler noch gar nicht genannt hast.
Aber Trapp ist halt nicht nur Torwart und Kapitän, er ist auch eine der letzten Identifikationsfiguren im Kader, einer der mit der SGE alles erlebt hat, Punkte gerettet, Titel gesichert hat
Angesichts der schwächeren Leistungen der vergangenen Saison (auch gestern waren die Probleme in Strafraumbeherrschung und Spielaufbau wieder sichtbar) muss man sich über die Nachfolge aber durchaus langsam Gedanken machen. Hätte vor zwei Jahren nicht die Champions-League angestanden, wäre es der ideale Zeitpunkt gewesen Trapp den Wechselwunsch zu Manchester United zu erfüllen und Ramaj zum Nachfolger zu machen.
Kurzfristig kann man schon erwarten, dass Trapp das Spiel zumindest bei Abwürfen schneller macht (ich weiß, die Oka-Schule sitzt tief). Und die kurzen mittigen Bälle in enge Passfenster soll er einfach weglassen.
Robby1976 schrieb:
Haha wie geil, der gleiche Rotz wie letztes Jahr........habe die Hoffnung aufgegeben....meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt.....Antifussball....
Und jetzt kommt bestimmt von den gaaaaaanzen Experten hier, wie die letzten 3 Jahre, toll das ich mich geirrt habe, ach herrlich. Täglich grüßt das Murmeltier
Junge! Das ist ein Spiel, das wenig Hoffnung auf Besserung macht. Hier spielt ein äußerst limitierter Zweitligist, der schließlich durch die individuelle Klasse unserer Offensiven in Rückstand geraten ist und danach aufmachen musste. Der Aufbau war bis dahin weitgehend hilflos und kläglich.
Wir sprechen uns nach dem fünften Spieltag.
FrankenAdler schrieb:
Junge! Das ist ein Spiel, das wenig Hoffnung auf Besserung macht. Hier spielt ein äußerst limitierter Zweitligist, der schließlich durch die individuelle Klasse unserer Offensiven in Rückstand geraten ist und danach aufmachen musste. Der Aufbau war bis dahin weitgehend hilflos und kläglich.
Hahaha jetzt bin ich beruhigt was den weiteren Saisonverlauf angeht, wenn du den Trainer verteufelst, kann man eigentlich ne tolle Saison erwarten.....du bist nämlich so ein kleines Forumsorakel, nur umgekehrt.....
Haha wie geil, der gleiche Rotz wie letztes Jahr........habe die Hoffnung aufgegeben....meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt.....Antifussball....
Und jetzt kommt bestimmt von den gaaaaaanzen Experten hier, wie die letzten 3 Jahre, toll das ich mich geirrt habe, ach herrlich. Täglich grüßt das Murmeltier
Robby1976 schrieb:
Wir sprechen uns nach dem fünften Spieltag.
RGW6789_ schrieb:
Dabei habe ich mich tatsächlich auch erwischt. Es ist aus meiner Sicht kein Problem auch mal öffentlich einen Spieler zu kritisieren. Es kommt aber stark aufs Timing an. Dann kann das einen sehr positiven Effekt haben.
Das letzte Vorbereitungsspiel gehört für mich nicht in diese Kategorie.
Wann ist es denn passend?
Wenn man dann im Pokal rausgeflogen ist?
Oder wenn man dann eine Negativserie in der Liga hat?
Also mal ehrlich, es wurde in der Rückrunde durchgehend kritisiert, dass Dino sich vor die Spieler stellt und nicht öffentlich kritisiert, aber jetzt ist es der falsche Zeitpunkt?
In Dortmund feiern sie Sahin gerade für das selbe Verhalten zum quasi selben Zeitpunkt mit quasi gleichen Aussagen.
Seien wir mal ehrlich, für viele geht es nicht darum, was gesagt wird, sondern wer es sagt (damit möchte ich niemanden persönlich ansprechen, es wird mMn nur in den Kommentarspalten und auch teilweise hier deutlich).
SemperFi schrieb:
Seien wir mal ehrlich, für viele geht es nicht darum, was gesagt wird, sondern wer es sagt (damit möchte ich niemanden persönlich ansprechen, es wird mMn nur in den Kommentarspalten und auch teilweise hier deutlich).
Wohl eher, "was interssiert mich mein Geschwätz von gestern..... "
Ich dachte öffentliche Kritik ist seit der dunklen Zeit des Dart Glasners verboten worden.... bzw. derart verpönnt das man sowas nur noch hinter vorgehaltener Hand machen darf.
Vll einfach mal abwarten, was in den ersten 7-10 Spielen wirklich passiert.
Unser Staff hat sich verändert, DT hat sich wohl mit sich und der Saison auseinandergesetzt, was ich durchaus und durchweg als Positiv empfinde (haben, zumindest mein Eindruck, die letzten Trainer weniger gemacht, wenn man sich die Rückrunden ansieht). Ich erwarte erst einmal gar nichts. Ich freue mich einfach auf die neue Saison.
Unser Staff hat sich verändert, DT hat sich wohl mit sich und der Saison auseinandergesetzt, was ich durchaus und durchweg als Positiv empfinde (haben, zumindest mein Eindruck, die letzten Trainer weniger gemacht, wenn man sich die Rückrunden ansieht). Ich erwarte erst einmal gar nichts. Ich freue mich einfach auf die neue Saison.
anpii schrieb:
Unser Staff hat sich verändert, DT hat sich wohl mit sich und der Saison auseinandergesetzt, was ich durchaus und durchweg als Positiv empfinde (haben, zumindest mein Eindruck, die letzten Trainer weniger gemacht, wenn man sich die Rückrunden ansieht).
Kann man ja eigentlich nicht bewerten, da Toppmöller noch keine zweite Rückrunde hatte...... Ich gehe mal davon aus das jeder unserer Trainer sich mit der vorherigen Saison ausienandergesetzt hatte, aber evtl. hat sich MK ja auch ein wenig mit den Rückrunden auseinandergesetzt, aktuell haben wir noch keinen Leistungsträger abgegeben und uns ordentlich verstärkt. So das Toppmöller wahrscheinlich der erste Trainer seit langem der SGE ist, welcher auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen kann UND zudem auch noch erstklassige Verstärkung bekommt. Noch nie war die Meisterschaft zum greifen so nah...
Ja. Korn und ich hatten gar keinen Raum mehr um weiterzustreiten 😏