>
Profile square

RoterStern

3363

#
RoterStern schrieb:

Das ist in keinster Weise ein reines
Ultrading
, es beteiligen sich einige mehr als die nur UF, es beteiligen sich auch sehr viele aus EFC's und "Normalos", zu 90 % diejenigen die sich in die Fanszene einbringen,welche sich selbst nicht nur als reines Klatschvieh für DFL, DFB, UEFA und die Medien sehen.


Die Ultras sind sicherlich federführend in dieser Hinsicht. Aber grundsätzlich geht es jeden was an und nur ein Bruchteil der Fans die in der NWK stehen sind Mitglied der Ultras. Das ganze betriftt genauso den Normalo, den Familienpapa mit Kind der bestimmt auch kein Bock hat ständig Sonntag Abend oder Montag Abend alleine ins Stadion gehen zu müssen und dem traurigen Sohn daheim zurückzulassen weil er morgens in die Schule muß.
#
Genau das wollte ich damit schreiben , es betrifft uns alle.

Klar ist die UF hier federführend, weil man sich dort mehr mit diesem Thema auseinandersetzt, wie bei anderen.
#
AdlerFan schrieb:

Du meinst vermutlich das Treffen am Sonntag den 02.02?
Nicht jeder wohnt in der Nähe von Frankfurt.
Es wäre doch mal anzuregen dass die Beschlüsse dort auch an die FanClubs per Mail verteilt werden oder einfach mal vorher eine Umfrage per Mail gestartet wird.



Die aktive Fanszene zeichnet sich dadurch aus, dass sie aktiv ist - und zwar im echten Leben. Wer sich blicken lässt und sein Maul aufmacht, der findet Gehör (Argumente wären dazu allerdings auch hilfreich). Wer das nicht tut, nicht. Ist eigentlich ganz einfach und übrigens in so ziemlich allen gesellschaftlichen Zusammenhängen so. Wenn es Eurem EFC nicht möglich ist, dass eine Person sich mal Sonntags nach Frankfurt bequemt (den Weg kennt ihr ja, Montags schafft ihr es offenbar auch), ist es euch offenbar nicht so wichtig. Das unterscheidet euch von denen, die dort anwesend sind. Und - auch das ist in vielen Teilen der Gesellschaft der Fall - den Ton bestimmt meistens der, der die Musik macht. Warum sollte sich irgendjemand die Mühe machen und per Mail nach der Meinung vom EFC Subbekasper fragen, wenn sich von dort sonst keiner einen Finger für die Szene krumm macht?
#
Da kann ich Maxfanatic nur zu 100 % zustimmen.

Jeder der sich einbringen möchte wird ein offenes Ohr finden, ob bei UF97, beim NWK- Rat oder Fanclubverband.
#
Das wird wie in Düsseldorf letztes Jahr sein, wenn die Ultras sich mit Flatterband an die Eingänge stellen und niemanden durchlassen. Das ist wieder so ein typisches Ultrading, wo im Namen aller gesprochen wird, ob sie wollen oder nicht.
#
Das ist in keinster Weise ein reines
Ultrading
, es beteiligen sich einige mehr als die nur UF, es beteiligen sich auch sehr viele aus EFC's und "Normalos", zu 90 % diejenigen die sich in die Fanszene einbringen,welche sich selbst nicht nur als reines Klatschvieh für DFL, DFB, UEFA und die Medien sehen.
#
Ich vermute mal, dass Du die konkrete Frage nach den Konsequenzen, die Du am Sonntag gesehen haben willst, einfach nur überlesen hast. Hier warten nämlich noch einige User auf Deine Antwort.
#
Du vermutest nicht nur, sondern liegst ausnahmsweise mal richtig! Ich werde mir auch jetzt nicht die Mühe machen näher darauf einzugehen, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Vielleicht wollte ich auch einfach mal nicht darauf regieren, sonst wüsten einige nicht was mit ihrer zeit anfangen sollten.  
Im Sinne: wer es nicht wahrhaben will, wird es auch nie tun.
Viel Spaß euch in eurer Endlosschleife.
#
Man sollte bei all den Diskussionen vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass zwischen dem Auswärtsspiel in Mailand und dem Heimspiel gegen Nürnberg nur 2 Tage lagen und in der Zeit auch die Strecke Mailand - Frankfurt zurückgelegt werden musste. Immerhin wurde sofort mit einer Stellungnahme reagiert, die den gemeinsamen Konsens der UF ausdrückt, aber in der Kürze der Zeit kann man auch noch nichts richtig ausarbeiten. Ich denke die UF wird erstmal viel aufzuarbeiten und besprechen  haben, bevor man sich auf (was auch immer) einigt.
Bevor man hier spekuliert oder sinnfreie Maßnahmen fordert, sollte man vielleicht erstmal abwarten, ob und was noch folgt.
#
100% deiner Meinung!
#
Ich übersetze Zusammenhalt in der Fanszene mal frei:
Niemand wird verraten. Wir stehen als Fanszene geschlossen hinter den Tätern.

Dafür sorgen, dass tausenden wirklichen Eintracht Fans wahrscheinlich eine Auswärtsfahrt genommen wurde kann ja nicht als Zusammenhalt gemeint sein.
#
Für mich ist Zusammenhalt einer Gemeinschaft :
Wie in guten so in schlechten Tagen gemeinsam alle Probleme meistern.
#
RoterStern schrieb:

Solche Sachen sind nicht in paar Tagen gemacht, die UF hat den ersten schritt gemacht

Wie Du einigen Beiträgen hier unschwer entnehmen kannst, kann man unterschiedlicher Meinung sein, ob das Pamphlet im Stadion und irgendeine mündliche Aussage vor Ort die Bezeichnung "erster Schritt" verdient.
#
Klar kann man unterschiedlicher Meinung sein , aber die Stellungname der UF als „ Pamphlet“ darzustellen ist schon sehr weit hergeholt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

RoterStern schrieb:

Wer sich einigermaßen mit der UF und der Funktion der Gruppe auskennt, konnte gestern beim Spiel feststellen, dass es Konsequenzen intern gab.

Du scheinst es ja zu wissen. Welche denn?

Keine. Sinnfreies Geschwurbel von einem der sich wichtig machen will.
#
Du scheinst es auch zu Wissen.!.
#
Niemand hat etwas davon irgendwem an Pranger zu stellen, denn es zählt nur eins , die Gemeinschaft, die wir alle gemeinsam über Jahre aufgebaut haben zu bewahren.
Das die Vorkommnisse nicht nur „intern“ zu Sprache kommen ist ja selbstverständlich in der Situation.

Ich habe hier oft gelesen die UF soll mal vor ihrer eigenen Tür kehren , jetzt machen sie es, nun ist auch nicht gut genug.
Solche Sachen sind nicht in paar Tagen gemacht, die UF hat den ersten schritt gemacht, lasen wir den Jungs noch bisschen zeit und schauen ob sie es hinbekommen. Ich bin guter Dinge, das es funktionieren wird.
#
Versteh hier einige Forderungen nicht!

Ihr wollt Namen? Was wollte Ihr damit erreichen?
Ihr wollt die Namen, wenn zu Verfügung stellen? Den italienischen Ermittlungsbehörden ?
Was hat man davon?
Der EUFA ist es egal wer dafür verantwortlich ist.
Wer jetzt behauptet das alle Fragen schon beantwortet sind , meiner Meinung nach nicht!
Denn die bisherigen Antworten zum Teil nur leeres Geschwafel für mich .

Ich bin solange dabei und weiß das Statement der Ultras gestern richtig einzuordnen, es ist aufrichtig und selbstkritisch ohne Beispiel, aus meiner Sicht auch das einzig mögliche in dieser Situation.
Wer sich einigermaßen mit der UF und der Funktion der Gruppe auskennt, konnte gestern beim Spiel feststellen, dass es Konsequenzen intern gab.
#
Das ist einfach nur traurig.
Ein Dutzend [edit // skyeagle // Beleidigung] zerstört vermutlich den Traum Tausender.
Denen ist die Eintracht, die Fanszene, Choreos, Fußball an sich, etc völlig egal. Trotzdem werden die sich sicher wieder auf den Korpsgeist der ganzen Ultras verlassen können. Eine "Selbstreinigung" wird es niemals geben. Das "Krähenprinzip" wiegt auch hier wohl wieder schwerer als die Liebe zum Fußball und zur Eintracht der allermeisten Ultras...
#
Nimmst den Mund ganz schön voll
#
Auf ein neues

Hier das geplante Landeskabinett im Überblick:

   Volker Bouffier (CDU) - Ministerpräsident
   Tarek Al-Wazir (Grüne) - Stellvertretender Ministerpräsident, Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
   Axel Wintermeyer (CDU) - Chef der Staatskanzlei
   Peter Beuth (CDU) - Inneres und Sport
   Angela Dorn (Grüne) - Wissenschaft und Kunst
   Priska Hinz (Grüne) - Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucher
   Kai Klose (Grüne) - Soziales und Integration
   Eva Kühne-Hörmann (CDU) - Justiz
   Alexander Lorz (CDU) - Kultusminister
   Lucia Puttrich (CDU) - Bundes- und Europaangelegenheiten
   Thomas Schäfer (CDU) - Finanzen
   Kristina Sinemus - Digitalisierung
#
RoterStern schrieb:

Ich hoffe das die Politik merkt wie weit Herr Beuth von der Realität entfernt ist.

So wie sie es bei Seehofer, Söder, Dobrindt und anderen merkwürdigen Gestalten gemerkt haben?
#
propain schrieb:

RoterStern schrieb:

Ich hoffe das die Politik merkt wie weit Herr Beuth von der Realität entfernt ist.

So wie sie es bei Seehofer, Söder, Dobrindt und anderen merkwürdigen Gestalten gemerkt haben?

Das wäre nicht wünschenswert.
#
Weil die Legislaturperiode endet vermutlich. Keine Ahnung, ob der dann im neuen Parlament wieder einen Ministerposten bekommen wird.
#
Ich hoffe das die Politik merkt wie weit Herr Beuth von der Realität entfernt ist.
#
Noch 5 mal bus inkl. Sitzplatz kadde   vorhanden ...
#
moin leuts , suche noch  kade fürs spiel , übergabe in stutgart ...

falls jemand noch was übrig hat TEL: 0163 3690507 MAX


Eintrachtliche Grüße

Jugo

EFC- Bockenheim
#
Meine Anteilnahme an alle Angehörigen und Freunde von Carsten.

Ruhe in Frieden
#
Hallo Gemeinde,

wir haben noch 3 plätze in unserem Bus inkl. Karte Sitzplatz  und 1 Übernachtung Samstag auf Sontag übrig für 99,00 €.

ABFAHRT:  Ffm- Bockenheimer Warte Samstag  um 13,00 Uhr , Rückfahrt  Sontag direkt nach den Spiel .


Anmeldung unter : efc-bockenheim@freenet.de oder 0172-5792808
#
Hab eure Mails bekommen.

Frage wenn ca.500 Frankfurter in einen Block sind , wessen Block ist das?

BUS IST VOLL, ausser jemand will ohne Karte mitfahren!!!
#
Zum Bundesligaauswärtsspiel unserer Eintracht in Karlsruhe am Samstag, dem 15.03.2003, setzt der EFC Bockenheim einen Bus ein.

Stimmung und viele kühle Getränke sind bei uns garantiert. (Bier, Äppler, Schnäpse, Alkfreies alles wie üblich 1,00 Euro).

Die Musik ist wie immer schee dorschenanner, von Punk bis Schlager, Hardrock über Darkwave, Onkelz bis Heino ist alles mit dabei.

Die traditionelle berüchtigte und gnadenlose Spezialverlosung, bei der die glücklichen Gewinner ihr Können unter Beweis stellen dürfen, gibt es auch wieder.

Die Fahrpreise betragen:

Fahrt + Stehplatz: Mitglieder 27,00

Fahrt + Stehplatz E4 Nichtmitglieder 40,00

Fahrt + Sitzplatz: Nichtmitglieder 37,00 / Mitglieder 34,00


Wir haben derzeit noch einige wenige freie Plätze mit Stehplatz E4 bzw. ohne Karte ansonsten ist der Bus bereits jetzt voll.

Natürlich hat unser Nichtraucher-Bus ein Klo an Bord, genügend Raucherpausen werden wir auch machen, damit Ihr Süchtigen Eure Lungen ordentlich einteeren könnt.

Die Abfahrt ist am Samstagvormittag um 11,30 Uhr in FFM direkt an der Bockenheimer Warte (bestens erreichbar mit der U-Bahn von der City und dem HBF-Frankfurt)

Wir fahren nicht über HBF-Südseite, da dort immer ziemliches Durcheinander herrscht und wir so die Möglichkeit haben, ohne Chaos in aller Ruhe einsteigen zu können.


Rückfahrt ist unmittelbar nach dem Spiel, dann halten wir auch am HBF Frankfurt-Südseite zum Aussteigen.

Anmeldung: efc-bockenheim@freenet.de (E-Mail) oder telefonisch unter 0172-5792808